Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 148

T5/25reswitched – Das Buli-Spekulationsspiel 2013/14

  1. #81 Zitieren
    Held
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.390
    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Im Übrigen steht da auch, dass der Hunter seine beiden Elfer verschossen hat, insofern wertet das D-OS' Spekulation etwas auf, nicht?
    Leider steht da das beide gehalten wurden.
    "Gewicht und Essen hängen nicht miteinander zusammen."
    - ARGE Dicke Weiber
    D-OS ist offline

  2. #82 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist es (bis auf den Tippfehler) richtig gerechnet. Aber stimmen die Zahlen? Laut dieser Seite wurde 82-mal auf Elfer entschieden, und 18 mal verschossen. Das ergibt eine Quote von knapp 22 Prozent. Welche Quelle hast du verwendet?
    Besser ist vll. die Kicker-Seite. Da ist auch nach "gehalten" und "verschossen" getrennt. Aha, da sind's 87 Elfer, davon 20 gehalten und drei verschossen. Das sind 26,44% "nicht getroffen" und 22,99% "gehalten".



    Im Übrigen steht da auch, dass der Hunter seine beiden Elfer verschossen hat, insofern wertet das D-OS' Spekulation etwas auf, nicht?
    Ich hab manuell die Kicker-Werte im Kopf zusammengerechnet - deswegen sind Fehler durchaus möglich
    thefilth ist offline

  3. #83 Zitieren
    Deus Avatar von Sly
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    Beiträge
    10.232
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Torfabrik
    Spekulation #1: Das Torverhältnis von Tabellen 1,2,3 + das Torverhältnis des 16,17,18 wird größer oder gleich 20 sein.
    71+42+20=133
    -24+ -33 + -31= 88

    133-88 = 45

    Spekulation #2: Der Torschützenkönig wird nicht aus dem Kreise der CL-Aspiranten (also platz 1-4) kommen.
    falsch

    Spekulation #3: Der erste und zweite der Torschützenliste werden zusammen mehr als 50 Tore geschossen haben
    falsch

    Spekulation #4: Braunschweig wird von allen Bundesligisten am wenigsten Tore schießen
    richtig

    Spekulation #5: Der FC Freiburg wird eine bessere Tordifferenz haben als der HSV und Bremen zusammen.
    ja



    Tatendrang
    Spekulation #1: Die Zahl der Gelb-roten Karten liegt diesesmal 20% unter dem Schnitt der letzten Saison
    Spekulation #2: Der HSV wird mindestens ein Krisentrainingslager abhalten


    Spekulation #3: Der VFL Wolfsburg wird die wenigsten Zuschauer aller Bundesligisten locken

    Spekulation #4: Das Stadion des FC Schalke muss wegen bäulicher Mängel dirngend renoviert werden.
    Mir nicht bekannt

    Trainerbank
    Spekulation #1: Thomas Schaaf wird Trainer in der österreichischen Liga
    nein

    Spekulation #2: Weder Pep noch Klopp werden Trainer des Jahres
    War es nicht Heynkes?

    Spekulation #3: Dutt wird nicht bis zum Saisonende bei Werder Trainer sein
    doch
    Spekulation #4: Loddar wird greenkeeper bei bayern
    nein

    Spekulation #5: Die Qualität einre Trainerbank wird versagen und kaputt gehen.
    ich habe leider nichts dazu gefunden



    Transfermarkt
    Spekulation #1: Der HSV wird nach einem schlechten Saisonsstart von suggardaddy kühne mit 10 Millionen Euro gepusht um sich mit mittelmäßigen Spielern zu verstärken
    ich hatte in erinnerung es gäbe eins, finde dazu aber derzeit nix bei google


    Spekulation #2: Bayern wird noch 2 Spieler vor ende des Transferfensters abgeben.
    Spekulation #3: dortmund transferiert Lewandoooofski vor dem ende seiner vertragslaufzeit
    nein
    Spekulation #4: Der FCBayern kauf Borussia Dortmund für 650 Millionen vom Festgeldkonto auf.
    nein

    Spekulation #5: Bremen wird in der Winterpause etwas machen müssen, doch der Markt wird trotz eisiger Kälte des winters überhitzt sein. Augsburg wird sich hingegen sinnvoll verstärken und sich somit von den Abstiegsplätzen retten.
    für bremen kam tasächlich jemand: Obraniak und der winter war auch nicht kalt. Augsburg hat sich in der tat gerettet und auch verstärkt im winter. Kohr und Don-Wong Ji sind kamen sind aber meines erachtens nicht sinnvoll, da zu wenig einsätze und auch die tor statistik nicht signifikant
    Trubel
    Spekulation #1: Ein Skandal um einen Trikotsponsoren eines Bundesligisten führt zur vertragsauflösung.
    ist mir nicht in erinnerung bekannt

    Spekulation #2: Der HSV wird den HSV Campus nicht bauen sondern das durch Fan-anleihe gesammelte geld ins operative Geschäft stecken, da ansonsten die Insolvenz droht.
    richtig ma sagen.


    Spekulation #3: Bayern wird zukünftig den Uli hoeneß cup im Gefängnis austragen
    vll zur neuen saison
    Spekulation #4: Klopp wird noch eine Haartransplantation machen lassen
    not that i know of
    Spekulation #5: Auf Schalke werden die Spieler einer anderen Mannschaft (nicht Dortmund) mit Gegenständen beworfen, was zu einer Spielunterbrechung führen wird.
    [/QUOTE]
    Sly ist offline

  4. #84 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    So... Dann fang ich mal an:

    Torfabrik
    Spekulation #1: In der Saison 2012/2013 wurden, wenn man die Tordifferenzen der Teams addiert, insgesamt 0 Tore erzielt. Der Wert wird in der Saison 2013/ 2014 unterschritten...

    Das diese Spekulation totaler Humbug ist, wurde ja schon zu Anfang der Saison besprochen. Die Differenz ist natürlich immer 0. Ich erspare mir also das nachrechnen ^^

    Spekulation #2: Der Meister stellt den Torschützenkönig

    Leider nicht. Lewanblödski (Ha, nächste Saison kann ich das Bringen, OHNE dass mir ein Dortmunder ans Bein pinkelt xD ) spielt noch für Dortmund ^^

    Spekulation #3: 1 Torwart wird den "Tomislav Piplica Gedächnispreis" erhalten aufgrund eines selten dämlichen Eigentores...

    Tja, da hat es drei Anwärter die ich in Erinnerung habe. Keine Ahnung, ob die Jury mir für eines der Tore da was anrechnet:
    Marvin Hitz
    Ter Stegen (Das zweite gegen Braunschweig ist gemeint)
    Davari im gleichen Spiel

    Spekulation #4: In einem Spiel werden 2 Dreierpacks von verschiedenen Spielern erzielt. Dabei ist es egal ob von einem Team, oder von beiden Teams...

    Es gab zwar den ein oder anderen Dreierpack von einem Spieler, aber nicht von 2 Spielern in einem Spiel. Niete

    Spekulation #5: Die vielen verschiedenen Mittelfeldspieler des FC Bayern München werden zusammengerechnet mindestens genauso viele Tore erzielen wie einer der Absteiger mit dem gesamtem Team...

    Mal zusammenzählen: Die Mittelfeldspieler des FCB kommen, lt Kicker, gemeinsam auf 58 Treffer. Da die Braunschweiger nur 29 mal trafen, die Nürnberger auch nur 37 mal sind es sogar beide direkte Absteiger, die weniger trafen. Auch der HSV, auf dem Relegationsplatz, konnte nur 51 mal treffen. Generell liegen 11 Teams unter den 58 Treffern der Mittelfeld-Akteuere des FCB... Glasklarer Treffer!

    Tatendrang
    Spekulation #1: Mind. 1 Schiedsrichter wird, aus welchen Gründen auch immer, für einige Sekunden K.O. gehen während einer Partie

    Ich bin ja weiterhin der Meinung, dass der Achillessehnenriss vom Weiner vor einigen Wochen während der Partie BVB - VFB ein glasklarer K.O. war. Gab aber ja doch min. einen Widerspruch. Ich hoffe dennoch auf nen Glasklaren Treffer Seitens der Jury


    Spekulation #2: Der VFB Stuttgart hat in der Saison 12/13 als einziges Team über 4.000 km "runtergerannt". In der Saison 13/14 werden dies mind. 2 Teams schaffen

    Auch da haben wir einen Treffer. Der SC Freiburg rannte 4135 km, die Borussia aus Mönchengladbach 4026 km. Dem VFB Stuttgart fehlen nur 15 km. Dennoch sind es min. 2 Teams gewesen

    Spekulation #3: Der FC Bayern München wird weniger als 500 Torschüsse abgeben

    Da liege ich voll daneben. Es sind satte 630 Torschüsse gewesen!

    Spekulation #4: Der FC Bayern München wird auch dieses Jahr wieder am meisten Ballbesitz haben, und sogar noch über die Marke von 60,62 % kommen

    Guardiolas Spielweise ist einfach zu berechenbar, auch in der Hinsicht. Der FCB hat am meisten Ballbesitz und konnte seine Quote vom letzten Jahr nochmal um 6% toppen
    Wieder Treffer!

    Spekulation #5: Einer der Absteiger wird auch am meisten Fouls spielen

    Da liege ich daneben. Braunschweig liegt nur auf Rang 5 in der Wertung, der Club auf Rang 10. Der HSV, als Relegationist, liegt auf Rang 8 in der Statistik

    Trainerbank
    Spekulation #1: Nur ein Wort: Lothar!!!! Dieses Jahr packst du es bestimmt !!!

    Der Trottel hats wieder vergeigt... -.-

    Spekulation #2: Jürgen Klopp und Guardiola werden sich während einer der Partien FCB - BVB kräftig (Wettbewerbsübergreifend) anschreien... Und dann auf die Tribünen verbannt...

    Guardiola hat zu wenig Emotionen bewiesen in der BuLi, als dass sowas passieren hätte können...
    Aber wer weiss, vlt. geschieht das ja noch am Samstag. Ich lass das also noch offen...

    Spekulation #3: Die Teams werden mehr als 28 verschiedene Trainer einsetzen.

    Da finde ich jetzt leider keine direkte Statistik. Nur die Wechsel auf Transfermarkt. Wenn ich mit diesen aber Rechne, komme ich auf 27 eingesetzte Trainer... Knapp vorbei...

    Spekulation #4: Ein Trainer will/wird einem anderen Trainer "eine aufs Maul geben"

    Naja... Es gab zwar keine direkte Ansage dessen, aber scheinbar ist zwischen Gertjan Verbeek und Christian Streich ja doch irgendwas vorgefallen

    Spekulation #5: Dieter Hecking wird während der Saison endlich was gegen seine gespenstisch buschigen Augenbrauen unternehmen

    Hat er natürlich nicht. Der hält wohl nichts von Wachsen

    Transfermarkt
    Spekulation #1: Mind. 1 "verlorener Sohn" der bisherigen Klopp Ära wird zurück zum BVB wechseln

    Es gab zwar Spekulationen, passiert ist aber nichts!

    Spekulation #2: Der FCB wird nach dieser Saison mehr Mittelfeldspieler haben als zu diesem Zeitpunkt (13 Stück lt. Kicker)

    Tja... Momentan sinds 11 Mittelfeldakteure... Also Fehlschuss!

    Spekulation #3: Nico Rosberg wird 1 mal während der Saison das Trikot des FCB überziehen (Egal ob als Testspieler oder auch als "Trainings-Gast"

    Er hat zwar nicht das Trikot übergezogen... Aber dafür hat er sich letzte Saison im Cockpit dazu entschieden, die Hymne zu singen
    Leider war das VOR meiner Spekulation... Ich streiche das also mal als Rot an.

    Spekulation #4: Der BVB wird diese Saison "den Rekordtransfer" vermelden (Egal ob Ab oder Zugang)

    Da der Mkytarian Transfer schon im Juli 2013 bekannt gegeben wurde, zähle ich das hier mal auch als Niete...

    Spekulation #5: Mind. 1 Absteiger wird sich zur Winterpause im Sturm verstärken. Ohne das diese Verstärkung dann ein einziges Mal trifft...

    So, da muss ich jetzt hoffen, dass der HSV noch absteigt. Denn mit Ola John haben sie in der Winterpause einen Angreifer verpflichtet, der bisher noch kein einziges mal getroffen hat bei 9 Spielen...
    Auch Matto Magio wurde erst in der Rückrunde eingesetzt, kommt aber aus der zweiten Mannschaft... Denke, das zählt eher nicht....
    Ich stells mal als Vielleicht auf.

    Trubel
    Spekulation #1: Nach Uli Hoeneß wird nun auch der Herr Watzke ein Steuersünder

    Naja, da war das mit dem Führerschein Entzug für einige Wochen... Konnte da aber, auf Anweisung von Losse, leider nichts genaues vorfinden. Ich setz es mal als Niete

    Spekulation #2: Felix Magath wird entgegen seiner Aussagen doch in die BuLi wiederkehren in Form irgendeiner wichtigen Position in einem Verein

    Hmpf. Gab zwar viele Spekulationen... Dennoch ist er lieber in die 2. englische Liga abgestiegen, der Idiot

    Spekulation #3: Dietmar Hopp hat nach einem erneuten Abstiegskampf "seiner" TSG keine Lust mehr und steigt als Sponsor aus.

    Das war gar nichts ^^

    Spekulation #4: Ein BuLi Spieler wird von einem Wurfgeschoss getroffen und blutend zu Boden gehen

    Hm... Auch da habe ich keinerlei Erinnerungen dran. Lediglich an die Ausschreitungen der HSV Fans... Das war aber nicht während, sondern nach dem Spiel... Noch dazu hat der Spieler wohl nicht geblutet...

    Spekulation #5: Ein großer Sponsor wird nach dieser Saison aus der Bundesliga austreten

    Da habe ich auch keinerlei Indizien... Fehlschuss...

    Hihi... Sehe mich schon wieder erfolgreich unten in der Tabelle stehen
    Hirni ist offline

  5. #85 Zitieren
    Held Avatar von Sturmkrieger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.495
    So dann schau ma mal:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Torfabrik

    Spekulation #1: Der erfolgreichste Torschütze der TSG Hoffenheim erzielt mehr Tore als der erfolgreichste Torschütze des FC Bayern
    Firminio 16 - Mandzukic 18
    Spekulation #2: Der HSV kassiert in beiden Spielen gegen den FC Bayern höchstens 3 Gegentore
    Nein. waren dann doch 7 Stück
    Spekulation #3: Toni Kroos wird Topscorer der Bundesliga
    Leider nicht annähernd
    Spekulation #4: Ein Spieler erzielt in einem Spiel 1 Eigentor, sowie einen Treffer ins gegnerische Gehäuse
    Sven Bender
    Johannes Flum

    Leider nicht präzise genug formuliert. Ist mehr als "Ein Spieler" geworden

    Spekulation #5: Der Torschützenkönig der Bundesligasaison 2013/14 wird mehr Tore erzielt haben als Lionel Messi und Christiano Ronaldo jeweils erzielt haben.
    Lewandowski 20 - Ronaldo 31 (aktuell) - Messi 28 (aktuell)

    Tatendrang

    Spekulation #1: Der FC Bayern wird in mindestens 1 Partie min. 80% Ballbesitz aufweisen.

    Habe noch nicht alle Spiele durchgeschaut, aber bei der Partie Hertha - Bayern (27.Spieltag) hätte ich abhängig von der Quelle einen Treffer.

    Lt. diesen Quellen ja: http://www.whoscored.com/Matches/724034/Live
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...enchen-14.html
    Lt. dieser Quelle nein: http://www.bundesliga.de/de/liga/mat...en/analyse.php

    Spekulation #2: Der SC Freiburg wird in einer Partie ein Durchschnittsalter von unter 23 Jahren aufweisen.

    http://www.transfermarkt.de/de/sc-fr...t_2321186.html
    http://www.transfermarkt.de/de/sc-fr...t_2321160.html
    Ist halt wieder nicht "in einer Partie"

    Spekulation #3: Augsburg wird an keinem Spieltag der Saison auf einem direkten Abstiegsplatz stehen.
    Gleich am 1 Spieltag
    Spekulation #4: Die Meisterschaft wird erst am letzten Spieltag entschieden.
    nein am 27.
    Spekulation #5: Der FC Bayern wird in dieser Saison alle Heimspiele gewinnen.
    Nein. Remis gegen Hoffe und Niederlage gegen den BVB

    Trainerbank

    Spekulation #1: Lothar Matthäus wird Trainer in der Bundesliga.
    Nein
    Spekulation #2: Mindestens 1 Trainer wird in dieser Saison 2 Vereine trainieren.
    Der nette Herr Slomka mit H96 und dem HSV
    Spekulation #3: 1 Verein wird diese Saison 3 Mal ihren Trainer entlassen.
    Nur wenn man die Interimstrainer Cardozo (HSV) und Prinzen (Nürnberg) dazunimmt.
    Spekulation #4: Es gibt in dieser Saison mehr Trainerentlassungen als 12/13
    8 - 8 wenn ich mich nicht verzählt habe.
    http://www.transfermarkt.de/de/1-bun...bewerb_L1.html

    Spekulation #5: Ein Trainer aus dem Ausland wird im Laufe der Saison verpflichtet.
    Hmm... ist wieder mehr als "Ein Trainer"
    Van Marwijk, Stevens, Verbeek"


    Transfermarkt

    Spekulation #1: In dieser Saison wechselt mindestens 1 Kolumbianer in die Bundesliga
    Soweit ich mich erinnere nicht.
    Spekulation #2: Der BVB verpflichtet einen Spieler der Bayern (nur um diese zu schwächen )
    Nein
    Spekulation #3: Wayne Rooney wechselt in die Bundesliga
    Nein
    Spekulation #4: Kagawa wechselt zurück zum BVB
    Auch nicht
    Spekulation #5: Die meisten Wintertransfers tätigt ein Aufsteiger.

    Kann bei Transfermarkt.de leider nur noch die Transfers der gesamten Saison sehen.
    Und da sind es bei den Aufsteigern nur 2 bzw. 3 Transfers (Zu- und Abgänge).
    Da hat z.B. der HSV mit John/Bouy (Zugänge) bzw. Rudnevs/Kacar (Abgänge) 4 Stück
    Also wohl ein Nein

    Trubel

    Spekulation #1: In dieser Saison wird es mindestens 1 Dopingsperre geben.
    Ich hab nix mitbekommen.
    Spekulation #2: Jürgen Klopp wirbt in dieser Saison für mindestens 1 neues Produkt.
    Der Opel Insignia war ja "1 neues Produkt"
    http://www.opel.de/opel-erleben/uebe...pot-klopp.html
    Spekulation #3: In dieser Saison übersteigen die Geldstrafen gegen alle Vereine der 1.Bundesliga wegen Pyrotechnikvergehen die 1 Mio € - Marke.

    Ich warte ja noch ob es für diese Saison auch wieder eine Übersicht wie diese gibt:
    http://www.da-city.net/dfb/pyrometer-2013-verein.html
    Sonst hab ich da nicht viel gefunden.


    Spekulation #4: Es gibt eine Spielunterbrechung oder einen Abbruch, der von einem Tier verursacht wurde.
    Das hätte ich mitbekommen
    Spekulation #5: Marko Arnautovic zeigt sich geläutert und weist in der gesamten Saison keine Skandalschlagzeile in den Boulevardblättern auf.

    Ich hab mal "marko arnautovic Skandal" gegooglet und die letzte Skandalnews datiert vom 26.4.13, also letzte Saison.


    Hmm...
    Bei ein paar Sachen muss ich wohl auf die Gutmütigkeit der ehrenwerten Jury hoffen.

    Insgesamt aber wohl zu magere Ausbeute.
    Sturmkrieger ist offline

  6. #86 Zitieren
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Spekulation #5: Dieter Hecking wird während der Saison endlich was gegen seine gespenstisch buschigen Augenbrauen unternehmen

    Hat er natürlich nicht. Der hält wohl nichts von Wachsen
    Wieso? Offenbar hält er sehr viel vom wachsen (lassen).
    Khadron ist offline

  7. #87 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.880
    @Sturmkrieger: Also meiner Meinung nach, und ich denke die Jury sieht das genauso, ist "das Ereignis tritt in einem Spiel ein" gemeint als "das Ereignis tritt in mindestens einem Spiel ein". Denn das Ereignis ist ja in einem Spiel eingetreten. Nur halt in einem anderen auch noch.
    Anders wäre es, wenn du jeweils "genau ein Spiel/Trainer/etc." geschrieben hättest.
    The Sandman ist offline

  8. #88 Zitieren
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    @Sturmkrieger: Also meiner Meinung nach, und ich denke die Jury sieht das genauso, ist "das Ereignis tritt in einem Spiel ein" gemeint als "das Ereignis tritt in mindestens einem Spiel ein". Denn das Ereignis ist ja in einem Spiel eingetreten. Nur halt in einem anderen auch noch.
    Anders wäre es, wenn du jeweils "genau ein Spiel/Trainer/etc." geschrieben hättest.
    Ich wunderte mich schon, was er damit meint. Ich stimme dir zu.
    Khadron ist offline

  9. #89 Zitieren
    Held Avatar von Sturmkrieger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.495
    Ok. Alles klar.
    Wusste nicht wie penibel die Jury das bewertet
    Sturmkrieger ist offline

  10. #90 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Anmerkungen zu Sly

    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Die Zahl der Gelb-roten Karten liegt diesesmal 20% unter dem Schnitt der letzten Saison
    Davon ausgehend, dass du mit "Schnitt" die Gesamtzahl meinst, hast du etwas zu hoch angesetzt: 29 diese Saison zu 34 letzte Saison (wenn ich mich nicht verzählt habe) und somit rund 15 Prozent (wenn ich mich nicht verrechnet habe).

    Der HSV wird mindestens ein Krisentrainingslager abhalten
    Jau, müssen wir nochmal schauen. Irgendsowas in der Art war glaube ich, aber bin mir nicht sicher.

    Weder Pep noch Klopp werden Trainer des Jahres
    Wie auch immer es kommen mag, die Kür erfolgt vermutlich erst wieder Ende Juli, weshalb wir das wohl nicht berücksichtigen können.

    Auf Schalke werden die Spieler einer anderen Mannschaft (nicht Dortmund) mit Gegenständen beworfen, was zu einer Spielunterbrechung führen wird
    Bitte ggf. selbst nach einem Beleg suchen, grobe Suche ergab keinen Treffer.
    Lossenorod ist offline Geändert von Lossenorod (14.05.2014 um 23:03 Uhr)

  11. #91 Zitieren
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Wie auch immer es kommen mag, die Kür erfolgt vermutlich erst wieder Ende Juli, weshalb wir das wohl nicht berücksichtigen können.
    Das schöne an der Saison 2013/14 ist ja, dass sie zwei Jahre abdeckt. Und der Trainer des Jahres nur jeweils eins. Wenn also der Trainer 2014 nicht berücksichtigt werden kann, muss der Trainer 2013 herhalten. (Da dieser ja ebenso nicht bereits im letzten Spekulationsspiel verarbeitet wurde.)
    Khadron ist offline

  12. #92 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Das schöne an der Saison 2013/14 ist ja, dass sie zwei Jahre abdeckt. Und der Trainer des Jahres nur jeweils eins. Wenn also der Trainer 2014 nicht berücksichtigt werden kann, muss der Trainer 2013 herhalten. (Da dieser ja ebenso nicht bereits im letzten Spekulationsspiel verarbeitet wurde.)
    Das war auch mein erster Gedanke, und ich hatte dazu schon eine nachhakende PN an dich und Blue Force am Start, weil es mir komisch vorkam, dass ihr bei der offensichtlichen Wahl von Heynckes (Triple-Sieger) so hohe Ausgangswerte (4) verteilt hattet. Aber dann stellte ich fest, dass der "Trainer des Jahres" tatsächlich für die jeweilige Saison, nicht fürs Jahr, gewählt wird (hat nix mit Sportler des Jahres zu tun). Zumindest ist das so laut Wiki und Kicker (der die Wahl selbst durchführt) so.
    Lossenorod ist offline

  13. #93 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Torfabrik
    Spekulation #1: Der Toschützenkönig schießt maximal 5 Tore weniger als der Club mit den wenigsten Toren
    20 gegenüber 29
    Spekulation #2: Es wird kein Spieler von Bayern München Torschützenkönig
    Lewandowski 20 - Korrekt
    Spekulation #3: Der Club mit den wenigsten Toren erzielt über die gesamte Saison weniger als 30 Tore
    Hätte keins mehr sein dürfen. Braunschweig 29
    Spekulation #4: Bayern knackt die 100 Tore-Marke in der Bundesliga
    Dazu fehlen 6. :/
    Spekulation #5: Kießling schießt über 20 Tore
    Fast. 15


    Tatendrang
    Spekulation #1: Haggui schießt voller Tatendrang mindestens 2 Eigentore
    Ist wohl nichts draus geworden ...
    Spekulation #2: Bayern ist nach dem 30. Spieltag offiziell Meister
    Das waren sie tatsächlich. Aber leider auch schon vorher und so war es gemeint.
    Spekulation #3: Ribery wird zum Spieler der Saison gekürt
    Ich hätte dazu schreiben sollen, wo er dazu gekürt wird. Ich meinte den Kicker und der Notenbeste ist dort Robben.
    Spekulation #4: Manuel Neuer leistet sich im ersten Saisonspiel gegen Gladbach einen Riesenfehler, der zu einem Gegentor führt
    Da gab es ein Eigentor, aber war wohl mehr Dantes Fehler.
    Misskommunikation mit Neuer.

    Spekulation #5: Bayern schießt in der Liga gegen keiner andere Mansnchaft so viele Tore wie gegen den HSV
    Mal wieder nichts. Es waren 12 gegen Bremen.


    Trainerbank
    Spekulation #1: Dutt wird noch während der Saison gefeuert

    Spekulation #2: Klopp scheißt in mindestens 3 Spielen den 4. Mann richtig übel an
    Ja, das haut wohl hin. ^^
    Spekulation #3: Es werden diese Saison mindestens 6 Trainer gefeuert
    Ich habe jetzt nicht nachgezählt. Aber alleine der HSV und Nürnberg haben zusammen gefühlte 6.
    Spekulation #4: Hoffenheim behält seinen Trainer die ganze Saison
    Jo.
    Spekulation #5: Guardiola wird die erste Bierdusche nach Überreichung der Schale von Thiago abkriegen
    Es war Boateng.


    Transfermarkt
    Spekulation #1: Wolfsburg holt in der Sommertransferphase die meisten neuen Spieler
    http://www.ligainsider.de/blog/bundesliga-transfers-2013-2014/#VfL%20Wolfsburg
    Hier nach ja ... aber ist das auch korrekt so ... ?

    Spekulation #2: David Luiz wechselt nicht zu den Bayern
    Ist er nicht.
    Spekulation #3: Rensing findet einen neuen Club in Liga 2
    Scheiße. War er zu dem Zeitpunkt schon in Düsseldorf? Schätze schon ... ich meinte das wohl nach dem "Skandal" als er das Stadion einfach so verlassen hat, dass er sich einen neuen Verein sucht. Also nein ...
    Spekulation #4: Kroos wechselt in der Winterpause zu Bayer 04 Leverkusen
    Schön wär's gewesen.
    Spekulation #5: Einer Spieler der Truppe aus Braunschweig schießt das deutsche Tor des Jahres (Sportschau)
    Die Wahl ist noch nicht entschieden, aber kein Braunschweiger ist dabei.


    Trubel
    Spekulation #1: Kießling sagt Löw nach Einladung dessen zur Nationalmannschaft ab
    Hat Löw ihn eingeladen? Wohl eher nicht.
    Spekulation #2: Alaba wird erneut österreichischer Fußball des Jahres
    Jo ...
    Spekulation #3: Arnautovic wird fristlos gefeuert
    Nein, aber die Bremer waren bestimmt kurz davor.
    Spekulation #4: Jones wird für mindestens 5 Spiele gesperrt
    Von Schalke schon, die haben ihn weggegeben. Aber das zählt wohl nicht. ^^
    Spekulation #5: Thiago wird mindestens ein Tor mit seinen Hoden erzielen
    Von den 3en, die er für Bayern in Liga und Klub WM erzielt hat, war keines mit den Hoden dabei. :/
    Voll reingeschissen.
    Gurkenwasser ist offline Geändert von Gurkenwasser (14.05.2014 um 23:12 Uhr)

  14. #94 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Anmerkungen zu Hirni

    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Spekulation #1: In der Saison 2012/2013 wurden, wenn man die Tordifferenzen der Teams addiert, insgesamt 0 Tore erzielt. Der Wert wird in der Saison 2013/ 2014 unterschritten...

    Das diese Spekulation totaler Humbug ist, wurde ja schon zu Anfang der Saison besprochen. Die Differenz ist natürlich immer 0. Ich erspare mir also das nachrechnen ^^
    Zu schade für dich, dass es nicht geklappt hat.
    Khadron hat extra für dich den Rahmen gesprengt und einen Risikofaktor von 9 gegeben. So viel Mut könne man nicht hoch genug bewerten, meinte er.


    Deine gelb markierten Aussagen sind auf die Entscheidungsliste gewandert.
    Lossenorod ist offline Geändert von Lossenorod (14.05.2014 um 23:48 Uhr)

  15. #95 Zitieren
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Das war auch mein erster Gedanke, und ich hatte dazu schon eine nachhakende PN an dich und Blue Force am Start, weil es mir komisch vorkam, dass ihr bei der offensichtlichen Wahl von Heynckes (Triple-Sieger) so hohe Ausgangswerte (4) verteilt hattet. Aber dann stellte ich fest, dass der "Trainer des Jahres" tatsächlich für die jeweilige Saison, nicht fürs Jahr, gewählt wird (hat nix mit Sportler des Jahres zu tun). Zumindest ist das so laut Wiki und Kicker (der die Wahl selbst durchführt) so.
    Wenn ich sowas lese: "Als Trainer des Jahres wird in Deutschland jährlich der herausragende Fußballtrainer einer Saison geehrt." bekomme ich einen kleinen Hirninfarkt.

    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Zu schade für dich, dass es nicht geklappt hat.
    Khadron hat extra für dich den Rahmen gesprengt und einen Risikofaktor von 9 gegeben. So viel Mut könne man nicht hoch genug bewerten, meinte er.
    Man weiß ja nie.
    Khadron ist offline

  16. #96 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Anmerkungen zu Sturmkrieger

    Zitat Zitat von Sturmkrieger Beitrag anzeigen
    Ein Spieler erzielt in einem Spiel 1 Eigentor, sowie einen Treffer ins gegnerische Gehäuse
    Sven Bender
    Johannes Flum

    Leider nicht präzise genug formuliert. Ist mehr als "Ein Spieler" geworden
    Wie Sandman und Khadron schon sagten, keine Sorge, das war ein Volltreffer. Übrigens eine deckungsgleiche Spekulation mit Sanka, die euch auch gleichviele Punkte einbringt.

    Der FC Bayern wird in mindestens 1 Partie min. 80% Ballbesitz aufweisen.

    Habe noch nicht alle Spiele durchgeschaut, aber bei der Partie Hertha - Bayern (27.Spieltag) hätte ich abhängig von der Quelle einen Treffer.
    Hör auf zu suchen! Mit diesen Statistiken ist das zwar immer so eine diffuse Sache, aber lassen wir den Kicker als ein Leitmedium für die Bundesliga doch ruhig auch als gültige Quelle für dieses Spiel hier dienen. Kurzum die Punkte sind dir sicher.

    Es gibt in dieser Saison mehr Trainerentlassungen als 12/13
    8 - 8 wenn ich mich nicht verzählt habe.
    Aus meiner Sicht ist das so klar nicht und dürfte die jetzige Saison sogar das von dir spekulierte Übergewicht haben, da ich die Interimstrainer, bei denen von vornherein feststeht, dass sie nur übergangsweise betreuend im Einsatz sein sollen, nicht dazu zählen würde und da z.B. ein Fall wie jetzt bei Tuchel durchaus eine Entlassung darstellt.
    -> Urteilskammer

    In dieser Saison wechselt mindestens 1 Kolumbianer in die Bundesliga
    Soweit ich mich erinnere nicht.
    Jepp, laut transfermarkt.de waren die einzigen beiden Kolumbis bereits Teil der Liga.

    Die meisten Wintertransfers tätigt ein Aufsteiger.

    Kann bei Transfermarkt.de leider nur noch die Transfers der gesamten Saison sehen.
    Du kannst dort über die Navigation links auch separat die Wintertransfers abrufen. Ändert nichts daran, dass Wolfsburg mehr als alle anderen zugeschlagen hat.
    Lossenorod ist offline Geändert von Lossenorod (15.05.2014 um 00:18 Uhr)

  17. #97 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Anmerkungen zu Gurkenwasser


    Hab gerade einen Riesenschreck gekriegt, als ich sah, dass alle deine Auswertungen grün (=richtig) sind. Hat sich dann aber schnell gelegt.

    Klopp scheißt in mindestens 3 Spielen den 4. Mann richtig übel an
    Ja, das haut wohl hin. ^^
    Dann mal her mit den Belegen! ^^

    Wolfsburg holt in der Sommertransferphase die meisten neuen Spieler
    http://www.ligainsider.de/blog/bunde...fL%20Wolfsburg
    Hier nach ja ... aber ist das auch korrekt so ... ?
    Laut transfermarkt.de waren die meisten der 'Neuzugänge' Spieler, die nach Leihe wieder zurückkamen, insofern sind sie womöglich nicht "geholt" worden und hätten andere Klubs weit mehr Verpflichtungen getätigt. Aber ich gebe das mal in die ...
    -> Urteilskammer

    Rensing findet einen neuen Club in Liga 2
    Scheiße. War er zu dem Zeitpunkt schon in Düsseldorf? Schätze schon ...
    Jepp. Schön, dass du's auch selber noch gemerkt hast. Ich hab da nämlich nach der ersten Bewertungsrunde eingreifen müssen und die Jurypunkte kraft meiner Wassersuppe auf Null gesetzt, als ich feststellte, dass die 'Spekulation' definitiv nach Rensings Wechsel nach Düsseldorf erfolgt ist.

    Voll reingeschissen.
    Na, abwarten!
    Auch wenige (kleine) Treffer taugen zu großen Punkten. In der Bewertung der Ausgangslage – und so soll es ja auch sein – sind sich die Juroren oft nicht einig, d.h. es besteht einiger Spielraum bei den 'Boost-Faktoren', den du aus deiner Sicht vielleicht gar nicht für möglich hältst.
    Lossenorod ist offline Geändert von Lossenorod (15.05.2014 um 01:06 Uhr)

  18. #98 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Wird es eigentlich auch ein Spekulationsspiel zur WM geben? Oder doch wieder "nur" ein Tippspiel?
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  19. #99 Zitieren
    Ritter Avatar von Blitzballwizard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Isla Nublar/Wuppertal
    Beiträge
    1.560
    Na, dann wollen wir mal prüfen.

    Torfabrik

    Spekulation #1: Der FC Augsburg wird in der Hinrunde nicht mehr als 15 Tore erzielen Falsch

    Spekulation #2: Torschützenkönig wird wieder Stefan Kießling falsch

    Spekulation #3: Am Saisonende werden mindestens 3 Spieler mindestens 20 Tore erzielt haben (nur in der BuLi - Pokal und internationale Spiele rechne ich hier nicht mit) falsch

    Spekulation #4: Luuk de Jong von Borussia MG erzielt mindestens 15 Saisontore (hier zählt auch nur die BuLi) falsch

    Spekulation #5: Mindestens ein Spieler erzielt im Laufe eines Bundesligaspieles drei oder mehr Tore richtig - Quelle ist kicker.de



    Tatendrang

    Spekulation #1: Hertha BSC wird die Klasse halten, aber mit Sicherheit nicht das DFB-Pokalfinale erreichen richtig

    Spekulation #2: Ein oder mehrere HSV-Spieler wird (werden) nach einer erneuten Niederlage mit mindestens 5 Toren Unterschied gegen die Bayern sagen, daß sie das nächste Mal die Punkte per Post (oder ähnlichem) nach München schicken falsch

    Spekulation #3: Die Bayern werden diese Saison keinen Rekord brechen (gemeint sind Punkte, Zuschauerzahlen, erzielte Tore und Gegentore) falsch

    Spekulation #4: Wenigstens 2 Spieler werden innerhalb der ersten 5 Minuten nach Anpfiff oder nach ihrer Einwechslung vom Platz gestellt falsch

    Spekulation #5: Mindestens 3 Torhüter werden im Laufe der Saison ihren Stammplatz verlieren. Torhüterwechsel aufgrund einer Verletzung oder Sperre zählen bei dieser Spekulation ausdrücklich nicht.


    Trainerbank

    Spekulation #1: Vor Heiligabend wird es mindestens zwei Trainerwechsel geben

    Spekulation #2: Jürgen Klopp wird bei keinem BuLi-Spiel auf die Tribüne geschickt falsch

    Spekulation #3: Alle Absteiger werden zum Saisonende einen anderen Trainer haben als zu Saisonbeginn falsch

    Spekulation #4: Wenigstens ein Verein, der am Saisonende in der oberen Tabellenhälfte steht, wird im Laufe der Saison den Trainer wechseln richtig (Leverkusen)

    Spekulation #5: Sowohl der Meister als auch der DFB-Pokalsieger werden den Trainer nicht wechseln richtig


    Transfermarkt

    Spekulation #1: Die Bayern werden in der Winterpause* mindestens 2 Spieler verkaufen oder an einen anderen Club verleihen

    Spekulation #2: Der HSV kauft oder leiht wieder einen oder mehrere Spieler von Chelsea's Reserve falsch

    Spekulation #3: Einer der Vereine, die vor Heiligabend den Trainer gewechselt haben, wird in der Winterpause* mindestens 10 Mio € für Spielertransfers investieren (Gehälter für die neuen Spieler nicht mitgerechnet) falsch

    Spekulation #4: Lewandowski wird den BVB zum Saisonende verlassen, aber er geht nicht zu den Bayern falsch

    Spekulation #5: Hoppelheim wird in der Winterpause* 5 neue Spieler kaufen oder leihen falsch


    Trubel

    Spekulation #1: Pep Guadiola wird einen Ausraster haben, der mit Trappatonis legendärem Was erlauben Struuunz Ausbruch vergleichbar ist falsch

    Spekulation #2: Innerhalb eines Spieles wird es 2 nackte Flitzer geben falsch

    Spekulation #3: Wenigstens 2 Bayernspieler werden zu ihnen unerlaubten Zeiten im P1 gesehen und erhalten eine vereinsinterne Geldstrafe falsch

    Spekulation #4: Uli Hoeneß wird wegen Steuerhinterziehung zu einer Geld- und Bewährungsstrafe verurteilt und tritt danach vom Präsidentenamt beim FC Bayern zurück falsch

    Spekulation #5: Ein Schiri wird den Ahlenfelder machen und entweder die erste Halbzeit oder das Spiel mindestens 10 Minuten zu früh abpfeifen falsch


    * Mit Winterpause ist die Transferperiode zur Saisonmitte gemeint, ob die Rückrunde dann schon angefangen hat ist egal.



    Anmerkung - alle Spekulationen, welche ich noch nicht als richtig oder falsch bewertet habe, muss und werde ich noch nachprüfen.
    R.I.P. Ronnie James Dio (10.07.1942 - 16.05.2010)
    [Bild: 007.gif]
    Blitzballwizard ist offline Geändert von Blitzballwizard (16.05.2014 um 20:42 Uhr)

  20. #100 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Torfabrik
    Spekulation #1: Mandzukic wird Torschützenkönig
    M. wird zweiter knapp hinter Lewandowski, viellt. gibts einen Gnadenpunkt

    Spekulation #2: in den Top 3 der Torjäger sind alles Ausländer
    Lewandowski, Mandukic, Drmic

    Spekulation #3: die Summe der Tore von Müller,Ribery,Mandzukic und van der Vaart ist eine Primzahl
    13+10+18+7=48

    Spekulation #4: sin ( (Tore Ibisevic + Tore Reus)3 ) < 0
    (der Sinus wird in Grad gemessen)
    sin((19+16)^3) = sin(35^3) = sin(42875) = 0,92

    Spekulation #5: der erste Elfmeter den Kießling schiesst geht an den linken Pfosten
    Kießling trifft in die rechte Ecke gegen Gladbach
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...adbach-15.html



    Tatendrang
    Spekulation #1: alle Aufsteiger bleiben in der Bundesliga
    Braunschweig

    Spekulation #2: vor dem letzten Spieltag haben 3 Mannschaften theoretische Meisterschancen
    nun ja ...

    Spekulation #3: Bayern gewinnt keines der beiden Spiele gegen Dortmund
    3:0 in Dortmund

    Spekulation #4: es gibt ein Spiel das 5:4 ausgeht
    nur ein 4:4 Hoffenheim-Werder

    Spekulation #5: es gibt 2 Teams wo das Hin- und Rückrundenspiel 2:2 ausgeht
    nope



    Trainerbank
    Spekulation #1: Christoph Daum steigt als Buli-Trainer ein
    nope

    Spekulation #2: Jupp Heynckes nimmt eine Position in Gladbach an
    nope

    Spekulation #3: Thorsten Fink fliegt als erster
    Labbadia

    Spekulation #4: Gisdol wird während der Saison gefeuert
    nope

    Spekulation #5: Otto Rehhagel wird Ende der Saison wieder Feuerwehrmann bei einem abstiegsbedrothen Team
    nope



    Transfermarkt
    Spekulation #1: Guardiola lockt Messi nach München
    nein

    Spekulation #2: Louis Gustavo ist unzufrieden und wechselt ins Ausland
    Gustavo wechselt nach Wolfsburg
    http://www.faz.net/aktuell/sport/fus...-12534698.html

    Spekulation #3: Pizarro wechselt während der Saison zu einem anderen Buli-Verein wo er mehr Einsätze bekommt
    nein

    Spekulation #4: van der Vaart verlässt Hamburg während der Saison freiwillig ins Ausland
    nein

    Spekulation #5: Matthias Ginter bekommt Einladung zur Nationalmannschaft
    jawoll
    http://de.wikipedia.org/wiki/Matthia...onalmannschaft



    Trubel
    Spekulation #1: Sammer kritisiert die Mannschaft, weil sie ein Heimspiel nur mit 2:0 gewonnen hat
    Volltreffer!!!
    http://www.focus.de/sport/fussball/b...d_1101206.html

    Spekulation #2: Lewandowski verschießt einen Elfer. Seine Begründung: Ich habe keine Lust mehr hier zu spielen
    4 Elfer, 4 verwandelt

    Spekulation #3: Ein Schuss prallt vom einen Innenpfosten an den anderen, geht aber aber nicht ins Tor
    sowas ähnliches gab es
    "... Aus rund sechs Metern setzte der Kroate den Ball zunächst an den linken Innenpfosten, bevor der Ball an die Latte, an den rechten Pfosten und dann aus dem Tor prallte (53.). ..."
    http://www.spox.com/de/sport/fussbal...n-perisic.html

    Spekulation #4: ein Spiel wird wegen Bombendrohung abgesagt
    nein

    Spekulation #5: Hoeneß wird Seifenwart in Stadelheim
    er kommt ins Gefängnis
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline Geändert von Blue Force (17.05.2014 um 13:21 Uhr)

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •