Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kingdom Hearts Dream Drop Distance Final Mix?

  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von KillaRiku
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ort
    Beiträge
    4.934
    Was glaubt ihr?
    Wird es zu 3D einen Final Mix geben?
    Letztendlich gabs bis nun bei jedem Hauptteil einen FM Teil. (KH1, KH2 und KHBbS).
    Und auch wenn ich 3D nicht so gut fand und es mir schwer fällt ihn als Hauptteil zu bezeichnen, ist es nunmal so.
    Also glaubt ihr, dass es einen Final Mix zu Dream Drop Distance geben wird?
    KillaRiku ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkRiku
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.605
    Wenn DDD ein Hauptteil sein soll, was is dann ein Spinoff?
    Wenn DDD ein Hauptteil sein soll, dann is CoM schon lange einer.
    Auch BbS is kein Hauptteil auch, wenn manche behaupten Nomura hätte das mal gesagt. Wo und wann denn? Bullshit gelaber XD

    Ja, davon kommt bestimmt ein FM, um ein Grund zu haben Final Fantasy Versus XIII hinauszuzögern.
    DarkRiku ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von KillaRiku
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ort
    Beiträge
    4.934
    Zitat Zitat von DarkRiku Beitrag anzeigen
    Wenn DDD ein Hauptteil sein soll, was is dann ein Spinoff?
    Wenn DDD ein Hauptteil sein soll, dann is CoM schon lange einer.
    Auch BbS is kein Hauptteil auch, wenn manche behaupten Nomura hätte das mal gesagt. Wo und wann denn? Bullshit gelaber XD

    Ja, davon kommt bestimmt ein FM, um ein Grund zu haben Final Fantasy Versus XIII hinauszuzögern.
    Coded und CoM haben ja glaube ich weniger wichtige Story. Und Days auch weniger. Letztendlich ist Xion und der Rest nur Hintergrundwissen. Aber wenn dann einer nur KH1 und KH2 spielt dann wundert sich einer warum
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Riku urplötzlich Schlüsselschwertmeister ist, Lea jetzt Lea und nich Axel ist, und so weiter

    Und bei CoM war auch nicht viel Story. Das einzige was ich mich in KH2 gefragt hab was da zwischen passiert ist war:
    Wie ist der in die Blüte gekommen?
    KillaRiku ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkRiku
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.605
    Zitat Zitat von KillaRiku Beitrag anzeigen
    Coded und CoM haben ja glaube ich weniger wichtige Story. Und Days auch weniger. Letztendlich ist Xion und der Rest nur Hintergrundwissen. Aber wenn dann einer nur KH1 und KH2 spielt dann wundert sich einer warum
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Riku urplötzlich Schlüsselschwertmeister ist, Lea jetzt Lea und nich Axel ist, und so weiter

    Und bei CoM war auch nicht viel Story. Das einzige was ich mich in KH2 gefragt hab was da zwischen passiert ist war:
    Wie ist der in die Blüte gekommen?
    Trotzdem Spinoffs. Ich sag ja nicht das Spinoffs nichts wichtiges zur Story beitragen können, aber wichtige Story macht einen Spinoff nicht zum Hauptteil. Das ist meine Meinung und vermutlich auch eine Tatsache. ^^
    KH3 wird der nächste Hauptteil.

    Wir schweifen vom eigentlichem Thema ab nicht? XD
    DarkRiku ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von KillaRiku
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ort
    Beiträge
    4.934
    Zitat Zitat von DarkRiku Beitrag anzeigen
    Trotzdem Spinoffs. Ich sag ja nicht das Spinoffs nichts wichtiges zur Story beitragen können, aber wichtige Story macht einen Spinoff nicht zum Hauptteil. Das ist meine Meinung und vermutlich auch eine Tatsache. ^^
    KH3 wird der nächste Hauptteil.

    Wir schweifen vom eigentlichem Thema ab nicht? XD
    Stimmt.
    Ja dann trag ich mal was dazu bei:
    Ich glaube kaum, dass für 3D ein FM Kommt. Es gab ja auch kein KH-CoM FM oder ein Days FM. Und das sind beides Nintendo Spiele fürn Handheld
    Und KH3D ist ja schlechter verkauft als Days, deshalb...
    KillaRiku ist offline

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    55
    Um mal ein wenig Klarheit in dieses dunkel zu bringen, als Spin-off bezeichnet man einen Teil, bei dem eine Nebenfigur ins Zentrum gerückt wird, Dirge of Cerberus, oder Crisis Core wären gute Beispiele, oder eben 358/2 Days bzw Birth by Sleep.

    Jedes Spiel bei dem Sora, der Hauptcharakter, die zentrale Figur ist, zählt dementsprechend als Hauptteil. (KH1, CoM, KH2, und leider dementsprechend auch DDD) bei ReCODED bin ich mir selbst nicht sicher, das es sich ja nicht wirklich um den richtigen Sora handelt, sondern nur eine Daten-Version.

    Jetzt liesse sich noch darüber streiten in wie fern Xehanort, und Roxas als Hauptfiguren zählen oder nicht, dann wäre jedes der Spiele ein Hauptteil.

    Bei Spielen ist das immer etwas schwieriger handzuhaben als bei Serien, wo der Begriff Spin-Off ursprünglich herkam.
    Angel war zum Beispiel ein Spin-Off zu Buffy.

    Zu dem Thema Final Mix, Dream Drop Distance Final Mix ist sehr unwahrscheinlich, da es zwischen der japanischen und den Internationalen Releases keine Unterschiede gab.
    (Die Final Mix Versionen gab es immer nur zu den Teilen, bei denen während der Lokalisation noch einige Extras hinzugefügt wurden, das war schon bei Final Fantasy so, auf gut deutsch, gibts nen Extraboss, gibts nen Final Mix).
    soraownz ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •