Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von warvader10
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.689
    Hallo alle ja also ich hab da so eine ENB Endeckt und die wollte ich dann installieren. Zuerst hab ich:Climates Of Tamriel Project Reality installiert dazu den Weather Patch . Dann hab ich noch Realistc Lighting Overhaul installiert. Und dann eben diese ENB: RealVision ENB Hab sie runtergeladen und einfach alles was im Ordner war in den Skyrim Hauptordner getan. Ist die ENB nun installiert?

    Sorry für Doppelpost. Okay ich hab nun rausgefunden wie man sie genau installiert. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen

    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6
    Bild 7
    Bild 8

    Edit: Skyrim sieht zwar nun gut aus aber dafür Spiele ich nun mit 15 FPS. Erstaunlicherweise Ruckelt Skyrim wenig bis fast gar nicht.
    warvader10 ist offline Geändert von Powersocke (13.08.2013 um 14:46 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Das Schaaf  Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.001
    Zitat Zitat von warvader10 Beitrag anzeigen
    Edit: Skyrim sieht zwar nun gut aus aber dafür Spiele ich nun mit 15 FPS.
    Hast Du denn die Performance-Version genommen? Und die 0.200 als Binary?
    Die Realvision Full-Versionen sind recht ressourcenbedürftig. Aber auch an die Optik der Performance-Versionen kommt so schnell nichts ran.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von warvader10
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.689
    Die 0.200 Hab ich genommen. Die Performance Version dagegen nicht. Sollte ich das lieber machen oder?
    warvader10 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Das Schaaf  Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.001
    Bei 15 FPS allemal.... Auch solltest Du mit Skys ini.Tweaks vorsichtig umgehen. Die sind eher was für High End-Maschinen. Obwohl mein Läppi in seinem Segment High-End ist, habe ich längst nicht alle Tweaks bei mir eingebaut oder die niedrigere Auflösung genommen.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von warvader10
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.689
    Ok das werde ich auch dann wohl machen. Und ich werde wohl auch die Smooth INI nehmen. Hab nämlich die Ultra INI von Sky genommen
    warvader10 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    357
    Ich würde die smooth lieber weglassen und stattdessen ENBoost nehmen. Ich hab mit einer relativ alten Graka (HD6800er) zwischen 35-50FPS. Das war vorher ein Ding der Unmöglichkeit, ENB lief bei mir immer grottenschlecht. Ich hab zwar 8GB Ram und nen Quad aber trotzdem liefs immer recht bescheiden. Die Performace-Version sollte es natürlich trotzdem sein. Auch habe ich Bloom abgeschaltet, mir wars damit zu hell. Ein paar Anpassungen in den Inis (nicht von der Realvision-Seite, sondern von Climates of Tamriel und ENBoost) haben mir das optimale Ergebnis gebracht. Bin hoch zufrieden.
    marex76 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Das Schaaf  Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.001
    Warvader, bitte NICHT installieren, ist in den neuen RealVision-ENBs von SkyrimTuner längst enthalten!!!
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von warvader10
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.689
    Okay danke für die Info
    warvader10 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    357
    Hmm das ist ja blöd. Ich hab die Realvision-ENB und die ist auch cool aber nun funktioniert das garnicht mit der Vampirsicht. Diese ist glaub ich (bin mir nicht sicher obs Vanilla auch ne bessere Sicht gibt, wenn ja dann wahrscheinlich ziemlich vereinfacht) Bestandtteil der Mod Better Vampires , eine Mod die für mich unverzichtbar ist leider. Der Effekt der Vampirsicht bleibt nämlich aus, sprich man sieht nix "besser" alles bleibt dunkel. Gibts da nen Trick oder muss ich damit leben?

    "Aura-Sicht" hingegen geht und auch alle anderen optischen Veränderungen

    [Bild: ScreenShot131.jpg]
    marex76 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Das Schaaf  Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.001
    Die Vampirsicht geht bei so ziemlich jeder ENB flöten. Da gibts wohl auch noch kein Rezept für.

    Es sei denn Du nimmst das hier in Kauf, aber damit ist dann die ENB-Farbgebung hinüber:
    Aus dem Sticky Post von Sky
    Nightvision or similar does not work
    change "// #define APPLYGAMECOLORCORRECTION" to "#define APPLYGAMECOLORCORRECTION" in enbeffect.fx
    but i do not recommend it, changes the optic (desaturates)
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline Geändert von EMS (25.08.2013 um 00:09 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Jelinobas
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.097
    Also zu Anfang hatte ich mit der RV ENB auch nur 15 FPS mit der Full Version (letzte mit der 206er).

    Nach etwas Tunning der INI's hatte ich denn endlich hohe FPS und ein ansehliches Spielerlebnis.
    Jelinobas ist offline Geändert von Jelinobas (25.08.2013 um 12:40 Uhr) Grund: veraltet
  12. #12 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Die Vampirsicht geht bei so ziemlich jeder ENB flöten. Da gibts wohl auch noch kein Rezept für.

    Es sei denn Du nimmst das hier in Kauf, aber damit ist dann die ENB-Farbgebung hinüber:
    Aus dem Sticky Post von Sky
    Jo Danke erstmal, das hab ich nicht gesehen. Ja ist blöd, wenn ich zb. ENB ganz deaktiviere ist es nachts so hell das ich die Vampirsicht auch nicht brauche ^^ Es gibt noch ne Mod die das gleiche wie ENB macht, ingame konfigurierbar wo das funktioniert aber dafür hat man dann die überaus hässlichen Schatten zurück und die stören mich schon sehr.

    @ Jelinobas

    Ooah so ellenlange Inis abgleichen da bekomm ich ja Wundstarrkrampf in den Augen


    Edit: das funktioniert nicht, wie auch wenn ich define APPLYGAMECOLORCORRECTION" in define APPLYGAMECOLORCORRECTION" ändern soll. Das ist ja 2x das gleiche ^^
    marex76 ist offline Geändert von marex76 (25.08.2013 um 06:58 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Das Schaaf  Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.001
    Zitat Zitat von marex76 Beitrag anzeigen
    Edit: das funktioniert nicht, wie auch wenn ich define APPLYGAMECOLORCORRECTION" in define APPLYGAMECOLORCORRECTION" ändern soll. Das ist ja 2x das gleiche ^^
    Moin, Moin... auf die Änderung der Vorzeichen kommt es an: von // #DEFINE... in #DEFINE...
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  14. #14 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    357
    Danke, das war ein Missverständnis meinerseits. Aber es funktioniert. Die Farben sind dann nicht mehr so kräftig aber solang ich als Vampir spiele kann ich damit leben. Hauptsache die Schatten bleiben gefixt.

    Die erweiterte Blutsicht mit Blutpulsierung bei meinen Begleitern

    [Bild: ScreenShot134.jpg] [Bild: ScreenShot135.jpg]

    Hab zwar nicht genug Sterne in diesem Forum um das sagen zu dürfen aber du bist trotzdem ein Schatz
    marex76 ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Jelinobas
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.097
    Zitat Zitat von marex76 Beitrag anzeigen
    @ Jelinobas

    Ooah so ellenlange Inis abgleichen da bekomm ich ja Wundstarrkrampf in den Augen
    Naja Bezog sich auch noch auf RealVision mit ENB206. Nu gibt's ja die 209 und da wieder ne neue genaue Anleitung dazu von SK.
    Jelinobas ist offline
  16. #16 Zitieren
    Das Schaaf  Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.001
    Zitat Zitat von Jelinobas Beitrag anzeigen
    Naja Bezog sich auch noch auf RealVision mit ENB206. Nu gibt's ja die 209 und da wieder ne neue genaue Anleitung dazu von SK.
    Die 0.209 ist klasse. Man muss nur sehen, dass man bei der enblocal genügend in den VRAM steckt, sonst verabschiedet sich Skyrim gerne schon mal mit "Keine Rückmeldung" aus dem Geschehen.
    Faustregel:
    ReservedMemorySizeMb=512 (bei GraKa +1GB)
    VideoMemorySizeMb= => die tatsächliche GB der GraKa (1024, 2048 etc.), im Höchstfall VRAM+RAM-2048

    Ich hatte 2048 eingetragen, da ich 2 x 2GB GTX680M im Läppi stecken habe, diese aber aber im SLI-Verbund sind. Demnach stünden mir eigentlich nur 2GB zur Verfügung.
    Mit 2048 ist mir das Spiel aber permanent stecken geblieben. Jetzt habe ich auf 4096 hochgedreht und es läuft wie Dilledopp...
    Das muss aber jeder für sich selbst austesten.

    Bei der Farbgebung und Beleuchtung der V2_2 hat Sky sich wieder selbst übertroffen.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline Geändert von EMS (25.08.2013 um 12:17 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Jelinobas
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.097
    Ja es sieht richtig gut aus!

    ABER... sobald ich mich bewege ist sense und Skyrim unspielbar, leider.

    Muß wohl doch ne neue GraKa her, die GTX 580 packts nur garnicht mehr.
    Jelinobas ist offline
  18. #18 Zitieren
    Das Schaaf  Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.001
    Performanceversion? Es lohnt sich sie auszuprobieren. Ist immer noch besser als manche ENB mit Vollausstattung.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Jelinobas
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.097
    Nee ging auch damit nicht mehr... Neue GraKa ist nu bestellt, ist ja immerhin 2 Generationen höher dann.
    Jelinobas ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •