Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Results 1 to 16 of 16
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Schwertmeister DownFromTheSky's Avatar

DownFromTheSky is offline

Arcania + Gothic Bundle im Steam-Angebot

Heyho Leute

Steam hat gerade die gesamte Arcania und Gothic Reihe im Angebot. Wenn also jemandem noch der ein oder andere Teil fehlt, oder er gleich alles haben will (12,49 €), der sollte zugreifen.

Hier mal der Link.

Das Angebot geht bis zum 18.03.

Edit: DAS ANGEBOT IST VORBEI. Thread kann damit geschlossen werden.
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.

"Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
    Last edited by DownFromTheSky; 20.03.2013 at 09:16.

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Ritter Link the destroyer's Avatar

Link the destroyer is online now
    aaach, ich habe alle teile schon, und ich glaube, ich spiele erstmal risen durch, bevor ich mir vielleicht mal arcania anschaue... doch, ich werde es mir anschauen! und ja, es ist nicht gothic, aber unter dem aspekt will ich es auch net spielen!

UND: 12. Geburstag von Gothic 1!!! (12 Jahre)
    (War ja am 15.3.2013)
    UND: 10. Geburtstag vom Nachfolger Gothic 2!!! (10 Jahre)
    (29.9.12)

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Moderator  Amalor's Avatar

Amalor is offline
    Danke DownFromTheSky! News draus gebaut:
    http://www.worldofgothic.de/news_2289.htm

4. Visit Homepage View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Ritter Kalkihe's Avatar

Kalkihe is offline
    Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Verträglichkeit mit Mods, Texturpatches etc. von Steam Editionen?

5. View Forum Posts #5 Reply With Quote

Quote Originally Posted by Amalor View Post
    Danke DownFromTheSky! News draus gebaut:
    http://www.worldofgothic.de/news_2289.htm
    Alles klar, top

Quote Originally Posted by Kalkihe View Post
    Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Verträglichkeit mit Mods, Texturpatches etc. von Steam Editionen?
    Da gibt es eigentlich keine Probleme. Steam ändert keine Dateien vom Ursprünglichen Programm. Es sollte also durchaus möglich sein, alle normalen Mods zum laufen zu bekommen.

Große Steam Titel wie etwa Skyrim lassen sich ja auch sehr gut über den Skyrim Nexus modden und über den Nexus Mod Manager starten, ohne auf Steam zugreifen zu müssen, da denke ich, dass es mit dem Gothic Mod Manager ähnlich sein wird.

Ich garantiere allerdings für nichts, kanns mir aber nicht vorstellen, dass es nicht funktionieren sollte.
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!

6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Ritter Boendal's Avatar

Boendal is offline
    Gutes Angebot. Die Universe Edition mit Gothic 1 bis 3 kostet sogar nur 4,99€. Das konnte ich heute einem Freunde schmackhaft machen, der bisher noch kein Gothic gezockt hat. Vllt bald ein neuer Anhänger
    "Die überragende Länge eines Lebewesens oder eines Gliedmaßes ist nicht alles. Das sieht man an den Elben. Ich sage immer: Wer lang ist, wird einfacher getroffen!"

Boindil "Ingrimmsch" Zweiklinge
    aus dem Clan der Axtschwinger vom Stamm der Zweiten

7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Einmalposter

kekZ is offline
    Hiho,

hab mich gerade extra nur für diese eine Nachricht hier angemeldet (und auch weil ich Gothic Fan bin.. hab den Release von Gothic 2 - DNdR direkt erlebt und seitdem gefesselt von der Reihe ).
    Bis heute hatte ich Gothic leider nie komplett in meinem Besitz (früher immer von einem Bekannten ausgeliehen bekommen).

Doch heute das super Angebot wahr genommen.

Hiermit bestätige ich mal die Möglichkeit Mods zu benutzen.
    Bisher nur bei Gothic 1 getestet, aber es scheint allgemein zu funktionieren.

mfg kekZ

8. View Forum Posts #8 Reply With Quote

Danke für die Bestätigung meiner Vermutung.

Aber erstmal: Willkommen im Forum

9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Ehrengarde Thymian's Avatar

Thymian is offline
    Quote Originally Posted by kekZ View Post
    Hiho,
    mfg kekZ
    Na bitte, geht doch…wieder ein Gothic-Fahn mehr im WoP

Herzlich Willkommen kekZ

10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Veteran Flames's Avatar

Flames is offline
    Ich kann auch bestätigen, dass Gothic auf Steam ganz normal modbar ist. Der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist, ist dass ich bei Teil 1 Steam Community abschalten musste (hab ich preventiv bei 2 auch gemacht), weil das zu Abstürzen geführt hat. Jedenfalls ziemlich guter Preis für Gothic Universe edition. Die Gothic 2 Gold CD ist mir kaputt gegangen, also konnte ich nicht widerstehen auch wenn ich jetzt Gothic 1 3 mal in verschieden Retailfassungen habe.

11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Drachentöter Kyle07's Avatar

Kyle07 is offline
    Quote Originally Posted by Flames View Post
    Ich kann auch bestätigen, dass Gothic auf Steam ganz normal modbar ist. Der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist, ist dass ich bei Teil 1 Steam Community abschalten musste (hab ich preventiv bei 2 auch gemacht), weil das zu Abstürzen geführt hat. Jedenfalls ziemlich guter Preis für Gothic Universe edition. Die Gothic 2 Gold CD ist mir kaputt gegangen, also konnte ich nicht widerstehen auch wenn ich jetzt Gothic 1 3 mal in verschieden Retailfassungen habe.
    Wenn ich Gothic I und II als steamfremde Verknüpfungen verwende, dann schalte ich auch die Steam Community ab. Beides verträgt sich wirklich nicht.

12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Abenteurer Akiru's Avatar

Akiru is offline
    Moin ich hätte da ma lne Frage wenn ich mir das bei Steam kaufen tue und Community Patch für Gothic 3 draufklatschen will wie Questpacket & Content Mod ..
    funktioniert das Spiel dann überhaupt noch oder muss ich dann wircklich die Standart Patch was Steam anbieten nutzen?
    Erkenne eine Gabe nie, sofort denn es kann auch ne Falsche Hoffnung sein.
    Hoffnung sind einfach nur eine Masche der Menschheit.

13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Veteran Flames's Avatar

Flames is offline
    Quote Originally Posted by DeadlyLine View Post
    Moin ich hätte da ma lne Frage wenn ich mir das bei Steam kaufen tue und Community Patch für Gothic 3 draufklatschen will wie Questpacket & Content Mod ..
    funktioniert das Spiel dann überhaupt noch oder muss ich dann wircklich die Standart Patch was Steam anbieten nutzen?
    Ich habs zwar noch nicht getestet, aber ich sehe keinen Grund wieso es nicht gehen sollte. Du kannst automatische Updates zur Not deaktivieren.

14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Krieger

Rothinsky is offline
    Darf ich mal um einen Gefallen bitten? Wenn wieder so ein Angebot vom Gothic Bundle ist, könnte mir dann mal bitte jemand eine PN schreiben? Ist jetzt schon das 2. mal, dass ich so ein Angebor um einen Tag zu spät sehe
    Wäre sehr Verbunden
    Ich bin ein glänzender Ritter in der Flut des dunklen Pessimismus

15. View Forum Posts #15 Reply With Quote

Quote Originally Posted by Rothinsky View Post
    Darf ich mal um einen Gefallen bitten? Wenn wieder so ein Angebot vom Gothic Bundle ist, könnte mir dann mal bitte jemand eine PN schreiben? Ist jetzt schon das 2. mal, dass ich so ein Angebor um einen Tag zu spät sehe
    Wäre sehr Verbunden
    Ich bemühe mich, da ich eigentlich täglich in den Steam-Shop schaue. Ich adde dich mal und hoffe, dass ich dann daran denke. Aber ich garantier auf Schlag für nichts.

16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Krieger

Rothinsky is offline
    Quote Originally Posted by DownFromTheSky View Post
    Ich bemühe mich, da ich eigentlich täglich in den Steam-Shop schaue. Ich adde dich mal und hoffe, dass ich dann daran denke. Aber ich garantier auf Schlag für nichts.
    Danke, das ist schon mehr als ich mir erhofft habe
    Ich bin ein glänzender Ritter in der Flut des dunklen Pessimismus
    Last edited by Rothinsky; 29.03.2013 at 17:44.