Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 15 « Erste ... 456789101112 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 290
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zu dem Thema wurde bereits was geschrieben. Siehe diese beiden Beiträge.

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Versuch mal die Sicht etwas runterzuschrauben und kurz vor der Tür (also kurz vor der Stelle wo das Spiel abstürzt) den Spielstand zu speichern. Diesen lädst du dann neu und gehst dann zur Tür. Bin gespannt ob es dann trotzdem wieder zum Absturz kommt.

    Manchmal hängt es nämlich mit der jeweiligen Sichtweite ab. Könnte sein, dass hier eine Fogzone ist und der Rechner beim zu schnellen hineinlaufen in diese, damit nicht klarkommt. Diese Fogzonen sind eigentlich da, damit die Performance besser läuft. Wenn aber das Spiel mit der höchsten Auflösung läuft, könnte ich mir vorstellen, dass dann die schnelle Umstellung auf die niedrige Sichtweite dem Rechner Probleme macht und es deshalb zum Spielabsturz kommt.
    Zitat Zitat von pAdre Beitrag anzeigen
    Hehe habs einige male probiert und beim ca. 8 mal hat es funktioniert, interessanterweise habe ich mich beim 8. mal rückwerts der Tür genähert, weis nicht ob dies was dazu beigetragen hat oder ob es nur Zufall war auf jeden Fall funktioniert es jetzt und ich freu mich schon aufs weiterzocken dankeschön

    p.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Ritter Avatar von Baal Vasili
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Hütte im Sumpf
    Beiträge
    1.575
     
    Baal Vasili ist offline
    Hab die Mod jetzt durch und fand sie echt super. Richtig gutes Piratenfeeling nicht so wie in G2
    Hat eigentlich alles super geklappt nur zum Schluss hin hat iwie nicht mehr alles so richtig funktioniert.
    Zum Schluss hin wurden dann ein paar Gesichter der Korsaren dunkel. Seit der Unterirdischen Welt hat mich dann ne schwebende Fackel begleitet
    Und das mit der Schatzkammer eben und der Kampf am Schluss hat auch nicht so hingehauen wie er wahrscheinlich hätte sollen.
    Jedenfalls hats Spaß gemacht das zu spielen. Gibt Storytechnisch nichts auszusetzen.
    Echt eine top Mod. Über die kleinen Fehler kann man hinwegsehen
    Freu mich schon auf die Fortsetzung.

  3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Vielen Dank für dein Feedback. Wir können jetzt schon versprechen, dass Odyssee nicht nur von der Länge sondern auch vom Inhalt her "Das Korsarennest" bei weitem übertreffen wird.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    Ritter Avatar von Baal Vasili
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Hütte im Sumpf
    Beiträge
    1.575
     
    Baal Vasili ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für dein Feedback. Wir können jetzt schon versprechen, dass Odyssee nicht nur von der Länge sondern auch vom Inhalt her "Das Korsarennest" bei weitem übertreffen wird.
    gut werde ich mir dann auch runterladen.
    Schließt Odyssee direkt an das Ende von Korsarennest an?

  5. Beiträge anzeigen #145 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sammy
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Passend zum Gefräßig-ich lebe in Essen
    Beiträge
    4.153
     
    Sammy ist offline
    Nein du wirst zwar erfahren wie es denen ergangen ist aber Thematisch hat Odyssee nur die Schatzsuche mit Korsarennest zu tun.

    Inhaltlich kannst du im Odyssee Ankündigungsthreat erfahren worum es da geht.

  6. Beiträge anzeigen #146 Zitieren
    Ritter Avatar von Baal Vasili
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Hütte im Sumpf
    Beiträge
    1.575
     
    Baal Vasili ist offline
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Nein du wirst zwar erfahren wie es denen ergangen ist aber Thematisch hat Odyssee nur die Schatzsuche mit Korsarennest zu tun.

    Inhaltlich kannst du im Odyssee Ankündigungsthreat erfahren worum es da geht.
    Ah danke. Hab den ersten Thread von Odyssee nicht auf die schnelle gefunden

  7. Beiträge anzeigen #147 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.689
     
    lucigoth ist offline
    Bin nun endlich da. Habe Wanderer durchgespielt und gleich danach Korsarennest ( Wanderer vorher gelöscht ) gestartet.
    Braune Köpfe hatte ich noch nicht, nur einige Nahrung war wieder braun ( 2te Spieltag ). Der Hintergrund ( Inseln ) war richtig gelb, das Problem war bei Odyssee auch, aber da habt ihr das ja behoben- vielleicht ist es ja hier das gleiche.
    Saufgelage- laut Aufträge soll ich Nat mal wegen des Wetttrinkens fragen. Das geht aber erst, nachdem ich ihm seinen Ring gegeben habe- diese Info sollte vielleicht mal eingefügt werden.
    Habe nun mittlerweile 40 Lernpunkte angesammelt- werde die bloß nicht los, keiner will mir was beibringen.
    Da vermisse ich Lehrer bzw. Hinweise auf: "das mir dann und dann" jemand was beibringen kann.
    So wie bei Sam.
    Das war bishier keine Kritik, sondern nur Hinweise!

    Nun die Kritik:
    Es macht Spaß diese Mod zu spielen und wenn man einmal dran ist, mag man garnicht mehr aufhören.

  8. Beiträge anzeigen #148 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Bin nun endlich da. Habe Wanderer durchgespielt und gleich danach Korsarennest ( Wanderer vorher gelöscht ) gestartet.
    Braune Köpfe hatte ich noch nicht, nur einige Nahrung war wieder braun ( 2te Spieltag ). Der Hintergrund ( Inseln ) war richtig gelb, das Problem war bei Odyssee auch, aber da habt ihr das ja behoben- vielleicht ist es ja hier das gleiche.
    Saufgelage- laut Aufträge soll ich Nat mal wegen des Wetttrinkens fragen. Das geht aber erst, nachdem ich ihm seinen Ring gegeben habe- diese Info sollte vielleicht mal eingefügt werden.
    Habe nun mittlerweile 40 Lernpunkte angesammelt- werde die bloß nicht los, keiner will mir was beibringen.
    Da vermisse ich Lehrer bzw. Hinweise auf: "das mir dann und dann" jemand was beibringen kann.
    So wie bei Sam.
    Das war bishier keine Kritik, sondern nur Hinweise!

    Nun die Kritik:
    Es macht Spaß diese Mod zu spielen und wenn man einmal dran ist, mag man garnicht mehr aufhören.
    Wegen der gelben Textur: Der Fehler liegt an einer Himmelstextur, die wir in Odyssee rausgenommen haben.

    Wegen den Lehrern: Ich hatte bewußt die Lehrerdialoge später freigeschaltet, z.B. bei Nat erst dann, wenn man für diesen den Ring geholt hat. Der Spieler steht zwar dann am Anfang etwas hilflos herum und weiß nicht wie er weiter kommen soll, doch war ja gerade diese Hilflosigkeit für viele auch ein Anspron und hat mit zur Spannung beigetragen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  9. Beiträge anzeigen #149 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    282
     
    Myrrdin ist offline
    das ist ne tolle mod, kein zweifel

    einen weiteren kleinen bug hab ich gefunden. zu anfang in der hütte, in der man aufwacht. hier gibt es einen lagerfeuer-lichteffekt (aber kein feuer). dieser kann manchmal zu abstürzen führen. aber selten.

  10. Beiträge anzeigen #150 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Myrrdin Beitrag anzeigen
    das ist ne tolle mod, kein zweifel

    einen weiteren kleinen bug hab ich gefunden. zu anfang in der hütte, in der man aufwacht. hier gibt es einen lagerfeuer-lichteffekt (aber kein feuer). dieser kann manchmal zu abstürzen führen. aber selten.
    Ja, ich weiß. Da die Hütte als Portalraum zu dunkel war, hatten wir dort einen Lichteffekt eingesetzt, aber das falsche Lichtvob verwendet. Das dies aber zu Abstürzen führt ist mir noch nicht aufgefallen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #151 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    282
     
    Myrrdin ist offline
    passiert auch nur selten. es ist nicht besorgnis erregend

  12. Beiträge anzeigen #152 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.689
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wegen der gelben Textur: Der Fehler liegt an einer Himmelstextur, die wir in Odyssee rausgenommen haben.

    Wegen den Lehrern: Ich hatte bewußt die Lehrerdialoge später freigeschaltet, z.B. bei Nat erst dann, wenn man für diesen den Ring geholt hat. Der Spieler steht zwar dann am Anfang etwas hilflos herum und weiß nicht wie er weiter kommen soll, doch war ja gerade diese Hilflosigkeit für viele auch ein Anspron und hat mit zur Spannung beigetragen.
    Das ist eben Gothic- man weiß am Anfang nie was man machen soll, wo man was findet oder was man nicht verkaufen kann.
    Stimmt, das ist Spannung; wenn man alles vorher weiß ist es blöd.
    Nun habe ich Lehrer und ich habe viel zu wenig Lernpunkte, das ist aber immer so.
    In der Hütte wo der Hero aufwacht, ist er bei mir nur ab und zu unsichtbar; wenn er in die Nähe des mittleren Bettes kommt. Absturz hatte ich noch keinen.
    Was ist Lagerfeuer-Lichteffekt?

  13. Beiträge anzeigen #153 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    282
     
    Myrrdin ist offline
    lauf mal ein bisschen in der hütte rum. so groß ist sie ja nicht

    irgendwo hast du plötzlih ein licht im rücken, als würdest du in der nähe eines lagerfeuers stehen. mir ists 2x passiert, dass dann ne fehlermeldung kam und ich aus dem spiel flog. in dem fall nochmal laden. weitere 100x ist nix passiert

  14. Beiträge anzeigen #154 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.689
     
    lucigoth ist offline
    Nur zur Information.
    Braune Früchte:
    Habe gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe erneut installiert- Obst usw. hatten wieder eine normale Farbe.
    Oops, dafür haben jetzt einige Piraten braune Köpfe!

    Fix nochmal installiert- Obst ist wieder braun, die Köpfe haben wieder normale Farbe.
    Ob man daraus die Fehlerquelle erkennen kann, keine Ahnung.
    Ich gebe nur Infos weiter.

    @Myrrdin:
    Ok, werde mal öfter in der Hütte rumlaufen.

  15. Beiträge anzeigen #155 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.689
     
    lucigoth ist offline
    Bin nun in der Hütte rumgelaufen- trotz geschlossener Tür, Lagerfeuerlicht im Gesicht.
    Früchte und ein paar Korsaren haben nun schwarze Köpfe- fix hilft auch nicht mehr. Mir doch egal, hauptsache ich kann weiterspielen.
    [Bild: SAM_4015.JPG]
    Ist das gewollt, daß ich mehr Lebensenergie habe als ich sollte?
    Minecrawlerkönigin war wieder ein harter Brocken, habe Armee der Finsterniss gebraucht.
    Gibt es da nichts einfacheres?

  16. Beiträge anzeigen #156 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sammy
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Passend zum Gefräßig-ich lebe in Essen
    Beiträge
    4.153
     
    Sammy ist offline
    Einfach ist ausser reichweite bleiben dauert nur etwas ist aber sicher.(und nein kein Bogen)

  17. Beiträge anzeigen #157 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    282
     
    Myrrdin ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Bin nun in der Hütte rumgelaufen- trotz geschlossener Tür, Lagerfeuerlicht im Gesicht.
    Früchte und ein paar Korsaren haben nun schwarze Köpfe- fix hilft auch nicht mehr. Mir doch egal, hauptsache ich kann weiterspielen.
    [Bild: SAM_4015.JPG]
    Ist das gewollt, daß ich mehr Lebensenergie habe als ich sollte?
    Minecrawlerkönigin war wieder ein harter Brocken, habe Armee der Finsterniss gebraucht.
    Gibt es da nichts einfacheres?
    ach ja, das vieh. bisher nur einer von 2 mods, wo ich so eine überhaupt gesehen habe.

    aber bei weitem nicht so schwer, wie es scheint. nahkampfwaffe mit langer reichweite. nah genug ans vieh ran, damit man trifft. und einfach immer wieder rechts-links schwingen. und aufs timing achten. das vieh darf nicht zur attacke kommen. das wars

  18. Beiträge anzeigen #158 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.689
     
    lucigoth ist offline
    Bin durch!
    Danke an das Team um Blackpirate .
    Hat mal wieder super Spaß gemacht.
    Zum Abschluß gabs eine nervende Fackel ( lag in Pits Höhle ).
    [Bild: SAM_4018.JPG]
    und später schwebte die über mir
    [Bild: SAM_4019.JPG]
    Ist nur noch so zur Info

  19. Beiträge anzeigen #159 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Bin durch!
    Danke an das Team um Blackpirate .
    Hat mal wieder super Spaß gemacht.
    Zum Abschluß gabs eine nervende Fackel ( lag in Pits Höhle ).
    [Bild: SAM_4018.JPG]
    und später schwebte die über mir
    [Bild: SAM_4019.JPG]
    Ist nur noch so zur Info
    Freut mich, dass dir die neue Fassung gefallen hat.

    Aber das mit der Fackel ist wirklich ein Ding. Keine Ahnung wie so etwas passieren kann.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  20. Beiträge anzeigen #160 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sammy
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Passend zum Gefräßig-ich lebe in Essen
    Beiträge
    4.153
     
    Sammy ist offline
    Ach du kennst doch Lucigoth dem passieren die merkwürdigsten sachen

Seite 8 von 15 « Erste ... 456789101112 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide