Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    1
     
    NicoKillaSquirrel ist offline

    Suche Hilfe gegen Risse im Bild oder tearing bei Arcania

    Hallo, ich habe das Problem, dass ich bei Gothic 4 immer wieder Risse im Bild habe. Ich habe den BenQ RL2240H als Monitor und meine Grafikkarte ist dieAMD Radeon HD 6670.
    Also zuerst war das Spiel unspielbar weil es sehr stark geruckelt hat. Ich habe daraufhin den Release Hot-Fix Patch installiert und siehe da, das Spiel läuft fast einwandfrei auf höchster Grafikeinstellung (yeei. Allerdings habe ich immernoch diese ständigen Risse im Bild, was auf dauer ziemlich anstrengend ist. Daraufhin habe ich im catalyst control center die vertikale Sync angemacht und die dreifachpufferung, kann aber nicht behaupten dass ich einen merkbaren Unterschied festellen konnte. Ich kenne mich mit solchen Dingen nicht so gut aus aber vielleicht hat ja irgendjemand einen Trick oder eine Idee...^^
    Und zum Patchen hätte ich auch noch eine Frage... ich habe den release hot-fix patch 2 mal installiert beim ersten mal hatte sich nichts verändert, beim 2 mal habe ich ihn bei chip geladen dann gings. Habe jetz drei exe Anwendungen "Arcania"...."Arcania_original_bak"....und "Arcania_original_d1_bak" wenn ich die 2te Anwendung starte ruckelt es wieder wie früher, die anderen beiden sind gut.Beeinflussen die sich vielleicht negativ?also mehrere patches?
    PS.: Ich finde es echt kultig dass die Sumpffliegen noch nach ihrem Tod Geräusche machen genau wie in Gothic 1 war aber bestimmt keine Absicht^^

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Willkommen im Forum.

    Die von dir beschriebenen Risse sind - so wie ich es verstanden habe - Gitternetzlinien, die ab und an auftauchen.
    In diesem Text hier ist weiter unten ein Bild, wo man diese Linien erkennen kann.

    Ganz wegbekommen kann man die nicht, aber bei höherer Auflösung und Qualität werden die fast nicht sichtbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide