Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 11 von 15 « Erste ... 4789101112131415 Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 290
  1. Beiträge anzeigen #201 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Ich hasse Suchquests. Kann mir jemand mal das Insert von dem Ding geben?

  2. Beiträge anzeigen #202 Zitieren
    Ritter Avatar von Fafnirs Erbe
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erstwohnsitz: Fafnirs Hort Zweitwohnsitz: Bremen
    Beiträge
    1.264
     
    Fafnirs Erbe ist offline
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Ich hasse Suchquests. Kann mir jemand mal das Insert von dem Ding geben?
    Den Insert-Code habe ich nicht, aber mit dem Schattenläufer bist du schon ziemlich dicht bei.

    Siehe hier:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    MfG Fafnirs Erbe

    Viel Klagen hör´ich oft erheben, vom Hochmut den der Große übt.
    Der Großen Hochmut würd´sich geben, wenn eure Kriecherei sich gibt
    .

  3. Beiträge anzeigen #203 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Mann, habe überall gesucht, blos da nicht. Danke nochmal.

  4. Beiträge anzeigen #204 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.017
     
    blackpirate ist offline
    Der Insert-Code ist "ItRi_Dex_Nat", aber den wirst du ja wohl nicht mehr brauchen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #205 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.017
     
    blackpirate ist offline
    Unser Prolog von Odyssee, "Das Korsarennest" erfreut sich auch im Ausland großer Beliebtheit. In einem anderen Thread hatte ich euch bereits ein Let´s play aus Polen vorgestellt. Heute aber habe ich ein weiteres entdeckt, welches D3D11 Renderer verwendet. Ein ganz neues Spielerlebnis. Aber seht selbst.

    https://www.youtube.com/watch?v=GuGqi-EGHk8

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. Beiträge anzeigen #206 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
     
    Bjorn vom See ist offline
    Hallo Odyssee-Modteam,

    ein ganz dickes Lob von mir. Tolle Mod. Tolle Atmosphäre, spannende Story. Eine der besten Gothic 2 Mods, die ich bisher gespielt habe.

    Es wundert mich ehrlich gesagt, dass mir diese nicht empfohlen worden ist. Wenn Odyssee genauso gut ist, kommt diese Mod definitiv als nächstes dran.

    Ich habe aber eine Frage. Ich renne immer noch mit einem Knüppel herum. Wo kann ich denn bessere Waffen her bekommen?

  7. Beiträge anzeigen #207 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Stachu98
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    321
     
    Stachu98 ist offline
    Ich habe eine Frage. Ich spiele diese Mod und bin fast am Ende, abe ich kann nich den Schlüssel finden der die zweite Tür im Mendozas Schatzkammer öffnet.

  8. Beiträge anzeigen #208 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.017
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Hallo Odyssee-Modteam,

    ein ganz dickes Lob von mir. Tolle Mod. Tolle Atmosphäre, spannende Story. Eine der besten Gothic 2 Mods, die ich bisher gespielt habe.

    Es wundert mich ehrlich gesagt, dass mir diese nicht empfohlen worden ist. Wenn Odyssee genauso gut ist, kommt diese Mod definitiv als nächstes dran.

    Ich habe aber eine Frage. Ich renne immer noch mit einem Knüppel herum. Wo kann ich denn bessere Waffen her bekommen?
    Freut mich, dass dir Korsarennest gefällt. Und: Odyssee ist nicht nur gleich gut sondern viel besser.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Unterdeck des kleinen Korsarenschiffes findest du ein Kurzschwert. Weitere Waffen gibt es auf der großen Nachbarinsel und an einem Ort, den man erst im 2. Kapitel betreten kann.



    Zitat Zitat von Stachu98 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage. Ich spiele diese Mod und bin fast am Ende, abe ich kann nich den Schlüssel finden der die zweite Tür im Mendozas Schatzkammer öffnet.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Den Schlüssel findet man auf einer Amphore im ersten Raum.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  9. Beiträge anzeigen #209 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Stachu98
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    321
     
    Stachu98 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Den Schlüssel findet man auf einer Amphore im ersten Raum.
    Danke dir

  10. Beiträge anzeigen #210 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.017
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Stachu98 Beitrag anzeigen
    Danke dir
    Bitte schön. Viel Spaß noch.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #211 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Hab die Mod durchgespielt! Sehr cool!!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man merkt, dass ihr die verschiedenen Sachen für Odyssee demonstrieren wolltet, weil die ganzen Lernbücher und die Magie am Ende, und das Erzabbauen doch sehr platziert wirkten. Nicht unstimmig, aber eben unerwartet und nicht in die Story eingepasst.

    Die kleinen Specials und Waffen, die man am Anfang suchen muss fand ich toll! Habe glücklicherweise früh den Degen auf dem Felsen gefunden, der mir sehr geholfen hat, dafür habe ich den Rückwärtigen Eingang auf Pitts Insel übersehen, obwohl ich das Gitter gefunden habe und mich fragte, wie man das wohl aufkriegt...

    Ich hatte einen kleinen Bug mit der Alchemie, ich konnte nur manchmal, sehr zufällig den Tisch benutzen, obwohl ich alle Zutaten im Inventar hatte. Hab's selber nicht ganz verstanden, wie das ein Problem sein kann.

    Edit: Ich hätte ein kleines Bettchen auf der anderen Insel noch cool gefunden, dann müsste man nicht ständig rüberschwimmen ... Könnte man ja als Schmugglerversteck oder so tarnen. Vielleicht hab gibt es ja auch eins, und ich habs nur übersehen. :P Man traut sich halt am Anfang nicht die Pflanzen zu essen, könnte ja noch wertvoll sein ... Und die Tränke braucht man in der Höhle.

    Das Balancing fand ich sehr schwer, habs aber glaube ich ganz gut gemacht. Falls jemand Tipps braucht:
    Am Anfang einen Geschicklichkeits-Trank und zwei Goblinbeeren essen -> Degen ist mit 20 nutzbar. Ich habe mir sofort die teuerste Rüstung vom Leib gespart. Das hat dann gereicht um die Inseln zu clearen (bis auf Schattenläufer und Panther). Später, wenn man Lehrer hat erstmal Schlösser knacken und Taschendiebstahl lernen. Dann auch Stärke, Geschick und Einhand bis es teurer wird aufleveln. Am Ende habe ich die restlichen Lernpunkte, Tränke, Pflanzen und Embarla Gasti so dosiert, dass ich Geschick 60 und Stärke 130 erreicht habe (Taschendiebstahl bei allen außer Mendoza und genug für die Orkklinge). Das könnte man aber auch anders timen, man muss halt wissen, was man will (zB auf den Meisterdegen hinarbeiten und dafür Geschick sehr hoch bringen, dann könnte man auch Mendoza beklauen.).
    Geändert von VV0ll3 (11.12.2015 um 12:17 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #212 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.017
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Hab die Mod durchgespielt! Sehr cool!!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man merkt, dass ihr die verschiedenen Sachen für Odyssee demonstrieren wolltet, weil die ganzen Lernbücher und die Magie am Ende, und das Erzabbauen doch sehr platziert wirkten. Nicht unstimmig, aber eben unerwartet und nicht in die Story eingepasst.

    Die kleinen Specials und Waffen, die man am Anfang suchen muss fand ich toll! Habe glücklicherweise früh den Degen auf dem Felsen gefunden, der mir sehr geholfen hat, dafür habe ich den Rückwärtigen Eingang auf Pitts Insel übersehen, obwohl ich das Gitter gefunden habe und mich fragte, wie man das wohl aufkriegt...

    Ich hatte einen kleinen Bug mit der Alchemie, ich konnte nur manchmal, sehr zufällig den Tisch benutzen, obwohl ich alle Zutaten im Inventar hatte. Hab's selber nicht ganz verstanden, wie das ein Problem sein kann.

    Edit: Ich hätte ein kleines Bettchen auf der anderen Insel noch cool gefunden, dann müsste man nicht ständig rüberschwimmen ... Könnte man ja als Schmugglerversteck oder so tarnen. Vielleicht hab gibt es ja auch eins, und ich habs nur übersehen. :P Man traut sich halt am Anfang nicht die Pflanzen zu essen, könnte ja noch wertvoll sein ... Und die Tränke braucht man in der Höhle.

    Das Balancing fand ich sehr schwer, habs aber glaube ich ganz gut gemacht. Falls jemand Tipps braucht:
    Am Anfang einen Geschicklichkeits-Trank und zwei Goblinbeeren essen -> Degen ist mit 20 nutzbar. Ich habe mir sofort die teuerste Rüstung vom Leib gespart. Das hat dann gereicht um die Inseln zu clearen (bis auf Schattenläufer und Panther). Später, wenn man Lehrer hat erstmal Schlösser knacken und Taschendiebstahl lernen. Dann auch Stärke, Geschick und Einhand bis es teurer wird aufleveln. Am Ende habe ich die restlichen Lernpunkte, Tränke, Pflanzen und Embarla Gasti so dosiert, dass ich Geschick 60 und Stärke 130 erreicht habe (Taschendiebstahl bei allen außer Mendoza und genug für die Orkklinge). Das könnte man aber auch anders timen, man muss halt wissen, was man will (zB auf den Meisterdegen hinarbeiten und dafür Geschick sehr hoch bringen, dann könnte man auch Mendoza beklauen.).
    Freut mich.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja, du hast recht. Die Mod sollte ursprünglich nur eine kleine Demo werden, die vieles zeigen sollte, was in Odyssee vorkommt.

    Der Schwierigkeitsgrad ist zwar schwer, doch hat dies auch widerum seinen Reiz. Der Spieler ist immer gefordert und muss sich genau überlegen, was er tun muss.

    Auf den beiden Nachbarinseln gibt es kein Bett. Das war von uns beabsichtigt. Der Spieler hätte sonst stets ein Monster angelockt, dieses getötet, sich danach schlafen gelegt und dann immer so weitergemacht. Das wäre aber für den Spieler auf die Dauer zu langweilig gewesen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  13. Beiträge anzeigen #213 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Stachu98
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    321
     
    Stachu98 ist offline
    Ich habe schon die Mod zum ende durchgespielt.

    Und wenn ich erlich sein muss hat mir die mod................... sehr gefallen

    Mein Glückwünsch

  14. Beiträge anzeigen #214 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Hallo,

    habe die Mod gerade entdeckt und angefangen, kann deshalb noch nicht allzu viel dazu sagen. Aber kann man die Untertitel irgendwie deaktivieren? Wenn Dialoge sogar vertont sind, empfinde ich diese eher als störend.

    Gruß

  15. Beiträge anzeigen #215 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Stachu98
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    321
     
    Stachu98 ist offline
    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe die Mod gerade entdeckt und angefangen, kann deshalb noch nicht allzu viel dazu sagen. Aber kann man die Untertitel irgendwie deaktivieren? Wenn Dialoge sogar vertont sind, empfinde ich diese eher als störend.

    Gruß
    Im Einstellungen sollte eine option sein um die Untertietel zu deaktivieren

  16. Beiträge anzeigen #216 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.017
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Stachu98 Beitrag anzeigen
    Ich habe schon die Mod zum ende durchgespielt.

    Und wenn ich erlich sein muss hat mir die mod................... sehr gefallen

    Mein Glückwünsch
    Das freut mich. In Polen und Russland wird die Mod auch sehr geschätzt.


    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe die Mod gerade entdeckt und angefangen, kann deshalb noch nicht allzu viel dazu sagen. Aber kann man die Untertitel irgendwie deaktivieren? Wenn Dialoge sogar vertont sind, empfinde ich diese eher als störend.

    Gruß
    Du kannst die Untertitel in der Korsarennest.ini abstellen, indem du ganz unten "force_Subtitles=1" auf "0" setzt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #217 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Du kannst die Untertitel in der Korsarennest.ini abstellen, indem du ganz unten "force_Subtitles=1" auf "0" setzt.
    Herzlichen Dank!

  18. Beiträge anzeigen #218 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Ich habe nun ca. 1,5 Stunden auf der Uhr, die Mod gefällt mit bisher eigentlich recht gut. Dass die Hauptquest (offenbar) erst weitergeht, nachdem man Nats Ring gefunden hat, finde ich aus erzählerischer Sicht jetzt nicht soooo klasse, andererseits bringt es einen dazu, die Welt zu erkunden.

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wegen der gelben Textur: Der Fehler liegt an einer Himmelstextur, die wir in Odyssee rausgenommen haben.
    Ich glaube ich habe das selbe Problem - einen ziemlich gelben Himmel und gelbe Distanztexturen. Merkwürdigerweise war zu Beginn einen kompletten Tag und eine Nacht lang eigentlich alles in Ordnung und der gelbstich ist erst aufgetreten, nachdem ich das erste mal geschlafen habe.

    Kann ich irgendetwas tun, um den Fehler bei mir zu beheben?
    Geändert von Askanius (12.12.2015 um 22:17 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #219 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.017
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Ich habe nun ca. 1,5 Stunden auf der Uhr, die Mod gefällt mit bisher eigentlich recht gut. Dass die Hauptquest (offenbar) erst weitergeht, nachdem man Nats Ring gefunden hat, finde ich aus erzählerischer Sicht jetzt nicht soooo klasse, andererseits bringt es einen dazu, die Welt zu erkunden.



    Ich glaube ich habe das selbe Problem - einen ziemlich gelben Himmel und gelbe Distanztexturen. Merkwürdigerweise war zu Beginn einen kompletten Tag und eine Nacht lang eigentlich alles in Ordnung und der gelbstich ist erst aufgetreten, nachdem ich das erste mal geschlafen habe.

    Kann ich irgendetwas tun, um den Fehler bei mir zu beheben?
    Es ist so geplant, dass es erst beim Auffinden von Nats Ring weitergeht, und man die unbekannten Welten um sich herum entdecken soll. Später, im 2. Kapitel, wirst du feststellen, dass es noch viel mehr zu entdecken gibt. Dann wird die Story erst richtig spannend.

    Der gelbe Himmel entstand durch eine neue Himmelstextur aus der Modderdatenbank und kann daher nicht abgestellt werden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  20. Beiträge anzeigen #220 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Habe den Ring mittlerweile finden können.
    Eine Frage zu den vergrabenen Schätzen mit diesen roten Holzkreuzen, die man ab und an findet (die, mit denen Greg in G2 seine Beute markiert): Kann man die einfach so plündern, oder erst im Rahmen einer Quest? Ich habe das Kreuz auf der Moleratinsel gefunden, aber wenn ich hacke, wird zwar die Animation ausgefüht, aber es erscheint am Ende kein Schatz. Wenn ich nochmal hacken will, zuckt er nur mit den Schultern.

Seite 11 von 15 « Erste ... 4789101112131415 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide