Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Hammerfaust
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Masyaf
    Beiträge
    1.335
    Hey zusammen,

    eigentlich läuft Skyrim bei mir extrem flüssig. Auch andere Spiele wie BF3 oder Crysis laufen flüssig, also direkt am System kanns eigentlich nicht liegen.

    Aber wenn ich Skyrim spiele läuft das ab und zu so ab:

    Ich befinde mich draußen und betrete anschließend einen Dungeon oder ein Haus etc. Sobald ich diesen wieder verlasse, ruckelt Skyrim ganz komisch. Selbst den Speicherstand neu laden hilft nicht. Es hilft nur, das Game komplett neu zu starten. Ich hab im Internet gelesen, dass es eventuell mit meiner GeForce GTX 570 zusammenhängt.

    Weiß jemand Rat?
    Hammerfaust ist offline
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Shuu
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Night City
    Beiträge
    288
    Hast du Mods installiert? Wenn ja liste mal bitte alle auf.
    Shuu ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    220
    Hi

    Ich kenne das Problem. Ich hatte das vor über einem Jahr auch exakt so. Und auch mit einer 570Gtx. Ob es an der 570 liegt kann ich nicht sagen. Bei mir lag es aber mit Sicherheit an zuviel hd texturen, hohem ugridstoload wert und weiterer ini tweaks. In den Tiefen dieses Forums müsste es dazu sogar ein Thema geben xD
    Scheinbar war das zu viel für den Speicher auf der Karte. Reduzierte ich den Grafikwahnsinn lief es einwandfrei. Warum es alles laden konnte wenn man das spiel neu startetet anstelle es zu laden wenn man eben eine interior cell verlässt weiß ich nicht.

    Wieviel Ram hast du auf der Karte ? 1250 ? oder nur 1000 ? 256 bit speicheranbindung ?

    mfg
    extremebse ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Hammerfaust
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Masyaf
    Beiträge
    1.335
    ehanced distant terrain
    hd basket retex
    CoT
    Ruins Clutter Improved
    Skyrim Flora Overhaul
    Skyrim HD 2K Textures - volles Paket
    SkyUI
    Snows and Rocks Textures HD
    WATER
    Wet and Cold Ashes
    Wet and Cold
    High Res Texture Pack
    Better Riften
    enhanced blood
    better embers
    lush gras and trees
    static mesh improvement
    Hammerfaust ist offline
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    220
    mir fällt da grad noch etwas ein !

    Wenn Du eine interior cell verlässt und es zu diesen Rucklern kommt, sodaß nurnoch ein Neustart helfen würde, wechsle mal auf die Weltkarte und zurück. Sind die Ruckler dann noch vorhanden ?
    extremebse ist offline
  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Oklahoma City
    Beiträge
    7.225
    Bevor wir hier anfangen wild zu spekulieren, was nicht sehr hilfreich sein dürfte:
    Zitat Zitat von Kiam Beitrag anzeigen
    Was wird neben der Fehlerbeschreibung an Daten benötigt, um mir schnell und gezielt bei meinem Problem helfen zu können?

    Antwort:
    Um an die Lösung eines geschilderten Problems besser und gezielter herangehen zu können, benötigen wir deine genaue Systemkonfiguration in Form der Dxdiag.txt Datei. Was ist die DxDiag.txt-Datei? Warum wollt ihr sie? Wo kann ich es uploaden? DxDiag ist eine Datei, die alle wichtigen Informationen über die Hardware und Treiber Deines Computers beinhaltet. Die Datei enthält aber keinerlei persönliche Informationen! Um eine DxDiag-Datei zu erzeugen, führe bitte die folgenden Schritte aus:

    1. Öffne das Startmenü von Windows. Klicke auf Ausführen. Gebe dort "DxDiag" ein und klicken auf "OK". Das DirectX-Diagnoseprogramm öffnet sich nun.
    2. Klicke auf "Alle Informationen speichern". Speichere die DxDiag.txt-Datei auf Deinem Arbeitsplatz (Desktop). Beende das DirectX-Diagnoseprogramm.
    3. Du kannst nun die DxDiag.txt-Datei öffnen und die enthaltenen Informationen einfach hier posten oder die Datei dxdiag.txt HIER hochladen und den Link zur Datei dann posten.
    Des Weiteren, seit wann liegt dieses Problem vor? Bevor, oder nachdem du Mods installiert hast? Ist deine Version von Skyrim auf dem aktuellen Stand der Dinge, in Bezug auf Patches? Sind deine Treiber aktuell? Windows aktuell?
    Kiam ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Hammerfaust
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Masyaf
    Beiträge
    1.335
    http://upload.worldofplayers.de/file...gyp7DxDiag.txt

    Das ist die DxDiag Textdatei.

    Ich bin mir nicht sicher ob das Problem erst auftrat, seit ich gewisse Mods installiert habe. Kann ich nicht genau sagen. Treiber sind alle aktuell, Skyrim auch, Windows auch.
    Hammerfaust ist offline
  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Lass doch ingame mal einen FPS-Test mitlaufen. FRAPS o.ä.. Wenn das Ruckeln mit niedrigen FPS einhergeht, dann ist dem Guten wahrscheinlich beim Laden der neuen Zelle irgendwo irgendwas zuviel.
    Vom System her dürftest eigentlich keine Schwierigkeiten haben.

    EDIT: Fährst Du eine ENB? Es gibt eine Version von B. Voronstov, die neigt dazu, unvermittelt die FPS in den Keller fallen zu lassen.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline Geändert von EMS (01.08.2013 um 00:52 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Lass doch ingame mal einen FPS-Test mitlaufen. FRAPS o.ä.. Wenn das Ruckeln mit niedrigen FPS einhergeht, dann ist dem Guten wahrscheinlich beim Laden der neuen Zelle irgendwo irgendwas zuviel.
    Vom System her dürftest eigentlich keine Schwierigkeiten haben.
    Es geht noch einfacher, es gibt einem Mod FPS COUNTER , wo man die Fps dauerhaft sich anzeigen lassen kann. Wenn mann Screens macht, ist er auch nicht zu sehen, er verschindet dann automatisch. Es ist ja so, das die FPS auch gebiets- und zeitabhängig ist. Bei Nacht zum Beispiel, schießt die FPS, regelrecht nach oben. am Tag, Vor allem wenn die Sonne da ist, geht sie runter. Je nach dem welche Mods man benutzt, die die Grafik, das Licht und das Klima beeinflussen. Ist man in FLußwald, ist die FPS höher, als in Weißlauf.
    Krysos1962 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Hammerfaust
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Masyaf
    Beiträge
    1.335
    Naja aber mein System packt das ja alles locker. Das Spiel läuft ja komplett flüssig, bis ich halt nach ner gewissen Spielzeit wieder nach draußen gehe und dann ruckelt es so komisch.
    Hammerfaust ist offline
  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Noch einmal die Frage...

    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    EDIT: Fährst Du eine ENB? Es gibt eine Version von B. Voronstov, die neigt dazu, unvermittelt die FPS in den Keller fallen zu lassen.
    Im übrigen tut es niemandem weh, wenn Du einfach mal den FPS-Test machst. Vll. lässt sich das Problem ja damit schon eingrenzen, indem z.B. FPS-Verlust aus welchen Gründen auch immer ausgeschlossen wird.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Hammerfaust
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Masyaf
    Beiträge
    1.335
    Kann es ein Problem meiner Grafikkarte sein? Sie hat 1280 MB Speicher, das müsst eigentlich locker reichen

    ENB hab ich keinen drauf
    Hammerfaust ist offline
  13. #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Zitat Zitat von Hammerfaust Beitrag anzeigen
    Kann es ein Problem meiner Grafikkarte sein?
    Nein, das Problem liegt hier beim Treiber.
    Kretztech ist offline
  14. #14 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Theta
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    366
    Hey
    Also ich hatte auch solche FPS einbrüche.
    Bei mir lag es an Lush Trees. Dann hatte ich noch Sounds of Skyrim und CoT, und seitdem ich SoS weggenommen hab rennts komplett flüssig, selbst mit ENB.
    Ich hab mein Grafik-Treiber auf den neuersten Stand gebracht, Game Booster (und noch paar andere Sachen von IObit^^).

    Ich glaub(!), dass 2K Textures und das High Res. Texturepack zusammen unnötig ist. Die ersetzten sich gegenseitig?

    Wie gesagt, hat bei mir geholfen.
    Looten & Leveln
    Theta ist offline Geändert von Theta (02.08.2013 um 19:09 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Nein, das Problem liegt hier beim Treiber.
    Es wäre schön gewesen, wenn Du nicht nur einfach was in den Raum geworfen hättest, sondern auch noch die paar Buchstaben dazu gesetzt hättest, die das Problem spezifizieren: Nämlich, dass beim 320.49 viele Leute über Lags, Performanceeinbrüche und Freezes klagen.

    @Hammerfaust: Geh mal zurück auf den 314.22.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  16. #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Zitat Zitat von Theta Beitrag anzeigen
    Ich glaub(!), dass 2K Textures und das High Res. Texturepack zusammen unnötig ist. Die ersetzten sich gegenseitig?
    Nein tun sie nicht! Allerdings führt diese Kombination bei vielen zu Problemen.
    Und jemandem, der nur 1,2 GB RAM auf der Grafikkarte hat, ist davon sowieso abzuraten.

    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    @Hammerfaust: Geh mal zurück auf den 314.22.
    Oder gleich auf den 326.41. Mit diesem ist das Problem nämlich auch vom Tisch. Er bietet dazu auch noch eine bessere Performance als die 314'er.
    Kretztech ist offline
  17. #17 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Ich kann mich oder meinen Läppi auf den Kopf stellen. Er mag die 326.41/win7/x64/notebook nicht.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  18. #18 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    428
    Also wenn Du mich fragst, dann ist Dein VRAM mit 1,3 GB fuer die ganzen HD-/Texten-Replacer doch arg knapp bemessen. Vor allem alles, was mit Flora - also Baeumen, Gras, sonstigen Pflanzen - zu tun hat, frisst arg Performance.

    Was spricht denn dagegen, mal testweise die
    - Skyrim Flora Overhaul, und
    - Lush Grass and Trees

    zu deaktieren und zu gucken, wie es dann laeuft bzw. ob das Problem weg ist?

    Ansonsten, wie gesagt: Fuer die HD-Packs sind eigentlich 2GB VRAM mehr als sinnvoll, je mehr HD umso (noch) mehr VRAM. Is halt so, von nix kommt nix

    EDIT:
    Sehe grad auch, dass Du den Snow and Rock HD Texture Pack drauf hast.
    Wirf den mal als erstes raus, zumindest auf meinem PC mit doch 2GB VRAM stottert Skyrim mit dem Pack erheblich, weshalb ich ihn wieder deinstalliert habe.

    PC:Intel i5-3550 3,3GHz; 8GB RAM; Sapphire Radeon 280X 3GB; ATI CCC 14.12;
    Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung

    Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig

    Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
    branhalor ist offline Geändert von branhalor (03.08.2013 um 10:32 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    220
    ... womit wir wieder bei der dem von mir genannten wären ... #3

    Wollte ich damals mit der niegelnagelneuen leistungstarken zudem noch maßlos übertackteten 570 auch nicht war haben... war aber so. Schraub den Grafikwahnsinn runter und du wirst sehn das Problem löst sich in Luft auf.

    Wenn ich den TE richtig verstanden hab , dann redet er nicht von fps einbrüchen, sondern von einem ganz speziellen Fall. eben daß man zb eine Höhle betritt. Bis man die Höhle betreten hat, lief man Problemlos durch die frei wildbahn. mit ausreichend fps. in der Höhle, auch keine Probleme. verlässt man die Höhle, hat man durchgehend 5- 15 fps ... unspiel.
    Eigentlich unerklärlich, da man die gegend ja zuvor mit mehr fps durchstreift hat.
    Ich hab ka warum das eben bei dem wechsel von interior nach exterior auftritt. Aber wie mein Vorredner grad schon bemerkt hat, nimm ein paar der genannten mods raus und du wirst sehn es geht.

    Mit den ganzen Mods, texturen, beleuchtungseinstellungen etc sind selbst aktuell super karten an ihren Grenzen.
    extremebse ist offline
  20. #20 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    428
    Waere durchaus damit erklaerbar, dass die Engine sich die Texturen erst nach und nach in den Speier laedt, so, wie sie gebraucht werden: Solange die zu viele Cell-Wechsel mit zu vielen unterschiedlichen Texten geladen werden muessen, reicht der VRam grad so aus. Ein paar Mal hin und her, kreuz und quer durch die Pampa, jedesmal weitere HD-Texturen fuer den VRAM - und das Fass ist eben irgendwann voll.
    Je kleir der VRAM, umso frueher.
    Da kann ich extremebse nur zustimmen: Auch meine 2GB wuerde ich wahrscheinlich voll bekommen, wenn ich massig 4k-Packs reinpacke...

    PC:Intel i5-3550 3,3GHz; 8GB RAM; Sapphire Radeon 280X 3GB; ATI CCC 14.12;
    Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung

    Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig

    Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
    branhalor ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •