Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 148

T5/25reswitched – Das Buli-Spekulationsspiel 2013/14

  1. #61 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Zitat Zitat von Sturmkrieger Beitrag anzeigen
    Wahr:


    Trainerbank #5: Ein Trainer aus dem Ausland wird im Laufe der Saison verpflichtet.
    Bert van Marwijk


    Meintest du genau einen oder mindestens einen? Verbeek ist ja auch ausm Ausland oder nicht?

    EDIT:
    Stevens ebenso.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  2. #62 Zitieren
    Held Avatar von Sturmkrieger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.495
    Meinte eigentlich mindestens einen.
    Hätte ich wohl etwas präziser formulieren sollen.
    Sturmkrieger ist offline

  3. #63 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Spekulation #5: Es kommt wieder zum Trainerduo Hyypia - Lewandowski
    Almost.
    Alpha ist offline

  4. #64 Zitieren
    Confed-Cup Sieg 2013 Avatar von Sanka
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    6.846
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Sanka Beitrag anzeigen
    Torfabrik
    Spekulation #1: Braunschweig, Augsburg und Hertha schießen weniger Tore als Bayern.
    Spekulation #2: Lewandowski schießt einen Hattrick gegen Bayern
    Spekulation #3: Kießling trifft erneut über 15 Mal.
    Spekulation #4: Es wird erneut einen Spieler geben, der sowohl ein Eigentor, als auch ein Tor für seine Mannschaft in einer Partie schießen wird.
    Spekulation #5: Es werden mehr Tore geschossen, als letzte Saison.

    Tatendrang
    Spekulation #1: In der Fairplay-Tabelle des Kickers wird es eine Mannschaft geben, die über 100 Punkte sammelt.
    Spekulation #2: Eine Mannschaft wird komplett ohne Rote und Gelb-Rote Karte auskommen.
    Spekulation #3: In einer Partie gibt es vier Elfmeter.
    Spekulation #4: Mindestens 5 Torhüter werden vom Platz gestellt.
    Spekulation #5: Ein Spieler wird 20 Torvorlagen geben.


    Trainerbank
    Spekulation #1: Loddar findet auch diese Saison keinen Trainerjob in der Bundesliga.
    Spekulation #2: Labbadia wird entlassen.
    Spekulation #3: An mindestens zwei Spieltagen wird jeweils ein Interimscoach ohne Buli-Trainerlizenz auf der Bank sitzen.
    Spekulation #4: Heynckes kehrt in irgendeiner Funktion nach Gladbach zurück.
    Spekulation #5: Ein Trainer darf "Feuermann" spielen (also kurz vor Ende den drohenden Abstieg verhindern)


    Transfermarkt
    Spekulation #1: In der Winterpause werden mehr Spieler verpflichtet, als in der Sommerpause.
    Spekulation #2: Dortmund stellt nochmal einen neuen vereinsinternen Transferrekord auf.
    Spekulation #3: In der Winterpause wechseln min. 2 Bayern Spieler den Verein.
    Spekulation #4: Am 31. August werden nochmal min. 5 Spieler von Bundesligisten verpflichtet.
    Spekulation #5: Kein Engländer wird in der restlichen Sommertransferzeit und Wintertransferzeit verplichtet.


    Trubel
    Spekulation #1: Ein Schiedsrichter pfeift eine Partie zu früh ab, was zu einem Protest führt.
    Spekulation #2: Ein Spiel wird unterbrochen und anschließend beendet.
    Spekulation #3: Es wird eine Massenschlägerei in einer Partie geben.
    Spekulation #4: Streich und Klopp gehen sich verbal an.
    Spekulation #5: Der ablösefreie Wechsel von Lewandowski von Dortmund nach Bayern wird an einem ungünstigen Zeitpunkt für Dortmund bekanntgegeben.


    Torfabrik #1: Nein. Da hat mir Augsburg einen Strich durch die Rechnung gemacht. Am Ende 94:116.
    Torfabrik #2: Nein. Vielleicht ja noch im DFB-Pokal (hoffentlich nicht...)
    Torfabrik #3: Ja. Punktlandung
    Torfabrik #4: Ja. Gab es sogar zweimal. Flum und Bender.
    Torfabrik #5: Ja. 967 (2013/2014) zu 898 (2012/2013) Tore, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

    Tatendrang #1: Nein. Hannover hat 97 Punkte gesammelt
    Tatendrang #2: Nein. Augsburg mit einer roten Karte. Bayern war lange Zeit auf Siegeskurs, aber Boateng und Rafinha mussten ja am Ende Rüpel spielen.
    Tatendrang #3: Nein. Es gab mehrmals dreimal Elfmeter in einer Partie (Hoffenheim-Bremen, Mainz-Dortmund, Nürnberg-Braunschweig)
    Tatendrang #4: Nein. Diesmal deutlich vorbeigeschrammt
    Tatendrang #5: Nein. Bestplatzierter ist Reus mit 14.

    Trainerbank #1: Ja. War nicht schwer
    Trainerbank #2: Ja. War auch nicht sonderlich schwer zu erraten.
    Trainerbank #3: Jaein...Prinzen hat afaik keine Bundesligalizenz, aber laut Wiki eine Uefa-A-Lizenz. Könnt ja da mal recherchieren Ich vllt. auch wenn ich mehr Zeit dazu habe. Cardoso war nur für einen Buli Spieltag HSV-Trainer (allerdings zwei Spiele, wenn man den DFB-Pokal dazuzählt).
    Trainerbank #4: Nein. Gladbach gehts zurzeit ja ganz gut.
    Trainerbank #5: Ja. Prinzen (hat es nicht geschafft), Stevens (wurde so auch von den Medien allgemein betitelt), Slomka...gibt denke ich genügend Beispiele.

    Transfermarkt #1: Nein. Schwierig zu definieren, da ich verpasst habe die Zeiträume exakt zu definieren. Aber es dürfte im Sommer mehr Transfer gegeben haben, als im Winter.
    Transfermarkt #2: Nein.
    Transfermarkt #3: Nein. Kirchhoff wurde lediglich ausgeliehen.
    Transfermarkt #4: Jaein. Wenn man es genau nimmt nicht, allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass die Wechselfrist um zwei Tage verlängert wurde. Am letzten möglichen Wechseltag (2.9.) haben 5 Spieler den Verein gewechselt. Siehe Wechselbörse auf kicker.de. Mitleidspunkte?
    Transfermarkt #5: Ja. Jedenfalls ist mir keiner aufgefallen.

    Trubel #1: Nein.
    Trubel #2: Nein.
    Trubel #3: Nein.
    Trubel #4: Nein. Habe ich jedenfalls nicht mitbekommen.
    Trubel #5: Nein. Nicht wirklich (2. Januar?)


    Fazit:
    Torfabrik: 3 von 5. Schade, dass #1 nicht gestochen hat. Ansonsten gehts in Ordnung.
    Tatendrang: 0 von 5. bei #1,2,3 immer knapp vorbeigeschrammt. Kein Save, immer riskante Spekulationen. Und dafür dreimal sehr knapp....Schade.
    Trainerbank: 3,5 von 5. Hier gab es drei einkalkulierte Punkte (#1,2,5) und mit #3 habe ich geliebäugelt (kann ja vllt. noch werden). #4 wäre Bonus gewesen. Demnach fast alles aufgegangen.
    Transfermarkt: 1,5 von 5. Mit besserer Definierung wäre vllt. mehr drin gewesen. Hoffe noch auf Kulanz
    Trubel: 0 von 5. No Risk, No Fun. Hohes Risiko, kein Gewinn.
    Sanka ist offline

  5. #65 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Zitat Zitat von Sanka Beitrag anzeigen
    Torfabrik #3: Ja. Punktlandung
    Ich widerspreche ja nur ungern, aber 15 liegt nicht "über 15".
    The Sandman ist offline

  6. #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Dann will ich mal auch meine Sekulatius kontrollieren:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Torfabrik:

    1. Der Torschützenkönig kommt weder von Bayern noch von Dortmund. (Lewandowski)
    2. Es wird mindestens 3 Mal einen Spieler geben, der 3 Tore in einem Spiel schießt (es kann auch 3 Mal der selbe sein). (Lewa, Reus, Aubameyang, Lassoga, Huntelaar)
    3. Wenigstens 4 Spiele enden mit einer Tordifferenz von 5 oder mehr. (mind. 6: 2xBVB, 3xFCB, 1xHertha)
    4. Marco Reus und Thomas Müller haben am Saisonende gleich viele Tore und Torvorlagen. (Reus 16/14 : Müller 13/11)
    5. Julian Draxler schießt genau 9 Tore diese Saison. (es waren doch nur 2)

    Tatendrang:

    1. Schalke wird Herbstmeister. (weit gefehlt...)
    2. Draxler wird der beste deutsche Vorlagengeber der Saison. (nein, Reus mit 14, Draxler 7)
    3. Am Ende hat der Meister mindestens 15 Punkte Vorsprung auf Platz 4. (sogar 29)
    4. Der Vizemeister hat mindestens 10 Punkte Vorsprung auf platz 4 (genau 10)
    5. Kein Aufsteiger steigt direkt ab. (Braunschweig hat es dann doch nicht mehr auf Platz 16 geschafft)

    Trainerbank:

    1. Die Mannschaft, die zuerst den Trainer wechselt, steigt nicht ab. (Stuttgart - Labbadia)
    2. Die Mannschaft, die zuletzt den Trainer wechselt, ebenfalls nicht. (HSV - Slomka; kann sich noch retten)
    3. Felix Magath wird bei 4 Vereinen heißer Kandidat sein, aber dann doch nicht engagiert. (nur HSV glaub ich)
    4. Thomas Schaaf findet in der Winterpause einen neuen Verein.
    5. Guardiola lässt mindestens 10 Mal ohne echten Stürmer (d.h. ohne Pizarro oder Mandzukic in der Startelf) spielen. (es waren nur 8 Partien, schade)

    Transfermarkt:

    1. Die Bayern verkaufen in der Winterpause einen Mittelfeldspieler.
    2. Wolfsburg gibt im Winter das meiste Geld für neue Spieler aus. (de Bruyne)
    3. Südkorea und Japan erheben Schutzzölle auf ihre Spieler. (war natürlich nicht ganz ernst gemeint )
    4. David Luiz wechselt zum FCB.
    5. Sascha Lewandowski findet einen neuen Verein.

    Trubel:

    1. Toni Kroos macht weniger Spiele als Shaqiri und kündigt deshalb an er möchte wechseln. (nein 29/17 für Kroos)
    2. Die modifizierte Abseitsregel wird mehr als 6 Mal Thema im Doppelpass und in der BILD. (k.A. aber wohl eher nicht)
    3. Sowohl Weidenfeller als auch Kießling bekommen mindestens 1 Spiel in der Nationalmannschaft. (es war nur Weidenfeller)
    4. David Alaba ist in mindestens einem Spiel Kapitän der österreichischen N11. (hab da keine Infos zu, eine Zeit von 1min würde ja reichen wenn z.B. Fuchs ausgewechselt wäre)
    5. Lothar Matthäus kommt zurück in die Bundesliga.


    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  7. #67 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Torfabrik
    Spekulation #1: Der Torschützenkönig schießt mehr als 28 Tore.
    • 20 von Lewangoalski.

    Spekulation #2: Es wird einen Spieltag mit weniger als 11 Toren insgesamt geben.
    • Nichtmal knapp.

    Spekulation #3: Mkhitaryan und Reus schießen zusammen mehr Tore als Eintracht Braunschweig.
    • 25 zu 29.

    Spekulation #4: Szalai schießt mehr Tore als Huntelaar.
    • 7 zu 12.

    Spekulation #5: Der beste Torschütze des SC Freiburg ist ein Mittelfeldspieler.

    • Mehmedi gibt in Freiburgs 4-4-2 die hängende Spitze.


    Tatendrang
    Spekulation #1: Die Quote der gehaltenen Elfmeter liegt über 24%.
    • Es wurden 87 Elfmeter geschossen, von denen 67 zu Toren wurden. Macht also 1 - (64 / 87) = 26,44%. Wenn man "gehalten" als "nicht getroffen" definiert.

    Spekulation #2: Luiz Gustavo macht weniger Spiele als letzte Saison.
    • 33 zu 36 (Nati- und Freundschaftsspiele ausgeklammert)

    Spekulation #3: Braunschweig, Berlin und Bremen werden frühestens am 32. Spieltag den Klassenerhalt sichern.
    • Keine Ahnung, aber bekanntlich konnte die TSV den Klassenerhalt überhaupt nicht sichern

    Spekulation #4: Der (gerundete) Durchschnitt der Punktzahl alle deutschen EL-Teilnehmer am Ende der Gruppenphase ist eine Primzahl oder zweistellig.
    • [15 (Frankfurt) + 6 (Freiburg)] / 2 = 10,5 = 11. Zweistellige Primzahl.

    Spekulation #5: An einem Spieltag wird es maximal einen Heimsieg geben.
    • 24. Spieltag



    Trainerbank
    Spekulation #1: Veh wird auf die Tribüne verbannt.

    Spekulation #2: Felix Magath kehrt als Funktionär eines nord- oder süddeutschen Vereins zurück.
    • War ja in Hamburg im Gespräch.

    Spekulation #3: Tuchel ereifert sich über die bösen Schiedsrichter.

    Spekulation #4: Horst Heldt bezeichnet Schalke 04 als zweitbesten deutschen Klub.
    • Afair diese Saison ausnahmsweise nicht

    Spekulation #5: Ein Manager / Sportdirektor wird vor dem Trainer entlassen (beide vom selben Klub natürlich).
    • Wüsste zumindest keinen.



    Transfermarkt
    Spekulation #1: Der VfL Wolfsburg investiert in der Winterpause keine 8 Millionen.
    • 22 Millionen für de Bruyne.

    Spekulation #2: Can, Contento oder Shaquiri verlassen den FC Bayern in der Winterpause
    • Can hat den FCB in der Sommerpause verlassen.

    Spekulation #3: Lewandowski und Gündogan verlängern ihre Verträge beim FC Bayern.
    • Lewandowski hat seinen Vertrag bei den Bayern (unterschrieben), Gündogan seinen beim BVB verlängert. Was das mit der Spekulation zu tun hat, weiß ich leider selber nicht mehr

    Spekulation #4: Der FC Augsburg leiht in der Winterpause einen Spieler.
    • Sowohl Dominik Kohr, als auch Don-Wong Ji sind geliehen worden.

    Spekulation #5: In der Winterpause kursieren um den FC Bayern und mindestens zwei 30 Millionen-Einkäufe Gerüchte.
    • Mata und Valdes, beide aber für unter 30 Millionen. Afair gab's auch Gerüchte um Pogba.



    Trubel
    Spekulation #1: Uli Hoeneß gibt ein Interview im Gefängnis.
    • Nuja...

    Spekulation #2: Ein Schiedsrichter bekommt auf dem Spielfeld von einem Spieler oder Trainer einen auf die Nase.
    • Nope.

    Spekulation #3: Angela Merkel guckt sich mindestens ein Spiel an.
    • Hab ich zumindest nichts von gehört.

    Spekulation #4: Wegen Niederschlags wird ein Erstligaspiel verschoben.
    • Auch das wäre mir entgangen, wenngleich es in Bremen ja nicht unknapp war.

    Spekulation #5: Die nationalen Titel werden nicht vom selben Verein gewonnen (Supercup ausgeschlossen).
    • Na mal sehen....
    thefilth ist offline

  8. #68 Zitieren
    Held
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.390
    Auswertung! \0/

    Zitat Zitat von D-OS Beitrag anzeigen
    Torfabrik
    Spekulation #1: Dante macht mind. 5 Kopfballtore. Erzielte nur 2, aber immerhin beide per Kopf.
    Spekulation #2: Adam Szalai wird mehr Tore als Klaas-Jan Huntelaar erzielen. Nope.
    Spekulation #3: Robert Lewandowski wird Torschützenkönig.
    Spekulation #4: Ein Torwart erzielt ein Tor. Leider spielt Tschauner in Liga 2.
    Spekulation #5: Es wird einen Spieler geben, der jeden Elfmeter zu dem er antritt verschießt. Harnik hat seinen einzigen Elfmeter diese Saison verschossen. Außerdem wurden von 7 Spielern alle Elfer gehalten (6 mal einen, Huntelaar wurde sogar doppelt geschlagen).


    Tatendrang
    Spekulation #1: Kevin Trapp springt noch auf den WM-Zug auf. Nope.
    Spekulation #2: Mindestens drei Bundesligisten fliegen in der ersten Runde des DFB-Pokals raus. Bremen, Gladbach, Braunschweig und Nürnberg.
    Spekulation #3: Leverkusen oder Schalke kommen in der Champions League weiter als der BVB. (bzw. wenn beide Teams in der Gruppenphase rausfliegen, haben sie ein besseres Punkteergebnis) Bayer und S04 im Achtelfinale, BVB erst im Viertelfinale raus.
    Spekulation #4: Jan Kirchhoff wird beim FCB keine 10 Spiele in der Liga machen. 7 für Bayern plus 2 für S04.
    Spekulation #5: Ein Spieler schafft es in dieser Saison zweimal vom Platz zu fliegen. Luiz Gustavo


    Trainerbank
    Spekulation #1: Jens Keller wird die meisten Punkte eines Schalker Trainers in der ersten (kompletten) Saison erzielen. Keine Ahnung. Unter ihm hat Schalke auf jeden Fall die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte gespielt.
    Spekulation #2: Pep Guardiola wird einen Skandal (oder zumindest einen Lacher) auslösen, indem er ungewollt etwas anzügliches/rassistisches/in irgendeiner Form diskriminierendes auf deutsch sagt. Leider nicht
    Spekulation #3: Markus Weinzierl bleibt bis zum Saisonende Trainer bei Augsburg
    Spekulation #4: Sami Hypiä wird alleine nicht so erfolgreich sein wie mit Sascha Lewandowski zusammen. Kann man wohl so formulieren
    Spekulation #5: Robin Dutt wird in Bremen gefeuert werden.


    Transfermarkt
    Spekulation #1: Es werden mind. 5 Koreaner/Japaner bis zum Ende der Saison in die Bundesliga wechseln In die Liga sind nur Ryu und Ji gewechselt, aber innerhalb der Liga sind u.A. noch Koo, Song und Hasebe gewechselt. Kein Plan wie ihr das werten wollt.
    Spekulation #2: Ein Spieler mit einem x im Vornamen wird in die Bundesliga wechseln. Eigentlich wollte ich ja schreiben, dass das X am Anfang vom Vornamen steht. Aber das hab ich wohl verpeilt. So gibt es natürlich diverse Maxes und Alexanders und Felixe.
    Spekulation #3: Podolski wechselt zurück in die Bundesliga, weil er die Schnauze voll hat mit dem "Poldi-Noise" verarscht zu werden. Wäre amüsant gewesen.
    Spekulation #4: In der Winterpause wird ein Bundesligaverein einen Spieler aus dem Ausland oder ein Verein aus dem Ausland einen Bundesligaspieler mit Hilfe einer Ausstiegsklausel über 10 Mio Euro verpflichten. Hatte De Bruyne ne Ausstiegsklausel?
    Spekulation #5: Dortmund wird Transferkönig in der Winterpause.


    Trubel
    Spekulation #1: Kevin Kuranyi und Marko Marin erheben Ansprüche darauf zur WM zu fahren. Immerhin einer von beiden (http://www.fussball.de/wm-2014-kevin...65962378/index). Gnadenpunkte?
    Spekulation #2: Gerald Asamoah wird aus Mangel an Spielern noch einmal im Kader der ersten Mannschaft von Schalke stehen. http://www.transfermarkt.de/de/s04-a...en_138192.html
    Spekulation #3: Jose Mourinho wird in einem Bundesliga Stadion als Zuschauer auftauchen. War glaub ich nicht der Fall.
    Spekulation #4: Ein Spiel muss abgebrochen werden.
    Spekulation #5: Es wird ein Geisterspiel geben.
    D-OS ist offline

  9. #69 Zitieren
    General Avatar von Demetrios
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.593
    Dortmund und Nürnberg haben immerhin Geisterspiele auf Bewährung bekommen.
    Demetrios ist offline

  10. #70 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Sanka Beitrag anzeigen
    Torfabrik
    Spekulation #1: Braunschweig, Augsburg und Hertha schießen weniger Tore als Bayern.

    Torfabrik #1: Nein. Da hat mir Augsburg einen Strich durch die Rechnung gemacht. Am Ende 94:116.
    Da ich's gerade beim Wickel habe:
    Ist übrigens ein schönes Beispiel für leicht in die Irre führende Interpretationsangelegenheiten (so will ich's mal nennen ).
    Gemeint war vermutlich, dass alle drei zusammen weniger Tore als die Bayern schießen. So, wie es dasteht, kann man es aber auch so lesen, dass die drei jeweils weniger Tore als die Bayern schießen. In der Bewertung der Ausgangslage macht das dann natürlich einen gewaltigen Unterschied: Das eine ist 'ne interessante Risikogeschichte, das andere sind ganz billige Punkte (die aber ggf. durch die Jury, bei allzu offensichtlicher Punkteheischerei, weil es ja keine Spekulation wäre, auf Null gesetzt würde).
    In dem Fall hattest du aber zunächst Glück, dass alle drei Jurymitglieder der für dich ko9rrekten Interpretation gefolgt sind. Blue Force und Khadron haben dir dafür einen Risikofaktor von jeweils 4 gegeben, von mir gab's eine 2 (wobei ich afair noch zur 3 tendierte, aber ausgerechnet die drei Teams erschienen mir vor der Saison nicht unbedingt als +30-Tore-Kandidaten ).
    Lossenorod ist offline

  11. #71 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Vielen Dank an dieser Stelle für die eifrigen Selbstauswerter. Wird natürlich alles geprüft, zumindest die uneindeutigen Erfolgsmeldungen. Aber auf jeden Fall ist es eine große Hilfe bei der Auswertung.
    Der Rest darf dem gern folgen. Ansonsten ist die Auswertungsmaschinerie auch hinter den Kulissen angelaufen. Ziel ist, bis zur WM das Gröbste im Trockenen zu haben. Einige Spekulationen sind auch WM- bzw. sommerbelastet, da muss man dann im Einzelfall gucken, wie erst/wichtig das noch ist. Ansonsten ist mit einem Ergebnis wohl spätestens zum 30. Juni zu rechnen ...
    Lossenorod ist offline

  12. #72 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an dieser Stelle für die eifrigen Selbstauswerter. Wird natürlich alles geprüft, zumindest die uneindeutigen Erfolgsmeldungen. Aber auf jeden Fall ist es eine große Hilfe bei der Auswertung.
    Der Rest darf dem gern folgen. Ansonsten ist die Auswertungsmaschinerie auch hinter den Kulissen angelaufen. Ziel ist, bis zur WM das Gröbste im Trockenen zu haben. Einige Spekulationen sind auch WM- bzw. sommerbelastet, da muss man dann im Einzelfall gucken, wie erst/wichtig das noch ist. Ansonsten ist mit einem Ergebnis wohl spätestens zum 30. Juni zu rechnen ...
    Meine folgt morgen. Habs heute nicht geschafft
    Hirni ist offline

  13. #73 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Jo, ich nochmal.
    Gehe jetzt der Reihe nach die ab Sanka selbstgetätigten Auswertungen durch und gebe Erläuterungen zu einigen Aussagen. Man verzeihe mir den Triple-Post (vllt. wird es in der Nacht auch mehr ). Edit: Ah, danke , Hirni!

    Die jeweiligen Anmerkungen werden editiert!

    Anmerkungen zu Sanka

    Der Fall Kießling kommt vor die Jury. Soll heißen: Es könnte ein uneindeutiges Ergebnis vorliegen, der Wahrheitswert innerhalb dieses Spiels wird durch alle drei Juroren bestimmt.
    (Auf gut Deutsch: Vielleicht bekommst du gnädigerweise noch kleine Punkte für diesen Grenzfall)
    So geht's jetzt vorerst allen Selbstauswertern: Klare Dreier und Nuller werden dankend angenommen und eingetragen, unklare Ergebnisse müssen sich dem Urteil des Triumvirats (Losse, Blue Force, Khadron) unterziehen.

    Torfabrik #5: Ja. 967 (2013/2014) zu 898 (2012/2013) Tore, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
    Hast du nicht.

    Trainerbank #1: Ja. War nicht schwer
    Trainerbank #2: Ja. War auch nicht sonderlich schwer zu erraten.
    Hui, sah ich ebenso. Meine Kollegen nicht ganz -> bekommst einen guten Punkteboost.

    Trainerbank #3: Jaein...Prinzen hat afaik keine Bundesligalizenz, aber laut Wiki eine Uefa-A-Lizenz. Könnt ja da mal recherchieren Ich vllt. auch wenn ich mehr Zeit dazu habe. Cardoso war nur für einen Buli Spieltag HSV-Trainer (allerdings zwei Spiele, wenn man den DFB-Pokal dazuzählt).
    Soweit ich das rausgefunden habe, ist die Uefa-A-Lizenz gleichzusetzen mit der DFB-A-Lizenz -> die wiederum gilt laut Wiki nicht endgültig als Buli-Lizenz -> sichere Punkte für dich, würde ich mal sagen

    Ein Trainer darf "Feuermann" spielen (also kurz vor Ende den drohenden Abstieg verhindern)
    Ja. Prinzen [...], Stevens [...], Slomka...gibt denke ich genügend Beispiele.
    Na ja. Die reine, durch die Jury verhängte Null verhinderst du hier duch den Nebensatz in Klammern -> Abstieg verhindern.
    Besagte "Feuerwehrmänner", die das tun sollen, gibt es ja in jeder Saison, insofern wäre das keine Spekulation im Sinne des Spiels. Mit Stevens und Slomka (vorbehaltlich der Relegation) sind aber zwei Leute im Rennen, die ihre Aufgabe erfüllt haben. Heißt: Der Fall geht in die Urteilskammer.

    Transfermarkt #1: Nein. Schwierig zu definieren, da ich verpasst habe die Zeiträume exakt zu definieren. Aber es dürfte im Sommer mehr Transfer gegeben haben, als im Winter.
    Also, wenn du das so sagst, glauben wir dir ...

    Transfermarkt #4: Jaein. Wenn man es genau nimmt nicht, allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass die Wechselfrist um zwei Tage verlängert wurde. Am letzten möglichen Wechseltag (2.9.) haben 5 Spieler den Verein gewechselt. Siehe Wechselbörse auf kicker.de. Mitleidspunkte?
    -> Urteilskammer
    Lossenorod ist offline Geändert von Lossenorod (13.05.2014 um 00:36 Uhr)

  14. #74 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Anmerkungen zu The Soulcollector

    Marco Reus und Thomas Müller haben am Saisonende gleich viele Tore und Torvorlagen. (Reus 16/14 : Müller 13/11)
    Schade. War gar nicht so unknapp und hätte dir heftigen Punkteschub verliehen (13 an der Zahl).

    Die Mannschaft, die zuletzt den Trainer wechselt, ebenfalls nicht. (HSV - Slomka; kann sich noch retten)
    Es geht in der Spekulation um den Nichtabstieg. Die letzte Mannschaft mit Trainerwechsel war jedoch der 1. FC Nürnberg ... und der Club ist bereits abgestiegen.

    Die modifizierte Abseitsregel wird mehr als 6 Mal Thema im Doppelpass und in der BILD. (k.A. aber wohl eher nicht)
    Typischer Fall von: wird heißer gekocht als gegessen.
    (Allerdings hatte ich auch deutlich mehr Diskussion darüber erwartet, weil die Modifikation an sich Anlasspotenzial dafür hatte, aber diese Regelung geriet imho halt auch schnell in Vergessenheit bei Publikum und Schieris ...)

    Sowohl Weidenfeller als auch Kießling bekommen mindestens 1 Spiel in der Nationalmannschaft. (es war nur Weidenfeller)
    -> Urteilskammer

    David Alaba ist in mindestens einem Spiel Kapitän der österreichischen N11. (hab da keine Infos zu, eine Zeit von 1min würde ja reichen wenn z.B. Fuchs ausgewechselt wäre)
    Ist 'ne rechercheintensive Sache. Wäre schön, wenn du da selbst nochmal nachforschen würdest und ggf. einen Nachweis lieferst. Wir gucken auch nach ... aber eben nicht bis aufs Letzte, gell.
    Lossenorod ist offline Geändert von Lossenorod (13.05.2014 um 00:35 Uhr)

  15. #75 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Anmerkungen zu thefilth

    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Torfabrik
    Ziemlich hohes Risiko in der gesamten Kategorie, was sich auch in den Juronoten so widerspiegelt. Leider wurde nix davon belohnt, wie ich bestätigen kann.

    Die Quote der gehaltenen Elfmeter liegt über 24%.

    Es wurden 87 Elfmeter geschossen, von denen 67 zu Toren wurden. Macht also 1 - (64 / 87) = 26,44%. Wenn man "gehalten" als "nicht getroffen" definiert.
    Zu kompliziert für mich zu dieser Uhrzeit, geht an die Mathe-Genies (zum Glück gibt's derer zwei in der Jury).

    Spekulation #2: Luiz Gustavo macht weniger Spiele als letzte Saison.

    33 zu 36 (Nati- und Freundschaftsspiele ausgeklammert)
    Überprüfung in erster Instanz ergab, dass er heuer mehr Buli-Spiele absolviert hat als vorige Saison. Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass "Buli-Maßstäbe angelegt werden" (da es sich vornehmich um ein Bundesliga-Spiel handelt), wenn es in der Spekulation nicht ausdrücklich anders benannt oder ergänzt wird.
    -> Urteilskammer

    Spekulation #2: Felix Magath kehrt als Funktionär eines nord- oder süddeutschen Vereins zurück.

    War ja in Hamburg im Gespräch.
    "Im Gespräch" reicht hier aber nicht. Sein Comeback fand bekanntermaßen auch weder in Nord- noch in Süddeutschland statt.

    Spekulation #3: Tuchel ereifert sich über die bösen Schiedsrichter.

    Siehe hier.
    Hm, das Wesen der Spekulation (die in meinen Augen ohnehin zu allgemeingültig war) wird imho nicht durch den verlinkten Artikel untermauert, sondern konterkariert: Tuchel fordert/wünscht sich (technische) Hilfe für die Schiedsrichter, aber er regt sich nicht über diese als böse Zunft auf.
    -> Urteilskammer

    Spekulation #2: Can, Contento oder Shaquiri verlassen den FC Bayern in der Winterpause

    Can hat den FCB in der Sommerpause verlassen.
    Sommer ist nicht Winter, aber die Speku mit Can erfolgte knapp vor dem Wechsel nach Leverkusen.
    -> Urteilskammer

    Spekulation #3: Lewandowski und Gündogan verlängern ihre Verträge beim FC Bayern.

    Lewandowski hat seinen Vertrag bei den Bayern (unterschrieben), Gündogan seinen beim BVB verlängert. Was das mit der Spekulation zu tun hat, weiß ich leider selber nicht mehr
    Na ja, du wolltest wohl auf witzige Weise deinem (verständlichen) Frust darüber Ausdruck verleihen, dass der FCB dem BVB die ganzen wertvollen Spieler abwirbt. Ich fand die Speku in diesem Sinne übrigens trefflich pointiert, bei meinen Kollegen hat sie indes eher Irritationen angestrengt. An Gündogans Rücken werde ich während der WM wohl noch leidlich denken ...

    In der Winterpause kursieren um den FC Bayern und mindestens zwei 30 Millionen-Einkäufe Gerüchte.

    Mata und Valdes, beide aber für unter 30 Millionen. Afair gab's auch Gerüchte um Pogba.
    Joar, typischer Gerüchtekram halt. Soll die Jury entscheiden.
    -> Urteilskammer

    Uli Hoeneß gibt ein Interview im Gefängnis.
    Wir warten das mal noch die ersten Wochen ab, so unwahrscheinlich es auch ist.

    Spekulation #2: Ein Schiedsrichter bekommt auf dem Spielfeld von einem Spieler oder Trainer einen auf die Nase.

    Nope.


    Spekulation #3: Angela Merkel guckt sich mindestens ein Spiel an.

    Hab ich zumindest nichts von gehört.
    Da gucken wir nochmal ...
    Lossenorod ist offline Geändert von Lossenorod (13.05.2014 um 01:38 Uhr)

  16. #76 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Ziemlich hohes Risiko in der gesamten Kategorie, was sich auch in den Juronoten so widerspiegelt. Leider wurde nix davon belohnt, wie ich bestätigen kann.
    Wer nicht wagt. der nicht gewinnt - in diesem Fall nicht gewinnt

    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Zu kompliziert für mich zu dieser Uhrzeit, geht an die Mathe-Genies (zum Glück gibt's derer zwei in der Jury).
    Für Zählfehler übernehme ich keine Haftung

    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Überprüfung in erster Instanz ergab, dass er heuer mehr Buli-Spiele absolviert hat als vorige Saison. Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass "Buli-Maßstäbe angelegt werden" (da es sich vornehmich um ein Bundesliga-Spiel handelt), wenn es in der Spekulation nicht ausdrücklich anders benannt oder ergänzt wird.
    -> Urteilskammer
    Ist auch fairer, da die Bayern ja internationale Spiele hatten, im Gegensatz zum VfL. Da hatte meinerseits einen seiner bekannten Denkfehler.

    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    "Im Gespräch" reicht hier aber nicht. Sein Comeback fand bekanntermaßen auch weder in Nord- noch in Süddeutschland statt.
    *Jedi-Modus on* Fulham ist ein Vorort von Kiel, Fulham ist ein Vorort von Kiel *Jedi-Modus off*
    thefilth ist offline

  17. #77 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Anmerkungen zu D-OS

    Zitat Zitat von D-OS Beitrag anzeigen
    Spekulation #5: Es wird einen Spieler geben, der jeden Elfmeter zu dem er antritt verschießt. Harnik hat seinen einzigen Elfmeter diese Saison verschossen.
    Diesen Fall habe ich vorausgesehen, empfand es als allgemeine Spekulation zu schwach (daher 0 Punkte als Risikowert von mir), aber keine Sorge, ein paar Punkte gibt's trotzdem.

    Jens Keller wird die meisten Punkte eines Schalker Trainers in der ersten (kompletten) Saison erzielen. Keine Ahnung. Unter ihm hat Schalke auf jeden Fall die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte gespielt.
    Du könntest sogar mit der ganzen Aussage recht haben. Etwas Ähnliches jedenfalls wurde am Saisonende von Keller selbst kolportiert. Ich bitte dich also, selbst nochmal zu prüfen und zu belegen, inwieweit das stimmt. Gäbe nämlich ordentlich Punkte ... und wir werden dem natürlich auch nachspüren.

    Es werden mind. 5 Koreaner/Japaner bis zum Ende der Saison in die Bundesliga wechseln In die Liga sind nur Ryu und Ji gewechselt, aber innerhalb der Liga sind u.A. noch Koo, Song und Hasebe gewechselt. Kein Plan wie ihr das werten wollt.
    Deine Aussage ist da eindeutig: Du sagst in die Buli wechseln, nicht in der Buli wechseln.

    Ein Spieler mit einem x im Vornamen wird in die Bundesliga wechseln. Eigentlich wollte ich ja schreiben, dass das X am Anfang vom Vornamen steht. Aber das hab ich wohl verpeilt. So gibt es natürlich diverse Maxes und Alexanders und Felixe.
    Jo, das wird wohl eine der härteren Beratungen. Blue Force hat dir dafür satte 3 Punkte Ausgangswert gegeben, Khadron und ich lediglich einen (wohlweislich, weil Xe im Vornamen so selten nicht sind). Zu klären gilt nach erster Sichtung, ob Wechsel innerhalb der Liga (z.B. Alexander Esswein) oder vertragslose Verpflichtungen (Alexander Madlung) oder der gezüchtete Nachwuchs (gibt's da nicht diverse Maxes in Stuttgart oder Gelsenkirchen?) in diesem Fall als Wechsel in die Liga gelten können (aus meiner Sicht nein, siehe die Japaner/Koreaner oben), und ob wir deine Ehrlichkeit im Nachgang (X am Anfang) als eigentliche Aussage aufnehmen.

    In der Winterpause wird ein Bundesligaverein einen Spieler aus dem Ausland oder ein Verein aus dem Ausland einen Bundesligaspieler mit Hilfe einer Ausstiegsklausel über 10 Mio Euro verpflichten. Hatte De Bruyne ne Ausstiegsklausel?
    Wir unterstellen einfach mal: JA! In irgendeiner rechtsgültigen Form kam der Transfer ja zustande. Ob das nun explizit auf einer s.g. Ausstiegsklausel beruhte, sei mal dahingestellt. Derlei Vertragsangelegenheiten werden in der Öffentlichkeit eh nimmer wahrheitsgetreu wiedergegeben bzw. aufs vermeintlich Verständliche zurechtgestutzt.

    Kevin Kuranyi und Marko Marin erheben Ansprüche darauf zur WM zu fahren. Immerhin einer von beiden (http://www.fussball.de/wm-2014-kevin...65962378/index). Gnadenpunkte?
    Ersuchen um Gnadenpunkte gehen freilich direkt in die Urteilskammer.

    Jose Mourinho wird in einem Bundesliga Stadion als Zuschauer auftauchen. War glaub ich nicht der Fall.
    Sicher??? Wird geprüft.
    Lossenorod ist offline Geändert von Lossenorod (13.05.2014 um 02:24 Uhr)

  18. #78 Zitieren
    Held
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.390
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Anmerkungen zu D-OS

    Du könntest sogar mit der ganzen Aussage recht haben. Etwas Ähnliches jedenfalls wurde am Saisonende von Keller selbst kolportiert. Ich bitte dich also, selbst nochmal zu prüfen und zu belegen, inwieweit das stimmt. Gäbe nämlich ordentlich Punkte ... und wir werden dem natürlich auch nachspüren.

    Jo, das wird wohl eine der härteren Beratungen. Blue Force hat dir dafür satte 3 Punkte Ausgangswert gegeben, Khadron und ich lediglich einen (wohlweislich, weil Xe im Vornamen so selten nicht sind). Zu klären gilt nach erster Sichtung, ob Wechsel innerhalb der Liga (z.B. Alexander Esswein) oder vertragslose Verpflichtungen (Alexander Madlung) oder der gezüchtete Nachwuchs (gibt's da nicht diverse Maxes in Stuttgart oder Gelsenkirchen?) in diesem Fall als Wechsel in die Liga gelten können (aus meiner Sicht nein, siehe die Japaner/Koreaner oben), und ob wir deine Ehrlichkeit im Nachgang (X am Anfang) als eigentliche Aussage aufnehmen.
    Hab gerade gefunden, dass Magath in seiner ersten kompletten Saison ein Pünktchen mehr geholt hat. http://www.transfermarkt.de/de/fc-sc...verein_33.html

    Also Felix Wiedwald ist von Duisburg nach Frankfurt also IN die Bundesliga gewechselt. Aber wie ihr das dann bewerten wollt, ist natürlich euch überlassen.
    D-OS ist offline

  19. #79 Zitieren
    Held Avatar von Sturmkrieger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.495
    Ich werd heut abend mal über meine Spekulationen schauen.
    Vorher komm ich nicht dazu

    Allzu viel dürfte ich aber nicht richtig haben.
    Sturmkrieger ist offline

  20. #80 Zitieren
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Spekulation #1: Die Quote der gehaltenen Elfmeter liegt über 24%.
    Es wurden 87 Elfmeter geschossen, von denen 67 zu Toren wurden. Macht also 1 - (64 / 87) = 26,44%. Wenn man "gehalten" als "nicht getroffen" definiert.
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Zu kompliziert für mich zu dieser Uhrzeit, geht an die Mathe-Genies (zum Glück gibt's derer zwei in der Jury).
    Grundsätzlich ist es (bis auf den Tippfehler) richtig gerechnet. Aber stimmen die Zahlen? Laut dieser Seite wurde 82-mal auf Elfer entschieden, und 18 mal verschossen. Das ergibt eine Quote von knapp 22 Prozent. Welche Quelle hast du verwendet?
    Besser ist vll. die Kicker-Seite. Da ist auch nach "gehalten" und "verschossen" getrennt. Aha, da sind's 87 Elfer, davon 20 gehalten und drei verschossen. Das sind 26,44% "nicht getroffen" und 22,99% "gehalten".



    Im Übrigen steht da auch, dass der Hunter seine beiden Elfer verschossen hat, insofern wertet das D-OS' Spekulation etwas auf, nicht?
    Khadron ist offline Geändert von Khadron (13.05.2014 um 11:27 Uhr)

Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •