Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Revolutionär
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    54
     
    Revolutionär ist offline

    CM 2.6 Probleme mit den Rüstungen

    Hallo an alle CM Spieler,

    benutze nun die CM 2.6 und habe das Problem, dass gewisse NPC´s irgendwie "neben" ihrer Rüstung stehen. Weiß gar nicht wie ich es genau erklären soll, hmmm.
    Die Rüstung steht so zu sagen in den NPC´s und schwebt einfach auf ihnen. Auch wenn diese NPC´s sich setzen die Rüstung bleibt in der Luft stehen.

    Ist der Bug allgemein, oder liegt es an mir? Sprich Neuinstallation könnte Abhilfe schaffen?

    Danke schonmal, auch für die Mod die wieder mal klasse ist!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rhobar III
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    852
     
    Rhobar III ist offline
    Der ist bekannt und sollte bei der CM 2.6.1 nicht mehr auftreten. Dann müsstest du allerdings nochmal von vorne anfangen wenn du dir die Downloadest.

    PS: Den Download findest du an der selben stelle wo du auch den der 2.6 gefunden hast und zwar hier: http://www.worldofgothic.de/dl/download_489.htm

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Revolutionär
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    54
     
    Revolutionär ist offline
    Das heißt ich kann nicht mein altes Savegame verwenden? Das ist doof, gespielt wird nämlich schon seit etlichen Stunden

    Danke trotzdem für die Hilfe.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rhobar III
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    852
     
    Rhobar III ist offline
    Zitat Zitat von Revolutionär Beitrag anzeigen
    Das heißt ich kann nicht mein altes Savegame verwenden?
    Nein dein alter Speicherstand kann dann nicht mehr verwendet werden.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Revolutionär
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    54
     
    Revolutionär ist offline
    Also habe neu angefangen, 2.6.1 und neues Spiel.
    Die Bugs mit den Rüstungen und unsichtbaren Gegnern sind verschwunden, dafür passiert folgendes:

    Kap Dun wird von 3 Ogern und einigen Goblins angegriffen, vermutlich sind das jene, die eigentlich in der Höhle unter Kap Dun zu finden sein sollten. Sobald ich in die Stadt komme, sind die meisten Sklaven und einige NPC´s schon tot.

    Liegt das an der CM oder ist das ein Bug der im Hauptspiel hier und da zufällig auftritt?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rhobar III
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    852
     
    Rhobar III ist offline
    Zitat Zitat von Revolutionär Beitrag anzeigen
    Also habe neu angefangen, 2.6.1 und neues Spiel.
    Die Bugs mit den Rüstungen und unsichtbaren Gegnern sind verschwunden, dafür passiert folgendes:

    Kap Dun wird von 3 Ogern und einigen Goblins angegriffen, vermutlich sind das jene, die eigentlich in der Höhle unter Kap Dun zu finden sein sollten. Sobald ich in die Stadt komme, sind die meisten Sklaven und einige NPC´s schon tot.

    Liegt das an der CM oder ist das ein Bug der im Hauptspiel hier und da zufällig auftritt?
    zufällig hatte ich früher auch öfters besonders nachdem ich Kap Dun befreit habe. Bei meinem jetztigen speicherstand (mit der CM) ist mir das aber nicht passiert und kann es auch nicht mehr da sie tot sind. Also nein es liegt nicht an der CM.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Revolutionär Beitrag anzeigen
    Also habe neu angefangen, 2.6.1 und neues Spiel.
    Die Bugs mit den Rüstungen und unsichtbaren Gegnern sind verschwunden, dafür passiert folgendes:

    Kap Dun wird von 3 Ogern und einigen Goblins angegriffen, vermutlich sind das jene, die eigentlich in der Höhle unter Kap Dun zu finden sein sollten. Sobald ich in die Stadt komme, sind die meisten Sklaven und einige NPC´s schon tot.

    Liegt das an der CM oder ist das ein Bug der im Hauptspiel hier und da zufällig auftritt?
    Bist du sicher, das du ein neues Spiel angefangen hast und
    du nicht zufällig einen Spielstand geladen hast,
    der nicht genau der CM2.6.1 mit deinen gewählten Installationoptionen entspricht?
    Das passiert mir auch manchmal, wenn ich einen Spielstand lade, der von einer anderen Modifikation ist,
    z.B. sind die ganzen Warane über Redock an der Oberfläche wo die Orkpatolie ist.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Revolutionär
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    54
     
    Revolutionär ist offline
    Das Spiel wurde ganz sicher neu angefangen, ich wollte ein neues "Startsavegame" für die Community für CM 2.6.1 erstellen, daher muss ich ja neu anfangen.

    Allerdings habe ich die alten Savegames nicht aus der Datei gelöscht. Vielleicht die CM nochmals Deinstallieren, alle Speicherstände löschen und wieder neu Installieren.

    Sieht auch so aus, dass manche Monster (Lurker und Goblins) in Banditenverstecken wüten.

    Ich geb Infos sobald ich es neu versucht habe.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    4
     
    Frykas ist offline

    Same problem here...

    Hi, I am trying to modify heavy nordmarian armor but I get the same bug when using modkit, it doesnt appear when using g3tple.jar but there I can't add new activated skill. If you know how to deal with it or know where I could find the answer plz let me know, it is very difficult to navigate through german sites for me as I'm no native speaker. Thanks in advance.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide