Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Drakensang Gold Edition unter Windows 8

  1. #21 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    100
    Bei meiner Frau lag es an der Bildschirmauflösung, nimm mal eine weniger, evtl. kommt beim Laden ein Blackscreen, dann drücke ESC, so sollte es klappen

  2. #22 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Vielleicht mag ja auch mal jemand das
    https://code.google.com/p/gc-modding...2.zip&can=2&q=
    probieren, vielleicht funktioniert das auch für Drakensang unter Windows 8, laut Steampowered untersützt es eine ganze Reihe von Spielen
    http://forums.steampowered.com/forum...php?p=30525996
    Hallo Ihr alle,
    hat das hier mittlerweile jemand erfolgreich zum laufen gebracht?
    Nachdem mein alter Rechner kaputt ist, habe ich jetzt einen mit Windows 8. Das Spiel konnte ich dank des Hinweises -windowed zum laufen bringen, fand die Lösung aber nicht hübsch.

    Beim Googeln bin ich bereits auf den Game Companion gestoßen, habe den aber nicht mit Drakensang zum laufen bekommen.

    Ich hatte ein wenig die Hoffnung, das seither jemand eine elegantere Lösung gefunden haben könnte.

    Liebe Grüße Sommerelbe

  3. #23 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.838
    Probier doch mal, nachdem du das Spiel im Fenstermodus gestartet hast, mit Alt+Enter in den Vollbildmodus zu wechseln.

  4. #24 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    53
    Danke für den Tipp. Aber ich komme zu dem gleichen Ergebnis, der Rahmen des Programms und zumindest einen kleinen Teil der Taskleiste bleiben sichtbar. Vielleicht muss man sich damit einfach arrangieren.

  5. #25 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.838
    Zitat Zitat von Sommerelbe Beitrag anzeigen
    Vielleicht muss man sich damit einfach arrangieren.
    Tja, entweder das oder das Betriebssystem wechseln. Unter Linux laufen die Drakensangspiele einwandfrei im Vollbildmodus.

  6. #26 Zitieren
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Sommerelbe Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr alle,
    hat das hier mittlerweile jemand erfolgreich zum laufen gebracht?
    Nachdem mein alter Rechner kaputt ist, habe ich jetzt einen mit Windows 8. Das Spiel konnte ich dank des Hinweises -windowed zum laufen bringen, fand die Lösung aber nicht hübsch.

    Beim Googeln bin ich bereits auf den Game Companion gestoßen, habe den aber nicht mit Drakensang zum laufen bekommen.

    Ich hatte ein wenig die Hoffnung, das seither jemand eine elegantere Lösung gefunden haben könnte.

    Liebe Grüße Sommerelbe
    Also bei mir läuft alles Problemfrei seit dem Win8.1 update. Ansonsten kann man die Taskleiste auf automatisch einklappen schalten und man merkt bei der richtigen Auflösung sogut wie garnichts vom Festermodus.
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •