Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 402
  1. Beiträge anzeigen #241
    Schwertmeister Avatar von Sarpedon
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    952
     
    Sarpedon ist offline
    Der Bursche nahm die Münze, die ihm Sarpedon in die Hand gedrückt hatte und rannte davon. Es war also Zeit wieder zum Gefängnis aufzubrechen, denn dort wartete Edon wohl wieder auf den unbekannten Lehrmeister. Er wartete lange, bis es dunkel wurde, bis Sarpedon Rufus angewiesen hatte erneut auf die Taverne aufzupassen und er wieder verkleidet aus dem Fenster kletterte. Dieses Mal hatte er sich etwas Neues ausgedacht. Er kannte einen Kellereingang, der ein grosses Schloss besass, das eher einfach zu öffnen war, wenn man das richtige Werkzeug verwendete, denn es klemmte leicht und dünne Dietriche gingen daran sehr gerne mal zu Bruch.

    So schritt er also auf Edon zu, nahm ihm die kleine Truhe wieder ab und bedeutete, dass er ihm folgen soll. Er war gespannt, ob Edon dieses Mal wieder Erfolg haben würde, jetzt wo die unbekannte Person ihm auf die Finger schaute.

  2. Beiträge anzeigen #242
    Schwertmeister Avatar von Edon Mesotes
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Im Mäander des illustren Irrsinns
    Beiträge
    855
     
    Edon Mesotes ist offline
    Der Ominöse hielt an seiner Stummheit weiter fest, während er voranging, die kleine Truhe unterm Arm und ansonsten nicht übermäßig informativ daher schritt - eben wie einer, der was zu verbergen hatte. Hätte es ein paar weniger solcher Gestalten gegeben, hätte die Stadtwache sicherlich ein Auge drauf geworfen, aber bei der Vielzahl der Leute, die nicht grade vertrauenserweckend durch die Straßen schlenderten, konnte man sich hierzulande schon ein wenig Geheimniskrämerei leisten.
    Irgendwann waren sie dann an der Arena angelangt, an der seines Wissens Adson neulich seine Freude dran entdeckt hatte und dort den Chef mimte. Edon konnte sich lebhaft das Gesicht der jungen Klinge vorstellen, wenn sie ihn dabei zusehen würde, wie er quasi vor seiner Haustür seinen nicht mal ansatzweise legalen Geschäften nachging.
    Der Langmantel blieb irgendwann vor etwas stehen, das wie ein Lagerraum der Arena anmutete, auch wenn der diesmal wohl unterirdisch ausgefallen war. Statt irgendein Wort mit ihm zu wechseln zeigte der stumme Lehrmeister nur auffordernd auf die Tür. Adsons Gesicht trat noch ein kleines Stückchen lebendiger vor sein inneres Auge, wie er Edon dabei erwischte, dass er mit dem großen Unbekannten seitens danebenstehend in die Arena einbrach. Er hatte das Gesicht schon mal mehr zum Scherzen aufgelegt erlebt.
    Statt gleich mit dem unehrlichen Handwerk zu beginnen, legte der Dieb erstmal lauschend das Ohr ans Holz und horchte, ob es dadrinnen irgendwen gab, der sonst was mit dem Inventar der Arena anstellte - auf den ersten Horch schien niemand drinnen zu sein.

    Edon kramte einen Dietrich aus seiner Gürteltasche hervor und stokelte ihn in das Schloss. Der Mechanismus erschien ihm klobiger als der des Kästchens seines schweigsamen Begleiters. Er drehte den Dietrich ein bisschen hin und her, bis er glaubte den Dreh der Mechanik rauszuhaben und wagte einen beherzten Versuch. Das Schloss drehte den größten Teil, doch der Dietrich brach, ehe das Schloss ganz geöffnet war...

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #243
    Ritter Avatar von Kilijan
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    DO
    Beiträge
    1.366
     
    Kilijan ist offline
    Man konnte vielleicht nicht sehen, was er genau dachte, aber dass sich die Zahnräder in Kilijans Kopf drehten, war offensichtlich. Er hatte weder mit dem einen noch dem anderen gerechnet: Weder, dass sie ausgerechnet ihn um Lehre bitten würde - eine wenig kluge Idee, wie er auch jetzt noch fand, hielt er sich doch nicht unbedingt für einen guten Lehrer - noch, dass der Hintergrund dieses Wunsches der innere Kampf gegen dunkele Kräfte war. Letzteres gab dem Magier natürlich deutlich mehr zu denken, denn jedes Ringen mit solchen Kräften hielt die immanente Gefahr des Scheiterns, was wiederum implizierte, dass jede Lehre, jedes Ausstatten der jungen Frau nichts anderes sein mochte, als der gewissenhafte Aufbau eines furchtbaren Feindes. Wo ein Magier der unteren Kreise noch von einem Priester kontrolliert werden konnte, so war nicht abzusehen, was ein Meistermagier anrichten konnte, wenn sein Geist korrumpierte. Die Geschichte kannte etliche Beispiele solcher Präzedenzen und es war häufig großes Opfer nötig, um ultimativ vorhersehbare Katastrophen wieder einzudämmen. Er hatte Madlen schon - unwissend - mit zwei extrem gefährlichen Schwertern ausgestattet und ihm war nicht wohl dabei, ihr auch noch die Magie des Orderns an die Hand zu geben, oder zumindest nicht, ohne vorher ernsthaft darüber nachgedacht zu haben.
    Um die deutliche Denkpause nicht zu unangenehm für alle Beteiligten werden zu lassen, nahm Kilijan seinen Krug in die Hand und trank ihn leer. Dann lehnte er sich erneut mit einem charakteristischen Seufzen zurück. Ihm war in diesem Moment übertrieben stark bewusst, wie sehr er noch an seiner Neutralität arbeiten musste, sein Betragen unterschied sich doch noch drastisch von dem der höchsten Wassermagier und die Undurchsehbarkeit war eine der Tugenden, die er immer für am nützlichsten gehalten hatte. Schließlich nickte er langsam, fixierte Madlen, die ihm immernoch gespannt gegenüber saß und sagte: "Es ist sicherlich nicht die übliche Art, aber ich muss mir ein bisschen Bedenkzeit einbitten. Es gibt ein paar Dinge, die geklärt sein wollen, bevor ich diese neue Lehre annehme. Ich werde in ein paar Tagen von mir hören lassen, keine Sorge."
    Mit dem Satz stand er auf, nickte den beiden mit einem leisen Lächeln zu und verließ sie mit einem "Magie zu Ehren - und noch einen schönen Abend."
    Die kalte Nachtluft schlug ihm wie eine Ohrfeige ins Gesicht, als er aus der Tür der Schenke in die Straße heraus kam. Er blieb trotzdem für einen Moment wie festgefroren stehen und fragte sich, wie er auf diese Frage jetzt eine Antwort finden sollte.

  4. Beiträge anzeigen #244
    Provinzheld Avatar von Rufus
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    217
     
    Rufus ist offline
    Wieder einmal ließ Sarpedon den Kellner alleine in der Taverne, aber das machte ihm nichts, denn er kam mittlerweile gut klar und viel zu tun war derzeit auch nicht.

    Einige Leute waren im Schankraum und im Moment hatte auch anscheinend jeder noch etwas in seinem Krug, deshalb versuchte sich Rufus nun als Koch.

    Etwas Fleisch in eine Pfanne werfen war auch nicht allzu schwer, danach holte er etwas Gemüse, von dem er dachte, dass es gut dazu passen würde und schnitt es klein.
    Als er einen Moment nicht aufpasste hatte er sich auch schon in den Finger geschnitten und einige Tropfen Blut verteilten sich auf den Zwiebelscheiben.

    Als Rufus das brennen spürte, bemerkte er erst, was passiert war.
    Schnell band er einen Lumpen, der zuvor zum Tisch abwischen gebraucht wurde um den Finger und wusch die vollgeblutete Zwiebel im Putzeimer.

    Gerade nochmal gut gegangen, dachte er sich, warf das Gemüse nun in die Pfanne und beobachtete, wie es sich langsam braun färbte.

  5. Beiträge anzeigen #245
    Schwertmeister Avatar von Madlen
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    779
     
    Madlen ist offline
    Madlen lehnte sich zurück. Es war nicht viel Zeit vergangen, seit der Schmied gegangen war und doch genug, um der jungen Frau eins klar zu machen. Ihre Zeit war abgelaufen. Egal, von welchem Blickwinkel aus, die Bardin es betrachtete…alles was sie tat, lief auf einen Punkt zu. Ein Ziel! Alles zu erhalten, was ihr wertvoll war und dabei den größten Preis bezahlen zu müssen, den man machen konnte. Jetzt erst verstand sie die Aussage von Dead Priest: „Bis zum Horizont und darüber hinaus!“ Madlen würde ihr Ziel erreichen, doch danach würde die Finsternis folgen. Sie war ihr immer auf den Fersen, immer in der Nähe. Bereit zu zuschlagen, wenn es Zeit dafür war.

    Völlig in Gedanken, wippte sie Vinona auf den Weg nach draußen leicht in den Armen. Langsam wurde es zu laut in der Taverne und Marcel wartete schon seit einigen Minuten draußen in der Kälte.

    Es gab aber keinen Weg zurück. Tod oder Freiheit! Frei sein zu wollen, bedeutete aber gleichzeitig alle ins Unglück zu stürzen, die ihr etwas bedeuteten. Tod war der einzige Ausweg. Nur so konnten ihr Verlobter, ihre Tochter und ihre Freunde ein Leben führen, dass von Frieden geprägt war, ohne ständige Angst, verfolgt und gefunden zu werden.

    Mit einem Knall ging die Tür der Schänke zu und schien damit die Unausweichlichkeit von Madlens Schicksal besiegeln zu wollen. Jetzt gab es kein Zurück mehr, das letzte Kapitel wurde geschrieben. Der Weg der Fürstin hat sich der jungen Frau am heutigen Abend offenbart…

  6. Beiträge anzeigen #246
    Schwertmeister Avatar von Sarpedon
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    952
     
    Sarpedon ist offline
    "Der Widerstand ist entscheidend. Erst vorsichtig abtasten, dann nicht zu fest drücken."
    Und war gespannt, ob der Dieb seine Stimme erkennen würde. Sie war leicht verstellt, denn auch das hatte er gelernt, auch das würde er Edon vielleicht noch beibringen, obwohl er keiner dieser Lehrmeister war, den alle fragten, ob er sie ausbilden würde. Denn er war ein einfacher Wirt, von für seinen Beruf ungewöhnlicher Statur, war stolz auf die Eintöpfe, die er zu kochen vermochte und hatte seine Rachegedanken langsam begraben.
    "Nochmals."
    Sprach er und merkte, dass er tatsächlich etwas ausser Übung war, wenn es darum ging ein kleines Schauspiel durchzuziehen. Ganz gut, dass er nochmals etwas übte, bevor er es versuchte an einen Schüler weiter zu geben.
    "Das Schloss hat einen Punkt, wo es nur leichten Druck braucht, um es zu öffnen. Genau dort, wo der Schlüssel normaler Weise greift."
    Gab er noch als Tipp hinzu, dann beobachtete er. Edon schlug sich wacker, doch würde er noch viel Übung gebrauchen. Daher beschloss der Schurke, dass er seinem Schüler die Truhe mit dem Übungsschloss nochmals mitgeben würde. Es war zwar immer dasselbe, doch musste Edon einfach einmal den Grundmechanismus verstehen.

  7. Beiträge anzeigen #247
    Provinzheld Avatar von Rufus
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    217
     
    Rufus ist offline
    Das Fleisch in der Pfanne begann langsam zu rauchen woraufhin Rufus es umdrehte.
    Das Gemüse schob er neben dem Fleischstück hin und her, was zur Folge hatte, dass es ebenfalls verbrannte.
    Die Decke konnte man mittlerweile kaum noch sehen und der Rauch zog nun auchnoch in den Schankraum, da irgendwer die Tür geöffnet hatte.
    Von alledem bekam Rufus nichts mit, er kochte munter weiter, gab etwas Gewürz dazu, einen Spritzer Bier, dann nahm er die Pfanne vom Herd.

    Jetzt realisierte er den Rauch und ging deshalb etwas gebückt weiter zu einem Tisch, auf den er die Pfanne abstellte.
    Er musste ein Fenster öffnen, sonst würden sich sicherlich bald einige Gäste beschweren.

    Vorsichtig griff der Kellner nach oben in den Dunst und suchte sich mit der Hand den Weg zum Griff, den er bald festhielt.
    Als er das Fenster öffnete, beobachtete er gespannt die Luftzüge, die langsam alles wieder sichtbar machten und den Rauch dürch die Eingangstür hinaus beförderten.

  8. Beiträge anzeigen #248
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.082
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Sie waren einmal mehr am trainieren. Rafik hatte schon einige Fortschritte gemacht. Er schwang das Schwert kräftesparender, hatte etwas an Geschwindigkeit zugelegt und hatte zusätzlich Muskulatur aufgebaut. Dennoch war er noch weit davon entfernt ein Meister zu werden. Dachte sich Redsonja und stellte beim Wort Meister fest, dass da noch immer eine Sache offen war und nicht nur das. Sie wollte Dajel mal wieder sehen. Bei diesen Gedanken wurden ihre Angriffe plötzlich heftiger, ihr Schüler hatte Mühe die Lehrmeisterin irgendwie abzuwehren. Er hielt es für einen Test, doch sie erschrak über den drohenden Kontrollverlust, denn sie hatte gedacht darüber hinweg zu sein. Dafür hatte sie ihre Seele verkauft. Dafür hatte sie einen Vertrag mit wohl einer der kaltblütigsten Personen von Gorthar geschlossen. Sie startete noch ein paar Angriffe, dann liess sie das Schwert sinken und setzte sich auf die Bank. Schweiss glitzerte auf ihrer Stirn und der Atem ging etwas schneller.

    "Wir sollten vielleicht mal nach Thorniara reisen, um herauszufinden, ob sich dort etwas zusammenbraut. Kennt dein Gesicht dort irgendjemand? Du weisst schon wegen dem Mord. Sind sie auf Rache aus?"

    Fragte sie ihren Schüler und wischte sich die Stirn trocken.

  9. Beiträge anzeigen #249
    Krieger Avatar von Rafik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    477
     
    Rafik ist offline
    "Mein Gesicht?", röchelte Rafik während er versuchte Luft zu holen. Er schüttelte den Kopf und legte die Waffe nieder, saß sich auf den Boden.
    "Nicht, dass ich wüsste.. als ich das erste mal dort war hab ich nicht den Großteil gemacht, die haben sich sicher nichtmal um mich geschert.. bei dem Brandstiften da", überlegte er.
    "Und beim Gesandtenmord stand ich hinter euch allen, die Gesandten aus Thorniara dürften mich gar nicht richtig wahrgenommen haben", fügte er hinzu.

    "Aber soll ich wirklich da-mit dorthin?", fragte Rafik und zeigte auf das alte, verrostete Schwert, "vielleicht zum Angst einflößen.. Rost, aber sonst?.."
    Geändert von Rafik (26.03.2013 um 12:40 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #250
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.082
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    "Hat ein Bauer ein glänzenden Schwert? Überhaupt ein Schwert?"

    Stellte Redsonja die rhetorische Frage. Doch Rafik bekam keine Gelegenheit zu antworten, denn eine Wache eilte herbei.

    "Wieder Fremde in der Stadt. Kürzlich in der Sturzkampfmöwe, jetzt spaziert der eine gerade durch die Stadt."

    Meldete die Wache, worauf hin die rothaarige Kriegerin fragte:

    "Irgendwelche Auffälligkeiten?"

    Der Mann verneinte.

    "Dann bring mich dorthin."
    Wies sie an und meinte in Rafiks Richtung gewandt. "Schau, ob Rufus und Bunt uns begleiten werden."

  11. Beiträge anzeigen #251
    Ritter
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Never never land
    Beiträge
    1.897
     
    Jarvo ist offline
    „Braucht etwas mehr Grün“, murmelte Jarvo, als er seine Hand über die steinerne Oberfläche einer hohen Mauer streichen ließ. Die Stadt war gut befestigt und würde einem Angriff spielend standhalten können. Eine Belagerung wäre zu überstehen, zumal der Angriff nur konzentriert vom Festland kommen könnte. Sollten die Königstreuen auf ihren Schlachtschiffen keine gigantischen Katapulte befestigt haben, bliebe die Meerseite frei und wäre eine gute Rückendeckung für die Stadt, vielleicht sogar ein Fluchtweg, wenn sie es schaffen sollten, von den steilen Klippen irgendwelche Boote abzuseilen. Hier musste Jarvo an Yared denken, der sicherlich eine Möglichkeit gefunden hätte, dies umzusetzen. Wo steckte der eigentlich?
    Der Waldläufer spazierte weiter und kaute auf den letzten Resten des Trockenfleisches herum, welches ihm allerdings mehr Durst als ein Sättigungsgefühl einbrachte. Ein Griff nach dem Wasserschlauch löste das Problem.
    „Da vorne“, hörte Jarvo eine Stimme ein gutes Stück hinter ihm sagen. Im Halbdunkeln sah er ein paar Personen stehen, die in seine Richtung schauten. Mindestens einer von ihnen war eine Wache.
    Jarvo lächelte und lehnte sich lässig an die Wand. Was mochte nun kommen? Er kramte in seiner Tasche und holte einen Krautstengel hervor, den er zwischen seinen Fingergliedern wandern ließ.
    „Hey, habt ihr mal Feuer?“, rief er dem kleinen Tross entgegen, der von einer fackeltragenden Wache angeführt wurde.

  12. Beiträge anzeigen #252
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.082
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Die Wache streckte Jarvo - ja das erkannte Redsonja sogleich - die Fackel entgegen, was sein Gesicht hell erleuchtet hatte.

    "Du bist also der ominöse Fremde."


    Sprach die rothaarige Kriegerin und lachte.

    "Mal wieder Ärger am suchen?"


    Fragte weiter und bedeutete den Wachen, dass sie alleine gelassen werden konnte. Diesen Mann fürchtete sie nicht. Obwohl das vielleicht auch ein Fehler sein konnte.

  13. Beiträge anzeigen #253
    Krieger Avatar von Rafik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    477
     
    Rafik ist offline
    Falls die Waffe nicht auseinander bricht, dachte sich Rafik als Redsonja sich zur Wache wandte. Er machte sich sofort auf den Weg um Rufus und Bunt zu finden, je früher desto besser. Er wollte nicht länger tatenlos in der Stadt verweilen.

    Als er die Kneipe betrat musste er sich erstmal durch die Menschenmenge kämpfen, den einen oder anderen umrempeln, um einen Blick auf Rufus zu bekommen. Er lief mit leeren Krügen in der Hand zum Tresen und war am arbeiten, Rafik stahl ihm jedoch eine Minute.

    Er packte ihn am Arm als die Tresen abgestellt waren, was Rufus nicht sonderlich zu erschrecken schien und zog ihn an sich. "Wir müssen dringend reden, wenn du eine freie Minute hast komm sofort zu mir", sagte er laut genug, damit Rufus es hörte und verzog sich an einen Tisch.

  14. Beiträge anzeigen #254
    Ritter
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Never never land
    Beiträge
    1.897
     
    Jarvo ist offline
    Der Stengel brannte schnell er als dachte und ohne auch nur ein aufmotzendes Wort. Gesittet… musste man sagen. Das hätte es in Thorniara nicht gegeben.
    Der neckische Kommentar der von der Seite kam, hatte jedoch etwas Vertrautes in sich. Die Stimme kam ihm mehr als bekannt vor und das rote Haar machte jede Nachfrage unnötig.
    „Ärger? Ich bin ein ominös unschuldiger Fremder, dem es nach einem schmackhaften Rauchwerk verlangt. Wenn mir das schon Zwist mit den lokalen Schwertklingen einbringt, bin ich nicht sicher, dass ich am richtigen Ort gelandet bin.“
    Er stieß sich von der Wand ab und fasst sich zum Gruße an die Hutkrempe.
    „Redsonja“, sagte er bestimmt und lächelte.

  15. Beiträge anzeigen #255
    Provinzheld Avatar von Rufus
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    217
     
    Rufus ist offline
    Rufus dachte sich nichts dabei, als Rafik ihn sprechen wolte, allerdings war gerade viel los, deshalb musste er noch die offenen Bestellungen bearbeiten.

    Zu Sarpedon, der mittlerweile wieder die Küche übernommen hatte, brachte er die Essensbestellungen
    "Ich bin mal eine Minute weg, ok?;" fragte der Kellner, doch bevor der Wirt etwas erwidern konnte, war Rufus schon fort.

    Einige Krüge befüllte er noch schnell und ging los, diese zu verteilen.

    Die ersten beiden wanderten zu einigen finsteren Gestalten in einer Ecke, einer zu dem Säufer, der schon lange hier war, die letzten Beiden waren für Rafik und ihn selbst.

    Rufus setzte sich eilig hin und reichte seinem Gegenüber einen der Krüge.
    Nach einem großen Schluck fragte der Kellner: "Was ist denn so dringend ?"

  16. Beiträge anzeigen #256
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.082
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    "Ja so heisse ich."

    Entgegnete die rothaarige Kriegerin und freute sich Jarvo wieder zu sehen. Er war einer jener Menschen, die sie von Anfang an gemocht hatte. Seine kräftigen Bewegungen, die ruhige Art. Hier pflegte sie zu scherzen, was sie selten tat. Vielleicht weil er sie nicht kannte und sie ihn nicht wirklich. Ausser, dass sie sich vor Jahren einmal ungefragt in seine Angelegenheiten eingemischt hatte.

    "Was treibt dich hierher, warum musterst du hier alles so eingehend und warum in aller Welt hast du nicht schon ewig bei mir angeklopft?"

    Überschüttete sie ihn gleich mit Fragen, während sie zielsicher auf die Sturzkampfmöwe zu hielt.

  17. Beiträge anzeigen #257
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.093
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    Wieder einmal hatten sie den ganzen Tag nichts brauchbares entdeckt. Eigentlich war's ja keine wirkliche Überraschung, dass der Metzger keine Knochen von Stieren aufgehoben hatte, zumal die seiner Ahnung nach gar nicht zu Wurst verarbeitet wurden, da viel zu zäh oder so. War ihm am Ende ja auch egal... er wollte bloß endlich den Mist haben und so schlurfte er gemeinsam mit Kea mal wieder in Richtung der Taverne um dort einzutreten und vom Wirt nicht allzuviel Aufmerksamkeit zu bekommen. Als der aber dann kam und die Getränke brachte, die die zwei schon in den letzten Tagen bestellt hatten, hielt Andrahir den Mann fest, der sich schon wieder umwandte und schob ihm unter der Hand ein paar Goldmünzen zu.

    "Ein Wirt hört doch so dies und das..."

    Andrahir schaute ihm lächelnd in die Augen als hätte er ihm gerade einen schönen Abend gewünscht und über das nicht vorhandene schöne Wetter geredet.

  18. Beiträge anzeigen #258
    Held Avatar von Nicolei
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Am Tresen einer Bar
    Beiträge
    5.753
     
    Nicolei ist offline
    Sie kamen aus dem Tempel, Jysell hatte wie immer stillschweigend gebetet und Yunarik hatte sich mal wieder die Architektur angesehen. Obwohl er dies nun schon so oft gemacht hatte, so fand er doch immer wieder etwas neues, sehr zum Vorteil, sonst wäre dies sehr, sehr langweilig für ihn.
    Ob er auch sich auch mal an das beten wagen sollte? Naja, jedenfalls nicht hier, das wäre genaugenommen eine Schändung des Tempels... wobei? - Nein!
    Sie gingen etwas die Straße entlang, schweigend, Jysell wollte das so, aus irgendwelchen spirituellen Gründen, war die erste Zeit nachdem Gebet steht's schweigsam um sich zu besinnen, oder so in der Art.

    Sie gingen gerade an der Taverne vorbei. Ob Sonja da war? Sollte er nachsehen? Oder eher doch nicht? Nach ihrem Tanz war sie schnell verschwunden, dabei wirkte sie zu diesem Zeitpunkt eigentlich recht losgelöst und glücklich. Oder doch nicht? Nicolei verstand sich nicht gerade gut auf zwischenmenschliche Dinge. Sie waren meist so... kompliziert. Warum er dann mit Jysell zurecht kam? Nun, es war geschäftlich, nichts wo Gefühle im Spiel waren, wobei sich bei so etwas immer Gefühle breitmachen, aber er hatte sich gut im Griff. Er wollte nach Sonja sehen.

    „Jysell?“
    „Ja?“
    „Entschuldigst du mich? Ich habe vor ein paar Tagen jemanden getroffen...“
    „Die Schwertkämpfer?“
    „Ja.“
    „Nur zu, ich werde wahrscheinlich schon schlafen wenn du kommst, oder soll ich...?“
    „Nein, du brauchst nicht warten. Danke.“
    Mit einem Lächeln antwortete sie, „Wofür?“

    Sie verabschiedeten sich mit einem kurzen Kuss und Yunarik begab sich zuerst in die Taverne, hier hatte er Sonja das erste mal getroffen. Vor seinem furchtbaren Rausch, der ihn allerdings zu Jysell gebracht hatte, alles hatte also irgendwie einen Sinn.

  19. Beiträge anzeigen #259
    Ritter
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Never never land
    Beiträge
    1.897
     
    Jarvo ist offline
    Sie gab einen Weg vor, er folgte. Führte sie ihn wirklich in die Taverne? Das hätte er bei einer Dame wie ihr nicht erwartet. Er war gespannt was passieren würde, wenn er für sie zwei Biere bestellen würde.
    „Anklopfen? Ich muss das Namensschild an deiner Residenz übersehen haben. Es ist mir ehrlich gesagt nicht in den Sinn gekommen, dass ich hier jemanden treffen könnte, den ich kenne. Diese schönen steinernen Wege bewandere ich zum ersten Mal.“
    Er klopfte im Vorbeigehen an den Giebel eines Hauses und schlug den Kragen seines Mantels hoch, als eine Windböe um die Ecken pfiff und seinen Hut leicht abheben ließ.
    „Ich bin aber hier – und das zu sagen ist geht hier sicherlich besser als in dem Trinkschuppen – um mir ein Bild von der Lage zu machen. Wir in Tooshoo sitzen nur zwei Tagesmärsche weg von euch und wenn die Lage auf der Insel sich zuspitzen sollte, wüsste ich gerne, wie die Ausgangslage hier ist. Nicht dass ich naher Zukunft etwas erwarte, doch ist und bleibt die Lage angespannt.“
    Wieder musste er an Yared denken, der aus Thorniara als Gesandter geschickt wurde, um die über einen möglichen Pakt zwischen den Königstreuen und dem Waldvolk verhandeln sollte. Dass es niemals zu ernsthaften Verhandlungen kam, wussten weder viele des Waldvolks noch die Führungsspitze Setariffs. Jarvo plante es so zu halten.
    „Bevor das Bier auch noch deine Sinne vernebelt, kannst du mir in Kürze berichten wie die Lage hier ist“, sprach er und schnipste den noch glimmenden Stengel in eine Ecke.

  20. Beiträge anzeigen #260
    Schwertmeister Avatar von Sarpedon
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    952
     
    Sarpedon ist offline
    Das war einmal eine Anrede nach seinem Geschmack. Er nahm das Gold in einer selbstverständlichen Geste an sich und steckte es ein.
    "Was sollte ich denn gehört haben?"
    Fragte er und zog seine Linke Augenbraue hoch. Dann musterte er sein Gegenüber eingehend.

Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide