Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 406
  1. Beiträge anzeigen #301
    Veteran Avatar von Geeti
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    560
     
    Geeti ist offline
    haha da hast du mich erwischt mit der Blume xD

    Ich teste jetzt einfach mal bisschen ^^

    Hab schon lange kein gothic mehr gespielt, letztes mal vor ca 4-5 jahren g3 ^^

    EDIT: Hab gedacht wenn ich die wache direkt anspreche, aber sind keine gesprächsoptionen da, oder mit Lester hingeh wenn
    er mir den weg zeigt, aber das hat auch nicht geklappt.

    Ein bug ist es nicht das ich nicht zu Cor Kalom komm?
    Geändert von Geeti (22.10.2014 um 21:00 Uhr)

  2. #302
    MisterXYZ
    Gast
     
    Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, von der Wache vorgelassen zu werden, das erfährst Du aber alles, wenn Du Dich mit den Leuten, die zum Sumpflager gehören, unterhälst und die Quests dort machst. Danach musst Du das natürlich der Wache erstmal sagen, aus welchem Grund Du vorgelassen werden willst. Es lohnt sich, wirklich mit jedem zu reden und alle Dialoge zu führen - und auch mal zu schauen, wann Leute zu bestimmten Zeiten mal woanders sind. Stichwort neue, ausgeprägtere Tagesabläufe.

  3. Beiträge anzeigen #303
    Veteran Avatar von Geeti
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    560
     
    Geeti ist offline
    Danke hab es eben gesehen, der Schüler von Cor Kalom hab ich drausen getroffen, jetzt ergibt es sinn mit den Tagesabläufen

    Dachte der seih immer in der Bude wie im Original

    THX

  4. Beiträge anzeigen #304
    Veteran Avatar von Geeti
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    560
     
    Geeti ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    Da hast du mich wohl falsch verstanden oder ich hab mich ein bisschen blöde ausgedrückt bei Lee kannst du natürlich erst nach deinem rauswurf etwas lernen wenn er dich als söldner aufgenommen hat du darfst aber vorher kein erzbaron gewesen sein, denn dann bleibt dir die Aufnahme bei den Söldnern und somit der Zweihandkampf verwehrt.
    Heist dass, das sich die Story doch verändert wenn man Erzbaron ist, und man nach den Fokussteinen als Erzbaron weiterhin für das
    Alte lager arbeitet und nicht überwechselt zum neuen Lager?

    Verpackt es als spoiler falls es andere stört, aber bitte um genauere Infos, denn dann fang ich nochmal von vorne an ^^

  5. Beiträge anzeigen #305
    Veteran Avatar von Geeti
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    560
     
    Geeti ist offline
    Ich hab die Prüfung des Vertrauens und genug leute überzeugt und werd bis zu Gomez vorgelassen aber mit seinen fragen komm
    ich nicht dazu das er mich zum Schatten macht weil ich im gespräch nur lares und cor kalom kenne, reicht ihm nicht und iyberion gibt sich nicht mit
    so nem pack ab etc wie werd ich schattten ..

    Um alle baals evt zu beeindrucken fehlen mir die schriftrollen hab in möglichkeiten wo ich sie bekommen hätte in gesprächsoptionen immmer was anderes gewählt
    wo bekomm ich schriftrollen her hab eine heilen mana will abernicht extra 5 max mana investieren ..
    Geändert von Geeti (24.10.2014 um 06:01 Uhr)

  6. #306
    MisterXYZ
    Gast
     
    Du kannst Gomez natürlich nur die Leute nennen, die Dein Held auch im Spiel bereits getroffen hat. Da fehlen Dir also scheinbar noch ein paar Gesprächsoptionen, die Du dann als Antwortmöglichkeiten freischaltest, sobald Dein Held im Spiel mit ihnen gesprochen hat.

    Am Besten quatscht Du also einfach mal alle NPCs mit Namen an, die Du finden kannst

  7. Beiträge anzeigen #307
    Veteran Avatar von Geeti
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    560
     
    Geeti ist offline
    gelöst
    Geändert von Geeti (24.10.2014 um 15:51 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #308
    Veteran Avatar von Geeti
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    560
     
    Geeti ist offline
    Bin jetzt Gardist und als die große beschwörung stattfand und ich meinen zwischenbericht abgegeben hab, hat raven nur gemeint du haastt deine sache
    gut gemacht junge. Das wars? Nix weiteres? jetzt kann ich nur noch über den erzhandel reden wo ist den schutzgeld eintreiben und so
    Geändert von Geeti (24.10.2014 um 22:47 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #309
    Ritter Avatar von TrudleR
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Schweiz - AG
    Beiträge
    1.078
     
    TrudleR ist offline
    Hallo

    Erstmals vielen Dank Issues! Hab gestern agefangen zu spielen und mir ist schon diverses aufgefallen, das mir sehr gefällt!

    Ich hätte eine Frage mit kurzer Einleitung:

    1. Ich hab die Google Suche benutzt und nichts gefunden dazu.
    2. In G1 hat mich immer gestört, dass es keinen geilen/starken 2Händer gibt in der hohen Klasse. Es gibt vor allem Äxte in der oberen Kategorie, was ich sehr schade fand. Uriziel und Innos Zorn hat man ja quasi erst am Ende ergaunern können, während man die Kriegerstimme bereits im Kapitel 1 holen konnte.

    Frage: Es gibt ja angeblich neue Waffen. Gibt es auch neue gute 2H-Schwerter? Gibt es eine Liste dazu, wenn ja? Und vor allem: Weiss einer, wo man was gutes findet? Ich will als reiner 2H-Söldner spielen (Sölder = ich muss nicht 1H zuerst lernen) und hätte gerne möglichst bald ein riesiges Schwert am Rücken, das auch ordentlich austeilt. Rachestahl war ansonsten ja das Höchste der Gefühle und im Vergleich zu den Äxten war der so schwach, dass sich die mühsame Beschaffung eigentlich gar nicht gelohnt hat.

    Grüsse
    Trudler

  10. Beiträge anzeigen #310
    Drachentöter Avatar von Sammy
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Passend zum Gefräßig-ich lebe in Essen
    Beiträge
    4.153
     
    Sammy ist offline
    Obs eine Liste gint ka aber oben auf dem Turm nahe Cavalorn gibt es ein gutes Schwert nur ka mehr ob 1 oder 2 Hand,

    Und in den Schluchten auf dem Weg zur neuen Mine gibt es einen Zweihänder,bei den Tieren linkerhand die Berge hoch.

  11. Beiträge anzeigen #311
    Provinzheld Avatar von Object
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    213
     
    Object ist offline
    Auf dem Felsen zwischen den Wasserfällen beim Sumpflager liegt auch noch eine von den neuen Waffen.

  12. Beiträge anzeigen #312
    Ritter Avatar von TrudleR
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Schweiz - AG
    Beiträge
    1.078
     
    TrudleR ist offline
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Obs eine Liste gint ka aber oben auf dem Turm nahe Cavalorn gibt es ein gutes Schwert nur ka mehr ob 1 oder 2 Hand,

    Und in den Schluchten auf dem Weg zur neuen Mine gibt es einen Zweihänder,bei den Tieren linkerhand die Berge hoch.
    Danke, muss ich mich mal umsehen.

    @Issues:
    Bezüglich der Sprachaufnahmen hätte ich einen Vorschlag, den du nicht weiter kommentieren musst, aber vielleicht interessierts dich ja:
    Man könnte es ähnlich machen wie in Skyrim. Man wählt bei Gesprächen eine "Aussage" und die ist dann direkt schon gesprochen, sodass man nur noch die neuen NPC's vertonen muss (und eventuell ein paar alte um ein paar Dialoge erweitern). Somit bekommt der Held keine 2te Stimme. Natürlich müssten dann teilweise Dialoge umgeschrieben werden, da der Held ja teilweise auch antwortet, ohne dass man was anwählt, aber irgendwie in die Richtung.
    Damit die Stimmen nicht total scheisse klingen könnte man eventuell ein Programm nutzen, dass schon beim Aufnehmen einen "Equalizer" dazuschaltet.
    Für diese Mod bringt das nichts mehr, aber du arbeitest ja an einer Folgemod, darum dachte ich, es wäre vielleicht doch noch ein Thema.
    Abgesehen von meiner Idee verstehe ich voll und ganz, wieso du das nicht willst. Ich habe auch schon vertonte Mods gespielt. Die Mods an sich sind sicher erstklassige Arbeit und viel Aufwand, den ich sehr respektiere, aber schlechte Stimmen zerstören teilweise wirklich einen Grossteil des Kunstwerks.

    Vielleicht ist die Idee aber bereits alter Käse für dich und wurde schon lange abgehakt.

    Danke nochmals für dein Engagement für die Community. Mir bereitet die Welt der Verurteilten viel Spass und du hast dich soweit in fast allen Punkten richtig entschieden, wie ich finde (Erhaltung der Atmo, keine/schwache Texturanpassungen, das Hauptspiel erweitern, Balancing, usw.)

    Grüsse
    Trudler
    Geändert von TrudleR (27.10.2014 um 19:58 Uhr)

  13. #313
    MisterXYZ
    Gast
     
    @TrudleR
    Das Problem dabei ist, dass dann allerdings die normalen alten NPCs alle eine zweite Stimme hätten. Unter dem Gesichtspunkt könnte man einzig die neuen NPCs vertonen, denn die haben ja noch gar keine Stimme. Issues war es damals sehr wichtig, dass niemand zwei verschiedene Stimmen hat, deswegen gibt es auch keine Sprachausgabe (ich persönlich finde das auch gut so, wobei man die neuen NPCs theoretisch vertonen könnte, wenn man gute Sprecher findet ... der Sprecher des Helden in "Das Wappen - Prolog" ist ziemlich gut).

  14. Beiträge anzeigen #314
    Ritter Avatar von TrudleR
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Schweiz - AG
    Beiträge
    1.078
     
    TrudleR ist offline
    Richtig, das wollte ich damit eigentlich auch zum Ausdruck bringen.

    Zitat Zitat von TrudleR Beitrag anzeigen
    Man wählt bei Gesprächen eine "Aussage" und die ist dann direkt schon gesprochen, sodass man nur noch die neuen NPC's vertonen muss (und eventuell ein paar alte um ein paar Dialoge erweitern).
    Mein Tipp hierzu wäre gleich noch, dass man für bereits vorhandene NPC's einfach alle diesselbe generische Stimme nimmt. Man könnte z.B. alle Texte im Google Translator übersetzen lassen und dort als Sprache ausgeben lassen...
    Ok... Das war grade ein ziemlich schlechter Witz. Aber eine Stimme für alle NPC's fände ich das beste, dann wüsste man halt jeweils direkt, dass ab hier die Mod weiterarbeitet, aber man muss die Stimmen alles NPC's nicht einfach random, durcheinanderbringen.

    Beispiel: Stellt euch mal Thorus mit einer Piepsestimme vor. Sowas will keiner, aber wenn sich einfach bei den Sonderdialogen eine (der Welt angepasste) Standardstimme zuschalten würde, ginge meiner Meinung nach nicht so viel kaputt.

    Zusammengefasst:
    Bestehende NPC's aus der vanilla: Erweiterung mit Standardstimme
    Neue NPC's: Neue Sprecher

    Grüsse
    Trudler

  15. #315
    MisterXYZ
    Gast
     
    Hm, ich weiss nicht - dann doch eher komplett neu vertonen Das wäre auch immer eine Option, man müsste nur entsprechend gute Sprecher finden. Der Sprecher des Helden von Das Wappen - Prolog beispielsweise, den finde ich nicht schlechter als den Originalsprecher des Helden, der könnte den gut sprechen. Nur so als Idee.

  16. Beiträge anzeigen #316
    Ritter Avatar von TrudleR
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Schweiz - AG
    Beiträge
    1.078
     
    TrudleR ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Hm, ich weiss nicht - dann doch eher komplett neu vertonen Das wäre auch immer eine Option, man müsste nur entsprechend gute Sprecher finden. Der Sprecher des Helden von Das Wappen - Prolog beispielsweise, den finde ich nicht schlechter als den Originalsprecher des Helden, der könnte den gut sprechen. Nur so als Idee.
    Das ginge auch, aber das wäre den Aufwand dann definitiv nicht wert.
    So viel Mehrwert bietet eine Sprachausgabe dann wohl auch wieder nicht.

    Gruss
    Trudler

  17. Beiträge anzeigen #317
    Drachentöter Avatar von Sammy
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Passend zum Gefräßig-ich lebe in Essen
    Beiträge
    4.153
     
    Sammy ist offline
    Unterschätzt bitte den aufwand nicht den eine Sprachausgabe macht.

    Bei Odyssee hat nur die Sprachausgabe ein volumen von über 3 GB und es hat Jahre gedauert.

    Leider gibt es aber auch nicht sehr viel zuverlässige sprecher aber zum glück haben wir einige hochkarätige finden können.

    Und die leistung der Pseudosprachausgabe in Returning in aller Ehren aber mehr Mods mit der Automatenstimme muss nicht sein.

  18. Beiträge anzeigen #318
    Ritter Avatar von TrudleR
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Schweiz - AG
    Beiträge
    1.078
     
    TrudleR ist offline
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Und in den Schluchten auf dem Weg zur neuen Mine gibt es einen Zweihänder,bei den Tieren linkerhand die Berge hoch.
    Eigentlich war's fast schon zu leicht, das zu finden. Ich habe gedacht, das Ding wäre bestimmt irgendwo versteckt und habe die GANZE Gebirgskette abgegrast! Rund um den Talkessel war ich wohl in jeder Spalte um zu gucken, ob da die tolle Waffe liegt und schlussendlich ist sie einfach ein Stück hinter Gestah.

    Anyways, danke für den Tipp, ist wirklich nicht von schlechten Eltern das Stück. Leider mit 85 Stärkeanforderung nicht grade für den Anfänger gedacht. Aber ich bin echt froh, dass es Highlevel 2Händer zu geben scheint.

    Grüsse
    Trudler

  19. Beiträge anzeigen #319
    Drachentöter Avatar von Sammy
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Passend zum Gefräßig-ich lebe in Essen
    Beiträge
    4.153
     
    Sammy ist offline
    Dann nimm erstmal den einhänder auf dem Turm nahe Cavalorns Lager der braucht deutlich weniger und ist auch stark.

  20. #320
    MisterXYZ
    Gast
     
    Jupp, aber Achtung, in der Gegend besser viel speichern, da kommt es gerne mal zu Abstürzen.

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide