Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
     
    Phael ist offline

    Gothic jetzt auch auf GOG.com auf Deutsch

    Nachdem jahrelang die DRM-freie Versionen der Gothic-Serie auf GOG.com nur auf englisch verfügbar waren, wurden heute endlich auch die deutsche Sprachfassung hinzugefügt. Einhergehend gibt es dort nun auch eine Promo. Während jeder Teil (G1, G2 Gold, G3, GD) dort normalerweise 9.99$ kostet, kann man heute alle Teile zusammen für 9.96$ kaufen.

    GOG.com ist außerdem hiermit der einzige Online-Händler, bei dem Gothic 1 einzeln erwerbbar und auf deutsch ist. Außerdem sind im Gegensatz zu DotEmu auch Goodies wie Handbuch, Soundtracks (G1+2), Artworks sowie Avatare und Wallpaper enthalten.

    Classic Gem (Stacking) Promo: Gothic Series
    Geändert von Phael (22.04.2013 um 13:31 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    WTF ???

    Gothic Complete all 4 Games auch auf deutsch via GoG ?

    [Bild: ea3821f520cd.jpg]



    wird heute noch geholt


    Jetzt brauch ich einen schönen USB Datenträger der der Serie auch würdig ist gespeichert zu werden

    gibts keinen USB Stick als Drachenfigur oder so ?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Geändert von AltesLager (22.04.2013 um 13:39 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von maulwurfn
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    in Essen
    Beiträge
    68
     
    maulwurfn ist offline
    Die Aktion endet morgen früh um 10 Uhr!!

    Noch kann man zuschlagen!!
    Hau ab!!!
    oder ich hau die solange aufs Maul bis du lachst
    !

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
     
    Phael ist offline
    Schöner Text Don, danke. Kleiner Kritikpunkt: Die Seite kürzt sich für gewöhnlich entweder als GOG.com, oder gog.com ab, keine Mischform.

    Ich empfehle jedem Gothic-Fan wirklich sich die Version hier zu dem Spottpreis zuzulegen - ich hatte zwar auch schon von jedem Spiel 2-3 Versionen, aber damit fühl ich mich wirklich für alle Zukunft abgesichert. Und den G1-Soundtrack hatte ich bisher auch noch nicht.

    EDIT: Ah, schon korrigiert, das war flott. Dankeschön!
    Geändert von Phael (22.04.2013 um 18:34 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.630
     
    Blubbler ist offline
    Deutsch und Englisch hab ich schon. Ich würde lieber mal die portugiesische Version sehen, die scheint es wirklich nirgendwo zu geben.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Fenris
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.582
     
    Fenris ist offline
    Dabei werden die Spiele so aufpoliert, daß sie problemlos auch auf modernen Betriebssystemen funktionieren.
    Inwiefern trifft das denn auf die angebotene Gothicreihe zu?

    Ich habe die alten Retails leider nicht mehr, sondern nur noch die Steam-Versionen.
    Die funktionieren auf Windows 7 und Windows 8 bei mir allerdings nur bedingt.

    Gothic 1 stürzt beim Starten eines neuen Spiels z.B. einfach ab und ist unspielbar und Gothic 2 funktioniert auf Windows 8 nur im Fenstermodus.
    Desweiteren ist bei mir die Gothic 2 Gold Steam Edition leicht Englisch-Deutsch gemischt.
    (Held sagt beim Ansprechen eines NPCs z.B. "hey you!" anstatt "hey du!")

    Kann dazu jemand hier etwas berichten?

    Wenn die Versionen hier tatsächlich optimiert sind, dann würde ich mir einen Neukauf auf jeden Fall überlegen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
     
    Phael ist offline
    Zitat Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
    Inwiefern trifft das denn auf die angebotene Gothicreihe zu?

    Ich habe die alten Retails leider nicht mehr, sondern nur noch die Steam-Versionen.
    Die funktionieren auf Windows 7 und Windows 8 bei mir allerdings nur bedingt.

    Gothic 1 stürzt beim Starten eines neuen Spiels z.B. einfach ab und ist unspielbar und Gothic 2 funktioniert auf Windows 8 nur im Fenstermodus.
    Desweiteren ist bei mir die Gothic 2 Gold Steam Edition leicht Englisch-Deutsch gemischt.
    (Held sagt beim Ansprechen eines NPCs z.B. "hey you!" anstatt "hey du!")

    Kann dazu jemand hier etwas berichten?

    Wenn die Versionen hier tatsächlich optimiert sind, dann würde ich mir einen Neukauf auf jeden Fall überlegen.
    Ich habe sie mir auch erst gekauft, und noch nicht angetestet, deswegen kann ich keine 100%en Aussagen treffen.

    Aber wenn du dir die Gamecards zu den Spielen anschaust, steht dort immer dabei, für welche Betriebssysteme sie optimiert sind. Bei Gothic 2, 3 und GD ist das XP, Vista, 7 und 8. Das bedeutet, dass sie für diese OS mehr oder weniger garantieren können, dass es läuft, es ausführlich getestet haben und Support leisten.

    Bei Gothic 1 steht nur XP und Vista dabei, was nicht zwingend heißt, dass es auf Windows 7 & 8 nicht läuft, sondern dass sie es nicht garantieren können/nicht wissen.

    Das Sprachgemisch bei Steam führe ich einfach mal auf Steams tolles "Auto-Patch"-Feature zurück, weil da ja dauernd irgendwie neue Daten geladen werden, wenn steam meint, dass irgendwas nicht stimmt. Kann mir gut vorstellen dass es da leicht zu sowas kommen kann - ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass das bei der GOG.com-Version der Fall ist, denn hier hast du ja zwei unterschiedliche, komplett voneinander getrennte Installer.

    EDIT: Hab mal im Forum nachgefragt, laut einem User zumindest sollte G1 auch auf 7&8 laufen. Ich hab außerdem noch diesen Thread gefunden, der das Thema ebenfalls behandelt, und wo auch der größte Teil der User der Meinung ist, dass es funktionieren sollte. Garantieren kann ich's halt nicht, und natürlich ist auch jedermanns PC und Setup anders, so dass man nie zu 100% sicher sein kann.
    Geändert von Phael (22.04.2013 um 19:13 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
     
    Mielas ist offline
    Zitat Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
    Gothic 1 stürzt beim Starten eines neuen Spiels z.B. einfach ab und ist unspielbar und Gothic 2 funktioniert auf Windows 8 nur im Fenstermodus.
    Bei Gothic 1 liegts am Steam Overlay. Das kannst du ausschalten indem du über "Steam/Einstellungen" im Reiter "Im Spiel" das Häckchen bei "Aktivierung der Steam Community im Spiel" raus machst.
    Und bezüglich des Fenstermodus werden Sie hier geholfen.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Fenris
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.582
     
    Fenris ist offline
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Ich habe sie mir auch erst gekauft, und noch nicht angetestet, deswegen kann ich keine 100%en Aussagen treffen.

    Aber wenn du dir die Gamecards zu den Spielen anschaust, steht dort immer dabei, für welche Betriebssysteme sie optimiert sind. Bei Gothic 2, 3 und GD ist das XP, Vista, 7 und 8. Das bedeutet, dass sie für diese OS mehr oder weniger garantieren können, dass es läuft, es ausführlich getestet haben und Support leisten.

    Bei Gothic 1 steht nur XP und Vista dabei, was nicht zwingend heißt, dass es auf Windows 7 & 8 nicht läuft, sondern dass sie es nicht garantieren können/nicht wissen.

    Das Sprachgemisch bei Steam führe ich einfach mal auf Steams tolles "Auto-Patch"-Feature zurück, weil da ja dauernd irgendwie neue Daten geladen werden, wenn steam meint, dass irgendwas nicht stimmt. Kann mir gut vorstellen dass es da leicht zu sowas kommen kann - ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass das bei der GOG.com-Version der Fall ist, denn hier hast du ja zwei unterschiedliche, komplett voneinander getrennte Installer.

    EDIT: Hab mal im Forum nachgefragt, laut einem User zumindest sollte G1 auch auf 7&8 laufen. Ich hab außerdem noch diesen Thread gefunden, der das Thema ebenfalls behandelt, und wo auch der größte Teil der User der Meinung ist, dass es funktionieren sollte. Garantieren kann ich's halt nicht, und natürlich ist auch jedermanns PC und Setup anders, so dass man nie zu 100% sicher sein kann.
    Danke dir sehr für die ausführliche Info.
    Ich hab den Versuch mal gewagt und zugeschlagen.
    Werde es bei Gelegenheit testen. Wenn mich die Nostalgie wieder packt.
    Solltest Provision von GOG eintreiben.


    @Mielas
    Danke für die Tipps. Darauf muss man erstmal kommen.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von KillaRiku
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ort
    Beiträge
    4.934
     
    KillaRiku ist offline
    Ist zwar cool aber ich brauchs nicht. Habe alles bis auf ArcaniA und Götterdämmerung eh Original

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Schöner Text Don, danke. Kleiner Kritikpunkt: Die Seite kürzt sich für gewöhnlich entweder als GOG.com, oder gog.com ab, keine Mischform.

    Ich empfehle jedem Gothic-Fan wirklich sich die Version hier zu dem Spottpreis zuzulegen - ich hatte zwar auch schon von jedem Spiel 2-3 Versionen, aber damit fühl ich mich wirklich für alle Zukunft abgesichert. Und den G1-Soundtrack hatte ich bisher auch noch nicht.

    EDIT: Ah, schon korrigiert, das war flott. Dankeschön!
    ist zwar nicht so gewichtig aber GoG bietet ja auch Support für Gothic an und die Versionen
    sind alle für Win 7 optimiert ( sofern das nötig war )
    gestern abend gezogen via GoG , somit hab ich die komplette Serie als Digi Paket * freu* praktisch auf nem 16Gb Stick mit allen Artworks,Mp3,Wallpaper,etc

    Der Sale geht noch 4 Std .... für 10$ ein wirklicher Schnäppchenpreis
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Geändert von AltesLager (23.04.2013 um 08:11 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
     
    Gallahead ist offline
    Hab mir erst die Version von Nordig Games geholt. Complete Edition oder so änlich heist die. Ist die COG version den besser oder rentiert es sich nicht wenn ich eh erst ne neue Version habe? Oder ist da was anders (Verbessert)?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Rothinsky
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    nung muss sein :D
    Beiträge
    593
     
    Rothinsky ist offline
    Ach verdammt noch eins, ich verpasse das aber auch ständig...

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling Avatar von cybergate
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    16
     
    cybergate ist offline

    Smile

    Hallo zusammen,

    habe mir die GOG.com Version von Gothic 1 und Gothic 2 gekauft. Nun meine Frage, sind die auf dem aktuellen Stand (Patch)? Leider finde ich keine Readme usw. im Download.

    Danke für die Information.

    P.S. Bin seit Jahren hier ein ständiger User (lese, fast täglich) und bin echt froh, dass dieses Forum noch so aktive ist. Gerade auf das Patch von G3 freue ich mich. Nein nicht Patch, dass ist eine Beleidigung, auf das neue G4. Da das eigentlich G4 bzw., Arca............. (Schrott), nichts mit Gothic zu tun hat. Das war wirklich eine meiner größten Pleiten....... Aber vorbei, die Vorbestellung hat sich nicht gelohnt und wurde auch nach 3 Stunden Spielzeit in die Ecke geworfen.

    So wünsche noch einen schönen Abend und freue mich schon, auf die Abende mit G1 und G2.
    Geändert von cybergate (24.04.2013 um 22:22 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von cybergate Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe mir die GOG.com Version von Gothic 1 und Gothic 2 gekauft. Nun meine Frage, sind die auf dem aktuellen Stand (Patch)? Leider finde ich keine Readme usw. im Download.

    .
    Hallo

    Normalerweise sind GoG Versionen immer auf den neusten Stand
    sollte es nachträgliche offizelle Patches der Spiele geben ( zb bei Witcher )
    dann werden die zum Download in deinem Account Profil angeboten wo du auch das Spiel runtergeladen hast.

    du musst bei Gothic aber darauf achten das du den Deutschen Installer runterlädst (es gibt nämlich zwei einen Deutschen und einen Englischen Installer )
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Geändert von AltesLager (25.04.2013 um 11:43 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Kalimero
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    kleines Dorf nahe Potsdam (Berlin) Beiträge: 999999 +
    Beiträge
    1.670
     
    Kalimero ist offline
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Nachdem jahrelang die DRM-freie Versionen der Gothic-Serie auf GOG.com nur auf englisch verfügbar waren, wurden heute endlich auch die deutsche Sprachfassung hinzugefügt. Einhergehend gibt es dort nun auch eine Promo. Während jeder Teil (G1, G2 Gold, G3, GD) dort normalerweise 9.99$ kostet, kann man heute alle Teile zusammen für 9.96$ kaufen.

    GOG.com ist außerdem hiermit der einzige Online-Händler, bei dem Gothic 1 einzeln erwerbbar und auf deutsch ist. Außerdem sind im Gegensatz zu DotEmu auch Goodies wie Handbuch, Soundtracks (G1+2), Artworks sowie Avatare und Wallpaper enthalten.

    Classic Gem (Stacking) Promo: Gothic Series
    Ich hab bei diesem Angebot jetzt auch zugeschlagen und die Datei runtergeladen. Doch immer, wenn ich sie installieren möchte, kommt eine Fehlermeldung:

    [Bild: c8dgZLFehlermeldung.jpg]

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
     
    Phael ist offline
    Würde ich dir empfehlen am besten noch einmal runterzuladen. Ich bin aber kein Techniker, wenn's dann immer noch nicht funktionieren soll, wende dich am besten an den Support, die sind eh immer recht flott.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    die speech.vdfs enthält alle sounddateien. die sind nicht unbedingt notwendig zum spielen, du hörst aber halt keine gespräche und kannst nur untertitel lesen.

    falls erneutes runterladen nicht funktioniert, musst du manuell rangehen.
    weiß jetzt nicht welche version die GoG-version ist, aber das kann man ja herausfinden. steht ingame beim hauptmenüfenster.

    befolgt am besten einfach diese anleitung zum modfähigmachen eurer installation.
    dabei müssten auch die daten speech.vdfs in euren gothic-ordner kopiert worden sein. falls dem nicht so ist, holt euch das hier, damit habt ihr die rohdaten auf jeden fall.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide