Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 15 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 290
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    282
     
    Myrrdin ist offline
    gewisse NPCs müssen schon unsterblich bleiben. sonst kann es schnell passieren, dass man in der story plötzlich nicht mehr weiterkommt.

    andererseits müssen sterbliche npcs eine angemessene stärke und KI haben. in dirty swamps zb malte hat mich zur weisglut getrieben. der will in kapitel 2 unbedingt ein crawlernest ausräuchern. und der schlaffi rennt da rein wie ein hahn
    ohne kopf. wer so an crawlers rangeht, ist natürlich bald futter für dieselben. irgendwann hab ich ihn dann sterben lassen, alles gekillt und ihn mit marvin wiederbelebt *grrrrrr

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Veteran Avatar von Schwarzer Goblin
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    562
     
    Schwarzer Goblin ist offline
    Zitat Zitat von Myrrdin Beitrag anzeigen
    gewisse NPCs müssen schon unsterblich bleiben. sonst kann es schnell passieren, dass man in der story plötzlich nicht mehr weiterkommt.

    andererseits müssen sterbliche npcs eine angemessene stärke und KI haben. in dirty swamps zb malte hat mich zur weisglut getrieben. der will in kapitel 2 unbedingt ein crawlernest ausräuchern. und der schlaffi rennt da rein wie ein hahn
    ohne kopf. wer so an crawlers rangeht, ist natürlich bald futter für dieselben. irgendwann hab ich ihn dann sterben lassen, alles gekillt und ihn mit marvin wiederbelebt *grrrrrr
    Bei Gothic 3 war das besser geloest,da waren die Hauptfiguren sehr stark aber immer noch sterblich,unsterblichkeit passt in eine offene Welt nicht rein.

    aber das sollen die Modder selber entscheiden ,ich jedenfalls werde die dann wieder sterblich machen im spiel.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Myrrdin Beitrag anzeigen
    gewisse NPCs müssen schon unsterblich bleiben. sonst kann es schnell passieren, dass man in der story plötzlich nicht mehr weiterkommt.

    andererseits müssen sterbliche npcs eine angemessene stärke und KI haben. in dirty swamps zb malte hat mich zur weisglut getrieben. der will in kapitel 2 unbedingt ein crawlernest ausräuchern. und der schlaffi rennt da rein wie ein hahn
    ohne kopf. wer so an crawlers rangeht, ist natürlich bald futter für dieselben. irgendwann hab ich ihn dann sterben lassen, alles gekillt und ihn mit marvin wiederbelebt *grrrrrr
    Keine Sorge. Solche Situationen werden bei uns berücksichtigt. Die NPCs werden in der Regel angemessen stark sein, wenn der Spieler mit diesen unterwegs ist.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (05.05.2013 um 15:55 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Veteran Avatar von Schwarzer Goblin
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    562
     
    Schwarzer Goblin ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Keine Sorge. Solche Situationen werden bei uns berücksichtigt. Die NPCs werden in der Regel angemessen stark sein, wenn der Spieler mit diesen unterwegs ist.
    Schade das es bei euerer Mod keine Zerteilungen gibt.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sammy
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Passend zum Gefräßig-ich lebe in Essen
    Beiträge
    4.153
     
    Sammy ist offline
    Zitat Zitat von Schwarzer Goblin Beitrag anzeigen
    Schade das es bei euerer Mod keine Zerteilungen gibt.
    Was denn noch alles? in spielen soll man Spielen und nicht massakrieren,wem soll übertriebene Gewaltanwendung nützen?

    Finde eh unseren gesamten Jugendschutz fürn Arsch auf der einen seite ruhig Kopfschüsse verpassen,ist ja nicht so das man dabei sterben kann,aber andererseits ja kein Blut wenn was grünes aus der Wunde fließt isses ok aber ja nicht Rot.

    Wenn du auf zerstückeln stehst spiel silence Hill oder wie das zerstückelspiel heißt.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Das Thema pro und contra „metzeln“ führt doch zu nichts. Jedenfalls nicht in einem Gothic-Modforum.

    Mit der Nutzung des Modkits akzeptieren wir Modder alle die Vorgaben von Gothic. Darunter fällt eben auch die FSK-Freigabe ab 12 Jahren. Allein dadurch hat sich dieses Thema erledigt.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Auch ich bin der Meinung, dass genug zu dem Thema gesagt worden ist. Beim nächsten Modprojekt würde ich vielmehr Gewalt und Metzelei nach Möglichkeit reduzieren.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Korrekt. Diese Diskussion ist erledigt, daher Schwarzer Goblins unnötigen Kommentar gelöscht.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.686
     
    lucigoth ist gerade online
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Auch ich bin der Meinung, dass genug zu dem Thema gesagt worden ist. Beim nächsten Modprojekt würde ich vielmehr Gewalt und Metzelei nach Möglichkeit reduzieren.
    Wie du hast ein neues Modprojekt geplant? Kann man vorab schon was erfahren?

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sammy
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Passend zum Gefräßig-ich lebe in Essen
    Beiträge
    4.153
     
    Sammy ist offline
    Du hattest doch auch schon zugriff aufs Interne und du hast noch nichts von Drakona gelesen dem nachfolger von Odyssee?

    Hauptspielort währe da Nordmar und die Drakinseln.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.686
     
    lucigoth ist gerade online
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Du hattest doch auch schon zugriff aufs Interne und du hast noch nichts von Drakona gelesen dem nachfolger von Odyssee?

    Hauptspielort währe da Nordmar und die Drakinseln.
    Ach ja, jetzt wo du es erwähnst- .....

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Ja, lucigoth. Die Fortsetzung von Odyssee soll im Inselkönigreich Drakona und Teilen von Nordmar stattfinden. Ich habe sogar gestern noch an eine Skizze für die Nordostküste von Drakona gearbeitet, einer menschenleeren Wildnis, wo sich nur ein paar vereinzelte Jäger, geflohene Banditen und Orks aus dem südlichen Vulkangebiet hineinwagen, da dieses Gebiet von vielen wilden Tiere wimmelt. Dieses Nordostgebiet soll, - wie Korsarennest- in einem Prolog vorgestellt werden. Mehr werde ich aber natürlich erst nach dem Release von Odyssee verraten. Ich hoffe, du hast dafür Verständnis.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (07.05.2013 um 04:30 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.686
     
    lucigoth ist gerade online
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ja, lucigoth. Die Fortsetzung von Odyssee soll im Inselkönigreich Drakona und Teilen von Nordmar stattfinden. Ich habe sogar gestern noch an eine Skizze für die Nordostküste von Drakona gearbeitet, einer menschenleeren Wildnis, wo sich nur ein paar vereinzelte Jäger, geflohene Banditen und Orks aus dem südlichen Vulkangebiet hineinwagen, da dieses Gebiet von vielen wilden Tiere wimmelt. Dieses Nordostgebiet soll, - wie Korsarennest- in einem Prolog vorgestellt werden. Mehr werde ich aber natürlich erst nach dem Release von Odyssee verraten. Ich hoffe, du hast dafür Verständnis.
    Ich dachte das wäre ein Scherz- nach zig Jahren Arbeit an Odyssee- und nun schon an einer Fortsetzung arbeiten.
    Lang lebe Gothic!
    Lang lebe blackpirate!

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    282
     
    Myrrdin ist offline
    richtig, thema "metzeln" (ich mag das wort nicht) soll nun gut sein. keine frage, kämpfe und konflikte gehören zu gothic. aber in angemessener form UND mit gesunder mäßigung!

    wow, ihr denkt jetzt schon an eine fortsetzung? so langsam sollten wir hier im forum mal über preise nachdenken. ein goldenes irgendwas als auszeichnung fürs lebenswerk

    aber gut. bevor ich mich auf eine fortsetzung freue, freue ich mich erstmal auf das aktuelle projekt

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ich dachte das wäre ein Scherz- nach zig Jahren Arbeit an Odyssee- und nun schon an einer Fortsetzung arbeiten.
    Lang lebe Gothic!
    Lang lebe blackpirate!
    Nein, das ist kein Scherz. Wann wir aber damit anfangen, steht natürlich noch in den Sternen. Auf jeden Fall werden wir erst mal eine Pause machen, wenn Odyssee veröffentlicht ist.


    Zitat Zitat von Myrrdin Beitrag anzeigen
    richtig, thema "metzeln" (ich mag das wort nicht) soll nun gut sein. keine frage, kämpfe und konflikte gehören zu gothic. aber in angemessener form UND mit gesunder mäßigung!

    wow, ihr denkt jetzt schon an eine fortsetzung? so langsam sollten wir hier im forum mal über preise nachdenken. ein goldenes irgendwas als auszeichnung fürs lebenswerk

    aber gut. bevor ich mich auf eine fortsetzung freue, freue ich mich erstmal auf das aktuelle projekt
    Ja, alles im richtigen Maß. Sehe ich genauso.

    Wegen unserer Fortsetzung:
    Wie wäre es mit einem goldenen Schläferamulett?

    Ursprünglich war Odyssee noch umfangreicher geplant, aber nachdem wir gesehen haben wieviel Arbeit das ist, hatten wir uns entschlossen diese Gebiete vorerst mal wegfallen zu lassen. Für die Fortsetzung wurde übrigens von uns bereits die Story in groben Zügen geschrieben, so dass wir uns hierüber keine großen Gedanken mehr machen müssen.

    Aber freut euch erstmal auf Odyssee. Drakona ist noch Zukunftsprojekt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.686
     
    lucigoth ist gerade online
    Na klar freuen wir uns schon auf Odyssee- ist aber auch noch ein klein wenig Zukunft.
    Wir werden aber geduldig warten- und bis dahin spielen wir deine Mod Korsarennest

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    282
     
    Myrrdin ist offline
    ich sehe es auch kommen: meine freundin wird mich lynchen

    denn der mod verspricht sehr lang zu werden (spielzeit). da sitzt ich denn davor und bin derart gefesselt, dass ich kaum merke, wie die zeit verrinnt.

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Mit 80 Spielstunden wirst du schon rechnen müssen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.686
     
    lucigoth ist gerade online
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Mit 80 Spielstunden wirst du schon rechnen müssen.
    Ich denke mal, daß das eher über 100 Spielstunden werden.
    Reine Spielzeit, wohlgemerkt

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sammy
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Passend zum Gefräßig-ich lebe in Essen
    Beiträge
    4.153
     
    Sammy ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, daß das eher über 100 Spielstunden werden.
    Reine Spielzeit, wohlgemerkt
    Es können sogar noch mehr werden kommt ja immer darauf an nimmt man sich die Zeit oder hetzt man durch ohne zu schauen.

    Vor allem ist es kein Gothic was man schon kennt,die meisten Mods sind erweiterungen da kennt man jede ecke Khorinis ist bekannt und wie man am schnellsten hinkommt,hier ist das anders der spieler wird anfangs schon etwas herumirren bis er die örtlichkeiten drin hat.

    Aber auch im "bekannten" Khorinis gibt es so viel neues zu entdecken die Sternwarte samt Tal die Lavahöhlen oder das Fischerdorf,wenn man das alles genießen will brauchts so seine zeit.

Seite 5 von 15 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide