Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 9 « Erste ... 256789
Ergebnis 161 bis 174 von 174
  1. Beiträge anzeigen #161 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
     
    Bizzy ist offline
    Zitat Zitat von Tevez Beitrag anzeigen
    Der Spiele-Markt orientiert sich also an den Leuten, die vor lauter Arbeit kaum zum spielen kommen? Oder sind viele Leute einfach so gestrickt, dass sie keine Lust haben sich in ein Spiel hineinzubeißen?
    Nein einfach für den größten gemeinsamen Nenner bzw. den Durchschnitt und am besten (in den Utopieköpfen des Vostandes) für alle.

    Resultiert in diesen weichgespülten Spielen, die im schlechtesten Fall keinem so richtig gefallen.

  2. #162 Zitieren
    Benelli
    Gast
     
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Nö, viele Leute haben einfach keine Lust sich jedes Mal wieder neu "einzuarbeiten", wenn sie mal wieder die Zeit zum Zocken finden. Gothic 3 hat rudimentäre Hilfen, die aber kaum hilfreich sind, wenn man eine Woche pausiert hat. Man steht vor Montera und denkt "Verflucht, was wollte ich hier?" Man muss sich 1/2 Stunde durch's beschissene Questlog quälen, bis man endlich weiß, dass man Wenzels Schwert holen wollte. Alternativ weiß man nichts mehr und macht einfach weiter, um dann am Ende des Spiels alle offenen Quests noch zu lösen.
    Viele Leute der Hardcorefraktion vergessen auch, dass viele (die meisten) RPGs trotz Open World, linear abgearbeitet werden mussten. Ich denke da so an die Might&Magic Reihe.
    Ich verstehe nicht ganz was dieses Beispiel mit Hardcore-Rollenspielern zu tun haben sollte.
    Ein übersichtliches Questlog wünscht sich doch jeder Spieler, egal wie komplex oder aufwendig ein Game jetzt ist.

  3. Beiträge anzeigen #163 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    249
     
    Tevez ist offline
    Kommt nicht oft vor, dass man von einer Foren-Diskussion schlauer wird, aber diese hier war wirklich erhellend. Jetzt weiß ich endlich, auf welche Gruppierung ich schimpfen darf, wenn ich mich mal wieder über ein beschissenes Spiel aufrege.

  4. Beiträge anzeigen #164 Zitieren
    Ritter Avatar von Ira iustorum
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.351
     
    Ira iustorum ist offline
    Zitat Zitat von Quark Beitrag anzeigen
    Was ist ein Backer?
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Backer = Jemand der während einer Kickstarter/Crowdfunding Kampagne ( und nur während der Kampagne ) den Entwickler mit seiner Spende unterstützt um dessen Vision/Ziel zu erreichen.
    Vom englischen "to bake " kommend wird das Projekt " gebacken"
    Kreativ.
    Wobei ich glaube, dass es ganz einfach vom englischen "to back" = unterstützen kommt.

  5. Beiträge anzeigen #165 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Ira iustorum Beitrag anzeigen
    Kreativ.
    Wobei ich glaube, dass es ganz einfach vom englischen "to back" = unterstützen kommt.
    lol stimmt .. mein fehler das deutsche wort "backen" irritiert da einfach
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. Beiträge anzeigen #166 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.192
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Backer = Jemand der während einer Kickstarter/Crowdfunding Kampagne ( und nur während der Kampagne ) den Entwickler mit seiner Spende unterstützt um dessen Vision/Ziel zu erreichen.
    nach dem Kickstarter-Selbstverständnis ist es eben keine Spende sondern eine bestimmte Art der Vorfinanzierung.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #167 Zitieren

  8. Beiträge anzeigen #168 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    nach dem Kickstarter-Selbstverständnis ist es eben keine Spende sondern eine bestimmte Art der Vorfinanzierung.
    naja das sehen aber einige anders ( Shadowrun DRM Disskusion )
    ich seh das auch so das man Vorfinanziert und das schon so ne Art Vertrauens Pre Order ist
    aber scheinbar sind andere eher der Meinung das mann eine Spende leistet und der Gegenwert nicht wichtig wäre den mann bekommt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. Beiträge anzeigen #169 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.192
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    aber scheinbar sind andere eher der Meinung das mann eine Spende leistet und der Gegenwert nicht wichtig wäre den mann bekommt.
    mag sein dass manche das anders sehen, ändert aber nichts daran dass Kickstarter ein Finanzierungsmodell ist und keine Spendensammel-Machine, das wäre langfristig auch kein tragfähiges Modell für Crowdfunding.

  10. Beiträge anzeigen #170 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    mag sein dass manche das anders sehen, ändert aber nichts daran dass Kickstarter ein Finanzierungsmodell ist und keine Spendensammel-Machine, das wäre langfristig auch kein tragfähiges Modell für Crowdfunding.
    you tell me ...

    Gerade bei der SR Disskusion wo sich ja Backer beschweren das der ausgehandelte Gegenwert /Reward eben nicht dem entspricht was beworben wurde und als Belohnung versprochen, argumentiern nicht gerade wenige ( sogar die Merheit) das mann in erster Linie die Vision des Spiels unterstützt hatt und mann solle sich doch nicht so haben , weill mann jetzt eben Steamworks bekommt und Strechgoals als DLC extra verkauft werden und die DRM free Backer Reward mit zukünftigen Content nicht spielbar ist , die Lizenzfrage nicht geklärt ist etc.

    einige User der WoP sehen das ja ähnlich wie mann im SR Thread nachlesen kann
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Geändert von AltesLager (23.04.2013 um 11:04 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #171 Zitieren
    Held Avatar von mainclain
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    5.426
     
    mainclain ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    einige User der WoP sehen das ja ähnlich wie mann im SR Thread nachlesen kann
    Ich denke das liegt einfach an der Allgemeinen Einstellung, das Kritik einfach unfair und irgendwie blöd ist und einfach unangebracht, wenn einem das Spiel nicht gefällt.

    Ist doch bei Risen 2 auch so. PB hat ja keine Schuld dran, Lasst doch mal PB in ruhe, warum kritisiert man dauert das spiel, PB wollte eben mal was neues machen und was die da nicht alles sagen, um ihren Geliebten entwickler vor kritik zu schützen

    Gleiches bei den bekannten Let's Playern oder eigendlich allen Themen. Kritisiert man jemanden, greift man die Fans scheinbar persönlich an

  12. Beiträge anzeigen #172 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
     
    Ulukai ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    naja das sehen aber einige anders ( Shadowrun DRM Disskusion )
    ich seh das auch so das man Vorfinanziert und das schon so ne Art Vertrauens Pre Order ist
    aber scheinbar sind andere eher der Meinung das mann eine Spende leistet und der Gegenwert nicht wichtig wäre den mann bekommt.
    Im Vergleich zu dir können die von dir genannten Personen offenkundig AGBs lesen. Ob das nun repräsentativ für ALLE Kickstarter-Kampagnen ist oder ob es die Ausnahme ist, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall steht z.B. in den AGBs von Torment, dass man keinen Rechtsanspruch auf die Ware hat. Was logisch ist. Da man nach wie vor nichts bestellen kann, was nicht existiert. Ein Projekt kann vollfinanziert sein und trotzdem nicht fertig werden. Das ist in der Publisherlandschaft nicht bloß ne Ausnahme, sondern Gang und Gäbe. Warum sollte das bei Kickstarter bitte anders sein?

    Fakt ist, dass es nicht als PreOrder gehandelt wird, und auch nicht als dieses beworben wird.

    Aber ich habe hier im Forum schon gemerkt, dass Leute es mit der harten Realität net so haben


    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Geändert von Ulukai (23.04.2013 um 18:43 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #173 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.137
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Ja, man sollte sich bei Kickstarter-Projekten immer bewußt sein, daß es am Ende doch nicht raus kommt oder nicht so, wie erhofft. Das ist das unternehmerische Risiko. Das trägt in dem Fall eben kein einzelner Publisher, der für alle Millionen aufkommt, sondern das tragen viele zehntausend Backer, die alle für zwei- oder dreistellige Beträge aufkommen.

    Wer sich das Geld, was er dort anlegt, hart vom Munde absparen muß, sollte es lieber bleiben lassen mit Kickstarter und Konsorten. Das ist ne Plattform für Leute, die das Geld übrig haben und einen eventuellen Verlust verschmerzen können.

  14. Beiträge anzeigen #174 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ja, man sollte sich bei Kickstarter-Projekten immer bewußt sein, daß es am Ende doch nicht raus kommt oder nicht so, wie erhofft. Das ist das unternehmerische Risiko. Das trägt in dem Fall eben kein einzelner Publisher, der für alle Millionen aufkommt, sondern das tragen viele zehntausend Backer, die alle für zwei- oder dreistellige Beträge aufkommen.

    Wer sich das Geld, was er dort anlegt, hart vom Munde absparen muß, sollte es lieber bleiben lassen mit Kickstarter und Konsorten. Das ist ne Plattform für Leute, die das Geld übrig haben und einen eventuellen Verlust verschmerzen können.
    Naja aber die Leute spenden damit ein Produkt gemacht wird also ein Gegnwert
    nach der ganzen geschichte mit SR:R halt ich von diesen ganzen Strechgoals halt nicht mehr viel
    letzlich wurde ja alle Backer ausbezahlt soweit ich das mitbekommen habe die wirklich unzufirieden waren.

    mann darf auch nicht vergessen es war eines der ersten Crowdfunding Games für die meisten war diese Kampagne was neues , und Lizenz sowie Vertrieb darüber sollte mann sich sehr genau inforrmiern
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 9 von 9 « Erste ... 256789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide