Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist das beste Dungeon Lords Spiel?

  • Bin begeistert, MMXII ist ganz großes Kino.

    0 0%
  • Die neue und die alten Versionen sind in etwa gleich gut.

    1 16,67%
  • Mir gefallen die alten Versionen besser.

    1 16,67%
  • Ich bin enttäuscht, ich hätte mir von MMXII mehr erwartet

    4 66,67%
 
Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Welches ist das beste Dungeon Lords Spiel?

  1. #1 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    19.153
     
    Mittlerweile ist ja ein wenig Zeit seit dem Erscheinen von MMXII vergangen, leider hat man sowohl kurz nach Release, als auch nach dem Erscheinen des ersten Patches nicht viel mitbekommen ... Unser Team würde nun ganz gerne mal wissen, wie das Spiel bei euch denn so angekommen ist und ob sich eure Erwartungen an das Spiel erfüllt haben, ob sich der Vergleich alt/neu nicht viel schenkt, oder ob die "alten" Versionen des Spiels besser sind. Bitte begründet eure Meinung auch mit ein oder zwei Zeilen Text.

    Also bitte mal abstimmen, wie denn so der von euch Eindruck ist.
    Danke im Voraus.

    EDIT:
    Die Umfrage ist nicht öffentlich, die Namen tauchen also nicht beim Ergebnis auf.
    Wombel ist offline Geändert von Wombel (29.01.2013 um 16:37 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.552
     
    Für mich gibts nichts besseres als die V1.4! §hmpf

    MMXII gefällt mir vom grafischen her sehr sehr gut, aber dafür hats einfach neue Schnitzer hinzubekommen, die es wieder kaputt machen.

    Übrigens: Das man vom neuen enttäuscht ist beißt sich nicht damit, dass man die alten liebt


    Ewige Finsternis ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    2.140
     
    Ich meine, der Ansatz zu MMXII ist gut.
    Da das Spiel aber noch nicht fertig ist, kann es keinen sinnvollen Vergleich geben.
    Somit ist DL 1.4 noch mit Abstand die beste Version.

    Vielleicht ändert sich das ja.
    Allerdings halte ich das für ziemlich unwahrscheinlich, weil die Änderungen am Quelltext enorm viel Chaos gebracht haben,
    Von Ungereimtheiten im Spiel ganz zu schweigen.
    Aber wie heißt es doch immer:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Wo Gewalt anfängt, hört der Verstand auf.

    Gruß an alle Machos, Schläger, Diktatoren, Kriegstreiber, TERRORISTEN ....
    Schnurz ist offline

  4. #4 Zitieren
    Local Hero Avatar von Walküre Isis
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    am Teufelsfelsen
    Beiträge
    261
     
    Ich hätte mir vom neuen DL mehr erwartet; vielleicht ne bessere Grafik, neue Waffen, Rüstungen und Gegner - eben mehr. Zwar bin ich bislang noch nicht sehr weit (gerade auf dem Weg nach Arinthal), aber bislang spielt sich alles wie das alte DL - nur schlechter!

    Es gibt kein "endloses" Inventar mehr, das heißt, ich muss haushalten, was für Gegenstände ich behalte. Ich kann auch nicht mehr mehrere Stunden durch die Landschaft laufen und looten, sondern muss ständig mein Inventar leeren. Dann ist da diese bescheuerte Regelung mit dem Nahkampf-Fernkampf, der irgendwie automatisch geregelt zu sein scheint. Das bedeutet aber auch, dass mein Char Fernkampf macht, wenn zum Beispiel ein angepeilter Gegner weg läuft, obwohl er von 5 anderen umringt ist -> da ist meiner Meinung nach aus einer guten Idee Müll gemacht worden. Auch blöd finde ich das mit den Klassen und ihren Zaubern, was jetzt irgendwie ganz merkwürdig geregelt ist. Allerdings finde ich das Learning by Doing nicht schlecht gemacht, denn man muss dadurch nicht mehr alles mit Punkten leveln, sondern kann auch einfach trainieren.
    Walküre Isis ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •