Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    49
    hi leute,

    ich habe (wahrscheinlich) ein technisches problem, denn meine risen person, verschwindet immer wieder wenn ich was hochklettere...

    bsp:

    ich bin gerade in der höhle vom Don und versuche die Titanen-Ausrüstung zu holen...

    ich bin gerade in einer rießigen halle, wo ich auf 3 untote krieger und 2-5(ka) skelette gestoßen bin...

    alles schön und gut, alle getötet und jetzt brauche ich mal wieder die verflixxten statuen(Büsten), um zu der gewünschten ausrüstung zu kommen, die wege zu den büsten findet man jeweils rechts und links von der halle, wo man kurz klettern muss, ich dann sich in einem langen weg befindet...

    und genau hier ist mein problem, denn jedesmal wenn ich gerade hochklettern(durch springen nah am objekt) will, verschwindet plötzlich mein charakter, ich kann nur noch mit maus steuern(hoch runter) und mehr auch nicht.... das problem habe ich auch bei anderen titanenanlaufstätten gehabt, und langsam nervt es einfach...

    kann mir jemand helfen diesen Bug zu beseitigen, denn es hilft mir nich, deshalb jedesmal neu zu starten...


    systemanforderungen müssen erfüllt sein, denn ich habe einen richtig guten zocker pc...

    (daran und ganzer hardware kanns nich liegen...)

    liebe grüße,

    Xardas55
    Konfuzius:

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste"
    Xardas55 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Hast Du den offiziellen und den inoffiziellen Patch drauf? Beide verhindern die Clippingfehler.
    Pursuivant ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    49
    Alles original, sogar das game, alle patches richtig... Woran kanns liegen?
    Konfuzius:

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste"
    Xardas55 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    49
    jetzt auch egal, habe in 10 tagen risen durchgespielt... warn gutes spiel muss man echt sagen, bis auf ein paar bugs die genervt haben.... also könnt thread schliessen falls ihr den post nichmehr behandeln wollt...
    Konfuzius:

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste"
    Xardas55 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Karolus
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Lannesdorf
    Beiträge
    166
    Hallo Zusammen!
    Ich habe auch oben beschriebenes Problem, seit ich Win 7 habe. Habe auch alle Patches, original-Spiel (also nicht Computerzeitung). Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?
    Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe.
    User formerly known as CAESAR72
    Karolus ist offline

  6. #6 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Blave
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    2.221
    Guten Tag Leute

    Ich grab das hier mal aus weil ich das exakt gleiche Problem habe.
    Sobald ich irgendwo hochklettere und sei es nur eine hüfthohe Steinbrüstung dann laggt mein Charakter furchtbar und verschwindet zu 90%. Manchmal glitch er von unten oder oben wieder langsam zurück oder fällt unter die Texturen und ertrinkt.
    Auch ist mir aufgefallen dass ich nicht mehr bei einem Sturz sterben kann. Wenn ich springe dann fällt er ganz normal. Falls ich aber einfach eine Kante runterrenne, dann fällt er einen Meter und bleibt in der Luft stehen. Um weiter runter zu kommen, muss ich vorwärts rennen drücken und er geht einen Schritt und fällt wieder einen Meter. Es sieht aus als würde er eine dieser alten Maya Pyramiden runterrasseln falls ihr versteht was ich meine.

    Ich hab Windows 7 Home Premium 64bit, Risen ist auf der Original DVD, erste Auflage (Vorbestellung). Als Patch hatte ich entweder nur den 1.10 Official drauf, oder auch noch den 1.11. Es passiert so oder so

    Weiß jemand wie ich das Problem in den Griff bekomme, ich versuch gerade die Hafenstadt auszuräumen und muss daher auf diverse Dächer klettern was sich so als unmöglich erweist.

    Ohne Patch habe ich es jetzt noch nicht probiert, aber das möchte ich eigentlich auch nicht weil ich Risen schon einige Male gespielt hab auch auf Windows 7 mit Patch ohne Probleme....

    Risen ist bei mir auch auf der SSD installiert, also OS Platte, da die Patches es nicht kümmert dass Risen auf ner anderen Platte installiert wurde.

    Vielen Dank schon mal für eure Mühen
    Blave ist offline

  7. #7 Zitieren
    Provinzheldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    243
    Habe Risen 1 schon ziemlich oft durchgespielt. Wollte nach einem Risen 3-Trip(gefällt mir nicht besonders, außerdem gibt es nach wie vor keinen Konsolen-Cheatmode,"Marvin & Co.)wieder einmal die Serie mit dem 1. Teil beginnen aber schon beim Erkunden des großen Tempels(Kp.3) verschwand der Held beim Hinaufklettern einer Reihe von Stufen einfach und die Grafik zeigte absurde Perspektiven einer unbekannten Umgebung.
    Der Bug ließ sich auch nicht bei Wiederholung entfernen(F9 drücken zum neu Laden des letzten Saves.)Übrigens war der Fehler schon früher aufgetreten, allerdings erst im letzten Kapitel.
    Ich spiele immer noch mit Windows 7 mit einem High End PC,der sonst nie Schwierigkeiten macht.
    oldwitch ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Ist ein ziemlicher Schuss ins blaue, aber das PhysX in Risen macht Probleme bei zu hohen fps. Vielleicht ist auch das eins davon. Mach mal VSync an.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  9. #9 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    38
    VSync hilft definitiv, einfach per Treiber erzwingen.

    Siehe auch hier und hier. FAQ lesen hilft.
    KaltSpalter ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •