Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 15 « Erste ... 456789101112 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 281
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    Ritter Avatar von Adson Muller
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.554
     
    Adson Muller ist offline
    Zitat Zitat von Joe Black Beitrag anzeigen
    [...]
    Das andere Königreich da, des von dem man selten was hört und immer gen Rhobars Schergen schimpft ist abgebrannt? Ins Exil ausgewandert?
    Also wär jetzt nicht schlimm, Assassinen sind schnell reaktiviert und nisten sich da ein.

    Neu Bakaresh entsteht!
    Oh, dass können wir nicht zulassen. Deswegen haben wir schnell noch nachgelegt.

  2. Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Veteran Avatar von Curt
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    661
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Curt ist offline
    Diese "Reise durch die Welt"-Abschnitte, sind die schon irgendwo im Forum gesammelt? Man könnte sie auch im "Wie sieht unsere Welt im RPG wirklich aus"-Thread verlinken. Wäre sicher hilfreich und man hätte alle nah beisammen.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #143 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Dazu muß ich folgendes sagen:
    Ich seh meine Artikel zu irgendwelchen Orten aus unserer RPG-Welt etwas kritisch, vor allem was die Allgemeingültigkeit angeht.
    Das liegt daran, daß ich mir die alle selbst ausdenke und dort hineinschreibe, was mir plausibel und interessant erscheint. Und ich kenne auf keinen Fall alle Stellen im RPG, in denen die besprochenen Orte durch andere im Rollenspiel beschrieben wurden. Ich möchte aber auch nicht vorher eine Umfrage oder eine Ideensammlung veranstalten, weil sonst ja der Effekt des Neuen verloren geht, wenn eine neue Ausgabe des Boten erscheint und jeder schon weiß, welches Thema behandelt wird.
    Daher kann es passieren, daß Einzelheiten bei mir ganz anders beschrieben werden als irgendwann einmal von jemand anderem im RPG. (Aus dem Grund versuche ich bislang, auch eher möglichst "uninteressante" Orte - also Orte, in denen nur selten irgendeine Handlung spielt, zu beschreiben. Das läßt sich natürlich nicht ewig durchhalten.)
    Und ich möchte eigentlich auch nicht meine Sichtweise als "Gesetz" verankern und dem restlichen Rollenspiel vorschreiben, wie bestimmte Orte sein sollen, wie sie funktionieren und was bisher in ihnen passiert ist. Als ich das vor einer Weile direkt im Rollenspiel tat und damit ein von mir so empfundenes Vakuum füllte, bin ich dafür dann heftig kritisiert worden.

    Im Gegensatz zu all dem sind die Ortsbeschreibungen in dem Thread "Wie sieht die Welt in unserem RPG wirklich aus?" gemeinsam erarbeitet worden und wurden dann abgesegnet. Die stehen also auf einer viel breiteren Basis und besitzen Allgemeingültigkeit.
    Andererseits geben die Texte im Thread vor allem Hinweise auf geografische Eigenheiten und organisatorische Gegebenheiten, während das, was ich schreibe, mehr auf Historie, Entwicklung und wirtschaftliche Grundlagen Wert legt. Vielleicht können sich ja auch beide Herangehensweisen ergänzen.

  4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    Ritter Avatar von Adson Muller
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.554
     
    Adson Muller ist offline
    Kaum war das neue Jahr da, da war auch schon der erste Monat vorbei. Und der zweite wird ja bekanntlich noch kürzer. Aber wenigstens erscheint da jetzt schon (ab 6:00 Uhr) die neue Ausgabe des Myrtanischen Boten; wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

    Der Myrtanische Bote - Februar 2014

  5. Beiträge anzeigen #145 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Noxus Exitus
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    2.047
     
    Noxus Exitus ist offline
    Direkt verschlungen, hat mir sehr gut gefallen. Besonders Rpgler des Monats und Fossilien haben mir wieder zugesagt. Awesome!

    Keep it up! \m/

  6. Beiträge anzeigen #146 Zitieren
    Held Avatar von Nicolei
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Am Tresen einer Bar
    Beiträge
    5.753
     
    Nicolei ist offline
    so. ich bin jetzt auch damit durch. sehr schön muss ich sagen, gerade khorinis hat mir gut gefallen, der bericht weckte glatt heimweh.
    auch der rpgler des monats war interessant zu lesen, tolles konzept. alles in allem wie immer wunderbar.
    - Nicolei | RPG | Zirkel um Xardas | Musikforum -
    [Bild: sigpic6565_35.gif]
    - »Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel. Drei sind zu wenig.« -

  7. Beiträge anzeigen #147 Zitieren
    Ritter Avatar von Adson Muller
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.554
     
    Adson Muller ist offline
    Mit geringfügiger Verspätung ist auch der letzte Artikel eingetroffen. Nochmal reinschauen lohnt sich!

  8. Beiträge anzeigen #148 Zitieren
    Chosen One Avatar von Tinquilius
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    .................Stewark Gilde:.......Königreich Argaan Skills:[Meistermagie 2][Teleport 1][Heilung 2][Alchimie]
    Beiträge
    6.166
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Tinquilius ist offline
    Hat mir wirklich sehr gut gefallen!
    | Oberster Wassermagier | Heillehrmeister |
    [Bild: tinsig55bu22.jpg]
    | Tinquilius | Tinquilius Heilladen |
    Sig by Nafolux |

  9. Beiträge anzeigen #149 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Schliesse mich meinen Vorlobnern gerne an. Runde wie immer sehr lesenswerte und informative Ausgabe die mich an so manchen Stellen schmunzeln liess oder gar nostalgisch zustimmend nicken.

  10. Beiträge anzeigen #150 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Olivia Rabenweil
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    1.397
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Olivia Rabenweil ist offline
    Jap! Diese Ausgabe ist wirklich sehr schön. Ich danke Nigel für das schöne Interview! Bin nur etwas überrascht, dass dort so ein riesen Bild prangte... o.o
    Auch danke für einen weiteren Abschnitt von 'Eine Reise durch die Welt'. Da kann sich meine persönliche "Reise duch die Welt" ja um eine Station verlänger.

    Ich finde es nach wie vor super, dass das Boten-Team sich diese viele Mühe macht! Weiter so!

  11. Beiträge anzeigen #151 Zitieren
    Ritter Avatar von Adson Muller
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.554
     
    Adson Muller ist offline
    Die anstehende Märzausgabe verschiebt sich leider um eine Woche, erscheint also nicht morgen, sondern erst am 10.03.2014. Sorry für's Warten.

  12. Beiträge anzeigen #152 Zitieren
    Ritter Avatar von Adson Muller
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.554
     
    Adson Muller ist offline
    Besser spät als nie! Hier nun endlich die Märzausgabe (ab morgen 06:00 Uhr)! Viel Spaß beim Lesen.

    Der Myrtanische Bote - März 2014

  13. Beiträge anzeigen #153 Zitieren
    Chosen One Avatar von Tinquilius
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    .................Stewark Gilde:.......Königreich Argaan Skills:[Meistermagie 2][Teleport 1][Heilung 2][Alchimie]
    Beiträge
    6.166
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Tinquilius ist offline
    Es hat mir wieder viel Freude bereitet den Boten zu lesen! Schöne und knappe Darstellungen der Geschehnisse in den Gildenstandorten, was ich sehr gut fand (viel mehr gibt es ja auch nicht zu berichten... ) und auch die Beschreibung zu Gotha fand ich echt gut.
    Besonders toll aber fand ich wieder das Fossilieninterview! Einerseits schön was über so bekannte Poster zu erfahren und dann auch einfach klasse nostalgisch!

    Weiter so!
    | Oberster Wassermagier | Heillehrmeister |
    [Bild: tinsig55bu22.jpg]
    | Tinquilius | Tinquilius Heilladen |
    Sig by Nafolux |

  14. Beiträge anzeigen #154 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    240
     
    Lydia ist offline
    Schöne Ausgabe! Da wünscht man sich wieder mehr Leben im RPG, damit's mehr zu berichten gibt!

    Und der Artikel über Gotha war super. Vielleicht schicke ich Lydia dort mal vorbei, um Paladine zu ärgern.

  15. Beiträge anzeigen #155 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.308
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Ein wirklich sehr interessantes Interview mit Medin. Weiter so.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  16. Beiträge anzeigen #156 Zitieren
    Ritter Avatar von Adson Muller
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.554
     
    Adson Muller ist offline
    Und schon ist April und damit Zeit für die neue Ausgabe des Myrtanischen Boten! Mit dabei ein klosterlicher Ausflug, ein alter Neuwaldler und viele Interessante Infos. Wie immer, ab 06:00 Uhr. Viel Spaß beim Lesen und lasst uns ein paar Kommentare da!

    Der Myrtanische Bote - April 2014

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #157 Zitieren

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #158 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Succa
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.425
     
    Succa ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Der Artikel "Was macht eigentlich Chefe?" ist sehr niedlich.

    Wie ich gerade erfahren habe, ist das sogar die 50. Ausgabe. Also ein richtiges Jubiläum!
    WOW...
    50 Ausgaben ist nen Wort für sich Da fühl ich mich doch gleich noch mehr geehrt, dass ich in dieser Ausgabe meinen Senf dazu gegeben habe

  19. Beiträge anzeigen #159 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.465
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist offline
    Dann sorgen wir dafür, dass nicht nur wieder Joe antwortet.

    Schöne Ausgabe, besonders der Artikel über das Kloster inkl. Bilder hat mir gefallen!
    Vielen Dank, Adson, für deine Arbeit als Chefredakteur.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

  20. Beiträge anzeigen #160 Zitieren
    Chosen One Avatar von Tinquilius
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    .................Stewark Gilde:.......Königreich Argaan Skills:[Meistermagie 2][Teleport 1][Heilung 2][Alchimie]
    Beiträge
    6.166
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Tinquilius ist offline
    Klasse Ausgabe! Wirklich alles gerne gelesen (ich schließe meinen Artikel da mal aus^^), vor allem dieses Mal das Interview! Aber auch der Rest hat mir sehr, sehr gut gefallen!
    | Oberster Wassermagier | Heillehrmeister |
    [Bild: tinsig55bu22.jpg]
    | Tinquilius | Tinquilius Heilladen |
    Sig by Nafolux |

Seite 8 von 15 « Erste ... 456789101112 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide