Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 69
  1. #41 Zitieren
    Ritter Avatar von Missing-Link
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1.410
    Zitat Zitat von Stone Qel-Droma Beitrag anzeigen
    Da muss Sony sich aber was einfallen lassen, den Microsoft erweitert das Bild aufs ganze Zimmer
    Mhhh, ganz nette Idee, aber die Umsetzung haut mich jetzt nicht um. Wobei es ja nur ein Konzept ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es viel zum Gameplay beitragen wird, da man ja vom Spieler nicht erwarten kann, dass er irgendeinen Gegner, der sich bildlich außerhalb des TV´s befindet, sieht und darauf reagiert. Aber abwarten, was sie da noch draus machen. Auf jeden Fall hebt sich die XBox 720 so von den anderen Konsolen ab und hat mal einen anderen Vorteil als Haaaalooo
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    9:45
    Missing-Link ist offline

  2. #42 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Zitat Zitat von Missing-Link Beitrag anzeigen
    dass es viel zum Gameplay beitragen wird, da man ja vom Spieler nicht erwarten kann, dass er irgendeinen Gegner, der sich bildlich außerhalb des TV´s befindet, sieht und darauf reagiert.
    Besonders bei Shootern ist das hilfreich, weil der Spieler so sein ganzen Blickwinkel von 180° ausnutzen kann. Ich könnte bei Halo oft Kotzen wenn ich von jemanden getroffen werde, den ich im fernsehr nicht sehe, der aber im RL in meinen Blickfeld gewesen wäre.
    Stone Qel-Droma ist offline

  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Nette Idee aber da alles über nen Beamer läuft darf auch alles schön darauf ausgerichtet werden, abgesehn davon das es schnell zu einer Reizüberflutung kommen kann.
    Dann lieber gleich nen großen 4k Bildschirm mit 84Zoll
    Virdo ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ritter Avatar von AsgardCV
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.127
    Reizüberflutung? Sorry, aber was für ein Blödsinn. Du gehst ja auch nicht von epileptischen Anfällen geplagt vor die Tür.
    Mark IV style, motherfucker! ...And I shoot lasers out of my fucking eyes!
    AsgardCV ist offline

  5. #45 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Missing-Link Beitrag anzeigen
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es viel zum Gameplay beitragen wird,
    Das hängt vom Spiel ab. Wenn ich an Flug- und vor allem Rennsimulationen denke, die von Eyefinity bzw. Multidisplay-Lösungen erheblich Gebrauch machen.
    [Bild: 30_IMG_3985.JPG]

    oder:
    [Bild: fly_1.jpg]

    Filben ist offline

  6. #46 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von AsgardCV Beitrag anzeigen
    Reizüberflutung? Sorry, aber was für ein Blödsinn. Du gehst ja auch nicht von epileptischen Anfällen geplagt vor die Tür.
    Was haben epileptische Anfälle mit Reizüberflutung zu tun? Nichts!
    Die Wahrnehmung des Menschen ist nur begrenzt und wenn es zuviel wird, sprich der Kopf überfordert ist, ist man schon in der Reizüberflutung.
    Schon einmal im Kino oder von mir auch aus Disco für längere Zeit gewesen und Kopfschmerzen bekommen? Tja Reizüberflutung
    Virdo ist offline

  7. #47 Zitieren
    Ritter Avatar von AsgardCV
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.127
    Nein, nur von zu viel Drogen und Alkohol.

    Das mit den Anfällen war jetzt ein extremes Beispiel, aber ganz ehrlich mit was wird man da mehr überflutet als z.B. abends in ner Innenstadt. Das Ding blendet einen ja nicht direkt in die Augen was eine Überreizung zur Folge haben könnte. Es wird lediglich die Wand gegenüber beleuchtet....ein "4k Bildschirm mit 84Zoll" hätte den selben Effekt und wäre nicht weniger "reizüberflutend".
    Mark IV style, motherfucker! ...And I shoot lasers out of my fucking eyes!
    AsgardCV ist offline

  8. #48 Zitieren
    Ritter Avatar von Missing-Link
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1.410
    Es gab mal eine Pokémon Folge, bei der 800 Kinder wegen epileptischer Anfälle ins Krankenhaus mussten. Dabei wurde innerhalb von einer Sekunde 56 mal zwischen den Farben blau, rot und grün gewechselt. Später hat sich herausgestellt, dass diese Kinder an fotosensitiver Epilepsie litten. Wer Animes schaut oder geschaut hat, der ist irgendwann resistent gegenüber Reizüberflutungen. Ich wüsste mal gerne, wie das Erlebnis ist, wenn man dann wirklich vor der XBox 720 sitzt.

    @Leo Norice: Die Bilder...einfach nur wow. Vielleicht könnte man mit einem so gewinkelten Bildschirm eine Marktlücke erschließen. Cool wärs auf jeden Fall.
    Missing-Link ist offline

  9. #49 Zitieren
    Ritter Avatar von Cutter Slade
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    1.609
    Ach kommt, was ist daran jetzt „Reizüberflutung“, wenn die Effekte onscreen durch weiteres Zusatzequipment „offscreen“ erweitert werden? Ihr tut ja so, als würde diese Technologie bei 100% der Anwender Anfälle verursachen. Jedes aktuelle Spiel bietet heutzutage Bilderfolgen, die epileptische Anfälle rechtfertigen können. Warum sonst steht in vielen Fällen in der Gebrauchsanweisung entsprechender Hinweis. In meinen Augen ist das nur eine „Erweiterung“ des Ambilight Features diverser Fernseher. Es wird jetzt halt nur ein größeres Spektrum an Offscreen Farben angeboten (Explosionen, Schneefall, Teile der Levelarchitektur), die halt durch einen Projektor noch „räumlicher“ aufbereitet werden. Ist sicherlich was für DEN Gag zwischendurch aber nicht für die Hardcoreanwendung auf Dauer. Das man nicht dauerhaft durch Videospiele „bestrahlt“ werden sollte, dürfte jedem Otto-Normal-Verbraucher klar sein. Ähnlich wird es wohl beim „Big Screen“ Feature sein, die aktuell nichts weiter als ein „wir können es!!“ ist! Benutzen ja, aber in Maßen!
    Cutter Slade ist offline

  10. #50 Zitieren
    Ritter Avatar von Missing-Link
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1.410
    Das mit der Pokémon Folge war nur eine Anekdote. So grenzdebil bin ich jetzt auch nicht, dass ich die neue Technik damit vergleichen würde Mit Erlebnis meinte ich eher, ob man episch geflashed ist, oder ob es eher durchschnittlich ist. Der Satz war ungeschickt hinten angehängt.
    Missing-Link ist offline

  11. #51 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Ach kommt, was ist daran jetzt „Reizüberflutung“, wenn die Effekte onscreen durch weiteres Zusatzequipment „offscreen“ erweitert werden? )
    Weil der offscreen die ganze umgebung einschließt und dein hirn kann (muss nicht) damit einfach überfordert sein.
    Bei nem normalen Screen hast du nen Fokus vor dir und das Auge fängt nur das ein
    Wie gesagt ne Reizüberflutung hat man schneller als man meint und oft bekommt man es nicht mal mit da es ein typischer Stress Faktor ist.


    ein "4k Bildschirm mit 84Zoll" hätte den selben Effekt und wäre nicht weniger "reizüberflutend".
    Bestimmt deutlich mehr als ein kleinerer TV stimmt
    Virdo ist offline

  12. #52 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    XBox720: Bäääääh (Übersetung: Kommt mir nicht in die Bude. Der PC reicht)

    PS4: Liebäugel ich mit, vor allem wegen den BioWare Spielen. PlaySation ist neben der Nintendo Konsole reine Spaß Konsolen und Multifunktionel. Die Spielauswahl ist sehr gut und viel Artenreicher. PlaySation ergänzt sehr gut eine Nintendo Konsole.

    WiiU: Steht ganz oben auf der HabenWollenListe, allerdings erst wenn SSB4 erschienen ist. SSB4 ist für mich der einzige ausschlaggebende Grund mir eine WiiU zu kaufen. Außerdem sind dann bestimmt viele Kinderkrankheiten bereits kuriert. Spiele die noch dazu kommen werden: MarioKart, ME3, AC3, ZombiU, Batman

    3DS habe ich bereits.

    Der Rest ist unnötige Spielerei und das Geld nicht wert.
    Dukemon ist offline

  13. #53 Zitieren
    Ritter Avatar von AsgardCV
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.127
    Du bist noch nicht so alt, richtig?

    Für mich ist inzwischen alles andere Spielerei und unnötig, wenn man bereits einen PC nutzt.
    Mark IV style, motherfucker! ...And I shoot lasers out of my fucking eyes!
    AsgardCV ist offline

  14. #54 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von AsgardCV Beitrag anzeigen
    Für mich ist inzwischen alles andere Spielerei und unnötig, wenn man bereits einen PC nutzt.

    Welch wahre Worte
    Virdo ist offline

  15. #55 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von AsgardCV Beitrag anzeigen
    Du bist noch nicht so alt, richtig?

    Für mich ist inzwischen alles andere Spielerei und unnötig, wenn man bereits einen PC nutzt.
    Dafür laufen Spiele auf Konsolen häufig besser.
    UND sowohl RPGs, als auch den Rest kann man nur mit GamePad Spielen. Nur wenige Spiele wie Die Sims und SimCity lassen sich auch mit Tastatur und Maus spielen. Für alles andere brauche ich ein GamePad und das Gamecube und der PS Controller sind die Besten.
    Dukemon ist offline

  16. #56 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Tja, manche Leute haben halt einfach keinen Bock, sich selbst nen PC zusammenzubasteln und ständig aufzurüsten.
    Ottifant ist offline

  17. #57 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von ottifant64 Beitrag anzeigen
    Tja, manche Leute haben halt einfach keinen Bock, sich selbst nen PC zusammenzubasteln und ständig aufzurüsten.
    Ich lasse mir etwa alle 3 oder 4 Jahre einen von mienem Computerfachgeschäft zurecht basteln. Wenn du dann etwas mehr Geld in die Hand nimmst und dir einen echten High-End-Rechner zusammenstellen lässt, dann kannst du auch nach 3 Jahren noch Games auf den höchsten Grafikeinstellungen laufen lassen.

    Bei mir ist es übrigens je nach Spiel so, dass ich lieber PC oder PS spiele:

    PC:
    Mass Effect, Dragon Age, Command & Conquer, andere Strategiespiele, Shooter

    PS:
    Assassin's Creed, H.A.W.X, Blazing Angels, Tomb Raider, GTA, Racing Spiele, Army of TWO
    Butzilla ist offline

  18. #58 Zitieren
    Ritter Avatar von AsgardCV
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Dafür laufen Spiele auf Konsolen häufig besser.
    UND sowohl RPGs, als auch den Rest kann man nur mit GamePad Spielen. Nur wenige Spiele wie Die Sims und SimCity lassen sich auch mit Tastatur und Maus spielen. Für alles andere brauche ich ein GamePad und das Gamecube und der PS Controller sind die Besten.
    Ewige Ladezeiten, miese Grafik...und das so lange, bis die nächste Konsolengeneration rauskommt....nein danke!

    Bis jetzt kannst nur DU nicht mit Maus und Tastatur umgehen....ich kann wohl auf mehr gespielte Jahre zurückblicken als du auf der Welt bist. Früher gabs nur Tastaturen und Mäuse...das ging auch und geht immer noch.
    Mark IV style, motherfucker! ...And I shoot lasers out of my fucking eyes!
    AsgardCV ist offline

  19. #59 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von AsgardCV Beitrag anzeigen
    Ewige Ladezeiten, miese Grafik...und das so lange, bis die nächste Konsolengeneration rauskommt....nein danke!
    Miese Grafik, wenn ich das schon höre

    PC-Spieler geilen sich auch immer am letzten Rest auf.

    Bis jetzt kannst nur DU nicht mit Maus und Tastatur umgehen....ich kann wohl auf mehr gespielte Jahre zurückblicken als du auf der Welt bist. Früher gabs nur Tastaturen und Mäuse...das ging auch und geht immer noch.
    Soweit ich weiß gab's die ersten Konsolen schon, bevor es Computerspiele gab...

    Aber egal.

    EDIT:

    Zu dem Tastatur und Maus-Ding:

    Eingefleischte PC-Zocker jammern immer rum, dass Shooter an Konsolen unspielbar sind - Wer kann hier wohl mit was nicht umgehen?
    Ottifant ist offline

  20. #60 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Zitat Zitat von AsgardCV Beitrag anzeigen
    Ewige Ladezeiten, miese Grafik...und das so lange, bis die nächste Konsolengeneration rauskommt....nein danke!

    Bis jetzt kannst nur DU nicht mit Maus und Tastatur umgehen....ich kann wohl auf mehr gespielte Jahre zurückblicken als du auf der Welt bist. Früher gabs nur Tastaturen und Mäuse...das ging auch und geht immer noch.
    Äh nein, Pong wurde mit Joystick gespielt, erst danach kamen Spiele wo man mit Tastatur und Maus spielen konnte.

    Auch die Ewigen Wartezeiten stimmen nicht, da hatte schon so manches PC Spiel längere und von mieser Grafik kann man auch nicht reden.

    Nun hört mal auf, das hier ist kein Thread wo es darum geht was besser ist oder nicht, da käme man nie auf einen nenner weil es von der jeweiligen Person abhängig ist.
    Stone Qel-Droma ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •