Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 400
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Ich glaube um die Qualität des Scherzes würdigen zu können muss man aufmerksamer im Forum lesen als ich. Auf mich wirkte das, als hätte sich mal wieder jemand irgendein noch konturloses Projekt in den Kopf gesetzt wie man es ständig im Modifikationsforum liest.
    Das angeblich auch Forenprominenz solche Dummheiten macht war allenfalls befremdlich.
    Aber wenn ich das richtig verstanden hab, gab es da noch mehr Hintergrundgeschichte als diesen Ankündigungsthread (?).

    Zitat Zitat von Milgo
    Zum Schluss: Ich fänds sehr interessant, was ihr denn tatsächlich von so ner Idee, einem klassischen RPG aus dem Hause WoP, halten würdet.
    Sollen sich motivierte Leute das REDKit schnappen wenns rauskommt und für Witcher2 Modden.
    Das wird bestimmt ein tolles Werkzeug um packende Geschichten zu erzählen (diese Einschätzung basiert allein auf meiner Spielerfahrung mit Witcher 2 und der Tatsache, dass CDPR sich offenbar Mühe mit dem REDKit gibt, näheres weiß ich nicht).
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    Zitat Zitat von Sektenspinner Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich das richtig verstanden hab, gab es da noch mehr Hintergrundgeschichte als diesen Ankündigungsthread (?).
    Vorher gabs noch einen scheinbar verzweifelten Thread von Milgo, in dem er aus Frust daran, wie es bei dem Projekt voran geht, alles offen gelegt und um Unterstützung der Community gebeten hatte.
    Es gab inszenierten Streit, Milgo wurde gesperrt, jmnd anders gebannt und eingeweihte haben immer wieder Öl ins Feuer gegossen. Irgendwann wurde dieser Thread dann gelöscht und durch die "Not-Ankündigung" von Medi aufgrund der aktuellen Geschehnisse ersetzt.
    Zitat Zitat von Sektenspinner Beitrag anzeigen
    Sollen sich motivierte Leute das REDKit schnappen wenns rauskommt und für Witcher2 Modden.
    Eine gute Idee

    Zu der Idee des WoP-Gameprojekts: Ich sage das gleiche, was ich auch schon vor Wochen zu Milgo gesagt habe, als er mir (in Vorbereitung auf den Aprilscherz) von dem Projekt erzählt hatte:
    Ich halte es nicht für machbar.

  3. Beiträge anzeigen #43
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Jaja, der 1. April... Ich habe mir vorgenommen den ganzen 1. April auf nichts halbwegs Ernstes einzugehen. Und das ganze Drama um Milgo war sowieso sonderbar inszeniert. Gestern war eben jeder mal ein Forentroll...
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  4. Beiträge anzeigen #44
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Heißt es eigentlich "der" oder "das" Level?

    ich würd ja sagen das hängt davon ab. wenn es eine landschaft ist, dann der und wenn es eine stufe im skillsystem ist, dann das


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  5. Beiträge anzeigen #45
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
     
    Milgo ist offline
    Zitat Zitat von Assasine91 Beitrag anzeigen
    Heißt es eigentlich "der" oder "das" Level?

    ich würd ja sagen das hängt davon ab. wenn es eine landschaft ist, dann der und wenn es eine stufe im skillsystem ist, dann das
    Laut Duden - der ja trotz Kritik immer noch am ehesten die Instanz für deutsche Rechtschreibung ist - ist beides erlaubt.

  6. Beiträge anzeigen #46
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Milgo Beitrag anzeigen
    Laut Duden - der ja trotz Kritik immer noch am ehesten die Instanz für deutsche Rechtschreibung ist - ist beides erlaubt.
    und welches würdest du bevorzugen?


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  7. Beiträge anzeigen #47
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Ich denke es ist weit genug etabliert so wie du es beschrieben hast, d.h. "Das Level" für eine bestimmte Umgebung/Welt und "Der Level" für die Erfahrungsstufe.

  8. Beiträge anzeigen #48
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    wie macht man eigentlich gothic-fähige ingame-screens?
    ich kann ja nur die ungleichen seitenlängen (800 x 600 etc.) einstellen, hat da jemand tipps?

    (nimmt man so einen screen, sieht das total verwischt aus)


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  9. Beiträge anzeigen #49
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
     
    Milgo ist offline
    Was ist das denn für ne Frage? "gothic-fähige ingame-screens"? Willste nen Screenshot machen und den in Gothic einbauen?! Und "ungleichen seitenlängen" - haste nen quadratischen Monitor, oder warum magst du ungleiche Seitenlängen nicht? ^^

    Du kannst in der Gothic.ini auch deine eigene Auflösung einstellen. Abseits dieser Standard-Auflösungen sieht allerdings eigentlich erst dann alles ein bisschen verzogen aus.

  10. Beiträge anzeigen #50
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    es geht in erster linie hierdrum

    das bild wird total unscharf dargestellt wenn gothic das selbst compiliert. ich wollte das dann in goman machen, aber der schreibt die hätten nicht die kantenlänge n^2 und ich glaub selbst wenn ich 1024 x XXX einstelle nimmt der das nicht an. das muss quadratisch sein...


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #51
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Pack die Textur in einen Ordner mit Namen "nomip" (für no-mip-maps). Wenn ich mich nicht irre, wird das dann vernünftig dargestellt.
    Zur Not kannst du die Textur auch selbst skalieren in irgendeinem sinnvollen Grafikprogramm, aber das sollte nicht nötig sein. Die Gothic2 Kapiteltexturen sind alle 800x600 groß (liegen in Desktop/nomip).
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  12. Beiträge anzeigen #52
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    danke, werds mal ausprobieren.

    frage in die runde: welche uns bekannten früchte sollte varant beherbergen?
    ja ist für IdA. ich zeig mal was ich schon hab:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Datteln
    • Felsstachelbeeren
    • Feigen
    • Kaktusfrüchte
    • Sanddorn



    sonst noch ideen?


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  13. Beiträge anzeigen #53
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Bananen. Und Käse!

  14. Beiträge anzeigen #54
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    Trauben?
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  15. Beiträge anzeigen #55
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Heute darf ich erneut zwei Geburtstage verkünden.
    Sicherlich vielen Usern hier im Editing bekannt und – im positiven Sinne – mitverantwortlich für Lego / Lego2 (dafür ein Extra-) gratuliere ich Lehona zum Geburtstag. Alles Gute.

    Und auch Fafnirs Erbe feiert heute seinen Geburtstag. Vermutlich ist er hier im Editing nicht so sehr als postender User bekannt, doch trägt er sehr fleißig zum Release einer Mod bei. Daher auch dir alles Gute, Fafnirs Erbe.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    @ Auch wenn es mit dem letzten Treffen zum lecker Essen beim Griechen wegen Biesterkillers Erkältung nicht geklappt hat – aufgehoben ist nicht aufgeschoben.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  16. Beiträge anzeigen #56
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Lehona hab ich auch auch einiges zu verdanken. Alles,alles Gute euch beiden!

  17. Beiträge anzeigen #57
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Erneut hat ein Modderkollege Geburtstag.
    Er ist immer wieder eine Hilfe hier im Editing und Bastler der mit Spannung erwarteten Mod eXitatio.
    Vermutlich hast du reingefeiert, hier also noch ein letztes .
    Alles Gute zum Geburtstag, Grekain.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  18. Beiträge anzeigen #58
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Alles Gute

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #59
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    Das Modkit für The Witcher 2 ist raus!
    Da ich in der Closed Beta war, habe ich mich schon eine Weile damit beschäftigt - und für mich ist es tatsächlich eine Alternative zum Gothic-Modding dar.
    Und die Grafik ist einfach wunderbar!
    Spielt jemand mit dem Gedanken zu wehcseln oder es sich zumindest mal anzugucken?

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #60
    Ulrich Thümmler  Avatar von Diablo_Hellfire
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.622
     
    Diablo_Hellfire ist offline
    Ich werd es mir auf jedenfall anschauen, allerdings interessieren mich da mehr die SDK Features und Möglichkeiten.

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide