Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 415 von 415

Formel 1 #17 - R³ = Reifen, Rennen, Racing

  1. #401
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Laut RTL soll Räikkönens Wechsel zu Ferrari offiziell sein. Bestätigt ist aber noch nichts von irgendeiner offiziellen Seite. RTL benimmt sich da mal wieder wie die Bild...
    Die Meldung hat aber so ne Sky Tante auf Twitter verbreitet und alle andren sind ohne es noch mal zu checken drauf angesprungen...

    @Archol, jupp stimmt, kam leider noch nicht zum ausbessern.
    Schnickers ist offline

  2. #402
    gast13
    Gast
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Jaja, absolut trockenes Wochenende...
    Und jetzt ist für Mitte des Rennens Regen möglich
    Es kommt noch besser: Es hat schon geregnet.

    An richtigen Regen glaube ich persönlich nicht (die armen Jungs von Toro Rosso, sind so stolz auf ihr Null-Abtrieb-Setup, die würden als bessere Kiesbagger enden ... ), aber ein bisschen Nieselregen wie im GP2-Rennen, wo es einfach nur rutschig wurde und die Autos auf der Bremse sehr instabil waren. Wäre auch interessant zu sehen.

    Übrigens scheint mir Hülkenbergs Englisch immer besser zu werden. Nach dem Saisonfinale 2012 klang es noch sehr teutonisch, gemächlich. Aber jetzt vorhin habe ich nicht hingeguckt und nur mit einem halben Ohr hingehört, und als ich wissen wollte, wer da spricht, war ich überrascht, keinen Briten, sondern einen Deutschen zu sehen.
    Dinge, die einen Sprachenfan interessieren ...

  3. #403
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Yeah, Crash mit Wärmebild
    Schönes Feature.

    Und Alsonso mit Brechstange und gutmütigen Webber auf 3.
    Schade, Webber war eine schöne Sicherung für Massa.


    €dit: und schon ist Alonso an Massa vorbei...
    Da Massa wohl eh geht hätte er sich doch noch etwas wehren können
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline Geändert von Der-Orden-Xar (08.09.2013 um 13:16 Uhr)

  4. #404
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Damit ist Lotus endgültig raus aus dem WM Kampf...

    Liveticker:

    Probleme am Auto von Sebastian Vettel (Red Bull)? Irgendwas stimmt vorne rechts nicht. Bremsen oder Reifen. Bisher fährt er aber normal weiter.
    Hirni ist offline

  5. #405
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Liveticker:

    Probleme am Auto von Sebastian Vettel (Red Bull)? Irgendwas stimmt vorne rechts nicht. Bremsen oder Reifen. Bisher fährt er aber normal weiter.
    "Wir wissen, dass da etwas ist", meldet man Sebastian Vettel (Red Bull) ins Auto. "Aber bisher kein Problem."

    Will Red Bull die Fans veräppeln? Sebastian Vettel (Red Bull) fährt mal eben neue schnellste Runde...


    Der Reifen wird wohl etwas stärker belastet heute (s. Hamilton, gerade schleichender Plattfuß)
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

  6. #406
    Ehrengarde Avatar von Jokin
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Lampukische Hauptstadt
    Beiträge
    2.447
    Ihr habt schon den Massiven Verbremser von Vettel am STart gesehen? Der Reifen wird da bestimmt gelitten haben und das führt natürlich langfristig zu Problemen.
    Die Frage dabei ist eigentlich nur kann man um die PRobleme drum herum fahren, bzw halten sie sich in Grenzen oder nicht?
    Jokin ist offline

  7. #407
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Zitat Zitat von Jokin Beitrag anzeigen
    Ihr habt schon den Massiven Verbremser von Vettel am STart gesehen?
    Nö, bin blind

    Na mal gucken, ob gegen 15 Uhr wirklich nochmal Regen einsetzt...

    Bahrain 2014 Nachtrennen

    Wenn das stimmt, stelle ich auch hier die Frage: Wer braucht diesen Scheiss eigentlich?

    Nachtrennen sind für mich das in der Langstrecken-WM. Mit Scheinwerfern am Auto... Nicht mit 500.000 Flutlichtmasten...
    Hirni ist offline

  8. #408
    Ehrengarde Avatar von Jokin
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Lampukische Hauptstadt
    Beiträge
    2.447
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Nö, bin blind

    Na mal gucken, ob gegen 15 Uhr wirklich nochmal Regen einsetzt...

    Bahrain 2014 Nachtrennen

    Wenn das stimmt, stelle ich auch hier die Frage: Wer braucht diesen Scheiss eigentlich?

    Nachtrennen sind für mich das in der Langstrecken-WM. Mit Scheinwerfern am Auto... Nicht mit 500.000 Flutlichtmasten...
    Das Würde die Auswertungskapriolen erklären

    An Regen glaube ich ehrlichgesagt nicht, würde jetzt aber auch nur noch Hamilton etwas bringen.

    Tja Noch so ein "NAchtrennen" Zumindest ist die Uhrzeit dann angenehmer zum anschauen, immerhin ein Vorteil.
    Jokin ist offline Geändert von Jokin (08.09.2013 um 13:56 Uhr)

  9. #409
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.624
    Wie sie Vettel ausbuhen. Gibt es etwas schöneres?
    Mani ist offline

  10. #410
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Wie sie Vettel ausbuhen. Gibt es etwas schöneres?
    Nen heutigen Ausfall (Technik) wäre noch schöner gewesen mit Sieg Ferrari... Einfach für die Spannung etc.
    Die WM ist eh gelaufen jetzt...
    Hirni ist offline

  11. #411
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Wie sie Vettel ausbuhen. Gibt es etwas schöneres?
    Alonso im Kies und Kimi nach vorne?

    Wenn die Gerüchte stimmen wird der Iceman Alonso nächste Saison hoffentlich anständig flambieren^^
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

  12. #412
    gast13
    Gast
    Bahrain?
    Scheißland, mittelmäßige Strecke, Scheißuhrzeit, Scheißidee Nachtrennen. Und total unnötig. Bahrain ist ja auch nicht gerade am anderen Ende der Welt, also müssen die noch ein paar Stunden warten, bis es Nacht wird. Dann ist bei uns schon wieder die normale Rennzeit vorbei.

    Der einzige Grund, warum da gefahren wird, eigentlich zwei Gründe, heißen Ecclestone und Geld.

  13. #413
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.624
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Nen heutigen Ausfall (Technik) wäre noch schöner gewesen mit Sieg Ferrari... Einfach für die Spannung etc.
    Die WM ist eh gelaufen jetzt...
    Klar ein Sieg wäre schon sehr geil gewesen.
    Mani ist offline

  14. #414
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Archol Beitrag anzeigen
    Bahrain?
    Scheißland, mittelmäßige Strecke, Scheißuhrzeit, Scheißidee Nachtrennen. Und total unnötig. Bahrain ist ja auch nicht gerade am anderen Ende der Welt, also müssen die noch ein paar Stunden warten, bis es Nacht wird. Dann ist bei uns schon wieder die normale Rennzeit vorbei.

    Der einzige Grund, warum da gefahren wird, eigentlich zwei Gründe, heißen Ecclestone und Geld.
    Und ich denke man liegt nicht allzu falsch, wenn man Ecclestones Motivationen auch noch auf Geld reduziert. Also haben wir Geld² und da Geld die Wurzel allen Übels ist kommt Übel heraus. Ein Nachtrennen in Bahrain ist also auch mathematisch erwiesen übel.

    *badumm-tsch*
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  15. #415
    gast13
    Gast
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Und ich denke man liegt nicht allzu falsch, wenn man Ecclestones Motivationen auch noch auf Geld reduziert. Also haben wir Geld² und da Geld die Wurzel allen Übels ist kommt Übel heraus. Ein Nachtrennen in Bahrain ist also auch mathematisch erwiesen übel.

    *badumm-tsch*
    Höhöhö.

    Aber ungefähr das dachte ich auch. Ich mag es nur nicht zu polemisch, sonst wäre die Gleichsetzung von Ecclestone und Geld das Sahnehäubchen auf dem Scheißhaufen gewesen. Und das würde bedeuten, dass Geld einen ziemlich miesen Charakter hat. Was, je nach politischer Gesinnung, nicht unumstritten ist.

    Hut ab übrigens vor Hülkenbergs Leistung heute! Der Start war ja, wie nicht anders zu erwarten, ziemlich lahm. Aber danach ist er einfach seinen Stiefel gefahren, nur abgehängt von den beiden Red Bulls und den beiden Ferrari, die ganz einfach das beste Material hatten. Und ein Rückstand von knapp 5 Sekunden hinter Alonso, das ist jetzt auch nicht gerade "abgehängt". Hinter ihm ist mit Rosberg auch nicht gerade ein Nasenbohrer gelandet, der aber auch nur für kurze Zeit richtig Druck machen konnte. Ansonsten war Hülkenberg einfach fehlerfrei unterwegs und spült 10 Punkte auf das Sauber-Punktekonto, die nach den bisherigen kümmerlichen Kleckerresultaten endlich mal etwas hermachen.
    Auf jeden Fall ist es bemerkenswert, wie unbeeindruckt Hülkenberg aus einem ansonsten ziemlich lahmen Auto ein Spitzenresultat herausgeholt hat. Und ich finde es schön, dass er sich endlich auch wieder, nach dem ziemlich starken Saisonendspurt 2012, für alle Betrachter offensichtlich in Szene setzen konnte.

    Wenn ich sage, dass Bianchi noch zu frisch im Geschäft ist, Räikkönen zu alt und (wie erwähnt) in Sachen Nützlichkeit fürs Team mit einem dicken Fragezeichen versehen, und Massa zu unkonstant, dann kann man das auch als Forderung nach Hülkenberg im Ferrari verstehen. Er hat jetzt 3 Saisons mit unterschiedlichen Teams auf dem Buckel, hat immer wieder Ausrufezeichen gesetzt und ist regelmäßig derjenige, der sein Team anführt und auch auf einem dritten Startplatz - direkt vor ihm Vettel, direkt hinter ihm Alonso - keine Anzeichen von Nervosität oder Übereifer erkennen lässt. Er ist kein Greenhorn mehr, sondern ein junger, gereifter Fahrer. Einer, dessen beste Jahre bevorstehen, er braucht nur das entsprechende Material.
    Hülkenberg wäre der Fahrer, den Ferrari braucht.

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •