Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Krabat ist offline


    Screenshots


    Fakten & Wissenswertes

    Fakt Beschreibung Quelle
    Erscheinungstermin Im Jahr 2014. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt. PCGames-Preview 03/2013
    Verfügbarkeit Das Spiel wird auf allen High-End-Plattformen verfügbar sein. Inkl. der PlayStation 4. PCGames-Preview 03/2013
    Neue Grafikengine The Witcher 3 wird CDPRs neue REDengine 3 verwenden, die DX11 optimiert ist. PCGames-Preview 03/2013
    Savegame-Import Der Savegame-Import wird möglich sein. Aber er wird nur die Handlung im Bezug auf ein paar Nebencharaktere wie z.B. Triss Merrigold beeinflussen. Verschiedene Charaktere werden nach den Entscheidungen im Vorgänger auftauchen, oder sich entsprechend gegenüber dem Hexer verhalten. Die Rahmenhandlung wird dadurch nicht verändert. PCGames-Preview 03/2013
    Zustände und Epiloge Es wird 36 Zustände der Welt geben, die durch die Aktionen des Spielers herbeigeführt werden. Ferner sind 3 unterschiedliche Enden geplant, die jeweils 1 Spielstunde ausmachen sollen. PCGames-Preview 03/2013
    Pferde und Boote Um diese rieisge Welt zu erkunden sollen dem Hexer nun erstmals Transportmittel wie Pferde und Boote zur Verfügung stehen, die sich im Laufe des Spiels auch verbessern lassen. Die Pferde können z.Bsp. durch den Einsatz des Axii-Zeichens in der Wildnis gefangen werden, oder die Boote direkt am Strand "geliehen" werden. PCGames-Preview 03/2013
    Ein agilerer Hexer Geralt bewegt sich nun agiler durch die Landschaft, indem er erstmals des Kletterns und Springens mächtig ist. PCGames-Preview 03/2013
    Eine frei begehbare Spielwelt Die drei Areale in The Witcher 3 sollen völlig frei zugänglich sein. Es wird keine unsichtbaren Grenzen mehr geben. Gameinformer.com/Comparing The Open World
    3 Handlungsschauplätze Im Laufe seines Abenteuers wird Geralt die Metropole Novigrad, die Skellige-Inseln, und das vom Krieg verheerte Niemandsland besuchen. Letztgennantes Gebiet ist noch nicht genau festgelegt. PCGames-Preview 03/2013
    Geralt der Waidmann Die Spielwelt soll nun deutlich lebendiger ausfallen. Es soll in jedem Landstrich typische Wildtiere jenseits der Monster zu jagen geben, deren Fell, Klauen, etc. man verkaufen kann. PCGames-Preview 03/2013
    Mindestens 100 Stunden Spielzeit Die Spielzeit der Hauptmissionen wird mit 50 Stunden angesetzt, und die der Nebenmissionen ebenfalls. PCGames-Preview 03/2013
    Schnellreisesystem Ein Schnellreisesystem wie es aus Skyrim bekannt ist soll es jederzeit möglich machen auf an bereits besuchte Orte zurückzukehren. PCGames-Preview 03/2013
    Eine riesige Welt Die gesamte Spielwelt soll den Umfang des Vorgängers um das 30ig bis 40igfache an erkundbarer Fläche ausmachen, und die eines Skyrim um mindestens 30% übetreffen. PCGames-Preview 03/2013
    Keine Ladesequenzen mehr zwischen den Schauplätzen Das Verlassen und Betreten der einzelnen Bereiche des Spiels ist nun nahtlos. PCGames-Preview 03/2013
    Cineastische Dialoge und Cutscenes trotz offener Welt Obwohl es bei bissherigen Open-World-Titeln eher ungewöhnlich war, soll es die gewohnt exzellent vertonten Dialoge und beeindruckenden Cutscenes auch in The Witcher 3 wieder geben. Ob jeder Typ von Nebenmission davon profitiert ist noch unklar. PCGames-Preview 03/2013
    Lebendige NPCs und Diebstahl In der nun deutlich belebteren Welt sollen die nicht spielbaren Charaktere durch einen geregelten und glaubhaften Tagesablauf wie in Gothic glänzen, und anders als wie bissher auf den Diebstahl ihres Eigentums reagieren. Ferner wird es jedoch nicht möglich sein wehrlose Zivilisten anzugreifen, da dies einfach nicht Geralts Wesen entspricht. PCGames-Preview 03/2013
    Von Anfang an ein Tutorial am Start Da sich im Vorgänger viele Spieler über die angeblich schwer zu erlernende Steuerung und das Kampfsystem geäussert haben, soll es nun von Anfang ein Tutorial ähnlich dem nachgereichten in der Enhanced Edition von The Witcher 2 geben, dass in die Handlung eingebunden werden soll. PCGames-Preview 03/2013
    Das Hexersinne-System Auf der Jagd nach Monstern wird es einen aktivierbaren Spezialmodus geben, in dem Geralt farbig markierte Spuren der Bestien am Tatort und auf dessen Fährte erkennen kann. So wird nicht nur die Art des Ungeheuers bestimmt, sondern auch eine nötige Vorbereitung auf den Kampf ermöglicht, da jedes Ungeheuer eine spezielle Taktik und Ausrüstung erfordert, um deutlich leichter besiegt zu werden. Dies wirkt sich unter anderem mit dem neuen Zeitlupen-Kampfmodus aus, da man z.Bsp. bekannte Schwachstellen eines Monsters gezielt attackieren kann. Gameinformer.com/Monster Hunting
    Der Zeitlupen-Kampfmodus In den Kämpfen von The Witcher 3 wird es einen - ähnlich dem aus Fallout bekannten V.A.T.S. - Zeitlupen-Modus geben, der es erlaubt einzelne Körperpartien anzuvisieren. In Verbindung mit den individuellen anatomischen Eigenschaften eines Gegners dürfte dies Kämpfe insgesamt wesentlich taktischer und optisch anspruchsvoller gestalten. Gameinformer.com/Monster Hunting
    Der Wetterfrosch redet ein Wörtchen mit Den Tag-Nacht-Wechsel gab es ja schon immer, aber nun sollen sich die Wetterbedingungen auch auf den Spielablauf auswirken. So werden manche Orte vielleicht nur bei Nacht oder Regen zu erreichen sein, oder Monster ausschließlich unter bestimmten Umweltbedingungen auftreten, bzw. Rätsel den richtigen Zeitpunkt zur Lösung erfordern. PCGames-Preview 03/2013
    Keine Quicktime-Events mehr Die von Spielern oftmals als lästig und schwierig empfundenen Reaktionsspielchen wird es nicht mehr geben.
    Hiervon sind aber keine Minispiele wie Faustkampf oder Messerwerfen betroffen.
    PCGames-Preview 03/2013
    Charakterentwicklung und maximales Level 60 Die Charakterentwicklung soll nun wesentlich komplexer ausfallen als im Vorgänger. Eine Levelobergrenze von sechzig Stufen erlaubt dabei unzählige Optionen und Spezialisierungen. PCGames-Preview 03/2013
    Die magischen Zeichen werden komplexer,effektvoller und teilweise in ihrer Wirkung verändert Die Hexerzeichen sollen nun weitaus vielfältiger ausbaubar sein als im Vorgänger. Ausserdem sollen sie die Umgebung beeinflussen können. So kann z.B. ein Ignii - nun als Flammenstrahl konzipiert - die Umgebung in Brand setzen. PCGames-Preview 03/2013
    Das Sammeln von Erfahrung Erfahrung wird nunmehr ausschließlich durch die Erfüllung von Missionen gewonnen. Das bloße Schlachten von Monstern oder Wildtieren in der Landschaft füllt nur den Geldbeutel. PCGames-Preview 03/2013
    Die Stärke der Monster Monster werden sich nicht an das Level des Spielers anpassen, sondern eine eigene Stufe besitzen, die es wie im Vorbild Gothic erforderlich macht erst genügend Kräfte zu sammeln, um überhaupt eine Chance zu haben. PCGames-Preview 03/2013
    Zwei verschiedene Benutzeroberflächen für Konsole und PC Es sind zwei unterschiedliche Benutzeroberflächen für Konsolen- und PC-Steuerung geplant, die vor allem vielen PC-Spielern das Leben erleichtern sollten. PCGames-Preview 03/2013
    Ein Next-Gen-RPG The Witcher 3 soll ein Rollenspiel der nächsten Generation werden, dass in seiner Optik nicht mehr durch die technischen Möglichkeiten veralteter Konsolen gebremst wird. PCGames-Preview 03/2013
    Neues Monster: Eisgigant Ein mehrere Meter hohes, humanoides Lebewesen mit einer bläulichen Hautfarbe, das meist eine baumstammgroße Keule schwingend, auf den Skellige-Inseln zu finden sein wird. Gameinformer.com/Designing The Ice Giant
    Neue Wettbewerbe als Minispiele In den Langhäusern der Skellige-Inseln werden Äxte um die Wette geworfen, oder Karten gespielt. PCGames-Preview 03/2013
    Keine Fraktionen Man wird sich für keine Fraktion wie z.B. den Orden der Flammenrose oder die Scoiatael entscheiden müssen. Ein Hexer handelt stets unabhängig. PCGames-Preview 03/2013
    Geralt als Pfeffersack Die Ortschaften der Welt sollen unterschiedliche Preise für Geralts Beutestücke zahlen, oder Ausrüstungsgegenstände je nach Region billiger oder teurer verkaufen. Es lohnt sich also Angebote zu vergleichen. Angeblich sollen die Handelspreise auch dadurch beeinflusst werden können wieviel der Hexer davon am Ort verkauft. PCGames-Preview 03/2013
    Intelligentere KI Die Gegner sollen sich in The Witcher 3 nun weitaus intelligenter verhalten als im Vorgänger. So sprechen sich zum Beispiel Banditen im Kampf durch Zurufe ab, oder ergeben sich dem Hexer sogar wenn dieser eindeutig überlegen zu sein scheint. PCGames-Preview 03/2013
    Neue(s) Monster: Baba Yaga Drei grotesk aussehende, riesenhafte Hexen, die einem Alptraum entsprungen zu sein scheinen. Es könnte sich dabei um Sonderausgaben der bereits bekannten Verschlinger-Monster handeln. CD-Projekt Artworks 01.03.2013
    Neue (Kampf-)Animationen Im neuen Spiel soll es umfassend mehr und bessere Animationen geben. Unter anderem sind statt der bissher bekannten 20 Fechtmanöver nun bis zu 96 Schwertkampf-Animationen verfügbar. Gameinformer.com/The Animations And Combat
    Der Soundtrack Die Musik zum Spiel wird sich wieder eher an Themen aus dem ersten Teil der Trilogie orientieren. Sie wird von Henry Hatsworth komponiert. Gameinformer.com/The Music
    Verbessertes Kampfsystem Das Kampfsystem soll nun grundlegend zugänglicher und dynamischer werden. Schlagkombinationen können z.Bsp. direkt abgebrochen werden, um auf eine neue Situation zu reagieren. Das ständige Ausweichen/Herumrollen aus dem Vorgänger soll beseitigt werden. Gameinformer.com/Podcast

    Previews

    Quelle Fazit
    PC Games 03/2013 (Felix Schütz) Ich habe ja noch leise Zweifel, dass CD Projekt wirklich über 100 Stunden hinweg derart stimmungsvolle Quests, Dialoge und Orte aus dem Hut zaubern kann wie in unserer Demo. Aber aller gesunden Skepsis zum Trotz - die Stunde Gameplay, die ich bislang gesehen habe, war ausgezeichnet. Vor allem die verbesserten Kämpfe und die lebendige Umgebung haben mir gefallen und auch das stimmungsvolle Wikinger-Setting kann locker mit der Atmosphäre von Skyrim mithalten. Ich persönlich hätte zwar eigentlich keine offene Welt gebraucht, doch solange die Dramatik, die spannenden Entscheidungen und tollen Charaktere der Vorgänger nicht dem Open-World-Altar geopfert werden, soll´s mir recht sein.
    GameStar 04/2013 (Antonia Seitz) Wenn die Entwickler die offene Spielwelt mit den kniffligen Entscheidungen und cleveren Story-Wendungen der Vorgänger verbinden, kann Skyrim einpacken - schließlich war die Story seit jeher die Achillesferse der Elder Scrolls-Serie. Besonders spannend wird, ob sich Geralts Entscheidungen im großen Krieg wirklich spürbar auf den Endkampf auswirken. Das hat ja zuletzt in Mass Effect 3 eher nicht so gut geklappt.
    Geändert von Krabat (03.03.2013 um 11:44 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xardas94
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.194
    Xardas94 ist offline
    super Arbeit
  3. #3 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Krabat ist offline
    Zitat Zitat von Xardas94 Beitrag anzeigen
    super Arbeit
    Danke Sir! [Bild: witcher_animation.gif]

    @all: Bitte zögert nicht hier alle nützlichen Informationen zu posten die euch bekannt sind. Mit Quellenangabe wenn es möglich ist, denn man weiß ja nie was zu später Stunde nach vielen Bieren in der Schänke so an Kriegsgerüchten gemunkelt wird. Scheut euch ausserdem bitte nicht auf unkorrekte Informationen hinzuweisen, wenn ihr mehr wisst. Vielen Dank schon mal.
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
    Schattengreif ist offline
    Sieht gut aus, die Liste.

    "Erfahrung wird nunmehr ausschließlich durch die Erfüllung von Missionen gewonnen, als durch das reihenweise Schlachten von Monstern."
    Der Satz macht irgendwie nicht wirklich Sinn. Und ist es tatsächlich "ausschließlich"? Ich habe nirgendwo gelesen, dass Gegner töten keine Erfahrung mehr gibt.

    Ach, und es heißt Novigrad.
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Cepheid
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    144
    Cepheid ist offline
    Zitat Zitat von Schattengreif Beitrag anzeigen

    Der Satz macht irgendwie nicht wirklich Sinn. Und ist es tatsächlich "ausschließlich"? Ich habe nirgendwo gelesen, dass Gegner töten keine Erfahrung mehr gibt.
    Nun, in den Büchern tötet Geralt die Monster ja auch in Folge von Aufträgen, also hat der Satz durchaus Sinn.
  6. #6 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Krabat ist offline
    Zitat Zitat von Schattengreif Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus, die Liste.

    "Erfahrung wird nunmehr ausschließlich durch die Erfüllung von Missionen gewonnen, als durch das reihenweise Schlachten von Monstern."
    Der Satz macht irgendwie nicht wirklich Sinn. Und ist es tatsächlich "ausschließlich"? Ich habe nirgendwo gelesen, dass Gegner töten keine Erfahrung mehr gibt.
    Da hast du schon Recht. Erfahrung wird ausschließlich durch Missionen gewonnen. Es war wohl missverständlich formuliert.

    EDIT:
    Ich habe die Punkte nun nochmal auseinander geschrieben, und klarer formuliert.

    Ach, und es heißt Novigrad.
    Danke, ist korrigiert.
    Geändert von Krabat (24.02.2013 um 21:16 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Kann man die einzelnen Punkte nicht mit Quellen unterlegen? Zum Beispiel Level 60? Wo steht das?
  8. #8 Zitieren
    reaktivierter Wolf Avatar von Hexer Y
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Strasbourg
    Beiträge
    1.555
    Hexer Y ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Kann man die einzelnen Punkte nicht mit Quellen unterlegen? Zum Beispiel Level 60? Wo steht das?
    Die Quellen gleich zu zitieren fände ich nicht schlecht, wer auf Infosuche ist kann dann gleich weiterschauen. Außerdem erlaubt es euch eventuell, beim Sortieren besser zwischen Fakt und Gerücht zu unterscheiden.

    À propos Gerüchte: meint ihr, es lohnt sich auch Gerüchte zu sammeln (in diesem Thread oder in einem anderen), die als solche gekennzeichnet werden?
    Let the demons have their place... if so it's angels you'll create.
    - Dredg

    Viele Leute denken, Zeit sei wie ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt. Aber ich habe das Anlitz der Zeit gesehen und ich sage euch: sie haben unrecht. Zeit ist ein Ozean im Sturm. Ihr werdet fragen wer ich bin und warum ich so spreche. Kommt, und ich erzähle euch ein Märchen, wie ihr es noch nie gehört habt...
    - Der Prinz von Persien
  9. #9 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    LokutusvB ist offline
    Da stehen Dinge in der Liste, auf die könnte man gut und gern verzichten. Man ist wohl trotz der guten Umsätze des 2. Teiles auf ein größeres Publikum angewiesen oder bekommt man einfach den Hals nicht voll genug? Aber dann stehen auch Dinge in der Liste, die gefallen mir für ein Rollenspiel richtig gut. Mal sehen, wie es in einem halben Jahr um das Spiel steht. Gehört zwar nicht unbedingt zur Diskussion, aber wie weit ist eigentlich das andere Projekt des Entwicklers?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
  10. #10 Zitieren
    reaktivierter Wolf Avatar von Hexer Y
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Strasbourg
    Beiträge
    1.555
    Hexer Y ist offline
    Keine Quicktime-Events mehr | Die von Spielern oftmals als lästig und schwierig empfundenen Minispiele wird es nicht mehr geben.


    Was wird es jetzt nicht mehr geben, Minispiele oder QTE? Vor allem weil unten von neuen Minispielen die Rede ist (Axtwerfen) und der Zeitlupenmodus im Kampf sich wie eine abgewandelte Form von QTE anhört.
    Let the demons have their place... if so it's angels you'll create.
    - Dredg

    Viele Leute denken, Zeit sei wie ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt. Aber ich habe das Anlitz der Zeit gesehen und ich sage euch: sie haben unrecht. Zeit ist ein Ozean im Sturm. Ihr werdet fragen wer ich bin und warum ich so spreche. Kommt, und ich erzähle euch ein Märchen, wie ihr es noch nie gehört habt...
    - Der Prinz von Persien
  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Seku
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Vodkagrad
    Beiträge
    3.592
    Seku ist offline
    Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Teils erscheinen mir die Ankündigungen ziemlich... suspekt.

    Zitat Zitat von Hexer Y Beitrag anzeigen
    Keine Quicktime-Events mehr | Die von Spielern oftmals als lästig und schwierig empfundenen Minispiele wird es nicht mehr geben.


    Was wird es jetzt nicht mehr geben, Minispiele oder QTE? Vor allem weil unten von neuen Minispielen die Rede ist (Axtwerfen) und der Zeitlupenmodus im Kampf sich wie eine abgewandelte Form von QTE anhört.
    Es ist wohl gemeint, dass es zwar weiterhin Minispiele (Axtwerfen eben) geben wird, aber keine in Form von QTEs.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Es reicht nicht die Hautfarbe zu ändern. Du musst den ganzen Plott ändern. Du musst alle Beteiligten ändern. Es ist kein James Bond mehr, wenn er schwarz wäre.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Bis schon ein armes Würstchen. Lass dich mal lieber in Ruhe, sonst fängst Du noch an zu flennen.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Übrigens meine Ideologie ist die goldene Mitte. Ich verabscheue jede Form von Extremismus und auch deine Form von Extremismus, denn das bist Du, extrem. Da ist noch nie was gutes raus gefolgt. Keinerlei Differenzierung bei dir.
  12. #12 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Krabat ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Kann man die einzelnen Punkte nicht mit Quellen unterlegen? Zum Beispiel Level 60? Wo steht das?
    In der Preview von PC Games, bei der CDPR das Spiel exklusiv vorgeführt hat.

    Zitat Zitat von Hexer Y Beitrag anzeigen
    Die Quellen gleich zu zitieren fände ich nicht schlecht, wer auf Infosuche ist kann dann gleich weiterschauen. Außerdem erlaubt es euch eventuell, beim Sortieren besser zwischen Fakt und Gerücht zu unterscheiden.
    Hier sollen nur Fakten stehen, also Aussagen die von CDPR selbst getätigt oder bestätigt wurden.
    Die Quellenangaben kann ich noch reinschreiben. Aber bei Zeitschriftenartikeln kann man eben nicht weiter schauen, als sich das Heft etc. zu kaufen. Ansonsten steht die Quelle ja bei den Previews dabei.

    À propos Gerüchte: meint ihr, es lohnt sich auch Gerüchte zu sammeln (in diesem Thread oder in einem anderen), die als solche gekennzeichnet werden?
    Ich weiß nicht was das bringen soll. Verwirrt eigentlich nur. Was Gerüchte eben so an sich haben.

    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Gehört zwar nicht unbedingt zur Diskussion, aber wie weit ist eigentlich das andere Projekt des Entwicklers?
    Richtig, es gehört nicht hierher. Stelle deine Fragen bitte hier.

    Zitat Zitat von Hexer Y Beitrag anzeigen
    Was wird es jetzt nicht mehr geben, Minispiele oder QTE? Vor allem weil unten von neuen Minispielen die Rede ist (Axtwerfen) und der Zeitlupenmodus im Kampf sich wie eine abgewandelte Form von QTE anhört.
    Du hängst dich ja an Sachen auf. Minsispiele soll lediglich eine Synonym für QTEs sein. Du kannst es auch "Reaktionsspielchen" nennen oder what ever. Ich werde es umschreiben.

    Zitat Zitat von Vinyl Beitrag anzeigen
    Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Teils erscheinen mir die Ankündigungen ziemlich... suspekt.
    Vielleicht wäre es besser hier nur Informationen und Verbesserungsvorschläge zu posten, und dafür weniger Meinungen. Dazu haben wir ja bissher drei Threads zur Auswahl, und es wäre der Übersicht wohl zuträglicher.
  13. #13 Zitieren
    reaktivierter Wolf Avatar von Hexer Y
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Strasbourg
    Beiträge
    1.555
    Hexer Y ist offline
    Zitat Zitat von Parcival Beitrag anzeigen
    Du hängst dich ja an Sachen auf. Minsispiele soll lediglich eine Synonym für QTEs sein. Du kannst es auch "Reaktionsspielchen" nennen oder what ever. Ich werde es umschreiben.
    Unter "Minispiele" verstehe ich halt v. a. das Kartenspielen und die Besäufnisse in TW1, deswegen. In TW2 waren diese aber, wenn ich mich richtig erinnere, häufig mit Reaktion/QTE gekoppelt.
    Let the demons have their place... if so it's angels you'll create.
    - Dredg

    Viele Leute denken, Zeit sei wie ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt. Aber ich habe das Anlitz der Zeit gesehen und ich sage euch: sie haben unrecht. Zeit ist ein Ozean im Sturm. Ihr werdet fragen wer ich bin und warum ich so spreche. Kommt, und ich erzähle euch ein Märchen, wie ihr es noch nie gehört habt...
    - Der Prinz von Persien
  14. #14 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Krabat ist offline
    Zitat Zitat von Hexer Y Beitrag anzeigen
    Unter "Minispiele" verstehe ich halt v. a. das Kartenspielen und die Besäufnisse in TW1, deswegen. In TW2 waren diese aber, wenn ich mich richtig erinnere, häufig mit Reaktion/QTE gekoppelt.
    Das stimmt. Einigen wir uns also darauf dass Kartenspiele, Fauskämpfe etc. "Minispiele" sind, und QTEs "Reaktionsspielchen". Ich denke bei letzterem z.B. an die Flucht vor dem Drachen im Prolog und die Kayran-Klickerei, bei der wohl die meisten Spieler Probleme hatten. Wenn du nicht einverstanden bist, kannst du auch gerne selbst den Text zu den jeweiligen Beschreibungen formulieren, und ich übernehme ihn dann.
  15. #15 Zitieren
    reaktivierter Wolf Avatar von Hexer Y
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Strasbourg
    Beiträge
    1.555
    Hexer Y ist offline
    Ne, ist schon gut so, hab's mir nicht anders vorgestellt.
    Let the demons have their place... if so it's angels you'll create.
    - Dredg

    Viele Leute denken, Zeit sei wie ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt. Aber ich habe das Anlitz der Zeit gesehen und ich sage euch: sie haben unrecht. Zeit ist ein Ozean im Sturm. Ihr werdet fragen wer ich bin und warum ich so spreche. Kommt, und ich erzähle euch ein Märchen, wie ihr es noch nie gehört habt...
    - Der Prinz von Persien
  16. #16 Zitieren
    General Avatar von Daralon
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Wohnt bei Nilfgaard in der Nähe von Spellen!
    Beiträge
    3.454
    Daralon ist offline
    bin begeistert, vor allem das Erfahrungssystem macht uns noch menschlicher! Es wird nicht durch Kampf erlernbar sondern die Einsicht, der nach dem Kampf und Zusammenhang der Missionen zu begreifen!
  17. #17 Zitieren
    Lehrling Avatar von cryingeagle
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    43
    cryingeagle ist offline
    Oh verdammt, damit werde ich wieder Jahre lang spaß haben !
    Alleine die ersten Sceenshots haben lust auf so viel mehr gemacht.

    Bin gespannt wie sie das alles umsetzen.
  18. #18 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Daralon Beitrag anzeigen
    bin begeistert, vor allem das Erfahrungssystem macht uns noch menschlicher! Es wird nicht durch Kampf erlernbar sondern die Einsicht, der nach dem Kampf und Zusammenhang der Missionen zu begreifen!
    Dennoch finde ich, sollte es auch unabhängig von Missionen/Aufträgen Erfahrungspunkte geben, weil das irgendwie seit den ersten RPGs dazu gehört. Ob wenig oder viel, dass muss halt CDPR entscheiden.

    Was sich in meinen Ohren gut anhört ist die Erhöhung des Levelcaps auf 60 (W2 Lvl 35?), VATS, kein Levelscaling der Monster, keine Fraktionen und die neuen magischen Zeichen. Achwas alles hört sich geil an!
  19. #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von gothic3
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    747
    gothic3 ist offline
    Das nenne ich mal eine erstklassige Info über ein Spiel!!!
    Vielen Dank dafür!
  20. #20 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Krabat ist offline
    Zitat Zitat von gothic3 Beitrag anzeigen
    Das nenne ich mal eine erstklassige Info über ein Spiel!!!
    Vielen Dank dafür!
    Gerne. [Bild: witcher_animation.gif] Wir versuchen die Übersicht immer up-to-date zu halten. Es lohnt sich also öfter rein zu schauen.
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •