-
Tierquälerei
Nun, ich glaube ich rufe hier zum ersten Mal in meinem Leben dazu auf, eine Petition zu unterschreiben.
Ich bin im Normalfall kein Weltverbesserer, der die täglichen Missstände pathetisch kritisiert.
Aber das hier ist wirklich extrem.
Eingeschweißte, lebende Tiere als Schlüsselanhänger zu verwenden...
-
Ach Avaaz, bist du einmal dort dabei, kommst du nie mehr raus.
„Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“
Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
-
Das ist abscheulich...
Ich habe unterschrieben.
-
Ich hoffe einfach mal, dass der ein oder andere auch unterschrieben hat, ohne hier Rückmeldung zu geben^^
Was meinst du damit, Seelenschnitte?
Wird man mich jetzt mit Mails belästigen oder was?
-
@Neumodder
Ich weiß zumindest von einem weiteren der auch unterschrieben hat 
Was Avaaz angeht, ich habe da schon mal eine Petition unterzeichnet. Bin aber nicht vollgespamt worden.
Vielleicht meint Seelenschnitte die Anmeldung bei Avaaz?
Aber man muss sich ja nicht anmelden um unterzeichnen zu können.
-
Mein System
GTX 680 Jeatstream : i7 3770K : 8GB DDR3 1600
Gigabyte Ultra Durabel Motherboard : 650 Watt Enermax Thriatlor
250 GB SSD Samsung 840er : Scythe Mugen Rev. 3
-
Was passiert denn wenn das Ziel von 30.000 unterzeichnern erreicht ist?
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.
Herbert G. Wells
-
 Zitat von Sir Lunchelot
Was passiert denn wenn das Ziel von 30.000 unterzeichnern erreicht ist?
dann interessiert sich weiterhin niemand, der irgendetwas an der sache ändern kann, dafür.
-
 Zitat von juke*
dann interessiert sich weiterhin niemand, der irgendetwas an der sache ändern kann, dafür.
In diesem Fall wird es wohl so sein. Ansonsten hat Avazz mit solchen Unterschriftaktionen schon viel bewirkt, vor allem in Sachen Umweltschutz und politische Gefangene.
-
Ob sich China etwas davon annimmt, ist natürlich eine berechtigte Frage.
Letztenendes werden nur die Verbraucher entscheiden können, ob diese Quälerei fortgeführt wird.
Theoretisch könnten dies auch die Hersteller beenden, aber das traue ich ihnen nicht zu.
-
Ja aber in China interessiert es keinen , und die Asiaten haben eh ein anderes Verhältnis zum Tierschutz als wir hier in Europa
-
 Zitat von korallenkette
In diesem Fall wird es wohl so sein. Ansonsten hat Avazz mit solchen Unterschriftaktionen schon viel bewirkt, vor allem in Sachen Umweltschutz und politische Gefangene.
Und genau das wollte ich fragen, wie wirkungsvoll Avaaz den jetzt ist, da ich schon oft dort Sachen unterzeichnet habe, um die Welt etwas besser zu machen [Bild: Troll_Chiller05.gif]
Aber ich glaube die Chinesische Regierung wird es kaum interessieren, was wir davon halten.
-
Auch wenn diese Petition vielleicht keinen Erfolg haben wird, ist es der Versuch der zählt.
Man kann nichts ändern, wenn man es nicht wenigstens versucht
-
Das wirksamste Mittel dagegen ist immer noch, es einfach nicht zu kaufen. Ich musste ehrlich gesagt ein wenig schmunzeln, als ich daran dachte, auf was für Ideen man nicht alles kommt. Aber gut - letztendlich ist es wohl eindeutig überflüssig.
-
 Zitat von Gaara
Auch wenn diese Petition vielleicht keinen Erfolg haben wird, ist es der Versuch der zählt.
Man kann nichts ändern, wenn man es nicht wenigstens versucht 
das mag in gewisser weise zutreffen, aber wenn ich sage 'ich trinke einen schluck wasser gegen tierquälerei in china', dann bewirkt dieser versuch exakt nichts.
ähnlich sehe ich es mit dieser petition. avazz mag sogar eines der schwergewichte in der welt der petitionsbranche sein, aber anzunehmen die unterschrift hätte in diesem fall ernsthaft einfluss ist schon sehr arges wunschdenken.
ernsthafte konsequenzen gibt es im zweifelsfall nur bei ernsthaftem einsatz, grade wenn der gegner in dem fall schwer zu fassen ist und die instanzen, deren aufmerksamkeit und verständnis aufgetan werden muss, sich von außen nicht reinreden lassen.
-
 Zitat von Tob94
Das wirksamste Mittel dagegen ist immer noch, es einfach nicht zu kaufen. Ich musste ehrlich gesagt ein wenig schmunzeln, als ich daran dachte, auf was für Ideen man nicht alles kommt. Aber gut - letztendlich ist es wohl eindeutig überflüssig.
Das ist leider so.
Die wahren Monster sind nicht die, die die Tiere da rein packen und verkaufen, sonder jene die sie kaufen.
@juke
Mag sein, dass diese Petition vielleicht nicht die Macht hat etwas daran zu ändern. Aber vielleicht Andere die durch diese Petition darauf aufmerksam gemacht werden?!
Geändert von Gaara (22.03.2013 um 13:41 Uhr)
-
 Zitat von Gaara
Das ist leider so.
Die wahren Monster sind nicht die, die die Tiere da rein packen und verkaufen, sonder jene die sie kaufen.
So ist es. Es liegt ganz an den Kunden, wie sich dieses Geschäft entwickelt. (Ehrlich gesagt verstehe ich hier auch das "leider" nicht - ich bin im Großen und Ganzen ganz froh über diesen Umstand) Wobei ich es auch ein wenig unangebracht finde, als Moralismus zu betreiben - hier in Europa werden beispielsweise Austern gegessen. Von daher - wenn die Chinesen damit einverstanden sind, dass ihre Glücksbringer lebendig eingeschweißte Tiere sind, dann ist das ihre Angelegenheit.
-
@Tob94
Kann ich das so verstehen, dass dir alles egal ist, wenn/solang es in einem Land passiert wo es als "normal" gilt und erlaubt ist?
Mit anderen Worten, wenn es in Land X normal ist Kinder zu verkaufen und sich dort keiner dran stört, dann stört es dich auch nicht?
-
Ich denke, Tob94 hat da etwas unüberlegt geschrieben 
Würde man seine Worte Worte für bare Münze nehmen, wäre selbst das schlimmste, bisher von der Menschheit begangene Verbrechen in Ordnung gewesen.
Und ich finde, es macht einen großen Unterschied, ob man Tiere zum verzehr tötet oder sie zum in die Tasche stecken einschweißt leben lässt.
-
 Zitat von Gaara
@Tob94
Kann ich das so verstehen, dass dir alles egal ist, wenn/solang es in einem Land passiert wo es als "normal" gilt und erlaubt ist?
Mit anderen Worten, wenn es in Land X normal ist Kinder zu verkaufen und sich dort keiner dran stört, dann stört es dich auch nicht?
Warum denn immer gleich diese Sprünge? Wir waren bei eingeschweißten Tieren, also bleiben wir auch dabei. Aber ja - im Prinzip sind wir nicht dafür zuständig, woanders für bessere Verhältnisse zu sorgen, zumal wir ohnehin selbst genügend Probleme haben. Und bleiben wir doch mal bei den eingeschweißten Tieren - dieses Problem können die Chinesen so leicht selbst lösen: Indem sie das Zeug einfach nicht kaufen. Von daher sehe ich keine Notwendigkeit, von außen eingreifen zu müssen.