Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von nachtmar
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    889
    Ich möchte gern einen screenshot in meinen Beitrag einfügen. Wie muß ich vorgehen?
    nachtmar ist offline
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von nachtmar
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    889
    Wo steht das Passwort, welches ich oben eingeben muß?
    nachtmar ist offline
  3. #3 Zitieren
    CKomet ist offline
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von nachtmar
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    889
    Da bin ich, doch ich finde das passwort nicht. Ich vermute, es steht bei dem Wort "hochladen".
    Ich habe es mit Firefox und Internet-Explorer probiert, leider Fehlanzeige.
    Was kann ich in den Browsereinstellungen verändern?
    nachtmar ist offline
  5. #5 Zitieren
    CKomet ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.437
    Das Wort in den Anführungstrichen ("") ist das Passwort. (Ckomet war um Mikrosekunden schneller)
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Tamatebako ist offline
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von nachtmar
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    889
    Ohhh, das war echt blöd, aber ich war angemeldet und habe nicht gesehen, daß sich an dieser Stelle was geändert hat.
    Wenn ich diese 3 Codes dann habe, wohin soll ich die kopieren und wie kann ich sie dann in den Beitrag einfügen?
    Tut mir leid, wenn das echt nervige Fragen sind, aber das ist das erste Mal.
    nachtmar ist offline
  8. #8 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
    du nimmst einen der drei (einfach in das Feld gehen und den kompleten text kopieren (strg+A))
    und dann an der stelle wo du es in deinem betrag einfügen möchtest hineinkopieren.

    ich hatte bei meinen Test vor einiger Zeit aber ziemliche Probleme den Text einfach zu kopieren. muß man etwas herum experimentieren, wenn man Pech hat
    CKomet ist offline
  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von nachtmar
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    889
    Prinzipiell hat das funktioniert, aber das Bild ist riesengroß und es ist nur ein kleiner verschiebbarer Ausschnitt zu sehen. Muß ich das Bild vorher noch verkleinern und wenn ja, wie?

    Ich habe jetzt das Bild im Hilfe-Forum bei "Ordnung von Alchemiezutaten und Tränken" eingefügt.
    Ist das OK so?
    nachtmar ist offline Geändert von nachtmar (25.08.2013 um 19:21 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Funktioniert doch.

    Du kannst das Bild auch extern hochladen und dann als Thumb (verkleinert) reinstellen.
    Ich finde es so einfacher, aber das ist Geschmackssache.

    [Bild: fotospco015azgh_thumb.jpg]
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  11. #11 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Funktioniert doch.

    Du kannst das Bild auch extern hochladen und dann als Thumb (verkleinert) reinstellen.
    Ich finde es so einfacher, aber das ist Geschmackssache.
    hat halt alles Vor- und Nachteile
    bei der Variante mit den externen Anbietern hat man dafür meist nervende Werbung. Außerdem finde ich die Thumbs doch irgendwie zu klein, da man da rein Garnichts drauf erkenne kann und variable gibt es wohl nur bei den wenigsten Anbietern.
    CKomet ist offline
  12. #12 Zitieren
    Valkura
    Gast
    Das Bild kannst Du allerdings auch im großen Format hier posten, zwar wird das Bild erst vollgeladen, dann aber von vBulletin minimiert dargestellt.
  13. #13 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
    Zitat Zitat von Das 56k Modem Beitrag anzeigen
    Das Bild kannst Du allerdings auch im großen Format hier posten, zwar wird das Bild erst vollgeladen, dann aber von vBulletin minimiert dargestellt.
    das mit dem großen Bild hat aber für User mit larmen internetverbinden große Nachteile, weil es gerade in Threads, wo viele Bilder drinnen sind, dann recht lange mit dem Aufbau der Seiten dauert Und es soll ja tatsächlich noch diverse User geben, die nicht in der glücklichen Lage sind, eine schnelle Verbindung zu haben
    CKomet ist offline
  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von nachtmar
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    889
    Ich habe jetzt noch ein zweites Bild erstellt und festgestellt, daß sich, wenn ich "durchsuchen" beim
    Wop-upload anklicke, sich automatisch die Seite mit dem hochgeladenen Bild im "Köfferchen" Thumbnails anbietet. Jetzt hat das Bild auch eine andere Größe. Ist das für die anderen user O.K. so? Oder benötigt das auch eine lange Ladezeit?

    Bild ist im gleichen Thread wie oben (Alchemiezutaten...).
    nachtmar ist offline
  15. #15 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
    da ich eine recht schnelle Verbindung habe merke ich nicht viel, aber ich meine es wird trotzdem vollständing im Hintergrund geladen.
    allerdings finde ich diese Art weiterhin ziemlich blöde, und zwar aus dem Grunde, weil das Bild im Thread direkt bleibt und nicht separat beim vergrößern angezeigt wird. Dadurch ist es bei kleineren Bildschirmauflösungen nicht vollständig zu sehen und man muss um es ganz zu sehen hin und her scrollen bzw. rauf und runter
    Daher sehe ich mir meist solche Bildern nicht an, denn obwohl ich einen Bildschirm 1920x1200 habe sind meine Explorer Fenster immer minimiert, da ich es gauenhaft finde, wenn Texte so in die Breite gezogen werden
    Das ist aber meine ganz persönliche Einstellung und wie immer nicht Maß aller Dinge, und ich wollte es nur einfach mal angemerkt haben
    CKomet ist offline
  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von nachtmar
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    889
    @CKomet: Was schlägst Du vor, damit das Bild kleiner wird?
    nachtmar ist offline
  17. #17 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
    Zitat Zitat von Arythya Beitrag anzeigen
    Du könntest es in einen Spoiler packen oder als Thumbnail hochladen.
    Die Idee ein Bild in einen Spoiler zu packen ist meines Erachtens nach recht blödsinnig. Denn dadurch wird das Bild auch nicht kleiner, was die Performence der Seite betrifft, da die Datenmenge genauso groß ist, als würde es direkt so wie jetzt angezeigt werden und wird von vorneherein mitberechnet, auch wenn man es nicht sieht. Außerdem ändert es auch da nichts an der Geschichte, das das Bild im Spoiler in Originalgröße an den Beitrag angepasst wird und man wieder scrollen muss wenn man eine geringere Auflösung nutzt.

    wenn man Bilder für Foren nutzen will ist daher meist die Variante (leider halt meist mit nerviger Werbung versehen, wenn man dann die Bilder aufruft) die über einen Bild-uploader, wie Moonlord es vorgeschlagen hat oder z.B. http://abload.de, oder etwas ähnlichen, Gibt ja diverse, die zur Auswahl stehen, wobei man sich vorher die Seiten mal anschauen sollte, was die für Werbung bringen. manche haben da nicht unbedingt Jugendfreie Werbung laufen . Oder man hat eigenen Webspace zu Verfügung und läd es dann auf seiner eigenen Seite hoch, so wie ich es mache

    umständliche Variante wäre sonst fürs Forum, das Bild zweimal hochladen einmal als Kleines Tumbnail, auf das man dann die große Variante verlinkt.
    CKomet ist offline
  18. #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von nachtmar
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    889
    Meine Idee wäre auch der Spoiler gewesen, so daß nur an dem Bild interessierte user mehr Ladezeit benötigen und dann wäre die Größe, um was zu sehen ja O.K.. Doch wenn es sowieso geladen wird, bringt das nichts. Da habe ich keibne Erfahrung.

    Mit dem Thumbnail würde ich es bei Gelegenheit schon probieren, doch erscheint mir das als diesbezüglich unerfahrenem user etwas umständlich, zumal ich mich für diesen, ja externen, upload wieder irgendwo anmelden und registrieren muß
    ( hat mir schon mit steam Bauchschmerzen bereitet, auch wenn das durchaus Vorteile bietet ).
    Kann ich auch allein an meinem PC so ein verkleinertes Bild erstellen? (Windows Vista home premium)

    Ich weiß, daß diese Frage wohl weniger mit Skyrim als mit allgemeinen (?) PC-Kenntnissen zu tun hat, jedoch stellte sich diese Frage für mich erst in diesem Zusammenhang. Sorry.
    Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen oder sagt mir ruhig, daß solche Fragen zu weit führen, dann versuche ich, mich auf anderem Wege schlau zu machen.
    nachtmar ist offline
  19. #19 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
    Zitat Zitat von nachtmar Beitrag anzeigen
    Mit dem Thumbnail würde ich es bei Gelegenheit schon probieren, doch erscheint mir das als diesbezüglich unerfahrenem user etwas umständlich, zumal ich mich für diesen, ja externen, upload wieder irgendwo anmelden und registrieren muß
    Du könntest das Bild zweimal über den Upload hochladen, als kleines Bild und als Großes. das kleine Bild dann direkt als Bild einstellen und auf das großes dann verlinken. dann müsstest du dich nicht extra irgendwo anmelden


    Kann ich auch allein an meinem PC so ein verkleinertes Bild erstellen? (Windows Vista home premium)
    Kalr kannst du das. dazu benötigst du nur ein vernünftiges Programm.
    Ich würde irfanview empfehlen. das ist kostenfrei und du kannst allerhand damit machen
    CKomet ist offline
  20. #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von nachtmar
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    889
    Danke für die schnelle Info
    Werde es probieren, Erfolge sind (hoffentlich) später hier im Forum zu bestaunen
    (Falls es nicht klappt, melde ich mich diesbezüglich zurück.)
    nachtmar ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •