Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 60
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Arni1407
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    50
     
    Arni1407 ist offline
    soooo habe heute mir Arcania über einen Drittanbieter besorgt, also was soll ich sagen.........bin total enttäuscht. Ich hatte Arcania damals vor 2 Jahren auf der Xbox gespielt und muss sagen dass es auf der PS3 noch schlimmer aussieht wie auf der Xbox. Das Tearing, das Nachladen der Texturen ganz schlimm. Zudem sieht die Grafik aus wie bei einem RPG aus dem Jahre 2002.
    Ich frage mich wie der Entwickler sagen kann dass das Spiel auf der PS3 besser aussieht wie auf der Xbox, das ist Bullshit! Allein schon die Anfangssequenz hat ein derartiges Tearing da bekommt man ja Augenkrebs.
    Das Spiel ansich ist OK, aber die Umsetzung auf PS3 ist mangelhaft!

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.046
     
    Redmatix ist gerade online
    Zitat Zitat von Arni1407 Beitrag anzeigen
    soooo habe heute mir Arcania über einen Drittanbieter besorgt, also was soll ich sagen.........bin total enttäuscht. Ich hatte Arcania damals vor 2 Jahren auf der Xbox gespielt und muss sagen dass es auf der PS3 noch schlimmer aussieht wie auf der Xbox. Das Tearing, das Nachladen der Texturen ganz schlimm. Zudem sieht die Grafik aus wie bei einem RPG aus dem Jahre 2002.
    Ich frage mich wie der Entwickler sagen kann dass das Spiel auf der PS3 besser aussieht wie auf der Xbox, das ist Bullshit! Allein schon die Anfangssequenz hat ein derartiges Tearing da bekommt man ja Augenkrebs.
    Das Spiel ansich ist OK, aber die Umsetzung auf PS3 ist mangelhaft!
    Also ist es nun "Arcania the Complete Fail" Geworden oder was? Hat da jemand anderes auch solche erfahrungen gemacht?

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Arni1407
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    50
     
    Arni1407 ist offline
    The Complete Fail trifft es sehr gut, ich habe in meiner ganzen Videospielgeschichte noch nie, also wirklich noch nie ein so verbuggtes und verhunztes Spiel gesehen. Das ist grafisch grottenschlecht, also die Qualitätsabteilung bei Nordicshit muss nur aus irgendwelchen Säufern bestehen die es gar nicht merken dass die ganzen Texturen bis zu 10-15 Sekunden brauchen um nachgeladen zu werden. Ich frage mich nur wie man so einen Schrott auf den Markt werfen kann?!?!
    Da sieht die Xbox Version um Lichtjahre besser aus!!!

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Arni1407 Beitrag anzeigen
    The Complete Fail trifft es sehr gut, ich habe in meiner ganzen Videospielgeschichte noch nie, also wirklich noch nie ein so verbuggtes und verhunztes Spiel gesehen. Das ist grafisch grottenschlecht, also die Qualitätsabteilung bei Nordicshit muss nur aus irgendwelchen Säufern bestehen die es gar nicht merken dass die ganzen Texturen bis zu 10-15 Sekunden brauchen um nachgeladen zu werden. Ich frage mich nur wie man so einen Schrott auf den Markt werfen kann?!?!
    Da sieht die Xbox Version um Lichtjahre besser aus!!!
    Ehrlich, das muss nicht sein. Du kannst Kritik gerne objektiv und konstruktiv äußern, aufzeigen, wieso das Spiel in deinen Augen schlecht ist, wo die Fehler liegen und wie man es hätte besser machen können. Aber dein Geschreibsel ist einfach nur beleidigend und unsachgemäß. Bitte zügel deinen Ton und versuch es nochmal..

    P.S. bzw oben hast du deinen Post ja sehr viel besser dargestellt..
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Geändert von Untitled (06.06.2013 um 19:51 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Arni1407
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    50
     
    Arni1407 ist offline
    sorry, die Wortwahl war wohl etwas krass aber spiegelt meine persönliche Meinung wieder. Ich wollte hier niemandem zu nahe treten. ich bin halt maßlos enttäuscht darüber was man aus einer so langen Entwicklungszeit im Endeffekt gemacht hat mehr nicht. Die, die PS3 Version selber spielen werden, werden feststellen dass die Grafik wirklich schlecht ist. Ich kann halt nicht nachvollziehen dass man bei der Entwicklung bzw. bei der Endkontrolle nicht gemerkt hat dass das Spiel so dermaßen mit Grafikproblemen zu kämpfen hat und man nicht einfach nochmal ein halbes Jahr weitergemacht hat bis man es veröffentlicht hätte.
    Wie gesagt, war nicht böse gemeint, da Sprach eher der Frust wie die Vernunft.
    Gruss Arni

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Arni1407 Beitrag anzeigen
    sorry, die Wortwahl war wohl etwas krass aber spiegelt meine persönliche Meinung wieder. Ich wollte hier niemandem zu nahe treten. ich bin halt maßlos enttäuscht darüber was man aus einer so langen Entwicklungszeit im Endeffekt gemacht hat mehr nicht. Die, die PS3 Version selber spielen werden, werden feststellen dass die Grafik wirklich schlecht ist. Ich kann halt nicht nachvollziehen dass man bei der Entwicklung bzw. bei der Endkontrolle nicht gemerkt hat dass das Spiel so dermaßen mit Grafikproblemen zu kämpfen hat und man nicht einfach nochmal ein halbes Jahr weitergemacht hat bis man es veröffentlicht hätte.
    Wie gesagt, war nicht böse gemeint, da Sprach eher der Frust wie die Vernunft.
    Gruss Arni
    in einem ersten test stand in etwa das drin, was du beschrieben hast: Die nachladenden texturen.
    Weiterhin stand da was davon, dass das Speil noch weiter simplifiziert wurde. Allerdings kann ich mir das in Bezug auf das Charaktersystem schwerlich vorstellen - vielleicht meinten die generell Gothic und im Artikel kommt das nur falsch rüber. Ist das Charaktersystem das selbe wie auf dem PC?
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Arni1407
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    50
     
    Arni1407 ist offline
    charaktersystem ist gleich geblieben.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    54% Spielspaß, dazu bewertet man Questbelohnungen im Voraus auch noch Positiv (wo gibts denn sowas?). Hah, für mich machen die Tester eher keinen glaubwürdigen Eindruck.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
     
    Narga ist offline
    Hier übrigens der PS3-Launchtrailer
    [Video]

    Und noch ein über Googlenews gefundenes Review auf gamingbolt.com mit der Wertung 5.5/10
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31 Zitieren

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
     
    Forenperser ist offline
    Wobei nichts den Addon-Trailer unterbietet xD

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ahja, Horden von Monstern nonstop zu töten war schon immer DAS Kernelement von Gothic.

    Wer zur Hölle macht solche Trailer?

    *facepalm*
    Wahnsinn, genau das hab ich mir auch gerad gedacht. Wenn man den Trailer sieht, kommen einem fast die Tränen, wie man Gothic nur so lieblos verranzen kann!
    Das sieht mehr aus wie ein billiges Hack n' Slay! Es überhaupt Gothic 4 zu nennen, und wo EDL es immer so hoch gelobt hat und von sich selbst überzeugt war, ist schon fast eine Frechheit der Gothic-Serie gegenüber. Wie konnte man sich nur so einen Entwickler suchen? Kein Wunder, dass Spellbound und JoWooD pleite gingen, wer so einen Mist produziert und das noch Gothic nennt, dem gönne ich es nicht anders!

    Nun, ich bin überrascht, wie billig man Arcania in diesem Trailer präsentiert. Damit schrecken die doch nur ihre eigenen Kunden ab!
    Immerhin sah meine PC-Version nicht so krass runtergedummt aus. Im Grunde hat mir die PC-Version sogar sehr gefallen (wenn man alle Lebensanzeigen und sonstige "Hilfen" deaktiviert). Arcania kann sehr gut aussehen, wenn man es nur spielt wie Gothic. Leider wird es nach außen hin immer gezeigt wie der letzte Rotz. Und wenn man sowas sieht, könnte man wirklich nur meinen, Nordic Games bestünde nur aus Deppen. Nichtmal für Geld würde ich so etwas produzieren, das verstößt einfach gegen jeglichen Menschenverstand.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, genau das hab ich mir auch gerad gedacht. Wenn man den Trailer sieht, kommen einem fast die Tränen, wie man Gothic nur so lieblos verranzen kann!
    Das sieht mehr aus wie ein billiges Hack n' Slay! Es überhaupt Gothic 4 zu nennen, und wo EDL es immer so hoch gelobt hat und von sich selbst überzeugt war, ist schon fast eine Frechheit der Gothic-Serie gegenüber. Wie konnte man sich nur so einen Entwickler suchen? Kein Wunder, dass Spellbound und JoWooD pleite gingen, wer so einen Mist produziert und das noch Gothic nennt, dem gönne ich es nicht anders!

    Nun, ich bin überrascht, wie billig man Arcania in diesem Trailer präsentiert. Damit schrecken die doch nur ihre eigenen Kunden ab!
    Immerhin sah meine PC-Version nicht so krass runtergedummt aus. Im Grunde hat mir die PC-Version sogar sehr gefallen (wenn man alle Lebensanzeigen und sonstige "Hilfen" deaktiviert). Arcania kann sehr gut aussehen, wenn man es nur spielt wie Gothic. Leider wird es nach außen hin immer gezeigt wie der letzte Rotz. Und wenn man sowas sieht, könnte man wirklich nur meinen, Nordic Games bestünde nur aus Deppen. Nichtmal für Geld würde ich so etwas produzieren, das verstößt einfach gegen jeglichen Menschenverstand.
    Naja, in einigen Punkten hast du ja recht (schlechter Trailer, Außendarstellung), trotzdem machst du es dir ziemlich einfach, wenn du das Problem mit der Insolvenz so sehr simplifizierst und nur auf diese Sache zurückführst. Und bei all dem Ärger solltest du auch nicht vergessen, dass da immer noch Menschen hinter dem Publisher und dem Entwickler stecken. Menschen, die in erster Linie Geld verdienen und Auftragsarbeit erledigen (auch die Menschen in der Publisher FIrma erledigen Aufträge). Hier gleich so damit zukommen, dass es gut ist, dass diese den Job verloren haben und diese dann auch noch beschimpfen, geht dann doch zu weit. Bei all dem Ärger gebührt der Anstand, sachlich und freundlich zu bleiben. Bitte achte in Zukunft auf deinen Schreibstil in dieser Hinsicht.
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Und bei all dem Ärger solltest du auch nicht vergessen, dass da immer noch Menschen hinter dem Publisher und dem Entwickler stecken. Menschen, die in erster Linie Geld verdienen und Auftragsarbeit erledigen (auch die Menschen in der Publisher FIrma erledigen Aufträge). Hier gleich so damit zukommen, dass es gut ist, dass diese den Job verloren haben und diese dann auch noch beschimpfen, geht dann doch zu weit. Bei all dem Ärger gebührt der Anstand, sachlich und freundlich zu bleiben. Bitte achte in Zukunft auf deinen Schreibstil in dieser Hinsicht.
    Spiele sind für mich keine Auftragsarbeit, die man erledigen muss, nur weil eine Firma das dicke Geld verdienen will.
    Für mich sind Spiele ganz besondere Kunstwerke, demzufolge erwarte ich von jedem Entwickler, ein Künstler zu sein. Wer über solch ein Talent nicht verfügt, der hat eben den falschen Beruf gewählt.
    Und wer sein Spiel nach außen hin auch noch so stumpfsinnig präsentiert, der ist eben selber schuld, wenn er seinen Job verliert. Aber man wird in dieser Branche selten Schlau, sondern macht es eigentlich immer wieder auf die selbe Weise und landet jedes Mal erneut auf die Schnauze. Womöglich sind die "Markforscher" beim Publisher daran schuld, die bestimmen wie das Spiel zu werden hat und den Erfolg eines WOW auf andere Spiele übertragen wollen. Dass das in die Hose geht, kann ich denen von der Straße aus sagen.
    Geändert von Oswald Mandus (06.06.2013 um 20:27 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Spiele sind für mich keine Auftragsarbeit, die man erledigen muss, nur weil eine Firma das dicke Geld verdienen will.
    Für mich sind Spiele ganz besondere Kunstwerke, demzufolge erwarte ich von jedem Entwickler, ein Künstler zu sein. Wer über solch ein Talent nicht verfügt, der hat eben den falschen Beruf gewählt.
    Du hast in Teilen Recht und machst es dir doch zu einfach. Ob Spiele Kunst sind oder nicht, ist ja schon eine heiße Diskussion. Gleichzeitig aber allen das Recht abzusprechen, diesen Beruf (!) auszuüben, wenn sie keine Kunst abliefern wollen, halte ich dann doch für zu schwarz weiß.

    So eine Firma besteht ja nicht aus 3 Programmieren, 2 Grafikern und einem Texter, die wirklich ein Kunstwerk ohne Kompromisse abliefern wollen (und vor allem können). Zunächst sind viele Firmen nunmla Firmen, mit Angestellten, die zu einem Monatslohn arbeiten, 8 Stunden am Tag (oder mehr) und genauso um 16 Uhr die Tastatur fallen lassen, wie andere den Hammer.

    Mit der Einstellung machst du es dir ein bisschen einfach bzw baust dir ein Weltbild auf, das nicht der Realität entspricht. Denn genau wie Filme, die ja auch für sich den Anspruch erheben Kunst zu sein (der andere mehr, [Citizen Kane] der andere weniger [Twillight]). Sicherlich gibt es Regesseure, Drehbuchautoren und Schauspieler, die einen Film als Kunstwerk behandeln und auch ein solches erstellen. Und dann gibt es diejenigen, die Leute unterhalten wollen, meinetwegen auch sehr subtil (die Geissens) Da eine klare Trennung zu finden ist sehr schwer.

    Ähnlich es es mit Computerspielen, die eben auch stark komerzialisiert sind und in erster Linie Unterhaltung sind. Ich halte beispielsweise das Spiel Mirrors Edge für ein Kunstwerk: Es bietet was neues, die Welt hebt sich denkbar einfach von anderen ab und die Art und Weise des Spielprinzips macht es einfach einzigartig. Dagegen finde ich den LKW Simulator doch eher als Sahce, die die Leute erfreut, die aber dann doch eher unter die weniger kreativen Dinge fallen-

    Und auch Künstler haben ja ihre Auftragsarbeiten. Ob eine Auftragsarbeit aber dann nicht auch wieder eine Form der Kunst ist, ist eine völlig andere Diskussion. Ebenso, ob wir beide (und die anderen hier im Forum dazu) uns auf Kriterien einigen können, wo Kunst nun anfängt und wo sie wegkann (5 € ins Phrasenschwein)
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Spellbound würde ich nicht blöd anmachen, die haben bisher ordentliche Spiele gemacht.
    Und ja, bei Trailer dachte ich mir auch grad was das soll. Ich denke es unterbietet schon den Addon Trailer.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Spellbound würde ich nicht blöd anmachen, die haben bisher ordentliche Spiele gemacht.
    Und ja, bei Trailer dachte ich mir auch grad was das soll. Ich denke es unterbietet schon den Addon Trailer.
    andererseits passt er zu dem, was auch wir PC - Spieler bekommen haben. Die Trailer für die PC Version waren genauso: Kampfszenen, schlecht zusammengeschnitten mit unpassender Musik
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    andererseits passt er zu dem, was auch wir PC - Spieler bekommen haben. Die Trailer für die PC Version waren genauso: Kampfszenen, schlecht zusammengeschnitten mit unpassender Musik
    Eigentlich ja nicht. Natürlich haben mich diese ganzen Magiezauber beim Kämpfen und das draufgehacke genauso gestört wie im Trailer, aber man konnte auch Waffen ohne Magie benutzen, all diese Anzeigen deaktivieren, und dazu gab es im Spiel viel mehr als nur Monster bekämpfen. Die Landschaften waren genial, die Musik wunderschön, die Story hat mir gefallen und insgesamt hat mich das Spiel bis zum Schluss gefesselt. Ich sage "bis zum Schluss" denn ab den Vampir-Sequenzen und dem Endboss war es auch wieder vorbei mit dem Gothic-Gefühl.
    Was mir aber sehr gefallen hat, war diese abwechslungsreiche Welt, Überraschungsmomente, wo man Lester im Sumpf befreien musste, die Dschungel und das Kloster, was am Ende in Flammen stand. Insgesamt ein sehr gutes Spiel. Leider kommt es aber stark darauf an, wie man spielt. Denn sonst kann es wirklich so aussehen wie im Trailer.

    Wobei der Trailer das Spiel die ganze Zeit nur von der schlechtesten Seite zeigt, und man annehmen könnte, man würde nix anderes tun als wie in einem Hack n Slay, Monster wegbashen.
    Geändert von Oswald Mandus (09.06.2013 um 22:09 Uhr)

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide