Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Confederations Cup 2013

  1. #21 Zitieren
    Held Avatar von Sturmkrieger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.496
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Aber zurück zum Thema Confed-Cup:
    Das Spiel Japan gegen Italien ist ein klarer Fall für Erich von Däniken: Rätsel der Menschheit – wie konnte es nur kommen, dass die verzagte Truppe in blau so viele Tore schießt? Hilfe durch Außerirdische? Ganz bestimmt! Einfluss der Illuminaten? Vermutlich, Aiman Abdallah übernimmt die weitere Nebenrecherche dazu. Hat eine (Spiel)Kultur mal wieder bewiesen, dass mit null Aufwand Ertrag zu erzielen ist (siehe auch europäischer Adel)? Aber natürlich! Und besteht eine mystische Verbindung zwischen Pirlos Bart und Balotellis Bauchmuskeln? Man weiß es noch nicht ...

    Ansonsten gab es noch zwei lachhafte Elfmeter (lachhaft, weil selbst im Live-TV als solche erkennbar), ein Lehrbeispiel für den Dummfug der aktuellen Passivabseitsregelung, eine weiterhin merkwürdige Tontechnik bei der Übertragung, einen wie immer grottenschlechten Tom Bartels und dafür einen sehr unterhaltsamen Mehmet Scholl. Ach ja, und Neymar hat zuvor wieder Zuckerstücke verteilt. Was ich bisher so von ihm sehe, gefällt.
    Sehr gute Zusammenfassung des Spiels gestern.
    Wollte eigentlich auch gerade was über die Ungerechtigkeit des Fußballs schreiben.
    So gut hätte ichs aber wohl nicht hinbekommen

    Ich hab jetzt immer im ORF die öffentlich rechtlichen Spiele geschaut.
    Zum Einen weil es sich im ARD/ZDF immer so anhört als seien die Kommentatoren per Telefon zugeschaltet und zum Anderen, weil der Kommentator immer ein paar Sekunden schneller als das Bild zu sein scheint.
    Sturmkrieger ist offline

  2. #22 Zitieren
    I´m BACK!!!
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35.557
    Was ein spiel vergangende nacht.
    Also das 1:0 für japan war ein Witz. Aber ich dachte mir oookaaaaay die schiries werden sicherlich noch einiges heute verzapfen... Nunja das 2:0 ist dann auch sehr glücklich für die Japaner gewehsen, flutscht der ball noch zwischen 2 italienern durch. Aber mann muss sage technisch gut abgeschloßen von Kagawa und die führung verdient, lediglich zu hoch!

    Aber es war ein weckruf und man hat gesehen es ist das neue Italien, sie haben sich nicht aufgegeben sondern gas gegeben, gena wie der trainer es wollte!
    Dann kurz vor der HZ ein schöner Kopfball von De Rossi und Giaccherini hämmerte den ball aus der drehung mit dem abpfiff gegen den pfosten.

    Turbollent ging es weiter. Italien powerte und durch richtig gute zweikäpfe und ball eroberungen kam der mehr als verdiente ausgleich, zwar ein eigentor durch Ushida aber ballotelli stand ein halben meter daneben und hätte ihn genau so reinschieben können^^
    Gut dann muss ich sagen hat der schirie + Asi wieder grandioses gesehen, ein japaner mit handspiel, also bei aller liebe aber niemals, anderer seitz sagte ich mir, ausgleichende gerechtigkeit, denken wir ans 1:0 für japan zurück...
    So Balotelli legte sich die kugel hin guckte den TW lange aus und brachte sie ihn führung.

    Dem klima zu entschuldigen lies es Italien dann was langsammer angehen und wechselten mit Marchisio ein um die def. zu stären. Nunjaresultat war das 3-3. und man kann sagen es war nicht unverdient, zudem die japaner auch noch in wenigen sekunden 2x das alluminium getroffen haben.

    Italien setzte dann aber mit einer traumkombination den schlußpunkt, wieder ausgehend von de Rossi, der für mich mitbeste spieler des abends, zu Marchisio durch 2-3 abwerspieler durch. Marchisio wiederum passte den ball ur anderen torseite rüber und lies so einen abwehrspieler und den torwart ins lehre grätschen Giovinco der mit de rosssi der beste mann war netzte ein.

    Alles in allem ein sehr geiles spiel!
    Ice Man ist offline

  3. #23 Zitieren
    Held Avatar von Sturmkrieger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.496
    Hm ich weiß nicht so recht.

    Mit Ausnahme von 5 Minuten vor und 15 Minuten nach der Halbzeit fand ich Italien eigentlich ziemlich schwach

    Und dass sie nach dem 3:2 wieder sämtliche Spieler, sogar Balotelli, weit in die eigene Hälfte zurückgezogen haben, macht sie für mich auch nicht unbedingt zum würdigen Sieger.

    Da hättens die Japaner schon mehr verdient gehabt, mMn. Die haben wesentlich mehr für das Spiel getan. Und vor allem wesentlich schöner gespielt.


    Aber naja... War als - mehr oder weniger - neutraler Zuschauer ein wirklich sehr unterhaltsames Spiel.
    Und 1 Punkt + Balotelli-Tor fürs Tippspiel.
    Sturmkrieger ist offline

  4. #24 Zitieren
    I´m BACK!!!
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35.557
    äääm das Balotelli auch hinten arbeitet sieht du als negativ. Das kapiere ich garnicht

    Denn genau das will doch jeder trainer gerne sehen wird aber leider zu wenig gesehen, das eben auch die Stürmer hinten arbeiten wenns sein muss. Von daher war das alles recht gut. Nunja japan hat mehr fürs spielgetan ist sone sache.
    Also klar sie mussten mehr machen da sie 1. erst versucht haben nicht vorzeitig auszuscheiden und dann eben dem Rückstand hinterher laufen.

    Italien hingegen hat das strategisch gut gemacht, mal von den resten 20 Minuten abgesehen, da gebe ich allen recht es war ein reinstes chaos. Wobei mit der auswechslung aquilanis es richtig los ging.
    Auserdem muss man das Klima dort bedenken, sich a nun voll zu verausgaben ist sichernicht das idialste, denn so hatten sie für die schluß minuten noch wieder kraft was nie falsch ist! und zum anderen ihnen sicherlich noch unangenehme geger warten, wie eben brasilien, die ans Klima gewöhnt sind und dann aller vorraussicht spanien im HF.
    Ice Man ist offline

  5. #25 Zitieren
    Held Avatar von Sturmkrieger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.496
    Zitat Zitat von Ice Man Beitrag anzeigen
    äääm das Balotelli auch hinten arbeitet sieht du als negativ. Das kapiere ich garnicht
    Nein das er hinten mitarbeitet, dagegen spricht nichts. (auch wenn er sich da noch erheblich steigern kann)

    Worauf ich halt ein wenig allergisch reagiere (und nicht erst seit dem CL-Finale letztes Jahr) ist, dass man sich mit 10 Mann in der eigenen verbarrikadiert...

    Auch wenn das natürlich eine legitime Strategie für jedes Team darstellt. Ich mag das halt einfach gar nicht...
    Besonders wenn man nominell auch noch das stärkere Team ist.
    Sturmkrieger ist offline

  6. #26 Zitieren
    I´m BACK!!!
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35.557
    Ööööm seid wann verfolgste denn intensiv fußbaall, also ich meine das ernst und sichr nicht spötisch.
    Aber Italien ist sehr sehr offensiver geworden als sies wirklich damals wahren.
    Und nunja gut hinten stehen zur not auch mal mit 1-2 mann mehr gehört eben dazu, vorallem muss man das auch können in der not
    Ice Man ist offline

  7. #27 Zitieren
    Held Avatar von Sturmkrieger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.496
    Wie schon gesagt, es darf jedes Team so spielen wie es möchte.
    Nach dem Motto: Der Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat, solange er ihn hat... (um mal aus meinem Lieblings-Fußballmanagerspiel zu zitieren )

    Ich persönlich mag es halt einfach nicht, wenn der offensivste Spieler 5 Meter vor dem eigenen Strafraum verteidigt.
    Das kann man machen wenn man in den letzten paar Minuten einen Vorsprung über die Zeit retten will, aber doch nicht 30 Minuten vor Ende in einem Turnier wo es um die goldene Ananas geht.
    Sturmkrieger ist offline

  8. #28 Zitieren
    I´m BACK!!!
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35.557
    Gut gut so kannst du das auch sehen.
    Allerdings muss ich erneut sagen, bei dem Wtter/Klima ist das nochmal was anderes, da hat man zwischendurch/eher einen durchhänger. Und dort 90 Min volle power zugeben bei einem Gegner der durchaus stark dagegegn hält ist das nicht so einfach.
    Sie haben halt etwas kräfte gesparrt/getankt und dann nacher wieder vollgas gegeben
    Ice Man ist offline

  9. #29 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Bei Ice Mann klingt das, als wären die Italiener Finnen.
    Lossenorod ist offline

  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Italien gegen Brasilien. Ich will eigentlich ganz normal Neymar genießen, aber wenn Bela Rethy weiter "Halk" "Hulk" anschaut, guck ich Japan gegen Mexiko -.-"
    Nibbler ist offline

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von RobZombie
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Noch nicht angekommen
    Beiträge
    12.985
    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    Italien gegen Brasilien. Ich will eigentlich ganz normal Neymar genießen, aber wenn Bela Rethy weiter "Halk" "Hulk" anschaut, guck ich Japan gegen Mexiko -.-"
    wundert dich das?
    Finde das Spiel übrigens... nunja wie drücke ich das dezent aus... so richtig scheiße.
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen
    RobZombie ist offline

  12. #32 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Die Schwerkraft scheint bei Neymar stärker zu ziehen, als am Rest der Welt
    Nibbler ist offline

  13. #33 Zitieren
    Held Avatar von Sturmkrieger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.496
    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    Die Schwerkraft scheint bei Neymar stärker zu ziehen, als am Rest der Welt
    Wieso? Der hebt doch eher mehr ab als andere...
    Sturmkrieger ist offline

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von RobZombie
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Noch nicht angekommen
    Beiträge
    12.985
    Der wiegt doch auch nichts. Würde ich ihm einen Ernährungsplan machen würde sein Leben nur noch aus Training, Essen, Kacken und Schlafen bestehen. Ich habe Mitleid mit so einem Lauch... Der wird in Europa so zerlegt, dass er heulend auf Krücken nach Hause möchte [wenn er nicht bald zulegt].
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen
    RobZombie ist offline

  15. #35 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von House
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von RobZombie Beitrag anzeigen
    Der wird in Europa so zerlegt, dass er heulend auf Krücken nach Hause möchte [wenn er nicht bald zulegt].
    Und Messi ist ein Muskelprotz oder was?
    House ist offline

  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von RobZombie
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Noch nicht angekommen
    Beiträge
    12.985
    Zitat Zitat von House Beitrag anzeigen
    Und Messi ist ein Muskelprotz oder was?
    Habe ich nie behauptet. Es ist aber auf jeden Fall hilfreich wenn man über Kraft und Masse im Europäischen Fußball verfügt. Kagawa und co hat's nicht geschadet.
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen
    RobZombie ist offline

  17. #37 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von House
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    974
    Dann weiß ich nicht, was deine Aussage soll, denn Messi beweist, dass man keine Beine wie Roberto Carlos braucht um der beste Spieler der Welt zu sein.
    Mir geht dieses erhabene europäische Gelaber langsam auf die Nerven. Neymar hat jetzt schon mehrmals bewiesen, dass er gegen europäische Defensiven bestehen kann, ohne dass ihm die Beine gebrochen werden.
    House ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Zitat Zitat von House Beitrag anzeigen
    Dann weiß ich nicht, was deine Aussage soll, denn Messi beweist, dass man keine Beine wie Roberto Carlos braucht um der beste Spieler der Welt zu sein.
    Mir geht dieses erhabene europäische Gelaber langsam auf die Nerven. Neymar hat jetzt schon mehrmals bewiesen, dass er gegen europäische Defensiven bestehen kann, ohne dass ihm die Beine gebrochen werden.
    Gerade gestern gegen Italien hat er sich doch sehr schwer getan. Bis auf sein Freistoßtor trat er kaum in Erscheinung. Dagegen lief die Offensive gestern fast nur über Hulk und Marcelo. Und in Barcelona hat man ihm wohl auch schon gesagt, dass er ein wenig Krafttraining machen muss.

    Und das ganze auch nichts mit Erhabenheit zu tun sondern ist einfach Tatsache. Der europäische Verteidiger ist nunmal im Schnitt etwas größer und kräftiger als die Defensivrecken von Südamerika oder Asien.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline Geändert von The Soulcollector (23.06.2013 um 07:19 Uhr)

  19. #39 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Interessanter fand ich , dass Italien in zwei Spielen sieben Dinger reinbekommen hat.

    Unter Scolari geht es scheinbar wieder aufwärts mit dem Team. Aber egal. Zuhause wird Brasilien auf jedenfall sehr stark sein bei der WM.

  20. #40 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Klar, muss Neymar an Muskelmasse zulegen. Ist doch nichts neues und sehe ich auch nicht als Problem. Wozu gibt's schon die Saisonvorbereitung und das tägliche Training? Wird vllt etwas länger dauern zwecks verlängertem Urlaub für Neymar, aber früher oder später wird er das hingekriegt haben, da mache ich mir eigtl keine Sorgen.

    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Interessanter fand ich , dass Italien in zwei Spielen sieben Dinger reinbekommen hat.
    Ist mir auch aufgefallen, hat mich doch etwas überrascht. Generell scheinen die Italiener aber auch unglaubliche Probleme mit dem Klima dort unten zu haben. Haben die Spanier darüber auch schon moniert? Denn von denen hab ich solche Beschwerden noch nicht vernommen.

    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Unter Scolari geht es scheinbar wieder aufwärts mit dem Team. Aber egal. Zuhause wird Brasilien auf jedenfall sehr stark sein bei der WM.
    Sowieso, weil schon allein das Klima für die Südamerikaner spielt.
    Die anderen Teams werden sich da schon was einfallen lassen müssen, wenn sie nicht schon nach der Vorrunde völlig platt sein wollen.

    Aber auch Brasilien hat in der Gruppenphase doch schon ordentlich gepowert in ihren Partien. War zumindest mein Eindruck. Ich schätze mal, der Verschleiß wird sich auch bei ihnen bemerkbar machen, vor allem weil Scolari 3mal dieselbe Startelf auf den Platz geschickt hat (von Hernanes mal abgesehen). Glaube nicht, dass sie das bei der WM dann auch so machen.
    DJ-Jäger ist offline Geändert von DJ-Jäger (23.06.2013 um 10:53 Uhr)

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •