Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 15 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 290
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Schwarzer Goblin Beitrag anzeigen
    Weil sie die selbe Animation verwenden,muesste man schon eine neue Erstellen.
    Du sagst es. Da wir aber das Kokosnussbraten für unsere Hauptmod nicht übernehmen, habe ich darauf verzichtet mich damit zu beschäftigen, zumal die Arbeiten an Odyssee mich völlig in Anspruch nehmen. Der Prolog war ja ursprünglich auch nur als Demo gedacht, um euch einen kleinen Vorgeschmack zu geben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Veteran Avatar von Schwarzer Goblin
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    562
     
    Schwarzer Goblin ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Du sagst es. Da wir aber das Kokosnussbraten für unsere Hauptmod nicht übernehmen, habe ich darauf verzichtet mich damit zu beschäftigen, zumal die Arbeiten an Odyssee mich völlig in Anspruch nehmen. Der Prolog war ja ursprünglich auch nur als Demo gedacht, um euch einen kleinen Vorgeschmack zu geben.
    Finde ich gut das du dich auf Odyssee konzentrierst,mich stoeren solche kleinen dinge wie das mit dem Fleisch garnicht.

    Besser ist wenn am ende Ne Mod stabil laueft, und man vieles machen kann in der Spielwelt.

    Habe uebrigens die Mod nochmal ganz neu installiert ,und auch trotz des Ruckelns weiter gespielt finde ganz nett gemacht.

    Hoffe kann dann Odyssee ohne Ruckeln geniessen,naja mal Abwarten.


  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Provinzheld Avatar von pAdre
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Lago
    Beiträge
    200
     
    pAdre ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Versuch mal die Sicht etwas runterzuschrauben und kurz vor der Tür (also kurz vor der Stelle wo das Spiel abstürzt) den Spielstand zu speichern. Diesen lädst du dann neu und gehst dann zur Tür. Bin gespannt ob es dann trotzdem wieder zum Absturz kommt.

    Manchmal hängt es nämlich mit der jeweiligen Sichtweite ab. Könnte sein, dass hier eine Fogzone ist und der Rechner beim zu schnellen hineinlaufen in diese, damit nicht klarkommt. Diese Fogzonen sind eigentlich da, damit die Performance besser läuft. Wenn aber das Spiel mit der höchsten Auflösung läuft, könnte ich mir vorstellen, dass dann die schnelle Umstellung auf die niedrige Sichtweite dem Rechner Probleme macht und es deshalb zum Spielabsturz kommt.
    Hehe habs einige male probiert und beim ca. 8 mal hat es funktioniert, interessanterweise habe ich mich beim 8. mal rückwerts der Tür genähert, weis nicht ob dies was dazu beigetragen hat oder ob es nur Zufall war auf jeden Fall funktioniert es jetzt und ich freu mich schon aufs weiterzocken dankeschön

    p.
    Steck die Waffe weg!!!... kluges Kerlchen...

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Schwarzer Goblin Beitrag anzeigen
    Finde ich gut das du dich auf Odyssee konzentrierst,mich stoeren solche kleinen dinge wie das mit dem Fleisch garnicht.

    Besser ist wenn am ende Ne Mod stabil laueft, und man vieles machen kann in der Spielwelt.

    Habe uebrigens die Mod nochmal ganz neu installiert ,und auch trotz des Ruckelns weiter gespielt finde ganz nett gemacht.

    Hoffe kann dann Odyssee ohne Ruckeln geniessen,naja mal Abwarten.


    Das Ruckeln läßt sich bei so einer großen Mod kaum vermeiden, zumal wenn man das Spiel bei der höchsten Einstellung genießen will. Aber wir arbeiten daran.


    Zitat Zitat von pAdre Beitrag anzeigen
    Hehe habs einige male probiert und beim ca. 8 mal hat es funktioniert, interessanterweise habe ich mich beim 8. mal rückwerts der Tür genähert, weis nicht ob dies was dazu beigetragen hat oder ob es nur Zufall war auf jeden Fall funktioniert es jetzt und ich freu mich schon aufs weiterzocken dankeschön

    p.
    Na bitte, geht doch.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Veteran Avatar von Schwarzer Goblin
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    562
     
    Schwarzer Goblin ist offline
    Mich wuerde mal intressieren wieviele Arbeitsstunden ihr in den Prolog gesteckt habt?Kann mir denken das es nicht so ganz einfach ist wie vielleicht manche denken.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    282
     
    Myrrdin ist offline
    So, hab die Mod jetzt durch. Ganz am Schluss gibt es noch einen vielleicht-Bug. Bei der Flucht bin ich nicht ohne Kämpfen ausgekommen. Meine Freunde bewegen einfach nicht ihren Hintern aufs Schiff, stehen bloß blöd da. Schade, hab Gonzales extra nen Doppelhammer spendiert
    Irgendwann wird man dann entdeckt, darf ein paar Korsaren abmurksen. Dann gibts bei Jerome den Startschuss zum Abhauen, und der Abspann läuft. Vielleicht hab ich auch irgendwas falsch gemacht. Wie war es denn gedacht?

    Aber egal. Kleinigkeiten. Bis man soweit ist, legt man locker alle korasaren allein um

    Auf jeden Fall super gemacht die Mod

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Schwarzer Goblin Beitrag anzeigen
    Mich wuerde mal intressieren wieviele Arbeitsstunden ihr in den Prolog gesteckt habt?Kann mir denken das es nicht so ganz einfach ist wie vielleicht manche denken.
    Puh, meinst du die haben wir alle gezählt? Die Script- und Spacerarbeiten sind ganz schön aufwändig. Trotzdem haben wir für die Version 1.0 nur 3 Monate gebraucht. Für den Patch hingegen haben paar Tage gereicht. Wir hätten daher diesen schon erheblich früher fertigstellen können, doch war für uns die Arbeit an Odyssee wichtiger. Jetzt hatten wir kurz mal etwas Luft um uns auch um Korsarennest zu kümmern.


    Zitat Zitat von Myrrdin Beitrag anzeigen
    So, hab die Mod jetzt durch. Ganz am Schluss gibt es noch einen vielleicht-Bug. Bei der Flucht bin ich nicht ohne Kämpfen ausgekommen. Meine Freunde bewegen einfach nicht ihren Hintern aufs Schiff, stehen bloß blöd da. Schade, hab Gonzales extra nen Doppelhammer spendiert
    Irgendwann wird man dann entdeckt, darf ein paar Korsaren abmurksen. Dann gibts bei Jerome den Startschuss zum Abhauen, und der Abspann läuft. Vielleicht hab ich auch irgendwas falsch gemacht. Wie war es denn gedacht?

    Aber egal. Kleinigkeiten. Bis man soweit ist, legt man locker alle korasaren allein um

    Auf jeden Fall super gemacht die Mod
    Der Kampf ist geplant. Schließlich handelt es sich ja um eine Flucht. Die hätte natürlich auch ohne Kampf verlaufen können, doch wir dachten, dass das bei den Spielern gut ankommen würde.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    282
     
    Myrrdin ist offline
    Mag sein, dass ich die Heimlichekit liebe. Aber wurscht, so stark sind die Gegner ja nicht. Und wer nicht mehrere Gegner auf einmal haben will, kanns locker angehen: erstmal allein aufs Schiff und Gonzales umhauen. Dann noch die 2 Korsaren, die auf der Insel Wache schieben. Zum Schluss Sam. Und erst dann Jerome nahe dem Schiff ansprechen. Die noch schlafenden Korsaren wachen dann auch nicht auf und man hats geschafft.

    Ich fand Gegen Ende auch die Grotte cool. So ne riesen Höhlenanlage unter den inseln hab ich wirklich nicht erwartet

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    282
     
    Myrrdin ist offline
    Ich hätte einen Wunsch für Oddyssey. Aber auch in Mods allgemein: integriert mehr den Todesstoß!

    Es kommt ja öfter vor, dass man NPCs auch mal töten muss. Ich finds immer schade, dass die dann sofort tot sind, wenn die Energie weg ist. Ich finds cool, wenn sie dann erstmal am Boden liegen und man ihnen mit dem Todesstoß den Rest gibt. Falls diesen jmd noch nicht kennt: liegt ein Gegner kauernd am Boden, weiterhin Angriffstaste gedrückt halten, dann nach forn (in G3 rechte Maustaste gedrückt halten, dann die linke dazu, wenn man nah am niedergeschlagenen NPC steht). Geht glaube ich mit jeder Nahkampfwaffe Okay, besiegt man einen Gegner mit Bogen, Armbrust oder Magie, muss er gleich tot sein. Wäre sonst unlogisch.

    Dieser Todesstoß ist "pedagogisch wertvoll". Insbesondere bei solchen Kerlen wie zb Amus in Caduon

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Myrrdin Beitrag anzeigen

    Ich fand Gegen Ende auch die Grotte cool. So ne riesen Höhlenanlage unter den inseln hab ich wirklich nicht erwartet
    Freut uns, dass sie dir gefallen hat. In Odyssee wird man ähnlich große Höhlen betreten können.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Veteran Avatar von Schwarzer Goblin
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    562
     
    Schwarzer Goblin ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Freut uns, dass sie dir gefallen hat. In Odyssee wird man ähnlich große Höhlen betreten können.
    hahaha dann baut doch einen grossen,allesfressenden Baeren ein.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Schwarzer Goblin Beitrag anzeigen
    hahaha dann baut doch einen grossen,allesfressenden Baeren ein.
    Keine Sorge. Es wird da so manche Überraschung geben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Myrrdin Beitrag anzeigen
    Ich hätte einen Wunsch für Oddyssey. Aber auch in Mods allgemein: integriert mehr den Todesstoß!

    Es kommt ja öfter vor, dass man NPCs auch mal töten muss. Ich finds immer schade, dass die dann sofort tot sind, wenn die Energie weg ist. Ich finds cool, wenn sie dann erstmal am Boden liegen und man ihnen mit dem Todesstoß den Rest gibt. Falls diesen jmd noch nicht kennt: liegt ein Gegner kauernd am Boden, weiterhin Angriffstaste gedrückt halten, dann nach forn (in G3 rechte Maustaste gedrückt halten, dann die linke dazu, wenn man nah am niedergeschlagenen NPC steht). Geht glaube ich mit jeder Nahkampfwaffe Okay, besiegt man einen Gegner mit Bogen, Armbrust oder Magie, muss er gleich tot sein. Wäre sonst unlogisch.

    Dieser Todesstoß ist "pedagogisch wertvoll". Insbesondere bei solchen Kerlen wie zb Amus in Caduon
    So wie in G1? Was ist daran aber pädagogisch wertvoll? Töten zelebrieren muß hier nicht unbedingt sein; Gothic ist ein Spiel!

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Veteran Avatar von Schwarzer Goblin
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    562
     
    Schwarzer Goblin ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    So wie in G1? Was ist daran aber pädagogisch wertvoll? Töten zelebrieren muß hier nicht unbedingt sein; Gothic ist ein Spiel!
    In einer Welt wie Gothic geht es aber rau zu ,wenn dir oder anderen das zu hart ist spielt Barbies Reiterhof oder Pokemon.
    Geändert von Schwarzer Goblin (01.05.2013 um 21:56 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sammy
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Passend zum Gefräßig-ich lebe in Essen
    Beiträge
    4.153
     
    Sammy ist offline
    Nein Gothic ist ein RPG da sollte man andere ziele haben als alles zu meucheln,baller meinetwegen in CS alles um.

    Oder fahrt mal in Kriegsgebiete mal sehen wie es da gefällt.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Veteran Avatar von Schwarzer Goblin
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    562
     
    Schwarzer Goblin ist offline
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Nein Gothic ist ein RPG da sollte man andere ziele haben als alles zu meucheln,baller meinetwegen in CS alles um.

    Oder fahrt mal in Kriegsgebiete mal sehen wie es da gefällt.
    Ich Stamme aus einem Kriegsgebiet habe den Krieg Live erlebt.

    In Gothic gehts ums Ueberleben entweder du bringst den Gegner um oder er dich.

    Das ist bei vielen guten Rpgs so,es gibt Rpgs da kannst du Gegner sogar futtern nachdem du sie kalt machst.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sammy
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Passend zum Gefräßig-ich lebe in Essen
    Beiträge
    4.153
     
    Sammy ist offline
    Das sind keine "guten" RPGs sondern die allerletzten aber den sinn eines RPG versteht man wohl nicht so leicht gelle?

    Warum sollte man welche killen die einem freundlich/Neutral gegenüber sind...es sei denn sie kommen aus Kohedra.

    Du kennst Kohedra nicht? spiel Odyssee in dem Dorf denke ich als Paladin drüber nach zum Massenmörder zu werden.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Veteran Avatar von Schwarzer Goblin
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    562
     
    Schwarzer Goblin ist offline
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Das sind keine "guten" RPGs sondern die allerletzten aber den sinn eines RPG versteht man wohl nicht so leicht gelle?

    Warum sollte man welche killen die einem freundlich/Neutral gegenüber sind...es sei denn sie kommen aus Kohedra.

    Du kennst Kohedra nicht? spiel Odyssee in dem Dorf denke ich als Paladin drüber nach zum Massenmörder zu werden.
    Wenn man etwas kann wird man es auch tun,nur weil jemand virtuell Leute killt macht ihn das nicht zum Psycho.

    Bei Rueckkehr wurde auch die Moerdergilde rein gemacht wo man auch Mordauftraege bekommt.

    Muss jeder fuer sich wissen ,aber was nuetzt ein Offene Welt wenn du nicht tuen kannst was du willst?

    Achja noch eins wenn du echten Krieg mit Gothic vergleichst, solltest du mal einen Psychologen aufsuchen.
    Geändert von Schwarzer Goblin (02.05.2013 um 00:52 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sammy
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Passend zum Gefräßig-ich lebe in Essen
    Beiträge
    4.153
     
    Sammy ist offline
    Und wenn du glaubst das man etwas tut nur weil man kann solltest selber mal ebendiesen aufsuchen.

    So für mich ist schluss da hat sicher jemand den Finger auf dem Geschlossenknopf

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Warum der Todesstoß cool und "pedagogisch (wird übrigens pädagogisch geschrieben) wertvoll sein soll", ist mir jetzt auch nicht klar geworden. Vielleicht ist Myrrdin der Meinung (was ich hoffe), dass man durch diesen eher mehr Skrupel bekommt jemanden zu töten? Das sollte er hier mal klarstellen.

    Das Gothic eine raue Spielwelt ist, wissen wir alle. Das heißt aber noch lange nicht, dass man daraus ein reines Metzelspiel macht. Odyssee ist allerdings so aufgebaut, dass man die Freiheit hat das Spiel so zu gestalten wie man es für richtig hält. So wird man, wenn man sich verkleidet in den Assassinenstädten bewegt, die Möglichkeit haben seine Gegner heimlich zu töten. Allerdings wird die Obrigkeit schnell aufmerksam, wenn dies geschieht und man wird sich vor Gericht verantworten müssen. Zum anderen werden wichtige Verbündete nicht mehr bereit sein den Spieler zu unterstützen, wenn dessen Mordtaten bekannt werden. Es wird zwar auch eine Verbrechergilde in Varant geben, die auch Meuchelmörder in ihrem Dienst hat, und man wird auch mal so einen Auftrag angeboten bekommen, aber eintreten wird man in diese Gilde nicht können. Auch auf Khorinis wird man mit der Diebesgilde in Kontakt kommen und von diesen Aufträge erhalten können.

    Es wird also ebenso sein wie im richtigen Leben. Alle deine Taten haben Konsequenzen. Odyssee ist eine raue Spielwelt. Der Spieler kann (fast) jede Spielfigur töten, muss aber damit rechnen, dass er selber gerichtet wird und sich alle Welt zum Feind macht.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (02.05.2013 um 05:04 Uhr)

Seite 3 von 15 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide