Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 410

Kingdom Come: Mittelalter-Rollenspiel der Warhorse Studios

  1. #61
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Ja total realistisch halt , weil ein Schmied Lehrling auch politischen Einfluss hatte
    überhaupt welche grossen politischen Ereignisse sollen das 1403 bitte sein ? Die Schweizer Unabhängigkeits Kämpfe ? Die Schlacht von Shrewsbury ? In Böhmen ?

    Streich mal lieber schnell das "realistisch"
    Es wird ein Mittelalter Simulator .... Wie Mount and Blade mit Cryengine
    Mit Mount and Blade würde ich es jetzt nicht vergleichen, zumindest wenn ich mir die Videos anschaue.
    Das Setting ist in etwa gleich, ja, aber Mount and Blade hat sich, meiner Meinung nach, nicht gerade sauber gespielt. Da wirkt Kingdom Come doch etwas runder, wobei ich gestehen muss, auch nicht wirklich viel Zeit mit MaB verbracht zu haben.

    Kingdom Come sieht für mich eher wie ein Skyrim aus, nur ohne Fabelwesen wie Elfen, Orks, Drachen und sonstigem Klimbim.
    Ich stimme Dir jedoch zu: Das ein Schmied plötzlich zum Helden wird, ist doch etwas weit hergeholt, aber so beginnen Geschichten heutzutage eben - Für mich zumindest kein Grund, dass Spiel nicht weiter zu verfolgen oder am Ende zu kaufen.

  2. #62
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Mit Mount and Blade würde ich es jetzt nicht vergleichen, zumindest wenn ich mir die Videos anschaue.
    Das Setting ist in etwa gleich, ja, aber Mount and Blade hat sich, meiner Meinung nach, nicht gerade sauber gespielt. Da wirkt Kingdom Come doch etwas runder, wobei ich gestehen muss, auch nicht wirklich viel Zeit mit MaB verbracht zu haben.

    Kingdom Come sieht für mich eher wie ein Skyrim aus, nur ohne Fabelwesen wie Elfen, Orks, Drachen und sonstigem Klimbim.
    Ich stimme Dir jedoch zu: Das ein Schmied plötzlich zum Helden wird, ist doch etwas weit hergeholt, aber so beginnen Geschichten heutzutage eben - Für mich zumindest kein Grund, dass Spiel nicht weiter zu verfolgen oder am Ende zu kaufen.
    Nagut dann eben eine Open World Mount and Blade mit Cryengine
    Beide sind Sims der Vergleich passt da schon.

    Ich glaube ja das das Spiel knacklagweillig wird , da werden einige noch ihre blaues Wunder erleben
    spätestens wenn du nach 20 Std immer wieder dieselben Npc fighten wirst. Denn auser Menschen und Tiere wird es nix anders geben.

    Der Punkt ist einfach
    Star Citizen hatt ein Budget von 50 mios + jetzt
    Kingdome Come will min in der gleichen Liga spielen in der Grösse und im Aufwand wie Sc oder Witcher 3
    Wenn selbst Chris Roberts einräumt das die PS4 SC nicht stemmen kann wie soll das dann bei diesem Spiel gehen ?

    Klar hört sich das alles super an was die uns da erzählen aber technisch würd ich nicht vor 2016 damit rechnen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  3. #63
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Ja total realistisch halt , weil ein Schmied Lehrling auch politischen Einfluss hatte
    überhaupt welche grossen politischen Ereignisse sollen das 1403 bitte sein ? Die Schweizer Unabhängigkeits Kämpfe ? Die Schlacht von Shrewsbury ? In Böhmen ?

    Streich mal lieber schnell das "realistisch"
    Es wird ein Mittelalter Simulator .... Wie Mount and Blade mit Cryengine

    Btw, Wie sie das Spiel bei der Grösse auf die PS4 portieren wollen ist mir ein Rätsel
    Laut Entwickler soll es nicht das typische "Junge arbeitet sich vom Schuhabreter zum König des Reiches hoch" sein. Man wird sich zwar von der sozialen Stellung her hocharbeiten, jedoch in Grenzen. Zumal ich persönlich bereit bin auf ein bisschen Realismus zu verzichten wenn ich dann nicht 20 Stunden lang dem König/Baron/Herzog Schwerter schmieden muss

    Man hat sich von der Spielwelt her an einem realen Ort irgendwo in Tschechien orientiert wenn ich mich richtig erinnere, wird in einem der Entwicklertagebücher genauer erklärt. Welcher Ort es jedoch genau war weiß ich nicht mehr.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Habe auch etwas von Addons gelesen (vermutlich DLCs), weiß man da schon mehr? Mich würde interessieren, was diese Addons/DLCs beinhalten werden, deswegen die Frage.
    Das momentane Kingdom Comeeliverance ist sozusagen der 1. Akt einer (ich glaube) Trilogie. Man hat wohl Ideen für 2 weitere Akte, die dann nach und nach herauskommen sollen (ca. jedes Jahr). Ob das jedoch wirklich passiert hängt vom Erfolg des 1. Aktes ab. Zumal der Investor des Spiels ja auch erstmal sehen will ob es sich lohnt, weiter Geld zu geben. Sollte das Spiel sich gut verkaufen kommen dann die anderen Beiden Akte.

    Edit. http://www.gamestar.de/spiele/kingdo...5,3032751.html
    Wen es interessiert, der kann bei Gamestar mal sich die Vorschau durchlesen.
    Dawalker ist offline Geändert von Dawalker (16.10.2014 um 11:55 Uhr)

  4. #64
    Defc
    Gast
    Ich hoffe ja, dass die Spielwelt wirklich realistisch wird. Skyrim fand ich an vielen Stellen etwas zu pappig.
    Ein riesiger Wald, große Felder und dazu jede Menge Jagdwild - Allein das würde mich schon ein paar Stunden beschäftigen.
    Hoffe dass die Entwickler das Crafting gut ins Spiel einbinden, sodass jagen und darauffolgende Aktivitäten sinnvoll sind, aber trotzdem Spaß machen.

  5. #65
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Nagut dann eben eine Open World Mount and Blade mit Cryengine
    Und weshalb ? Weil Mount and Blade das einzige andere Mittelalter RPG ist das dir einfällt stimmts ?
    EfBieEi ist offline

  6. #66
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Und weshalb ? Weil Mount and Blade das einzige andere Mittelalter RPG ist das dir einfällt stimmts ?
    Kennst du den noch ein anderes Mittelalter RPG ohne Fantasy ?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  7. #67
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Kennst du den noch ein anderes Mittelalter RPG ohne Fantasy ?
    Stronghold.
    Gut, dass war ein Strategiespiel, aber afaik gab es da zumindest keine Fabelwesen o.ä.
    Mir würde spontan aber tatsächlich kein anderes Rollenspiel einfallen, was gänzlich auf Fabelwesen/Kreaturen aus dem Fantasygenre verzichtet.

  8. #68
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Danke.
    Habe mir jetzt weitere Videos angeschaut und bin ziemlich begeistert, vor allem weil mir Drachen, Elfen und Orks langsam auf die Nerven gehen. Da das Spiel auch für die PS4 erscheinen soll, wäre es mir tatsächlich möglich, es am Ende auch selbst zu spielen.
    Wenn die Entwickler ein technisch stabiles Spiel mit einer gewissen Storytiefe und einer interessanten Spielwelt auf die Reihe kriegen, steht einem tollen Titel nichts mehr im Wege.

    Der Release ist aber doch nicht wirklich erst gegen Ende 2015? Das dauert ja noch eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig.
    Es gibt noch Ende diesen Monats eine Alpha für alle, die genügend gespendet haben. Allerdings nur auf PC. Man kann aber die PS4-Version bestellen und erhält trotzdem die Alpha (und wohl auch die Beta) auf PC.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Habe auch etwas von Addons gelesen (vermutlich DLCs), weiß man da schon mehr? Mich würde interessieren, was diese Addons/DLCs beinhalten werden, deswegen die Frage.

    Ansonsten bin ich wirklich überrascht, das Spiel sieht zumindest, wie erwähnt, sehr schön aus und auch die Ideen, die die Entwickler haben, gefallen mir.
    GENAU wegen solcher Themen bin ich immer noch im WoP unterwegs - Ohne Forum wär das Spiel vermutlich bis zum Release an mir vorbeigegangen.
    Es wird zwei Addons geben, die von den Entwicklern als Akt II und Akt III bezeichnet werden. Sie werden recht nahtlos an die Ereignisse von Akt I, dem Hauptspiel, anschließen, aber an einem neuen Ort spielen.
    Für das Hauptspiel sind 30 Stunden Spielzeit geplant und für die Addons jeweils nochmal 20 Stunden. Das sind ja dann eher solche Verhältnisse wie zu guten alten Zeiten a la Gothic 2, dementprechend werden aber auch die Preise für die Addons eher alte Addonpreise (20€ oder so) und nicht aktuelle DLC-Preise sein.
    Für jedes Addon ist eine Entwicklungszeit von einem knappen Jahr nach dem Release des vorherigen Aktes geplant.

    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Ja total realistisch halt , weil ein Schmied Lehrling auch politischen Einfluss hatte
    überhaupt welche grossen politischen Ereignisse sollen das 1403 bitte sein ? Die Schweizer Unabhängigkeits Kämpfe ? Die Schlacht von Shrewsbury ? In Böhmen ?

    Streich mal lieber schnell das "realistisch"
    Es wird ein Mittelalter Simulator .... Wie Mount and Blade mit Cryengine

    Btw, Wie sie das Spiel bei der Grösse auf die PS4 portieren wollen ist mir ein Rätsel
    Das habe ich nicht behauptet. Ensprechend wird der "Held" auch nur in beschränktem Maße durch seine Leistungen in der Hierarchie aufsteigen können, im Gegensatz zu der Situation bei anderen Spielen. Aber es soll natürlich trotzdem ein Kompromiss zum Spielspaß bleiben und keine starren Verhältnisse, wie sie wohl realistisch gesehen eher gewesen wären.

    Die großen politischen Ereignisse sind das Absetzen des Heiligen Römischen Kaisers und seine Gefangennahme durch den eigenen Bruder, der danach die Kaiserkrone für sich beanspruchte, sowie alles, was dadurch ausgelöst wurde und dabei mitschwang. Ist das groß genug für dich?

    Und ich streiche nichts, streiche du aber lieber deinen grundlos provokanten Ton.
    Das Spiel hat den Anspruch, eine gute Mischung aus Spielspaß und realistischem Mittelalter zu sein. Zu diesem Zwecke betreiben die Entwickler gute Recherche der tatsächlichen Geschichte und arbeiten mit Fachleuten zusammen.

    Im Gegensatz zu Star Citizen wird das Spiel nicht unendlich groß (spielwelttechnisch). Stattdessen soll die Dichte der Ereignisse innerhalb der Welt erhöht werden, um ein langes und intensives Spiel zu ermöglichen.
    Und das ist es doch, was man sich wünscht: Keine leeren gigantischen Welten, durch die man stundenlang schreitet, sondern eine gut gepackte Story, die trotzdem nicht überladen wirkt.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Mit Mount and Blade würde ich es jetzt nicht vergleichen, zumindest wenn ich mir die Videos anschaue.
    Das Setting ist in etwa gleich, ja, aber Mount and Blade hat sich, meiner Meinung nach, nicht gerade sauber gespielt. Da wirkt Kingdom Come doch etwas runder, wobei ich gestehen muss, auch nicht wirklich viel Zeit mit MaB verbracht zu haben.

    Kingdom Come sieht für mich eher wie ein Skyrim aus, nur ohne Fabelwesen wie Elfen, Orks, Drachen und sonstigem Klimbim.
    Ich stimme Dir jedoch zu: Das ein Schmied plötzlich zum Helden wird, ist doch etwas weit hergeholt, aber so beginnen Geschichten heutzutage eben - Für mich zumindest kein Grund, dass Spiel nicht weiter zu verfolgen oder am Ende zu kaufen.
    Tatsächlich ist Mount and Blade wohl das, was vom Genre her am ehesten an Kingdom Come heranreicht. Trotzdem muss es natürlich nicht die gleichen Schwächen haben.

    Bezüglich des Helden siehe weiter oben.

    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Nagut dann eben eine Open World Mount and Blade mit Cryengine
    Beide sind Sims der Vergleich passt da schon.

    Ich glaube ja das das Spiel knacklagweillig wird , da werden einige noch ihre blaues Wunder erleben
    spätestens wenn du nach 20 Std immer wieder dieselben Npc fighten wirst. Denn auser Menschen und Tiere wird es nix anders geben.

    Der Punkt ist einfach
    Star Citizen hatt ein Budget von 50 mios + jetzt
    Kingdome Come will min in der gleichen Liga spielen in der Grösse und im Aufwand wie Sc oder Witcher 3
    Wenn selbst Chris Roberts einräumt das die PS4 SC nicht stemmen kann wie soll das dann bei diesem Spiel gehen ?

    Klar hört sich das alles super an was die uns da erzählen aber technisch würd ich nicht vor 2016 damit rechnen.
    Es soll eben keine Simulation werden, siehe weiter oben, und deshalb wird es auch nicht langweilig. Und wenn du mit dem Spielkonzept, dass es keine zusätzlichen Monster oder Rassen gibt, überhaupt nichts zutraust, dann frage ich mich, zu welchem Zweck du hergekommen bist. Um dich über ein Spiel aufzuregen, welches du nicht gespielt hast und welches noch nichtmal den Alphastatus erreicht hat, sodass kaum jemand ein finales Urteil darüber abgeben kann?

    Auch zum "Stemmen" des Spiels auf der PS4 schrieb ich weiter oben etwas.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, dass die Spielwelt wirklich realistisch wird. Skyrim fand ich an vielen Stellen etwas zu pappig.
    Ein riesiger Wald, große Felder und dazu jede Menge Jagdwild - Allein das würde mich schon ein paar Stunden beschäftigen.
    Hoffe dass die Entwickler das Crafting gut ins Spiel einbinden, sodass jagen und darauffolgende Aktivitäten sinnvoll sind, aber trotzdem Spaß machen.
    Wenn ich die bisherigen Infos der Entwickler richtig verstanden habe, dann wollen sie genau das machen, was du beschreibst.
    Keine pappige Spielwelt, die gespickt ist mit Höhlen und Banditenlagern, sondern eine realistische Landschaft (sie gingen tatsächlich von Satellitenkarten der realen Region aus) in die sich alles gut einbettet und die für das Spiel entsprechend etwas zusammengeschnitten ist, damit man nicht ewige Wege beschreiten muss.
    Namenloser König ist offline

  9. #69
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    884
    Die Welt wird ca. 9 Quadratkilometer groß, soll aber, wie der Poster vor mir bereits geschrieben hat, nicht mit Städten und Burgen etc. vollgestellt werden.
    Es wird eine größere Burg geben, dazu 1 oder 2 Dörfer. Zusätzlich dann noch die ein oder andere Höhle.
    Man setzt also schon auf realitische Verhältnisse und versucht diesen Abschnitt so genau wie möglich dazustellen (genau deswegen hat man sich Satelitenfotos und Historiker gesucht). Ich denke das ein paar Anpassungen für den Spielspaß gemacht werden, der Großteil jedoch real ist.
    Dawalker ist offline

  10. #70
    Defc
    Gast
    Dann darf man sich ja erstmal freuen. Ich hatte in Skyrim zu Beginn viel Spaß mit dem Crafting, allerdings wurde das ganze System nach einigen Spielstunden leider etwas langweilig, vor allem weil die Natur nicht wirklich viel Spielraum für Lebewesen oder großartige Jagdausflüge gelassen hat (ohne Modifikationen).
    Wenn die Wälder und Landstriche im fertigen Spiel denen in den Videos gleichen, kann ich mir tatsächlich vorstellen, auch mal für einige Stunden auf die Jagd zu gehen. Wenn die Alpha bald startet, dürfte es sicher auch mehr Feedback geben und daran werde ich mich dann orientieren. Mein Computer würde das Spiel vermutlich nicht mal auf niedrigen Einstellungen schaffen, ich bin also kein potenzieller Alpha-Teilnehmer und verlasse mich da auf andere Spieler.

    Danke für die ganzen Informationen.

  11. #71
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    884
    In der Alpha wirst du eh nicht so viel verpassen. Es geht nur um einen kleinen Ausschnitt des Spiels (ein kleines Dorf + etwas Fläche) und Sachen wie z.B. Alchemie sind noch nicht fertig gestellt.

    Ab der Beta wird es dann interessant
    Dawalker ist offline

  12. #72
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von Dawalker Beitrag anzeigen
    In der Alpha wirst du eh nicht so viel verpassen. Es geht nur um einen kleinen Ausschnitt des Spiels (ein kleines Dorf + etwas Fläche) und Sachen wie z.B. Alchemie sind noch nicht fertig gestellt.

    Ab der Beta wird es dann interessant
    Die könnte es ja dann auch für PS4-Besitzer geben, siehe u.a. The Crew.
    Hoffentlich gibt es trotzdem ein paar Videos zu sehen, mir sind Einblicke von Spielern oft lieber als die, die die Entwickler präsentieren.

  13. #73
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Die könnte es ja dann auch für PS4-Besitzer geben, siehe u.a. The Crew.
    Hoffentlich gibt es trotzdem ein paar Videos zu sehen, mir sind Einblicke von Spielern oft lieber als die, die die Entwickler präsentieren.
    Ob es die Beta für PS4 gibt weiß ich nicht aber ich denke da wird es rechtzeitig eine Ankündigung zu geben.
    Stimmt, Spieler Videos sind immer schön. Da bekommt man nicht nur die ausgewählten Leckerbissen zu sehen^^. Obwohl ich die Videos von Warhorse ziemlich gut finde, da wird dann auch der ein oder andere Fail von denen gezeigt.
    Dawalker ist offline

  14. #74
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von Dawalker Beitrag anzeigen
    Ob es die Beta für PS4 gibt weiß ich nicht aber ich denke da wird es rechtzeitig eine Ankündigung zu geben.
    Stimmt, Spieler Videos sind immer schön. Da bekommt man nicht nur die ausgewählten Leckerbissen zu sehen^^. Obwohl ich die Videos von Warhorse ziemlich gut finde, da wird dann auch der ein oder andere Fail von denen gezeigt.
    Ja, die Videos sind nicht schlecht, auch qualitativ gefallen sie mir sehr gut. Bin gespannt, wie sich das Kampfsystem am Ende spielt, in den Videos wirkt es ziemlich interessant, das ist zumindest meine Wahrnehmung.
    Die Landschaften sehen, ich kann es nicht oft genug erwähnen, ebenfalls sehr schön aus.
    Eigentlich kann das Spiel ja nur gut werden...

  15. #75
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
    Zitat Zitat von Dawalker Beitrag anzeigen
    Die Welt wird ca. 9 Quadratkilometer groß, soll aber, wie der Poster vor mir bereits geschrieben hat, nicht mit Städten und Burgen etc. vollgestellt werden.
    Es wird eine größere Burg geben, dazu 1 oder 2 Dörfer. Zusätzlich dann noch die ein oder andere Höhle.
    Man setzt also schon auf realitische Verhältnisse und versucht diesen Abschnitt so genau wie möglich dazustellen (genau deswegen hat man sich Satelitenfotos und Historiker gesucht). Ich denke das ein paar Anpassungen für den Spielspaß gemacht werden, der Großteil jedoch real ist.
    Legen wir doch einfach die Karte(n) auf den Tisch:

    [Bild: inoffizielle_karte.jpg]

    Das ist eine von einem Fan erstellte Karte basierend auf der Karte der Entwickler, die kurz in einem Videoupdate zu sehen war. Und mehr oder weniger so wird auch die finale Karte des Spiels aussehen.
    Ich finde das ausreichend, wenn es genug mit Leben gefüllt wird und sich das Leben in den Ortschaften oder diese selbst auch im Laufe des Spiels ändern. Man denke an Gothic 2, da gab es auch nur in etwa so viele Orte/Lager.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Die könnte es ja dann auch für PS4-Besitzer geben, siehe u.a. The Crew.
    Hoffentlich gibt es trotzdem ein paar Videos zu sehen, mir sind Einblicke von Spielern oft lieber als die, die die Entwickler präsentieren.
    Warhorse (die Entwickler) haben allen Spielern das Recht eingeräumt, frei in Bild, Schrift und Bewegtbild über die Alpha zu berichten. Es wird also einiges an Material geben.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ja, die Videos sind nicht schlecht, auch qualitativ gefallen sie mir sehr gut. Bin gespannt, wie sich das Kampfsystem am Ende spielt, in den Videos wirkt es ziemlich interessant, das ist zumindest meine Wahrnehmung.
    Die Landschaften sehen, ich kann es nicht oft genug erwähnen, ebenfalls sehr schön aus.
    Eigentlich kann das Spiel ja nur gut werden...
    Das Kampfsystem wird wirklich eine absolute Neuheit und ich hoffe stark, dass es am Ende nicht nur realistisch, sondern auch nicht zu schwierig wird und Spaß bereitet.
    Namenloser König ist offline

  16. #76
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Legen wir doch einfach die Karte(n) auf den Tisch:

    [Bild: inoffizielle_karte.jpg]

    Das ist eine von einem Fan erstellte Karte basierend auf der Karte der Entwickler, die kurz in einem Videoupdate zu sehen war. Und mehr oder weniger so wird auch die finale Karte des Spiels aussehen.
    Ich finde das ausreichend, wenn es genug mit Leben gefüllt wird und sich das Leben in den Ortschaften oder diese selbst auch im Laufe des Spiels ändern. Man denke an Gothic 2, da gab es auch nur in etwa so viele Orte/Lager.
    Toll, die Karte kannte ich noch nicht . Sieht aber sehr schön aus. Finde ich auch gut, wie die Welt aufgeteilt wurde. Dann kann man unter Umständen mal in einen Wald gehen ohne direkt auf eine Ruine einer lange ausgestorbenen Spezies zu treffen
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Warhorse (die Entwickler) haben allen Spielern das Recht eingeräumt, frei in Bild, Schrift und Bewegtbild über die Alpha zu berichten. Es wird also einiges an Material geben.
    Auch klasse! Dann kann man sich auf einiges an Material einstellen. Erleichtert vielleicht manch einem Unentschlossenen die Wahl, ob er sich doch für das Spiel interessiert oder nicht.
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem wird wirklich eine absolute Neuheit und ich hoffe stark, dass es am Ende nicht nur realistisch, sondern auch nicht zu schwierig wird und Spaß bereitet.
    Das Kampfsystem ist vom Prinzip her wirklich gut ausgedacht, aber wie du schon sagst: Die Umsetzung muss stimmen. Wenn man z.B. an einer Stelle nicht weiter kommt, nur weil man nicht die passende Waffe hat (Es wurde ja meine ich angesprochen das z.B. Schwerter nicht besonders effektiv gegen Plattenpanzer sind), dann würde das den Spielspaß arg drücken.
    Dawalker ist offline

  17. #77
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von Dawalker Beitrag anzeigen
    In der Alpha wirst du eh nicht so viel verpassen. Es geht nur um einen kleinen Ausschnitt des Spiels (ein kleines Dorf + etwas Fläche) und Sachen wie z.B. Alchemie sind noch nicht fertig gestellt.
    Das beschreibt die Alpha-Startphase. Laut dem letzten Video-Update sollen etwa alle 2 Monate neue Features dazu kommen. Mir wären da auch 18 Monate Alpha recht wenn am Ende was vernünftiges dabei herumkommt und nichts wegen Releasedrucks über's Knie gebrochen wird.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  18. #78
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Das beschreibt die Alpha-Startphase. Laut dem letzten Video-Update sollen etwa alle 2 Monate neue Features dazu kommen. Mir wären da auch 18 Monate Alpha recht wenn am Ende was vernünftiges dabei herumkommt und nichts wegen Releasedrucks über's Knie gebrochen wird.
    Das kann man so unterschreiben.
    Wichtig ist, dass sich die Entwickler die Zeit nehmen, die sie brauchen und nicht unter Druck arbeiten.
    Bin mal gespannt, wie sie die Schlachten umsetzen. In einem Video heißt es ja, dass man selbst auch an großen Kämpfen teilnehmen kann und das, was ich dort gesehen habe, sieht zumindest sehr vielversprechend aus, vor allem weil der Held nicht allzu übermächtig wirkt (wenn ich da an die Belagerungen von Skyrim denke *seufz*).

  19. #79
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das kann man so unterschreiben.
    Wichtig ist, dass sich die Entwickler die Zeit nehmen, die sie brauchen und nicht unter Druck arbeiten.
    Bin mal gespannt, wie sie die Schlachten umsetzen. In einem Video heißt es ja, dass man selbst auch an großen Kämpfen teilnehmen kann und das, was ich dort gesehen habe, sieht zumindest sehr vielversprechend aus, vor allem weil der Held nicht allzu übermächtig wirkt (wenn ich da an die Belagerungen von Skyrim denke *seufz*).
    Naja Belagerungen. Das waren ja nur kleine Gefechte zwischen höchstens 15 NPC's. Hoffe auch das Kingdom Come mehr zu bieten hat.
    EfBieEi ist offline

  20. #80
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Naja Belagerungen. Das waren ja nur kleine Gefechte zwischen höchstens 15 NPC's. Hoffe auch das Kingdom Come mehr zu bieten hat.
    Also die Belagerung in Weißlauf war schon etwas größer, wobei ich nie wirklich das Gefühl hatte, in einem richtigen Kampf zu stecken. Wäre schon mal einen Helden zu spielen, der nicht übermächtig wirkt (was bei Skyrim allein schon durch die Schreie ja nur bedingt möglich war).

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •