Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 417
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von BilboBeutlin Beitrag anzeigen
    hhmm .. was mache ich dann falsch, dass ich bei einem Komplett-Durchgang (wo ich eigentlich nur einige Dateien verändert hab) eine Bearbeitungs/Wartezeit habe, dass ich zwischendurch 2 Kaffee trinken und 3 Kinder zeugen kann? *fg*
    Ok .. kannst sagen: dann lösch doch ausm Work-Verz. den Rest-Rempel raus .. aber genau das Work-Verz. ist mir am wichtigsten, weil ich da alle Daten zusammenfasse, RAW, gemoddet, oder sonstwie.
    Alternative wäre, jeweils G3CU eine Auswahl aus zig willkürlichen Work-Verz. zuzuordnen .. aber damit verlier ich nachn paar Tagen jegliche Übersicht.

    Naja .. ich weiss mir schon zu helfen .. andererseits binnsch auch bissken faul (Programmierer öbönt *g*) und versuch mit wenig Klicks das Maxi zu erreichen.
    Richtig weh tuen die ca. 60.000 kleinen Speech Dateien, damit wird extrem viel Zeit beim (De-)Komprimieren verplempert.
    Lege diese also außerhalb des Work-Verzeichnisses ab. Hier mal zum Vergleich ein Komplett durchlauf auf meiner RAM Disk:

    CM2.6.2 Alles:
    Code:
    2014-03-30;15:37:04,528; Decompression finished (00:03:18,744)
    2014-03-30;15:37:56,928; Optimization finished (00:00:52,400)
    2014-03-30;15:40:12,274; Compression finished (00:02:15,346)
    2014-03-30;15:40:12,274; automatic optimization finished (Dauer=00:06:29,096)
    CM2.6.2 ohne Music, Sound und Speech (38% schneller):
    Code:
    2014-03-30;15:55:36,862; Decompression finished (00:01:57,874)
    2014-03-30;15:56:27,156; Optimization finished (00:00:50,294)
    2014-03-30;15:57:39,915; Compression finished (00:01:12,759)
    2014-03-30;15:57:39,915; automatic optimization finished (Dauer=00:04:01,333)
    Und du kannst G3CU selbst in verschiedenen Verzeichnissen haben, denn alle Einstellungen merkt sich das Tool in dem Verzeichnis in dem es aufgerufen wird.
    So kannst du dir z.B. drei Icons auf den Desktop legen, z.B. eins für Sound, eins für Dinge wo du selten dran moddest und eins wo du häufig mit arbeitetest.

    Edit:
    Und noch ein Trick der dir vielleicht hilft die Zeiten zu optimieren.
    Du kannst eine von G3CU zusammengefasste Speech_German.pak einfach in Speech_German.mod umbenennen.
    Gothic3 holt sich da die Sprachdateien raus auch wenn keine Speech_German.pak vorhanden ist.
    G3CU dekomprimiert aber nur .pak ... Dateiketten, es muss also eine .pak finden.
    Ist nur eine .mod vorhanden, dann bleibt diese unangetastet.
    Geändert von MadFaTal (30.03.2014 um 15:39 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von BilboBeutlin Beitrag anzeigen
    hhmm .. was mache ich dann falsch, dass ich bei einem Komplett-Durchgang (wo ich eigentlich nur einige Dateien verändert hab) eine Bearbeitungs/Wartezeit habe, dass ich zwischendurch 2 Kaffee trinken und 3 Kinder zeugen kann? *fg*
    So im Eingangspost ist die Version 0.83alpha in der deine Skip-Idee (Überspringen des Packens) eingeflossen ist.
    Deaktiviere die "Auto ZIP Einstellung", dann kannst du den Regler ganz nach rechts tun, um das packen zu verhindern.

    Außerdem muss ich dich mit dieser Version auch enttäuschen:
    Ich habe die Suchroutine meines internen Filesystems ein wenig verbessert,
    so das du nicht mehr all deine Wartezeitaktivitäten wahrnehmen können wirst .

    PS:
    Werde mich dann demnächst mal an den .xact Dateien versuchen.

  3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    11
     
    MarkusF ist offline
    Hallo, ich wollte dein tool jetzt testen und es stürzt leider immer ab, wenn es versucht materials.pak zu entpacken :-(
    sowohl diese version 0.80, als auch die 0.83 alpha.

    Ich hab verschiedene einstellungen getestet, aber es ist immer das gleiche.

    Kannst du dir erklären woran das liegt? Kann ich vielleicht irgentwie weiterhelfen?

    windows 8.0
    8 GB RAM
    dualcore i5-2520M @2.5 Ghz
    GTX 660 TI OC

    [Bild: attachment.php?s=5bde92d223c911b8ec292863c2e7551b&attachmentid=41415&d=1405021470&thumb=1]


    PS: Bei mir ist das Programmfenster übrigens auch minimal zu klein


    edit: habe die datei temporär rausgenommen, dann lief es erstmal wieiter, aber jetzt wieder an späterer stelle abgestürzt

    [Bild: attachment.php?s=5bde92d223c911b8ec292863c2e7551b&attachmentid=41416&d=1405022234&thumb=1]
    Geändert von MarkusF (10.07.2014 um 20:57 Uhr) Grund: ergänzung

  4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von MarkusF Beitrag anzeigen
    Hallo, ich wollte dein tool jetzt testen und es stürzt leider immer ab, wenn es versucht materials.pak zu entpacken :-(
    sowohl diese version 0.80, als auch die 0.83 alpha.

    Ich hab verschiedene einstellungen getestet, aber es ist immer das gleiche.

    Kannst du dir erklären woran das liegt? Kann ich vielleicht irgentwie weiterhelfen?

    windows 8.0
    8 GB RAM
    dualcore i5-2520M @2.5 Ghz
    GTX 660 TI OC

    [Bild: attachment.php?s=5bde92d223c911b8ec292863c2e7551b&attachmentid=41415&d=1405021470&thumb=1]


    PS: Bei mir ist das Programmfenster übrigens auch minimal zu klein


    edit: habe die datei temporär rausgenommen, dann lief es erstmal wieiter, aber jetzt wieder an späterer stelle abgestürzt

    [Bild: attachment.php?s=5bde92d223c911b8ec292863c2e7551b&attachmentid=41416&d=1405022234&thumb=1]
    Auf dem zweiten Bild gibt es eine Fehlermeldung die besagt, das die gespeicherte unkomprimierte Dateigröße
    nicht mit der übereinstimmt, die der Entpacker zurückgegeben hat.
    Welche Version von Gothic3 benutzt du genau (Patch, Mods)? Dann kann ich das bei mir ausprobieren.

    Ich würde fast vermuten das deine Gothic3 Dateien beschädigt sind oder du eine Mod benutzt
    die ein .pak Format verwendet mit dem mein Tool nicht umgehen kann.

    PS:
    Ich sehe gerade, im Tool wird zwar diese Meldung ausgegeben, aber dann beende ich es nicht kontrolliert.
    Es versucht dann mit den falschen Daten noch auf irgendetwas zugreifen und dann kümmert sich da Windows drum.

  5. Beiträge anzeigen #145 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    11
     
    MarkusF ist offline
    höchst seltsam. Ich habe keinerlei patches oder mods installiert, außer den CP 1.74.14

    ich hab mal diese Materials.pak hochgeladen, bei der das Programm gecrasht ist, vielleicht hilft dir das?

    ...Materials.pak

    Edit: MadFaTal
    Ich habe mal den Link zu der Originaldatei wegeditiert.
    Geändert von MadFaTal (11.07.2014 um 14:37 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #146 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von MarkusF Beitrag anzeigen
    höchst seltsam. Ich habe keinerlei patches oder mods installiert, außer den CP 1.74.14

    ich hab mal diese Materials.pak hochgeladen, bei der das Programm gecrasht ist, vielleicht hilft dir das?

    ...Materials.pak
    Ok, es passiert bei mir auch mit dieser Datei.

    Edit:
    Ich habe mir nun auch den Patch 1.74.14 installiert.
    Ich kann alle Daten problemlos mit G3CU entpacken.

    Ich habe deine Datei mit der von meiner 1.74.14 Installation verglichen.
    In deiner Datei gibt es einige mit 00 gefüllte Datenblöcke.
    Irgendwas stimmt mit deinem System nicht oder deine SSD hat irgendwelche Probleme (ggf. ein Modell mit schlechter Firmware).
    Ich würde dir dringend empfehlen all deine wichtigen Daten auf einem andren Datenträger zu sichern.
    Erkundige dich ggf. ob für deine SSD ein Firmwareupdate verfügbar ist. Es kann sein, das du nach einem Firmwareupdate dein System dann neu installieren musst.
    Du kannst das aber auch ignorieren und versuchen den Patch einfach noch mal zu installieren und dann erneut zu probieren.
    Edit2:
    Vielleicht hast du auch falsche Treiber installiert oder nutzt irgendwelche steinalten Tools mit aktueller Hardware bösen anstellen.
    Geändert von MadFaTal (11.07.2014 um 15:18 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #147 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Es kann aber auch ganz 'banale' Ursachen haben: mangelnde (volle) Admin.-Rechte?
    Beim Schreiben in "C:\Programme.." ist dies notwendig. Ebenso bei jeder Installation (Hauptprogramm/Patches/Mods).
    Falls in "C:\Programme.." manipuliert wird, muss natürlich auch G3CU mit vollen Admin-Rechten laufen.

    Tut mir auch schon beinah weh, dass ich fast in jedem Post darauf hinweisen muss. Aber seit Windows-6 (Vista) hat sich die Windows-Welt verändert - was anscheinend die wenigsten wissen oder sehr viele nicht beachten.


    @MadFaTal
    Hab grad jüngst erst gelesen, dass du G3CU um eine SKIP-Option bereichert hast.
    Wenn ich bissken mehr Zeit habe, werd ich das mal ausprobieren. Mit schwebt vor, G3 um einige Waffen und Rüstungen aus GD zu 'bereichern' - die ich persönlich um einiges besser finde als G3 mit sämtlichen Mods.

  8. Beiträge anzeigen #148 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    11
     
    MarkusF ist offline
    Lieber MadFaTal,

    vielen Dank für deine Mühe! Ich hatte tatsächlich mal Probleme mit der SSD, dann ging es aber wieder . Ich werde demnächst mal ein Backup vom ziehen und dann Firmware updaten.

    Was Gothic betrifft: Ich bin so gut wie durch - ich denke ich werde es einfach noch im aktuellen Zustand zuende Spielen (2-3 Stunden) und dann Götterdämmerung installieren und dann dein Tool nochmal ausgiebig anwenden :-)

    Was ich bisher gelesen habe begeistert mich ja echt total!

    noch eine Technische Frage: Da ich ja eine SSD mit ca. (400 MB/s) habe würde ich die daten also komplett unkomprimiert abspeichern da das Nachladen dann schneller geht als das dekomprimieren, soweit ich das verstanden habe. Als Positiver Nebeneffekt müssten dadruch ja jetzt sogar zusätzliche CPU Ressourcen für andere Aufgaben wie Schattenberechnung etc. frei werden und es damit nochmal schneller werden, oder?


    PS: was bedeutet diese Skip funktion, das hab ich mich auch schon gefragt?

  9. Beiträge anzeigen #149 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von MarkusF Beitrag anzeigen
    noch eine Technische Frage: Da ich ja eine SSD mit ca. (400 MB/s) habe würde ich die daten also komplett unkomprimiert abspeichern da das Nachladen dann schneller geht als das dekomprimieren, soweit ich das verstanden habe. Als Positiver Nebeneffekt müssten dadruch ja jetzt sogar zusätzliche CPU Ressourcen für andere Aufgaben wie Schattenberechnung etc. frei werden und es damit nochmal schneller werden, oder?
    Im Prinzip ja, aber du hast nicht generell mehr CPU Ressourcen frei, sondern nur wenn Gothic3 Daten lädt.
    In Summe verschwinden aber noch einige störende Ruckler.
    Es gibt aber immer wieder mal heftige Ruckler, die von der Engine kommen und nichts mit dem Nachladen zu tun haben.

    Zitat Zitat von MarkusF Beitrag anzeigen
    PS: was bedeutet diese Skip funktion, das hab ich mich auch schon gefragt?
    Die Skip Funktion braucht du nur wenn du Gothic3 selbst modifizieren willst.
    Nutze die Skip Funktion niemals für das pure Optimieren selbst!
    Als reiner Spieler brauchst du diese Funktion nicht.
    Mit der Skip Funktion kann das Komprimieren der ausgewählten Daten verhindern, z.B. Sprachdateien (Speech).
    Das spart Zeit beim Komprimieren, wenn man beim modden nur einige Texturen verändert hat.

  10. Beiträge anzeigen #150 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Zitat Zitat von MarkusF Beitrag anzeigen
    Als Positiver Nebeneffekt müssten dadruch ja jetzt sogar zusätzliche CPU Ressourcen für andere Aufgaben wie Schattenberechnung etc. frei werden und es damit nochmal schneller werden, oder?
    Du solltest dir aber tunlichst verkneifen, G3 in höchsten Einstellungen zu spielen. Das verkraften selbst HighEnd-Systeme nicht so richtig. siehe zB hier
    Diese Einstellungen sind wirklich nur für Eyecandy/Screenshots - zum Spielen recht wenig geeignet.

  11. Beiträge anzeigen #151 Zitieren
    Provinzheld Avatar von MG42
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    275
     
    MG42 ist offline
    Wenn man die nichtbenötigten Sprachen (stringtable.bin) löschen will, soll man ja einmal wie beschrieben vorgehen (CU Handbuch S.14)
    Bis Punkt 4 alles ok,
    5. Im Verzeichnis Strings findet ihr nun eine_stringtable.bin welche ihr umbennen müsst. Ihr müsst den Unterstrich _ löschen
    ober die Datei ist im neu-erstellten Ordner Strings nicht vorhanden bzw. erstellt worden .

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    2015-03-17;14:16:11,382; G3 Clean Up V0.83alpha (2014-04-06) by MadFaTal
    2015-03-17;14:30:57,679; Start automatic optimization
    2015-03-17;14:30:57,682; Start reading virtual file system
    2015-03-17;14:30:57,684; Start reading folder structure
    (...)
    2015-03-17;14:30:58,972; Reading virtual file system finished (00:00:01,290)
    2015-03-17;14:30:58,973; Start decompression
    2015-03-17;14:33:24,986; Decompression finished (00:02:26,014)
    2015-03-17;14:33:24,987; Start optimization
    (...)
    2015-03-17;14:35:02,276; Optimization finished (00:01:37,289)
    2015-03-17;14:35:02,277; Start compression
    2015-03-17;14:36:49,011; Compression finished (00:01:46,734)
    2015-03-17;14:36:49,012; ********************************
    2015-03-17;14:36:49,014; automatic optimization finished (Dauer=00:05:51,333)
    Nach eins kommt zwei, der Rest versteht sich von alleine...!

  12. Beiträge anzeigen #152 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Die Datei _stringtable.bin wird selbst von Gothic3 im Ordner Strings aus der Datei stringtable.ini erstellt und zwar nur wenn es diesen Ordner gibt
    und Gothic3 darf auch keine stringtable.bin unter Projects_compiled finden, sonst wird diese verwendet und eine abgespeckte stringtable.ini ignoriert.

    Hast du die rote Löschoption für die stringtable.bin beim optimieren aktiviert und auch alle Projects_compiled.* Dateien optimieren lassen?
    Hast du den Ordner Gothic3\Data\Strings erstellt?
    Hast du Gothic3 mit den optimierten Daten gestartet?
    Erst danach erscheint die _stringtable.bin.

    Nach dem Umbenennen zu stringtable.bin muss diese Datei unter Projects_compiled abgelegt werden,
    ansonsten erstellt Gothic3 bei jedem Start erneut die Datei _stringtable.bin.

  13. Beiträge anzeigen #153 Zitieren
    Provinzheld Avatar von MG42
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    275
     
    MG42 ist offline
    Ja, habe alles optimiert(so wie es in der Anleitung stand...) ohne Kompression allerdings.
    Alles erledigt
    rote Löschoption für die stringtable.bin beim optimieren aktiviert und auch alle Projects_compiled.* Dateien optimieren lassen | Check
    Ordner Gothic3\Data\Strings erstellt | Check
    Gothic3 mit den optimierten Daten gestartet | Check

    Danke, das fühlt sich schon weitaus flüssiger an, die Min und Av-fps sind um etwa 10-15 gestiegen bei gesteigerten Details hin und wieder stockt es, aber der Unterschied ist absolut spürber um Welten besser; dieses Dekomprimieren hat enorm viel Zeit der schwachen AMD CPU verschwendet.
    Die SSD macht sich am falschen Controller (3.0 wird bloß vom MoBo unterstützt) nicht optimal, da ist noch mehr drin mit ner RAM Disk, allerdings sind 8GB zuwenig, und diesselbe Menge RAM Riegel war vor 2-3 Jahren um die Hälfte zu bekommen
    .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken data.jpg  
    Nach eins kommt zwei, der Rest versteht sich von alleine...!
    Geändert von MG42 (18.03.2015 um 15:43 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #154 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    15
     
    Trolleule ist offline
    Hi,
    kann man die Optimierung auch direkt im Gothic 3\Data Verzeichnis ausführen? Um etwas genauer zu werden: Für gewöhnlich kopiere ich den gesamten Data Ordner und gebe diesen in Clean Up an. Nach der Optimierung sind dann statt 129 Dateien nur noch 20 oder so übrig. In der Doku steht nun, man soll diese 30 Dateien zurück in den originalen Data Ordner kopieren. Meine Frage ist nun: könnte man nicht einfach den originalen Data Ordner löschen und dafür den optimierten Data Ordner nehmen, da dieser weniger Dateien enthält und aufgeräumter aussieht oder brauchen man diese ständigen *.m00, *.m01, *.m03 usw. Dateien?

  15. Beiträge anzeigen #155 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Trolleule Beitrag anzeigen
    Hi,
    kann man die Optimierung auch direkt im Gothic 3\Data Verzeichnis ausführen? Um etwas genauer zu werden: Für gewöhnlich kopiere ich den gesamten Data Ordner und gebe diesen in Clean Up an. Nach der Optimierung sind dann statt 129 Dateien nur noch 20 oder so übrig. In der Doku steht nun, man soll diese 30 Dateien zurück in den originalen Data Ordner kopieren. Meine Frage ist nun: könnte man nicht einfach den originalen Data Ordner löschen und dafür den optimierten Data Ordner nehmen, da dieser weniger Dateien enthält und aufgeräumter aussieht oder brauchen man diese ständigen *.m00, *.m01, *.m03 usw. Dateien?
    Wie im Handbuch steht, sollten die zu optimierenden Dateien verschoben und nicht kopiert werden.
    Sinn dieser Vorgehensweise ist es, Dateien die nicht zu optimieren sind, nicht unnötigerweise zu dekomprimieren und erneut zu komprimieren.
    "Relativ" lang dauert die Bearbeitung der zig 10.000 Sprachdateien (Speech, Music, Sound), bei denen nichts zu optimieren ist.

    Aber ja, du könntest auch direkt den Gothic3\Data Ordner im Tool angeben.
    Mach dir eine Sicherheitskopie der originalen Dateien, falls doch mal etwas abstürzt
    oder du die Texturen dann doch nicht ganz so verkleinert haben möchtest.

  16. Beiträge anzeigen #156 Zitieren
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
     
    |Lorn| ist offline
    Hey MadFaTal! Hast du ne Ahnung wozu die Templates im "_deleted"-Ordner gedacht sind? Löscht dein Tool diesen Ordner auch?

  17. Beiträge anzeigen #157 Zitieren
    Waldläufer Avatar von raggansta
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Südfrankreich
    Beiträge
    132
     
    raggansta ist offline
    Huhu MadFaTal,
    Danke!
    Hat super geklappt. Hatte davor starke Ruckler alle fünf Sekunden oder so. Bis auf wenige Ausnahmen läuft es jetzt ruckelfrei. Ich habe alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht, aber die Texturoptimierung auf 1024 gestellt. Ach ja und unter "Text optimierung" habe ich den Haken bei "Gesten löschen" rausgenommen. Welche Gesten sind damit gemeint? Sind diese für die Ruckler in den Dialogen zuständig?
    Ich habe erst später gelesen, dass man während das Tool komprimiert, nicht rumklicken soll... ich habe nach dem Start aber auf den Reiter "Textur Optimierung" geklickt, um zu kontrollieren, ob ich auf 1024 umgestellt habe. Hoffentlich war das kein Fehler
    Geändert von raggansta (28.11.2015 um 17:41 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #158 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von raggansta Beitrag anzeigen
    Huhu MadFaTal,
    Danke!
    Hat super geklappt. Hatte davor starke Ruckler alle fünf Sekunden oder so. Bis auf wenige Ausnahmen läuft es jetzt ruckelfrei. Ich habe alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht, aber die Texturoptimierung auf 1024 gestellt. Ach ja und unter "Text optimierung" habe ich den Haken bei "Gesten löschen" rausgenommen. Welche Gesten sind damit gemeint? Sind diese für die Ruckler in den Dialogen zuständig?
    Ich habe erst später gelesen, dass man während das Tool komprimiert, nicht rumklicken soll... ich habe nach dem Start aber auf den Reiter "Textur Optimierung" geklickt, um zu kontrollieren, ob ich auf 1024 umgestellt habe. Hoffentlich war das kein Fehler
    In alten Gothic3 Versionen, waren die Gesten zusammen mit den Texten gespeichert.
    Beim aktuellen Gothic3 sind diese in anderen Dateien abgespeichert und können aus den Texten gelöscht werden.
    Bei den aktuellen Modifikationen sind die Gesten meistens bereits in den Texten gelöscht, so das hier nichts mehr machen musst.
    Das ruckeln kommt vermutlich daher das mehrere Sprachdateien und Gesichtssteuerdateien für den Dialog geladen werden müssen.

    Solange du keine Einstellungen umstellst passiert mit ziemlicher Sicherheit nichts.
    Aber der Rechenprozess greift immer wieder auf diese Einstellungen zu und wenn während der Optimierung eine Einstellung geändert wird, könnten vielleicht inkonsistente Daten entstehen.

  19. Beiträge anzeigen #159 Zitieren
    Waldläufer Avatar von raggansta
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Südfrankreich
    Beiträge
    132
     
    raggansta ist offline
    Ok danke für die Erklärungen. Ich habe während der Optimierung nichts umgestellt, also sollte auch nichts passiert sein. Nach einer Weile spielen bin ich überzeugt, dass es besser geworden ist, aber noch nicht ruckelfrei. Könnte ich einfach vom Data-Ordner so wie er jetzt ist ein backup machen, und dann den Data-Ordner von früher (vor der Optimierung) wieder ins Gothic3 Verzeichnis kopieren und dann die Optimierung mit anderen Eistellungen nochmals vornehmen? Um zu schauen ob es noch gut aussieht und besser läuft mit Texturoptimierung auf 512?

  20. Beiträge anzeigen #160 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von raggansta Beitrag anzeigen
    Könnte ich einfach vom Data-Ordner so wie er jetzt ist ein backup machen, und dann den Data-Ordner von früher (vor der Optimierung) wieder ins Gothic3 Verzeichnis kopieren und dann die Optimierung mit anderen Eistellungen nochmals vornehmen? Um zu schauen ob es noch gut aussieht und besser läuft mit Texturoptimierung auf 512?
    Ja kannst du. Wenn du nur die Texturen noch weiter reduzieren möchtest, reicht es die _compiledImage.* Dateien erneut zu optimieren.

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide