Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 73
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Returning 1.0.1 - Die Beschwörungen Kreis 1-3
    Hier einmal eine Übersicht der Beschwörungen in Gothic 2 - DNDR - Returning 1.0.1 und deren Statuswerte, zusätzlich habe ich noch Manakosten von Runen, sowie Gildenspezifikationen notiert.

    Kreis 1
    Goblin Skelett - 25 Mana - Nekromanten
    [Bild: attachment.php?s=78c60a3cd9984822f46707ff9993563e&attachmentid=40682&d=1384559226&thumb=1]

    Kreis 2
    Zombie - 50 Mana - Nekromanten
    [Bild: attachment.php?s=78c60a3cd9984822f46707ff9993563e&attachmentid=40687&d=1384559292&thumb=1]
    Wolf - 30 Mana - alle
    [Bild: attachment.php?s=78c60a3cd9984822f46707ff9993563e&attachmentid=40686&d=1384560910&thumb=1]
    Golem - 100 Mana - alle
    [Bild: attachment.php?s=78c60a3cd9984822f46707ff9993563e&attachmentid=40683&d=1384560567&thumb=1]

    Kreis 3
    Skelett - 100 Mana - Nekromanten
    [Bild: attachment.php?s=78c60a3cd9984822f46707ff9993563e&attachmentid=40684&d=1384560569&thumb=1]
    Feuergolem - 100 Mana - Feuermagier
    [Bild: attachment.php?s=78c60a3cd9984822f46707ff9993563e&attachmentid=40681&d=1384560563&thumb=1]
    Steinwächter - 100 Mana - alle
    [Bild: attachment.php?s=78c60a3cd9984822f46707ff9993563e&attachmentid=40685&d=1384560573&thumb=1]
    Geändert von VaNaDiN (22.11.2013 um 17:43 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Returning 1.0.1 - Die Beschwörungen Kreis 4 & 5

    Kreis 4
    Sumpfgolem - 100 Mana - Sekte (Guru)
    [Bild: attachment.php?s=78c60a3cd9984822f46707ff9993563e&attachmentid=40690&d=1384560571&thumb=1]
    Eisgolem - 100 Mana - Wassermagier
    [Bild: attachment.php?s=78c60a3cd9984822f46707ff9993563e&attachmentid=40691&d=1384560561&thumb=1]
    Dämon - 125 Mana (als Rune*siehe Fußnote) - Nekromanten
    Es gibt einen niederen Dämon (Dämonologie I) und einen Hohen (Dämonologie II)
    Niederer Dämon:
    [Bild: attachment.php?s=78c60a3cd9984822f46707ff9993563e&attachmentid=40688&d=1384562131&thumb=1]
    Hoher Dämon: (siehe Eligor)

    Dämon Eligor- 100 Mana - alle Magier
    [Bild: attachment.php?s=78c60a3cd9984822f46707ff9993563e&attachmentid=40689&d=1384561905&thumb=1]

    Kreis 5
    Armee der Finsterniss - 150 Mana - Nekromanten
    -> beschwört 4 Skelette auf einmal vgl. Kreis 3


    Fußnote zu der Dämonenbeschwörungen:
    Um einen Dämon beschwören zu können muss man mind. Dämonologie I gelernt haben, andernfalls verpufft die Rolle/Rune im nichts. Hat man Dämonologie II gelernt beschwört man automatisch einen hohen und keinen niederen Dämon mehr. Nach jeder Benutzung verpufft die Rune/Rolle, weshalb es keinen Sinn macht die Runen herzustellen, da diese eine Rolle benötigen. Für das beschwören von Dämonen benutzt man also ausschließlich Rollen. Änderung in V 1.0.1: Um einen hohen Dämon zu beschwören wird sowohl Dämonologie 2 als auch eine Rune der Dämonenbeschwörung benötigt, eine Schriftrolle beschwört in 1.0.1 ausschließlich niedere Dämonen, unabhängig davon ob man Dämonologie II oder I gelernt hat, (Grundvoraussetzung dafür, dass die Rolle überhaupt funktioniert bleibt trotzdem Dämonologie I)

    Eine Ausnahme bietet die Rune zur Beschwörung eines Dämons der Legion Eligors. Diese verliert ihre Wirkung nicht nach einer Nutzung, sondern steht eine begrenzte Anzahl an Nutzungen frei zur Verfügung (9-mal), danach fordert jede weitere Nutzung ein Opfer an Lebenskraft (25 Punkt evtl. steigend). Danke an lonewulf an dieser Stelle für die Aufklärung Diese Rune bekommt man als Magier, also Feuer-, Wassermagier, Guru oder Nekromant von den Hütern.

    Allgemeine Information für das Beschwören der Kreaturen Beliars:
    Es besteht die Chance, dass sich die beschworene Kreatur gegen ihren Meister wendet, da dieser nicht mächtig genug ist, sie zu kontrollieren. Die Wahrscheinlichkeit nimmt mit steigendem Level ab, lonewulf war so nett, in einem anderen Thread die Obergrenzen zu posten, erreicht man diese, ist das Beschwören der jeweiligen Kreatur ungefährlich:
    Zitat Zitat von Lonewulf Beitrag anzeigen
    Code:
                         v1.0   |   v1.1
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Gobblin Skelett       20    |    20
    Zombi                 30    |    30
    Skelett               35    |    35
    Dämon                 50    |    50
    Dämon Lord            75    |    75
    Geändert von VaNaDiN (22.11.2013 um 17:43 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    321
     
    Thanador ist offline
    Gothic 2 - Die Rückkehr FAQ

    Technik
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Selbst wenn ich im Modstarter Returning auswähle schickt er mich in ganz normal Nacht des Raben und nicht Returning.
    Woran liegt das?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Rechtsklick auf Gothicstarter > "als Administrator" starten, sollte helfen.


    Ich spiele mit Hoher Auflösung. Die Untertitel werden dadurch kaum lesbar, gibt es eine Möglichkeit diese zu vergrößern?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auf normalem Wege nicht, da hilft nur eine geringere Auflösung.
    Es gibt aber auch noch folgende Methode:
    Installiere folgenden Patch: Große-Schrift-Patch-für-Gothic-II
    Wer mag, kann auch folgenden Font probieren: http://upload.worldofplayers.de/file...Resolution.zip (nach \Gothic II\Data\ entpacken).
    Der ist von der russischen Mod "Dark Saga", etwas verschnörkelter, aber schon auf deutsch umgestellt (Umlaute und ß hinzugefügt).
    Dies war die Option vor dem Schriftpatch.


    Waffen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Woher bekomme ich in AKt 1 eine gute Waffe?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du könntest die Mine hinter Dexters Turm leerräumen.
    Dort sind recht viele Untote aber auch das mächtige 1h Schwert "Kreuz des Schicksals".
    Ansonsten ist in der Kypta hinter Onars Hof noch ein schönes Schwert.

    Wenn du früh einen guten Bogen willst werde Lehrling bei Bosper, der Bogen benötigt nur 10 DEX und hat 40 dmg.


    Wenn man den Stab der Feuermagier benutzt, wird dann der Schaden davon erhöht, wenn man Stärke levelt?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Allgemein gilt:
    Nahkampf:
    Normaler Treffer: (Waffenschaden + Stärke - Rüstung -1):10
    Volltreffer: Waffenschaden + Stärke - Rüstung
    Der Waffenskill gibt im Nahkampf die Volltrefferchance an.

    Fernkampf:
    Waffenschaden + Geschick - Rüstung
    Im Fernkampf ist also jeder Treffer ein Volltreffer, der Waffenskill gibt die Treffergenauigkeit an.

    Die Magierstäbe machen für gewöhnlich nur den Magieschaden, wo die Stärke nicht mitspielt. Die Stärke wird allerdings bei Überraschungsangriffen addiert.

    Hinweis: Der magische Schaden der Stäbe variiert übrigens zufällig, der angegebene Wert entspricht dem Maximalschaden, im Durchschnitt wird nur die Hälfte verursacht.


    Was ist eigentlich Schlagradius?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie lang die Waffe ist. In DNdR musste man das mit dem Auge abschätzen.
    Jetzt ist dies angegeben.


    Was ist die beste Waffe des Spiels?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dies richtet sich ganz nach deiner Spielweise.
    Wenn du die Hüterquestreihe zu Ende machst bekommst du entweder ein mächtiges 1h oder 2h Schwert.

    Der Beste Bogen ist der Schattenbogen, welchen du als Oberhaupt der Jägergilde (Nebengilde) erhälst.
    Die beste Armbrust ist "der Vollstrecker" und im Tal der Schatten zu finden.
    Leider hat diese nur 20 Bolzen, verursacht aber 1500 DMG.

    Am Ende des 7ten Kapitels schmiedest du dir im Rahmen der Story ein sehr mächtiges Schwert (Magier eine Rune).

    Diese Waffe wird nur von der "Superklaue" oder dem, wie ich es nenne "Pück-Tod-Stäbchen" übertroffen.
    Mit Mora Ultaru kann man Magierstäbe oder die Klaue Beliars (mit Senyaks Seelenstein integriert) aufwerten.
    Die durch die Rune generierten Seelensteine lassen sich in die Stäbe sowie die Klaue übertragen.
    Da dies keine Grenze hat sind Werte von weit über 1000 DMG möglich.


    Rüstungen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Wieso kann ich die Rüstung nicht anlegen?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Viele Rüstungen haben in "Die Rückkehr" Stärke Anforderungen. Nur wenige sind davon frei
    (Die Bürgerkleidung, der Novizenrock von Lester und einige andere)


    Gothic2-DNdR Umgebung
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Kann ich, wenn ich ein Tier töte und danach erst das Ausweiden lerne noch ausnehmen?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das geht unter der Vorraussetzung das du:
    1. Das Tier noch nicht angefasst hast.
    2. Das Tier so nah am Lehrer ist das es nicht aus der "KI-Glocke" von Gothic 2 entfernt wird.

    Tip: Das kann man mit einem Eintrag in der Gotic.ini ändern.
    Setzt spawnRemoveNpcOnlyIfEmpty=1,dann verschwinden Leichen nur, wenn sie komplett geplündert sind.


    Die Rückkehr Umgebung
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Wurde am Anfang in Xardas Turm beim Gitter mit dem Schalter ein Kniff eingebaut?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schnelligkeit hilft, es gibt einen Timer, das Tor bleibt nicht ewig offen


    Wieso schläft der Held nur zu kurz? Kann man den Zeitpunkt nichtmehr einstellen?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In die Rückkehr schläft der Held bis er wieder vollständig geheilt ist.
    Leider spielt auch der berühmte Faktor "Random" mit rein.
    Daher hilft nur vorher speichern.
    Wenn man das Ergebnis etwas beeinflussen will helfen für ein längeres Nickerchen niedrige HP und Ausdauerwerte.
    Wer kurz schlafen will sollte seine HP vorher auffüllen.

    Auf eigene Gefahr: Mit Marvin nach dem Schlafen die gewünschte Uhrzeit einstellen (BUG-Gefahr)


    Wieso "Seufzen" die Gurus bei der Sekte nur?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du musst zu aller erst Baal Orun ansprechen und dabei den Novizenrock welchen du von Lester erhalten hast tragen.
    Solltest du ihn vergessen haben sprich Lester einfach nochmal an.
    Es verstößt gegen die Regeln der Sekte die Gurus anzusprechen, daher warte bis sie dich ansprechen.


    Die Jäger des Jägerlager blocken meine Gespräche ab, was mache ich falsch?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    musst zuerst mit Falk reden, wenn du Lehrling bei Bosper bist und die Jägerrüstung trägst nimmt er dich auf.
    Wenn nicht musst du ihn 3 x ansprechen und im Duel besiegen.


    Wie ist das mit dem EXP? Sind die immer anders bei jedem Monster und NPC?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Bandbreite der Exp ist vom getötem Ziel abhängig. Danach schlägt der berüchtigte Faktor Random zu.
    (In v1.1 sind die Werte wieder fix)


    Gibt es am Anfang irgendwo einen öffentlichen Herd gibt, wo ich die Fleischstücke braten kann?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Xardas hat einen, aber die Pfanne im Hafen bei den Fischern sollte ausreichen.


    Wie werde ich bei der Bruderschaft des Schläfers aufgenommen?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Kann es sein,daß jetzt einige(oder alle)NPC stärker sind? Hatte jetzt sogar Probleme mit Fester...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In die Rückkehr ist der Schwierigkeitsgrad angezogen. Vor allem die menschlichen NPC haben einiges dazugelernt.


    Muss ich alle Pflanzen vor dem Pflanzenrespawn einsammeln? Gehen mir so Pflanzen verloren wenn ich es nicht mache?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Pflanzenrespawn findet im 3.kapitel, unabhängig ob du vorher geerntet hast oder nicht, statt.


    Wieso werde ich angegriffen wenn ich in fremden Betten schlafe oder Bücher lese?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In "Die Rückkehr" sind solche Dinge Strafbare Handlungen. Das benutzen von Buchständern, Öfen, Alchemietischen ohne Erlaubnis ist eine Straftag.


    Wieso benötige ich mehr LP zum erlernen von Stärke/Geschick/Mana oder Waffentalenten?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die benötigen LP steigen in bestimmten Stufen in Abhängigkeit deiner derzeitigen Punkte. Die Kosten übersteigen aber niemals 5 LP pro Statuspunkt. Permanente Boni durch Steintaffeln oder Pflanzen fallen ebenso in diese Rechnung mit ein, um also günstig an hohe Statuswerte zu kommen sollte möglichst lang mit LP und erst später mit permanenten Boni gearbeitet werden.

    Da bei Waffentalenten 100% nicht überschritten werden können ist es nützlich sich auszurechnen wieviel man zustäzlich zu den permanenten Boni benötigt und genau diese Menge vorher lernt.


    Gibt es Talente welche ich für das Spiel immer wieder benötigt?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist wie auch im normalen Gothic 2 ratsam Schleichen und Schlösserknacken früh zu lernen. Vor allem Schlösserknacken wird für eine vielzahl an Quests benötigt im Laufe des Spiels. Außerdem gehen einem ohne auch viele Permanente Boni verloren (welche sich in Kisten befinden).

    Taschendiebstahl ist für den Fall das man alle Quests lösen will ebenso Pflicht, da man hin und wieder einen Schlüssel stehlen muss.





    Gothic2-DNdR Quests
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Wo ist der 6te Blutkelch?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der 6te Blutkelch befindet sich nichtmehr im Rathaus, sondern ist bei Salandril hinter der Trickwand zu finden.
    Der Schalter ist am Tresen, den Schlüssel zur Kiste hat Salandril.


    Wie komme ich zu Lord Hagen?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vorgelassen werden: Feuermagier, Milizionäre, Söldner, Nekromanten, Novizen der Bruderschaft (mit Auftrag von Baal Orun)
    Nekromanten-Hinweis: Du wirst erst vorgelassen wenn du wirklich Nekromant bist, nicht als Dunkler Novize.


    Wie komme ich an Constantinos Ring? Thorben lehrt mich (noch) nicht Schlösser knacken.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In die Rückkehr ist die Truhe offen.
    Thorben lehrt dich das Schlösser knacken erst wenn du ihm Lehmars Schuldenbuch gibst.


    Wie komme ich an das Ornamentstück von Lord Hagen, ich komme doch nicht ins Rathaus?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das hat in Die Rückkehr nichtmehr Lord Hagen, sondern Lothar.


    Wie werde ich Mitglied der Diebesgilde? (Weg ohne eine gescheiterte Quest)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der einfachste, schnellste Weg ist Rengaru zu verraten.

    Damit du dir Laufferei sparst, besorg dir eine Vergessensrolle von Ignaz (und erledige nebenbei seine Quest) und klau den Ring von Constantino aus seiner Truhe.

    Nun redest du mit Jora, welcher dich auf Rengaru ansetzt. Schnapp ihn und verpfeiff ihn an Lord Andre. Nun gehst du in Kardifs Hafenkneipe, wo dir Kardif sagt das hinter Halvors Laden jemand auf dich wartet.

    Leg Attila mit 2 Feuerbällen um (las ihn etwas brennen, sonst reicht der Schaden nicht), schnap dir seinen Schlüssel und spring runter ins Hafenbecken. Kämpf dich an den Ratten vorbei (wenn du noch schwach bist, Bogen hilft). Da du den Ring ja schon dabei hast nimmt Cassia dich direkt auf und du kannst die Treppe nach oben nehmen.


    Die Rückkehr Quests
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Wo ist Tarrok? Ich war an der Stelle wo er sein müsste aber er wird mir nicht angezeigt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Tarrok spawnt erst wenn mein Ur-Shak auf den Schläfertempel angesprochen hat.
    Hierzu ist es vorher nötig zum Eingang des Schläfertempels zu laufen bis man die Nachricht im Log hat man solle Xardas dazu befragen.
    Erst nach dem Besuch beim Schwarzmagier ist der Dialog bei Ur-Shak freigeschaltet der Tarrok spawnt.
    Sollte man Hosh-Pak bereits getötet haben sollte man eine Vergessens-Spruchrolle dabei haben.

    Tarroks Position:
    [Bild: Tarrok.jpg]


    Ich muss mit dem Anführer des Felsenclans sprechen. Aber mich greifen alle Orks an?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du musst dir das Ulumulu von Tarrok bauen lassen (im Rahmen der Schläfertempelquest) oder das Totem der Stärke von Ur-Trall im Inventar haben.


    Ich habe das Kreuz der Elemente erstellt. Wie kann ich Senyak rufen?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du hast von Ashtar ein Horn bekommen, damit kannst du Senyak überall rufen.
    Du klickst drauf, und drückst dann w oder Pfeil nach oben um es zu benutzen.


    Wie kriege ich es denn hin das die quest von Gallahad nicht scheitert sobald ich mit Larius sprechen muss?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du mußt zunächst mind. 3 Empfehlungsschreiben besorgt haben.
    Gallahad sagt dir dann, du sollst Larius gegen Mittag (kurz nach 13.00 Uhr) aufsuchen, weil er dann bessere Laune hat.
    Dies ist ohne Tricks erst nach Gildenbeitritt möglich.


    Ich komme bei der 3ten Hüterquest nicht weiter, ich kann die Bücher nicht lesen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Frage Xardas diesbezüglich, er wird dich an Kreol verweisen.
    Kreol ist im altem Nebelturm im Minental, der Eingang liegt auf Meereshöhe nebem den Strand wo die Orks sind.

    Kreol verwickelt dich in ein Gespräch, nur bei einer Option bleibt er friedlich und lässt mit sich reden.
    Dann kannst du bei ihm die Sprache lernen (20 lp, ne Menge Gold).

    Als Nekromant kannst du ihm das Buch abkaufen, dadurch sparst du dir die LP.
    Las Kreol am Leben, als Nekromant ist er dein Lehrer wenn Xardas verschwindet.

    Alle anderen können sie die LP und das Geld sparen und Kreol töten.
    Danach muss nur das Buch gelesen werden was er dabei hatte.


    Attribute
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Wo wird mir meine Ausdauer angezeigt?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In Ver. 1.1 zeigt ein Balken in der Mitte am unterem Bildschirmrand wieviel Ausdauer noch übrig ist.
    In V1.0 wird die Ausdauer nur über Kommentare am oberen Bildschirmrand angezeigt.
    Die Maximale Ausdauer kannst du in deinem Charakterprofil nachlesen.

    Ausdaueranzeige in 1.0:
    [Bild: Ausdaueranzeige.jpg]


    Kann man die permanenten Tränke sofort zu sich nehmen oder muss man auch hier warten?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man sollte warten bis die Attributkosten 4-5 LP betragen.
    Man erreicht ein sehr hohes Level was dazu führt das man sehr viele LP zur Verfügung hat.
    Die Boni durch Tränke und Steintafeln werden !!nicht!! wie in einigen MODS seperat zur Lerngrenze gerechnet.


    Hab jetzt beim Töten eines gewöhnlichen Feldräubers +1 auf meine Geschicklichkeit bekommen.
    Gibt es sowas häufiger und wenn ja wann?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zufallsbelohnung. Die Wahrscheinlichkeit beträgt 1 zu 2500. Dabei erhälst du entweder Stärke, Geschick, Mana oder Leben.


    Gibt es neue Permanente Boni durch das Essen von Pflanzen?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Platzhalter, hier Link zu der Übersicht einfügen.


    Alchemie

    Wo lerne ich permanente Stärketränke zu brauen?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Also Lehrling von Constantino kannst du es ohne Probleme bei ihm lernen.
    Wenn du Lehrling bei Bosper oder Harad bist musst du erst 1 beliebiges Alchemierezept von jemand anderem lernen
    bevor Constantino dich unterrichtet (Ignaz, Sagitta)

    Platzhalter, Link zur Lehrerübersicht einfügen.


    Magie
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Bis zu welchem Kreis kann man Magie als Templer lernen?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Als Templer lernst du nicht in Kreisen.
    Du musst dich als Templer für den Weg des Kriegers oder Heilers entscheiden,
    die 1.Rune bekommst du dann umsonst.
    Dann kannst du 3 weitere Heil- oder Angriffsrunen lernen.


    Wieviel Schaden macht Zauber x, welche Kosten hat Zauber y?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Wieso machen meine Feuerzauber so wenig Schaden?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Feuerschutz ist das was den Feuermagier in v1.0 doch etwas zusetzt.
    Einige Gegner haben hohe Feuerrestenz (z.B. Schwarze Goblins), dort sollte man auf andere Wafefn zurückgreifen.
    Besonders die Orks sind in v1.0 sehr resistent. Dort sollte auf Magieschaden, Bogen oder Nahkampf (Für Magier mit Stab) zurückgegriffen werden.
    Hohe Feuerschadenzauber (Feuerregen) sollten aber auch hier ihren Dienst leisten.


    Wieso macht mein Feuerregen so wenig Schaden?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lege alle anderen Runen ab bevor du einen Feuerregen wirkst. Du verursachst sonst nur halben Schaden.
    Achtung! Es kann auch der gegenteilige Effekt auftreten, das der Feuerregen nur halben Schaden verursacht weil du keine 2te Rune oder Spruchrolle ausgerüstet hast.


    Seelen / Mora Ultaru
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Wie funktioniert das Seelen sammeln mit Mora Ultaru?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mit der Rune "Mora Ultaru" ein Ziel auswählen, anwenden, die Seele wird in einem Seelenstein gespeichert, welcher im Inventar des Ziels generiert wird.
    Achtung! "Proc" Waffen wie die Klaue Beliars oder die Magierstäbe können den Seelenstein "Vernichten", da die Kills nicht richtig verrechnet werden.

    Der Vorgang verbraucht den kompletten Manavorrat des Anwenders, allerdings kann im Gegenzug die Rune auch mit nur 1 MP verwendet werden.

    Wer nach dem einsetzen der Rune direkt das Inventar öffnet, so dass die Animation abgebrochen wird, verliert kein Mana.
    Dieses Feature/ dieser Bug ist in Version 1.0.1 behoben.


    Was kann man mit dem Seelen machen?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In 1.o steht jedem die Klaue Beliars offen (Nachdem Senyaks Seelenstein eingesetzt ist).
    Magier können die Rune mit den Seelen verbessern, wodurch sich der Magieschaden erhöht.
    Krieger erhöhen des Schaden des Schwertes.
    Magiern steht es zudem offen die Seelen in den Magierstab zu transferieren.

    Natürlich kann man sie auch an NPCs verkaufen


    Mir steht am Schrein keine Option zu verfügung die Seelen zu übertragen, was habe ich vergessen?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Häufig wird vergessen Xardas nach dem Erhalt von Mora Ultaru nach der Verwendung zu fragen.


    Bugs / Fehler
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Warum fliegen Pfeile nach dem Abschießen unmittelbar auf den Boden?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bekannter Bug, das Abrüsten der Waffe und neu anlegen soll helfen. Sollte das nicht helfen versuch es mit Speichern und Neu-Laden.


    Warum bekomme ich den Bonus-Lernpunkt nicht-
    Warum zählt der Gegner nicht als getötet-
    Warum verschwindet der Seelenstein aus dem Inventar des Gegnars-
    - wenn ich mit der Klaue Beliars / den Magierstäben einen Gegner töte?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dies ist ein bekannter Bug, er tritt auf wenn der Gegner durch den Magieangriff der Klaue oder des Magierstabs stirbt.
    Dies wird vom Spiel nicht richtig verrechnet.
    Schlimmstenfalls kann man sich dadurch ganze Quests verbauen.
    Von daher: Wenn du vorhast mit der Klaue /dem Stab einen Gegner zu töten, speichere vorher unbedingt! Noch besser ist du nimmst dir für wichtige Gegner eine andere Waffe oder schwächst sie vorher nur.

    Dieser Fehler ist in Version 1.0.1 behoben.


    Wo kann ich mir was verbauen...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Zugegeben, es gibt ziemlich viele Stellen wo man sich in Die Rückkehr Questbereiche verbauen kann.

    Hier sei nochmal angeraten viele Saves anzulegen, damit im Notfall nicht alles verloren ist.

    Mördergilde
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn Gerbrandt dir den Auftrag gibt (im Rahmen der Quests von Gallahad - Der Weg der wahren Magie), speicher vorher. Du hast ein sehr axaktes Zeitfenster wann du den Gast in der Taverne ansprechen musst.
    Vor dem Gespräch speichern! In den meisten Fällen greift er dich an.

    Auch danach, nachdem du Gerbrandt auf den Fremden angesprochen hast, bleibt dir nur ein gewisses Zeitfenster in dieser Nacht.
    Speicher auch vor diesem Gespräch!

    Erschwerend kommt hinzu das der Fremde ab und zu von Stadtwachen etc. ermordet wird, was dir ebenfalls den Zugang zur Mördergilde verbaut.


    Die Hüter

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zu Beginn kannst du dir direkt die komplette Questreihe verbauen indem du Dagots Angebot ablehnst.

    Wodurch du dir die Quests unnötig schwer machen kannst:
    Verkaufe nicht Lucians Herz.
    Verkaufe nicht den Ring der Finsternis oder den Ring des Wassers.

    Überlege dir bevor du in Akt 1 ins Kloster "springst" wie du da wieder raus kommst.


    Uriziel-Schläfertempel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Näher dich in Version 1.0.0 dem Tempel nicht in Tiergestalt wenn du es überleben willst. In Version 1.0.1 wirst du aber auch das überleben.
    Achtung: Vom Nutzen von Marvin um sich mit "k" durchs Tor zu begeben wird abgeraten! Dies hat zur Folge das man sich die Quest zerschießt!


    Ork-Friedhof
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Berühre die 3 Figur-Statuetten möglichst nicht solange du nicht die 3 benötigten Items hast. (Speicher vorher sicherheitshalber!)
    Diese findest du dort wo der Untote Ork an einem Altar steht.

    Man kann die Statuetten ruhig vorher betätigt haben, man muss nur beachten, dass diese wie Ein/Aus-Schalter funtionieren. D.h. wenn man eine Statuette schon einmal ohne Item betätigt hat, muss man sie später 2x betätigen.
    Geändert von Thanador (15.12.2013 um 09:52 Uhr)

  4. #44 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Der Innospray- und der Innoscrimecount in 1.0/1.0.1


    Innospraycount = ist ein Zähler, welcher alle positiven Taten des Helden bewertet.
    Innoscrimecount = ist ein Zähler, welcher alle negativen Taten des Helden bewertet.

    Der Innospraycount und der Innoscrimecount sind Ingame in den Versionen 1.0/1.0.1 nicht einsehbar! Das geht nur mit dem GVE.
    In Returning 1.0/1.0.1 gibt es keinen Beliarpraycount!

    Beim 1. Beten des Tages an einem Innosschrein besteht eine prozentuale Wahrscheinlichkeit, abhängig von der Spende, von Innos entweder nichts, +1 STRG, +1 DEX, +5 HP, +2 Mana oder alles zusammen zu bekommen (sehr selten).
    Jedes 1. Gebet einhergehend mit einer Spende erhöht den Innospraycount um einen Punkt, für das Erledigen der Drachen gibt es jeweils 5 Punkte. Beim Feuermagier Daron bekommt man für jede 50 Gold-Spende auch 5 Punkte. Einige Quests erfordern einen positiven Innospraycount, das heißt, dieser muss in der Differenz höher sein als der Innoscrimecount. Bei Straftaten oder das Töten von NPC's (questbedingte Npcs werden nicht mitgerechnet) erhöht sich der Innoscrimecount, z. B. für Diebstahl gibt es jeweils 1nen Punkt, für das Töten von NPC's 1-3 Punkte. Ist der Innoscrimecount irgendwann höher als der Innospraycount, erhält man von Innos keine Gabe mehr (Attribut für das Gold spenden). Jedoch kann man durch hohe Goldspenden den Innospraycount wieder erhöhen (mind. 500 Gold).
    Achtung:
    Für das Töten der Paladine auf Etlu bekommt man als Sektler/Söldner/Nekromant/Wassermagier/Miliz/Feuermagier keine Minuspunkte!
    Näheres hierzu siehe Lonewulfs Ausführung über die Unterschiede beim Beten in Version 1.0 und 1.1 Gesammelte Infos und Questhilfen

    Chancen beim Beten
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    func void PC_PrayShrine_Pray_SmallPay()
    {
    	var int zufall;
    	zufall = Hlp_Random(100);
    	B_Say(self,self,"$SACR_INNOS");
    	Npc_RemoveInvItems(hero,ItMi_Gold,100);
    	if(hero.guild != GIL_KDM)
    	{
    		if(PrayDay == Wld_GetDay())
    		{
    			PrintScreen(Print_BlessNone,-1,-1,FONT_Screen,2);
    		}
    		else if(Hlp_Random(100) <= 3) = 3% 
    		{
    			Wld_PlayEffect("spellFX_LIGHTSTAR_BLUE",hero,hero,0,0,0,FALSE);
    			Snd_Play("SFX_HealObsession");
    			if(zufall >= 75)
    			{
    				B_BlessAttribute(hero,ATR_STRENGTH,1);
    				INNOSPRAYCOUNT = INNOSPRAYCOUNT + 1;
    			}
    			else if(zufall >= 50)
    			{
    				B_BlessAttribute(hero,ATR_DEXTERITY,1);
    				INNOSPRAYCOUNT = INNOSPRAYCOUNT + 1;
    			}
    			else if(zufall >= 25)
    			{
    				B_BlessAttribute(hero,ATR_MANA_MAX,2);
    				Npc_ChangeAttribute(self,ATR_MANA,ATR_MANA_MAX);
    				INNOSPRAYCOUNT = INNOSPRAYCOUNT + 1;
    			}
    			else
    			{
    				B_BlessAttribute(hero,ATR_HITPOINTS_MAX,5);
    				Npc_ChangeAttribute(self,ATR_HITPOINTS,ATR_HITPOINTS_MAX);
    				INNOSPRAYCOUNT = INNOSPRAYCOUNT + 1;
    Code:
    func void PC_PrayShrine_Pray_MediumPay()
    {
    	var int zufall;
    	zufall = Hlp_Random(100);
    	B_Say(self,self,"$SACR_INNOS");
    	Npc_RemoveInvItems(hero,ItMi_Gold,200);
    	if(hero.guild != GIL_KDM)
    	{
    		if(PrayDay == Wld_GetDay())
    		{
    			PrintScreen(Print_BlessNone,-1,-1,FONT_Screen,2);
    		}
    		else if(Hlp_Random(100) <= 6) = 6%
    		{
    			Wld_PlayEffect("spellFX_LIGHTSTAR_BLUE",hero,hero,0,0,0,FALSE);
    			Snd_Play("SFX_HealObsession");
    			if(zufall >= 95)
    			{
    				B_BlessAttribute(hero,ATR_STRENGTH,1);
    				B_BlessAttribute(hero,ATR_DEXTERITY,1);
    				B_BlessAttribute(hero,ATR_MANA_MAX,2);
    				B_BlessAttribute(hero,ATR_HITPOINTS_MAX,5);
    				INNOSPRAYCOUNT = INNOSPRAYCOUNT + 1;
    			}
    			else if(zufall >= 75)
    			{
    				B_BlessAttribute(hero,ATR_STRENGTH,1);
    				INNOSPRAYCOUNT = INNOSPRAYCOUNT + 1;
    			}
    			else if(zufall >= 50)
    			{
    				B_BlessAttribute(hero,ATR_DEXTERITY,1);
    				INNOSPRAYCOUNT = INNOSPRAYCOUNT + 1;
    			}
    			else if(zufall >= 25)
    			{
    				B_BlessAttribute(hero,ATR_MANA_MAX,2);
    				Npc_ChangeAttribute(self,ATR_MANA,ATR_MANA_MAX);
    				INNOSPRAYCOUNT = INNOSPRAYCOUNT + 1;
    			}
    			else
    			{
    				B_BlessAttribute(hero,ATR_HITPOINTS_MAX,5);
    				Npc_ChangeAttribute(self,ATR_HITPOINTS,ATR_HITPOINTS_MAX);
    				INNOSPRAYCOUNT = INNOSPRAYCOUNT + 1;
    Code:
    func void PC_PrayShrine_Pray_BigPay()
    {
    	var int zufall;
    	zufall = Hlp_Random(100);
    	B_Say(self,self,"$SACR_INNOS");
    	Npc_RemoveInvItems(hero,ItMi_Gold,500);
    	if(hero.guild != GIL_KDM)
    	{
    		if(PrayDay == Wld_GetDay())
    		{
    			PrintScreen(Print_BlessNone,-1,-1,FONT_Screen,2);
    		}
    		else if(Hlp_Random(100) <= 15) = 15%
    		{
    			Wld_PlayEffect("spellFX_LIGHTSTAR_BLUE",hero,hero,0,0,0,FALSE);
    			Snd_Play("SFX_HealObsession");
    			if(zufall >= 95)
    			{
    				B_BlessAttribute(hero,ATR_STRENGTH,1);
    				B_BlessAttribute(hero,ATR_DEXTERITY,1);
    				B_BlessAttribute(hero,ATR_MANA_MAX,2);
    				B_BlessAttribute(hero,ATR_HITPOINTS_MAX,5);
    				INNOSPRAYCOUNT = INNOSPRAYCOUNT + 1;
    			}
    			else if(zufall >= 75)
    			{
    				B_BlessAttribute(hero,ATR_STRENGTH,1);
    				INNOSPRAYCOUNT = INNOSPRAYCOUNT + 1;
    			}
    			else if(zufall >= 50)
    			{
    				B_BlessAttribute(hero,ATR_DEXTERITY,1);
    				INNOSPRAYCOUNT = INNOSPRAYCOUNT + 1;
    			}
    			else if(zufall >= 25)
    			{
    				B_BlessAttribute(hero,ATR_MANA_MAX,2);
    				Npc_ChangeAttribute(self,ATR_MANA,ATR_MANA_MAX);
    				INNOSPRAYCOUNT = INNOSPRAYCOUNT + 1;
    			}
    			else
    			{
    				B_BlessAttribute(hero,ATR_HITPOINTS_MAX,5);
    				Npc_ChangeAttribute(self,ATR_HITPOINTS,ATR_HITPOINTS_MAX);
    				INNOSPRAYCOUNT = INNOSPRAYCOUNT + 1;
    Code:
    func void pc_prayshrine_pray_bigpay2()
    {
    	var int zufall;
    	zufall = Hlp_Random(100);
    	B_Say(self,self,"$SACR_INNOS");
    	Npc_RemoveInvItems(hero,ItMi_Gold,1000);
    	if(hero.guild != GIL_KDM)
    	{
    		if(PrayDay == Wld_GetDay())
    		{
    			PrintScreen(Print_BlessNone,-1,-1,FONT_Screen,2);
    		}
    		else if(Hlp_Random(100) <= 30) = 30%
    		{
    			Wld_PlayEffect("spellFX_LIGHTSTAR_BLUE",hero,hero,0,0,0,FALSE);
    			Snd_Play("SFX_HealObsession");
    			if(zufall >= 95)
    			{
    				B_BlessAttribute(hero,ATR_STRENGTH,1);
    				B_BlessAttribute(hero,ATR_DEXTERITY,1);
    				B_BlessAttribute(hero,ATR_MANA_MAX,2);
    				B_BlessAttribute(hero,ATR_HITPOINTS_MAX,5);
    				INNOSPRAYCOUNT = INNOSPRAYCOUNT + 1;
    			}
    			else if(zufall >= 75)
    			{
    				B_BlessAttribute(hero,ATR_STRENGTH,1);
    				INNOSPRAYCOUNT = INNOSPRAYCOUNT + 1;
    			}
    			else if(zufall >= 50)
    			{
    				B_BlessAttribute(hero,ATR_DEXTERITY,1);
    				INNOSPRAYCOUNT = INNOSPRAYCOUNT + 1;
    			}
    			else if(zufall >= 25)
    			{
    				B_BlessAttribute(hero,ATR_MANA_MAX,2);
    				Npc_ChangeAttribute(self,ATR_MANA,ATR_MANA_MAX);
    				INNOSPRAYCOUNT = INNOSPRAYCOUNT + 1;
    			}
    			else
    			{
    				B_BlessAttribute(hero,ATR_HITPOINTS_MAX,5);
    				Npc_ChangeAttribute(self,ATR_HITPOINTS,ATR_HITPOINTS_MAX);
    				INNOSPRAYCOUNT = INNOSPRAYCOUNT + 1
    Geändert von Marcello (28.01.2016 um 18:12 Uhr)

  5. #45 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Bugs / Fehlermeldungen

    Info
    Die folgenden aufgelisteten "Bugs oder Fehlermeldungen" sind in der Regel "alte" Probleme, die mit dem deutschen Patch 1.0.1 überwiegend behoben wurden und beziehen sich meist nur auf die deutsche Version 1.0. Damit die Probleme "verständlicher" wirken, wurden originale Zitate/Fragen von Spieler aus den Returning-Diskussionsthreads zusammengefasst. Sollte ein Lösungsansatz nicht funktionieren, postet bitte euer Anliegen im aktuellen "GothicII - Die Rückkehr"-Thread. Aufgrund der enormen Contenterweiterung ist die G2-Engine ziemlich ausgelastet- es können, trotz der vorhandenen Patches, Bugs auftreten.

    Der Gothic Variablen Editor (GVE) >>Klick<<
    Mit diesem grandiosen Tool von Sumpfkrautjunkie besteht die Möglichkeit (nur im Notfall!), Quests oder bestimmte Questabläufe zu manipulieren. Um die richtigen Variablen ändern zu können, sollte man die Instanz (Script) der Quest lesen können. Das ist leider nicht ganz so einfach. uhrparis hat in der Hinsicht viel Erfahrung und eine hilfreiche Anleitung geschrieben, was man dafür braucht, siehe hier.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn ihr genau nach Anleitung vorgegangen seid, könnt ihr nun euer Projekt mit dem GothicSourcer öffnen. Ich empfehle die Ansicht "Solution Explorer". Es sei noch angemerkt, dass das folgende Beispiel nur eine Möglichkeit sein kann, Quests zu manipulieren. Man sollte dabei bedenken, dass manchmal nicht nur die instance/variable wichtig ist, sondern, bei manchen Quests müssen Zustände/Tagesabläufe ebenfalls geändert werden. Diese lassen sich ebenfalls bei genauem Studieren des jeweiligen Scripts feststellen.
    Unter dem Reiter "Story", dann "Dialoge" sind nun alle NPC's aufgelistet, die mit dem Helden ingame kommunizieren. Das heißt also, wenn ihr z.B. von Pepe die Quest "Auf's Maul" nicht erhalten habt, öffnet ihr DIA_Bau_912_Pepe.d. Nun scrollt ihr durch das geöffnete Fenster, bis ihr die "instance" gefunden habt, die sich mit diesem Questdialog beschäftigt. In dem Fall wäre es DIA_Pepe_Bullco.
    Code:
    instance DIA_Pepe_Bullco(C_Info)
    {
    	npc = Bau_912_Pepe;
    	nr = 5;
    	condition = DIA_Pepe_Bullco_Condition;
    	information = DIA_Pepe_Bullco_Info;
    	permanent = FALSE;
    	description = "Was hast du über Bullco gesagt?";
    Nach diesem Abschnitt findet ihr nun die Variablen, die für diese Quest wichtig sind, also
    Code:
     func int DIA_Pepe_Bullco_Condition()
    {
    	if((MIS_Pepe_KillWolves == LOG_SUCCESS) && !Npc_IsDead(Bullco) && (Kapitel <= 3))
    
    	{
    		return TRUE;

    Wichtig ist nur diese Zeile "if((MIS_Pepe_KillWolves == LOG_SUCCESS) && !Npc_IsDead(Bullco) && (Kapitel <= 3))", die besagt, dass die Quest mit den Wölfen für Pepe erfolgreich verlaufen und das es unter Kapitel 3 sein muss. Also müssen die Variablen der Quest mit den Wölfen kontrolliert werden. Welche das sind, muss gesucht werden. Nur, das es hier etwas heikler ist, da man von Pepe die Quest mit den Wölfen erst erhält, wenn man sich vorher mit ihm unterhalten hat, das heißt, auch die Variablen des ersten Dialogs mit ihm sind wichtig, die unter einer Instanz zu finden sind. Folglich wären es
    Code:
    instance DIA_Pepe_Hallo(C_Info)
    Wir gehen weiter, und zwar zu dieser instance, die danach kommt
    Code:
    instance DIA_Pepe_Danger(C_Info)
    Nun kommt anschließend ein wichtiger Hinweis
    Code:
    func int DIA_Pepe_Danger_Condition()
    {
    	if(Npc_KnowsInfo(other,DIA_Pepe_Hallo))
    	{
    		return TRUE;
    der besagt, dass wenn der Held die vorherigen Infos von Pepe erhalten hat (über die instance DIA_Pepe_Hallo), es nun im Gespräch weiter gehen kann.
    Im Grunde arbeitet ihr nun alle folgenden Instanzen ab, bis ihr zu der instance DIA_Pepe_Bullco kommt, wo die Quest "Aufs Maul" startet. Ihr notiert alle Variablen heraus, die für jede Instanz wichtig war und deren Zustand, welche es es haben muss, also zum Beispiel

    MIS_Pepe_KillWolves = LOG_Running
    DIA_Pepe_KilledWolves >>1 oder 2
    DIA_Pepe_KilledWolves_Info
    Npc_IsDead(PEPES_YWolf1) && Npc_IsDead(PEPES_YWolf2) && Npc_IsDead(PEPES_YWolf3) && Npc_IsDead(PEPES_YWolf4 >> alle auf 1 oder 2
    MIS_Pepe_KillWolves = LOG_SUCCESS >> 1 oder 2

    das wäre der Soll-Zustand. Nun müsst ihr mit dem GVE diese Variablen überprüfen und gegebenenfalls ändern, damit ihr die Dialogoption für die Quest "Aufs Maul" erhaltet.

    Zitat von einem Spieler

    Ich spiele schon zum 2ten Mal 1.0 durch. Ich speichere zwar auch immer auf allen Plätzen, hatte aber nur einen bemerkten Bug (der stellte sich später als Nicht-Bug raus) und paar nur temporäre Freezes. Abgestürzt ist mir die Mod vlt. 3x in paar hundert Stunden Spielzeit.
    Ich sag mal (allerspätestens nach LordSargons, also eigentl. 1.0.1) ist dies eine der bugfreiesten Mods ever.

    Vorab ein kleiner Hinweis, wie häufige Abstürze vermieden werden können:
    Musik deaktivieren und nur mit den Ambientsounds spielen. Es gibt in der Welt von Gothic 2 sehr viele "triggerpunkte", in der die Musik aus- oder angeschaltet wird. Dies macht sich meist durch kleine "Ruckler" oder "Hänger" bemerkbar. Zudem schlägt die Musik ebenso auf die Leistung des PC's.

    Wenn ihr die Dialoge "wegklicken" wollt, vermeidet das Benutzen der rechten Maustaste (auch ein Auslöser für Abstürze) und macht es stattdessen mit der Taste esc.

    Optional, aber sehr empfehlenswert ist diese optimierte Gothic.ini.
    Optional, behebt aber viele Probleme SystemPack von Magoth.


    Technische Fehler
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zu den Abstürzen. Bei mir schmiert das Spiel immer ab, wenn Fehler beim streamen der Texturen vorkommen. Das sieht dann etwa so aus...
    [Bild: o6tneuchblackhec1shj2ergb.jpg]
    Löung: Hintergrundprogramme deaktivieren, Arbeitsspeicher aufräumen, Grafikdetails etwas nidrieger einstellen, evtl. auch installierter Grafikpatch deinstallieren.
    Ich habe wieder das Problem, dass die Mod nicht startet!!! Bei mir läuft eine rundll32.exe*32. Ist es normal, dass man diesen Prozess 2 mal hat?!
    Lösung: Einen davon deaktivieren. Das der Prozess rundll32.exe*32 zweifach läuft ist nicht unüblich und kann aber auch die Ursache des Problems sein. Der Prozess rundll32.exe*32 ist eigentlich ein Container für andere laufende Programme.
    So bei mir is ein ganz komisches Problem entstanden ..... und zwar hab ich gespielt und plötzlich hatte ich einen Bluescreen. Denk mir nur so hmm ok, sollte ja nichts weiter sein, also neugestartet. Aber als ich Gothic dann gestartet hatte, war einmal der Breitbildpatch weg und ich konnte ein paar Savegames nicht mehr laden. Die Namen von ihnen waren weg,aber die Beschreibung und das kleine Bild wo zeigt wo man grade ist sieht man auch noch, jedoch passiert nichts, wenn ich diese dann laden will. D.h. ich kann einige Savegames jetzt nicht mehr benutzen ..... hatte jemand schonmal das Problem? Oder kennt jemand da vielleicht ne Lösunge? Wäre echt super, wenn jemand dazu was wüsste
    Lösung: Das liegt definitiv NICHT an Returning! Entweder liegt ein Hardwarefehler vor, die Grafikkarte hat sich überhitzt oder eine fehlerhafte Anwendung (zum Beispiel beschädigte .dll-Datei) ist der Übeltäter.
    Als ich aus Xardas Turm raus bin, gings los. Fehlermeldungen zu Modelskripten und zuviele Alpha Polygone oder so ähnlich. Beispiel:
    D: zModel(zCModel Proto::LoadModel(Script)
    : MDS not found : HUMANS_1HST80.MDS
    Die Meldung kommt 4 mal mit 100, 70 und 85 statt der 80 oben.
    Als Ergebnis stimmen die Texturen im Inventar nicht, meine Schwerer Stock ist nicht mehr zu erkennen und allgemein liegt in der Welt öfter mal was in der Luft rum oder es ist nicht zu erkennen (z.B. Geldbeutel
    Lösung: Startest Du das Spiel mit der GothicStarter_Mod.exe? Wenn ja, dann nimm die GothicStarter.exe; die GothicStarter_mod.exe ist für Modder (zum Testen) und wirft auch für kleinere Fehler, welche die Engine problemlos überlebt, eine Message-Box.
    Dann bekomme ich noch beim Starten der Mod manchmal den Fehler:
    X: XD3D_InitPerDX: Cant create D3DX context!Error: DDERR_UNSUPPORTED
    Lösung: Das ist meistens ein Problem mit der Auflösung. Hast Du die Report-Version gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe und das Playerkit 2.6f installiert (ist Voraussetzung für diese Mod)?
    Riesen Problem im Minental! Nachdem ich zurück nach Khoinis bin und die Quest der Händlergilde abgeschlossen habe (Jora) und Lutero seine Krallen gebracht habe, habe ich noch die nächste Quest mit Gorax gemacht und mir dann die Quest für die Innos-Statuen geholt. Wenn ich jetzt zurück ins Minental gehe ist KEIN NPC, kein Ork, kein Monster - NIX mehr da! Die welt ist leer!
    Lösung: Verlasse mal das Minental und geh wieder rein. Gilt generell auch für andere Welten, wenn diese leer sind. Save ist wohl defekt oder beschädigt.
    Als ich gerade Die Rückkehr starten wollte, mimimiert sich nur der Modstarter, aber das Spiel läd nicht!
    Der Prozess wird im Taskmanager in der Liste angezeigt, aber das Spiel startet trotzdem nicht!
    Lösung: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post15280142 oder bei einem Notebook das Netzkabel einstecken.
    Mal eine technische Frage: Mein Spiel friert öfter ein. Bild erstarrt, Musik läuft weiter. Nur Taskmanager hilft da noch.. Das Ganze passiert in regelmäßigen Abständen, spätestens nach 30 Minuten Spielen.
    Spiele mit Vurts Grafikpatch; hatte mal Sumpfies drauf, den habe ich aber deinstalliert. Selten steht auch ''Access violation'' dran.
    Lösung: Erhöhe in der Gothic.ini den Texturcache (zTexCacheSizeMaxBytes) um 2 Nullen.
    Returning friert ein, hängt sich auf oder stürtzt ab. Wenn ich versuche, zum Desktop zu gelangen, stelle ich fest, dass ich nie die Maus benutzen kann.
    Lösung: strg + alt + entf >> Taskmanager starten, mit den Pfeiltasten oben/unten bis zur Gothice.exe, mit alt+T diese anwendung beenden.
    1. Bekomme ich die Fehlermeldung "the requested operation requires elevation". Ka wie ich das wegbekomme. Habe die Zugriffsrechte auf's Maximum geschraubt, Fehler bleibt.
    2. EINMAL konnte ich (mit ein und derselben Verknüpfung) die Mod starten. Beim Laden ist mir das Spiel dann abgeschmiert.
    Lösung: "Die Rückkehr V1.1" gibt es noch nicht auf deutsch. Wenn du das russische Returning 1.1 installieren willst, dann musst du vorher das russische Returning 1.0 installiert haben, du kannst es nicht über "Die Rückkehr V1.0" drüber installieren.
    Vielleicht zu Abstürzen noch meine Erfahrung (Hab Version 1.0 und sonst keine weiteren Mods):
    Wenn ich den Marvin-Mode aktiviert hab (will manchmal nur schnell vorwärts kommen), dann hab ich auch regelmäßige Abstürze. Ist er allerdings deaktiviert, läuft es stabil, auch mit Hintergrundprogrammen.
    Lösung: Vermeide wenn möglich den Marvinmodus!


    InGame technische Fehler/"technische Bugs"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich habe Die Rückkehr installiert und gestartet. Kann es sein, dass alles am Anfang genauso ist wie in Die Nacht des Rabens oder wurde die Mod bei mir nicht korrekt gestartet?
    Lösung: Rechtsklick auf Gothicstarter >> "als Administrator starten" wählen.
    Ist es eigentlich ein Minibug oder ist es nur bei mir so, dass der Held alle mit dem englischen Soundfile "Hey you" statt "Hey du" anspricht?
    Lösung: Bei der Steamversion werden leider ein paar kurze Dialoge im Englischen mitgeliefert...
    wenn ich im Tempel rechts zu Raven gehe, startet ein Video, und wenn das video aufhört, stürzt das Spiel ab und es kommt immer Acess violation oder so ein Fenster
    Lösung: Addon Raven Video
    Hat jemand den insert code für das trimar Amulett? bei mir ist die Insel nicht bevölkert und egal was ich mache es ändert sich nicht.
    Lösung: Öffne dein Save vor dem Betreten von Etlu und lösche mal diese Datei (Save vorher sichern!!!) SECRETISLAND.SAV. Versuche nun, Etlu zu betreten.
    Mir ist aber auch aufgefallen, dass das Inventar und der Hero "rumbuggt" wenn er im Inventar eine Waffe anlegen will, für die er zu wenig Stärke oder Geschick besitzt.
    Das Inventar lässt sich nur noch schließen, wenn man eine Waffe zieht, woraufhin sich der Hero aber nicht mehr bewegen kann...
    Lösung: Das kann man wieder beheben, in dem man die Waffe 2x wegsteckt und wieder zieht. Andererseits wurde dieses Problem mit Patch 1.0.1 behoben.
    Ich spiele mit Sumpfis Texturpatch und Vurts graphic overhaul. Leider flimmern einige Texturen, wie z.B Bäume oder Lothars Kopf.. aber auch andere Ding wie der Teppich in Lobarts Haus. Kann ich da etwas machen?
    Lösung: Texturpatches deinstallieren! Oder nur einen Patch verwenden.
    Die einzigen Fehler die mir bisher aufgefallen sind bestehen aus schwebenden Bäumen/Gräsern hier und dort, sind aber eher Ausnahmen.
    Lösung: Texturpatches deinstallieren.
    Das Spiel läuft ruckelfrei, selbst mit max. Details und Sichtweite, jedoch ruckelt es stark, sobald ich das Inventar oder Charakterprofil öffne.
    Lösung: Hast du einen Font-Patch installiert? Dann deinstallieren!
    Das Aufheben eines Items führt manchmal dazu, dass die Animation des Helden nicht zu Ende ausgeführt wird und der Held dabei "einfriert".
    Lösung: Bloß nicht Marvin und F8! Es reicht, seitwärts zu laufen, also A oder D zu klicken.
    Ist das normal wenn man beschworene kreaturen (z.b. wolf) tötet, das da ne exepetion mit divide zero kommt und das spiel abstürzt?
    Lösung: Patch 1.0.1 installieren.
    Habe jedenfalls derzeit nur die Zombierune und hin und wieder passiert es, dass mich eines meiner Geschöpfe angreift und statt "Beschworener Zombie" steht bei diesem "Zombie" ... Fehlgeschlagene Beschwörungen... sehr nett ... Allerdings wenn ich diese Töte oder eines meiner anderen Zombies ihn tötet oder ein Begleiter diesen tötet stürzt jedesmal das Spiel ab (wenn npc diesen killen nicht) ... nervig... aber das gleiche trifft auch auf meine anderen "Beschwörten Zombies" zu... sprich, wenn diese gekillt werden von mir oder nen Begleiter, Absturz, drücke ich Strg zum (ich nenn es mal bannen), Absturz...
    Lösung: Patch 1.0.1 installieren.
    Hab ein kleines Problem mittlerweile habe ich schon 2 mal schleichen gelernt aber wenn ich das spiel neu starte, ist der Skillstatus auf nicht gelernt...
    Lösung: Installation nicht korrekt. Die Rückkehr + 1.0.1 Patch neuinstallieren.
    Ist es möglich, dass beim Benutzen von dem HP-Reg-Ring und dem Mana-Reg-Ring das Spiel gern mal anstürzt?
    wenn ja, was kann man dagegen tun.
    Ist mir jetzt schon verhältnismäßig oft passiert
    Lösung: Erhöhe mal in der Gothic.ini im Systemordner den Wert zTexCacheSizeMaxBytes= um den Faktor 10.
    Geändert von Marcello (28.01.2016 um 18:12 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Logikfehler im Spiel ("merkwürdige" Abläufe)


    Info
    Um die Modifikation möglichst fehlerfrei zu genießen, wird empfohlen, Patch 1.0.1 zu installieren. Dennoch ist es nicht ausgeschlossen, dass sich Fehler im Spiel einschleichen (z.B. durch den Marvinmodus oder das Experimentieren mit dem GVE).


    Akrobatik kann auch ganz schön stören. Ich denke bei den Stachelfallen in dem alten Tempel unterhalb des Sonnenkreises der Schattenwelt kann man die Sprungweite nur schwer abschätzen. Oder bei der 4. Hüterquest, dem Feuerritual, wo man von Felsen zu Felsen über Lava hüpft. Akrobatik sollte abschaltbar sein.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lösung: Wenn man während des Laufens eine Waffe gezogen hat, dann macht man den normalen Sprung, auch wenn man Akrobatik gelernt hat.

    Kliff gibt mir nicht die Quest, ihn von der Burg wegzubringen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lösung: 7 Tage warten und Kliff nochmal ansprechen.

    Der held wird mehr und mehr "dicker", fast schon zu fett...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lösung: Wenn der Held Stärke trainiert, muss er auch Muskeln bekommen. Ist aber in Version 1.0 etwas übertrieben, deshalb installiere Patch 1.0.1. Sollte dann so aussehen
    Code:
    if(oth.attribute[ATR_STRENGTH] >= 300)
    {
    	Mdl_SetModelFatness(oth,3);
    }
    else if(oth.attribute[ATR_STRENGTH] >= 250)
    {
    	Mdl_SetModelFatness(oth,2.5);
    }
    else if(oth.attribute[ATR_STRENGTH] >= 200)
    {
    	Mdl_SetModelFatness(oth,2);
    }
    else if(oth.attribute[ATR_STRENGTH] >= 150)
    {
    	Mdl_SetModelFatness(oth,1.5);
    }
    else if(oth.attribute[ATR_STRENGTH] >= 100)
    {
    	Mdl_SetModelFatness(oth,1);
    }
    else if(oth.attribute[ATR_STRENGTH] >= 50)
    {
    	Mdl_SetModelFatness(oth,0.5);
    };

    Es ist trotz Schleichmodus nicht möglich, unbemerkt in der Kaserne den Goldteller aus der Truhe zu entnehmen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lösung: Bei Lord Andre die Dialogoption "Ich muss zu den Gefangenen" abschließen.

    Ich werde von npcs angegriffen, wenn ich ein Buchständer lesen oder in deren Betten schlafen will.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Selbst schuld. In dieser Mod gibt es nun mal für solche Handlungen Konsequenzen. Vergreife dich nicht an fremdes Eigentum, dann geschieht dir auch nichts.

    In Jharkendar will Riordian mein Irrlicht nicht trainieren, bzw. habe ich keine Dialogoption bei ihm.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lösung: Riordian unterrichtet nur angehörige seiner Gilde in Jharkendar.

    Baal Tyon hat keine Dialogoption zum Testen des magischen Elixier.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lösung: Nach Abgabe des Rezeptes erscheint eine Dialogoption, bei der man Baal Tyion fragen kann, wofür er das Elixier braucht. Wird dieser Dialog ausgelassen, bekommt man von Baal Tyon auch nicht das Elixier, siehe Script Npc_KnowsInfo(hero,dia_baaltyon_givemepoition)

    Wieviel Geschicklichkeit (Dex) muss der Held besitzen, um Gorax den Schlüssel für die Schatzkammer zu klauen, um an das "Magische-Elixier-Rezept zu gelangen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lösung: Version 1.12.9 installieren. dort ist das Schlüssel-klauen nicht mehr notwendig. Oder:
    5 Dex, die Dialogoption erscheint sofort, nachdem man die Quest von Baal Tyon erhält.

    Häufig wird man attackiert wenn man im Söldnerhaus schlafen will - als Söldner...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lösung: Das ist kein Bug. Du wirst als Dieb gesucht oder wurdest für vogelfrei erklärt! Geh zur Taverne und sprich mal mit Gravo.

    Mir ist noch aufgefallen, dass der Ring der Schnelligkeit manchmal nicht wirkt, wenn man seine Nahlampfwaffe gezogen hat.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lösung: Ein kurzes An-und/Ablegen des Ringes hat das Problem dann aber behoben.

    Man kann zwar bei Gallahad als NICHT-Magier Kreis 3 lernen, die Rune Untote vernichten wegen Bug aber nicht HERSTELLEN.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lösung: Ist in der deutschen Version von "die Rückkehr" gefixt.

    Mir ist heute aufgefallen, dass man während der Senyak Questreihe Beliarscheine (sehr gut eignet sich der auf Xardas Turm ind Khorinis oder der in der Höhle in Jharkendar) als XP und Seelenfarm nutzen kann.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lösung: Ist mit Patch 1.0.1 gefixt.

    Der nervigste Bug: im Canyon sind immer 1-2 Orks hinten an der Felswand unter der Erde. Das hat zur Folge, dass der Entertrupp nicht mehr richtig reagiert, sondern nur noch im Kreis läuft. Natürlich können diese Orks einen trotzdem treffen..
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lösung: Save neuladen. Oder aus weiter Entfernung mit Magie angreifen.

    Ist ja schon ok wenn die Skelette wieder vollen Schaden erzielen, allerdings stimmt etwas mit der Reichweite ganz und gar nicht. Mein 1Händer hat 120 Reichweite und trotzdem habe ich keine Chance die Skelette zu treffen, wenn sie mich schon arg vermöbeln...Die Dinger schlagen jetzt auch 4 Meter wegstehend, hinter 2 Zombies die auf mich stürzen, und hauen mich von dort platt...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lösung: Tja, da habt ihr recht (auch wenn das nicht für alle Skelette gilt, deswegen ist es nicht für jeden gleich offensichtlich). Dass Skelette wieder den vollen Schaden machen, war nur mit einer Änderung der Skelettgilde möglich, was leider Nebenwirkungen hat.Also Patch 1.0.1 installieren. Ab nun ist es so, dass alle neuen Skelette die korrekte Reichweite haben. Hingegen können alte Skelette, die noch seit einem 1.0.0-Spielstand herumstehen, die zu hohe Reichweite haben - wenn man solchen begegnet, lassen sich diese mit Speichern/Neuladen korrigieren..

    Brian hat permanent 2 Rohstal zu verkaufen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lösung: Das ist kein Bug, sondern ein Exploit.

    Meine Situaton:
    Habe kurz vor 0:00 Uhr angefangen mit Moe zu kämpfen.Punkt 0:00 Uhr bekam er wieder volle Lebensenergie.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lösung: Da scheint um 0 Uhr ein Script zu laufen, dass die NPCs in ihren Grundzustand bringt.

    ich hab Constantinos Ring geklaut und bin Mitglied geworden (alles ganz normal), hab auch von Cassia die 2 Aufträge bekommen(Blutkelche,Schale des Erzbarons). Ich habe sie jetzt einen Tag später nochmals angesprochen um Taschendiebstahl zulernen und sie sagt nur:" Deine Bedenkzeit ist Vorbei,du wärst besser nicht zurückgekommen" und greift mich sofort an.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lösung: Patch 1.0.1 installieren.

    Gerade wollte ich mir mal den charakterhelper mit "insert ch" spawnen nur leider geht das nicht.
    Gibt es dafür in der Mod einen anderen Befehl oder ist er gar nicht vorhanden?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lösung: Es gibt keinen Storyhelper oder Charakterhelper in Returning/Die Rückkehr.

    Dämonenbeschwörer kann man immer werden unabhängig von der Gilde wenn man erst mit Vatras über die möglichen Gilden und dann mit Xardas redet (solange Xardas noch da ist natürlich nur)
    Das bedeutet dann aber doch, daß ich IMMER, auch als Guru oder Feuermagier Dämonenbeschwörer werden kann, oder? Ich meine das steht doch da. Oder ist das bei der Übersetzung geändert wurden?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lösung: Die Aussage ist nicht mehr aktuell und in dem Fall nicht korrekt, also falsch. Dämonenbeschwörer/Nekromant ist eine Hauptgilde.

    Achtung: Wegen eines Fehlers im Skript kannst du Feuerwaranzungen nicht als letztes lernen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lösung: Ist in der deutschen Version von Die Rückkehr gefixt.

    Hab den 2. Hüterquest gemacht, das Buch aus dem Kloster geholt, gelesen und den Trank hergestellt. Dann zu Beliar gebetet und den Trank geopfert. Dann erschien ein Dämon " Diener von Senyak" und wollte die Klaue haben. Hab ich verweigert, darauf wollte er mit mir kämpfen. Er starb aber nach einem einzigen Schlag mit meinem Orkschlächter sofort. DA hab ich mich gewundert, aber erstmal weiter gemacht. Als ich dann dem 2. Hüter berichtet habe, dass ich seine Aufgabe erfüllt habe, hat er meine Lebenspunkte von 831 auf sage und schreibe 2049 erhöht! Das wird wohl so nicht richtig sein geh ich mal von aus.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lösung: Patch 1.0.1 installieren
    .
    Telekinese funzt nicht, oder? Irgendwie kann ich nix erfassen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lösung: Das ist kein Bug. Die Rune wurde verändert und zieht nun vom Gegner Attribut und fügt es dem Helden zu.

    Habe Senyak mit Mora Ulartu und mit dem kreuz der Elemente erledigt, bekomme aber dennoch keine Seele von ihm
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lösung: Man darf nur eines der beiden Möglichkeiten beim Kampf gegen Senyak anwenden!

    mir ist da fogendes Malleur passiert: hab Urziel aus dem Schläfertempel geholt, drausen ein paar Orks geschnetzelt die ich noch übersehen hatte, wollte noch kurz nachsehen ob Ur-Trall noch was dazu zu sagen hatte und da fällt mir auf einmal in Khorinis auf dass mein drachenjäger bei sämtlichen Kampfskills wieder wie ganz zu Anfang als Anfänger zuschlägt. Bogen und Zweihand sind auf 100/102% Einhand auf 63% .....
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lösung: Beende das Spiel mal und starte es neu.

    Ich habe eine Frage zu der Quest mit dem orkischen Trank für Salandril.
    Die Quest ist bei mir noch offen, obwohl Gallahad schon längst genug Empfehlungsschreiben hat.
    Leider habe ich erst jetzt diesen Trank bekommen und wollte ihn Salandril geben, allerdings hat dieser keine Gesprächsoption mehr.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lösung: die Quest wird im 6. kapitel geschlossen.

    Ist das eigentlich normal, dass, wenn ich zu Gomez will, und die erste der 3 Türen öffne, die Wache unten im Thonsaal das bemerkt? Oder ist das ein Bug? Wenn nicht, was soll ich dagegen tun?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lösung: Ist kein Bug. Lass dich von den Paladinen ruhig verhauen- sie töten dich nicht, nehmen dir dein Gold nicht weg und sind danach auch nicht sauer.

    Zu larius... bei mir hatte er zwischen 12-14 uhr nie bock rauszukommen... er reagiert aber oben im sessel genauso wie in der pause
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lösung: Larius kommt in der 1.0/1.0.1 Version nur am frühen Abend raus ab 17 Uhr. Die Empfehlungsschreiben solange behalten, bis man einer Gilde angehört und Zugang zu Lord Hagen bekommt. Dann kann man in der Mittagspause von Larius mit ihm über Gallahad reden.

    Gillian von der Band liegt tot auf der Bühne. Wer oder was ihn getötet hat weiß ich nicht. Sorgt die Truppe nur für Atmosphäre oder brauche ich die später noch?Kann ich Gillian wiederbeleben? Wenn ja wie?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lösung: Charakterbildschirmmenü öffnen. Blind das Wort "marvin" eintippen (ohne Anführungszeichen). Raus aus dem Charakterbildschirmmenü. F2 betätigen. In das sich öffnende Fenster insert PIR_1398_ADDON_INEXTREMO_ANNOUNCER eintippen, mit Enter bestätigen.

    ich hab jetzt das Mora Ulartu und wenn ich des benutz zieht mir des das ganze Mana, ist das ein Bug oder muss das so sein, denn man kann danach ja keine Magie mehr anwenden, weil man ja mitten im Kampf nicht einfch so nen Manatrank schlürfen kann.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lösung: Kein Bug. Bier oder Rum trinken, dadurch spart man Pflanzen und Tränke. Als Magier schlafen legen.

    Wie komme ich an die hohe Gururobe? Bin jetzt im 5. Kapitel, habe bereits den Passierschein fürs Schiff von Orun erhalten.
    Ich gehe davon aus, dass man die hohe Robe zu diesem Zeitpunkt irgendwie kriegen sollte, da man in den anderen Gilden ja auch die beste Rüstung im 5. Kapitel bekommt. Der Eisdrache sagt ja auch was in der Richtung, glaube ich.
    Laut den Scripten solltest du ab dem 4. Kapitel schon die hohe Gururobe bekommen haben. Du musst mindestens den 4.Magiekreis gelernt haben.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lösung: Bei Gurus/Wassermagiern/Nekromanten ist die höhere Robe direkt mit dem Lernen des 4. Kreises beim Gildenlehrer verbunden. Wenn man den von Hütern lernt, verpasst man die Robe. Abhilfe schafft Patch 1.0.1, wenn ein Save vor Kapitel 4 geladen wird.

    Hat jemand den Insert für Verwandlung Schaf? Der normale ItSc_TrfSheep bringt eine Rolle Verw. Zombie...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lösung: Es gibt keine Schaf-Verwandlungsspruchrolle in Returning/Die Rückkehr!

    kann mir jemand helfen? Ich bin gerade dabei mit Lares Vatras' Ornament zurückzubringen. Lares bleibt dabei ja einige Male stehen, bis man "Lass uns weiter gehen." zu ihm sagt. Jetzt steckt Lares bei mir unten am Fluss bei der Höhle mit den 2 Schattenläufern und den ganzen Waldgoblins stehen und es geht nicht mehr weiter. "Lass uns weiter gehen" wird mit "Bleib dicht hinter mir" beantwortet, Lares bewegt sich aber kein Stückchen. Hab schon neuladen, ihn angreifen, andere Gesprächsoptionen versucht, nichts hiflt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lösung: Versuche mal, ihn über den Marvinmodus mit O (wie Opa) zu übernehmen, lauf ein Stückchen, komm zurück und gehe wieder mit O zu deinem Ich. Dann nochmal ansprechen.
    Geändert von Marcello (28.01.2016 um 18:12 Uhr)

  7. #47 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Installation Die Rückkehr 1.0/1.0.1/1.1/1.12.9 DE und Returning 1.0/1.1


    INFO
    Die Modifikation "Returning" (auf deutsch "Die Rückkehr") für Gothic 2 dNdR existiert in russischer Ausführung schon sehr lange. Einerseits gibt es die -leider sehr verbuggte- Version 1.0, bei der nur der Wert auf Contenterweiterung gelegt wurde, andererseits haben die Ersteller der Mod mit dem Patch 1.1 für die Version 1.0 ein ganz "neues" Returning geschaffen. Balancing, Levelgrenze, Bossgegner, Kämpfe,....Vieles wurde mit diesem Patch erneuert, verändert und vor allem auch verbessert. Da nun auch 1.0/1.0.1/1.1/1.12.9 in deutscher Version verfügbar ist, treten zwangsläufig viele Fragen auf. Aufgrund der enormen Contenterweiterung ist die G2-Engine ziemlich ausgelastet- es können, trotz der vorhandenen Patches, Bugs auftreten.

    Zum besseren Verständnis hier mal eine Auflistung, welche Versionen spielbar sind:


    Deutsche Variante

    Was brauche ich, um die deutsche Variante spielen zu können?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Grundvoraussetzung ist, wie bei jeder Modifikation, ein installiertes Gothic 2 dNdR v2.6.
    • Beim "Komplett-Paket" müsst ihr nur Schritt 1 bis 3 beachten, danach das Pakett installieren.

    1. Gothic 2 dNdR
    2. Reportversion 2.6.0.0
    3. PlayerKit 2.6f (GothicStarter Update)
    4. 'Die Rückkehr 1.0'
    5. Update für 'Die Rückkehr' auf 1.0.1 mit verändertem Schlafsystem
    6. 'Die Rückkehr 1.1'
    7. Hotfix für 'Die Rückkehr 1.1' (Achtung! Wenn ihr mit v1.12.9 DE spielt, bitte NICHT den Hotfix installieren!)
    8. 'Die Rückkehr 1.12.9'
    9. optional das SystemPack für Returning 1.1



    Die Rückkehr 1.0 in deutsch - sehr gute Übersetzung, viele Bugs noch vorhanden, besser auf v1.0.1 gehen
    Zum aktl. Releasethread mit Download
    Download RETURNING_DE-1.0.exe
    Download RETURNING_DE_Patch_1.0.1.exe
    Download RETURNING_DE_Patch_1.0.1.build4.sleep.exe mit verändertem Schlafsystem, ziemlich bugfrei
    Gesplittet, bei Download-Probleme, NUR V1.0 Part1 Part2 Part3


    Die Rückkehr 1.1 in deutsch - sehr gute übersetzung, verbessertes Balancing, neuer Inhalt
    Download RETURNING_DE-1.1.exe
    Download RETURNING_DE-1.1.exe
    Download Hotfix für v1.1 (Achtung! Wenn ihr mit v1.12.9 DE spielt, bitte NICHT den Hotfix installieren!)

    Die Rückkehr 1.12.9 in deutsch - mit Schwierigkeitsgraden, Boni-System und einige Quest-Fixes
    Download DieRueckkehr1.12.9_DE
    Download DieRueckkehr1.12.9_DE

    Inoffizielle v1.12.9 Rebalance Enhanced ist hier verfügbar >>Klick<<

    Text-To-Speech-Sprachausgabe (computerbasiert) für die übersetzten Dialoge der deutschen 1.0/1.1 Version, von MadFaTal >>Klick<<
    Text-To-Speech-Sprachausgabe (computerbasiert) für die übersetzten Dialoge der deutschen 1.12.9 DE Version (Rebalance-Dialoge nicht enthalten), von MadFaTal >>Klick<<
    Größere Dialog-/Menütexte durch MadFaTals Font für Gothic 2 Schriftpatch für Gothic 2 WoG


    Russische Variante

    Was brauche ich, um die russische Variante (mit PEP) spielen zu können?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Grundvoraussetzung ist, wie bei jeder Modifikation, ein installiertes Gothic 2 dNdR v2.6.
    Da es aber wiederholt Probleme gab, wird deshalb empfohlen, unbedingt auch folgendes vorher zu installieren:
    1. Gothic 2 dNdR
    2. Reportversion 2.6.0.0
    1. die kleine Version des Modkit
    2. den Modkitpatch 2.6a
    3. sowie das GothicStarterUpdate
    4. complete-package
    5. Im Gothic 2 Installationsverzeichnis\Data\ die Datei RETURNING_mod_SoundSpeech.vdf löschen.

    Bei der Installation von 1.0 und anschließend 1.1 ist es wichtig, darauf zu achten, bei dem folgenden Bild das Häckchen bei der 2.Auswahl zu setzen. Somit wird es als Modifikation installiert. Bei der 1.Auswahl wird es als "eigenes Spiel" installiert, womit das deutsche Gothic 2 dann nicht mehr spielbar wäre. Ist Returning und der PEP installiert, könnt ihr nun über den GothicStarter die Mod spielen. Allerdings sind nun das normale dNdR und die Mod selbst als äüäöäüö im Starter angezeigt. Ihr könnt das ändern, indem ihr auf euerGothic2 Installationspfad/System/RETURNING_mod.ini geht, ini mit dem Texteditor öffnen, unter dem Reiter [Info], dann Titel= hier die komischen Zeichen löschen und Gothic II - Die Rückkehr 1.1 eintragen. Speichern.
    [Bild: ZbTw4fQ0Ow8UH98OaNKBRet11install.png]

    Returning 1.0 in russisch - sehr buggy
    RETURNING_1.0_russich
    Returning 1.1 in russisch - ein Patch für die 1.0 Version, kaum Bugs vorhanden
    RETURNING_1.1_russisch
    Returning 1.1 with PEP_Hotfix08 complete-package (download, install and have fun) Returning1.1_GoogleEnglish_Hotfix08
    Returning Rebalance Versionen - verändert jeglichen Inhalt von 1.1, auch das Balancing, Versionen sind alle inoffiziell>>Klick<<
    Geändert von Marcello (09.03.2016 um 20:24 Uhr)

  8. #48 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Wichtige Änderungen in Version 1.1


    Lonewulf hat sich ausgiebig mit diesem Thema befasst und eine ausführliche Liste der Änderungen verfasst. Seine Schwerpunkte lagen bei

    + Ausdauer
    + Intelligenz
    + Waffen schärfen
    + Rüstungen verbessern
    + Pfeil-& Bolzenherstellung
    + Sumpfkrautproduktion
    + Das Taschendiebstahlsystem
    + Das Betensystem (Innospray/-crimecount und Beliarpraycount)
    + Die BossGegnerBoni

    zu finden in Gesammelte Infos und Hilfen


    Weitere Änderungen

    + um die Klaue Beliars sicher zu erhalten, sollte der BeliarPrayCount bei > 100 sein
    + beim Start in Xardas Turm im Erdgeschoss Pflanzen etc. entfernt, nur noch Stärkegürtel vorhanden
    + keine "jungen Monster" beim Start mehr, sondern reguläre
    + die Lage der Steintafeln wurde verändert; erhöht die Wiederspielbarkeit
    + bei Kardiff verdient man als "Rausschmeißer" weniger Geld pro Tag
    + neue Questreihe um "Zigos"
    + Ausdaueranzeige/leiste hinzugefügt
    + verbessertes Schlafsystem
    + Nahrungsmittel erhöhen nun prozentual die Ausdauer
    + das suchende Irrlicht entfernt
    + Heil- und Mana-Tränke auf prozentuale Werte umgestellt (15%/30%/50%/100%) ==> bringen somit anfangs gar nichts, aber später ist das sehr vorteilhaft, denn man muss nicht mehr 20 oder mehr Tränke auf einmal saufen
    + Schadensart der Waffen wird jetzt bei den Infos im Inventar angezeigt
    + Dolche und Dex-Waffen wie Degen, Rapier usw. machen jetzt Stichschaden, sind also gegen Gegner wie Skelette wirkungslos. Des Weiteren sollte man sie auch nicht in Duellen (Moe, Buster...) oder bei den Übungskämpfen mit Alrik nutzen, da der Gegner sonst sofort stirbt
    + 'Monster schrumpfen' kann man nicht mehr gegen Drachen, Dämonen, Schwarze Trolle, Orks, Echsenmenschen, Skelett-Lord´s & BossGegner einsetzen
    + 'Eisblock' und 'Eiswelle' kann man nicht mehr gegen die Suchenden, Drachen, Dämonen und Magier aller vier Gilden einsetzen
    + 'Angst' lässt sich nicht mehr gegen Raven, Paladine, Feuermagier, Wassermagier, Gurus, Nekromanten, Suchende, Drachen, Dämonen, Steinwächter, Skelette und BossGegner einsetzten
    + die beste Rüstung als Kämpfer (Hüter-Questline muss erfolgreich abgeschlossen sein) erhält man jetzt erst im Kapitel 5- auch Magier, die die Hüter-Questline abgeschlossen haben, erhalten jetzt in Kapitel 5 eine sehr gute Robe



    Balancingänderungen

    + beim Levelaufstieg bekommt man nur noch 10 HP
    + keine Random-Exp mehr sondern feste Werte
    + Gegner Exp gesenkt, z.T. stark
    + man erhält nur halbe Exp, wenn Gefährten Gegnern den Todeshieb versetzen
    + Werte der Monster überarbeitet, bei Orks z.B. Feuerschutz stark reduziert
    + Suchende spawnen nicht mehr im Sekundentakt Skelette [EXP-Exploit], greifen dafür aber mit einem sehr gefährlichen Feuerball an
    + Suchende verursachen keinen Feuer-, sondern Magieschaden!
    + Die Schergen Beliars, die jedes mal beim Beten am Beliarschrein auftauchen, wenn man die Klaue Beliar´s im Inventar hat und der Erzdämon Senyak noch lebt, geben keine EXP mehr
    + [EXP-Exploit] am Dämonengenerator im Schläfertempel abgestellt, ab dem 4.ten Dämon gibt´s keine Exp mehr
    + Boni der Permanenten Tränke und Steintafeln gesenkt
    + Der Jäger Alfred bezahlt für Felle, Zähne und Klauen nicht mehr über Wert, sondern knapp über Händlerpreis und es gibt keine Exp mehr
    + Rohstahl-Exploit bei Brain u.a. abgestellt
    + der Faktor für die zum Levelaufstieg nötigen EXP steigt ab Level 25 von 500 auf 750 und ab Level 50 auf 1000
    ==> erheblich weniger LP über Stufenanstiege erhältlich (~700 gegenüber 1600 in v1.0), daher sollte man sich Anfangs bereits darauf festlegen, in welche Richtung man seinen Char entwickeln möchte. Im späteren Spielverlauf gleicht sich die geringere LP-Menge aber durch die neuen BossGegnerBoni und das bessere Betensystem wieder aus
    + die LP-Kosten für die magischen Kreise steigen nun an ==> 5/10/20/30/40/50
    + LP-Kosten der Rüstungsverbesserungen bei einigen Rüstungen leicht angestiegen
    + der LP-Faktor bei den Attributen Stärke, Dex & Mana läuft jetzt bis "10" ==> Stufenanstiege jetzt bei 25/50/75/100/125/150/195/295/395
    + LP-Kosten bei einigen Runen erhöht
    + auch bei den Lebenspunkten gibt es jetzt einen LP-Faktor ==> Stufenanstiege bei 250/500/1000
    + Teilweise veränderte Gold-Kosten beim Lernen der Talente
    + dynamische Gold-Kosten beim Lernen von Attributen und Waffenskills

    ...Fortsetzung folgt
    Geändert von Marcello (28.01.2016 um 18:14 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Returning 1.1 - Bossgegner, ihre Levels und Fundorte


    In Returning 1.0 war die Bossgegner-Boni recht einfach. Man bekam immer nur einen Lernpunkt. In Version 1.1 ist die Bossgegener-Boni abhängig vom Level des Bossgegner. Zu den Lernpunkten erhält man nun zusätzlich Boni in Attribute und/oder Talente. Da man in Returning 1.1 nur noch ca. 700 Lernpunkte durch die Levelaufstiege bekommt, hat man immer in "Engpässen" noch die Möglichkeit, Lernpunkte durch das Töten der Bossgegner zu bekommen, die um einiges attraktiver sind als in Version 1.0. Insgesamt erhält man so mehr als ca. 50 zusätzliche Lernpunkte.
    Vorsicht allerdings beim "Überraschungsangriff". Hierbei fällt die Boni-Vergabe weg! Alles Weitere und welche zusätzlichen Bonis man von welchem Bossgegner bekommt kann man in Lonewulfs Ausführung in Gesammelte Infos und Questhilfen nachlesen.

    Die Bossgegner lassen sich in 4 Schwierigkeitsstufen einteilen:

    Stufe 1 < Level 50
    Stufe 2 > Level 50
    Stufe 3 > Level 250
    Stufe 4 > Level 1000


    Bossgegner unter Level 50
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Steinpfote
    ==> Level 30, 1 Lernpunkt -----> Minental

    Mordgieriger Schattenwarg
    ==> Level 40, 1 Lernpunkt -----> Khorinis

    Knochenschlucker
    ==> Level 40, 1 Lernpunkt -----> Minental

    Rudelführer
    ==> Level 30, 1 Lernpunkt -----> Minental

    Schwarzer Snapper
    ==> Level 35, 1 Lernpunkt -----> Khorinis

    Blutrünstiger Insellurker
    ==> Level 40, 1 Lernpunkt -----> Khorinis

    Giftiger Minecrawler
    ==> Level 35, 1 Lernpunkt -----> Minental

    Mirbl
    ==> Level 30, 1 Lernpunkt -----> Khorinis/Minental

    Rukvajya
    ==> Level 35, 1 Lernpunkt -----> Minental

    Resheza
    ==> Level 30, 1 Lernpunkt -----> Minental

    Zestoblum
    ==> Level 30, 1 Lernpunkt -----> Jharkendar

    Wilder Eber
    ==> Level 35, 1 Lernpunkt -----> Khorinis

    Grimgash
    ==> Level 35, 1 Lernpunkt -----> Khorinis

    Eisteufel
    ==> Level 40, 1 Lernpunkt -----> Minental

    Pestkranke Ratte
    ==> Level 20, 1 Lernpunkt -----> Jharkendar

    Alter Felsenzahn
    ==> Level 40, 1 Lernpunkt -----> Jharkendar

    Fangheuschrecken-Weibchen
    ==> Level 35, 1 Lernpunkt -----> Jharkendar

    Giftige Hornisse
    ==> Level 30, 1 Lernpunkt -----> Fort Azghan


    Bossgegner über Level 50
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schattenlord Inubis
    ==> Level 150, 2 Lernpunkte -----> Khorinis

    Schattenlord Sengach
    ==> Level 200, 2 Lernpunkte -----> Khorinis

    Nag-Shor
    ==> Level 50, 2 Lernpunkte -----> Minental

    Warrag-Bek
    ==> Level 100, 2 Lernpunkte -----> Minental

    Hosh-Machat
    ==> Level 100, 2 Lernpunkte -----> Minental

    Ur-Anag
    ==> Level 100, 2 Lernpunkte -----> Minental

    Wan-Grash
    ==> Level 100, 2 Lernpunkte -----> Minental

    Hosh-Pak
    ==> Level 50, 2 Lernpunkte -----> Minental

    Ur-Han
    ==> Level 50, 2 Lernpunkte -----> Tal der Schatten

    Far-Nagar
    ==> Level 50, 2 Lernpunkte -----> Jharkendar

    Warrag-Shatan
    ==> Level 50, 2 Lernpunkte -----> Jharkendar

    Warrag-Kasorg
    ==> Level 50, 2 Lernpunkte -----> Jharkendar

    Warrag-Hashor
    ==> Level 50, 2 Lernpunkte -----> Jharkendar

    Warrag-Nasul
    ==> Level 50, 2 Lernpunkte -----> Jharkendar

    Warrag-Hatash
    ==> Level 50, 2 Lernpunkte -----> Jharkendar

    Ur-Dach
    ==> Level 50, 2 Lernpunkte -----> Minental

    Fangarch-Nachat
    ==> Level 100, 2 Lernpunkte -----> Minental

    Ur-Watach
    ==> Level 100, 2 Lernpunkte -----> Minental

    Ur-Katan
    ==> Level 100, 2 Lernpunkte -----> Minental

    Rash-Gar
    ==> Level 100, 2 Lernpunkte -----> Minental

    Raven
    ==> Level 100, 2 Lernpunkte -----> Jharkendar

    Hash-Gor
    ==> Level 200, 2 Lernpunkte -----> Minental

    Nar-Shogan
    ==> Level 50, 2 Lernpunkte -----> Minental

    Nur-Shak
    ==> Level 50, 2 Lernpunkte -----> Minental

    Tum-Pak
    ==> Level 50, 2 Lernpunkte -----> Minental

    Dur-Kash
    ==> Level 50, 2 Lernpunkte -----> Minental

    Nar-Kash
    ==> Level 50, 2 Lernpunkte -----> Minental

    Ur-Trall
    ==> Level 150, 2 Lernpunkte -----> Minental

    Ur-Grom
    ==> Level 50, 2 Lernpunkte -----> Tal der Schatten

    Hag-Tar
    ==> Level 75, 2 Lernpunkte -----> Minental

    Schattenjäger
    ==> Level 50, 2 Lernpunkte -----> Tal der Schatten

    Opalla
    ==> Level 50, 2 Lernpunkte -----> Minental

    Gayde
    ==> Level 50, 2 Lernpunkte -----> Jharkendar

    Der wahre Geist des Feuers
    ==> Level 100, 2 Lernpunkte -----> Feuerprüfungshöhle der Hüter

    Magolemus
    ==> Level 50, 2 Lernpunkte -----> Minental

    Feuerspeier
    ==> Level 50, 2 Lernpunkte -----> Khorinis

    Oktogorgon
    ==> Level 60, 2 Lernpunkte -----> Minental

    Der Geist des Wassers
    ==> Level 100, 2 Lernpunkte -----> Minental

    Jäger der Nacht
    ==> Level 50, 2 Lernpunkte -----> Khorinis

    Antramentor
    ==> Level 50, 2 Lernpunkte -----> Khorinis

    Verschlinger
    ==> Level 50, 2 Lernpunkte -----> Minental

    Zerberus
    ==> Level 50, 2 Lernpunkte -----> Tal der Schatten

    Riordian (Zombie)
    ==> Level 60, 2 Lernpunkte -----> Jharkendar

    Nergal
    ==> Level 60, 2 Lernpunkte -----> Khorinis


    Bossgegner über Level 250
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schattenlord Kadar
    ==> Level 250, 3 Lernpunkte -----> Minental

    Schattenlord Archol
    ==> Level 300, 3 Lernpunkte -----> Minental

    Todeslord Dakat
    ==> level 400, 3 Lernpunkte -----> Tal der Schatten

    Lucian
    ==> Level 300, 3 Lernpunkte -----> Khorinis

    Eligor
    ==> Level 500, 3 Lernpunkte -----> überall

    Erzdämon Senyak
    ==> Level 500, 3 Lernpunkte -----> überall

    Feuerdrache
    ==> Level 750, 3 Lernpunkte -----> Minental

    Felsdrache
    ==> Level 500, 3 Lernpunkte -----> Minental

    Sumpfdrache
    ==> Level 350, 3 Lernpunkte -----> Minental


    Bossgegner über Level 1000
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Seele des Erzdämons Senyak
    ==> Level 1000, 5 Lernpunkte -----> überall

    Schläfer-Dämon
    ==> Level 1000, 5 Lernpunkte -----> verlassene Insel

    Azgalor
    ==> Level 1500, 5 Lernpunkte -----> Tal der Schatten

    Eisdrache
    ==> Level 1000, 5 Lernpunkte -----> Minental

    Untoter Drache
    ==> Level 2000, 5 Lernpunkte -----> Irdorath
    Geändert von Marcello (28.01.2016 um 18:15 Uhr)

  10. #50 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Returning 1.1 - Neue Rüstungen, Ringe, Items


    Alle anderen Rüstungen, Ringe, ect. findet ihr hier Listen - Waffen/Rüstungen/Amulette/Ringe
    Die aufgelisteten Namen einiger Rüstungen hier sind in eigenregie entstanden- bei der Übersetzung von 1.1 werden die Rüstungen einen anderen Namen haben.
    Die Roben, die man von den Hütern nach der Aufnahme bekommt, haben einen "göttlichen, lustigen Nebeneffekt" bei den Orks- nicht erschrecken, wenn sie sich seltsam benehmen.


    Rüstungen

    Robe der Finsternis
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: finsternis.jpg]
    ITAR_DARKADEPT
    Code:
    protection[PROT_EDGE] = 150;
    protection[PROT_BLUNT] = 150;
    protection[PROT_POINT] = 150;
    protection[PROT_FIRE] = 80;
    protection[PROT_MAGIC] = 150;

    Robe der Feuersbrunst
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: feuer_21_17_52_04_61.jpg]
    ITAR_FIREADEPT
    Code:
    protection[PROT_EDGE] = 150;
    protection[PROT_BLUNT] = 150;
    protection[PROT_POINT] = 150;
    protection[PROT_FIRE] = 150;
    protection[PROT_MAGIC] = 80;

    Robe der Gezeiten
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: gezeiten.jpg]
    ITAR_WATERADEPT
    Code:
    protection[PROT_EDGE] = 150;
    protection[PROT_BLUNT] = 150;
    protection[PROT_POINT] = 150;
    protection[PROT_FIRE] = 120;
    protection[PROT_MAGIC] = 120;

    Robe des Felsens
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: felseb.jpg]
    ITAR_STONEADEPT
    Code:
    protection[PROT_EDGE] = 180;
    protection[PROT_BLUNT] = 180;
    protection[PROT_POINT] = 180;
    protection[PROT_FIRE] = 80;
    protection[PROT_MAGIC] = 80;

    Fanatikerrüstung (nur über Cheat erhältlich)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: leichte_fanatiker.jpg]
    Code:
    Insertcode = ITAR_ASSASINS_01
    protection[PROT_EDGE] = 40;
    protection[PROT_BLUNT] = 40;
    protection[PROT_POINT] = 20;
    protection[PROT_FIRE] = 10;
    protection[PROT_MAGIC] = 10;

    Schwere Fanatikerrüstung (nur über Cheat erhältlich)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: schwere_fanatiker.jpg]
    Code:
    Insertcode = ITAR_ASSASINS_02
    protection[PROT_EDGE] = 70;
    protection[PROT_BLUNT] = 70;
    protection[PROT_POINT] = 40;
    protection[PROT_FIRE] = 20;
    protection[PROT_MAGIC] = 20;

    Leichte Assasinenrüstung (nur über Cheat erhältlich)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: leichte_assasin.jpg]
    Code:
    Insertcode = ITAR_ASSASINS_03
    protection[PROT_EDGE] = 90;
    protection[PROT_BLUNT] = 90;
    protection[PROT_POINT] = 50;
    protection[PROT_FIRE] = 25;
    protection[PROT_MAGIC] = 25;

    Schwere Assasinenrüstung (nur über Cheat erhältlich)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: Schwere_Assasinenr_stung.jpg]
    Code:
    Insertcode = ITAR_ASSASINS_04
    protection[PROT_EDGE] = 120;
    protection[PROT_BLUNT] = 120;
    protection[PROT_POINT] = 60;
    protection[PROT_FIRE] = 30;
    protection[PROT_MAGIC] = 30


    Ringe

    description = "Ring des Sonnenkreises"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    text[2] = "Ritual-Ring der Feuermagier"
    Insertcode = itri_ritualplace

    description = "Ring der Levitation" (nur über Cheat erhältlich)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    text[2] = "Auf dem Ring ist ein Zeichen eingraviert, das der Form eines Flügels gleicht..."
    Insertcode = ITRI_LEVIATAN

    description = "Fellangors Ring"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    text[2] = NAME_Bonus_Str; ==> 50
    text[3] = NAME_Bonus_Dex; ==> 50
    Insertcode = ITRI_FELLANGOR

    description = "Fellangors Ring"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    text[3] = NAME_Bonus_Mana; ==> 200
    Insertcode = ITRI_FELLANGOR_MAGIC


    Amulett

    description = "Zigos Amulett"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    text[4] = "Antikes Artefakt eines Abgesandten Beliars...";
    + nur für Beliaranhänger!


    Essen, Tränke

    Schildkrötenfleisch
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    + neues Monster "Schildkröte"
    + neues Fleisch "Schildkrötenfleisch"
    + bei Edda erhält man pro 2 Fleischstücke 1 Schildkrötensuppe
    + 5 Schildkrötensuppen erhöhen permanent +1 STRG


    Heil- und ManaTränke
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    + beide Tränkearten regenerieren nun 15%, 30% und 50%
    + folglich wäre es sehr klug, die Tränke am Anfang nicht zu verbrauchen
    Geändert von Marcello (28.01.2016 um 18:15 Uhr)

  11. #51 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Returning 1.1 - Neue Waffen


    Alle anderen Waffen findet ihr hier Listen - Waffen/Rüstungen/Amulette/Ringe
    Reinar im oberen Viertel kauft und verkauft seltene Waffen. Die aufgelisteten Namen einiger Waffen hier sind in eigenregie entstanden- bei der Übersetzung von 1.1 werden die Waffen einen anderen Namen haben.


    Waffen


    "Die Krallen von Ihora"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: uhora.jpg]
    Code:
    value = 2000;
    damageTotal = 60;
    damagetype = DAM_EDGE;
    range = Range_ShortSword4;
    cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
    cond_value[2] = 50;
    ITMW_CLAWIHOR

    "Verolom"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: Gothic2_2014_02_01_04_59_01_90.jpg]
    Code:
    value = 3000;
    damageTotal = 70;
    damagetype = DAM_EDGE;
    range = 80;
    cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
    cond_value[2] = 45;
    ITMW_VEROLOM

    "Sedition" (sehr interessante Waffe)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: sedition5.jpg]
    Code:
    value = 5000;
    damageTotal = 80;
    damagetype = DAM_EDGE;
    range = 50;
    cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
    cond_value[2] = 10;
    ITMW_KRAMOLA

    "Drachens List"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: drachenslist.jpg]
    Code:
    value = 7000;
    damageTotal = 100;
    damagetype = DAM_EDGE;
    range = 60;
    cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
    cond_value[2] = 50;
    ITMW_DRAGONSNEAK

    "Die Macht von Ankezfen"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: ankezfen0.jpg]
    Code:
    value = 10000;
    damageTotal = 120;
    damagetype = DAM_EDGE;
    range = 70;
    cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
    cond_value[2] = 100;
    ITMW_ANKEZFEN

    "Die Bann-Klinge"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: bannklinge7.jpg]
    Code:
    value = 2000;
    damageTotal = 80;
    damagetype = DAM_EDGE;
    range = 70;
    cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
    cond_value[2] = 40;
    ITMW_CHARMSWORD

    "Palash"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: palash5.jpg]
    Code:
    value = 3000;
    damageTotal = 90;
    damagetype = DAM_EDGE;
    range = 100;
    cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
    cond_value[2] = 60;
    ITMW_PALASH

    "Vel'Arek"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: velarek4.jpg]
    Code:
    value = 4000;
    damageTotal = 110;
    damagetype = DAM_EDGE;
    range = 80;
    cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
    cond_value[2] = 75;
    ITMW_VELAREK

    "Gorlorez"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: gorlorez7.jpg]
    Code:
    value = 5000;
    damageTotal = 100;
    damagetype = DAM_EDGE;
    range = 90;
    cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
    cond_value[2] = 50;
    ITMW_GORLOREZ

    "Ekronklinge"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: ekron8.jpg]
    Code:
    value = 6000;
    damageTotal = 130;
    damagetype = DAM_EDGE;
    range = 100;
    cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
    cond_value[2] = 80;
    ITMW_EKRONKLINGE

    "Funkelndes Lichtschwert"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: funkeldendes2.jpg]
    Code:
    value = 7000;
    damageTotal = 100;
    damagetype = DAM_EDGE;
    range = 120;
    cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
    cond_value[2] = 60
    ITMW_LIGHTKLINGE

    "Dunkler Fluch"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: dunklerfluch.jpg]
    Code:
    value = 8000;
    damageTotal = 150;
    damagetype = DAM_EDGE;
    range = 100;
    cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
    cond_value[2] = 120;
    ITMW_DARKRITUAL

    "Magisches Runenschwert"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: magiscgesrunens7.jpg]
    Code:
    value = 9000;
    damageTotal = 140;
    damagetype = DAM_EDGE;
    range = 90;
    cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
    cond_value[2] = 50;
    ITMW_RUNEMAGICSWAORD

    "Mara's Wahrheit"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: mara.jpg]
    Code:
    value = 10000;
    damageTotal = 170;
    damagetype = DAM_EDGE;
    range = 120;
    cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
    cond_value[2] = 120;
    ITMW_MARA

    "Vol'Trat" (sehr schönes Schwert!)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: voltrat.jpg]
    Code:
    value = 15000;
    damageTotal = 185;
    damagetype = DAM_EDGE;
    range = 140;
    cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
    cond_value[2] = 150;
    ITMW_VOLTRAT

    "Starker Schlag"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: schlag8.jpg]
    Code:
    value = 7000;
    damageTotal = 100;
    damagetype = DAM_EDGE;
    range = 800;
    cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
    cond_value[2] = 40;
    ITMW_FASTSTRIKE

    "Sodragan"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: sodragan0.jpg]
    Code:
    value = 9000;
    damageTotal = 120;
    damagetype = DAM_EDGE;
    range = 120;
    cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
    cond_value[2] = 60;
    ITMW_SODRAGANSWAORD

    "Zerstörer"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: zerstoerer5.jpg]
    Code:
    value = 12000;
    damageTotal = 150;
    damagetype = DAM_EDGE;
    range = 100;
    cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
    cond_value[2] = 120;
    ITMW_DESTROERLEZVIE

    "Blutiger Dunst"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: blutiger_dunst.jpg]
    Code:
    value = 15000;
    damageTotal = 210;
    damagetype = DAM_EDGE;
    range = 140;
    cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
    cond_value[2] = 160;
    ITMW_BLOODFOG

    "Adanos Macht"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: Gothic.jpg]
    Code:
    value = 5000;
    damageTotal = 1;
    damagetype = DAM_BLUNT;
    range = 110;
    cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
    cond_value[2] = 10;
    ITMW_ADANOSMOLOT
    Geändert von Marcello (28.01.2016 um 18:15 Uhr)

  12. #52 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Returning 1.1 - Skillguide


    Im Gegensatz zu 'Die Rückkehr 1.0/1.0.1' muss man in Returning 1.1 genau darauf achten, wie man seinen Char/Held kreiert und welche Skillung angebracht ist. Wer der Versuchnung nicht widerstehen kann, in allen Attributen und Talenten eine Balance zu schaffen, wird gerade zu Anfang bis ca. Kapitel 3 enorme Probleme mit Monstern und Gegnern bekommen- zudem steigt der Frustfaktor an...

    Wie aus diesem Beitrag zu entnehmen ist, kann man in Returning 1.1 mit ca. 700 Lernpunkte rechnen (bei gründlicher Spielweise) plus ca. über 50 Lernpunkte, die man über die Bossgegner-Boni bekommt. Talente, Runenherstellung/Magiekreise und eine Erhöhung der Attributkosten bis zum Faktor 10 erschweren die Skillung ungemein.

    Wichtig:
    + Versuche, wenn du einen Begleiter dabei hast, IMMER den Tötungschlag beim Gegner zu setzen, um die Erfahrungspunke zu bekommen.
    ==> Sonst erhälst du nur die Hälfte davon.

    + Wenn du von Beliar am Beliarschrein mit dem "Dunklen Fluch" verflucht wurdest, solltest du schnell um Hilfe suchen, denn
    ==> du bekommst von nun an für Alles viel weniger Erfahrungspunkte. Kapitelübergreifend wird die Sache richtig übel und schlimmer.

    + Leveln, leveln, und nochmals leveln. Wer nicht gründlich ist, muss mit viel weniger Lernpunkten haushalten.

    + Als Magier hat man es in Returning 1.1 etwas schwerer, da man
    ==> gerade als angehender Wassermagier und Guru zuerst in die Kampfskills investieren,
    ==> Lernpunkte für die Magiekreise braucht und zudem
    ==> noch mit Lernpunkte für die Runenherstellung kalkulieren muss.

    Ebenso ist es sehr vorteilhaft, Boni (permanente Tränke, Steintafeln, permanente Pflanzen, etc.) behutsam einzunehmen, sonst wird das Lernen der Attribute verdammt teuer. Und bis zum nächsten Levelaufstieg vergeht meist viel Zeit, da die Erfahrungspunkte nun nicht mehr random sind, sondern feste Werte.

    Wie skillt man also in Returning 1.1 einen Krieger, einen Schützen, einen Magier, einen Kampfmagier oder gar einen "Hybriden" (Paladin/Templer, beides mit Kampfmagie)? Bitte bedenkt, dass die folgenden Anleitungen als "Richtfaden" und eher nur für "Neulinge" gedacht sind- erfahrene Returning-Spieler haben ihren ganz eigenen Stil der Skillung.


    Der Krieger 1H/2H (von Marcello)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mögliche Gilden:
    + Miliz/Paladine
    + Söldner, passt sehr gut zum "wahren" Krieger
    + Templer, "noble", aber sehr gute Krieger
    + später, wenn gewollt, die Ausbildung zum Haradrim, dem absoluten Krieger

    Allgemeines:
    + auch wenn in Version 1.0/1.0.1 massig Lernpunkte zur Verfügung stehen, ist es "natürlicher", bei der Skillung strikt an Stärke zu denken, erst dann kommt alles andere
    + ein Krieger verlässt sich auf sein Schwert, nicht auf Bogen/Magie, deshalb nutzt man es auch nicht; Ausnahme wäre evtl. eine Armbrust, da diese 2 Attribute zum Anlegen benötigen

    Anfang:
    + Elixiere bei Xardas auswählen
    + Lernpunkte nur für 'Schlösser knacken', 'Felle abziehen' und 'Schleichen' investieren, der Rest geht an Stärke
    + Goblinbeeren und permanente Mana-Boni sofort einnehmen (obwohl der Krieger eigentlich kein Mana braucht)

    Lehre:
    + ganz klar bei Harad
    + Schmieden lernen
    + wenn möglich, ein "ordentliches Schwert schmieden" bei ihm lernen, um Gold zu machen

    Weitere Ausbildung:
    + auf keinen Fall Lernpunkte für Ausdauer verschwenden!
    + primär Lernpunkte für Stärke ausgeben
    + sekundär Lernpunkte in die Kampfausbildung investieren (1H/2H)
    + Drachenwurzeln und Kronstöckel aufbewahren
    + Akrobatik, Pfeile herstellen, Taschendiebstahl noch nicht lernen, sondern
    + die Lernpunkte gezielt in 'Tiere ausweiden' ausgeben, also wirklich nur das, was man dringend braucht

    Ab Kapitel 2:
    + euer Char sollte mindestens "Kämpfer bei 30%" sein
    + Stärke sollte bei ca. 60/70 liegen (geht auch mit Schmuck)
    + nun die kommenden Lernpunkte für das Lernen der "Sprache der Erbauer" aufbewahren
    + Belohnung bei Gallahad den Stärketrank wählen
    + am Innosschrein Stärke erbeten, notfalls mehrfach neuladen
    + in Jharkendar leveln und die Lernpunkte für "Tiere ausweiden" und Akrobatik ausgeben
    + vor dem Kampf mit Raven Stärke auf ca. 90 trainieren
    + sollte Raven immer noch zu heftig sein, dann...Spruchrollen verwenden

    Vor dem Minental (oder evtl. auch Etlu):
    + Rüstungen verbessern lohnt sich bisher noch nicht, lieber später
    + wenn noch vorhanden, mögliche Bossgegner in Khorinis oder Jharkendar erledigen, wegen der LP's
    + mit den übrigen Lernpunkten 1H/2H auf 45% pushen, danach Steintafeln lesen, sonst sind die Orks ein echtes Problem
    + Bogen oder Armbrust ist nicht so wichtig, wenn der 1/2H-Skill trainiert wird
    + solltet ihr vor dem Minental nach Etlu reisen, lasst die Paladine in Ruhe und erledigt diese später

    Minental:
    + entweder kämpfend oder per Tier-Verwandlung Ulu-Mulu besorgen, wie, siehe hier
    + mit Ulu-Mulu zur Burg und die Quests abholen
    + Erzbaronrüstung stehlen
    + Quests liegen lassen und möglichst viel leveln, d.h. Viecher erledigen und die Orks erstmal in Ruhe lassen
    + danach mit Mora Ulartu, wenn gewollt, Orkstadt besuchen und allen Orks die Seelen nehmen (gibt jeweils 50 XP)
    + das Prozedere nun im Minental und im Orkfriedhof
    + nun solltet ihr genug Lernpunkte haben, um die restlichen Talente sowie das Brauen des Stärketranks zu lernen
    + ab ca. 120 Stärke könnt ihr die Stärkeboni einnehmen(Steintafeln, Tränke, gebraute Tränke, Orkischer Trank von Neoras, etc...)

    Rüstungen:
    + wenn möglich, immer die beste Rüstung anziehen; sollte von den Stärkewerten kein Problem sein, wenn Stärke trainiert wird
    + wer es wagen will, zieht immer nur die Gildenrüstung an und verbessert diese regelmäßig


    + von nun an solltet ihr stark und gut gerüstet sein, um das weitere Vorgehen selbst entscheiden zu können
    + um dem "Krieger" gerecht zu werden, vermeidet Magie und trainiert unentwegt Stärke, damit Ork-Urukhais mit 3 Hieben platt sind
    + ein "erfahrener Krieger" greift ab und an auch mal zur Armbrust, jedoch erst dann, wenn der 1H/2H-Skill mindestens auf "Meister" ist


    Der Hybrid 1H/2H (von Marcello)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mögliche Gilden:
    + Templer
    + Paladine

    Allgemeines:
    + auch ein Söldner, der die "wahre Magie" vollends beherrscht, wäre demnach ein Hybrid
    + da Hybriden nicht dauerhaft mit Magie angreifen/verteidigen, ist das Lernen von Mana eher zweitrangig, da die gefundenen Mana-Boni in der Regel vollkommen ausreichen

    Anfang:
    + Gold, Tränke und die Spruchrollen von Xardas sind eine große Hilfe am Start
    + die Spruchrollen gegen Monster ruhig verwenden, da später sonst keine Verwendung mehr
    + die ersten Lernpunkte in Stärke investieren
    + in der Stadt Lernpunkte nur für 'Schlösser knacken', 'Felle abziehen', 'Schleichen' und 'Pfeile herstellen' ausgeben
    + über Pfeile herstellen lässt sich gut Gold verdienen

    Lehre:
    + ich empfehle, zu Bosper zu gehen, da der Hybrid am Anfang die Hilfe des Bogens gut gebrauchen kann, selbst wenn der Skill bei Rookie ist


    Der Schütze (von Marcello)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mögliche Gilden:
    + Miliz/Paladine
    + Templer
    + Söldner

    Allgemeines:
    + wichtig ist, vorrangig seine Dex-Werte hochzutreiben, da der 1/2H-Skill vernachlässigt wird
    + Magie wird nur im Notfall angewendet, z.B. Engpass im Nahkampf (hier hilft "Feuerregen" oder "Gewitter")

    Anfang:
    + Elixiere und/oder das Gold+Tränke bei Xardas sind für den Schützen unbrauchbar
    + wählt die Erfahrungspunkte+ 2 Lernpunkte, die man direkt für die Pfeilherstellung gut nutzen kann
    + vermeidet das Kämpfen mit den Viechern bis zur Stadt
    + "rennt" und holt euch den Novizenrock; dann, Nach Hilfe von Greg, ab in die Stadt
    + die gesammelten Lernpunkte für die Pfeilherstellung, Schlösser knacken, Felle abziehen und Schleichen ausgeben
    + übrige Lernpunkte in Stärke bis 25 (für die Jägerrüstung) trainieren, den Rest nun für Geschicklichkeit

    Lehre:
    + Lehre unbedingt bei Bosper, da der "besondere Jägerbogen" sehr stark ist
    + mit diesem Bogen nun die Viecher vor der Stadt Richtung Xardas platt machen

    Weitere Ausbildung:
    + Mana- und Stärkeboni könnt ihr sofort einnehmen (Ausnahme: Drachenwurzeln! werden für später benötigt)
    + Geschicklichkeit solltet ihr bis ca. 90 trainieren, wenn das nicht möglich ist, dann zumindest bis 65, um den Kompositbogen anzulegen
    + questet, levelt, bis es nicht mehr geht
    + Monster sollten keine Probleme sein, da ihr als Schütze hohe Plattformen suchen könnt
    + Skelette und Bossgegner müsst ihr leider erstmal in Ruhe lassen, da diese zu schwer sind
    + habt ihr noch Lernpunkte übrig, so investiert NICHT in 1/2H, sondern in den Bogenskill, bis dieser bei ca. 30% ist (5%-Bonus erhält man ja von Raffa)


    Der Magier (von Thanador)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gilde-Vorwort zu Kämpferfähigkeiten und Hinweise:

    Feuermagier: Es empfiehlt sich ganz zu Beginn etwas in 2H und Bogen bzw. Armbrust zu investieren. Als 100% Feuermagier werdet ihr ganz zu Beginn Probleme mit Feuer-imunen Gegnern bekommen. Da Spruchrollen nicht unbegrenzt sind empfiehlt sich zumindest ein Alternativplan.

    Wassermagier: Wer einen reinen Wassermagier spielen will hat vor allem zu Beginn Probleme, da man bis zu Ravens Tod ohne Runen (bzw. nur gefundene) spielen muss. Mit viel Erfahrung lässt es sich unter geschicktem Nutzen von Spruchrollen trotzdem machen, allerdings lässt man so in Akt 1 viel stehen. Ansonsten skillt man fast zwangsweise etwas 2H. Denkt daran, durch Gallahad und die Feuerpfeilrune in Jahrkendar könnt ihr ab dort euer Mana wirklich nutzen.

    Guru: Das selbe Problem wie beim Wassermagier, nur schlimmer. Da man erst später in den Rang eines Gurus aufsteigen kann ist man hier, wenn man als Vollmagier spielen will, auf gefundene Runen angewiesen (sowie Gallahads wahre Magie). Es ist empfohlen zumindest etwas in 2H zu investieren.

    Nekromant: Auch wenn dank Sankta-Nomen das ganze recht trivial wird; etwas 2H vor allem zu Beginn während man das nötige Mana sammelt ist recht hilfreich. Da euch Sankta-Nomen einen nahezu unendlichen Mana-Vorat für Beliarzauber beschert ist für euch Mana in erster Linie wichtig um "minimal-anforderungen" zu erfüllen. Hinzu kommt das ihr euch mit wenig Mana um viele LP heilen könnt, wodurch ein Manatrank eure Zaubermöglichkeiten massiv erhöht. Ansonsten dient Mana in erster Linie dazu "Nicht-Beliar" Zauber zu wirken. Verkneift euch generel Beschwörungen um keine EP zu vergeuden.


    Anfang:
    + Elixiere bei Xardas auswählen
    + Die ersten Lernpunkte für Felle abziehen einplanen, etwas Stärke für Rüstungen.
    + Alle permanenten Boni aufheben (bis auf Ausdauer, Geschick und Leben).

    Lehre:
    + Favorisiere Harad, wenn du Feuermagier werden willst eventuel Constantino wegen des besonderes Tranks, jedoch bietet Harad den Vorteil einer "unendlichen" Geldquelle
    + Schmieden lernen
    + wenn möglich, ein "ordentliches Schwert schmieden" bei ihm lernen, um Gold zu machen (Achtung, eingesetztes Gold amortisiert sich erst nach ein paar Tagen)

    Bei Problemen mit Gegnern:
    + Waffen schmieden - and Harad verkaufen - Beten
    - Brian verkauft pro Tag nur 2 Rohstahl, Bennet ebenso, theoretisch kann man sich alle Grundattribute rein durchs Beten holen und eine Menge LP sparen.

    Weitere Ausbildung:
    + auf keinen Fall Lernpunkte für Ausdauer verschwenden!
    + Schnell der Diebesgilde beitreten, Schleichen und Schlösserknacken lernen um den Goldengpass am Anfang zu beenden.
    + Sich mit Spruchrollen eindecken! Vor allem ein paar Untote vernichten (ich empfehle für Akt 1 min. 5 Stück)

    Wenn man Akt 1 clearen will (mehr Kamffähigkeiten erforderlich):
    + Lernpunkte bis ca. 35 in Stärke investieren, alternativ etwas Geschick für Bogen
    + sekundär Lernpunkte in die Kampfausbildung investieren (2H oder Bogen/Armbrust) bis min 30%

    + dann erst sollten übrige Lernpunkte in Mana investiert werden (ohne Runen am Anfang kaum nützlich)


    +Spruchrollen gezielt nutzen (Feuerregen Dexters Banditenlager, Untote vernichten bei allen Untoten Bossen und Skelettmagiern, Verwandlungen bei einzelnen starken Gegnern)

    + Akrobatik, Pfeile herstellen, noch nicht lernen, sondern
    + die Lernpunkte gezielt in 'Tiere ausweiden' ausgeben, also wirklich nur das, was man dringend braucht
    + Taschendiebstahl nach Möglichkeit lernen, um verschiedene Quests schnell zu beenden.

    Wenn man Akt 1 nicht clearen will (weniger Kampffähigkeiten erforderlich):
    + Versuche so schnell wie möglich alle Gildenauswahlquests abzuschließen, renne an zu starken Gegner vorbei, Nutze bei den Söldnern für Duele Anhöhen und erledige sie mit dem Bogen.
    + Investiere so wenig in Kampf wie möglich, sorge dich früh um dein Mana (nachdem du Schleichen, Schlösserknachen und Taschendiebstahl kannst)

    + Nutze einen Feuerregen bei Dexters Banditen Lager, auch bei den anderen Banditenlagern nutze Spruchrollen (töte dabei aber Elvrich nicht).

    + Packe alles was du erübrigen kannst in Mana, verhalte aber immer etwas in der Hinterhand wenn du weist das du es bald brauchst.
    + Gehe schnellstmöglich in Akt 2 nach Jahrkendar und hole dir dort die Feuerpfeilrune.


    Ab Kapitel 2:
    + euer Char sollte den 2ten Kreis gelernt haben.
    - Je mehr Mana desto besser, Kampffähigkeiten helfen bei kleineren Gegnern.
    - Lerne Sankta Nomen! (Ab diesem Moment ist Mana trivial, nehme ruhig frühzeitig die permanenten Boni)
    + nun die kommenden Lernpunkte für das Lernen der "Sprache der Erbauer" aufbewahren
    + Belohnung bei Gallahad Magie wählen, kleine Wunden heilen lernen (wird zwar auch gefunden, aber erst später)
    + in Jharkendar leveln und die Lernpunkte für "Tiere ausweiden" und Akrobatik ausgeben
    + vor dem Kampf mit Raven genug Manatränke und Spruchrollen einpacken, am besten mit einer Windfaust eröffnen.
    + Falls bei Mana bereits die 5 LP Grenze erreicht ist, alle Perm Mana Boni nehmen.

    Vor dem Minental (oder evtl. auch Etlu):
    + wenn noch vorhanden, mögliche Bossgegner in Khorinis oder Jharkendar erledigen (erst wenn die Gilde stimmt)

    + solltet ihr vor dem Minental nach Etlu reisen, lasst die Paladine in Ruhe und erledigt diese später (es sei denn ihr seid Nekromant...)

    Minental:
    + entweder kämpfend oder per Tier-Verwandlung Ulu-Mulu besorgen, wie, siehe Guide
    + mit Ulu-Mulu zur Burg und die Quests abholen

    + Questen und möglichst viel leveln, d.h. Viecher erledigen, welche ihr im Rahmen der Aufträge eh erledigen müsst und die Orks erstmal in Ruhe lassen
    + danach mit Mora Ulartu, wenn gewollt, Orkstadt besuchen und allen Orks die Seelen nehmen (gibt jeweils 50 XP)
    - Seelen in die Rune stecken (soweit möglich, ansonsten ist das ganze auch nicht zwingend), sie wird so sehr mächtig.
    + das Prozedere nun im Minental und im Orkfriedhof
    + nun solltet ihr genug Lernpunkte haben, um die restlichen Talente sowie das Brauen des Mana/Stärketranks zu lernen

    Rüstungen:
    + wenn möglich, immer die beste Rüstung anziehen was eure Stärke erlaubt; (Ihr werdet die Orkrüstung nicht sofort anlegen können)
    - Aus diesem Grund Stärketrank lernen und ausrechnen, ob man mit den permanten Boni genug Punkte zusammenbekommt.


    + von nun an solltet ihr stark und gut gerüstet sein, um das weitere Vorgehen selbst entscheiden zu können
    + um dem "Magierr" gerecht zu werden verbessert eure Rune mit Seelen, trainiert Mana. Nutzt stehts die Möglichkeit Gegner zu "kiten", also wegzurennen und immer wieder einen Zauber abzufeuern.
    + Auf offenem Feld werden eure Runen und euer Stab ausreichen, Anhöhen sind aber immer gute Ideen.

    Als Feuermagier und Wassermagier empfehle ich, wenn die Hüter in AKt 2 abgeschlossen werden, den Fels zu wählen.
    Warum? Die Windfaust kostet sehr wenig Mana und haut mit unglaublicher Kraft zu (1000 Dmg vollaufgeladen), das wohlgemerkt im zweiten Kreis. Zwar ziehlt sie teilweise etwas ungenau, und einige Gegner sind imun bzw. sehr Resistent, aber ihr bekommt damit wirklich fast alles (sehr günstig) Tot.



    Der Kampfmagier (von Thanador)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gilde- Kämpferfähigkeiten erforderlich:
    Feuermagier: Kaum
    Wassermagier: Viel - es empfiehlt sich erst später auf Mana zu setzen.
    Guru: Viel - es empfiehlt sich erst später auf Mana zu setzen.
    Nekromant: Kaum

    Sobald der Magierstab sich in eurem Besitz befindet, ist Stärke nur noch für Rüstungen interessant.


    Anfang:
    + Elixiere bei Xardas auswählen
    + Die ersten Lernpunkte für Felle abziehen und Stärke einplannen
    + Alle permanenten Boni aufheben (bis auf Ausdauer, Geschick und Leben).

    Lehre:
    + Favorisiere Harad, wenn du Feuermagier werden willst, eventuel Constantino wegen des besonderes Tranks, jedoch bietet Harad den Vorteil einer "unendlichen" Geldquelle
    + Schmieden lernen
    + wenn möglich, ein "ordentliches Schwert schmieden" bei ihm lernen, um Gold zu machen (Achtung, eingesetztes Gold amortisiert sich erst nach ein paar Tagen)

    Bei Problemen mit Gegnern:
    + Waffen schmieden - and Harad verkaufen - Beten
    - Brian verkauft pro Tag nur 2 Rohstahl, Bennet ebenso, theoretisch kann man sich alle Grundattribute rein durchs Beten holen und eine Menge LP sparen.

    Weitere Ausbildung:
    + auf keinen Fall Lernpunkte für Ausdauer verschwenden!
    + Schnell der Diebesgilde beitreten, Schleichen und Schlösserknacken lernen um den Goldengpass am Anfang zu beenden.
    + Lernpunkte bis ca. 35 in Stärke investieren, niemals mehr als bis zur 3 LP Grenze.
    - Als angehender Wassermagier / Guru hier ruhig bis zur 4 LP Grenze.
    + sekundär Lernpunkte in die Kampfausbildung investieren (2H) bis min 30%
    - Als angehender Wassermagier / Guru ruhig etwas mehr
    + dann erst sollten übrige Lernpunkte in Mana investiert werden (ohne Runen am Anfang kaum nützlich)
    + Akrobatik, Pfeile herstellen, noch nicht lernen, sondern
    + die Lernpunkte gezielt in 'Tiere ausweiden' ausgeben, also wirklich nur das, was man dringend braucht
    + Taschendiebstahl nach Möglichkeit lernen, um verschiedene Quests schnell zu beenden.

    Ab Kapitel 2:
    + euer Char sollte mindestens "2h Kämpfer bei 30%" sein und den 2ten Kreis gelernt haben.
    - Wassermagier: Stärke sollte bei ca. 60/70 liegen
    - Feuermagier: Je mehr Mana desto besser, Kampffähigkeiten helfen bei kleineren Gegnern.
    - Nekromant: Lerne Sankta Nomen! ( Ab diesem Moment ist Mana trivial, nehme ruhig frühzeitig die permanenten Boni)
    + nun die kommenden Lernpunkte für das Lernen der "Sprache der Erbauer" aufbewahren
    + Belohnung bei Gallahad Magie wählen, kleine Wunden heilen lernen (wird zwar auch gefunden, aber erst später)
    + in Jharkendar leveln und die Lernpunkte für "Tiere ausweiden" und Akrobatik ausgeben
    + vor dem Kampf mit Raven genug Manatränke und Spruchrollen einpacken, am besten mit einer Windfaust eröffnen.
    + Falls bei Mana bereits die 5 LP Grenze erreicht ist, alle Perm Mana Boni nehmen.

    Vor dem Minental (oder evtl. auch Etlu):
    + wenn noch vorhanden, mögliche Bossgegner in Khorinis oder Jharkendar erledigen (erst wenn die Gilde stimmt)
    + mit den übrigen Lernpunkten 2H auf 45% pushen, sonst sind die Orks ein echtes Problem
    + Bogen oder Armbrust ist nicht so wichtig, wenn der 1/2H-Skill trainiert wird
    + solltet ihr vor dem Minental nach Etlu reisen, lasst die Paladine in Ruhe und erledigt diese später

    Minental:
    + entweder kämpfend oder per Tier-Verwandlung Ulu-Mulu besorgen, wie, siehe Guide
    + mit Ulu-Mulu zur Burg und die Quests abholen

    + Questen und möglichst viel leveln, d.h. Viecher erledigen, welche ihr im Rahmen der Aufträge eh erledigen müsst und die Orks erstmal in Ruhe lassen
    + danach mit Mora Ulartu, wenn gewollt, Orkstadt besuchen und allen Orks die Seelen nehmen (gibt jeweils 50 XP)
    - Seelen immer in den Stab stecken, er wird so sehr mächtig, die Rune verbraucht zu viel Mana.
    + das Prozedere nun im Minental und im Orkfriedhof
    + nun solltet ihr genug Lernpunkte haben, um die restlichen Talente sowie das Brauen des Mana/Stärketranks zu lernen

    Rüstungen:
    + wenn möglich, immer die beste Rüstung anziehen was eure Stärke erlaubt; (Ihr werdet die Orkrüstung nicht sofort anlegen können)
    - Aus diesem Grund Stärketrank lernen und ausrechnen, ob man mit den permanten Boni genug Punkte zusammenbekommt.


    + von nun an solltet ihr stark und gut gerüstet sein, um das weitere Vorgehen selbst entscheiden zu können
    + um dem "Kampfmagier" gerecht zu werden verbessert euren Stab mit Seelen, trainiert 2h und Mana. Der Stab zerlegt so ziemlich alles.
    + Bogen und Armbrust dienen nur von gut geschützten Positionen aus. Auf offenem Feld werden eure Runen und euer Stab ausreichen.
    Geändert von Marcello (28.01.2016 um 18:16 Uhr)

  13. #53 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Returning 2.0 - Fiktion oder bald Realität?


    Da es lange um Returning 1.1 ruhig geworden ist, hielt man den 1.1 Patch für die finale Version dieser grandiosen Modifikation. Seit einiger Zeit war zuerst die Rede einer 1.2 Version, die sich mehr auf die Quests und Entscheidungen im Spiel konzentrieren und auch den Schwierigkeitsgrad etwas drosseln wollte. Da das Projekt wohl zu aufwendig gewesen ist, hörte man lange Zeit nichts mehr von den Verantwortlichen. Jedoch wird im russischen WoG schon länger an einer Folgeversion gearbeitet, die sich hauptsächlich um Texturen, das verbessern von Queststrängen und neuen Animationen konzentrieren, wie z.B. der Kampf mit 2 Schwertern oder die Verteidigung mit Schild. Es ist sogar in der Überlegung, neue Questhandlungen einzufügen, wie z. B. um die Schläfermaske, Mora Ulartu etc. Insgesamt soll das Spiel "reifer" und "moderner" wirken, um nicht komplett vergessen zu werden, da der Spielemarkt nun mittlerweile von gewaltigen Grafik-Games "überfrachtet" ist und man deswegen nicht mehr an die guten alten Spiele denkt. Ein gutes Beispiel für das neue Returning erkennt man am 1. Bild unten. Die alte Wasserrobe wurde durch eine neue, ähnlich die der aus Gothic 3, ersetzt. Sieht natürlich sehr gut aus! Inwieweit das eigentliche Team von Returning -das T&G MOD-TEAM/Trazege, GAV und Art-Team- bei der Umsetzung von Version 2.0 involviert ist, kann ich im Moment noch nicht sagen. Sicher ist, dass Trazege eifrig an dem Projekt arbeitet. Auch ein "Release-Termin" steht noch in den Sternen.
    Website über Returning 2.0 hier und hier.

    Die neuen Texturen weisen darauf hin, dass man Returning nun sehr "düster" gestalten will, was gerade im Minental deutlich zum Vorschein kommt. Aber auch in Khorinis und in anderen Welten wird es nicht mehr ganz so "hell" zugehen, überzeugt euch selbst.

    UPDATE:
    Alles Weitere erfahrt ihr im dazugehörigen Thread Gothic 2 - Returning v2.0 / Stand, Fragen & Antworten
    Geändert von Marcello (28.01.2016 um 18:17 Uhr)

  14. #54 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Inoffiz. Returning Patch 1.12.9/1.2/1.3 & Rebalance UNI/2.1



    Da die Patches schon seit geraumer Zeit vorhanden sind, wäre es schade, wenn der ein oder andere Spieler, der des russischen mächtig ist, wegen Mangel an Informationen nicht darauf zugreifen könnte. Selbstverständlich gilt das auch für alle anderen Spieler, die es einfach mal "antesten" wollen. Nachfolgend werden die Patches kurz vorgestellt, der Installationsrhythmus erklärt und die dazugehörigen Download-Links bereitgestellt.
    Wundert euch nicht, wenn viele Aspekte/Inhalte euch fremd vorkommen! Diese Patches verändern zum Teil viele Dinge komplett, d.h. dass die Inhalte nicht unbedingt dem von Returning 1.1 entsprechen müssen!
    Meine persönliche Spielempfehlung, um etwas Neues zu erleben: Rebalance UNI oder Patch 1.12.9..

    Bei Fragen rund um die Patches bitte in diesem Thread stellen.

    Für ein besseres Lese-Verständnis empfehle ich dringend, MadFaTals FONT für Gothic 2 zu installieren >>Klick<<
    Außerdem empfehle ich euch, MadFaTals Sprachausgabe für "Die Rückkehr" zu installieren, um Dialoge besser zu verstehen >>Klick<<


    Download-Info
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    das war gerade ein schönes virentheater nachdem ich deinem link gefolgt bin und das heruntergeladen habe ...
    wenn du keinen adblocker benutzt, kann es schon sein, dass du auf den "falschen" download-button geklickt hast, immerhn muss sich fileupload auch irgendwie finanzieren
    außerdem hat der echte download-button das gleiche logo wie die website, wenn man die seite etwas genauer betrachtet...
    die seite selbst verbreitet KEINE viren, ich bin schon seit jahren bei fileupload. wenn, sind es die angebotene werbung /"gefakte downloadlinks".


    EDIT:
    um missverständnisse zu vermeiden, lade ich noch mal ein bild hoch mit dem gekennzeichneten download-button!

    OHNE ADBLOCKER
    [Bild: FP.jpg]

    MIT ADBLOCKER
    [Bild: rduyP43QP5sMvSieyUnbenannt.jpg]

    Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance Enhanced



    Vorheriger Thread #6

    Nach einer sehr, sehr langen Testphase - hauptsächlich durch Thanador, VaNaDiN und trader2 - haben wir es endlich geschafft, eine saubere, spielbare Version zu veröffentlichen, die fast einem Overhaul von Die Rückkehr gleichkommt. Es wurden nicht nur neue Quest und Objekte eingefügt, sondern viele Logikfehler ausgebessert oder verändert. Mit dem eingebauten Schwierigkeitsgrad hat man es nun selbst in der Hand, ob man ein leichtes oder sehr schweres Spiel haben möchte. Zudem wurden an vielen Stellen der Hauptwelten neue Ambientplätze gesetzt, um den Entdeckerdrang zu steigern.

    Mit der Enhancedversion der Rebalance wurden zusätzliche Spielinhalte verändert/eingefügt. Der Schwerpunkt konzentrierte sich auf Logikfixes einiger Quests und Spielinhalte, welche gerne gewünscht, aber nie verfügbar gewesen waren. Ein Beispiel hierfür wäre das Blut und die Kampftaktik der Keiler, die einem Warzenschwein sehr ähneln. Sie bluteten vorher grünes Blut, weil sie einer unpassenden Gilde zugehörig gewesen sind. Das sah natürlich sehr merkwürdig aus. Nun haben sie rotes Blut, können auf dem Schwierigkeitsgrad 'Hardcore' den Gegner in die Luft wegstoßen und sind Beute für Raubtiere.

    TheBigLeBRUCEky hat mit einigen seiner Fixes ebenfalls dafür gesorgt, dass die Stabilität der Rebalance verbessert wurde.
    Vielen Dank dafür.

    Kurzum:
    Die getätigten Änderungen sollten für ein komplett neues Spielgefühl für 'Die Rückkehr' sorgen. Eine weitere Version wird es von meiner Seite aus nicht geben.
    TheBigLeBRUCEky arbeitet privat schon seit vielen Monaten an einem optionalen Erweiterungspatch. Dieser Patch ändert wiederum vorhandene Spielinhalte oder fügt neue hinzu. Bisher ist leider noch unklar, wann eine spielbare Version released werden kann.

    Zeitgleich zur Testphase hat sich VaNaDiN dafür entschieden, einen Guide zur Rebalance Enhanced! zu erstellen (etwas veraltet), als Lösungshilfe. Dieser wird an den offizielen Returning Guide angeknüpft. Also, solltet ihr mal ein Problem mit der Rebalance haben, könnt ihr dort gerne vorbeischauen.

    Großes Dankeschön an Trazege, Art & GAV, das T&G ModTeam, Magoth und Dimmell für diese großartige Gothic 2 Modifikation, die weiterhin noch entwickelt und verbessert wird
    Ich möchte mich auch bei den Testern kanonenfutter, trader2, thanador, Sammy, VaNaDiN, HowardDuck2, Velaya7 und patrickSu für die unentwegte Hilfe und Unterstützung bedanken

    Grüße und viel Spaß mit der Modifikation,
    VaNaDiN, TheBigLeBRUCEky & Marcello

    • Bezeichnung: Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance Enhanced
    • Inhalt: v1.0 / v1.1 (russisch) & v1.12.9 Rebalance Enhanced (deutsch)
    • Mod-Autor: Trazege, Art & GAV, T&G ModTeam
    • Patch 1.12.9 russisch: Dimmell
    • Patch-Überarbeitung (deutsch): Marcello
    • Rebalance-Version: Marcello
    • Übersetzung 1.12.9 Rebalance: Lonewulf, BiesterKiller, Fürst KY, Lord Sargon, Marcello...


    UPDATE vom 12.04.2016:
    • Unsterblichkeit des untoten Drachen gefixt - by TheBigLeBRUCEky (Bitte Komplettpaket downloaden und "drüberinstalliern")
    • L'Hiver Grafikpatch auf Returning, insbesondere der Rebalance Enhanced, abgestimmt. Bei Interesse gibt es hier den Download.
    • Es gibt nur noch ein Komplettpaket als Download - nämlich die Enhanced Version ohne Text to Speech.

    INFO
    • Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance Enhanced ist eine eigenständige Version und hat nichts mit "Die Rückkehr 1.12.9 DE" direkt zu tun (außer der Übersetzung). Die Rebalance Enhanced beinhaltet Returning v1.0, v1.1 und v1.12.9 mit weit über 400 neuen BugFixes. Im direkten Vergleich zum offiziellen Die Rückkehr Patch 1.12.9 DE ist die Rebalance Enhanced kein Patch und es wurde kein Ikarus integriert. Enthalten sind unter anderem auch neuer Content (Quests, veränderte Welt, Npc's, Locations, etc.).
    • Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance Enhanced ist zum SystemPack kompatibel.

    BILDER

    SONSTIGES

    GRUNDSÄTZLICHE INFO ZU SPEICHERSTÄNDE:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Stürzt das Spiel während des Speichervorgang oder beim Laden ab, dürft ihr dieses Save nicht mehr benutzen! Bitte auch nicht überschreiben! Schaut ingame nach, auf welchem Slot sich dieser Save befindet, geht zu eurem Savegame-Ordner und löscht diesen Save. Bitte mit einem vorherigen Save weiterspielen! Das Problem hierbei ist, das beim Absturz unweigerlich Daten verloren gehen, was sich aber erst viel später bemerkbar macht.
    Bitte auch nicht im GODMODE speichern!
    Diese Infos gelten generell beim Spielen mit Gothic und oder Gothic + Mods!

    FEHLERMEDUNG:
    Fehlermeldung:X:XD3D_AlphaBlendPoly:xd3d_numAlphaPolys >=MAXALPHAPOLYS (too many Alphapolys)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mögliche Abhilfe:


    CHANGELOG 1 - 4
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ChangeLog 1
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    W I C H T I G!
    • Erfahrungspunktezähler jederzeit nach Belieben bis zum 6.Kapitel bei Xardas oder an einem Innosschrein einstellbar,
      kostet allerdings 500 Goldstücke



    WELT:
    • einige Veränderungen an den Hauptwelten (Objekte gesetzt)
    • neue Ambient- und Geheimplätze, Erkundungen lohnen sich mit Sicherheit
    • Menü-, Dialoge-, Lade- und Kapitelbildschirme komplett erneuert
    • vereinzelt an manchen Stellen der Welt Texturen eingesetzt, da die originalen zu "matschig/altbacken" waren
    • Texturen von Items erneuert



    QUESTS/NPCS:
    • Voraussetzung Mördergildenquest als Milizionär geändert, nun immer erhältlich
    • Constantinos Zustimmung ist nicht mehr ohne Weiteres erhältlich! Quest erforderlich!
    • Lehrling in Khorinis: jetzt wird die Zustimmung aller Handweksmeister benötigt
    • ein paar neue Quests eingefügt, einfach brav auf die Dialoge achten und nicht alles wegklicken ^^
    • die meisten neuen Quests haben immer alternative und spannende Lösungswege
    • manche der neuen Quests enthalten auch gothictypische Konsequenzen. Also Vorsicht!
    • Hüterneben- & Goblinarmeequest: NUR möglich, wenn man bei Dagot den Weg der Hüter akzeptiert hat und sich von Fetsch umhauen lässt
    • Nekromant, Aufgabe 3: Xardas verlangt nun 100 Ork- und 10 Echsenmenschenherzen und 1 Herz eines neuen Bossgegners (Minental)
    • Xardas: Ritualquest in seinem Turm erfolgt erst, wenn das Auge Innos repariert ist
    • Gärtner gibt nun IMMER den Tip mit Larius
    • Larius hat jetzt nun einen questunabhängigen Tagesablauf. Keine Probleme mehr mit Baal Orun- und Gallahadquest
    • Aufnahmequest bei Baal Cadar erleichtert (30 statt 40 Mana)
    • Aufnahmequest Baal Tyon abgeändert, Tschendiebstahl (Gorax) ist nicht mehr notwendig
    • um das Auge Innos von Pyrokar zu erhalten, muss man Uriziel (geheilt) im Besitz haben, sonst startet kein 4.Kapitel
    • Unlogik bei Orlan geändert: Auf die Teleporter ist er erst ansprechbar, wenn man mit Merdarion und Lares vorher darüber gesprochen hat
    • Um Frust bei der Blutkelche-Quest zu vermeiden (das Beklauen von Salandrill und dem Richter), wurde deren Geschick massiv herabgesetzt
    • Zugang zum Tal der Schatten nun erst ab dem 3. Kapitel möglich, um nicht zu früh zu stark zu sein, vorher hat Farrok/Ur-Trall keine Dialogoption
    • hat man Ciphers Krautpacket im Inventar, kann man Cipher erst darauf ansprechen, wenn man Dars Dialoge durchgegangen ist
    • aufgrund von Dars Tagesablauf (der Logik willen) hat er während dem Training keine Dialogoptionen
    • Edda hat während der Schlafenszeit keine Dialogoption für das Kochen
    • Händler verkaufen nichts während der Schlafenszeit
    • bei Daron spenden erhält man nur noch +3 auf den Innospraycount statt +5
    • Tagesablauf von ca. 50 Npcs geändert
    • einmalig 1000 Gold bei Lehmar ausleihen
    • nachdem die Mördergilde ihren Platz im Hafenkai eingenommen hat, betreten neue Musiker die Bühne
    • Orics Quests, die Oberst um den Lagerring zu erledigen, erhält man erst ab dem 4.Kapitel
    • man kann Ur-Shak nicht mehr fragen, auf was er wartet und was er vorhat, wenn Hosh-Pak schon tot ist (sonst unlogisch)
    • Grom lehrt den Helden das Ausweiden der Tiere erst, wenn der Held Jäger ist
    • Niclas unterrichtet den Helden erst, wenn er Jäger ist (Ausnahme Pfeilherstellung)
    • Ist Fortuno in Khorinis, nimmt er einem weiterhin das Sumpfkraut ab
    • hat man Rangar nachts erwischt, kann man das auch noch Wulfgar erzählen
    • Ringe der orkischen Kriegsherren kann man erst frühestens ab dem 4. Kapitel abgeben
    • Milten im Minental kann man nun ansprechen, dass man mehr Gold für Gorn braucht (eine Bedingung entfernt)
    • da viele Spieler die ZeitQuest von Greg "verschlafen" (ihm aus der Goblinhöhle seinen Lederbeutel bringen), wurde die Zeit auf 5 Tage erhöht
    • Francis-Buch-Exploit behoben. Man kann ihn nur 1x auf das Heuerbuch ansprechen
    • Abigails Goldkette-Quest: Im Tagebuch wurde nun ein Hinweis vermerkt, was der Hero zu tun hat, nachdem er ihr von dem Vorfall erzählt hat
    • Rod-Schwert-FreezeBug: nachdem der Hero Rod das Schwert nicht aushändigen will, versucht Gothic, dem Hero das Beste Schwert anzulegen. Freeze mit "...Stärke zuwenig"- Einblendung. Behoben.
    • Abuyin Hüter-Weissagungen etwas vereinfacht/verständlicher gemacht
    • Valentino-zu-Parvez-Quest gefixt. Es ist nicht mehr notwendig, ihn umzuhauen. Dialogoption ist da, sobald man die Quest von Parvez erhält.
    • Valentino wechselt Kleidung (Sektlerrüstung) und bekommt eine Glatze + Gesichtsmuster, sobald er von Parvez aufgenommen wird


    TALENTE/ATTRIBUTE:
    • Thorben lehrt Schlösser knacken, wenn er dem Hero vertraut (Schuldenbuch ist NICHT mehr notwendig!)
      => man muss mit ihm DEFINITIV über Grittas Schulden reden...
    • magische Pfeile/Bolzen, Feuerpfeile und verfluchte Pfeile/Bolzen kann man bei Ignaz lernen, Kosten: FP> 5LP, MP> 6LP, MB> 7LP
      => natürlich erst dann, wenn man die Grundlagen gelernt hat
    • Säge ist nun ein rares Werkzeug... viel Spaß beim Suchen, denn ohne im Inventar funktioniert auch keine Pfeil- & Bolzenherstellung
    • Edda kann aus verschiedenen Kräutern/Pflanzen und Zutaten hohe permanente Boni herstellen/kochen
    • am Kessel kann man nun selbst Fische zu Fischsuppe verarbeiten (mit Löffel natürlich)
    • Schmieden ist nur noch MIT SCHMIEDEHAMMER möglich!
    • Gaan lehrt nun direkt auch ohne Bedingung Drachensnapperhorn ziehen
    • Joru lehrt Angehörige der Bruderschaft schmieden, Bennet lehrt nur Söldnern das schmieden
    • Bills Anforderung für das Lernen von Taschendiebstahl von 40 auf 25 Dex herabgesetzt
    • Klingen/Waffen schärfen läuft NUR solange Random, bis ein bestimmter Wert erreicht wurde



    ITEMS:
    • Heilplanzen regenieren etwas Ausdauer
    • Mana- und Lebensregenerationsring sollten nun "schneller regenerieren"
    • Schwarze Perle findet man nach der 20. geöffneten Muschel
    • Alfred zahlt nun gute Preise für die Trophäen
    • Ork- und Echsenmenschenerzen essen erhöhen Attribut
    • Fishsuppe essen erhöht Attribut
    • Bosper nimmt nun auch Reptilienhäute entgegen
    • Halvor nimmt keine goldenen Ringe mehr an
    • Zuris verkauft nun auch die Beschwörungsformeln, um die Runen der Bruderschaft herstellen zu können
    • Fleisch braten nur noch 1x und 5x, nur an bestimmten Herden/Lagerfeuern
    • Fisch kochen am Kessel 1x/3x/5x
    • Jäger-Totem zu finden



    WAFFEN:
    • nicht wundern: starke Waffen können günstiger sein als schwächere. Preise sind halt variabel
    • viele neue Dex-Waffen, kapitelabhängig
    • viele neue Bögen, kapitelabhängig
    • seltene, sehr starke Waffen eingefügt ^^
    • Waffen-schärfen-Skill ist wichtig, um bestimmte Schwerter zu schmieden
    • lonht sich das schärfen rostiger Waffen, wenn man dabei immer eine Klinge braucht (Vehältnis Kosten zu Ergebnis)?
      Ja, da der Skill dabei immer um +1 erhöht wird, was ja wichtig ist, um bessere Schwerter schmieden zu können
    • Trollhammer macht zusätzlichen Stoßschaden
    • Novizenstäbe anlegen erfordern 30 Mana
    • Reinars Waffen sind nun an die Kapitel angepasst, günstigere Preise, aber dennoch verschieden
    • es gibt nun für jede Magiergilde jeweils mehrere magische Stäbe
      WICHTIG: man kann als Novize/Magier nur die gildeninternen Stäbe benutzen, an die anderen kommt man nicht heran. Und selbst wenn diese ercheatet werden, erleidet der Hero beim Anlegen den sofortigen Tod.




    RÜSTUNGEN:
    • fast alle Rüstungen überarbeitet, Werte verändert, so dass auch die Gildenrüstungen wieder interessanter sind
    • Novizenrüstungen erfordern 30 Mana zum Anlegen
    • besondere Rüstungen kann man auch in der Welt finden
    • viele neue Rüstungen hinzugefügt, zu kaufen bei Händler, kapitelabhängig
    • als Adept der Hüter, mit dem Ziel, Krieger zu sein/bleiben, erhält man nun bis Kapitel 5 eine Rüstung von Terinaks,
    • die Adeptenrobe ist nur den "Magiern" vorbehalten



    MONSTER/GEGNER:
    • Keiler sind in der Rebalance sehr starke Monster! (dafür aber wenig Lebensenergie)
    • Keiler verursachen nun hauptsächlich Stoß- inklusive Fallschaden, also VORSICHT!!!
    • schwierigkeitsgradabhängiger Monsterrespawn beim Startdialog bei Xardas, gilt nur in Khorinis und ist nur 1x malig,
    • schwierigkeitsgradabhängiger Monsterrespawn beim Startdialog mit Saturas in Jharkendar, glit nur in Jharkendar und ist nur 1x malig
    • viele Monster greifen nun direkt an, ohne Vorwarnung und bleiben erstmal "stumm", damit der Held diese nicht direkt bemerkt
    • man wird nun in allen Haupt-Welten auch andere Monster antreffen, sie sind nicht mehr weltenspezifisch gegliedert
    • Skelette sind nun gegen Klingenschaden resistenter, dafür SEHR zerbrechlich gegen stumpfe Waffen
    • Skelette machen nicht mehr dauerhaft den Volltreffer-kritischen Schaden
    • Mincrawler sind nun gegen Klingenschaden resistenter, dafür SEHR zerbrechlich gegen stumpfe Waffen
    • Feuerteufel macht zusätzlichen Feuerschaden
    • Schattenläufer sind magische Wesen- also sind sie nun FAST resistent gegen alles andere, außer Magie und Feuer
    • "Monster schrumpfen" bei einigen Gegnern ausgeschaltet
    • Erfahrungspunkte/Level der Monster/Gegner chronologisch nach ihren Werten gesetzt, um Unlogik zu vermeiden
    • neue Monster eingefügt (keine neue Rasse!)



    BALANCING:
    • Schwierigkeitsgrad ausbalanciert
    • Zu Beginn beim Startdialog bei Xardas hat der Spieler die Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad der Monster NUR für Khorinis 1malig! zu wählen,
      um je nach Lust und Laune, ein sehr einfaches oder schweres Spiel zu haben. Sind die ausgewählten Monster alle erledigt,
      respawnen wie gewöhnlich in Die Rückkehr zu einer bestimmten Zeit/Kapitel wieder die Standart-Monster (wie in V1.1). In Jharkendar und Minental
      haben die Monster ihre Standartwerte (V1.1). Zudem kann jederzeit bis einschließlich dem 5.Kapitel bei Xardas oder an einem Innosschrein
      der Erfahrungspunktezähler gewechselt werden. Dieser spielt ebenfalls eine große Rolle auf den Schwierigkeitsgrad.
      Je nach Auswahl wird man langsamer oder schneller leveln und dies wirkt sich ebenfalls auf die vorhandene, zufällige Bonivergabe, die man für
      das Töten von Monstern/Gegnern bekommt. Wenn man das ganze genau betrachtet, sind vielerlei Schwierigkeitsgrade vorhanden,
      da man die Monsterschwierigkeit und den Erfahrungspunktezähler in sehr vielen Möglichkeiten kombinieren kann.
      Hier mal ein Beispiel, um das Ganze zu verdeutlichen:
      Man wählt bei Xardas "Leichte Monster in Khorinis + Sehr viele Erfahrungspunkte". Entweder man belässt es erstmal so oder man kann
      den Erhalt von Erfahrungspunkte einfach sofort nach dem Dialog bei ihm ändern, zB. in "sehr wenig Erfahrungspunkte".
      Somit hat man sehr leichte Gegner, bekommt aber nur sehr wenig Erfahrungspunkte. In diesem Fall besteht die Chance, sehr wenig im Spiel (zumindest in Khorinis)
      zu sterben und man wird nicht direkt übermächtig, da kaum Erfahrungspunkte vorhanden sind, um sich schnell hochzuskillen. Man kann also über den Erfahrungspunktezähler
    • einiges im eigenen Spielverhalten bewirken und verändern.
    • Hier mal ein Beispiel, wie groß der Unterschied im Erhalt der Erfahrungspunkte sind:
      ==> Erfahrungspunktezähler "Sehr viele", 10 Wölfe erledigt ==> 1250 XP
      ==> Erfahrungspunktezähler "Sehr wenige", 10 Wölfe erledigt ==> 350 XP
    • auch in Jharkendar hat man bei Saturas die Auswahlmöglichkeit wie bei Xardas (Monster betreffend)
    • Minimal-Schaden im Kampf: von 5 auf 7 erhöht (heißt natürlich auch, dass NSC's auch mehr Schaden beim Hero machen)
    • Animation der Kampftalente geändert, siehe
      --- Einhandkämpfer ab 25%, Einhandmeister ab 70%
      --- Zweihandkämpfer ab 25%, Zweihandmeister ab 70%
      --- Bogenschütze ab 30%, Bogenmeister ab 55%
      --- Armbrustschütze ab 30%, Armbrustmeister ab 55%
    • es gibt mehr Random-Bonus für das Töten von Gegnern/Monstern, auf die Kampfsituation/Attribut/Talent bezogen
    • pro Stufenaufstieg gibt es 10 Lernpunkte und 8 Lebenspunkte
    • das Beten bei Innos kostet nun 500/800/1000 Gold, da sonst Balancingkiller. Innos ist kein täglicher Nikolaus...
    • das Beten bei Beliar kostet nun etwas weniger Lebensenergie 5/15/30 HP
    • Spende bei Daron 100, 150, 250 Gold => 2000/statt 1000



    GILDEN:
    • Guru werden im 2. Kapitel möglich
      --- Fortuno muss im Lager sein, Terrakots Hammer abgegeben, alle Startgesprächsoptionen bei Baal Orun MÜSSEN durchgegangen sein
    • + Templer werden im 2. Kapitel möglich
      --- Terrakots Hammer abgegeben, 2. Info an Baal Orun abgegeben wegen Paladinaufenthalt und Grund, Fortuno muss im Lager sein
    • entscheidet sich der Held für die Bruderschaft, hat man die Möglichkeit, bei Viran den gesamten Körper zu bemustern und man erhält eine Glatze
    • Wassermagier werden vor Ravens Tod möglich
      --- sobald man Greg über das Wissen um die Goldmine bei den Banditen erzählt, gibt es bei Saturas eine Gesprächsoption



    SONSTIGES:
    • Gold im Spiel drastisch gesenkt; dieser Überfluss ist einfach nur Quatsch, dennoch noch genug vorhanden
    • Goldkosten für Attribute und Talente bis Level 25 etwas gesenkt
    • Hinweiseinblendung über Questname, sobald "Neuer Tagebucheintrag" erscheint
      => kann verzögert (1 Sekunde) auftreten, da manchmal eine Bedingung abgefragt und dann erst ausgelöst wird
    • Schlafsystem => Ein Nickerchen machen, Morgendämmerung, Morgen, Mittag, Spätnachmittag, Abend, Spätabend und Mitternacht



    + und und und...


    BUGS ENTFERNT (danke auch an Lonewulf & Lord Sargon):

    + ca. 200 Bugs behoben (darunter auch viele Logik- und Weltenfehler in der russischen 1.1)


    ChangeLog Update 2
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    BugFix => Feuermagier werden/Dialog bei Pedro
    BugFix => Gallahads Hütte/gehört jetzt dem Hero, sobald Gallahad es ihm übergibt
    BugFix => Fischsuppen herstellen/korrrekte Berechnung
    BugFix => Eine Dialogzeile bei Pyrokar, wenn der Hero Uriziel nicht hat
    BugFix => ItemBezeichnungen von "zusätlich" zu "zusätzlich" korrigiert
    BugFix => viele Texturen verbessert, angepasst an den dNdR-Stil
    BugFix => Assassinen: Eingangswächter in Jharkendar gefixt. Er hatte eine falsche Gilde
    BugFix => Viran vergibt Stahlquest nur an Sektler-Angehörige
    BugFix => Joru als Schmiedelehrer - Dialogbug gefixt
    BugFix => Mikas Begleitungs - Dialoge (Ich brauche deine Hilfe/Begleite mich (1000 Gold) während er Gefolgsmann ist, gefixt
    BugFix => Klaue Beliars Loot-Bug (trat sehr selten auf) gefixt
    BugFix => Uriziel - Dialog bei Pyrokar gefixt
    BugFix => Novizenroben - Anforderung gefixt
    BugFix => Ausrüstungsbug bei Verwandlung gefixt (beim Zurückverwandeln hatte der Hero 2 Fernkampfwaffen ausgerüstet)
    BugFix => Inventartexturen wieder rausgenommen, aufgrund der Nachfrage der Inventarbox und Grafikbug bei Kreols Grotte
    BugFix => Hässliche Pfeile-Geklimper abgestellt, wenn der Hero Pfeile abschießt und diese 'den Boden runterfallen', meshbedingt"
    BugFix => Die Pläne der Paladine (Baal Orun): man kann jetzt auch davon berichten, wenn man Templer oder Guru ist
    BugFix => Saturas Aufnahme-Problem gefixt, alle Aufgaben werden nun korrekt berechnet
    BugFix => Sagitta/Neoras Quest optimiert
    BugFix => Rune Suckenergy und Swarm => die Werte waren vertauscht = "guter Bug", aber wieder korrigiert
    BugFix => alter Returning-Bug: Cassia-Aufgaben-Dialoge optimiert
    BugFix => Bennets Dialoge auf vanilla resettet, jedoch gibt es den Schmiedehammer nur, wenn der Hero Söldner oder Djg ist
    BugFix => absoluter Atmo-Killer: Objekte ohne Kollision. IANs Mine war voll davon
    BugFix => IANs Mine: 2 kleine Leiter entfernt, große Leiter (beim Zahnrad) besser positioniert, Geheimversteck (Innsosschrein) jetzt zugänglich
    BugFix => Bossgegner-ist-tot-Musik: die Lautstärke heruntergeschraubt, war einfach zu laut
    BugFix => uralter Goblin-Bug gefixt: keine Waffe mehr im Inventar
    BugFix => alter Rückkehr-Bug: Orks mit der ID "ID_ORCBF" hatten keine Herzen oder überhaupt ein Inventar
    BugFix => fehlerhafte Sprachausgabe bei Gorax: obwohl Hero kein Söldner, sprach er ihn so an (Serpentes-Sache). gefixt
    BugFix => Beschwörungsformel 'Telekinese' heißt nun korrekterweise 'Mana absorbieren'


    BugFix/Feature => Waffen schärfen/bearbeiten nochmals komplett überarbeit/verbessert - Endstadium erreicht
    BugFix/Feature => Sumpfkraut mit Krautstampfer herstellen - jetzt 1x/5x/10x


    Grundsätzliches:
    Es gibt einfach zuviele Boni im Spiel, insbesondere wenn man sehr gründlich spielt. Dadurch leidet die Balance.
    Auch das Thema Gold ist hiervon betroffen. Deshalb wurden diesbezüglich weitere Änderungen durchgeführt.

    LogikFix => "Möge der Schläfer dich erleuchten" von Baal Orun entfernt
    LogikFix => Feuerteufel etwas geschwächt
    LogikFix => Golems deren Schaden etwas überarbeitet, insbesondere der Eisgolem war zu schwach
    LogikFix => Berichtet man Farim, dass sein Freund tot ist, erhält man 250xp
    LogikFix => Drachensnapper sind um einiges stärker und geben nur noch 1 Horn ab
    LogikFix => Tagebuchquestnameeinblendung bei restlichen Paladinen eingefügt
    LogikFix => Klaue Beliars funktioniert jetzt bei allen Drachen nicht
    LogikFix => Halvor sagt im Originaldialog, dass er nur Teller und Kelche entgegennimmt, also wurde das auch so gefixt!
    LogikFix => die Suchenden sind stark und einige von ihnen auch an neuen Plätzen vorzufinden
    LogikFix => Templerrunen an Paladinrunen angepasst, da sonst zu ungleich; eine Templerrune entfernt
    LogikFix => Skelette beschwören - jetzt ab Lv.29 kein Angriff mehr (vorher erst ab Lv.35, ein Unding auf hohem Schwierigkeitsgrad)
    LogikFix => unlogische Dialoge bei Hagen und Ingmar bezüglich der orkischen Ringe optimiert
    LogikFix => Unlogik bei Milten vor dem Kloster gefixt. Hat man den Klosterschlüssel, fällt der Dialog "Ich muss dringend ins Kloster" weg
    LogikFix => Parlan Biblliothekschlüssel-Übergabe-Dialog gefixt, da Unlogik, wenn Hero kein Kdf ist- er nennt Hero Angehöriger
    LogikFix => dNdR-Parlan-Biblliothekschlüssel-Bug: ist der Hero kein Kdf, bekommt er 2x den Schlüssel, über den Dialog und Respawn vor der Tür
    LogikFix => Fellangors Ringe ausbalanciert 20/110, Udars Ring 30. Die vorherigen Werte waren einfach zu überdimensioniert und unrealistisch
    LogikFix => hat man das Amulett Triramar geholt, aber Zigos noch nicht um Hilfe gebeten, ist das nicht mehr möglich
    LogikFix => Intelligenz verbessern über Magie und Alchemie und einige Bücher - alles andere entfernt
    LogikFix => Tränke-/Pflanzenboni verteuert, da zuviel im Spiel
    LogikFix => Edda verlangt für permanente Boni-Suppen 400 Goldstücke
    LogikFix => Apfel-Stärke-Boni gibt es erst bei 40 Äpfel
    LogikFix => Macht der Götter gekürzt
    LogikFix => Schatzsucherquest optimiert, mehr Möglichkeiten beim Ende eingefügt
    LogikFix => Nachbrenn-Effekt von Feuerbällen gemindert, da zu overpowert
    LogikFix => Gerbrandt "rennt buchstäblich" nun wirklich vor Diego davon
    LogikFix => Harad "hält und begutachtet" nun die Waffe
    LogikFix => Lutero vergibt Krallen-Quest erst, wenn die Mission in Jharkendar bei Lord Hagen abgeschlossen ist
    LogikFix => Spricht man Sarah an, nachdem man von Canther den Auftrag bekommen hat, kann man sie bei Lord Andre nicht mehr verpfeifen
    LogikFix => die meisten Tränke heißen im Fokus nicht mehr "Trank", sondern haben ihre korrekte Bezeichnung
    LogikFix => auch Goldlederbeutel sind nun leicher erkennbar


    Feature => Khorinis-, Jharkendar- und Minental-Welt überarbeitet
    Feature => AdanosPray- und AdanosCrimecount eingefügt. Bei Vatras
    Feature => Random-Boni an Schwierigkeitsgrad angepasst, da Hardcoremodus nun etwas schwieriger ist
    Feature => Vatras kann dem Hero den Stand vom Adanospraycount sagen
    Feature => Wenn man bei den Hütern den 4.Kreis lernt, erhält man nun auch gilden-abhängig den hohen Magierstab
    Feature => Statusmenü angepassst (Positionen zu den Titeln)
    Feature => Wasserpfeife rauchen für Sektler überarbeitet
    Feature => Nach 80 Tagen kündigt Kardif dem Hero. Neuer Kneipenwächter spawnt
    Feature => Skelette angepasst, da wenn Hero hoher Rüstungsschutz, sie zuwenig Schaden machen (min/max 7 HP)
    Feature => Manaanforderung für Magierroben
    Feature => Hohe Magierstäbe haben Effekte
    Feature => Erfolgscounter für das Monster-töten
    Feature => Gorn sitzt jetzt ohne Waffe im Kerker. Beim Freikauf erhält Hero die Waffe von Garond und kann sie Gorn geben
    Feature => Konsequenzen ber der Rüstung vom RdW
    Feature => Keiler vergeben nun auch Stoßzähne
    Feature => Harpie kann man Klauen entnehmen
    Feature => Greg kann man bitten, den Steinwächter bei Sekobs Acker zu erledigen
    Feature => Sentenza führt jetzt beim Durchsuchen des Hero eine Plünderungs-Animation aus
    Feature => In Jharkendar ein wenig mehr Fauna
    Feature => Tarrok vergibt Ulu-Mulu als Ein- oder Zweihandwaffe
    Feature => Neuer Monster-Schwierigkeitsgrad zur Auswahl bei Xardas und Saturas: "Variabel"
    Feature => Monsterschwierigkeit "Variabel": 1/4 der Monster per Zufall, der 3/4-Rest ist gescriptet, sonst könnte das zu schwer werden
    Feature => Uriziel als 1H-Waffe bekommen/bei Xardas
    Feature => Adanospraycount-Anzeige bei Vatras wie beim Innos-/Beliarschrein
    Feature => Bospers Rüstungssortiment erweitert (um 4 Rüstungen)
    Feature => Ur-Tralls Orkrüstung: es gibt nun 2 im Spiel - welche davon der Hero bekommt, ist zufallsbedingt
    Feature => Tänzerinnen optisch "aufgehübscht"
    Feature => Molerats verbesserte KI
    Feature => ab Kap.5 das Spiel insgesamt etwas schwieriger gestaltet (Nsc's)
    Feature => Magiereichweite von Ork-Sense-Range abgekoppelt/unabhängig gemacht
    Feature => nur noch 1x Zähne & 1x Klauen bei Monster zu entnehmen, Ausnahmen vorhanden; um den dauernden Reichtum zu mindern
    Feature => Mora Ulartu hat nun eine größere Reichweite und einen festen Mana-verbrauch: 5
    Feature => ist Lehmar tot, übernimmt Meldor sein Haus
    Feature => Magierstäbe und Runen alle optimal ausbalanciert - das war eine verdammt harte Arbeit!
    Feature => Nsc's erleiden keinen Schaden beim Fall mehr, wenn der Hero Windfaust oder eine Waffe mit Wirbel-/Stoßschaden benutzt. Xp dadurch gesichert
    Feature => Spitzhacken sind nun stapelbar
    Feature => 2 kleine Ingame Videos
    Feature => Schlafen: Nickerchen heilt minimal auf, ansonsten alles unter 24 Std. läuft so: aktuelle Hp + Zufall, ab 24sd. Vollheilung
    Feature => Zufällige Schlösserkombination beim Neuladen
    Feature => Orkschlächter ist effektiver gegen Orks


    ChangeLog Update 3
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    BugFix => Returning v1.1-Bug behoben: MagierschutzBonus bei Bossmonster (TheBigLeBRUCEky)
    BugFix => Kapitel 7 (TheBigLeBRUCEky)
    BugFix => 'Schleifen': Wolfsmesser zu Jagdmesser korrigiert
    BugFix => dNdR-Bug: Goblinskelette haben keine 2.Waffe im Inventar
    BugFix => Sprachausgabe/-dialog von Bromor korrigiert (er sagt nicht mehr '50 Gold')
    BugFix => Aufnahme als Wassermagier vereinfacht

    LogikFix => viel mehr Klingenpakete bei Händlern eingefügt
    LogikFix => Harad als Händler ab 2.Kapitel verfügbar
    LogikFix => Monster-schrumpfen-Rune effektiver
    LogikFix => 'alter Bandit' hat nun eine neue Gilde
    LogikFix => Zugang ins Tal der Schatten vor dem 3.Kapitel noch mehr erschwert
    LogikFix => hat man Hagen den Bericht von Garond gebracht, kann man mit Andre nicht mehr darüber reden
    LogikFix => in Akt 3 muss man zuerst mit Lester, Xardas, Hagen und dann mit Pyrokar reden!
    LogikFix => man MUSS vorher mit Garond gesprochen haben, sonst gibt es bei Oric keine infos über die Drachen
    LogikFix => Maleths Schafe sind nachts nicht mehr unbeaufsichtigt
    LogikFix => sehr rostige Zweihänder nun schleifbar (Danke an homer2007 für den Hinweis)
    LogikFix => Ausdauer-Kostenfaktor bis 40 vereinfacht, da sonst zu lernpunktehungrig
    LogikFix => Keiler haben nun rotes Blut und eine neue Gilde - somit sind sie Beute für 'tierische Räuber'
    LogikFix => 'Zurück-Option' bei Xardas, wenn man den Erfahrungspunktezähler wechseln möchte

    Feature => Keilerstöße nur auf dem Schwierigkeitsgrad 'Hardcore'
    Feature => Gebete an Innos > bei 1500G gibt es +3, bei 800G gibt es +2 auf den InnosprayCount
    Feature => Gebete an Adanos > bei 1000G gibt es +2 auf den AdanosPrayCount
    Feature => Chance auf Boni beim Beten bei Vatras minimal erhöht
    Feature => mehr AdanosPrayCount-Belohnungen bei Quests der Wassermagier/Vatras
    Feature => 'Schleifen': das Skillen dieses Perks etwas vereinfacht, um schneller aufzusteigen
    Feature => beschworenes Goblinskelett hat jetzt ein Ast, ist ein wenig stärker
    Feature => neues Rezept 'Moleratkeule' (gute Idee von PhantomDieb KID)
    Feature => neue Dialoge bei den Drachenjägern, nachdem die Drachen tot sind
    Feature => ist der Hero zu stark besessen, stirbt er
    Feature => bei Gallahad erhält man nun mehr Tränke, wenn man dies als Belohnung wählt
    Feature => während man von Moe angeriffen wird, kann man Lares um Hilfe bitten
    Feature => neue XP-Auswahl-Möglichkeit: 'Überdimensionale Erfahrungspunkte' für alle Möchte-gern-Götter


    ChangeLog Update 4
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    + Hüter sind im 7.Kapitel nun feindlich - und zwar alle!
    + Auswählbarer Schwierigkeitsgrad für das Minental im 2.Kapitel hinzugefügt (Jergan); wer nicht mit ihm spricht, wird eine leere Welt vorfinden! -> Konsequenz!
    + Auswählbarer Schwierigkeitsgrad für Khorinis im 7.Kapitel hinzugefügt
    + Auswählbarer Schwierigkeitsgrad für den Schläfertempel hinzugefügt (Gewissen); wer nicht mit ihm spricht, wird eine leere Welt vorfinden! -> Konsequenz!
    + Auswählbarer Schwierigkeitsgrad für das Tal der Schatten hinzugefügt (Dugo); wer nicht mit ihm spricht, wird eine leere Welt vorfinden! -> Konsequenz!
    + In allen anderen kleinen Welten haben NSC's verschiedene Werte (quasi 'fast' variabel)
    + Orkhunde sind jetzt eine eigene Gilde
    + Scavenger besitzen entfernbare Klauen
    + Halvor kauft dem Hero goldene Teller und Kelche, sobald die Diebesgilde dem Hero vertraut
    + Bosper und Alfred kaufen nun auch die Orkhundfelle vom Hero
    + Alfred kauft Harpien- und Scavengerklauen vom Hero
    + Parcival ist gegenüber einem Feuermagier viel freundlicher
    + Runen besitzen nun ihren echten Namen und heißen im Fokus nicht mehr 'Rune'
    + Spruchrollen besitzen nun ihren echten Namen und heißen im Fokus nicht mehr 'Spruchrolle'
    + Im 7.Kapitel kann der Hero jedem Crew-Mitglied eine Rune geben
    + Zauber und Schutzwerte von Suchenden etwas abgeschwächt
    + Reiner Dex-Char nun möglich, da
    -> 3 erwerbbare Bögen im Spiel, die gegen Monster effektiv sind, welche immun gegen Pfeile sind
    -->> Credits/Danke an Dalai Zoll für das Modell eines Bogens+Pfeil
    -> 3 erwerbbare Armbrüste im Spiel, die gegen Monster effektiv sind, welche immun gegen Bolzen sind
    -->> Credits/Danke an Dalai Zoll für das Modell einer Armbrust
    -> 2 erwerbbare 1H-Waffen im Spiel, die Trümmerschaden verursachen und Dex als Anforderung benötigen
    -> 2 erwerbbare 2H-Waffen im Spiel, die Trümmerschaden verursachen und Dex als Anforderung benötigen
    + Bosper traniert den Hero bei besonderen Pfeilen und Bolzen, nicht mehr Ignaz
    + Schmetterpfeile und -bolzen herstellen bei Bosper lernbar
    -->> Credits/Danke an kanonenfutter für den Impuls
    + Bosper trainiert den Hero Geschick bis 450 Dex
    + AdanosPraycount/AdanosCrimecount überarbeitet und verbessert
    + BeliarCrimecount zum Spiel hinzugefügt -> Achtung! Ist dieser zu hoch, werden questrelevante Gebete zu Beliar nicht erhört!
    + Crimecounts aller Götter anzeigbar (Innos: am Schrein; Beliar: am Schrein; Adanos: bei Vatras)
    + Puma heißt nun korrekterweise Panther
    + Fetsch spricht Hero an, wenn dieser mind. 80 permanentes Mana hat. Vorher wurde nur nach vollen 80 Mana abgefragt
    + Viele neue Ork- und MonsterInstanzen erstellt
    + Bei Spielstart Build-Auswahl bei Xardas
    -->> Credits/Danke an FaChda
    + Hero macht beim Auge-Innos_Ritual mit (nur als Magier), funktioniert einwandfrei
    -->> Credits/Danke an Absy
    + Tagesablauf der Wassermagier, sobald sie bereit sind, Lord Hagen zu helfen, korrigiert (UNGETESTET!)
    + Vatras Dialog-Bug bezüglich Serpentes Auftrag gefixed (er sprach den Hero darauf immer! an)
    + Madkillercount bei Vatras durch hohe Goldspenden random senkbar
    + Madkillercount-Toleranz bei Vatras heraufgesetzt, da vorher zu niedriger Wert(7)
    + Hinweiseinblendung, wann Ur-Trall zugänglich ist
    + Nekromant kann man erst ab dem 2.Kapitel werden
    + Hoher Gurustab kann Sumpfgolem spawnen
    + Hoher Wassermagierstab kann Eisgolem spawnen
    + Drachen kämpfen nun mit Unterstützung
    + Neue Musiker-Truppe haben Ambientgesprächsdialoge
    + Mehrere Tränke einer Sorte am Alchemietisch herstellen
    + Gallahad trainiert den 4. Kreis
    + Beim Lernen/Trainieren werden auch die verbleibenden Lernpunkte angezeigt
    + Beim Lernen/Trainieren wird auch der aktuelle Stat angezeigt
    -->> Credits/Danke an FaChda für den Impuls
    + Je höher die Spende, umso mehr BeliarPrayCount-Punkte gibt es
    + Je größer die Spende von Seelen, umso mehr Beliarpraycount-Punkte gibt es (gildenabhängig)
    -> bis 20 Seelen +1
    -> bis 60 Seelen +2
    -> bis 90 Seelen +3
    -> ab 90 Seelen +4
    + InnosPrayCount
    -> 150 Gold = 1 Punkt (nur 1x am Tag)
    -> 500 Gold = 1 Punkt (nur 1x am Tag)
    -> 800 Gold = 2 Punkte (nur 1x am Tag)
    -> 1500 Gold = 3 Punke (nur 1x am Tag)
    + Snapperkraut wirkt nun 25 Sekunden
    + Dialogsoundausgabe, wenn Paladine, Milizen oder Feuermagier bei Beliar beten
    + Beliar und Innos haben neue Dialogsounds
    + Die Bauern nahe der Stadt haben neue, logische Ambientdialoge
    + Falk akzeptiert für die Aufnahme 4 weitere Rüstungen (bei Bosper erwerbbar)
    + Trainings-Cap einiger Lehrer auf max. 800 angehoben
    + Gold-Lern-Kosten auf hohem Level von 300 auf 170 Gold gesenkt pro Attribut-Punkt
    + Ab 700 Mana kostet es pro Mana-Punkt 6 Lernpunkte
    + Neues Talent 'Schleifen'
    + Unerschöpflicher Manatrank herstellbar (Constantino)
    + Ur-Trall vergibt Kriegern die altbekannte Orkrüstung, Magier erhalten eine schwere Orkkleidung
    + Quest Besessenheit heilen: nur 10x mit Info im Tagebuch
    + Trank Besessenheit heilen kosten für die Sektlerquest 150 statt 300Gold
    + Verwandlungen sollten wieder für alle Gilden möglich sein (im alten, russ. Code von 1.12.9 war das nicht möglich)
    + Carnage Grafikpatch: einige Modelle & Texturen integriert
    -->> Credits/Danke an Mark56
    + Bei Saturas spenden, Ansehen und auch Crimecounter einsehen (gilt nur für Jharkendar!)
    + Regenerationsringe etwas überarbeitet (Heilring heilt nun alle Gilden viel schneller; zudem habe ich den Effekt geändert)
    + Sonnenaloe hat neue Textur+Model
    + Rukhar akzeptiert 2 weitere Rüstungen, wenn er zur brennerei aufbrechen will
    + Neue Novizenquest (bei Daron) für Novizen des Feuers
    + Möglichkeit eingebaut, Gomez Quest zu failen und danach trotzdem bei Lutero weiter zu machen
    -->> Credits/Danke an FaChda & VaNaDiN für den Impuls
    + Assassinenrüstungen benötigen nun Geschick als Anforderung
    + Ramirez handelt mit Geschick-Allerlei
    -->> Credits/Danke an Der_Löwe für den Impuls
    + Mora Ulartu nur noch für Söldner, Nekromanten, Drachenjäger und Templer zugänglich
    + Start: Zeitverschiebung (Mitternacht) bei Xardas entfernt
    + Kliff akzeptiert nun als Rüstung auch die Leder- und Crawlerrüstung
    + Ringe, Gürtel und Amulette haben im Fokus ihren richtigen Namen
    + Als Nekro-Novize ist es möglich, Magiekreis 1 zu lernen. Kreis 2 und höher nur als Nekromant möglich
    + Folglich kann man als Nekro-Novize zu Lord Hagen
    + Novize des Wassers: Ab Jharkendar ist es nun möglich, Magiekreis 1, Runen Kreis 1, permanentes Mana und einfache Tränke bei den Wassermagiern zu lernen
    + TB-Eintag bei Joru bezüglich Herstellung von Rüstungen: damit der Spieler weiß, dass hierfür Darrion aufgesucht werden muss
    + Ausdauer ist ein Attribut und muss bei einem Lehrer trainiert werden
    + Intelligenz bei Vatras trainierbar (max. bis 150)
    + Feldräuberzangen essbar; regeneriert prozentual Mana (15%)
    + Wein, Wacholder, Bier etc. regenerieren nun 5 Mana statt 2
    + Dämonenherzen haben Nebeneffekt
    + Gildenwaffen ein wenig stärker - werden sie geschärft, sind sie noch besser
    --> pro Gilde ca. 8-12 Waffen schärfbar
    + Talent 'Waffen schärfen' bei Bennet, Mortis und Joru lernbar (10LP)


    Was wird benötigt, um 'Die Rückkehr 1.12.9' Rebalance Enhanced spielen zu können?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • => Voraussetzung ist das Addon 'Die Nacht des Raben'. Nur mit Gothic 2 (Classic) funktioniert die Mod nicht!
    • => Spielstände aus den Versionen 'Die Rückkehr 1.0/1.0.1/1.1 oder 1.12.9 DE' und alle Rebalanceversionen vor dem 31.03.2016 sind hierzu NICHT kompatibel. Bitte ein neues Spiel starten.


    INSTALLATIONSTUTORIAL (ein Danke an kleinaberohho)

    [Video]

    1. Gothic 2 dNdR, als Administrator, wenn möglich in C:/Games/ installieren (wenn Games-Ordner nicht vorhanden ist, dann erstellen)
    2. Reportpatch 2.6.00, als Administrator installieren (unter WinVista, 7, 8 & 10)
    3. Modkit -> einfach so lassen, wie es ist!, als Administrator installieren (unter WinVista, 7, 8 & 10)
    4. Modkit-Update 2.6a, als Administrator installieren (unter WinVista, 7, 8 & 10)
    5. Playerkit 2.6f, als Administrator installieren (unter WinVista, 7, 8 & 10)
    6. Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance Enhanced, als Administrator installieren (unter WinVista, 7, 8 & 10)
    7. optional das SystemPack 1.1 (andere Versionen höchstwahrscheinlich NICHT kompatibel), als Administrator installieren (unter WinVista, 7, 8 & 10)
    8. optional, computerbasierte Sprachausgaben
    9. optional den D3D11Renderer für Gothic 2 -> wenn ihr diesen installieren wollt, empfehle ich euch, nicht das Systempack zu installieren, da die Kombination (Renderer + SystemPack) bei vielen Spielern zu Problemen führt

    • Ist alles installiert, erstellt eine Verknüpfung (wenn nicht schon vorhanden) der GothicStarter.exe (G2Hauptpfad/System/) auf den Desktop (bitte nicht die GothicStarter_mod.exe verwenden, da diese nur für die Modder gedacht ist! Euer Spiel wird sonst irgendwann dauernd abstürzen!). Die Verknüpfung unter WinVista/Win7/Win8/Win10 als "Administrator" ausführen.

    INSTALLER DOWNLOAD
    • Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance Enhanced => bevor du dir es herunterlädst, hast du auch den obigen Text zur Installation genau durchgelesen (beginnt bei den Vorraussetzungen)? Damit vermeidest du von vornherein Fehler bei der Installation. Zudem solltest du wissen, dass im Komplettpaket eine optimierte Gothic.ini enthalten ist. Nach der Installation solltest du dann Tastur-, Video- und Spieleinstellungen neu auf deine Bedürfnisse anpassen. Bitte nicht die Gothic.ini wechseln oder gar ersetzen! Nur als Info
    • Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance Enhanced One Drive (werbefrei)
    • Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance Enhanced Yandex

    TEXT TO SPEECH (TTS)
    • TTS-Sprachausgabe (computerbasiert) für die Dialoge der deutschen 1.0/1.1 Version, von MadFaTal & Marcello >>Klick<<

    Returning Patch 1.2
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ersteller: Yelawolf
    Plattform: erweitert und verbessert Returning 1.1 und Rebalance 2.1
    Sprache: russisch
    Volumen: ca. 450 MB + ca. 3600 MB (Rebalance)

    UPDATE:
    Wer mit Patch 1.2 unzufrieden ist, kann sich auch die neue "Lightversion 1.3" (von Yelawolf) downloaden. Allerdings muss Patch 1.2 vorher deinstalliert werden, erst danach bitte Patch 1.3 aufspielen.

    Update vom 30.10.2014
    Yelawolf und sein Team haben mittlerweile eine Version 1.4 herausgebracht. Infolgedessen entstand ein Balancing-Patch von Modder Ksardass aus dem russischen Forum. Ich persönlich bin sehr beeidruckt von all dieser Arbeit und habe mit der Übersetzung beider Patches begonnen. Das heißt, dass es irgendwann eine verbesserte, übersetzte Variante dieser Rebalance-Version geben wird.

    Änderungen 1.3
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Returning Patch 1.3 Light Version von Yelawolf

    - Entfernt Buggymodelle und Texturen. Entfernt neuen Modelle von Waffen und Nahkampf.
    - Entfernt boevka gepaart mit Schilden und Waffen. Entfernt einige Arten von Rüstungen.
    - Einige Fehler behoben, die geschrieben haben. Hinzugefügt Patch auf hardcore, der ersten Version. Folgen Sie Flecken auf hardcore - wird wohl nicht unterstützt.
    - Entfernt neue Monster.
    - Vor der Installation, entfernen Sie vorherige Version des Patches.
    - in naher Zukunft nicht zulassen, um die vorherige Version des Patches auf die andere Datei zusammenführen und geben Sie den Link.
    - Light Version 1.3 Patch kann auf andere Datei gegossen werden .


    Bilder


    + Schwierigkeitsgrad "normal", also eher zwischen Returning 1.0 und 1.1, Dungeons jedoch sehr schwer geworden
    + enthält durch Rebalance den Patch 1.12.9.
    + sehr viele neue Features wie Schläfermaskenutzung, kein Tod durch Ausziehen der geweihten Paladin-Rüstungen
    + endlich verbessertes Fleischbratsystem
    + verbesserte Questabläufe
    + Generalüberholung der meisten Monster
    + etc. ...hier geht's zur kompletten Liste

    Download Returning_Patch-1.2.7z russisch
    Download Patch 1.3, BITTE OBEN ANWEISUNG LESEN! patch_light_version.exe russisch
    Download Fix Fix-0.1.7z
    Download Rebalance Rebalance_Patch.2.17.F7_Returning russisch
    Download SystemPack von Magoth Thread

    Thread http://modostroy.ru/index.php?board=88.0

    Installation:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    + Gothic 2 dNdR frisch installieren
    + patchen auf 2.6fix (inklusive Reportversion)
    + Rebalance ausführen
    + Returning Patch 1.2 installieren
    + Fix von Patch 1.2 ausführen
    + SystemPack von Magoth installieren


    Alternative Installation mit googledeutschpatch:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Gothic 2 dNdR neuinstallieren
    2. patchen auf 2.6fix, also Reportversion installieren
    3. GMD Modkit (klein) installieren
    4. GMD Modkit Update 2.6a installieren
    5. Gothic 2 StarterUpdate installieren
    5. Returning 1.0 und danach 1.1 installieren
    !!! Diese Schritte MÜSSEN erfolgen, da sonst die Rebalance nicht funktioniert und folglich Patch 1.2 dann auch nicht!!!


    Info: Ich habe einige Bugs gefixt, die das Original mitgebracht hat. Da es aber noch einige gibt, wie der Mod-Autor es selbst sagt, hab ich keine Zeit und Lust, mich damit zu beschäftigen. Dafür gibt es mittlerweile die Version 1.3, die ihr euch auf der Internetpräsenz der Mod runterladen könnt.

    Download Komplettpacket (inkl. googledeutschpatch) Returning_ReBalance_Patch_1_2.7z

    Rebalance UNI
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ersteller: Dimmell
    Plattform: erweitert Returning ungemein, erhöhter Schwierigkeitsgrad
    Sprache: russisch
    Volumen: ca. 2,5 GB

    Das ist die "eigentliche" Rebalance-Mod. Die unten genannte ist eine Weiterentwicklung der UNI mit verändertem Balancing und Quests. Die UNI konzentrierte sich darauf, die Bugs in Returning 1.1 zu beheben und den Content attraktiver zu gestalten. Enthalten sind der Patch 1.12.9. und 1.15. Sehr zu empfehlen.

    Installation:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    + komplett frisches Gothic 2 dNdR auf 2.6 mit Reportversion gepatcht
    + Rebalance UNI ausführen
    + die Installation kann bis zu einer Stunde dauern
    + SystemPack von Magoth installieren


    Download Rebalance Rebalance_UNI_v1.7z russisch
    Download Systempack von Magoth Thread

    Returning Rebalance 2.1
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ersteller: Dimmell
    Plattform: erweitert Returning ungemein, erhöhter Schwierigkeitsgrad
    Sprache: russisch
    Volumen: ca. 3,5 GB

    + Returning Patch 1.12.9 enthalten
    + soviele Änderungen lassen sich nicht zusammenfassen, es ist enorm
    + hier geht's zur kompletten Liste

    Download Rebalance 2.1 Rebalance_Patch.2.17.F7_Returning russisch
    Download "Full-Version" inklusive der Mod Slash'n Craft v1 Rebalance russisch
    Download SystemPack von Magoth Thread

    Installation:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    + komplett frisches Gothic 2 dNdR auf 2.6 mit Reportversion gepatcht
    + Rebalance 2.17.F7 oder Full-Version ausführen
    + die Installation kann bis zu einer Stunde dauern
    + SystemPack von Magoth installieren


    Thread mit allen Erklärungen zu Rebalance rutracker.org
    Geändert von Marcello (10.09.2016 um 08:24 Uhr)

  15. #55 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Attribut/Talentboni-Liste als Gildenloser


    Info
    Minental wird hier nicht aufgezählt, da man offiziell als Gildenloser gar nicht dort hin kommen kann. Steintafeln werden auch nicht erwähnt, da sie in Version 1.0 und 1.1 an verschiedenen Standorten liegen. Attribut- und Talentboni erhält man auch für das Töten von Bossgegnern, siehe unter Returning 1.1 - Bossgegner, ihre Levels und Fundorte


    Fundorte von perm. Boni, die von Beginn an gespawnt werden

    Kronstöckl
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    + von Mika aus Richtuing Akils Hof kommt rechterseits eine Treppe, die zu einer Schlucht mit Wargen führt. An der Treppe ist ein verkürzter Baumstamm, an dem ein Kronstöckl ist.
    + bei Jacks Turm, rechts davon ist ein Plateau, an dem man ein Kronstöckl findet
    + Errols Banditen, Richtung Taverne, rechts im Wald ist eine Innosstatue, davor in die Bucht rein, bis man vor einem verbrannten Haus steht, welches von einigen Waranen bewacht wird. Bis hinter die Warane, vor der Schlucht nach links, der Wand folgen, bis man vor einem Kronstöckl steht
    + vor Nergals Turm, welches von 2 Trollen bewacht wird, findet man einen Kronstöckl
    + östlicher Steinkreis, neben Vinos Weinkeller, sind 2 Kronstöckl zu finden
    + Krypta auf Onars Hof, nach dem unteren Eingang gleich links iim Steinregal ist ein Kronstöckl
    + Mincrawlerhöhle, erreichbar am Ende des Pfads der Erleuchtung, ist ganz am Ende ein Kronstöckl zu finden
    + beim Zombiefriedhof bei Bengars Hof ist ein Kronstöckl zu finden
    + beim schwarzen Troll ist ein Kronstöckl
    + hinter Jacks Turm, wenn man vor der Schlucht steht und über den abhang schaut, kann man einen großen Felsvorsprung sehen, auf dem ein Kronstöckl ist
    + wenn man bei Akils Hof ist, Richtung Banditen über die Brücke will, sollte man vor der Brücke links hoch zum Wald Klettern, auf dem Plateau ist ein Kronstöck
    + von Niclas aus den Weg weiter Richtung Turmruine, am Turm ist ein Kronstöckl zu finden

    Trollkirsche
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    + beim schwarzen Troll sind 2 Trollkirschen zu finden
    + vor der Nekropole (Nergals Turm) sind 2 Trolle, die eine Trollkirsche bewachen
    + Pyramiden, zwischen Jagdhütte und Höhle von Steingolems, nahe bei den Waranen, ist eine Trollkirsche

    Goblinbeere
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    + bei Lobarts Hof am Steinkreis ist eine Goblinbeere
    + zwischen Sagittas Höhle und den Banditen in der Schlucht ist an einem baum eine Goblinbeere (viele Feldräuber da)
    + vor der Höhle, in der man Gregs Goldbeutel holen soll oder auch die Innosstatue, ist eine Goblinbeere
    + vor der Höhle des schwarzen Trolls ist eine Goblinbeere zu finden
    + in der Schlucht mit den vielen Wargen und dem einen Schattenläufer, ist links vor dem Schattenläufer an der Schluchtwand eine Goblinbeere
    + nahe Halvors Banditenhöhle ist ein Zombiefriedhof, in der Nähe ist ein Ork, bei dem ist ein Baum, an dem eine Goblinbeere zu finden ist
    + bei Akils Hof an einem Baum, an dem sich der Knecht ausruht, ist eine Goblinbeere
    + vor Orlans Taverne linkssind 2 Scavenger, die eine Goblinbeere bewachen
    + von Akils Hof über die Brücke zu den Banditen, links von ihnen an einem Baumstumpf ist eine Goblinbeere
    + zwischen Krypta und Jägerhütte (Pepe) von der krypta aus links an der Schluchtwand laufen findet man alsbald eine Goblinbeere
    + im Wald vor der Stadt (Schattenläufer, Ork) sind tief hinten 5 Waldgoblins, die Goblinbeeren im Inventar haben
    + in der Höhle mit der Innosstatue/Gregs Goldbeutel ist ein Waldgoblin mit Goblinbeere
    + auf dem Weg zu den Pyramiden, an einer Wegbiegung (Fluss geht geradeaus weiter, dahinter ist eine Höhle mit Schattenläufer)warten 3 Waldgoblins mit Goblinbeeren im Inventar
    + von Orlans Taverne Richtung Pyramiden, rechts an verbrannte Jägerhütte vorbei, kommt alsbald in der Nähe links eine Innosstatue, rechts sind Goblins, darunter auch ein Waldgoblin mit Goblinbeere
    + in der Minecrawlerhöhle am Ende des Pfads der Erleuchtung sind 3 Waldgoblins mit Goblinbeeren im Inventar

    Drachenwurzel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    + hinter Jacks Turm ist eine Drachenwurzel
    + beim Standort des magischen Golem findet man eine Drachenwurzel
    + östlicher Wald an einem Baum, in der Nähe ist ein Ork, einige Wargen und 2 Blutfliegen
    + auf dem Weg zum östl. Steinkreis findet man kurz davor rechts an einem baum eine Drachenwurzel (Feldräuber in der Nähe)
    + neben Errols Haus ist ein Baumstumpf, an dem ist eine Drachenwurzel zu finden
    + vor dem Jägerlager ist ein Baumstumpf, an dem ist eine Drachenwurzel zu finden
    + bei Groms Lagerstelle ist ein Baumstumpf, an dem ist eine Drachenwurzel zu finden

    Tränke
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    + hinter Sagittas Höhle bei den Waffenbanditen auf einem Felsvorsprung findet man einen Dex-Trank
    + in der Feldräuberhöhle (Fester) findet man einen Dex-Trank
    + im Turm von Asheron findet man einen Elixier des Geistes
    + im Paladinhaus findet man einen Ausdauer-Trank (V1.1)


    Fundorte von perm. Boni, die nach einem Ereignis gespawnt oder als Belohnung erhalten werden

    Kronstöckl
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    + nach dem Gespräch mit Zuris über Constantino wird hinter Lobarts Hof nach dem Steinkreis ein Kronstöckl gespawnt

    Drachenwurzel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    + nach dem Lehrlingsaufnahmegespräch mit Constantino wird links von Mika im Wäldchen eine Drachenwurzel gespawnt
    + wer sich mächtig genug fühlt, gildenlos die Krypta bei Onars Hof zu besuchen und mit dem Bossgegner zu kämpfen, wird mit einer Drachenwurzel belohnt

    Goblinbeere
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    + nach dem Lehrlingsaufnahmegespräch mit Constantino wird links von Mika im Wäldchen eine Goblinbeere nahe des Bootswrack gespawnt

    Tränke
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    + am Dialogende mit Xardas beim Start kann man Elixiere wählen (Stärke & Dex/Version 1.1)
    + nach dem Kampf mit Lucian wird in der Höhle ein Dex-Trank gespawnt
    + Nik rechtzeitig die Medizin für Reisszahn bringen, dann erhält man ein Dex-Trank
    + Raffa Lurkerei bringen, man erhält vom ihm ein Lebens-Trank
    + in der Kanalisation hinter der "verschlossenen Türe" wartet in einer Truhe ein Dex-Trank
    + in Baal Oruns Zelt in einer Truhe ist ein perm. Manatrank zu finden
    + Baal Tyons Quest um das mag. Rezept erfüllen und bei ihm als Testperson sein Elixier probieren- man erhält 20/10 Mana, Version 1.0.1/1.1
    + im Zuge der Händlergildenquest ist es möglich, als Gildenloser ins Kloster zu kommen. Wenn man Salandrils Auftrag "Orkischer Trank" erledigt hat, kann man ihm den Trank abkaufen und im Kloster bei Neoras "umwandeln", welches ein Bonus auf Geschick und Stärke gibt, aber ein Malus (Abzug) auf Mana
    + hinter Sagittas Höhle ist eine Schucht mit Banditen. Über das Zelt ist ein Felsvorsprung- diesen entlang laufen, bis man vor einem Dex-Trank steht
    + Nekropole ausräuchern, Truhen plündern, perm. Mana-Trank finden
    +

    Bücher
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    + nachdem man von Fernando den Auftrag bekommt, das "Rhethorikbuch" bei Gallahad zu holen, wird in Gallahads Haus das Buch gespawnt (in Version 1.1 ist das Lesen des Buches eine Talenterweiterung)
    + Dragomir seine Armbrust bringen und man erhält das Buch der "Blutfliegen"

    Sonstige Boni
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    + lässt man Rengaru laufen und tritt der Diebesgilde bei, erhält man von ihm +1 Geschick
    + Errol seine Steintafeln zurückbringen und man erhält von ihm +1 Stärke
    + Theklas Kräuterquest erfüllen und man erhält ihren Eintopf, der +1 Stärke erhöht (als Novize 2)
    + Corragon sein gestohlenes Silber aus der Kanalisation bringen und man erhält von ihm ein "Spezialbier", welches +3 Leben/+1 Mana erhöht
    + Corragon das Schuldenbuch zeigen und geben und man erhält von ihm ein "Spezialbier", welches +3 Leben/+1 Mana erhöht
    + beim ersten Treffen mit Niclas bekommt man ein gebratenes Fleisch (nur beim Bejahen), welches +1 Stärke erhöht
    + wer die Lehre bei Harad beginnt, erhält von ihm +1 Stärke
    + bei Daron ordentlich spenden erhöht massig Leben + Lernpunkte + 2 Mana
    + morgens gegen 5 Uhr geht Wulfgar alleine trainieren- ist man auch da, gibt es einmalig +2 % auf den 1H-Skill
    + bringt man Raffa im Zuge einer Quest einen Kompositbogen, erhält man von ihm +5 % auf den Bogen-Skill
    + "Die göttliche Kraft der Gestirne" bei Zuris/Constantino zu kaufen, erhöht Mana um +2
    + "Jagd und Beute", zu lesen bei Garvell im Hafen, erhöht 1H-Skill um 1%
    + "Jagd und Beute", zu kaufen bei Bosper, erhöht Bogenskill um 5%
    + "Astronomie", zu kaufen bei Salandril, erhöht Mana um +5
    +
    Geändert von Marcello (28.01.2016 um 18:19 Uhr)

  16. #56 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Fundorte von Steintafeln in Version 1.0


    Steintafeln erhöhen Attribute und Talente. Es gibt aber auch Steintafeln, die der Hero nicht lesen kann, da diese in einer uralten Sprache geschrieben sind. Diese kann man an Vatras abgeben und erhält dafür mengenabhängig Boni.
    Es gibt also

    1. Attribut- und Talent-Steintafeln der Erbauer
    2. "Alte Steintafeln", auf denen die Geschichte und Kultur der Erbauer niedergeschrieben sind

    Frage: Können Steintafeln sofort gelesen werden?
    Antwort: Bei Attribut- und Talent-Steintafeln muss bei Myxir die notwendige Stufe der Fremdsprache (Sprache der Erbauer) erlernt werden. Alte Steintafel kann man nicht lesen, sondern nur bei Vatras abgeben.

    Frage: Werden Steintafeln zum Attribut- und Talentpunktecounter mitgerechnet?
    Antwort: Ja, das heißt, wer achtsam mit seinen Lernpunkten umgehen möchte, sollte die Steintafeln erst ab einem Kostenwert im Verhältnis von 1 zu 3/4 Lernpunkte lesen.


    Khorinis
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Attribut-/Talent-Steintafeln 29 frei per marvinmode zugänglich, ca. 12 verdeckt (z.B. Truhe), also ca. 41 zu finden
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Stärke Bilder
    + im Warg- und Schattenläufertal, in der großen Höhle beim einem Schattenläufer, STR1
    + hinter der Feldräuberhöhle, linkerseits, STR1
    + zwischen Krypta und Onars Hinterhof, bei Skeletten, STR2
    + beimTurm Asheron, weit hinten beim letzten Feuerwaran, in einer Spalte, STR3

    Geschicklichkeit Bilder
    + in der Nähe der kleinen Brücke, be der sich auch Gaan aufhält, DEX1
    + am Lurkersee (Erol) hinter einem Wasserfall, DEX2

    Lebensenergie Bilder
    + östlicher Wald, beim Steinkreis (Ornament), HP1
    + in der Pyramide (Orkschlächter), HP1
    + bei den Sektler auf Lobarts Hof (Kronstöckl), HP1
    + am Sonnensteinkreis, im Dickicht nahe Steinpfote, HP1
    + in der Pyramide, rechts von Saturas, auf Treppe, Hp1
    + Steingolemhöhle (Pyramiden), linker Eingang bei den Goblins, HP1
    + am Pass zum Minental, neben paladin, HP2
    + Richtung mag. Golem, davor rechts eine Brücke, im Dickicht (Raffas Lurkerei), HP2
    + in der Nähe der Sektler bei Grimbald, Wald davor ist ein Irrlicht, direkt daneben, HP2
    + nach mag. Golem kommt eine Brücke, darunter in der Schattenläuferhöhle, HP3
    + Pfad-der-Erleuchtungs-Höhle, linker Eingang, am Ende bei Crawler, HP3
    + bei den Dexter-Banditen, direkt am Eingang links nach der Brücke, HP3
    + in Dexters Minen, weit hinten bei Skeletten, HP3

    Mana Bilder
    + beim Schiffswrack vor Turm von Asheron, MN1
    + bei der Pyramide (Orkschlächter), draußen, MN1
    + beim Innosschrein, vor Elvrich Banditen, MN1
    + bei den Banditen hinter Sagittas Höhle, MN1
    + Orlans Teleporterhöhle, MN1
    + in der Krypta, neben Nomade, MN2
    + bei Skips Strand, hinter seinem Zelt, MN2
    + in der Nähe des Schwarzen Trolls, bei den Snapper, MN3
    + in der Krypta, MN3

    Einhand Bilder
    + hinter der Feldräuberhöhle, rechterseits, 1H1
    + nach dem mag. Golem, danach nach der Brücke, direkt rechts bei Scavenger, 1H1
    + auf der Schatzinsel, 1H2
    + an einem Felsvorsprung beim Sonnensteinkreis, oberhalb Crawler- und Skeletthöhle, 1H2

    Zweihand Bilder
    + auf dem Weg zu den Pyramiden, 2H1
    + beim Schwarzen Troll, direkt, 2H2

    Armbrust Bilder
    + in der Goblinhöhle, nahe Sektler und Grimbald, ARM1
    + Haltepunkt von Lares beim Eingang zur Pyramide, links, ARM1
    + oberhlab von Onars Hof, hinter Jägerplatz, in der Goblinhöhle, ARM2

    Bogen Bilder
    + Isgaroth, Richtung Kloster, direkt bei den Scavenger, BOW1
    + Steingolemhöhle (Pyramiden), rechter Eingang, BOW1
    + Schatzinsel, beim Schalter, BOW2
    + Nekropole, bei den Trollen, BOW2
    + vor der Banditenhöhle, links ist das Schiff, BOW2

    Alte Steintafeln Bilder
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    + bei Xardas, neben Dagot
    + im Warg- und Schattenläufertal, in der großen Höhle, bei den schwarzen Goblins
    + in der großen Pyramide, neben dem Orkschlächter
    + bei Isgaroth
    + in der kleinen Kapelle bei Onars Hof
    + bei Dexters Banditen, im 2.Turm, neben der 'starken' Wache
    + Schattenläufer,daneben in der kleinen Pyramide
    + vor den Wassermagiern, in einem Becken
    + bei Skip am Strand, in einer Truhe
    + Erols Banditen haben 3 im Inventar
    Geändert von Marcello (28.01.2016 um 18:21 Uhr)

  17. #57 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Fundorte von Steintafeln in Version 1.1


    Steintafeln erhöhen Attribute und Talente. Es gibt aber auch Steintafeln, die der Hero nicht lesen kann, da diese in einer uralten Sprache geschrieben sind. Diese kann man an Vatras abgeben und erhält dafür mengenabhängig Boni.
    Es gibt also

    1. Attribut- und Talent-Steintafeln der Erbauer
    2. "Alte Steintafeln", auf denen die Geschichte und Kultur der Erbauer niedergeschrieben sind und
    3. Steintafeln der Ausdauer

    Frage: Können Steintafeln sofort gelesen werden?
    Antwort: Bei Attribut- und Talent-Steintafeln muss bei Myxir die notwendige Stufe der Fremdsprache (Sprache der Erbauer) erlernt werden. Alte Steintafel kann man nicht lesen, sondern nur bei Vatras abgeben. Steintafeln der Ausdauer können ebenfalls sofort gelesen werden.

    Frage: Werden Steintafeln zum Attribut- und Talentpunktecounter mitgerechnet?
    Antwort: Ja, das heißt, wer achtsam mit seinen Lernpunkten umgehen möchte, sollte die Steintafeln erst ab einem Kostenwert im Verhältnis von 1 zu 3/4 Lernpunkte lesen (gilt nicht für Steintafeln der Ausdauer).


    Khorinis
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Attribut-/Talent-Steintafeln 42 frei per marvinmode zugänglich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Stärke Bilder
    + im Tal hinter dem lager der Bruderschaft
    + Schattenläuferhöhle hinter Jacks Turm
    + Zeltlager bei den Pyramiden
    + hinter den Feuerwaranen in einem Spalt bei Asherons Turm

    Geschicklichkeit Bilder
    + beim Turm hinter Niclas
    + im Schiffswrack vor dem Turm von Asheron

    Lebensenergie Bilder
    + hinter dem Wasserfall nahe Jacks Beute
    + Plattform oberhalb des Innosschrein bei Orlan
    + beim magischen Golem
    + in Dexters Mine
    + vor dem Pass ins Minental (Zugang bei den Orks, nicht bei den Wölfen)
    + Höhle neben Orlans Teleporter
    + im Jägerlager
    + rechts von Xardas Turm hinter den Bäumen
    + vor der Nekropole (neben Rapier)
    + bei der "Fundgrube", eine Plattform weiter unten (Waranen)
    + Plattform vor Abzweigung zu Maleth und Innosschrein
    + in der Höhle mit Orkstandarte
    + östlicher Steinkreis

    Mana Bilder
    + bei der Brücke nahe Gaan
    + Dexters Banditenlager, erste Hütte rechts
    + Dexters vordere Mine
    + Goblinhöhle bei den Sektlern im Norden
    + in der Höhle mit dem Teleporter nahe der Stadt
    + bei den Banditen hinter Sagittas Höhle (nicht bei Elvrich!)
    + Crawler- und Skeletthöhle nahe Sonnenkreis
    + Zeltlager hinter Canthers Bank (da wo er sitzt, wenn das Spiel beginnt)
    + Plattform oberhalb Akils Hof

    Einhand Bilder
    + hinter Onars Krypta
    + in einer Banditenhöhle
    + links vom Kloster versteckt an einem Baum
    + nahe Feldräuberplatz Richtung Jägerlager
    + Sonnenkreis, nahe Bossgegner

    Zweihand Bilder
    + Goblinhöhle bei den Pyramiden
    + in der Höhle, in der das Schwert Drachenschneide zu finden ist

    Armbrust Bilder
    + vor der Schnapsbrennerei
    + nahe Lobarts Mühle
    + neben der Höhle, in der das Schwert Drachenschneide zu finden ist

    Bogen Bilder
    + hinter Orlans Taverne
    + Crawlerhöhle (bei Höhle Pfad der Erleuchtung)
    + Feldräuberhöhle bei Fester
    + Schattenläuferhöhle unter der Brücke (vor magischer Golem)


    Alte Steintafeln Bilder
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    + bei Xardas, oben im Turm
    + bei Skip am Strand, in einer Truhe
    + Erols Banditen haben 3 im Inventar

    Steintafeln der Ausdauer Bilder
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    + in der Nähe von Sekobs Mühle
    Geändert von Marcello (28.01.2016 um 18:20 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    ZUSATZGUIDE FÜR DIE VERSION: 1.12.9 REBALANCE

    Einleitung
    Willkommen im Zusatzguide für die Modifikation Returning 1.12.9 Rebalance. Wieso es gerade für diese Version der Mod einen eigenständigen Guide gibt, welchen Anspruch dieser erhebt und was er beinhaltet, möchte ich zu Beginn kurz erläutern.

    Ich selbst war Tester dieser Version und habe weit über 200 Stunden damit verbracht die Mod aufs extremste auszureizen, sprich ich habe intensiv versucht, Bugs zu erzeugen, um euch letzten Endes davor zu bewahren.

    Während dieser intensiven Auseinandersetzung mit der Version habe ich mich wirklich darin verliebt. Für mich ist diese Mod ein kleines Meisterwerk geworden und die wenigen Ecken und Kanten die ich in meiner Testphase noch finden konnte, wurden erfolgreich von Marcello ausgebessert. Aber nicht nur, weil ich diese Version der Mod so sehr schätze, denke ich, dass sie einen Zusatzguide benötigt, nein, Marcello hat so viel geändert, sowohl an Balance, Fundorten, er hat viele Sachen versteckt die man sehr gut in mehreren Anläufen hintereinander übersehen kann und so viele super spannende Quests eingebaut, dass ich es traurig fänd, wenn ein Spieler all dies verpassen würde. Deshalb habe ich diesen Guide gemacht. Ich muss jedoch sagen, dass ein solcher Guide viel mehr Arbeit benötigt als das eigentliche Spiel mit dem er sich befasst, deshalb erhebe ich keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, dieser Guide ist stets work in progress.

    Er enthält eine Sammlung von Fundorten, manche mögen mit älteren Returning Versionen übereinstimmen, es wäre zu viel Arbeit gewesen jedes mal doppelt und dreifach zu checken, ob es jetzt ein "neuer" Fundort dieser Version ist, oder ein alter der übernommen wurde. Ebenso enthält er die Lösung für die meisten (90%) der neuen Quests und weist den Spieler auf wichtige neue Features hin, zum Beispiel wie man bestimmte Händler als Rüstungshändler freischalten kann und welche Rüstungen diese dann jeweils anbieten. Zusätzlich enthält der Guide noch allgemeine Informationen über: Lernpunktegrenzen und kosten und eine noch unvollständige Übersicht der Bossmonster.

    Alles in allem denke ich, dass dieser Guide helfen wird, euch in dieser Version von Returning zurecht zu finden und euch in schwierigen Zeiten beistehen kann. Ich wünsche euch dann noch allen viel Spaß
    Geändert von VaNaDiN (19.12.2014 um 14:46 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Allgemeine Informationen

    Lernpunktegrenzen
    • Stärke/Geschick: 2/3/4/5/6/ LP bei 30/60/120/180/300
    • Mana: 2/3/4/5 LP bei 50/100/200/300
    • Leben: 2/3/4 LP pro 5 Leben bei 250/500/1000
    • Ausdauer: 2/3/4/5 LP bei 20/40/60/80
    • 1-Hand/2-Hand: 2/3/4/5 LP/bei 20/40/60/80
    • Bogen/Armbrust: 2/3/4/5 LP bei 20/40/60/80

    Talent Stufen
    1H/2H: Kämpfer - 25; Meister - 70
    Fernkampf: Schütze - 30; Meisterschütze - 55

    Random-Bonis
    • bei Nutzung des 1H-Skill endet es, wenn 60% erreicht wurde (Bonis)
    • bei Nutzung des 2H-Skill endet es, wenn 60% erreicht wurde (Bonis)
    • bei Nutzung des Bogen-Skill endet es, wenn 50% erreicht wurde (Bonis)
    • bei Nutzung des Armbrust-Skill endet es, wenn 50% erreicht wurde (Bonis)
    • bei Nutzung des Magie-Skill, quasi als Magier, ist die Zeit unbestimmt (Bonis)

    Mit diesen random-Boni Grenzen sind auch die random-Boni Stärke und Geschick verbunden. 1H/2H bekommen Stärke, Bogen/Armbrust Nutzer Geschick. Sobald die Waffentalente die Grenzen erreicht haben, gibt es auch keine weiteren random-Attribut-Boni.

    Lernpunktekosten
    • Kreise der Magie: 5 / 10 / 15 / 20 / 25 / 30
    • Sprachen der Erbauer: 5 / 7 / 10
    • Diebestalente:
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
      • Schleichen: 5
      • Schlösserknacken: 10
      • Taschendiebstahl: 10
    • Alchemie
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
      • Lebens-/Mana Essenz: 1
      • Lebens-/Mana Extrakt: 3
      • Lebens-/Mana Elixier: 4
      • Reines Leben/Mana: 7
      • Trank der Geschwindigkeit: 5
      • Großer Trank der Geschwindigkeit: 10
      • Trank der Ausdauer: 5
      • Elixier der Ausdauer: 10
      • Elixier der Stärke: 20
      • Elixier der Geschicklichkeit: 20
      • Elixier des Geistes: 10
      • Elixier des Lebens: 10
      • Embarla Firgasto: 20
    • Trophäen:
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
      • Zähne: 3
      • Klauen: 3
      • Felle: 5
      • Herzen: 5
      • Schattenläuferhorn: 5
      • Feuerzunge: 5
      • Blutfliegenflügel: 1
      • Blutfliegenstachel: 1
      • Zangen: 1
      • Crawlerplatten: 3
      • Drachensnapperhorn: 5
      • Drachenschuppen: 10
      • Drachenblut: 10
      • Reptilienhaut: 3

    • Schmieden:
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
      • Schwert:5
      • Edles Schwert:2
      • Edles Langschwert:4
      • Rubinklinge:5
      • El Bastardo:6
      • Erz-Langschwert:4
      • Erz-Zweihänder:4
      • Erz-Bastardschwert:6
      • Schwerer Erz-Zweihänder:6
      • Erz-Schlachtklinge:8
      • Schwere Erz-Schlachtklinge:8
      • Erz-Drachentöter:10
      • Grosser Erz-Drachentöter:10
      • Leichte/Schwere Milizrüstung:2/4
      • Leichte/Schwere Paladinrüstung:5/10
      • Leichte/Mittlere/Schwere Söldnerrüstung2/3/4
      • Leichte/Mittlere/Schwere Drachenjägerrüstung:6/8/10
      • Schatten/leichte Gardisten/schwere Gardisten:2/3/4/5
      • Novizenrock: 1
      • Leichte/Mittlere/Schwere Templerrüstung:6/8/10
      • Rüstung des Rings:2

    • Runen inklusive Manakosten, Schaden und Dauer
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
      Runen der Feuermagier
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

      Kreis 1:
      • Feuerpfeil: 5 LP - 10 Mana - 50 Feuerschaden (in Khorinis ab K1 zu finden)

      Kreis 2:
      • Feuerball: 10 LP - 25 Mana - 100 Feuerschaden

      Kreis 3:
      • Kleiner Feuersturm: 15 LP - 35 Mana - 250 Feuerschaden
      • Feuergolem beschwören: 15 LP - 80 Mana

      Kreis 4:
      • Großer Feuerball: 20 LP - 15 bis 60 Mana - 105 bis 420 Feuerschaden
      • Pryrokinese: 20 LP 10 Mana pro Sekunde - 30 Schaden pro Sekunde

      Kreis 5:
      • großer Feuersturm: 30 LP - 20 bis 80 Mana - 155 bis 620 Feuerschaden

      Kreis 6:
      • Feuerregen: 40 LP - 100 Mana - 400 Feuerschaden


      Runen der Wassermagier
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

      Kreis 1:
      • Blitz: 5 LP - 5 Mana - 60 Magieschaden

      Kreis 2:
      • Eispfeil: 10 LP - 10 Mana - 100 Magieschaden (im Minental zu finden)
      • Eislanze: 10 LP - 20 Mana - 130 Magieschaden

      Kreis 3:
      • Eisblock: 15 LP - 50 Mana - 60 Magieschaden + 5 pro Sekunden über 15 Sekunden
      • Kugelblitz: 15 LP - 10 bis 40 Mana - 50 bis 200 Magieschaden
      • Eiswolfrudel beschwören: 15 LP - 100 Mana (im Minental zu finden)

      Kreis 4:
      • Wasserfaust: 20 LP - 35 Mana - 180 Magieschaden
      • Blitzschlag: 20 LP - 50 Mana - 220 Magieschaden
      • Eisgolem beschwören: 20 LP - 80 Mana (in Khorinis ab K1 zu finden)

      Kreis 5:
      • Eiswelle: 25 LP - 125 Mana - 60 Magieschaden + 5 pro Sekunden über 15 Sekunden
      • Geysir: 25 LP - 100 Mana - 320 Magieschaden

      Kreis 6:
      • Gewitter: 40 LP - 85 Mana - 400 Magieschaden


      Runen der Gurus
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

      Kreis 1:
      • Schlaf: 5 LP - 25 Mana - Dauer: 30 Sekunden
      • Lanze des Schläfers: 5 LP - 10 Mana - 120 Magieschaden

      Kreis 2:
      • Mana absorbieren: 10 LP - 10 Mana Pro Sekunde werden 7 Mana absorbiert.
      • Windfaust: 10 LP - 5 bis 35 Mana - 100 bis 400 Magieschaden

      Kreis 3:
      • Angst: 15 LP - 50 Mana Dauer: 5 Sekunden (im Minental zu finden)
      • Vergessen: 15 LP - 50 Mana

      Kreis 4:
      • Wurzelschlingen: 20 LP - 25 Mana Dauer: 20 Sekunden
      • Sumpfgolem erschaffen: 15 LP - 80 Mana

      Kreis 5:
      • Fürchterlicher Gestank: 25 LP - 80 Mana
      • Hypnose: 25 LP - 15 Mana pro Sekunde - 50 Schaden pro Sekunde

      Kreis 6:
      • Windhose: 30 LP - 80 Mana Dauer: 10 Sekunden


      Runen der Nekromanten
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

      Kreis 1:
      • Pfeil der Finsternis: 5 LP - 10 Mana - 105 Magieschaden
      • Goblin Skelett erschaffen: 5 LP - 25 Mana (in Khorinis ab K3 zu finden)

      Kreis 2:
      • Energie stehlen: 10 LP - 95 Mana - 75 Magieschaden Dauer: 12 Sekunden
      • Zombie beschwören: 10 LP - 50 Mana

      Kreis 3:
      • Insektenschwarm: 15 LP - 70 Mana - 45 Magieschaden Dauer: 9 Sekunden
      • Skelett beschwören: 15 LP - 60 Mana (im Minental zu finden)

      Kreis 4:
      • Beliars Zorn: 20 LP - 35 Mana - 155 Magieschaden
      • Dämon beschwören: 20 LP - 145 Mana

      Kreis 5:
      • Todeskugel: 30 LP - 85 Mana - 310 Magieschaden
      • Armee der Finsternis: 30 LP - 180 Mana

      Kreis 6:
      • Todeswelle: 50 LP - 230 Mana - 400 Magieschaden
      • Schrei der Toten: 40 LP - 155 Mana - 450 Magieschaden



      Runen der wahren Magie
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

      Kreis 1:
      • Licht: 1 LP - Mana 10 Dauer: 5 Minuten
      • Leichte Wunden heilen: 3 LP - 30 Mana - 250 Heilung (in Khorinis und im Minental zu finden)

      Kreis 2:
      • Mittlere Wunden heilen: 5 LP - 60 Mana - 500 Heilung (in Jharkendar zu finden)
      • Wolf beschwören: 4 LP - 30 Mana
      • Golem beschwören: 20LP - 80 Mana

      Kreis 3:
      • Untote vernichten: 10 LP - 50 Mana - 9999 Schaden
      • Schwere Wunden heilen: 15 LP - 80 Mana - 1000 Heilung
      • Monster schrumpfen: 25LP - 200 Mana


      Runen der Paladine
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
      • Heiliges Licht: 1 LP - 30 Mana Dauer: 5 Minuten (im Minental zu finden)
      • Kleine Wundheilung: 3 LP - 30 Mana - 100 Heilung
      • Heiliger Pfeil: 3 LP - 25 Mana - 100 Magieschaden
      • Mittlere Wundheilung: 5 LP - 60 Mana - 300 Heilung
      • Böses Vertreiben: 5 LP - 35 Mana - 130 Magieschaden
      • Große Wundheilung: 10 LP - 80 Mana - 600 Heilung
      • Böses Vernichten: 10 LP - 45 Mana - 160 Magieschaden
      • Teleport ins Geheimnis: 5 LP


      Runen der Templer
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
      • Wundenheilung (1. Kreis): 0LP 30 Mana - 180 Heilung
      • Wundenheilung (2. Kreis): 7LP 60 Mana - 330 Heilung
      • Wundenheilung (3. Kreis): 12 LP 105 Mana - 550 Heilung
      • Wundenheilung (4. Kreis): 20 LP 200 Mana - 750 Heilung
      • Weg des Krieges: 0LP 20 Mana - 80 Magieschaden
      • Auge des Templars: 7LP 25 Mana - 100 Magieschaden
      • Welle des Zorns: 12LP 30 Mana - 130 Magieschaden
      • Hüter der Templer: 20 LP 45 Mana - 175 Magieschaden



    Boni durch Steintafeln
    • Waffenskill-Tafeln: I:+1; II:+3; III:+4
    • Str/Dex/Mana-Tafeln: I:+1; II:+3; III:+4
    • Lebens-Tafeln: I:+5; II: +7; III:+11
    • Ausdauer-Tafeln: +2
    Geändert von VaNaDiN (23.12.2014 um 08:43 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Tipps & Tricks

    Allgemeine Tipps
    • Der illegale Weg ins Kloster Wichtig: Ulu Mulu wurde mittlerweile entfernt.
    • Der Teleporter bei Orlans Taverne
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
      In dieser Version muss man, zusätzlich zu dem Gespräch mit Merdarion und dem ausprobieren der Teleporter, auch noch mit Lares darüber sprechen, bevor man Orlan nach dem Schlüssel für den Teleporter in der Höhle nahe seiner Taverne fragen kann.
    • Schmieden
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
      Zum Schmieden wird neben den Materialien auch noch ein Schmiedehammer benötigt. Diesen bekommt man, wenn man bei Harad in die Lehre geht, oder bei Bennet (als Söldner), bzw. Joru (als Sektler) die Grundlagen des Schmiedens lernt. Lernt man bei Carl die Grundlagen, geht man leer aus und bekommt keinen Hammer, weshalb man auch nicht schmieden kann. Man muss dann Carl (oder einen anderen Schmied) umhauen und sich dessen Hammer nehmen oder zum Beispiel bei Hodges einen Schmiedehammer für 1000 Gold kaufen.


    Warnungen und Workarounds
    Zugang zum Kloster - Ein Päckchen für Neoras
    • Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
      In dieser Quest gibt es leider einen Bug, der dann auftritt, wenn ihr bereits vor dieser Quest mit Pedro gesprochen habt. Ihr werden dann mit dem Paket vor Pedro stehen, dieser wird aber nicht die richtige Dialogoption zur Verfügung haben. Ich empfehle deshalb vorher nicht mit Pedro zu sprechen und erst zu ihm zu gehen, wenn ihr die Quest von Sagitta bekommen habt (dann sollte er euch automatisch ansprechen). Sollte dieser Tipp bereits zu spät kommen, hilft leider nur der Marvinmode:
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
      Drückt die Taste b um den Charakterscreen aufzurufen. Tippt dort blind das Wort marvin ein. Drückt dann erneut b. Die Konsole öffnet ihr nun mit F2. Tippt dort folgendes ein: insert ItKe_Innos_MIS und drückt enter. Den Schlüssel könnt ihr nun aufheben. Im Anschluss drückt b tippt blind die Zahl 52 ein und drückt erneut b. Der Marvin Modus ist nun beendet und oben links sollte für einen kurzen Moment "What was the Question" stehen. Mit dem Schlüssel kommt ihr nun in das Kloster und könnt in den Keller zu Meister Neoras und die Quest ganz normal fortführen.

      Alternativ kann man noch den illegalen Weg ins Kloster nehmen und sich abschließend mit dem Ring des Sonnenkreises oder per Taschendiebstahl beim Paladin Sergio aus dem Kloster befreien.



    Permanente Bonis durch Nahrung

    Stärke
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • +1 durch den Verzehr von 25 Äpfeln
    • +1 durch den Verzehr von 5 Schildkrötensuppen (von Edda herzustellen)
    • +1 durch den Verzehr von Niclas Moleratkeule
    • +1 durch den Verzehr von 5 Nashsuppen
    • +1 durch den Verzehr von Feuergeschnetzelten
    • +1 durch den Verzehr von Theklas Eintopf
    • +1 durch den Verzehr von 150 Orkherzen

    Geschick
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • +1 durch den Verzehr von 25 Fischsuppen
    • +1 durch den Verzehr von 50 Echsenmenschenherzen

    Leben
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • +7 durch den Verzehr von Kompott aus Waldbeeren (bei Edda für 50 Waldbeeren und 3 Heilwurzeln erhältlich)
    • +7 durch den Verzehr von Kompott auf Wildbeeren (bei Edda für 25 Wildbeeren und 3 Heilwurzeln erhältlich)
    • +3 durch den Verzehr von Coragons Spezialbier
    • +10 durch den Verzehr von Ruhkars Wein
    • +5 durch den Verzehr von Lous Doppelhammer

    Mana
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • +3 durch den Verzehr von Schwarzer Pilzbrühe (bei Edda für 75 Dunkelpilze und 3 Feuerkraut erhältlich)
    • +2 durch den Verzehr von Coragons Spezialbier (nur 2x erhältlich)
    • +1 durch den Verzehr von Lous Hammer
    • +1 durch den Verzehr von 25 Schwarzer Weiser
    • +3 durch den Verzehr von 25 Traumruf

    Magie Resi
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • +3 durch den Verzehr von Pilzbrühe (bei Edda für 75 Riesenpilze und 3 Feuerwurzeln erhältlich)
    Geändert von VaNaDiN (21.08.2015 um 12:16 Uhr)

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide