Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 108
  1. #61  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    [...] aber bei Bossen hat sie auf alle Fälle ein Problem.
    Nein. Hat die Dryade definitiv nicht. Die Dryade ist, richtig ausgerüstet, einer der effektivsten Bosskiller des Spiels. Wichtig ist nur, das komplette Detheya-Set zu tragen. Als Waffe drückt man ihr dann optimalerweise noch "tom Feldes donnernde Stimme" bzw. eine Faustkampfwaffe mit %LL drauf (Schwertkämpfer), "KalDur's Erbe" (Schaftwaffen) oder einen gelben Wurfstern mit %LL drauf (Fernkämpfer) in die Hand.
    MeSa!
  2. #62  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Na toll wenn man %LL trägt ist ja wohl jeder Char ein Bosskiller. Ich meinte eigentlich sollte jeder Boss auch besiegbar sein, wenn man normale Waffen trägt oder? Zumindest kenne ich das bisher so.

    Ich werde dann demnächst die Sera weiterspielen und testen wieviel Schaden da durchkommt. Ich könnte aber mit dir wetten, dass das mehr sind als 12 oder 16 Schaden - da ich sonst schon massive Probleme gehabt hätte die Kampagne durchzubekommen.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  3. #63  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Na toll wenn man %LL trägt ist ja wohl jeder Char ein Bosskiller.
    Nein. LL wirkt nicht bei Zaubern.

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Ich meinte eigentlich sollte jeder Boss auch besiegbar sein, wenn man normale Waffen trägt oder? Zumindest kenne ich das bisher so.
    Widerspricht das nicht Deiner eigenen Aussage?

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    #Ausrüstung und Sockelung


    Hier noch ein paar Tipps für Equipment was die wichtigsten Eigenschaften für den Anfang beinhaltet.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schild - Kiras Wall - Ein Must-Have für diesen Build. Nah und Fernangriffe werden erstmal weggeblockt. Das funktioniert besser als Ausweichen, Rüstung und Verteidigungswert zusammen. Wenns nicht zu diesem Schild reicht, empfehle ich Trutzwall oder für den Anfang auch ein gelbes Schild mit %Blockchance Nahkampf.
    [Bild: kiraswall.jpg]

    Schwert - Wüstensäbel - Meiner Meinung nach das beste Schadensverhältnis in späteren Stufen. Dazu noch 2 Goldsockel um den Schaden weiter durch Ringe mit +x-x Schaden zu steigern. Und als Schmankerl gibts auch noch %Chance für einen sicheren Treffer.
    [Bild: w_stens_bel.jpg]

    Brustrüstung - Brustpanzer der Zeit - Bietet massig Widerstände gegen alle Schadensarten und %Chance auf Magiefund. Dazu gibt es noch 3 Sockel um weiter zu verbessern.
    [Bild: brustpanzerderzeit.jpg]

    Amulett - Stern von Artamark - Gibt uns hohe Resistenzen gegen alle Schadensarten.


    Ring - Baumgeists Geheimnis - Gibt einen sehr hohen Prozentsatz, magische Gegenstände zu finden.


    Armschienen - Mehos Armschienen - Bietet eine hohe Chance die Rüstung total zu umgehen, d.h. es kommt der komplette Schaden zum Gegner durch. Vor allem in hohen Levels sehr wichtiger Wert.


    Kopfbedeckung - Daerwains Kopfbedeckung - Biete vor allem einen hohen Wert %auf sicheren Treffer.
    Zumal z.B. "Kiras Wall" nicht unbedingt dem entspricht, was man an jeder Ecke findet. Außerdem sollte ein Guide auch entsprechende Strategien, da gehört für mich auch die Ausrüstung dazu, für bestimmte Gegner, insbesondere Bosse, vorweisen. Und die heißt für einen Kampfcharakter schlicht prozentualer Lutsch.
    Übrigens bekommst Du auch mit "normaler" Ausrüstung und KA problemlos einen Boss runter. Dauert halt nur was länger.

    P.S.:
    Herr der Gifte < 1 Min. ohne Lutsch, dafür mit 6 HT*.

    *Das war's mir wert; immerhin hat er mir dafür "Vashtas Beinkleid" überlassen.
    MeSa!

    Geändert von The Mummy (28.04.2013 um 18:05 Uhr)
  4. #64  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Übrigens bekommst Du auch mit "normaler" Ausrüstung und KA problemlos einen Boss runter. Dauert halt nur was länger.
    Genau das kenne ich ja. Ich brauche mit einer goldenen Waffe wie Wüstensäbel, Offi oder auch Filetierer halt etwas länger für Bosse als mit einer Waffe mit LL - das sollte klar sein. Aber mich stört halt, und das halte ich für unnormal, dass von 2000 Schaden an normalen Gegnern nur 15 durchkommen. Und dass bestimmte Sachen, wie direkter Schaden oder auch Rüstung umgehen, bei Bossen nicht zu funktionieren scheinen.

    Ich werde jetzt mal direkt einen Run mit der Sera auf Gold machen und einen Boss legen. Mal sehen wie es mit deren Schaden so bestellt ist.

    Edit: So mit der Sera genau das gleiche Problem:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    So langsam glaube ich, dass mit meiner Installation was kaputt ist. Ich erinnere mich noch Bosse mit der NK Dryade auf vollen Niob Servern gelegt zu haben, da hatten die noch mehr Lebenspunkte und ich im Vergleich dazu weniger Schaden. Klar, Zauberer waren schon immer schneller aber trotzdem war es machbar.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4


    Geändert von djknuddel (28.04.2013 um 18:43 Uhr)
  5. #65  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Aber mich stört halt, und das halte ich für unnormal, dass von 2000 Schaden an normalen Gegnern nur 15 durchkommen.
    Ich weiß nicht, warum das bei Dir so ist, aber bei meiner Nahkampfdryade kommen zwischen 1,3k und 1,8k Schaden (nicht Extraschaden) beim Boss an, genau wie bei den normalen Möbsen auch. Allerdings verlasse ich mich auch nur auf belastbare Werte wie Schaden xx-xx, aaF und aaK.

    Edit:

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    So langsam glaube ich, dass mit meiner Installation was kaputt ist.
    Das wär' natürlich möglich. Vielleicht hat einfach nur Deine balance.txt einen weg. Bevor Du neu installierst, hab' ich hier die Originaldatei hochgeladen.
    MeSa!

    Geändert von The Mummy (28.04.2013 um 19:13 Uhr)
  6. #66  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Vielen Dank Mummy! Ich hab mich heute schon neu installieren gesehen. Werde das dann heut abend mal ausprobieren, das lässt mir keine Ruhe.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  7. #67  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    So langsam glaube ich, dass mit meiner Installation was kaputt ist. Ich erinnere mich noch Bosse mit der NK Dryade auf vollen Niob Servern gelegt zu haben, da hatten die noch mehr Lebenspunkte und ich im Vergleich dazu weniger Schaden. Klar, Zauberer waren schon immer schneller aber trotzdem war es machbar.
    Hattest Du beim HdG deine Waffe auf arkanen Schaden gesockelt?
    Anderer Schaden kommt bei dem ab Gold so gut wie nicht mehr durch.
  8. #68  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von jwiz Beitrag anzeigen
    Hattest Du beim HdG deine Waffe auf arkanen Schaden gesockelt?
    Anderer Schaden kommt bei dem ab Gold so gut wie nicht mehr durch.
    Nein auf Feuer. Es sollte aber zumindest direkter Schaden durchkommen (9% mit Filetierer).
    Arkanwiderstand hat der doch auch oder?
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4


    Geändert von djknuddel (29.04.2013 um 13:06 Uhr)
  9. #69  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Nein auf Feuer. Es sollte aber zumindest direkter Schaden durchkommen (9% mit Filetierer).
    Arkanwiderstand hat der doch auch oder?
    Dein direkter Schaden umgeht nur die Rüstungswerte und verschwindet beim HdG m.W. in seiner Schadendämpfung gegen alles ausser Arkanschaden.
    Schmiede doch mal 'ne Perle und und versuchs neu.
  10. #70  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    So hier mein Bericht: Die originale balance.txt hat nix gebracht.
    Aber dann habe ich mal auf arkan umgesattelt und siehe da, es kommen plötzlich 300 Schaden an. Wer kann denn auch wissen, dass der Typ eine so hohe Schadensdämpfung hat. Die muss ja dann bei unglaublichen Prozenten liegen.

    Vielen Dank jedenfalls jwiz. Jetzt ergibts auch wieder Sinn. Vielleicht wirken direkter Schaden und Rüstung umgehen doch. Hatte der eigentlich immer schon so hohe Dämpfung oder erst ab CM Patch?
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  11. #71  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    284
    Ja, das war im AddOn (ab Goldstufe) auch vor dem CM-Patch schon so und ist beabsichtigt.
    Jeder der 4 Herren soll/kann nur mit seinem speziellen Gegen-Schaden (ausser LL) gelegt werden.
    Wie hoch die Schadendämpfung genau ist, weiss ich nicht muss aber wohl weit über 90% liegen.
    Könnte sich um die Formel 90% + 0,1% je Lvl. oder so ähnlich handeln.
  12. #72  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Ah okay hab ich tatsächlich noch nicht gewußt. Tja, man lernt wohl nie aus bei diesem Spiel. Ist ja auch das tolle daran.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  13. #73  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Ah okay hab ich tatsächlich noch nicht gewußt. Tja, man lernt wohl nie aus bei diesem Spiel. Ist ja auch das tolle daran.
    Das hatte ich letztens beim Thema TW auch schon gesagt.

    Ja, finde ich auch toll... super toll
  14. #74  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    284
    Ich habe mich in der Vergangenheit mit der NK-Dryade eher beiläufig beschäftigt, will jetzt aber, in Reminiszenz an die eine oder andere frührere 'Spearazone' (schade das es keinen Blitzschaden gibt) eine Spießerin hochziehen.

    Frage daher an die Cracks:
    Die Chance auf Explosion am Ziel steigt mit dem Lvl. des KA, richtig?
    Wenn ja, ist es dann sinnvoll den Projektilfokus als 2. Buff zu skillen, um dann in der Gold-Mod die Reg.zeiten Jagd senken zu können, oder bringt das zu wenig Vorteil?
    Die Rinde als Buff halte ich für Plicht und möchte es nicht ohne sie versuchen.
  15. #75  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von jwiz Beitrag anzeigen
    Die Chance auf Explosion am Ziel steigt mit dem Lvl. des KA, richtig?
    Japp.

    Zitat Zitat von jwiz Beitrag anzeigen
    Wenn ja, ist es dann sinnvoll den Projektilfokus als 2. Buff zu skillen, um dann in der Gold-Mod die Reg.zeiten Jagd senken zu können, oder bringt das zu wenig Vorteil?
    PF ist in meinen Augen sogar Pflicht. Adlerauge (crit.-Chance) und Scharfschuss (Chance auf sicheren Treffer) sprechen schon alleine dafür.

    Zitat Zitat von jwiz Beitrag anzeigen
    Die Rinde als Buff halte ich für Plicht und möchte es nicht ohne sie versuchen.
    Meine hübschen gehen auch nie ohne Rinde aus dem Haus.
    MeSa!
  16. #76  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    284
    Die beiden Chancen im PF gelten auch in Nahkampf?
    Das hätte ich nicht vermutet, da die Beschreibung zum PF sich eindeutig nur auf Fernkampfwaffen bezieht.
  17. #77  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von jwiz Beitrag anzeigen
    Die beiden Chancen im PF gelten auch in Nahkampf?
    Was Dir entgeht sind die Boni auf Angriffsgeschwindigkeit und allg. Trefferchance durch PF*. Die Mods. funktionieren aber auch im Nahkampf, ja.

    The Eagle Eye bronze mod and Marked Shot silver modification work for melee weapons as well.
    *Von daher profitieren Fernkämpfer natürlich mehr von PF.
    MeSa!

    Geändert von The Mummy (04.05.2013 um 10:47 Uhr) Grund: Hervorhebungen und Kommentar ergänzt
  18. #78  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Was Dir entgeht sind die Boni auf Angriffsgeschwindigkeit und allg. Trefferchance durch PF. Die Mods. funktionieren aber auch im Nahkampf, ja.
    Danke für die Erklärung, also wirkt PF im Nahkampf genauso (+Angriffsgeschw. +Trefferchance) wie im Fernkampf und sollte gelevelt werden?
    Ich habe dazu vorhin mal ein paar NK-Guides dazu durchgeblättert, auch hier im Forum, die sagen unisono, nur die Mods wirken im NK und empfehlen daher nur 1 Rune einzulesen.
    Das muss nicht unbedingt was heissen, da in den Guides auch viel Sch...rott steht (z.B. KA mit Doppelschuss im NK, was ja definitiv nicht funzt wie ich dank Dir nun weiss).

    Apropos KA:
    wie leveln, welche Reg.zeiten sind da sinnvollerweise erreichbar <2 Sek., <1 Sek., <0,5 Sek. ?
  19. #79  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von jwiz Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung, also wirkt PF im Nahkampf genauso (+Angriffsgeschw. +Trefferchance) wie im Fernkampf und sollte gelevelt werden?
    Nein. Hab' ich auch nicht geschrieben. Einmal kurz zurück blättern.

    Zitat Zitat von jwiz Beitrag anzeigen
    Ich habe dazu vorhin mal ein paar NK-Guides dazu durchgeblättert, auch hier im Forum, die sagen unisono, nur die Mods wirken im NK
    S.o.

    Zitat Zitat von jwiz Beitrag anzeigen
    [...] und empfehlen daher nur 1 Rune einzulesen.
    Vorerst hab' ich auch nur eine Rune drin. Aber auch Adlerauge und Scharfschuss skalieren mit der KK-Stufe.

    Zitat Zitat von jwiz Beitrag anzeigen
    Apropos KA:
    wie leveln, welche Reg.zeiten sind da sinnvollerweise erreichbar <2 Sek., <1 Sek., <0,5 Sek. ?
    Ich hab' sie mit dem Detheya-Set und einer engelesenen Rune so niedrig, dass ich sie auch ohne RpT ununterbrochen nutzen kann (KA etwa 0,8s). Ohne RpT sollte die Reg.-Zeit im Bereich der Ausführungszeit liegen.
    MeSa!

    Geändert von The Mummy (04.05.2013 um 10:54 Uhr)
  20. #80  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Nein. Hab' ich auch nicht geschrieben. Einmal kurz zurück blättern.
    Ok, hab ich jetzt verstanden.

    Ich denke ich werds mal ohne PF versuchen, nur mit Stangenwaffen(Ziel: 200) + Taktikkunde(Ziel: 200) + Jagdfokus(Ziel: 75), dafür aber als Nebeneffekt Voodoofokus und/oder Voodookunde (Krankheit + FdV) skillen.
    Ist halt 'ne Schatten-Dryade, da wird mit hinterhältigen Tricks gearbeitet!
Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •