Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Wieviele gibt es eigentlich? Ich habe verschiedene Aussagen gelesen, geht von knapp an die 40 bis 99 Tore. Ich habe jetzt 64 geschlossen, finde aber keine mehr. Die Karten sind auch nicht sehr nützlich, weil ungenau, bzw. ich schätze, das die Tore mehr oder weniger Random gesetzt werden.
    Pursuivant ist offline
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Es gibt maximal 60 Tore, die man schließen kann. 10 feste (alle Stadt-Tore inkl. Kvatch und Sutch und das große Tor), dazu maximal 50 zufällige Tore an 90 möglichen Standorten.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Mir ist es aber passiert, dass sich das Tor in der Nähe der Priorei der Neun zum zweiten mal geöffnet hat, ebenso das auf der Insel von Lejawjjn. Bin nicht der Einzige, dem das passiert ist.
    Pursuivant ist offline
  4. #4 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
    Gramblosh, bist du dir sicher was die 50 angeht? Ich hab grad einen Blick auf die Wiki geworfen und bin mir nicht ganz sicher ob die Aussage dort wirklich ist "50 Zufallstore insgesamt" oder "maximal 50 Zufallstore an dieser Stelle der Queste". Letzteres würde (m.E.) bedeuten, daß man an der Stelle an der max. 25 Zufallstore gleichzeitig geöffnet sein können diese 25 Tore schließen kann, aber noch die Möglichkeit besteht zu einem späteren Zeitpunkt der HQ weitere 50 Tore offen zu finden, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür eher gering sin dürfte. Wenn Pursuivant schon 64 Tore geschlossen hat kann es doch eigentlich nur "maximal 50 gleichzeitig offen" bedeuten, aber keine Obergrenze von 50 Zufallstoren, sonst wäre ja 60+ nicht möglich, oder begeh ich hier grad einen Denkfehler?
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
    Andy1967 ist offline
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Das ist eigentlich unmöglich, es sei denn, da pfuscht eine Mod dran rum. Es gibt ein den Wert AllowGatesToReopen, dieser kann nur die Werte 0 oder 1 haben und der Defaultwert ist 0, was bedeutet, dass Tore sich nicht wieder öffnen.

    Zur Anzahl siehe auch
    http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:10...ion_Gates_Shut
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline Geändert von Gramblosh (01.06.2013 um 12:37 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Ich habe mal im "offiziellen" Lösungsbuch nachgeschaut:

    "Es öffnen sich nach dem Zufallsprinzip weitere Obliviontore bis der Quest "Verbündete für Bruma" abgeschlossen ist." So heißt es dort. Ich konnte den Quest nicht ohne Cheat abschließen, weil Viera Lerus tot war. Keine Ahnung warum.
    Die Beschränkung auf 50 Random-Tore soll angeblich erst mit Patch 1.2 gekommen sein. Ich habe hier aber eine Karte die 101 Standorte für Tore zeigt. Irgendwie kurios.
    Vielleicht hast Du Recht, dass eine Mod die Beschräkung aufhebt. Ich vermute mal Kvatch rebuilt, weil man dafür Daedra-Herzen braucht. Der Quest liesse sich ja nicht mehr ohne Cheat lösen, wenn die Tore nicht respawnen würden.
    Pursuivant ist offline
  7. #7 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich unmöglich, es sei denn, da pfuscht eine Mod dran rum. Es gibt ein den Wert AllowGatesToReopen, dieser kann nur die Werte 0 oder 1 haben und der Defaultwert ist 0, was bedeutet, dass Tore sich nicht wieder öffnen.
    Muss sich ein Tor wirklich wieder öffnen um die theoretische Maximalanzahle zu erreichen?

    Ten random gates immediately appear after you complete Find the Heir (i.e., once Martin is delivered to Weynon Priory). As you wander the countryside, there is a 25% chance that one of the gates listed below will appear. A maximum of 25 gates can be open at this pointin the Main Quest.
    When you complete Dagon Shrine, the Oblivion crisis escalates. The probability of a gate opening increases to 50%, and the maximum number of possible gates increases to 50.
    (Hervorhebungen des Wiki Eintrags von mir.)

    Das Problem ist wie man's interpretiert. Ich denke mein Englisch ist gut genug um hier eine Uneindeutigkeit zu sehen. Was ist wenn man während der ersten Phase durch Zufall 25 mal "im Lotto gewinnt" und sich 25 Tore öffnene, dann wieder zig-mal während der zweiten Phase durch Zufall auf offene Tore stößt? Sind die Limits von 25 und 50 kumulativ, oder zählen die 25 die man maximal während der einen Phase antreffen kann in das 50er Limit das für die nächste Phase der Oblivion Krise gilt? Ich finde das ist nicht ganz eindeutig.

    Je nach dem wie man es liest könnten es also auch (wenn es der Zufall will) 25 + 50 + 9 Stadtore + 1 "Endkampftor" = 85 sein?
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
    Andy1967 ist offline
  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von Andy1967 Beitrag anzeigen
    Muss sich ein Tor wirklich wieder öffnen um die theoretische Maximalanzahle zu erreichen?
    Nein, es muss sich keines wieder öffnen. Da sich normalerweise gar keines wieder öffnen kann. Wenn man besagten Wert auf 1 setzt kann sich jedes Tor wieder öffnen, wobei ich nicht weiß ob zwischen Fixed und random gates unterschieden wird.

    Zum Rest, naja, die gleiche Seite sagt ziemlich eindeutig
    If you have closed 60 Oblivion Gates, you have closed them all (this includes 50 random gates, 9 standard gates, and the Great Gate). Since no gates reopen (unless you use the console to change the default game settings), no more Oblivion Gates will appear. There are actually a total of 100 fixed locations where gates may open. At 10 locations this will always happen, and for 90 locations this is random. However, no more than 60 gates will open during the course of playing the game.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Gestern habe ich das 75 Tor geschlossen, darunter sind auch 2 die nicht "Tor nach Oblivion" heißen, sondern "Mucianus Alba" und "Hlaro Drer" oder so ähnlich. Sind beide nahe der Topal Bucht.
    Mir ist aber aufgefallen, dass auf den Oblivionebenen keine Dremora-Rüstungen (Churl usw.) mehr gedroppt werden, seit ich Level 30 habe. Es gibt nur noch wenig, was man looten kann, das Wenige ist aber äußerst teuer. Liegt das am Level oder vielleicht am OWC? Deadra Rüstungen droppen immer noch, aber sehr selten und Helm und Handschuhe habe ich immer noch nicht.
    Es ärgert mich schon ein wenig, weil ich meine Privatarmee (Best Mates) komplett mit Dremorarüstungen einkleiden wollte.
    Pursuivant ist offline
  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Das wird wohl an OWC liegen.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •