Ich würde gerne die gesammte Community bei dieser Diskusion dabei haben, deswegen eröffne ich auch hier einen Thread.
Bitte antwortet
hier

Doch wenn ihr wollt könnt ich auch in diesem Thread Antworten



Da mich der Thread [Spoilergefrahr] Ein paar Fragen/Gedanken zu Sovngarde bisschen zum nachforschen gebracht hat, wollt ich euch TES Fans fragen:


Glaubt ihr nur an die Aedra oder auch an die Heldengötter?[InGame]
Wie steht ihr zu den Deadra-Fürsten?
Wo glaubt ihr würdet ihr hinkommen wenn ihr sterben würdet? (ich mein jetzt nicht den Loadscreen)
Kommen nur ein Nord nach Sovngarde? Was passiert mit den Seelen die in einem Seelenstein gebunden werden und danach verbaucht werden? Kommen "schlechte" Seelen nach Oblivion? Wenn ja in welches Reich der Fürsten? Oder ruhen sie bei Arkay?
Das Sithis existiert und die Mutter der Nacht sein Sprachrohr ist und der Sprecher das Sprachrohr für die Mutter der nacht, ist hoffentlich bekannt. Doch wie könnte es bei Sithis aussehen?
Sithis ist doch das Nichts?! Könnte er genau deswegen auch Akatosh erschaffen haben?

Der Allshöpfer [Die Kinder des All-Schöpfers], ist das Akatosh, alle Aedra, oder ein Blödsinn?

Das die Aedra und Deadra nur wirken können, wenn sie angebetet werden, ist bekannt. Doch könnte Akatosh und Sithis auch ohne Gebäte/Seelen leben?

Und wollte Akatosh, dass die Zwerge ausgerottet werden, weil sie ihre Zeit weniger für Religion genutzt haben? Ode wieso konnte es nicht verhindert werden?
Yagrum Bagarn (der letzte Zwerg) litt unter der Corprus-Krankheit, und ist inzwischen schon längst tot.



Wie seht ihr die Rassen?


Sind die Mer, DIE schöpfung der Aedra? Oder sind sie gleichgestellt mit den Nedes?

Und was ist mit den Tier-Rassen? Sind sie ein resoultat aus Sodomismuss, ode etwas anderes?
Die Argonia glauben an die Hist
Die Kajiths an 2 Schöpfer die die Aedra erschaffen haben. Könnte es was mit Sithis zu tun haben, oder sind das 2 verschiedene Welten?

Was ist mit den Orsimer? Es sind Elfen, aber ein geschöpf von Malacath. Die Dunmer verehren ihn doch auch...