Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 409

Der Gitarristen-Thread #7

  1. #41
    Knight Commander Avatar von Joni24
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.011
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Es ging mir sowieso nur um die extreme Mobilität - das ist immerhin nur ein Kabel Für professionelles Aufnehmen und Samplen nehme ich mir schon was gescheites ^^
    Ja nur, was bringt die Mobilität, wenn du nicht Latenzfrei aufnehmen kannst?

    Es hat keine Vorteile, wenn du es willst um was richtiges einzuspielen ist es definitiv ungeeignet und wenn du es willst um kurz Ideen aufzuzeichnen irgendwie auch, vor allem dann ist es mir auch zu unspontan, da man ja erst den Rechner starten muss und Cubase etc. und Effekte gleich mithören geht wegen der Latenz ja sowieso nicht.

    Für extreme Mobilität und schnell mal Ideen festhalten ist das aller beste immer noch ein Wave Handy Recorder

    Zwar etwas teuer und du kannst natürlich nicht mithören, was du bei dem Kabel ja aber auch nicht kannst, aber extrem mobil und du drückst auf "aufnehmen" und kannst direkt loszocken.
    "Just because you're paranoid, don't mean they're not after you." - Kurt Cobain

    Mein System:
    CPU: AMD FX 8350 | Mainboard: Asus M5A97 EVO R2.0 | RAM: 8 GB Corsair
    GraKa: AMD Radeon HD 7950 3GB OC | SSD: Samsung Basic 840 120 GB | HDD: Werstern Digital 1000 GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 530 Watt | Gehäuse: Zalman Z9 Plus


    Joni24 ist offline

  2. #42
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Mit dem Asio4All-Treiber bekomm ich immer einen Bluescreen, wenn ich mein Interface als aktivierte Soundkarte auswähle
    Irgendwas mit der EtronXHCI.sys, und wie ich mittlerweile herausgefunden habe, hängt das mit meinem USB-Controller zusammen.
    Irgendwelche Lösungsvorschläge?

    edit: Hat sich erledigt, ich hab das Interface einfach vom USB 3.0-Steckplatz in einen 2.0 umgesteckt.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (24.03.2013 um 12:06 Uhr)

  3. #43
    Knight Commander Avatar von Joni24
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.011
    Hast du jetzt wirklich Asio4All verwendet oder den Asio Treiber von der Website, die ich verlinkt habe?
    "Just because you're paranoid, don't mean they're not after you." - Kurt Cobain

    Mein System:
    CPU: AMD FX 8350 | Mainboard: Asus M5A97 EVO R2.0 | RAM: 8 GB Corsair
    GraKa: AMD Radeon HD 7950 3GB OC | SSD: Samsung Basic 840 120 GB | HDD: Werstern Digital 1000 GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 530 Watt | Gehäuse: Zalman Z9 Plus


    Joni24 ist offline

  4. #44
    Ritter Avatar von Amarillo
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.978
    Hallo

    Ich unterbreche euch nur ungern, aber ich mogel mich da mal schnell zwischen rein

    Hat jemand von euch schonmal erfahrungen mit den 24k Gold Saiten von Optima gemacht?
    Mich würde mal interessieren ob es da einen Unterschied zu normalen Saiten gibt, oder ob die wirklich nur geeignet sind für leute die eine Nickelallergie haben..

    Hier mal ein Link dazu http://www.thomann.de/de/maxima_2028...ar_strings.htm
    Amarillo ist offline

  5. #45
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Joni24 Beitrag anzeigen
    Hast du jetzt wirklich Asio4All verwendet oder den Asio Treiber von der Website, die ich verlinkt habe?
    Ist derselbe
    Zumindest wird bei mir unter "Docs & Downloads" kein anderer angezeigt.
    Wie auch immer, es funktioniert, vielen Dank
    Nun muss ich es nur noch schaffen, dass sich meine Aufnahmen tatsächlich gut anhören
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  6. #46
    Knight Commander Avatar von Joni24
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.011
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ist derselbe
    Wahrhaftig Die waren wohl zu faul nen eigene optimierten Treiber zu entwickeln Eigentlich ja nicht so toll, aber kriegst du latenzfreies spielen hin? Wie viel Samples sind möglich, bis es anfängt zu "knacksen" bei Aufnahmen oder abspielen?
    "Just because you're paranoid, don't mean they're not after you." - Kurt Cobain

    Mein System:
    CPU: AMD FX 8350 | Mainboard: Asus M5A97 EVO R2.0 | RAM: 8 GB Corsair
    GraKa: AMD Radeon HD 7950 3GB OC | SSD: Samsung Basic 840 120 GB | HDD: Werstern Digital 1000 GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 530 Watt | Gehäuse: Zalman Z9 Plus


    Joni24 ist offline

  7. #47
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Joni24 Beitrag anzeigen
    Wahrhaftig Die waren wohl zu faul nen eigene optimierten Treiber zu entwickeln Eigentlich ja nicht so toll, aber kriegst du latenzfreies spielen hin?
    Ja, und mittlerweile hört es sich mit dem "Poulin LeGion"-VST und dem "In Flames - Whoracle"-Impulse auch richtig geil an, ich bin schon kurz davor, meinen Amp zu verkaufen

    Zitat Zitat von Joni24 Beitrag anzeigen
    Wie viel Samples sind möglich, bis es anfängt zu "knacksen" bei Aufnahmen oder abspielen?
    Wie meinst du das? Ich hab vorhin mal zum Test 4 Spuren aufgenommen und hab keine Mängel bemerkt.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (25.03.2013 um 16:46 Uhr)

  8. #48
    Knight Commander Avatar von Joni24
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.011
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ja, und mittlerweile hört es sich mit dem "Poulin LeGion"-VST und dem "In Flames - Whoracle"-Impulse auch richtig geil an, ich bin schon kurz davor, meinen Amp zu verkaufen
    Freut mich. Und ja, ich kenne das! Guitar Rig verschlimmert das Gefühl noch enorm, hier gibt es nämlich alle namhaften Effekte unter leicht anderem Namen und auch schon teilweise Presets von sehr bekannten Songs wie...was weiß ich Song2 von Blur oder sowas und das halt zieeemlich viel, das ist besser als jeder übungsamp und da sind Impulsantworten meist schon enthalten. Aber wenn du mit deiner Kombination schon was richtig gutes hinbekommst: sehr gut!

    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Ich hab vorhin mal zum Test 4 Spuren aufgenommen und hab keine Mängel bemerkt.
    Im Asio4All kann man die Latenz einstellten (Verzögerung), um so weniger Samples Latenz man einstellt umso weniger verzögert kommt der Ton aus den Boxen. Das geht natürlich nur begrenzt, da: umso weniger Samples du einstellst, umso weniger Zeit hat der Treiber mit Hilfe des Prozessors dies zu verarbeiten. Aber wenn du jetzt spielen kannst, ohne das du eine Verzögerung hörst, passt das ja alles schon!

    Durch zu niedrige Latenz kann es dazu kommen, dass so eine Art "knacksen" im Sound auftaucht. Das kann schon beim normalen einspielen passieren, aber auch erst unter Last, also wenn viele rechenintensive VSTs geladen werden. Aber wenn du diesbezüglich nichts wahrnimmst: alles paletti
    "Just because you're paranoid, don't mean they're not after you." - Kurt Cobain

    Mein System:
    CPU: AMD FX 8350 | Mainboard: Asus M5A97 EVO R2.0 | RAM: 8 GB Corsair
    GraKa: AMD Radeon HD 7950 3GB OC | SSD: Samsung Basic 840 120 GB | HDD: Werstern Digital 1000 GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 530 Watt | Gehäuse: Zalman Z9 Plus


    Joni24 ist offline

  9. #49
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Joni24 Beitrag anzeigen
    Freut mich. Und ja, ich kenne das! Guitar Rig verschlimmert das Gefühl noch enorm, hier gibt es nämlich alle namhaften Effekte unter leicht anderem Namen und auch schon teilweise Presets von sehr bekannten Songs wie...was weiß ich Song2 von Blur oder sowas und das halt zieeemlich viel, das ist besser als jeder übungsamp und da sind Impulsantworten meist schon enthalten. Aber wenn du mit deiner Kombination schon was richtig gutes hinbekommst: sehr gut!
    Naja, mein Amp war zwar nicht gerade der teuerste, aber ich hab schon einen Haufen Geld für ihn hingelegt und ein Übungsamp ist er auch nicht unbedingt
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  10. #50
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Unbedingt mal Amplitube ausprobieren, gerade die lizensierten Amps klingen teilweise richtig toll. (Orange Tiny Terror!!!)
    Wolf ist offline

  11. #51
    Ritter Avatar von Grandmaster K
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.339
    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Unbedingt mal Amplitube ausprobieren, gerade die lizensierten Amps klingen teilweise richtig toll. (Orange Tiny Terror!!!)
    Mir gefällt Amplitube mit Abstand am besten. Der Soldano-Amp beispielsweise ist kaum zu übertreffen, der Dual Rectifier gefällt mir aber auch sehr gut.
    Grandmaster K ist offline

  12. #52
    Knight Commander Avatar von Joni24
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.011
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Naja, mein Amp war zwar nicht gerade der teuerste, aber ich hab schon einen Haufen Geld für ihn hingelegt und ein Übungsamp ist er auch nicht unbedingt
    Joa gut, vielleicht liegt es sogar auch da drann Ich meine son Amp fürn Proberaum klingt zuhause, mit gemäßigter Lautstärke, oft anders bzw. einfach nicht mehr so gut.

    Habe ich beim Bass auch extrem. Zuhause kann ich meine 300 Watt Röhre natürlich nicht mal ansatzweise aufdrehen und dann klingt es einfach nicht so, wie es soll, wenn weder Vor noch Endstufenröhre limitieren und ich nicht etwas Overdrive im Sound habe. Aber auch Boxen klingen unter Last natürlich anders und der Sound verändert sich, wenn stärkere Membranbewegungen stattfinden.

    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Unbedingt mal Amplitube ausprobieren, gerade die lizensierten Amps klingen teilweise richtig toll. (Orange Tiny Terror!!!)
    Stimmt, das ist wirklich ganz gut, gibts ja ne Testversion von oder?!

    Ich habe es vor geraumer Zeit mal getestet aber es hat sich irgendwie bei mir nicht bewährt. Wenn ich Vielfalt an Effekten will nehme ich Guitar Rig und wenn ich möglichst realistischen Sound haben will gibt es da auch bessere zum Beispiel der Vintage Amp Room von Softtube klingt extremst realistisch(Gibt es auch eine Bass Version und eine für Metall). Habe bisher noch nichts vergleichbares gefunden. Aber auch die Kompressoren und andere Effekte von Sofftube sind Weltklasse, also ist das keine Überraschung.

    Zitat Zitat von Grandmaster K Beitrag anzeigen
    Mir gefällt Amplitube mit Abstand am besten.
    Joa, ist ja im Endeffekt wieder Geschmackssache. Ich kann mich da nicht festlegen. zum rumspielen gefällt mir Guitar Rig am besten, was soundtechnisch auch echt nicht zu verachten ist und wenn ich wirklich mit VSTs ernstzunehmende Aufnahmen machen will benutzte ich gerne die Dinger von Softtube, weil die einfach um einiges realistischer klingen in meinen Ohren. Also mit realistisch meine ich, so würde auch ein abgenommener Amp klingen. Außerdem ist es manchmal ganz hilfreich eben nicht so viele Möglichkeiten zum rumspielen zu haben, weil das manchmal vom wesentlichen ablenkt
    "Just because you're paranoid, don't mean they're not after you." - Kurt Cobain

    Mein System:
    CPU: AMD FX 8350 | Mainboard: Asus M5A97 EVO R2.0 | RAM: 8 GB Corsair
    GraKa: AMD Radeon HD 7950 3GB OC | SSD: Samsung Basic 840 120 GB | HDD: Werstern Digital 1000 GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 530 Watt | Gehäuse: Zalman Z9 Plus


    Joni24 ist offline

  13. #53
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    So, wieder ein kleines Problem...
    Ich hab eben was aufgenommen, aber irgendwie kommt der Ton nur aus dem rechten Lautsprecher wirklich raus. Beim linken nur extrem leise. Ich hab keine Ahnung, warum das plötzlich so ist, bei meinen alten Aufnahmen hat es wunderbar funktioniert
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  14. #54
    Knight Commander Avatar von Joni24
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.011
    Gibt mehrere Möglichkeiten, warum das so ist. Die zwei naheliegensten sind:

    Du hast eine Stereo Spur erstellt, und nur in einen der zwei Kanäle ein Signal aufgenommen. Um eine Mono-Spur zu erstellen musst du links von dem Bereich, wo die Wellenformen angezeigt werden, also da wo auch die Namen der Spuren steht, wenn eine erstellt wurde und du zum Beispiel auch "mithören" aktivieren kannst, ins leere Rechtsklick machen und dann, wie auch bei Stereo: "Spur Hinzufügen: Audio" Aber dann halt als Art "Mono" auswählen

    [Bild: 1P2gYZAFSpurErstellen.jpg]

    Wenn du das gemacht hast und es trotzdem so ist, hast du das "Panorama" verändert, also die Verteilung im Stereo-Bild des Sounds, wenn du sagst du hörst es nur noch leise auf einer Seite, ist das wohl das wahrscheinliche. Das ändert man so: Oben in der Zeile von "Datei, Bearbeiten etc. " gehst du auf "Geräte" und dann "Mixer". Dann kommt das:

    [Bild: bb37eMUJprlUYc1HpKMixer.jpg]

    Das wo der Pfeil drauf zeigt ist das Panorama, also da kann man den Sound verschieben und zum Beispiel eine Gitarre Rechts spielen lassen, eine zwischen Links und der Mitte in der Mitte dann zum Beispiel noch ne Solo-Gitarre. L steht da für Links, R für Rechts und C für Center, also die Mitte. Den Regler kannst du verschieben, wie du es haben möchtest. Du kannst auch Doppelklick auf den Wert machen und das so eintragen per Hand (Das mache ich mit "C" oft, da es schneller geht als da lange rum zu friemeln). Auf dem Bild ist jetzt zum Beispiel R39 eingestellt ums mal zu zeigen. Das bedeutet jetzt der Sound ist Rechts 39% lauter als Links
    "Just because you're paranoid, don't mean they're not after you." - Kurt Cobain

    Mein System:
    CPU: AMD FX 8350 | Mainboard: Asus M5A97 EVO R2.0 | RAM: 8 GB Corsair
    GraKa: AMD Radeon HD 7950 3GB OC | SSD: Samsung Basic 840 120 GB | HDD: Werstern Digital 1000 GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 530 Watt | Gehäuse: Zalman Z9 Plus


    Joni24 ist offline

  15. #55
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Im Mixer hab ich schon nachgeschaut, die Striche sind genau in der Mitte. Meine Spuren sind alle Stereo, aber das waren sie bei meinen alten Aufnahmen auch.

    edit: Oh Mann, hab's rausgefunden. Für die IRs benutz ich das Plugin "keFIR" und da hab ich in den Einstellungen den Gain verringert, weil die Spur zu laut wurde - keFIR verringert da aber nur die Lautstärke des linken Speakers.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (28.03.2013 um 01:35 Uhr)

  16. #56
    Knight Commander Avatar von Joni24
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.011
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Oh Mann, hab's rausgefunden. Für die IRs benutz ich das Plugin "keFIR" und da hab ich in den Einstellungen den Gain verringert, weil die Spur zu laut wurde - keFIR verringert da aber nur die Lautstärke des linken Speakers.
    Ok gut, das wäre mein Nächster Vorschlag gewesen, zu gucken, ob es ein Effekt ist. Dann einfach nacheinander immer einen Effekt ausstellen und gucken, ob es sich bessert. Aber haste ja jetzt hinbekommen
    "Just because you're paranoid, don't mean they're not after you." - Kurt Cobain

    Mein System:
    CPU: AMD FX 8350 | Mainboard: Asus M5A97 EVO R2.0 | RAM: 8 GB Corsair
    GraKa: AMD Radeon HD 7950 3GB OC | SSD: Samsung Basic 840 120 GB | HDD: Werstern Digital 1000 GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 530 Watt | Gehäuse: Zalman Z9 Plus


    Joni24 ist offline

  17. #57
    Ritter Avatar von Grandmaster K
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.339
    Zitat Zitat von Joni24 Beitrag anzeigen
    Außerdem ist es manchmal ganz hilfreich eben nicht so viele Möglichkeiten zum rumspielen zu haben, weil das manchmal vom wesentlichen ablenkt
    Ja, in der Tat musste ich mich sehr viele Stunden mit Amplitube 3 auseinandersetzen, bis ich mal vollkommen verstanden hab, wie man da alles benutzt. Dafür kenn ich das Programm mittlerweile von vorne bis hinten und kriege damit Sound hin, der keine Wünsche mehr offen lässt und das ist es ja, wo man hin will: Einfach mit dem, was man hat, optimal umgehen können

    Beim Bass hängt's mir da allerdings momentan noch etwas. Klingt meist nicht organisch und sauber genug, sondern einfach nach Dröhnung oder zu dünn. Bin aber auch da kurz davor, das krieg ich auch noch hin .. das Problem liegt da aber auch ganz offensichtlich nur an mir; das Programm selber ist super dafür.
    Grandmaster K ist offline

  18. #58
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von Grandmaster K Beitrag anzeigen
    Ja, in der Tat musste ich mich sehr viele Stunden mit Amplitube 3 auseinandersetzen, bis ich mal vollkommen verstanden hab, wie man da alles benutzt. Dafür kenn ich das Programm mittlerweile von vorne bis hinten und kriege damit Sound hin, der keine Wünsche mehr offen lässt und das ist es ja, wo man hin will: Einfach mit dem, was man hat, optimal umgehen können
    Geht mir beim Pod Hd 500 genau so. Ich habe den seit er raus ist und mittlerweile locker mehrere hunder Stunden damit gespielt. Ich kenne den auch in uns auswendig und wenn ich einen Sound haben will, krieg ich den auch. Trotzdem überrascht er mich immer wieder aufs neue
    Aber klar, Anfänger sollten sich eher auf ihr Spiel konzentrieren, als auf die Verstärkung
    Wolf ist offline

  19. #59
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    Hi wollte euch mal fragen wie ihr dieses Stück findet*. spiele erst seid kurzem flamenco, spiele eig. metal.


    * Ja mit dem timing habe ich es noch nicht so....
    raytracer ist offline

  20. #60
    Knight Commander Avatar von Joni24
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.011
    Find ich extrem cool!

    Du hast es ja schon selber gesagt, timing...bzw. manchmal wirkt es etwas harkelig aber hast du dir das Stück selber ausgedacht? Klingt wirklich sehr gut, finde ich!


    Wie bist du drauf gekommen sowas mal zu machen?
    "Just because you're paranoid, don't mean they're not after you." - Kurt Cobain

    Mein System:
    CPU: AMD FX 8350 | Mainboard: Asus M5A97 EVO R2.0 | RAM: 8 GB Corsair
    GraKa: AMD Radeon HD 7950 3GB OC | SSD: Samsung Basic 840 120 GB | HDD: Werstern Digital 1000 GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 530 Watt | Gehäuse: Zalman Z9 Plus


    Joni24 ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •