Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.550
     
    Xerxes ist offline

    dwdv: nach aktionen bewegungsunfähig

    hallo
    habe mir vor einiger zeit bereits die welt der verurteilten installiert und heute mal angefangen zu zocken.
    wenn ich nun schwimme, 'ne leiter hochklettere, irgendwas aufhebe usw. hängt der held irgendwie. soll heißen, dass ich mich nicht mehr bewegen kann bzw. wenn das beim kampf geschieht nur noch nach vorne schlagen oder nach hinten ausweichen kann. den "kampfmodus" zu beenden geht dann nicht und seitliches laufen auch nicht.
    was ist mein problem?

    /edit: habe jetzt herausgefunden, dass ich, wenn ich eingefroren bin, die linke&rechte maustaste gleichzeitig drücken muss, dann geht's wieder.
    gibt's 'ne andere möglichkeit, das zu beheben? ist nervig und irgendwie dauert alles länger.
    ich hänge mich auch auf, wenn ich einmalig beim laufen springe. beim nochmaligen nach-vorne-laufen springe ich nur aus dem stand anstatt zu laufen.

    außerdem habe ich keine animation beim zweitschlag mit einer nahkampfwaffe. zumindest ist das bei der spitzhacke so.
    danke für die aufmerksamkeit!
    Geändert von Xerxes (12.02.2013 um 10:24 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    1.100
     
    TheXUndertakerX ist offline
    Ich kann nur raten, aber ist die Mod vielleicht fehlerhaft installiert? Denn eigentllich sollte es so nicht sein.
    Ist es nur bei dwdv so, oder auch wenn du das spiel normal startest?
    Zitat Zitat von Douglas Adams
    "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf.

    "Na, das war ja einfach", sagt der Mensch und beweist, weil es gerade so schön ist, dass schwarz gleich weiß ist, und kommt wenig später auf einem Zebrastreifen ums Leben. "

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    158
     
    Vigarde ist offline
    Das selbe Problem habe ich auch, allerdings nahm ich an es würde an meiner neuen Logitech G400 Maus liegen, da ich mich nicht entsinnen kann die gleichen Schwierigkeiten mit meiner alten Maus gehabt zu haben.
    Für Problemlösungen wäre ich allerdings trotzdem dankbar.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.550
     
    Xerxes ist offline
    Zitat Zitat von TheXUndertakerX Beitrag anzeigen
    Ich kann nur raten, aber ist die Mod vielleicht fehlerhaft installiert? Denn eigentllich sollte es so nicht sein.
    Ist es nur bei dwdv so, oder auch wenn du das spiel normal startest?
    nein, beim normalen start tritt dieses problem nicht auf.
    neuinstalliert habe ich auch schon.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Nachtelf-Jäger
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    fucking reality
    Beiträge
    28
     
    Nachtelf-Jäger ist offline
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    hallo
    habe mir vor einiger zeit bereits die welt der verurteilten installiert und heute mal angefangen zu zocken.
    wenn ich nun schwimme, 'ne leiter hochklettere, irgendwas aufhebe usw. hängt der held irgendwie. soll heißen, dass ich mich nicht mehr bewegen kann bzw. wenn das beim kampf geschieht nur noch nach vorne schlagen oder nach hinten ausweichen kann. den "kampfmodus" zu beenden geht dann nicht und seitliches laufen auch nicht.
    was ist mein problem?

    /edit: habe jetzt herausgefunden, dass ich, wenn ich eingefroren bin, die linke&rechte maustaste gleichzeitig drücken muss, dann geht's wieder.
    gibt's 'ne andere möglichkeit, das zu beheben? ist nervig und irgendwie dauert alles länger.
    ich hänge mich auch auf, wenn ich einmalig beim laufen springe. beim nochmaligen nach-vorne-laufen springe ich nur aus dem stand anstatt zu laufen.

    außerdem habe ich keine animation beim zweitschlag mit einer nahkampfwaffe. zumindest ist das bei der spitzhacke so.
    danke für die aufmerksamkeit!

    Habe das gleiche Problem und keine Mod installiert.




    edit: Scheint das G1 mit einigen modernen Mäusen nicht zurechtkommt. Habe jez meine G700 gegen eine alte MX518 getauscht und das Problem tritt nicht mehr auf.
    Geändert von Nachtelf-Jäger (01.04.2013 um 12:54 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Flames
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    604
     
    Flames ist offline
    Es kann möglich sein, dass das an einer zu hohen Abfragerate der Maus liegt. Schau bitte mal nach, ob sich die verringern lässt. Ich hatte das selbe Problem.

    Um zu testen ob es wirklich daran liegt: Mache mal ein paar Schläge mit irgendeiner Waffe und bewege die Maus dabei wild nach links und rechts. Danach mache ein paar Schläge ohne die Maus zu bewegen. Wenn beim 1. Test das Problem auftritt und beim 2. Test eher nicht, liegt es an der Abfragerate.

    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    außerdem habe ich keine animation beim zweitschlag mit einer nahkampfwaffe. zumindest ist das bei der spitzhacke so.
    danke für die aufmerksamkeit!
    Das ist ein typisches G1 Problem.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.550
     
    Xerxes ist offline
    ok, danke für die verspätete hilfe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide