Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 20 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 382
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Eine Maßnahme, um etwas Goldknappheit zu erzeugen. Am Ende war ich auch wieder steinreich, aber gut.

    Und kaufbare Rüstungen lohnen sich in der Mod, das glaub mir mal. Wenn du die leichte Drachenjägerrüstung siehst, lachst du dich tot... sofern dir da nicht die Drachen zuvor kommen

  2. Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist gerade online
    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    Warum sollte man für eine Rüstung kein Gold bekommen.
    Weil da Löcher drin sind, so groß, dass man meinen könnte, ein Drache hätte reingebissen? Das soll wie bei anderen Dingen einfach simulieren, dass die Händler sie nicht kaufen wollen. Was hast du von einer Ware mit einem Preisschild von 12.000.000.000 Gold dran, wenn niemand auf der Insel bereit ist, auch nur einen roten Heller dafür zu bezahlen? Den Wert mag sie weiterhin haben, aber du kriegst trotzdem von niemandem Gold dafür.

    In meiner Mod geht es vor allem um die Erhöhung des Schwierigkeitsgrades. Dass du die Änderungen als Rollenspieler nachvollziehen und gutheißen kannst, ist optional. Der Zweck der Mod ist es, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Die Mittel dazu mögen manchmal unorthodox sein. Und unlogisch. Aber Gothic II ist ja eh voll von solch "interessanten" Kniffen. Zum Beispiel der Unsterblichkeit:
    Warum sollte nicht Sekob in seinen Hof gehen und mit bloßen Händen die Suchenden verprügeln? Was sie auch tun: Er ist unsterblich, er wird gewinnen.

    Und es gibt sogar ein Beispiel für eine Ware, die null Gold Wert ist, obwohl sie eigentlich sehr wertvoll sein müsste: den Heiligen Hammer.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"
    Geändert von GiftGrün (28.07.2014 um 14:35 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    19
     
    Bloodwyn ist offline
    So, ich habe auch mal mit einem Magier angefangen. Deine Mod hat bereits zu einigen beinahe Herzattacken geführt, aber das hier war dann doch ne Ansage
    [Bild: attachment.php?s=b36d949bfaa3bff6304374691ec20f2d&attachmentid=41474&d=1406983691&thumb=1]
    Bisher läuft aber alles ganz gut und der neue Dialog mit Isgaroth war einfach nur göttlich

    Vom Balancing her kommt mir das beschworene Gobinskelett aber noch zu stark vor, da man ja als Magier schon früh locker auf 200 Mana kommt und so eine Horde von 10 Gobbos so einiges umnieten kann und ja kein "Ablaufdatum" mehr hat.

    Außerdem macht das Rapier mehr Schaden (70 + EH-Bonus) als der Orkschlächter (65), du hast also doch n paar gute EH-Waffen drin gelassen

  4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist gerade online
    Du hattest 0 LP bei Isgaroth?

    Das Rapier hatte vorher 100 Schaden gemacht und ist eigentlich als Geschickwaffe gedacht, sodass mehr Schaden als üblich okay ist, da man ja dann weniger Stärke hat (als Dexchar).
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  5. Beiträge anzeigen #145 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    19
     
    Bloodwyn ist offline
    Auf 50 Geschick müsste man doch auch kommen können, wenn man nur Boni verwendet, oder? War auch nur so ein Gedanke.

    Bei Isgaroth hatte ich 1 LP, also auch zu wenig.

    Sind deine Versionen 0.9.3 bis 0.9.5 eigentlich von den Spielständen kompatibel? Ich musste wegen dem Feuersegentrank zwischendrin updaten, und jetzt kann ich zwar Jharkendar noch normal betreten, aber beim Weltenwechsel in die Newworld oder Neuladen stürzt alles ab...

  6. Beiträge anzeigen #146 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist gerade online
    Ich kann es nicht garantieren, aber normalerweise sollten meine Änderungen seit 0.9.3 (alles Skriptänderungen) keinen Neustart erforderlich machen. Wenn, dann könnte es sein, dass irgendeine Variable in den Spielständen auftaucht, die ich nicht mehr brauchte und dann gelöscht habe, und jetzt weiß Gothic nicht, was es mit der Variable anfangen soll. Aber das ist nur wilde Raterei, weil mir sonst nichts einfällt...
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  7. Beiträge anzeigen #147 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Geht die Entwicklung dieser interessanten Mod eigentlich noch weiter ?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  8. Beiträge anzeigen #148 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist gerade online
    Derzeit ist nichts geplant, weil mir neue Ideen fehlen. Wenn du ein paar gute Anregungen hast (oder Bugs findest), immer her damit und ich schaue, was sich implementieren lässt.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  9. Beiträge anzeigen #149 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Derzeit ist nichts geplant, weil mir neue Ideen fehlen. Wenn du ein paar gute Anregungen hast (oder Bugs findest), immer her damit und ich schaue, was sich implementieren lässt.
    Derzeit kann ich sie leider nicht weiterspielen, da ich als Tester für LoA ganz gut ausgelastet bin, aber da die Downloads abgelaufen sind fragte ich mich, ob da noch was läuft, denn die Mod hat mir gut gefallen und irgendwann will ich sie mal wieder zocken.
    Könntest du nicht deinen letzten Arbeitsstand (wohl Version 0.9.5) als Installer uploaden, damit auch andere Interessenten einen Chance haben, sich die Mod anzusehen ?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  10. Beiträge anzeigen #150 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist gerade online
    Hab ich ganz übersehen. Scheinbar ist die erste Version 0.8.1 die einzige, die noch auf File-Upload verfügbar ist. Muss ich wohl meinen alten Laptop wieder raussuchen und die letzte Version nochmal hochladen.

    Hab 0.9.5 jetzt auf filehorst hochgeladen. Da mein alter Laptop anscheinend nicht mehr in der Lage ist, Gothic zu starten, teste ich sobald möglich an diesem PC, ob alles geklappt hat (v0.9.5 musste ich erst kompilieren, weil ich eben nur 0.9.4 und den Patch auf .5 parat hatte). Mal sehen, ob ichs geschafft habe, die narrensichere Installererstellung zu versauen...

    Datei von filehorst.de laden

    EDIT: Schaut soweit gut aus. Scheine doch alles richtig gemacht zu haben bis auf die Versionsanzeige im Gothic-Starter (zeigt noch 0.9.4, ist aber eine Lüge!).
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"
    Geändert von GiftGrün (02.05.2015 um 10:43 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #151 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Will das WoG die Mod nicht hosten?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  12. Beiträge anzeigen #152 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist gerade online
    Hab wohl einfach nie gefragt.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  13. Beiträge anzeigen #153 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Hab wohl einfach nie gefragt.
    Dann mach das doch einfach mal !
    Vielleicht noch die Versionsanzeige im Starter fixen und fertig.
    Im Startpost steht alles Wissenswerte über die Änderungen und gut spielbar ist die Mod auch.
    Moderatoren, wo seit ihr ?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  14. Beiträge anzeigen #154 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist gerade online
    Ich weiß ja nicht, bei meinem letzten Spieldurchgang hatte ich einen gravierenden Fehler. Story-Block. Und natürlich nur bei diesem Durchgang. Hat aber höchstwahrscheinlich mit der Karte Jharkendars zu tun, sie scheint beim Laden einer anderen Map den Deconstructor(?) zu killen (also beim Laden oder Weltenwechsel stürzt es jedes Mal ab).

    Sobald ich Zeit habe, gehe ich mal die Änderungen in Jharkendar durch und mach sie nochmal in einem Durchlauf mit der originalen Karte als Ausgangsmaterial.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  15. Beiträge anzeigen #155 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.028
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Moderatoren, wo seit ihr ?
    Auf der Terrasse, Füsse hochlegen und den Tag ausklingen lassen.

    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, bei meinem letzten Spieldurchgang hatte ich einen gravierenden Fehler. Story-Block. Und natürlich nur bei diesem Durchgang. Hat aber höchstwahrscheinlich mit der Karte Jharkendars zu tun, sie scheint beim Laden einer anderen Map den Deconstructor(?) zu killen (also beim Laden oder Weltenwechsel stürzt es jedes Mal ab).

    Sobald ich Zeit habe, gehe ich mal die Änderungen in Jharkendar durch und mach sie nochmal in einem Durchlauf mit der originalen Karte als Ausgangsmaterial.
    Und wenn ich diesen Beitrag richtig verstehe, brauche ich momentan daran nichts zu ändern.

  16. Beiträge anzeigen #156 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist gerade online
    Okay, 0.9.6 ist da, diesmal sogar spielbar*.

    *) Spielbarkeit nur regional und in begrenzter Menge verfügbar. Nur solange der Vorrat reicht.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"
    Geändert von GiftGrün (22.08.2016 um 21:03 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #157 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist gerade online
    Kaum hat man mal etwas Freizeit, da fängt schon wieder die Lust am Modding an: Version 1.0.0 ist da, endlich mit einer Schadensberechnung, die ohne Mindestschaden auskommt. Dafür ist auch der ganze Aufwand mit Mana- oder Lebenspunkteabzug pro Treffer weggefallen, was wohl das scheußlichste Feature war, das ich je implementiert habe.

    Jedenfalls hier der überschaubare Changelog:

    Code:
    Änderungen:
    
    *** 1.0.0 ***
    
     - Schadensberechnung nochmal völlig überarbeitet:
        * Kein Mindestschaden mehr, zu schwache Angriffe machen keinen Schaden mehr am Gegner
        * Daher auch kein Mana-/Lebenspunkte-Abzug mehr pro Treffer, da der Wegfall von Mindestschaden dasselbe Problem löst
        * Der untote Drache sollte nun von jedem Helden getötet werden können, der stark genug gelevelt und ausgerüstet ist (vor allem für Fernkampf-Drachenjäger weniger Frust)
        * Das kurze seltsame "Weiterleben" von magischem Golem und Gegnern, die mit der Klaue Beliars getötet wurden, wurde gefixt
        * Der Extraschaden der Klaue Beliars wirkt jetzt nur mehr bei Treffern, also nicht mehr durch den Block von Echsenmenschen, Orks und Menschen hindurch
        * Das Nahkampftalent erhöht jetzt den Schaden von nicht-kritischen Treffern: Bei voll gelerntem Zweihandtalent (60%) machen auch normale Treffer 1/3 Schaden (statt 1/10)
        * Der Extraschaden von Paladinwaffen an bösen Kreaturen ist jetzt prozentueller Schaden: Jeder Treffer mit einer geweihten Waffe zieht unabhängig vom normalen Schaden einige Prozent Lebenspunkte ab
        * Der Statuseffekt "brennend", wie ihn Drachen, Feuerwarane u.ä. bei einem Treffer erzeugen, macht jetzt weniger Schaden, wenn er nicht von einem Drachen ausgelöst wurde.
        * Feuerzauber machen wieder Feuerschaden mit Statuseffekt "brennend", allerdings hängt der Schaden jetzt von der Stärke des Zaubers ab. Feuerschutz mindert diesen stark.
     - Drachen regenerieren nun außerhalb des Kampfes deutlich schneller Lebenspunkte als im Kampf (dabei zählt als "außerhalb des Kampfes", wenn der Drache aufhört, einen anzugreifen).
    Das meiste davon stammt noch von Oktober letzten Jahres, und ich wollte es schon seitdem releasen, habs aber immer wieder aufgeschoben.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #158 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Wow, hatte die Mod überhaupt nicht auf dem Schirm. Jetzt gibt es sie aber auch über Spine.

  19. Beiträge anzeigen #159 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.028
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Kaum hat man mal etwas Freizeit, da fängt schon wieder die Lust am Modding an: Version 1.0.0 ist da, endlich mit einer Schadensberechnung, die ohne Mindestschaden auskommt. Dafür ist auch der ganze Aufwand mit Mana- oder Lebenspunkteabzug pro Treffer weggefallen, was wohl das scheußlichste Feature war, das ich je implementiert habe.
    Dann ist jetzt wohl Schluss mit Füsse hochlegen *aufsteht und den Download einrichtet*
    Hier ist der WoG Download: https://www.worldofgothic.de/dl/download_547.htm

  20. Beiträge anzeigen #160 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Wäre es nicht Klasse eine Combi-Mod aus dieser und der RespawnModEnhanced zu schaffen? Nur so ne idee
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate

Seite 8 von 20 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide