Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 15 « Erste ... 589101112131415 Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 281
  1. Beiträge anzeigen #221 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Zitat Zitat von Joe Black Beitrag anzeigen
    Was mir an dieser Ausgabe nicht sooooo gut gefallen hat, waren die Artikel der einzelnen Gilden.
    Sie wirkten etwas trocken und zu wenig informierend für meine Geschmack obwohl sie von der Schreibqualität gewohnt gut waren.
    Ich hätte lieber mehr detaillierte Infos über unsere Rpgler und was sie treiben als oberflächliche Feedbacks.
    Beim überfliegen der Threads lese ich so manche kleine Abenteuer und erwähnenswerte Kleingeschichten die Zusammengetragen werden könnten.
    Mich würde zum Bsp. Interessieren was Noxus und Olivia so treiben, was ihr Ziel ist und wie sie sich schlagen.
    Hm... du liest so interessante Geschichten... hättest du nicht Lust nicht nur zu lesen, sondern auch mal darüber zu schreiben.

  2. Beiträge anzeigen #222 Zitieren
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    Red bringt es auf den Punkt

  3. Beiträge anzeigen #223 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.756
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    An manche die sich etwas mehr Detail oder Liebe() in den Gebietsberichten wünschen: Kommt sicherlich an, nur ist sowas leichter gesagt als getan. Man kann nicht alles lesen und dann kompakt am Ende des Monats verschnüren. Da wir zudem so Wenige sind, müssen wir uns maximal aufs Wesentlcihe konzentrieren, auch wenn natürlich weit mehr drin wäre. Nur haben wir Redakteure im Grunde genau so viel Zeit wie ihr und opfern da noch 1-2 vll mehr Stunden dann noch fürn Boten. Können uns da also nur drum bemühen, aber nichts garantieren.^^

    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    ...
    Edit@Ornlu: Na, wenn das nicht der Kopf der Anakonda aus dem gleichnamigen Film, mit Jennifer Lopez in der Hauptrolle, ist.
    das ist doch jennifer lopez?
    Geändert von Ornlu (03.12.2014 um 00:36 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #224 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Zitat Zitat von Redsonja Beitrag anzeigen
    Hm... du liest so interessante Geschichten... hättest du nicht Lust nicht nur zu lesen, sondern auch mal darüber zu schreiben.
    Darüber habe ich schon öfters nachgedacht liebe Redsonja. Lust ja, warum auch nicht. ^^
    Allerdings fehlt mir dafür die Zeit und so wie die Dinge im RL laufen, wird sich der Zeitmangel gen neuem Jahr durch den Antritt einer neuen Stelle noch verschärfen.

    Zitat Zitat von Ornlu Beitrag anzeigen
    An manche die sich etwas mehr Detail oder Liebe() in den Gebietsberichten wünschen: Kommt sicherlich an, nur ist sowas leichter gesagt als getan. Man kann nicht alles lesen und dann kompakt am Ende des Monats verschnüren. Da wir zudem so Wenige sind, müssen wir uns maximal aufs Wesentlcihe konzentrieren, auch wenn natürlich weit mehr drin wäre. Nur haben wir Redakteure im Grunde genau so viel Zeit wie ihr und opfern da noch 1-2 vll mehr Stunden dann noch fürn Boten. Können uns da also nur drum bemühen, aber nichts garantieren.^^
    Das ist natürlich absolut verständlich. Meine Anmerkung soll auch nicht als harsche Kritik gesehen werden oder so. ^^
    Ich wollte lediglich anmerken, wie ich es mir mehr wünschen würde.
    Bzw. lesen sich die Artikel vergangener Ausgaben die sich vermehrt mit den Aktionen des Einzelnen Rpgler befasst haben, für mich einfach interessanter.
    Aber an dieser Stelle nochmals, ihr leistet alle tolle Arbeit und ich bin dafür sehr dankbar.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #225 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Aufgrund des Feedbacks hier hat sich die Redaktion des Boten über die zukünftige Ausrichtung Gedanken gemacht.
    Deshalb wird es einige Änderungen geben. So möchte die Redaktion gerne von den starren Gildenberichten abweichen und stattdessen interessant erscheinende Geschichten einzelner RPG-Teilnehmer für den Boten aufbereiten. Gleichzeitig wünscht sich die Redaktion mehr Zeit zur Vorbereitung. Deshalb wird der Bote ab jetzt alle zwei Monate erscheinen. Hinzu kommt, daß manchmal in einzelnen Gilden innerhalb eines Monats nicht allzu viel los ist und ein längerer Zeitraum zwischen zwei Ausgaben deswegen mehr potentielle Möglichkeiten für interessante Geschichten bietet. Als letztes werde ich die Redaktion des Boten verlassen, da vor allem meine Artikel einfach nicht dem Geschmack bzw. den Erwartungen der Leser entsprachen.

  6. #226 Zitieren
    Harivald
    Gast
     
    Änderungen akzeptiert.

    So ist die Freude nach der langen Wartezeit natürlich umso größer. Aber dass du den Boten verlässt, Don, finde ich leider nicht so toll. Zu deinen Artikeln habe ich jetzt so nichts Negatives zu sagen und du musst ja auch nicht ganz weggehen, sondern kannst weiterhin im organisatorischen Bereich tätig sein.

  7. Beiträge anzeigen #227 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Sehr schön zu lesen, dass ihr auf die Anmerkungen der Leser eingehen wollt. Auch finde ich es absolut ok den Boten alle zwei Monate zu veröffentlichen. So habt ihr mehr Zeit, weniger Stress und wir mehr geschürte Vorfreude auf die nächste Ausgabe.

    An dieser Stelle möchte ich dir Don für deine Mühen im Boten danken. Ich für meinen Teil empfand nicht, dass deine Artikel den Geschmack nicht getroffen haben. Besonders die Artikel mit den Beschreibungen der Örtlichkeiten waren welche, die ich mir immer sehr gerne und interessiert durchgelesen habe. Ich hoffe sehr, jemand anderes wird diese Artikel weiterschreiben, den für mich wären sie ein Verlust im Boten.

  8. Beiträge anzeigen #228 Zitieren
    Am Ufer des Rubikon  Avatar von Medin
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Jena
    Beiträge
    8.353
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Medin ist offline
    Zitat Zitat von Joe Black Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle möchte ich dir Don für deine Mühen im Boten danken. Ich für meinen Teil empfand nicht, dass deine Artikel den Geschmack nicht getroffen haben. Besonders die Artikel mit den Beschreibungen der Örtlichkeiten waren welche, die ich mir immer sehr gerne und interessiert durchgelesen habe. Ich hoffe sehr, jemand anderes wird diese Artikel weiterschreiben, den für mich wären sie ein Verlust im Boten.
    Dem möchte dreimal unterstreichen. Fand das immer sehr interessante Artikel und vor allem da die Schnittmenge der Ortserfahrungen bei den Schreibern immer kleiner wird auch äußerst wichtig. Hoffe, dass die Rubrik fortgeführt wird.

  9. Beiträge anzeigen #229 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Felix
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    268
     
    Felix ist offline
    Zitat Zitat von Medin Beitrag anzeigen
    Dem möchte dreimal unterstreichen. Fand das immer sehr interessante Artikel und vor allem da die Schnittmenge der Ortserfahrungen bei den Schreibern immer kleiner wird auch äußerst wichtig. Hoffe, dass die Rubrik fortgeführt wird.
    starkes Dito

  10. Beiträge anzeigen #230 Zitieren
    Ritter Avatar von Adson Muller
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.554
     
    Adson Muller ist offline
    Sind die modrigen Kammern noch besetzt, in denen geduckt an diesem und jenem Geschrieben wird, um das Volk von Neuem und Altem zu unterrichten?

  11. Beiträge anzeigen #231 Zitieren
    Ritter Avatar von Turang
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Der Strudel des Surrealen
    Beiträge
    1.850
     
    Turang ist offline
    Wie vielleicht schon halb in Vergessenheit geraten, wäre heute das Datum, an dem die Hufschläge des nahenden Reiters sein baldiges Hervorpreschen aus dem Nebel kundtun. Doch bisher wartet vergebens das Volk der Straßen und kein Laut durchbricht die junge Morgenstille in der Stunde, ehe unverzeihlich der Tag mit dem Gebot von Fleiß und Arbeit das Land heimsucht. Und so lange sie auch irrend ihre Köpfe wenden mögen und ausschau halten, kein Hufschlag werden sie an diesem Tage vernehmen...

    Die Redaktion kämpft gerade mit massivem Personalmangel. Ob und wann die Ausgabe des Botens erscheint wissen wir selbst noch nicht...
    Das Leben ist eine Schiffsreise mit dem Sturm im Rücken;
    ​man kann nicht zurück, doch man kann immer noch die Segel setzen.

  12. Beiträge anzeigen #232 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Felix
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    268
     
    Felix ist offline
    Zitat Zitat von Turang Beitrag anzeigen
    Wie vielleicht schon halb in Vergessenheit geraten, wäre heute das Datum, an dem die Hufschläge des nahenden Reiters sein baldiges Hervorpreschen aus dem Nebel kundtun. Doch bisher wartet vergebens das Volk der Straßen und kein Laut durchbricht die junge Morgenstille in der Stunde, ehe unverzeihlich der Tag mit dem Gebot von Fleiß und Arbeit das Land heimsucht. Und so lange sie auch irrend ihre Köpfe wenden mögen und ausschau halten, kein Hufschlag werden sie an diesem Tage vernehmen...

    Die Redaktion kämpft gerade mit massivem Personalmangel. Ob und wann die Ausgabe des Botens erscheint wissen wir selbst noch nicht...
    Da stellt sich mir doch gleich die Frage möchte das Volk eher länger auf eine Ausgabe warten oder möchte das volk eine komprimiertere Ausgabe jetzt

  13. Beiträge anzeigen #233 Zitieren
    Burggraf von Verdistis  Avatar von Maximus
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Thorniara
    Beiträge
    1.859
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Maximus ist offline
    In Anbetracht der Tatsache, dass die Meldung von Turang keine öffentliche Reaktion der Mitglieder auslöste, spekuliere ich darauf, dass man auf die nächste Ausgabe auch etwas länger warten kann

  14. #234 Zitieren
    Harivald
    Gast
     
    Wer ist denn alles in der Redaktion und wo mangelt es aktuell am stärksten an Schreibern?

  15. Beiträge anzeigen #235 Zitieren
    Ritter Avatar von Turang
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Der Strudel des Surrealen
    Beiträge
    1.850
     
    Turang ist offline
    Bevor hier noch weiter auf dem wuchernden Boden der Spekulationen weiter herumgerätselt wird, schenke ich aus den Reihen der Redaktion mal reinen Wein ein: Im Moment wird weder an einer neuen Ausgabe vom Boten geschrieben, noch ist derzeit abzusehen, dass noch einmal eine erscheinen wird. Grund dafür ist schließlich der immense Mangel an Schreibern: die "Redaktion" momentan maximal 2 Leute, alle anderen sind entweder ausgestiegen oder haben seit Wochen nichts mehr von sich hören lassen.
    Um das Projekt "myrtanischer Bote" noch irgendwie fortführen beziehungsweise neu aufrollen zu können, brauchen wir dringend neue Schreiber aus allen Gilden. Wir brachen eine komplette neue Stammbesetzung, was die Gildenberichte angeht, Leute, die irgendwie eine Idee haben, wie man die Seiten des Botens interessant füllen kann, Leute auf Ersatz, die einspringen, wenn was gebraucht wird und hier und da und tralala. Und zu guter letzt: wenn sich wirklich Leute dafür interessieren, dass es mit dem Boten weitergeht und die dafür ab und an einen Artikel schreiben wollen, dann scheiß drauf, organisiere ich das Ganze!

    Deshalb: Meldet Euch!
    Das Leben ist eine Schiffsreise mit dem Sturm im Rücken;
    ​man kann nicht zurück, doch man kann immer noch die Segel setzen.

  16. #236 Zitieren
    Harivald
    Gast
     

  17. Beiträge anzeigen #237 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Rognor Hammerfaust
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    383
     
    Rognor Hammerfaust ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Wäre ich jetzt Deutschlehrer, würde ich meine Klasse fragen, was der Autor damit aussagen wollte.

    Will er vielleicht sich dem Vorschlag Turangs anschließen und kandidieren auf den Posten eines geschätzen Botenschreiberlings?

    Die stilistischen Mittel wären nicht ganz so ausgeprägt aber das stört ja keinen.

    Also ich meld mich mal wieder dafür, sei es aus Pflichtgefühl oder einfach nur mal irgendwo mit zuhelfen. Teufel noch eins, ich hab vor ein paar Monaten noch die Wörter gezählt

  18. #238 Zitieren
    Harivald
    Gast
     
    Sollte einfach symbolisieren, dass ich keinen Grund sehe, warum sich hier jemand nicht mal ein oder zwei Stunden in zwei Monaten Zeit nehmen kann, um einen Artikel zu verfassen.

    Also ich weiß nicht, ob sich noch jemand aus dem Orden hier zur Verfügung stellen will, ich wäre prinzipiell dabei, muss aber auch sagen, dass ich nicht gerade gut schreibe, schon gar nicht so gut wie Braoin.

  19. Beiträge anzeigen #239 Zitieren
    Ritter Avatar von Turang
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Der Strudel des Surrealen
    Beiträge
    1.850
     
    Turang ist offline
    Erst mal großen Dank an euch zwei.
    Tragt euch am besten schon mal für die Benutzergruppe "Redaktion Bote", da kann man dann besprechen, wie wir wann an einer neuen Ausgabe tüfteln können...

    Und für alle wissbegierigen, die bereits jetzt schon scharf auf diese neuen Informationen sind: tja, die erfährt man am ehesten, wenn man sich der Redaktion anschließt und an besagter Ausgabe mitarbeitet (und damit die Chancen weiter erhöht, das tatsächlich eine kommt)...
    Das Leben ist eine Schiffsreise mit dem Sturm im Rücken;
    ​man kann nicht zurück, doch man kann immer noch die Segel setzen.

  20. Beiträge anzeigen #240 Zitieren
    Ritter Avatar von Turang
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Der Strudel des Surrealen
    Beiträge
    1.850
     
    Turang ist offline
    Obacht, liebe Leute: der myrtanische Bote meldet sich zurück.
    In der Redaktionsstube hat sich eine kmR* zusammengefunden und tüftelt. Nach gerade zu leakenden Informationen steht für den 04ten Mai eine neue Ausgabe an, um allen unter die Nase zu reiben, was sie im April so alles verbrochen haben.

    *kmR= kleinste mögliche Redaktion. Stellvertretend für eine Werbetafel, durch die die Redaktion weitere Mitglieder sucht
    Das Leben ist eine Schiffsreise mit dem Sturm im Rücken;
    ​man kann nicht zurück, doch man kann immer noch die Segel setzen.

Seite 12 von 15 « Erste ... 589101112131415 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide