Seite 3 von 22 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 435

Transfermarkt #12 (Gerüchte, Verhandlungen, Angebote...)

  1. #41
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
    Zitat Zitat von Mortal Kasi
    Meine Wut hat sich wieder gelegt und nun kann ich ganz objektiv in die Zukunft schauen.
    Das sieht man an deinem ersten Absatz. Aber, mal objektiv: wie würdest du die Grundstimmung in dem verlinkten Artikel denn beschreiben, wenn nicht als neidisch?
    Khadron ist offline

  2. #42
    Ritter Avatar von Mortal Kasi
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Einsamkeit, Provinz Himmelsrand in Tamriel
    Beiträge
    1.910
    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Das sieht man an deinem ersten Absatz. Aber, mal objektiv: wie würdest du die Grundstimmung in dem verlinkten Artikel denn beschreiben, wenn nicht als neidisch?
    Der wird auch in der ersten Wut und Enttäuschung verfasst worden sein ist ja auch nicht der einzige dieser Art. Einfach nicht ernst nehmen!

    Und was meinen ersten Absatz angeht, so meine ich damit nicht die echten Bayern Fans mit denen man vernünftig und sachlich diskutieren kann sondern halt solche die sich was weiß ich nicht darauf einbilden Bayern "Fans" zu sein.

    Ich z.b. kann neidlos anerkennen das Bayer diese Saison verdient Meister geworden ist und gestern ein Superspiel gegen den FC Barcelona gemacht hat, während viele dieser Bayern "Fans" alles am BVB runter machen müssen und alles auf Glück und Schiris schieben müssen. Warum können die nicht auch anerkennen das in Dortmund in den letzten Jahren tolle Arbeit geleistet wurde? Unabhängig von den Titeln die wir eben gewonnen haben? So etwas regt mich halt auf!
    Mortal Kasi ist offline

  3. #43
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Zitat Zitat von Mortal Kasi Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch nicht um diese sondern die Nächsten Saisons! Was alle immer mit ihrem Neid haben ist Herrlich aber so ist das halt bei vielen "echten" Bayern Fans, sonst kleine Würstchen da kann man da eben mal die anderen von Oben betrachten! Und mal ehrlich wer erwartet von einer Revier Zeitung eine Pro Bayern Einstellung? Solche blätter gibt es mit Sicherheit auch im ach so tollen Freistaat.
    Ach komm, als wenn vielen BvB Fans der Erfolg der letzten 2 Jahre nicht auch zu Kopf gestiegen ist. Viele von den schwarz-gelben triefen mittlerweile nicht weniger vor Arroganz als viele der von ihnen achso gehassten rot-weissen.
    Was den Punkt angeht, steht die schwarz-gelbe Fanschar der rot-weissen schon lange nichts mehr nach...

    Das ist aber nun mal völlig normal...
    So wie es normal ist, das Götze diesen Wechsel irgendwann vollzogen hätte. Ich frage mich aber ernsthaft, ob er nicht auch so angefeindet wäre, würde er ins Ausland gewechselt sein? Schliesslich hatte er ja erst zu Anfang des Jahres beteuert, wie sehr er den BvB lieben und zu ihm stehen würde. Im Nachhinein klingt das genauso nach PR-Gequake wie bei so vielen anderen Profi-Sportlern momentan. Immer so, wie es ihnen gerade passt. Und ich denke, gerade das stösst vielen BvB Fans so sauer auf. Und diesen Hass und diese Enttäuschung geht dann halt auf das altbekannte Feindbild FCB, welches natürlich mit die Finger im Spiel hatte (Mal ganz zu schweigen von den Hasstiraden auf den Facebook Seiten und Homepages gegenüber dem Spieler)

    Ich für meinen Teil sehe weiterhin die Notwendigkeit des Transfers nicht. Auch wenn er Guardiolas Wunschspieler war, und dieser ihm zum neuen Messi machen will.
    Das klingt für mich eh so, als wenn er bei uns das gleiche Spielsystem aufbringen, wie bei Barcelona damals. Und das war in meinen Augen Schlafwagen-Fussball mit gefühlten 90% Ballbesitz. Für viele mag das perfekter Fussball sein, für mich wars eher ermüdend anzuschauen...
    Sicherlich spielt auch Bayern München gerne mit viel Ballbesitz, allerdings wird dort nicht nur Kurzpass-Spiel betrieben. Und das macht den kleinen, aber feinen Unterschied aus gegenüber Barcelona und der spanischen Nationalmannschaft. Es kommt Abwechslung ins Spiel...
    Hirni ist offline Geändert von Hirni (24.04.2013 um 13:24 Uhr)

  4. #44
    Ritter Avatar von Mortal Kasi
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Einsamkeit, Provinz Himmelsrand in Tamriel
    Beiträge
    1.910
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Ach komm, als wenn vielen BvB Fans der Erfolg der letzten 2 Jahre nicht auch zu Kopf gestiegen ist. Viele von den schwarz-gelben triefen mittlerweile nicht weniger vor Arroganz als viele der von ihnen achso gehassten rot-weissen.
    Was den Punkt angeht, steht die schwarz-gelbe Fanschar der rot-weissen schon lange nichts mehr nach...
    Natürlich gibt es die überall, das will ich auch nicht bestreiten aber nach meiner Erfahrung sind die Bayern "Fans" leider die Arrogantesten. Mit dem Erfolg kommen eben auch die Deppen das lässt sich leider nicht verhindern.
    Mortal Kasi ist offline

  5. #45
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Mortal Kasi Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es die überall, das will ich auch nicht bestreiten aber nach meiner Erfahrung sind die Bayern "Fans" leider die Arrogantesten. Mit dem Erfolg kommen eben auch die Deppen das lässt sich leider nicht verhindern.
    Meiner Erfahrung nach sind die HSV'ler noch schlimmer
    thefilth ist offline

  6. #46
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.044
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach sind die HSV'ler noch schlimmer
    Aufs Maul? [Bild: smiley_boxer_punching.gif]
    Alpha ist offline

  7. #47
    Ehrengarde Avatar von Scar
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    2.071
    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Wann ist Bayern München noch einmal mit wie vielen Punkten Vorsprung Meister geworden? [...] Und wen hat das außerhalb der Münchener Innenstadt eigentlich interessiert?
    Wen hat es denn interessiert? Bayern wurde Meister, das stand schon seit Beginn der Saison im Grunde fest. Die ganze hat sich im Grunde die gesamte Saison darauf einstellen können, weil die Bayern einfach keine Fehler gemacht haben. Es gab diese Sasion kein entscheidenes Spiel wie letztes Jahr Dortmund gegen Bayern, von dem man wirklich sagen könnte, dass es die Meisterschaft entschieden hätte. Bayern hat konstand am besten gespielt, fertig aus.

    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Wer auch mit seiner "Reserve" noch Zweiter würde, ja, dem kann man nur noch dazu gratulieren, die Gesetze der Unwägbarkeiten im Fußball unter Einsatz von Hunderten Millionen weitgehend außer Kraft gesetzt zu haben.
    Der Satz ist schnippisch, definitiv. Aber er stimmt nunmal. Bayern schlägt mit ihrer B-Elf mal eben Hannover. Bayern schlägt mal eben den HSV mit 9-2. Jetzt tut doch bitte nicht so, dass das eure schwersten Spiele gewesen wären, das waren sie nicht. Wann hat der Bundesliga-Dino HSV denn zuletzt mal so schlecht ausgesehen? Bayern geht mittlerweile absolut berechtigt als haushoher Favorit in seine Spiele. Meine Kumpels haben nach dem Spiel gesertn gesagt "Jetzt ist die Chmapions Leaguge schon so uninteresseant wie die Bundesliga."

    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Bayern sich doch jederzeit den Titel kaufen kann.
    Ist auch wieder überspitzt. Fakt ist aber nunmal auch, dass wenn Bayern einmal Geld in die Hand genommen hat, dann auch sehr oft der Titel rausspringt. Und Götze hat man meiner Meinung nach in erster Linie gekauft, um den BVB zu schwächen - aber das hat Sammer ja schon selber gesagt. Welcher deutsche Verein kann sich es noch erlauben, mal eben 100 Mio. € auszugeben? Und Hoeneß ist klug genug, um dieses Geld in Spieler zu investerien, die dann auch entsprechend zum Erfolg beitragen. Also sehe ich auch in dieser Aussage ein Stückchen Wahrheit.

    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Tatsächlich heißen die Scheichs und Oligarchen bei Bayern Adidas, Telekom und VW, die ohne Ende Mittel in diesen Klub pumpen.
    Bayern bekommt enorm viel Geld durch seine Sponsoren. Und das darf der Autor jetzt nicht sagen weil's bei manchen nicht gut ankommt, oder wie habe ich das zu verstehen? Ich sagenicht, dass sich das Bayern nicht selbst erarbeitet hätte und dafür, wie Merdon schon gesagt hat, natürlich auch Gegenwerte hat. Aber es ist nunmal auch ein Fakt.

    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    für drei Spieler 100 Millionen Ablöse zu zahlen.
    Ja, und weiter? Ist auch ein Fakt.

    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Zirkustruppe
    Hast du den Artiekl überhaupt richtig gelesen? Der Autor hat Bayern hier mit einer Zirkustruppe verglichen, um zu zeigen, dass Bayern eine Art Atraktion ist, die man einmal/zweimal im Jahr sieht, und dann geht das normale Tagesgeschäft weiter. Bayern ist eine Ausnahmeerscheinung in Deutschland, mit dem Verkauf von Götze gibt es im Grunde keine Mannschaft mehr, die sich ernsthafte Chancen ausrechnen kann, gegen Bayern zu gewinnen. Sorry, ist aber so.

    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Aber die eigentliche Meisterschaft, die, bei der mit gleichen Waffen gekämpft wird, beginnt mit dem Rennen um Platz zwei. Deutscher Meister - dieser Titel ist nur noch eine Farce.
    Soweit würde ich nicht gehen, nein eine Farce ist die Meisterschaft nicht. Aber ist doch ziemlich einseitig. Wenn 20 Punkte zwischen dem ersten und dem zweiten liegen sagt das schon einiges. Und ich denke damit ist auch eher die Zukunft gemeint, in der die Verhältnisse wahrscheinlich noch einseitiger aussehen werden.

    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Dass Geld nicht alles ist, sieht man ja bspw. bei Hoffenheim und Wolfsburg. (Oder bei anderen, internationalen Vereinen.) Dass Dortmund in den letzten beiden Jahren ebenfalls die Liga dominiert hat (und selbst die Bayern chancenlos zurückließ) wird ignoriert. Da hieß es nicht, dass die Meisterschaft eine Farce sei.
    Geld ist nicht alles aber viel. Und das trotz dem Geld immernoch ein Unterschied zwischen Wolfburg und Bayern besteht ist auch klar. Spieler wechseln nicht ausschließlich wegen dem Geld, sondern auch wegen den Erfolgen dieses Vereins. Und da haben Hoffenheim und Wolfsburg fast gar nichts vorzuweisen.

    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Treffer. Versenkt.
    Danke. Für. Das. Konstruktive. Gespräch.

    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Das sieht man an deinem ersten Absatz. Aber, mal objektiv: wie würdest du die Grundstimmung in dem verlinkten Artikel denn beschreiben, wenn nicht als neidisch?
    Deine Meinung ist ebenso objektiv wie die jedes anderen Fussballfans - selbst wenn deine Bayern-Brille nur auf der Nasenspitze sitzt.
    Scar ist offline Geändert von Scar (24.04.2013 um 14:31 Uhr)

  8. #48
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
    Es ging mir in meiner Kritik weniger darum, dass in dem Artikel alles nur erfunden ist, sondern mehr um die Art und Weise, wie es vorgetragen wird. Und da schwingt, neben Wut und Hass auch eine gehörige Prise Neid mit. Nach dem Motto: "Die Bayern können 100 Millionen für drei Spieler ausgeben (und wir nicht)." oder "Die Bayern werden souverän Meister (und wir nicht)."
    Zitat Zitat von Xemix Beitrag anzeigen
    Bayern bekommt enorm viel Geld durch seine Sponsoren. Und das darf der Autor jetzt nicht sagen weil's bei manchen nicht gut ankommt, oder wie habe ich das zu verstehen? Ich sagenicht, dass sich das Bayern nicht selbst erarbeitet hätte und dafür, wie Merdon schon gesagt hat, natürlich auch Gegenwerte hat. Aber es ist nunmal auch ein Fakt.
    Und was kann man den Bayern daran jetzt genau vorwerfen?
    Zitat Zitat von Xemix
    Geld ist nicht alles aber viel. Und das trotz dem Geld immernoch ein Unterschied zwischen Wolfburg und Bayern besteht ist auch klar. Spieler wechseln nicht ausschließlich wegen dem Geld, sondern auch wegen den Erfolgen dieses Vereins. Und da haben Hoffenheim und Wolfsburg fast gar nichts vorzuweisen.
    Nun, in dem Artikel klingt das aber gar nicht so. Die wesentliche Essenz ist doch, dass die Bayern einen Haufen Geld in den Arsch gepumpt bekommen, und dann damit beliebig Spieler kaufen, was im Endeffekt zum Titelgewinn führt. Oder?
    Zitat Zitat von Xemix
    Deine Meinung ist ebenso objektiv wie die jedes anderen Fussballfans - selbst wenn deine Bayern-Brille nur auf der Nasenspitze sitzt.
    Meine Meinung ist jedenfalls nicht emotional.
    Khadron ist offline

  9. #49
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Traumstadt
    Beiträge
    18.051
    Zitat Zitat von Xemix Beitrag anzeigen
    Wen hat es denn interessiert? Bayern wurde Meister, das stand schon seit Beginn der Saison im Grunde fest. Die ganze hat sich im Grunde die gesamte Saison darauf einstellen können, weil die Bayern einfach keine Fehler gemacht haben. Es gab diese Sasion kein entscheidenes Spiel wie letztes Jahr Dortmund gegen Bayern, von dem man wirklich sagen könnte, dass es die Meisterschaft entschieden hätte. Bayern hat konstand am besten gespielt, fertig aus.
    Und warum schreibt man den Artikel so reißerisch?
    Warum schreibt man nicht einfach "langweiliger und klarer Meister"? Stattdessen macht man einen Hehl darum, dass nicht die wahnsinnige Euphorie aufkommt.
    1. liegt das wohl am Saisonverlauf.
    2. ist die Meisterschaft nicht das Ziel. Der Knick der einem Ende Mai 2012 verschafft wurde, den gilt es wieder gerade zu biegen. Die Bundesliga musste schnell abgehakt werden und das wurde souverän erreicht.

    Der Artikel hat zwischen diesen Zeilen stehen: "Ja beim BVB ist das alles noch toll, da schwärmt jeder noch von allen Details der Meisterschaft und die Meistersause war auch phänomenal".
    Das kann man aus dem Pott natürlich beurteilen, wies bei Bayern zu geht.

    Zitat Zitat von Xemix Beitrag anzeigen
    Der Satz ist schnippisch, definitiv. Aber er stimmt nunmal. Bayern schlägt mit ihrer B-Elf mal eben Hannover. Bayern schlägt mal eben den HSV mit 9-2. Jetzt tut doch bitte nicht so, dass das eure schwersten Spiele gewesen wären, das waren sie nicht. Wann hat der Bundesliga-Dino HSV denn zuletzt mal so schlecht ausgesehen? Bayern geht mittlerweile absolut berechtigt als haushoher Favorit in seine Spiele. Meine Kumpels haben nach dem Spiel gesertn gesagt "Jetzt ist die Chmapions Leaguge schon so uninteresseant wie die Bundesliga."
    Das bedeutet einfach, dass Bayern überragenden Fussball spielt und quer durch die Bank stark aufgestellt ist gepaart mit außerordentlicher Disziplin. Hätten wir Europas Krone letztes Jahr aufgesetzt bekommen würde das nicht so aussehen.
    Das liegt auch nicht an abermillionen und entsprechendem Spielermaterial, sondern am absoluten Siegeswillen und Teamgeist...!
    Neider sehen halt darin das typische "Bayern kauft sich den Titel".

    Zitat Zitat von Xemix Beitrag anzeigen
    st auch wieder überspitzt. Fakt ist aber nunmal auch, dass wenn Bayern einmal Geld in die Hand genommen hat, dann auch sehr oft der Titel rausspringt. Und Götze hat man meiner Meinung nach in erster Linie gekauft, um den BVB zu schwächen - aber das hat Sammer ja schon selber gesagt. Welcher deutsche Verein kann sich es noch erlauben, mal eben 100 Mio. € auszugeben? Und Hoeneß ist klug genug, um dieses Geld in Spieler zu investerien, die dann auch entsprechend zum Erfolg beitragen. Also sehe ich auch in dieser Aussage ein Stückchen Wahrheit.
    Ja wir können es uns erlauben und genau deshalb hat man das nicht zu bewerten. Wer kann, der kann. Und man wäre dumm es nicht zu tun, sonst riskiert man an Wert zu verlieren und es irgendwann nicht mehr zu können.
    Dortmund sollte erstmal das geld zur Bank tragen, um an Wert zu gewinnen, Bayern muss das nicht, Bayern muss nur expandieren - jetzt hin zu den Königen Europas!


    Zitat Zitat von Xemix Beitrag anzeigen
    Bayern bekommt enorm viel Geld durch seine Sponsoren. Und das darf der Autor jetzt nicht sagen weil's bei manchen nicht gut ankommt, oder wie habe ich das zu verstehen? Ich sagenicht, dass sich das Bayern nicht selbst erarbeitet hätte und dafür, wie Merdon schon gesagt hat, natürlich auch Gegenwerte hat. Aber es ist nunmal auch ein Fakt.
    Die Wortwahl macht es. "Scheichs und Oligarchen", da kotzt der Autor den mangelnden respekt richtig aus.
    Frage ist nur, wieso beim BVB kein solcher Werbepartner einsteigen will?
    Hat sich der Autor Gedanken gemacht, warum in Düsseldorf "Stadtsparkasse Düsseldorf" Werbebanden mietet und in München die HVB, Lufthansa usw.?
    Das Einzige was sauer aufstößt und kritisiert werden kann, sind die Anteilsverkäufe. Aber da sehe ich adidas (mehr als nur ein Ausrüster, bei Interesse am Hintergrund Chronik lesen) weniger schlimm, als bei Audi.
    Und der Autor sollte dann mal Einblick in die Vereinsstruktur bekommen, die der FC Bayern besitzt. Dieser ist gesplittet in AG und eV. Und im Aufsichtsrat der AG, einem Wirtschaftsunternehmen, sitzen Vorsitzende eben von Telekom, Audi und adidas sowie Politiker. Der Wert der AG richtet sich nach den Verdiensten des eVs. Die Profimannschaft ist Teil der AG. Die Profimannschaft besitzt also tatsächlich einen genau dotierten Gegenwert, den diese Unternehmen bereit sind zu leisten.
    Wem soll man da den Vorwurf machen? Den findigen Leuten, die vor Jahren gemerkt haben, dass man sich so finanziell absichern kann? Weder verwerflich noch sonst was.

    Dass das so bleibt, muss man eben an der Spitze bleiben, sonst müssen wir auch bald mit Münchner Zeitarbeitsfirmen werben, wie die bald dahinscheidenden Nachbarn aus Giesing.


    Zitat Zitat von Xemix Beitrag anzeigen
    Hast du den Artiekl überhaupt richtig gelesen? Der Autor hat Bayern hier mit einer Zirkustruppe verglichen, um zu zeigen, dass Bayern eine Art Atraktion ist, die man einmal/zweimal im Jahr sieht, und dann geht das normale Tagesgeschäft weiter. Bayern ist eine Ausnahmeerscheinung in Deutschland, mit dem Verkauf von Götze gibt es im Grunde keine Mannschaft mehr, die sich ernsthafte Chancen ausrechnen kann, gegen Bayern zu gewinnen. Sorry, ist aber so.
    Und auch der Vergleich ist mehr als respektlos. Auf die Wortwahl kommts mal wieder an.
    Für viele tausend Leute ist der FC Bayern auch das, was andere Vereine für andere tausende Leute sind. Dass man als Attraktion anreist, ist die Folge aus Konstanz. Wenn Dortmund noch zwei, drei Jahre so einen Fussball spielt, dann tritt man gegen die auch nur an, um ein Wunder zu schaffen.

    Zitat Zitat von Xemix Beitrag anzeigen
    Soweit würde ich nicht gehen, nein eine Farce ist die Meisterschaft nicht. Aber ist doch ziemlich einseitig. Wenn 20 Punkte zwischen dem ersten und dem zweiten liegen sagt das schon einiges. Und ich denke damit ist auch eher die Zukunft gemeint, in der die Verhältnisse wahrscheinlich noch einseitiger aussehen werden.
    So viele Vereine sind zu dumm, um aus guten Ausgangslagen was gscheites anzufangen.
    Stuttgart, seit Jahren international, und trotzdem spielen die regelmäßig so nen Stiefel zusammen. Gladbach, Hannover, Wolfsburg, Bremen, Leverkusen... alle international gewesen, alle mit einer soliden Basis ausgestattet.
    Und ich garantiere dir, dass der Hunger weg ist und die Liga nicht wieder so einseitig wird. Und dann kommt wer anders und hält dagegen.
    Schau dir die Liga doch mal an: So eine Grottenmannschaft wie die vom HSV ist an Europa dran.
    Sinnbild für die Bundesliga. Doch nicht die beste Liga der Welt wie es scheint.

    Zitat Zitat von Xemix Beitrag anzeigen
    Geld ist nicht alles aber viel. Und das trotz dem Geld immernoch ein Unterschied zwischen Wolfburg und Bayern besteht ist auch klar. Spieler wechseln nicht ausschließlich wegen dem Geld, sondern auch wegen den Erfolgen dieses Vereins. Und da haben Hoffenheim und Wolfsburg fast gar nichts vorzuweisen.
    Spieler wechseln sicher nicht aufgrund von vergangen Erfolgen, sondern aufgrund der sportlichen Perspektive. Ein Spieler der die Möglichkeit hat, den Europapokal zu gewinnen und diese Klasse besitzt, wird auch zu einem Verein gehen, der die Möglichkeiten dazu hat. Und der Spieler wäre dumm, sich unter Wert zu verkaufen. Die Vereine sind hier sicherlich nicht die Instanz, die den Preis bestimmen, sondern Spieler, Manager, Werbepartner, Ausrüster...
    Novizethme ist offline

  10. #50
    Ehrengarde Avatar von Scar
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    2.071
    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Es ging mir in meiner Kritik weniger darum, dass in dem Artikel alles nur erfunden ist, sondern mehr um die Art und Weise, wie es vorgetragen wird. Und da schwingt, neben Wut und Hass auch eine gehörige Prise Neid mit. Nach dem Motto: "Die Bayern können 100 Millionen für drei Spieler ausgeben (und wir nicht)." oder "Die Bayern werden souverän Meister (und wir nicht)."
    Wenn du meinst.

    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Und was kann man den Bayern daran jetzt genau vorwerfen?
    Nichts, habe ich auch nie getan. Aber trotzdem ist die Bundesliga langweilig.

    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Nun, in dem Artikel klingt das aber gar nicht so. Die wesentliche Essenz ist doch, dass die Bayern einen Haufen Geld in den Arsch gepumpt bekommen, und dann damit beliebig Spieler kaufen, was im Endeffekt zum Titelgewinn führt. Oder?
    Die Essenz ist, dass Bayern mit Abstand am meisten Geld hat und sich damit den stärksten Kader zusammenbaut, Jahr für Jahr. Machmal klappt es nicht ganz für den Titel, aber nach spätestens zwei Jahren sind die Verhältnisse wieder eindeutig (!) zurechtgerückt. Das ist die Essenz.

    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Meine Meinung ist jedenfalls nicht emotional.
    Bestimmt auch nicht immer. Aber ja, ich gebe dir Recht, ich schreibe um einiges emotionaler als du.

    Zitat Zitat von Novizethme Beitrag anzeigen
    Und warum schreibt man den Artikel so reißerisch?
    Warum schreibt man nicht einfach "langweiliger und klarer Meister"? Stattdessen macht man einen Hehl darum, dass nicht die wahnsinnige Euphorie aufkommt.
    1. liegt das wohl am Saisonverlauf.
    2. ist die Meisterschaft nicht das Ziel. Der Knick der einem Ende Mai 2012 verschafft wurde, den gilt es wieder gerade zu biegen. Die Bundesliga musste schnell abgehakt werden und das wurde souverän erreicht.
    Habe ich etwas anderes gesagt? Nö. Der Artikel ist ein Kommentar, das heißt er stellt die subjektive Meinung des Autors dar, der zum Zeitpunkt des Schreibens mit der derzeitigen Situation der Liag offensichtlich unzufriedenen war. Ganz einfach.

    Zitat Zitat von Novizethme Beitrag anzeigen
    Der Artikel hat zwischen diesen Zeilen stehen: "Ja beim BVB ist das alles noch toll, da schwärmt jeder noch von allen Details der Meisterschaft und die Meistersause war auch phänomenal".
    Das kann man aus dem Pott natürlich beurteilen, wies bei Bayern zu geht.
    Jetzt verhälst du dich nicht anders, als du es dem Autor vorwirfst. Der Artikel beschreibt auch nicht wie toll alles in Dortmund ist, da ist gewiss nicht alles toll. Er kritisiert eher die einseitigen Verhältnisse der Liga. Und er gibt auch keine direkten Einblick in die Verhältnisse des FCB, eher das was sowieso schon "Allgemeinwissen" ist. Natürlich überspitzt an machen Stellen.

    Zitat Zitat von Novizethme Beitrag anzeigen
    Das bedeutet einfach, dass Bayern überragenden Fussball spielt und quer durch die Bank stark aufgestellt ist gepaart mit außerordentlicher Disziplin. Hätten wir Europas Krone letztes Jahr aufgesetzt bekommen würde das nicht so aussehen.
    Das liegt auch nicht an abermillionen und entsprechendem Spielermaterial, sondern am absoluten Siegeswillen und Teamgeist...!
    Neider sehen halt darin das typische "Bayern kauft sich den Titel".
    Hm... Erstens habe ich nie behauptet, dass Bayern diese Saison schlechten Fussball gespielt hat. Eher das Gegenteil. Zweitens - Ich glaube wenn du eine A-Jugend-Mannschaft gegen Barcelona von vor ein paar Jahren spielen lässt haben die bestimmt auch viel Teamgeist und Siegeswillen. Ob's am Ende reicht... naja, das steht dann auf einem anderen Blatt. Und es hat für mich immernoch nichts mit Neid zu tun, wenn ich sage, dass Bayern seine Konkurrenz schwächt, um sich das Titelrennen einfach zu machen. Nein, definitiv nicht.

    Zitat Zitat von Novizethme Beitrag anzeigen
    Ja wir können es uns erlauben und genau deshalb hat man das nicht zu bewerten. Wer kann, der kann. Und man wäre dumm es nicht zu tun, sonst riskiert man an Wert zu verlieren und es irgendwann nicht mehr zu können.
    Dortmund sollte erstmal das geld zur Bank tragen, um an Wert zu gewinnen, Bayern muss das nicht, Bayern muss nur expandieren - jetzt hin zu den Königen Europas!


    Zitat Zitat von Novizethme Beitrag anzeigen
    Die Wortwahl macht es. "Scheichs und Oligarchen", da kotzt der Autor den mangelnden respekt richtig aus.
    Frage ist nur, wieso beim BVB kein solcher Werbepartner einsteigen will?
    Hat sich der Autor Gedanken gemacht, warum in Düsseldorf "Stadtsparkasse Düsseldorf" Werbebanden mietet und in München die HVB, Lufthansa usw.?
    Das Einzige was sauer aufstößt und kritisiert werden kann, sind die Anteilsverkäufe. Aber da sehe ich adidas (mehr als nur ein Ausrüster, bei Interesse am Hintergrund Chronik lesen) weniger schlimm, als bei Audi.
    Und der Autor sollte dann mal Einblick in die Vereinsstruktur bekommen, die der FC Bayern besitzt. Dieser ist gesplittet in AG und eV. Und im Aufsichtsrat der AG, einem Wirtschaftsunternehmen, sitzen Vorsitzende eben von Telekom, Audi und adidas sowie Politiker. Der Wert der AG richtet sich nach den Verdiensten des eVs. Die Profimannschaft ist Teil der AG. Die Profimannschaft besitzt also tatsächlich einen genau dotierten Gegenwert, den diese Unternehmen bereit sind zu leisten.
    Wem soll man da den Vorwurf machen? Den findigen Leuten, die vor Jahren gemerkt haben, dass man sich so finanziell absichern kann? Weder verwerflich noch sonst was.
    Meine Güte... Ließ dir einfach nochmal das durch, was ich oben dazu geschrieben habe.

    Zitat Zitat von Novizethme Beitrag anzeigen
    Dass das so bleibt, muss man eben an der Spitze bleiben, sonst müssen wir auch bald mit Münchner Zeitarbeitsfirmen werben, wie die bald dahinscheidenden Nachbarn aus Giesing.
    Hm...

    Zitat Zitat von Novizethme Beitrag anzeigen
    Und auch der Vergleich ist mehr als respektlos. Auf die Wortwahl kommts mal wieder an.
    Für viele tausend Leute ist der FC Bayern auch das, was andere Vereine für andere tausende Leute sind. Dass man als Attraktion anreist, ist die Folge aus Konstanz. Wenn Dortmund noch zwei, drei Jahre so einen Fussball spielt, dann tritt man gegen die auch nur an, um ein Wunder zu schaffen.
    Was ist denn an diesem Vergleich, der - ich sags nochmal - dazu verwendet wurde, um die Übermacht des FCB wiederzuspiegeln? Erklärts mir, bitte.

    Zitat Zitat von Novizethme Beitrag anzeigen
    So viele Vereine sind zu dumm, um aus guten Ausgangslagen was gscheites anzufangen.
    Stuttgart, seit Jahren international, und trotzdem spielen die regelmäßig so nen Stiefel zusammen. Gladbach, Hannover, Wolfsburg, Bremen, Leverkusen... alle international gewesen, alle mit einer soliden Basis ausgestattet.
    Und ich garantiere dir, dass der Hunger weg ist und die Liga nicht wieder so einseitig wird. Und dann kommt wer anders und hält dagegen.
    Schau dir die Liga doch mal an: So eine Grottenmannschaft wie die vom HSV ist an Europa dran.
    Sinnbild für die Bundesliga. Doch nicht die beste Liga der Welt wie es scheint.
    Ja, ganz bestimmt. Sowas ist Wunschdenken. Die Spieler werden einfach weggekauft, von Vereien, die höher im Kurs stehen. Sonst wären bei Dortmund ein Sahsin, ein Kagawa und zuletzt ein Götze nämlich nicht gegangen. Sonst wäre auch ein Gomez nicht gegangen. Was willst du als kleiner Verein denn machen, wenn auf einmal Uli Hoeneß mit 30 Mio. € anklopft? Richtig, gar nichts. Es gibt kaum Spieler, die aus absoluter Liebe zum Verein dann auch wahnsinnig gute Spielergehälter ausschlagen, oder die Möglichkeit unter einem guten Trainer in der Champions League zu spielen (das hatte Götze aber auch in Dortmund).

    Und nein, der Hunger ist auch nicht weg, ansonsten hätte Bayern nicht über 20 Meisterschaften geholt. Zudem habt ihr noch eine B-Mannschaft die bisher kaum etwas gewonnen hat. Das mit Grottenmannschaft und HSV kommentiere ich mal nicht, da sind wir wieder beim Thema "Der Autor bla bla" und dann du selber.

    Zitat Zitat von Novizethme Beitrag anzeigen
    Spieler wechseln sicher nicht aufgrund von vergangen Erfolgen, sondern aufgrund der sportlichen Perspektive. Ein Spieler der die Möglichkeit hat, den Europapokal zu gewinnen und diese Klasse besitzt, wird auch zu einem Verein gehen, der die Möglichkeiten dazu hat. Und der Spieler wäre dumm, sich unter Wert zu verkaufen. Die Vereine sind hier sicherlich nicht die Instanz, die den Preis bestimmen, sondern Spieler, Manager, Werbepartner, Ausrüster...
    Dortmund und Bayern stehen im Halbfinale der Champions Leaguge. Weiss nicht warum Götze dann wegen der "sportlichen Perspektive" wechseln sollte. Weil Bayern mit 20 Punkten Meister geworden ist? Hm, ich weiss nicht so recht, aber ich denke nicht, dass das der Hauptgrund war.
    Scar ist offline Geändert von Scar (24.04.2013 um 15:59 Uhr)

  11. #51
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
    Zitat Zitat von Xemix Beitrag anzeigen
    Nichts, habe ich auch nie getan. Aber trotzdem ist die Bundesliga langweilig.
    In dieser Saison ist sie das, da gebe ich dir Recht. Ich sehe aber nicht die Gefahr, dass eine Situation wie in diesem Jahr, in naher Zukunft zum Standard werden wird.

    Zudem, welche der europäischen Topligen ist denn (zumindest in diesem Jahr) nicht langweilig? In Spanien, Italien und England hat der Tabellenführer mehr als zehn Punkte Vorsprung, und ist im Prinzip bereits Meister. Vielleicht kann man es so sehen, dass (zumindest theoretisch) eine breitere Spitze existiert, die aus vier, fünf Vereinen mit einem Top-Kader besteht, aber viel helfen tut es momentan auch nicht. Zudem sind die finanziellen Grundlagen in diesen Ligen weitaus fragwürdiger als in Deutschland. Solche Modelle sind sicher auch nicht das, was man sich für den deutschen Fußball wünscht, oder?
    Zitat Zitat von Xemix
    Dortmund und Bayern stehen im Halbfinale der Champions Leaguge. Weiss nicht warum Götze dann wegen der "sportlichen Perspektive" wechseln sollte. Weil Bayern mit 20 Punkten Meister geworden ist? Hm, ich weiss nicht so recht, aber ich denke nicht, dass das der Hauptgrund war.
    Die "sportliche Perspektive" in Götzes Fall wird wohl tatsächlich Pep Guardiola sein. Ich bin mir sicher, dass er sonst nicht gewechselt wäre.
    Khadron ist offline

  12. #52
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Xemix Beitrag anzeigen
    Weiss nicht warum Götze dann wegen der "sportlichen Perspektive" wechseln sollte. Weil Bayern mit 20 Punkten Meister geworden ist? Hm, ich weiss nicht so recht, aber ich denke nicht, dass das der Hauptgrund war.
    Er sagt doch selbst, das Guardiola der Hauptgrund war
    thefilth ist offline

  13. #53
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Er sagt doch selbst, das Guardiola der Hauptgrund war
    Außerdem kursieren Gerüchte, dass Bayern Neymar geholt hätte, wenn Götze nicht schon diesen Sommer gekommen wäre. Vielleicht hat man ihm da etwas Druck gemacht nach dem Motto "Jetzt oder nie!"
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  14. #54
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Außerdem kursieren Gerüchte, dass Bayern Neymar geholt hätte, wenn Götze nicht schon diesen Sommer gekommen wäre. Vielleicht hat man ihm da etwas Druck gemacht nach dem Motto "Jetzt oder nie!"
    Khadron ist offline

  15. #55
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Außerdem kursieren Gerüchte, dass Bayern Neymar geholt hätte, wenn Götze nicht schon diesen Sommer gekommen wäre. Vielleicht hat man ihm da etwas Druck gemacht nach dem Motto "Jetzt oder nie!"
    Ok, dann fände ich den Götze-Transfer definitiv super.
    The Sandman ist offline

  16. #56
    Deus Avatar von RobZombie
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Noch nicht angekommen
    Beiträge
    12.985
    Ohne eure Ellenlangen Posts gelesen zu haben: Der Reviersport-Artikel ist scheiße.
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen
    RobZombie ist offline

  17. #57
    Held Avatar von Sturmkrieger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.495
    Ich denk Bayern hat sich Götze in erster Linie gekauft, weil der zurzeit das größte Talent im deutschen Fußball ist und vielleicht einmal Weltfußballer werden könnte...
    Und nicht um Dortmund zu schwächen...
    Sturmkrieger ist offline

  18. #58
    Sergej Petrow
    Gast
    Gab es eigentlich beim Wechsel von Reus auch so viel rumgeschreibsel oder passiert das nur, wenn Bayern Spieler loseist?

  19. #59
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Gab es eigentlich beim Wechsel von Reus auch so viel rumgeschreibsel oder passiert das nur, wenn Bayern Spieler loseist?
    Nein, denn bei Reus war das was komplett anderes.
    The Sandman ist offline

  20. #60
    Ehrengarde Avatar von Scar
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    2.071
    Lawandowski und Hummels werden jetzt auch noch mit Bayern in Verbindung gebracht.
    Scar ist offline

Seite 3 von 22 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •