Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Habe das Problem, dass Falanu Hlaalu, die Alchemistin in Skingrad das Zeitliche gesegnet hat, zumindest ist sie seit Tagen nicht mehr in Ihrem Laden gewesen. Ich möchte sie jetzt resurrecten, aber was ist ihre ID - 00028E74?
    Ich habe es versucht mit
    prid 28E74
    resurrect 1
    enable
    Pursuivant ist offline
  2. #2 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
    Das wäre in der Tat laut CS die richtige ID. Allerdings wirst du für prid die komplette ID benutzen müssen, also 00028E74. Die ID muss auf jeden Fall achtstellig sein. Die ersten beiden Stellen geben (an Hand der Ladereihenfolge) an aus welcher ESM/ESP die ID stammt, aber da es ein Vanilla Charakter ist und die Oblivion.esm immer zuerst geladen wird passt 00 in diesem Fall.

    Außerdem vermute ich du wirst enable vor ressurect anwenden müssen. Bin mir nicht so sicher ob resurrect auf einen Charakter funktioniert, den das Spiel als nicht mehr vorhanden betrachtet.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
    Andy1967 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Danke für die Antwort, hat sich aber erledigt. Falanu Hlaalu sitzt immer in der Kapelle und macht ihren Laden nicht auf. Aus dem englischen Forum habe ich erfahren, dass der Skript für ihren Tagesablauf wohl buggy ist. Sollte eigentlich durch den inoffiziellen Patch gefixt sein, scheinbar aber nicht richtig.
    Pursuivant ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    @ Andy 1967

    Nö, 7 oder 8 Stellen braucht man nur bei Mods, wie Du gesagt hast, wobei dann da die beiden ersten Stellen die Ladereihenfolge anzeigen. Wenn es aber 05 ist, dann braucht man die vorgehende Null wieder nicht. wenn Du eingibst player.additem b 1, dann bekommst Du einen Skelettschlüssel. Führende Nullen sind Platzhalter und werden automatisch gesetzt, Register, Zellen und Adressen werden immer rechtsbündig gelesen und geschrieben.
    Pursuivant ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •