Ergebnis 1 bis 5 von 5

[Poem] Kollaboration

  1. #1 Zitieren
    Tar-Valar
    Gast
    /gelöscht
    Geändert von Tar-Valar (11.02.2021 um 09:40 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Fira
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.915
    Räumen und Träume reimt sicht nicht. Können und gewinnen auch nicht.

    Rhythmus und Versmaß sind wie immer eine Katastrophe. Wenn die Zeilen unterschiedliche viele Silben haben, muss ja so ein Murks rauskommen.

    Schäm dich!
    Fira ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Ist das sone Art Spiel von euch Beiden? Tal-Valar schreibt ein Gedicht und Fira kritisiert es dann immer?
    Shepard Commander ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Fira
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.915
    Ich würde es auch loben. Aber dafür müsste er halt mal ein gutes Gedicht schreiben.
    Fira ist offline

  5. #5 Zitieren
    Mies drauf  Avatar von Mr Sulak
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Somewhere, over the rainbow...
    Beiträge
    1.239
    Tar-Valar hat schon einige gute Gedichte geschrieben - allesamt hier in diesem Teil des Forums zu finden - und seltsamerweise kann ich deine Kritikpunkte, Fira, nicht wirklich nachvollziehen. Es gibt genau eine Stelle, bei der ich vom Rhythmus her raus kam, der Rest lässt sich sauber und betont lesen und vortragen. Und eine wechselnde Anzahl von Silben gehört zu vielen Gedichtsformen und ist Gang und Gebe. "können" und "winnen" nennt sich in der Fachsprache denn ein "unreiner Reim" und ist, per Definition, trotzdem reimend.

    Wenn Du also eine persönliche Vendetta gegen Tar-Valar ausfechten willst - und das ist immer mehr der Eindruck, den ich bekomme - dann tue das bitte nicht hier im Literatur-Forum. Gut gemeinte und konstruktive Kritik ist immer willkommen; Schmähbriefe mag ich allerdings nicht so recht leiden.
    Mr Sulak ist offline Geändert von Mr Sulak (29.03.2015 um 11:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •