Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 410

Kingdom Come: Mittelalter-Rollenspiel der Warhorse Studios

  1. #81
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.411
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das kann man so unterschreiben.
    Wichtig ist, dass sich die Entwickler die Zeit nehmen, die sie brauchen und nicht unter Druck arbeiten.
    Bin mal gespannt, wie sie die Schlachten umsetzen. In einem Video heißt es ja, dass man selbst auch an großen Kämpfen teilnehmen kann und das, was ich dort gesehen habe, sieht zumindest sehr vielversprechend aus, vor allem weil der Held nicht allzu übermächtig wirkt (wenn ich da an die Belagerungen von Skyrim denke *seufz*).
    Ja, soweit ich weiß soll der Charakter, ich nenne ihn mal so, weil er halt kein Held ist, in Schlachten auch nur das schaffen können, was ein einzelner Mensch tatsächlich in einer Schlacht schaffen könnte. Es geht im Kampf um Sieg oder Niederlage also nicht zwangsläufig um die Kampfkraft des Hauptcharakters, sondern auch um taktische Entscheidungen und Organisation der Sache im Vorfeld, auf die der Hauptcharakter Einfluss nehmen kann, auch indem er das Vorhaben durch Questerfüllungen unterstützt, sich an gewissen Punkten taktisch entscheidet usw.
    Namenloser König ist offline

  2. #82
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Finde die Idee hinter dem Spiel und das bisher Gezeigte recht interessant. Was mir nicht so zu sagt ist die 1st Person Ansicht. Wird es nur diese geben oder wird man vielleicht wie bei Mount & Blade wechseln können? Gibt es da Überlegungen in diese Richtung seitens der Entwickler?
    Ich finde es nämlich recht schade, wenn ich mir einen Charakter bauen kann, den ich dann aber nie sehe.

    Ansonsten hoffe ich, dass es etwas Abwechslungsreicher als M & B wird. Irgendwann verloren dort selbst die Schlachten an Reiz, weil man einfach zu gut war und mehr bot das Spiel ja nicht.
    Reni ist offline

  3. #83
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
    Mount and Blade ist ein Strategie/RPG Game die Story welche nicht vorgegeben ist (Sandbox) spielt sich textbasiert ab.

    Kingdom Come ist ein Open World RPG mit vertonten Dialogen und Storyline.

    Das was die beiden Spiele gemeinsam haben ist das Setting und sogar das ist sehr verschieden. Ich verstehe also nicht warum es die ganze Zeit damit verglichen wird xD
    EfBieEi ist gerade online Geändert von EfBieEi (19.10.2014 um 14:24 Uhr)

  4. #84
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.411
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Finde die Idee hinter dem Spiel und das bisher Gezeigte recht interessant. Was mir nicht so zu sagt ist die 1st Person Ansicht. Wird es nur diese geben oder wird man vielleicht wie bei Mount & Blade wechseln können? Gibt es da Überlegungen in diese Richtung seitens der Entwickler?
    Ich finde es nämlich recht schade, wenn ich mir einen Charakter bauen kann, den ich dann aber nie sehe.

    Ansonsten hoffe ich, dass es etwas Abwechslungsreicher als M & B wird. Irgendwann verloren dort selbst die Schlachten an Reiz, weil man einfach zu gut war und mehr bot das Spiel ja nicht.
    Es wird definitiv nur ein First-Person-Sichtweise geben, weil das näher an die Realität rankommt und das Kampfsystem nur darin spielerisch umsetzbar ist. (Du würdest halt nicht treffen, weil du tatsächlich die einzelnen Körperbereiche des Gegners anvisieren musst.)
    Ich finde es auch schade und fühle mit dir mit, aber man sieht seinen Helden immerhin noch in allen Dialogen, im Inventar und in Cutscenes.
    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es ganz fix eine Third-Person-Mod geben wird, sobald das Spiel draußen ist, da wir beiden bestimmt nicht die einzigen sind, die so denken.

    @EfBieEi: Es wird die ganze Zeit verglichen, weil Mount & Blade offenbar so ziemlich das einzige andere Spiel ist, das versucht hat, das Mittelalter realistisch darzustellen.
    Namenloser König ist offline

  5. #85
    Defc
    Gast
    Mir hat, wie bereits erwähnt, Mount and Blade nicht besonders gefallen, aber vielleicht bin ich auch nicht gemacht für derlei Spiele.
    Kingdom Come sieht da schon weitaus besser und vor allem interessanter aus. Ich werde das Spiel definitiv beobachten und nach längerer Überlegung gefällt mir der Release Ende 2015 doch ganz gut, da im Februar kommenden Jahres ja ohnehin erstmal der dritte Teil der Witcher-Reihe auf dem Plan steht.

  6. #86
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Es wird definitiv nur ein First-Person-Sichtweise geben, weil das näher an die Realität rankommt und das Kampfsystem nur darin spielerisch umsetzbar ist. (Du würdest halt nicht treffen, weil du tatsächlich die einzelnen Körperbereiche des Gegners anvisieren musst.)
    Ich finde es auch schade und fühle mit dir mit, aber man sieht seinen Helden immerhin noch in allen Dialogen, im Inventar und in Cutscenes.
    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es ganz fix eine Third-Person-Mod geben wird, sobald das Spiel draußen ist, da wir beiden bestimmt nicht die einzigen sind, die so denken.
    Danke für die Auskunft.
    Das mit dem Kampfsystem wusste ich nicht. Dann macht first-person schon Sinn.
    Und, wenn man die Figur auch mal im Spiel sehen wird ist das ja wenigstens etwas.
    Reni ist offline

  7. #87
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (24.10.2014 um 18:33 Uhr)

  8. #88
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.411
    So, nun ist die Alpha raus und ich hab meinen Zugangscode, bin aber leider übers Wochenende nicht zuhause und kann vermutlich erst ab Dienstag spielen. Aber ich freue mich schon sehr.
    Namenloser König ist offline

  9. #89
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Vielleicht weiß das ja jemand.
    Hatte vor ein paar Tagen mal bei Steam im Store geschaut, doch dort ward Kingdom Come nicht mehr zu finden. Gibt es einen Grund warum es aus dem Store genommen wurde oder war das nur temporär und ich könnte es jetzt wieder dort beziehen?
    Reni ist offline

  10. #90
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Bin kein backer, aber soweit ich das sehe, kann man sich (zur Zeit) nicht über den steam store "einkaufen". Hier mal eine Anleitung dazu wie es gehen sollte:

    http://www.kingdomcome-base.net/inde...a-installation

    D.h. du brauchst erst den code, den du ab einer bestimmten Stufe als backer bekommst und dann kannst du es erst über die Bibliothek adden.

    Kingdom Come - Deliverance erscheint voraussichtlich 2015 für PC, PS4 und Xbox One.

    Im dritten Quartal 2015 soll übrigens die Beta von Kingdom Come - Deliverance kommen.

    Wenn ihr keinen Alpha-Code erhalten habt, könnt ihr euch in einem fast einstündigen Video viele Spielszenen zum Mittelalter-Rollenspiel anschauen.

    Übrigens unterstützen sich die Entwickler von Kingdom Come - Deliverance und Star Citizen gegenseitig.
    http://www.spieletipps.de/n_33013/

    https://www.youtube.com/embed/AZGlHc8JIhU
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (25.10.2014 um 07:19 Uhr)

  11. #91
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Hmm, bin der Meinung es aber mal im Store gesehen zu haben. Ob man es da allerdings kaufen konnte weiß ich gerade nicht.
    Danke dir aber für die Antwort.
    Reni ist offline

  12. #92
    Defc
    Gast
    Bei Steam ist die Alpha gestartet, vielleicht hast Du es deswegen kurzzeitig gesehen (ehe Steam dann die Sichtbarkeits-Einstellungen entsprechend angepasst hat).

    Habe vorhin die ersten Eindrücke auf PCG gelesen und bin wirklich sehr begeistert. Die Screenshots sehen extrem lebendig, schon fast der Realität entsprungen aus. Wenn das Gameplay passt, kann der Titel definitiv was ganz großes werden.
    Wäre in meinen Augen wünschenswert, da die Riege der großen RPG-Titel ja schon fast an einer Hand abzuzählen ist (wenn wir uns mal nur auf die letzten 3-4 Jahre beziehen).

    Weiterer Pluspunkt:
    Ich muss bei KC keine Angst haben, Nachts im Wald von Dämonen oder Zombies angegriffen zu werden - Ja, ich bin paranoid.

  13. #93
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.411
    So. Ich habe die Alpha jetzt. Und kann sie nicht starten, weil meine Grafikkarte DX11 nicht unterstützt, weil sie schon etwas älter ist. Es sieht danach aus, als wird das Spiel auf keinem Rechner laufen, der keine DirectX-11-fähige Grafikkarte hat, weil es auf der CryEngine aufbaut, die dies erfordert.
    Ich darf also erstmal aufrüsten, bevor ich was vom Spiel zu sehen bekomme.
    Namenloser König ist offline

  14. #94
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    So. Ich habe die Alpha jetzt. Und kann sie nicht starten, weil meine Grafikkarte DX11 nicht unterstützt, weil sie schon etwas älter ist. Es sieht danach aus, als wird das Spiel auf keinem Rechner laufen, der keine DirectX-11-fähige Grafikkarte hat, weil es auf der CryEngine aufbaut, die dies erfordert.
    Ich darf also erstmal aufrüsten, bevor ich was vom Spiel zu sehen bekomme.
    Ich hab in meinem PC die HD7770, welche DX11 unterstützt. Kann Dir die Grafikkarte nur empfehlen. Sie ist zwar etwas älter und keine High-End-Grafikkarte, aber Preis-/Leistungsverhältnis stimmt (kann mit der Karte bspw. Skyrim auf hohen Einstellungen spielen).

    Für mich fernab davon aber eher uninteressant, da ich KC ohnehin auf der PS4 spielen werde.

  15. #95
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.411
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich hab in meinem PC die HD7770, welche DX11 unterstützt. Kann Dir die Grafikkarte nur empfehlen. Sie ist zwar etwas älter und keine High-End-Grafikkarte, aber Preis-/Leistungsverhältnis stimmt (kann mit der Karte bspw. Skyrim auf hohen Einstellungen spielen).

    Für mich fernab davon aber eher uninteressant, da ich KC ohnehin auf der PS4 spielen werde.
    Ja, ich werd mich mal nach ner guten Karte umsehen, die aber dann auch noch ein paar Jahre gut ist. Und Skyrim kann ich mit meinem aktuellen vier Jahre alten Setup auch fast auf den höchsten Einstellungen spielen.
    Namenloser König ist offline

  16. #96
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Ja, ich werd mich mal nach ner guten Karte umsehen, die aber dann auch noch ein paar Jahre gut ist. Und Skyrim kann ich mit meinem aktuellen vier Jahre alten Setup auch fast auf den höchsten Einstellungen spielen.
    Wie Du siehst: Obwohl ich im IT-Gewerbe tätig bin, ist mein Wissen im Bereich Hardware als gering einzustufen (zumindest wenn es um meinen eigenen Computer geht).
    Genau deswegen bin ich im Mai auf die PS4 umgestiegen - Spiel einlegen, Spiel starten, Spiel spielen.
    Ob ich am Ende die schönste und tollste Grafik habe, ist mir erstmal egal, solange das Spiel nicht aussieht wie hingeschissen.

  17. #97
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.411
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wie Du siehst: Obwohl ich im IT-Gewerbe tätig bin, ist mein Wissen im Bereich Hardware als gering einzustufen (zumindest wenn es um meinen eigenen Computer geht).
    Genau deswegen bin ich im Mai auf die PS4 umgestiegen - Spiel einlegen, Spiel starten, Spiel spielen.
    Ob ich am Ende die schönste und tollste Grafik habe, ist mir erstmal egal, solange das Spiel nicht aussieht wie hingeschissen.
    Ich mag die Leistung, die Grafik und die Bedienung von Konsolen nicht, wenn man keine Spiele spielt, die direkt auf die Konsolenbedienung maßgeschneidert sind. Und wenn die nächste Konsolengeneration draußen ist, dann darf man sich die kaufen, wenn man weiterhin aktuelle Spiele spielen will. Das sagt mir nicht zu. Und für mich gibt es zu wenige Spiele, die nur auf der Konsole gut spielbar sind, wegen der Controllersteuerung (die man ja aber auch am PC haben könnte) oder wegen eines lokalen Multiplayers, der am PC deutlich schlechter realisierbar ist, als dass ich mir eine Konsole kaufen würde. Ich habe aber dahingehend noch Hoffnungen bezüglich der Steam Machines.

    Du verwendest ziemlich oft Kursivschrift.
    Namenloser König ist offline

  18. #98
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Ich mag die Leistung, die Grafik und die Bedienung von Konsolen nicht, wenn man keine Spiele spielt, die direkt auf die Konsolenbedienung maßgeschneidert sind. Und wenn die nächste Konsolengeneration draußen ist, dann darf man sich die kaufen, wenn man weiterhin aktuelle Spiele spielen will. Das sagt mir nicht zu. Und für mich gibt es zu wenige Spiele, die nur auf der Konsole gut spielbar sind, wegen der Controllersteuerung (die man ja aber auch am PC haben könnte) oder wegen eines lokalen Multiplayers, der am PC deutlich schlechter realisierbar ist, als dass ich mir eine Konsole kaufen würde. Ich habe aber dahingehend noch Hoffnungen bezüglich der Steam Machines.

    Du verwendest ziemlich oft Kursivschrift.
    Kursivschrift immer dann, wenn Worte für gewöhnlich in Klammern stehen würden - Find' ich hübscher.

    Bezüglich PC/Konsole:
    Jeder wie er will. Ich hatte jetzt knapp 5 Jahre einen Computer, vorher noch die PS2 und bin sehr glücklich mit meiner Rückkehr zu einer Konsole. Damals hatte ich noch die Zeit mich mit den Problemen, die ein Computer immer mal wieder mit sich bringt (Bluescreens, Abstürze, Spiele laufen nicht sauber) rumzuschlagen, mittlerweile bin ich aber, trotz meiner weiterhin großen Begeisterung für Videospiele, eher zum Gelegenheitsspieler verkommen und da ist eine Konsole einfach komfortabler für mich (wie beschrieben: Spiel kaufen, Spiel einlegen, Spiel spielen).
    DAS ist hier aber nicht Gegenstand der Diskussion (deswegen äußere ich mich jetzt auch nicht zu Deiner Aussage bzgl. des Neukaufs einer Konsole, sobald eine neue Generation selbiger erschienen ist ²), also zurück zum Thema.

  19. #99
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  20. #100
    Defc
    Gast
    Goblins_Reload_Kingdom_Come_Mod_by_DWS?

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •