Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von gasparax
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    I´m lost in Wilderness of ... Solitude
    Beiträge
    118
    Hallo,


    wie in Postüberschrift schon erklärt...Serena bleibt im Wartemodus...sprich rührt sich nicht von der Stelle.Alles mögl. schon versucht...kann mir bitte jemand den Konsolenbefehl nennen, wo ich dies lösen kann.Es erscheint nicht mehr der übliche Fragen Standard ; sondern nur noch "warte hier" !

    Paralell dazu macht auch noch STEAM ein perm. problem( auch noch nach dem Sicherheitsupdate /Microsoft v. 14.07.13, welches von mir gelöscht wurde.)
    Dazu mach´ich wohl besser einen neuen Thread auf.....

    Grüße
    Gasparax
    ...nie ist zuwenig was genügt !
    gasparax ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Aus UESP: (Nicht ganz einfach. Versuchs vll. erst einmal mit der zweiten Möglichkeit.)

    After being asked to "wait" or being dismissed as a follower, she may not have the option to follow again.
    • [Bild: Pc22.png] To bring back the "Come with me" dialogue after dismissing Serana, enter the code sqv DLC1NPCMentalModel in the console. You are given a long list of information. Scroll down the list using the up and down arrows, and make sure that the following codes: CanFollow_var = True / IsFollowing_var = True / IsWaiting_var = True / TurnOffComeWithMe_var = False / LockedIn_var = False are in order by looking at the false/true (i.e., if LockedIn_var was set to true then you need to put it to false). To do this, enter the following command: setpqv DLC1NPCMentalModel LockedIn_var False. Once you do this you should be able to recruit Serana to be your follower again.
    • To get Serana following again after asking her to "Wait", go somewhere far away (like inside Fort Dawnguard) and wait three to five days.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chess
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    sacred heart
    Beiträge
    1.077
    das hatte ich auch schon oft. v.a. in der burg. ein gezielter blattschuss hat bisher bei mir immer geholfen. ebenso bei allen anderen followern. egal ob original oder mod. ob bei dir natürlich das gleiche problem vorliegt wie bei mir, kann ich dir natürlich nicht sagen.
    FARKAS FOREVER !
    chess ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von gasparax
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    I´m lost in Wilderness of ... Solitude
    Beiträge
    118
    ...erstmal THX für eure Ratschläge......

    Mir fiel ein das ich gerade an dieser Stelle extrem oft gespeichert hatte...Trübeishöhle ...oder so in d. Art....und habe einfach auf den nächstbesseren SAVE zugegriffen. tadaaa....

    Vllt. merke ich mir es mal für die Zukunft...also beide Tips..da sie auch sehr verschiedener Art sind.

    Grüße
    Gasparax
    ...nie ist zuwenig was genügt !
    gasparax ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •