Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    2
     
    RayZorr ist offline

    Gothic 1 ladet nach PC Wiederherstellung nicht mehr.

    Laptop Bildschirm wurde plötzlich schwarz und nichts ging mehr. Als ich ihn mit dem Power-Knopf ausgeschaltet habe, musste ich den Laptop komplett zurücksetzen, weil das System nicht mehr aktualisiert werden konnte.
    Im Rettungsmodus konnte ich meine Daten noch retten.
    Habe danach wieder Gothic gestartet und man sieht auch die Bilder von den Speicherpunkten, jedoch sind die Speicherslots nicht mehr beschriftet, sprich (---).

    Wenn ich auf "laden" klicke, schließt sich das Ladefenster wieder und nichts passiert.
    Nun möchte ich wissen, ob ich noch etwas machen kann?

    Liebe Grüße

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von RayZorr Beitrag anzeigen
    Laptop Bildschirm wurde plötzlich schwarz und nichts ging mehr. Als ich ihn mit dem Power-Knopf ausgeschaltet habe, musste ich den Laptop komplett zurücksetzen, weil das System nicht mehr aktualisiert werden konnte.
    Im Rettungsmodus konnte ich meine Daten noch retten.
    Habe danach wieder Gothic gestartet und man sieht auch die Bilder von den Speicherpunkten, jedoch sind die Speicherslots nicht mehr beschriftet, sprich (---).

    Wenn ich auf "laden" klicke, schließt sich das Ladefenster wieder und nichts passiert.
    Nun möchte ich wissen, ob ich noch etwas machen kann?

    Liebe Grüße
    §welcome im Forum RayZorr

    Stelle den Vorherigen Sytemstand wieder her wenn Du Glück hast sind dann auch die alten Speicherstände wieder da. Dann sicherst Du die
    Spielstände und fügst sie nach dem Du eine neue Sytemwiederherstellung gemacht hast in den Saveordner von G1 wieder ein. Habe ich noch nie probieret könnte aber klappen.
    Geändert von Orkklopper (22.05.2013 um 21:13 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    2
     
    RayZorr ist offline
    Hallo Orkklopper

    Die alten Spielstände habe ich ja schon als Savedateien, weil ich sie ja im Rettungsmodus auf meine externe noch retten konnte.
    Hab das System dann neu wiederhergestellt und Gothic neu installiert.

    Soweit ich weiß ist normalerweise dieser Saveordner immer leer > C:\Program Files (x86)\JoWooD\Gothic\Saves

    aber es gibt noch einen Saveordner der versteckt ist und von da aus habe ich auch meine Savedateien > C:\Users\DeinName\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\\PiranhaBytes\Gothic\Saves.

    Jedoch gibt´s diesen Pfad bei mir nicht mehr :S sprich den Ordner AppData gibt´s nicht mehr und wenn ich die Savedateien auf den 1. genannten Pfad hineinfüge und in das Spiel zum Ladefenster gehe, dann sehe ich nur die Bilder der Speicherpunkte, kann diese jedoch nicht laden. Wollte das Spiel zum ersten Mal so richtig zur Gänze durchspielen (alle Quests, so viel EXP sammeln wie möglich, usw.), bin im 5ten Kapitel also kurz vor Schluss und dann sowas.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    74
     
    Vengaard ist offline
    Versuche doch einfach mal, den Pfad mit "...AppData..." selber herzurichten.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von RayZorr Beitrag anzeigen
    Hallo Orkklopper

    Die alten Spielstände habe ich ja schon als Savedateien, weil ich sie ja im Rettungsmodus auf meine externe noch retten konnte.
    Hab das System dann neu wiederhergestellt und Gothic neu installiert.

    Soweit ich weiß ist normalerweise dieser Saveordner immer leer > C:\Program Files (x86)\JoWooD\Gothic\Saves

    aber es gibt noch einen Saveordner der versteckt ist und von da aus habe ich auch meine Savedateien > C:\Users\DeinName\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\\PiranhaBytes\Gothic\Saves.

    Jedoch gibt´s diesen Pfad bei mir nicht mehr :S sprich den Ordner AppData gibt´s nicht mehr und wenn ich die Savedateien auf den 1. genannten Pfad hineinfüge und in das Spiel zum Ladefenster gehe, dann sehe ich nur die Bilder der Speicherpunkte, kann diese jedoch nicht laden. Wollte das Spiel zum ersten Mal so richtig zur Gänze durchspielen (alle Quests, so viel EXP sammeln wie möglich, usw.), bin im 5ten Kapitel also kurz vor Schluss und dann sowas.
    Es wird wohl das Beste sein wenn Du noch einmal von vorne beginnst. Ich kann Dir da nur den Tipp geben, das G1 auf eine andere Partition als C:/ zu installieren dann geschieht soetwas nicht. Du hättest dann bloß den G1 Button aus dem Install.-Ordner auf den Desktop ziehen müssen um weiter spielen zu können.
    Geändert von Orkklopper (24.05.2013 um 01:53 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von RayZorr Beitrag anzeigen
    Im Rettungsmodus konnte ich meine Daten noch retten.
    Habe danach wieder Gothic gestartet und man sieht auch die Bilder von den Speicherpunkten, jedoch sind die Speicherslots nicht mehr beschriftet, sprich (---).
    Willkommen im Forum, RayZorr

    Was hast du denn für ein Betriebssystem (Vista, Win7, Win8) und was für eine "Rettungsaktion" war das?
    Systemwiederherstellung?

    Ggf. reicht es ja schon, wenn du dem Spiel wieder die alten Zugriffsrechte zuweist, bzw. schlicht den Spielstart mit Administratorenrechten auszuführen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LordGarond
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Feuerclan
    Beiträge
    241
     
    LordGarond ist offline
    und wenn das nicht hilft, lade die Speicherstände auf einen USB-Stick bzw. sichere sie und deinstalliere das Spiel und starte den Installer als Administrator.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide