Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    9
    Hallo liebe Community,

    ich bin mir bewusst, dass oblivion nicht mehr zu den neuesten games gehört und schon gar nicht fehlerfrei ist. dennoch habe ich ein sehr lästiges problem, dass ich nirgends finden konnte, wie ich es habe.
    Egal, auf welche art ich meinen spielstand speichere, direkt danach stürzt oblivion ab und ich bekomme die windows fehlermeldung " oblivion funktioniert nicht mehr"
    speichere ich über die Konsole (^ save [spielstand]), dann kann ich erfolgreich speichern, sobald ich die konsole jedoch wieder verlasse, stürzt es auch dann ab. teilweise erst 10 sekunden nach dem speichern. das lästige neustarten geht mir auf den geist, ich hoffe mir kann jemand behilflich sein..

    Neuinstallieren hat nichts gebracht, ich habe den neuesten oblivion patch drauf, keine mods nur oblivion improved, allerdings bestand das problem auch ohne.
    Darkzanto ist offline
  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Passiert das ganze beim Anlegen eines neuen Spielstandes oder auch bei Quicksave? War das von Anfang an so oder ist das erst nach einiger Zeit (nach 10 oder 15 gespeicherten Spielständen passiert)
    Cyrcle ist offline
  3. #3 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
    Wie genau hast du Oblivion deinstalliert? Ich verweise da immer gerne auf den Guide von GreyWolf, der mir schon gute Dienste geleistet hat: http://www.worldofelderscrolls.de/?g...ikinstallation

    Nachtrag: Welches OS benutzt Du, und wo hast Du Oblivion installiert? Ich hab grad ein paar englischsprachige Foren durchgegoogelt, und leider keine brauchbare Lösung gefunden, aber bei manchen Leuten scheint das Problem nur aufzutreten wenn sie Oblivion unter Win7 ins Standadrdverzeichnis auf dem Systemlaufwerk installiert haben. Bringt u.U. gar nix es woanders hin zu installieren, aber was hast Du schon zu verlieren?
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
    Andy1967 ist offline Geändert von Andy1967 (22.06.2013 um 12:50 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    9
    das ganze passiert mir jetzt plötzlich nach etwa sicher 80 speicherungen und 30 spielstunden. es passiert egal wie ich den save anlege.
    direkter absturz BEIM speichern: quicksave / autosave (musste ich daher abstellen) / new save es legt diese saves dann an, die können aber nicht geladen werden, da sie beschädigt sind.

    speichere ich über die konsole, erfolgt der absturz erst nach dem schließen der konsole und erfolgreichen speichern

    ich habe alles nach diesem beispiel korrekt deinstalliert und installiert. das problem bestand dennoch weiterhin. ich könnte es höchstens noch einmal probieren.
    Darkzanto ist offline
  5. #5 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
    Siehe meinen Edit oben
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
    Andy1967 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    80 Saves sind schon eine ganze Menge. In dieser Richtung ist Oblivion auch etwas empfindlich. Ich empfehle dir, die 70 ältesten in ein eigenes Verzeichnis aus zu lagern (falls du die überhaupt noch brauchst)

    Wenn das nicht hilft, da prüfe mal deinen Arbeitsspeicher mit einem geeigneten Tool, ob der OK sind. Wenn aus deinem Arbeitsspeicher heraus korrupte Dateien gespeichert werden sollen, kann das auch eine Ursache für die Abstürze sein.
    Cyrcle ist offline
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    9
    das mit den editionen krieg ich schon noch raus

    bin gerade dabei, es neu zu installieren, allerdings ins standardverzeichnis. da ich heute jedoch zeit habe, is noch einiges möglich. ja ich benutze windows 7 64xbit

    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    80 Saves sind schon eine ganze Menge. In dieser Richtung ist Oblivion auch etwas empfindlich. Ich empfehle dir, die 70 ältesten in ein eigenes Verzeichnis aus zu lagern (falls du die überhaupt noch brauchst)

    Wenn das nicht hilft, da prüfe mal deinen Arbeitsspeicher mit einem geeigneten Tool, ob der OK sind. Wenn aus deinem Arbeitsspeicher heraus korrupte Dateien gespeichert werden sollen, kann das auch eine Ursache für die Abstürze sein.
    ich habe nachgelesen, dass man immer einen frischen save anlegen soll, da durch das überschreiben es ebenfalls zu korrupten saves kommen kann. in einem forum las ich, dass es leute mit über 1000saves gibt und die haben keine probleme dieser art :/
    Darkzanto ist offline
  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Das mag schon sein, dass es Leute gibt, die mit so vielen Saves keine Probleme haben. Leider sind die PC-Konfigurationen sehr vielfältig. Bei vielen Usern mit Absturzproblemen hat die Verringerung der Anzahl von Saves im Saves-Ordner zumindest Linderung, wenn nicht gar Abhilfe gebracht.

    Ich gehöre auch zu denjenigen, die beliebig viele Saves abspeichern können und kann daher nur meine Supporterfahrung weitergeben
    Cyrcle ist offline
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    9
    also gut, das thema ist hiermit abgeschlossen. ich hatte die schnautze voll, hab alles runtergeschmissen und leider auch den alten save nicht mehr verwenden können (der sav eging zwar, aber das speichern von diesem save aus nicht :S)

    habe mir aber mein spielerlevel, die hauptgegenstände und attribute per konsole wieder hergecheatet. das einzige sind halt die quests, aber die mach ich dann einfach erneut. so viele waren es nicht, bin ein erkunder
    Darkzanto ist offline
  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Ich bin echt froh, dass ich nicht alles verstehen muss
    Cyrcle ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •