Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    428
    Moin,

    kleines (Mini-)Problem, das mir heute morgen aufgefallen ist:

    Meine NPC's arbeiten und handwerken, aber man sieht die Geräte und Werkzeuge nicht.
    Bsp.: Carlotta fegt vor ihrem Stand mit dem "Besen", aber der Besen ist nicht zu sehen.
    Das gleiche mit der Schmiedin am Eingang von Weißlauf (Namen vergessen): Sie steht an der Werkbank und hämmert, aber der Hammer ist nicht zu sehen...

    Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, ob das schon immer so war; glaube fast nicht...
    Nur gemoddet habe ich seit Tagen und Wochen auch nichts mehr an meinem Spiel (bis auf gerade eben; aber das Problem war schon vorher).

    Jemand ne Idee?

    Thx

    PC:Intel i5-3550 3,3GHz; 8GB RAM; Sapphire Radeon 280X 3GB; ATI CCC 14.12;
    Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung

    Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig

    Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
    branhalor ist offline
  2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Dreamer49
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Geldern / NRW
    Beiträge
    38
    Das gleiche "Problem" hatte ich auch mit dem Gehilfen von Belethor. Der hackte Holz ohne Axt. Habe ihm dann einfach mit dem CK eine Axt ins Inventar gelegt und seitdem benutzt er die auch.
    Dreamer49 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    428
    So, hab zwischenzeitlich mal SMIM draufgemoddet zwecks Grafik-aufbohren:

    Jetzt hat die putzende Zunft schonmal wenigstens Besen in den Händen.
    Die Holzhacker ha'm auch ne Axt, wenn Adrienne am Gerbgestell ist, hat sie auch nen Dolch in der Hand, beim Schmieden Stahl und Hammer.
    Aber an der Werkbank unverändert nix...

    Scheint also offenbar an fehlenden Texturen und Meshes zu liegen.
    Nur hab ich der Hinsicht an meinem Spiel eigentlich nie irgendwas angerührt. Wenigstens die Vanilla-Texturen und -Meshes müßten damit ja dann eigentlich zu sehen sein.

    Komisch...


    EDIT:
    Noch komischer:
    Grad eben nochmal gestartet, weil ich etwas nachsehen wollte - jetzt hat Adrienne plötzlich doch Hammer und Blech in der Hand!
    Dabei hab ich vorhin lediglich mal kurz die neuen SMIM, XCE und AOF abgeschaltet für Screenshots zum Grafikvergleich, und danach alle drei wieder an, so wie vorher auch.
    Nur fehlten vorher Blech und Hammer, jetzt sind sie auf einmal da...
    Ladereihenfolge ist die gleiche wie vorher, auch da hab ich nix geändert.

    Ich nix verstehen... *häää*


    EDIT 2:
    Ich bin jetzt schonmal soviel schlauer, daß es offenbar Spielstand-abhängig ist:
    Lade ich einen recht alten Spielstand, sind offenbar alle Handwerksgeräte da, außer bei einem anderen älteren, wo Besen, Blech und Hammer fehlen.
    Lade ich meinen vorletzten Spielstand, sind zwar die Besen da; dafür fehlt aber Sigurd beim Holzhacken plötzlich die Axt.

    Ich habe mein Spiel damals (vor rund 7 Stunden Spielzeit) mit einer bestimmten Kombination von Mods gestartet und seitdem (bis heute) nichts daran geändert.
    Weiterhin fehlten die Handwerksgeräte ja heute Morgen noch vor dem Installieren der neuen Mods schon teilweise, wahrscheinlich nach dem gleichen Muster.

    Woran kann es also liegen, daß im gleichen Durchlauf je nach geladenem Spielstand (da liegt vielleicht insgesamt ne Stunde Spielzeit dazwischen, mehr nicht) die Leute ihr Handwerkszeug haben oder nicht?


    EDIT 3:
    Ok, hab jetzt grad im Netz auf YouTube gesehen, daß das Problem offenbar schon in Vanilla besteht und bekannt ist. Und wohl auch nicht richtig behoben ist.
    Passiert mal - oder eben auch nicht.
    Dann bin ich erstmal beruhigt, daß es nicht an meinem Spiel liegt

    Thread erledigt. Danke

    PC:Intel i5-3550 3,3GHz; 8GB RAM; Sapphire Radeon 280X 3GB; ATI CCC 14.12;
    Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung

    Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig

    Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
    branhalor ist offline Geändert von branhalor (12.08.2013 um 20:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •