Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ehrenmagier
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    19
     
    Ehrenmagier ist offline

    Textur Fehler und NPCs verschwinden

    Grüß euch

    Da ich nichts passendes dazu gefunden habe, erstelle ich mal hier meine Frage.

    Mir ist immer wieder im Spiel aufgefallen, dass aufeinmal NPC "verschwinden" oder in den Boden, bzw. in den Mauern und Felsen versinken. Vor allem bei Bogenschützen NPC tritt dieser Fehler häufig auf. Auch ist mir in Nordmar passiert, das bei NPCs nur noch der Name stand und sonst nichts. Der Held blockierte zwar und man konnte den NPC auch niederschlagen, aber man sah nichts mehr von dem, keine Rüstung, Kopf, Hände, nichts!

    Gestern ist mir z. B. passiert, dass in Bakaresh alle Animationen von Wachen gestoppt wurden und wenn ich sie ansprach, flogen sie hinauf in den Himmel. Ich dachte mir WTF???

    Als ich mich wegteleportierte und wieder zurück nach Bakaresh ging zu den Wachen, die ich ansprach, schwaben die noch immer in der Luft. Der Titel (also der Name der Wache) war auf normaler höhe und als ich die Wache zusammenschlug viel sie auch wirklich zusammen, obwohl sie in der Luft schwob.

    Meine Installationsreihenfolge sah wiefolgt aus:

    - Gothic 3
    - Community Patch 1.75.14
    - QP 4 U 2
    - Update QP für CP
    - CM 2.6

    Heute hatte ich mal alles deinstalliert und mit dem alten CP 1.74 wieder gespielt. Da waren solche Fehler nicht zu vermerken.

    Mein System hab ich als Anhang drauf.

    Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen (Screens werden noch folgen, wenn ihr sie brauchen solltet)

    MFG

    Anhang:
    DxDiag.txt
    Die Berufung des Paladins besteht darin, die Schwachen zu beschützen, den Ungerechten ihre gerechte Strafe zuteil werden zu lassen und das Böse aus den düstersten Ecken der Welt zu verbannen. Diese heiligen Krieger schützen sich mit einer Plattenrüstung, um selbst den herausforderndsten Gegnern entgegen treten zu können. Mit dem Segen des Lichts können sie Wunden heilen und durch Innos Hilfe die Kreaturen Beliars vertreiben.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
     
    Pursuivant ist offline
    Das sind Bugs, die durch den CP 1.75 erst ins Spiel gekommen sind. Die treten nicht bei jedem System auf. Es gibt auch einen Thread dazu! Ich habe damals den CP 1.75 runter geworfen, weil ich schon am Anfang ("Ortegas Höhle") gege Unsichtbare und schwebende Gegener kämpfen musste. Einen Fix gibt es nicht - so weit ich weiß.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ehrenmagier
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    19
     
    Ehrenmagier ist offline
    1. Kannst du mir evtl. einen Link für diesen Thread geben, hab ihn nämlich nicht gefunden bei der Sufu.

    2. Ist vielleicht ein Fix für diese Bugs in Aussicht, da das ab und zu sehr störend ist, wenn sich ein wichtiger NPC einfach mal in eine Mauer "zurückzieht"

    MFG

    EDIT: Hat sich erledigt, habe gerade gefunden, dass es sich um ein unlösbares, bekanntes Problem handelt.
    Die Berufung des Paladins besteht darin, die Schwachen zu beschützen, den Ungerechten ihre gerechte Strafe zuteil werden zu lassen und das Böse aus den düstersten Ecken der Welt zu verbannen. Diese heiligen Krieger schützen sich mit einer Plattenrüstung, um selbst den herausforderndsten Gegnern entgegen treten zu können. Mit dem Segen des Lichts können sie Wunden heilen und durch Innos Hilfe die Kreaturen Beliars vertreiben.
    Geändert von Ehrenmagier (25.06.2013 um 18:46 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    3
     
    Schattentänzerin ist offline

    G 3 NPCs verschwinden

    Hallo liebes Forum,

    ich habe den Beitrag wieder hochgeholt, weil bei mir derselbe Fehler auftritt, (NPCs sind auf einmal verschwunden und ich bräuchte sie für meine quest) seit dem letzten post fast ein Jahr vergangen ist und ich nun darauf spekuliere, dass inzwischen eine Lösung gefunden wurde.

    Ich hab schon das Forum durchwühlt, aber nichts brauchbares aktuelles gefunden - außer dass dieser bug auch mit der Installation des cp 1.74 nicht behoben werden kann.
    Daher hab ich ihn auch nicht installiert, da das Spiel ansonsten gut läuft.

    Ich habe die Universe-Version. Im Spiel steht unter Gothic 3:
    pb/cpt/sb rvc 1.6 jvl.60.29

    Mein Rechner:
    WinXP sp 2
    3 g ram
    Nvidia Ge Force 9300M GS

    (n bissl veraltet - ich weiß *gg*)

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus

    Schatti

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Schattentänzerin Beitrag anzeigen
    Mein Rechner:
    WinXP sp 2
    3 g ram
    Nvidia Ge Force 9300M GS

    (n bissl veraltet - ich weiß *gg*)
    gibt es einen Grund warum du nur SP2 drauf hast? ich würde wenigstens XP mal aktualisieren.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    3
     
    Schattentänzerin ist offline
    Naja, da hast du sehr recht - auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen ehrlich gesagt!
    Der Spielerechner ist nur selten am Netz......daher vermutlich sp2.......*schäm*

    Danke für den Tipp!!!!!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ehrenmagier
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    19
     
    Ehrenmagier ist offline
    Zitat Zitat von Schattentänzerin Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Forum,

    ich habe den Beitrag wieder hochgeholt, weil bei mir derselbe Fehler auftritt, (NPCs sind auf einmal verschwunden und ich bräuchte sie für meine quest) seit dem letzten post fast ein Jahr vergangen ist und ich nun darauf spekuliere, dass inzwischen eine Lösung gefunden wurde.

    Ich hab schon das Forum durchwühlt, aber nichts brauchbares aktuelles gefunden - außer dass dieser bug auch mit der Installation des cp 1.74 nicht behoben werden kann.
    Daher hab ich ihn auch nicht installiert, da das Spiel ansonsten gut läuft.

    Ich habe die Universe-Version. Im Spiel steht unter Gothic 3:
    pb/cpt/sb rvc 1.6 jvl.60.29

    Mein Rechner:
    WinXP sp 2
    3 g ram
    Nvidia Ge Force 9300M GS

    (n bissl veraltet - ich weiß *gg*)

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus

    Schatti
    Hallo Schattentänzerin und Willkommen im Forum §welcome

    Soweit ich weiß, ist dieser Fehler erst durch CP 1.75 aufgetreten, mit der Vorgängerversion hatte ich solche Vorkommnisse nicht. Und ja, deine Hardware ist nicht gerade das neueste.

    Eine Lösung für das Problem ist leider nicht in Sicht!

    Probier einmal eine Vorgängerversion des CP aus. Vielleicht klappts dann. Bei mir waren auf jeden Fall bei der Version 1.74 alle NPC da wo sie sein sollten.

    Grüße
    Ehrenmagier
    Die Berufung des Paladins besteht darin, die Schwachen zu beschützen, den Ungerechten ihre gerechte Strafe zuteil werden zu lassen und das Böse aus den düstersten Ecken der Welt zu verbannen. Diese heiligen Krieger schützen sich mit einer Plattenrüstung, um selbst den herausforderndsten Gegnern entgegen treten zu können. Mit dem Segen des Lichts können sie Wunden heilen und durch Innos Hilfe die Kreaturen Beliars vertreiben.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    3
     
    Schattentänzerin ist offline
    Hallo Ehrenmagier,

    danke fürs Willkommen und die Antwort!

    Ja mein Spielerechner ist nicht mehr der Neueste, das stimmt *gg*.

    Das patch hatte ich gar nicht erst installiert - ich war unsicher, ob das bei der alten Kiste nicht Unheil anrichtet.

    Inzwischen habe ich bei dem letzten intakten Spielestand nochmal angefangen und versucht das Monster in der Höhle nicht gegen die Wand zu treiben - und siehe da, es rutscht nicht ins Nirvana - alle anderen sind bis jetzt auch an der richtigen Stelle - mal sehen ob das so bleibt. Vielleicht muss man einfach ein wenig vorsichtiger sein mit der empfindlichen Programmierung von G3?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Schatti

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide