Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    53
    Hi Leute,

    Ich hätte da ma ne doofe frage. Wenn ich etwas stehle ist ja diese hand (diebstahlschutz sage ich jetzt mal) auf diesen sachen. ich kann sie nicht vk außer bei bestimmten händlern. und wenn ich wieder erwischt werde werden sie mir abgenommen. gibt es vielleicht eine möglichkeit diese sachen sozusagen wieder "reinwaschen" zu lassen? also das diese hand dabei weg ist xd
    Darkrai1991 ist offline
  2. #2 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
    Ja, das geht. Du kannst die Sachen einem Hehler verkaufen und ihm dann wieder abkaufen, dann sollte die "rote Hand" eingentlich verschwunden sein. Die andere Möglichkeit wäre den Gegenstand zu verzaubern. Damit bekommt er vom Spiel eine neue ID zugewiesen und wird nicht mehr von der Game Engine als der ursprünglich gestohlene Gegenstand identifiziert.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
    Andy1967 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    53
    Die Methode des Hehlers is net gerade die beste. Z.B. ich stehle die 3 stahlteile des rüstungsladen und vk alles pro teil so ca 40 gold oder so. rückkauf helm und stifel ca 90 gold aber die brust üver 300.

    Zu der anderen Methode: Wo kann ich denn meine sachen verzaubern ich habe bisher noch nix gefunden dafür.
    Ne andere Sache: Ich wolltte Olgar ma wieder was vk aber er hatte plötzlich nicht mehr die handelsoption wiso?
    Darkrai1991 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Verzaubern kannst du an den Verzauberungsaltären der geheimen Universität in der Kaiserstadt. Gefüllte Seelensteine vorausgesetzt. Zusätzlich musst du den Zauber beherschen, den du auf das Item aufgringen willst.

    Sorry, bin vorhin nach Morrowind gerutscht
    Cyrcle ist offline Geändert von Cyrcle (13.07.2013 um 09:15 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    53
    ok danke dann weiß ich das jetzt schonmal xd aber wie komme ich da rein iwie is die immer zu xd
    Darkrai1991 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Da musst Du Mitglied der Magiergilde sein und Dir den Zugang zur Universität verdienen. Heißt für jede Stadtgilde einen Quest lösen.
    2. Option ist der Siegelstein, wenn Du ein Obliviontor geschkossen hast, damit kann man auch Gegenstände verzaubern.
    Pursuivant ist offline
  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Du musst Mitglied bei der Magiergilde werden. Aufgenommen wirst du in jeder Gilde der großen Städte (z.B. chorrol, Bravil ... ). Du musst dich dort nur mit dem Chef der Gilde unterhalten. Dann wird es mühsam. Du musst die Aufnahmeprüfungen schaffen. Ist das erledigt, kannst du die geheime Universität betreten.

    Übrigends, in der Kaiserstadt gibt es keine Magiergilde
    Cyrcle ist offline
  8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    53
    danke xd
    ivh hätte jetzt ma nochn paa fragen

    1. In welcher stadt kann ich die besten kaufbaren waffen(schwerter) und rüstungen(platte kein stoff xd) kaufen xd

    2. Wie kann ich gut gold machen

    3. welche häuser lohnen sich zum stehlen
    Darkrai1991 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Deine Fragen passen zwar nicht mehr zum Thread-Thema ... trotzdem:

    Bei Oblivion wird das Sortiment der Händler zufallsgeneriert. Die angebotenen Waren sind immer an deinen Level angepasst. Die "besten" Händler gibt es also nicht.

    mit Alchemie klappt das Goldmachen recht gut

    Ich würde es in den Läden der Händler versuchen
    Cyrcle ist offline
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    53
    was alchemie betrifft ich habe aber bisher noch gar keine rezepte gefunden xd wo könnte ich denn welche finden?


    ich habe noch eine doofe frage xd ich habe gerade die vorletzte aufgabe der diebesgilde gemacht und musste diesen jakben töten. er war dummerweise ein vampir und hat mich mit irgendwas während des kampfes infiziert. wie und wo kann ich mich davon heilen? ich will kein vampir werden xd
    Darkrai1991 ist offline Geändert von Darkrai1991 (13.07.2013 um 14:54 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Wenn du im Alchemiemenue eine Zutat einstellst, werden dir automatisch alle passenden Zutaten aus deinem Inventar angezeigt, die mit dieser Zutat einen sinnvollen Trank ergeben. Du brauchst also keine Rezepte.

    Du kannst dich mit einem Trank heilen, der Krankheiten heilt, oder an einem Schrein beten. innerhalb von 3 Obliviontagen kannst du dich auf diese weise vom Vampirismus heilen. Danach wird es komplizierter
    Cyrcle ist offline
  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Diebstahl ist einige sehr mühselige Art an Geld zu kommen. Gerade als Anfänger (ohne Erfahrung mit der Spielemechanik) ist es vollkommen dumm als Dieb zu beginnen.

    Wenn man z.B. in den Gilden beim Klauen erwischt wird, fliegt man sofort raus und/oder kann erst erschwerten Bedingungen (Quests) wieder Mitglied werden - überhaupt beitreten.

    Verkaufspreise sind vom Handelstalent und vom Zustand der Ware abhängig, um bei niedrigem Handelstalent bessere Preise zu erzielen musst Du Waffen und Rüstungen reparieren.

    Häuser, die sich lohnen ausgeräumt zu werden, gibt es nur wenige und diese sind meist durch Hausangestellte gut bewacht.

    Grundsätzlich lohnt es nicht sich in den Läden Rüstungsteile zu kaufen, man findet bessere wenn man Ruinen und Höhlen ausräumt. Anders sieht es aus, wenn man mit Mods spielt.

    Hast Du versucht Ongar zu beklauen? Dann hat er die Handelsoption nicht mehr.
    Pursuivant ist offline
  13. #13 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    53
    ne das mit ongar war anscheinend nur ein vorübergehnder bug war ein tag später nicht mehr. desweiteren kenne ich mich mit der spielmechanik aus. das einzige prob is das ichs oblivion bisher noch nie durch gespielt habe.


    Und ich habe ein Haus gefunden das sich wirklich lohnt ausgeräumt zu werden. dafür solltte man aber schon ne hohne sicherheit schleichen taschendiebstahl usw haben xd. Der Juwelier in der Kaiserstadt. Wenn mann es schafft den komplett auszurauben und die sachen bei ongar vk hat man schon über 1000 Gold Helhersumme und könnte so alle Diebesgildenquests an einem durchmachen. XD Aber wie gesagt man muss dafür schon gut geskillt sein xd.
    Darkrai1991 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •