Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    2
     
    sukku ist offline

    Magier, Mana, Schreine

    Hallo liebe Spieler,

    da ich nach Drölfzig Jahen, zum drölfzigsten Mal endlich Gothic 2 zu Ende spielen will, steh ich vor einem kleinen Dilemma. Soweit mir bekannt ist, kann man sein Mana nur bis zu einem bestimmten Punkt mit Lernpunkten erhöhen und der Rest geht halt nur mit Schreinen, Tränken oder anderen Items. Meine Frage ist nun, soll man sich die Schreine aufheben, bis man das maximale Mana durch Lernpunkte erreicht hat oder kann man schon im 1. Kapitel (fast) alle Schreine abgrasen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    §welcome hier im Forum sukku!

    Da man in der Classic-Version bei Pyrokar bis max 250 Mana lernen kann, sollte es kein Problem darstellen, wenn du die Manaboni durch Schreine schon einnimmst, bevor du diesen Wert erreicht hast.
    Schließlich kann insbesondere durch selbstgebraute Elixiere des Geistes noch bis zu 240 Mana bekommen (jeder Trank gibt +10 Mana; was bei maximal 24 verfügbaren Kronstöckeln diesen Wert ergibt.

    Und ein Wert von 300 Mana sind eigentlich ausreichend, das reicht z.B. für 2 Todeswellen oder gar 5 Feuerregen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    209
     
    BaDaBum ist offline
    Wenn du die Boni nicht schon nimmst am Anfang, ist es halt bischen schwieriger am Anfang, aber später ist das Spiel als magier doch sowieso lame
    genieß einfach dieses geile Spiel und kauf dir danach unbedingt das Addon mein lieber!!!!!!!! Es lohnt
    Lg Bada

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Ich habe immer nur Lebensenergie an den Schreinen geholt.
    Mana gabs genug durch Dunkelpilze

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ich habe immer nur Lebensenergie an den Schreinen geholt.
    Mana gabs genug durch Dunkelpilze

    In der Classic-Version kann man nur 10-11 Mal permanente Boni durch das Beten bekommen. Desweiteren hängt es auch von der Gilde ab, welche Boni man bekommt. Als Novize/Magier bekommt man z.B. keine Lebenspunkte


    Außerdem bekommt man dort nur 1x den Bonus von 50 gegessenen Dunkelpilzen. Dieser liegt allerdings bei 10 Mana

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    In der Classic-Version kann man nur 10-11 Mal permanente Boni durch das Beten bekommen. Desweiteren hängt es auch von der Gilde ab, welche Boni man bekommt. Als Novize/Magier bekommt man z.B. keine Lebenspunkte


    Außerdem bekommt man dort nur 1x den Bonus von 50 gegessenen Dunkelpilzen. Dieser liegt allerdings bei 10 Mana
    Was ist die Classic-Version? Ich habe Collectors-Edition plus die Patches die man noch installieren muß.
    Da bin ich meistens Söldner und kann sooft beten ( für nen 10er ) wie ich will- die für nen 100 nehme ich garnicht erst

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
     
    Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Was ist die Classic-Version? Ich habe Collectors-Edition plus die Patches die man noch installieren muß.
    Da bin ich meistens Söldner und kann sooft beten ( für nen 10er ) wie ich will- die für nen 100 nehme ich garnicht erst
    Gothic 2 ohne Addon.
    Das ist einer der Gründe warum es das normale Gothic 2 Forum und ein Addon Forum gibt. Weil es Unterschiede/Änderungen zwischen Gothic 2 (Classic) und Gothic 2 DNdR gibt, die nicht nur den zusätzlichen/neuen Content betreffen.
    Geändert von Firesnake (01.07.2013 um 21:35 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    2
     
    sukku ist offline
    Hallo und vielen Dank für die Informationen. Das Add On habe ich (auch seit fast Drölfzig Jahren ), möchte aber erstmal Gothic 2 Vanilla spielen. Eine Frage hätte ich aber noch. Laut diversen Threads sind etliche Spieler mit Level 15+ das erste mal ins Minental. Ich bin jetz Level 11,5, habe bis auf wenige Höhlen und Gegner eigentlich alles umgehauen. Auch den (kleinen) Respawn im 2. Kapitel. Habe fast alle Vorquest der Gilden gemacht und auch fast alle Nebenquests. Selbst wenn ich davon ausgehe, das noch 10-20 Quests offen sind und vielleicht ~100 Gegner stehen, würde ich niemals auf Level 15+ kommen. Was mache ich falsch?

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Ich würde nicht sagen, dass du etwas falsch machst, mit Level 11 kommt man im Minental auch gut zurecht. Und wenn du die Insel wirklich komplett abgrasen würdest, kämst du garantiert auch auf Stufe 15+, da gibt es einige Dinge, durch die man noch Unmengen an Erfahrung bekommen kann, die aber auch entsprechend schwierig sind - zum Beispiel die Orks am Pass, der monsterverseuchte Wald hinter Akils Hof, die Krypta hinter Onars Hof und etliche NPCs, die man theoretisch auch alle für XP verprügeln kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide