Seite 1 von 12 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 222
  1. #1 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Das R&S-Forum Wissensquiz.

    [Bild: banner_r_s_quiz_5.png]


    Bei diesem Wissensquiz handelt es sich um Fragen rund um die Story-Threads aus diesem Forum!

    Beispiele für Fragen wären:

    Aus welcher Story ist folgendes Zitat?
    Wer war Autor von xyz?
    Wie viele Teile gibt es von XYZ ?
    Wie heißt die Hauptcharakter von xyz?
    usw.

    Regeln:
    • Rätsel dürfen nur den Inhalt der Storys, Kurzgeschichten, Fanfics etc. aus dem R&S-Forum beinhalten.
    • Ein Rätsel zählt erst dann als gelöst, wenn der Fragensteller die Antwort als richtig anerkennt und dieses in einem Beitrag deutlich zum Ausdruck bringt.
    • Nur derjenige stellt eine neue Frage, der auch die vorherige Frage richtig beantwortet hat! Passiert dieses nicht innerhalb von 24 Stunden, startet automatisch eine Offene Runde und jeder hat die Möglichkeit die nächste Frage stellen.
    • Im Falle einer offenen Runde darf jeder User eine neue Frage stellen. Sollten zufällig mehrere Fragen zeitgleich gestellt werden, so gilt die Frage, die als erste gepostet wurde.
    • Wem wirklich gar nichts einfällt, der hat die Möglichkeit, eine Offene Runde zu deklarieren. (Sollte aber nur in Notfällen zum Tragen kommen!)
    • Aus Gründen der Fairness darf ein Autor Fragen, die sich auf seine eigenen Stories beziehen, nicht beantworten.
    • Beiträge à la "Denke ich auch" oder "Wann geht's weiter?" sind unzulässig und werden von der Moderation gelöscht, sofern sie nichts sinnvolles beitragen.


    Die vorstehenden Regeln gelten als grobe Orientierung. Bevor eine Frage ungelöst bleibt bzw. bevor das Fragerecht an die Allgemeinheit übergeht, sollten Fragen an den Fragesteller in Bezug auf sein Rätsel gestellt werden. Stellt die Fragen nicht zu schwer. Eben so, dass man diese durchs Lesen der Storys/Geschichten/Gedichte/Balladen usw. auch beantworten könnte, aber natürlich auch nicht zu einfach.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline Geändert von Kiam (17.12.2012 um 23:17 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Und damit es losgehen kann, hier die erste Frage:

    In welcher Story kommt eine gewisse Lu’ah vor?
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  3. #3 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Ich - Lu'ah Al-Skaven von Moonlord

    das war einfach

    ( da fällt mir übrigens ein... kann man bei der geschichte nicht mal die spoiler entfernen um die zu lesen? )
    CKomet ist offline
  4. #4 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Ich - Lu'ah Al-Skaven von Moonlord

    das war einfach
    Richtig, du bist dran
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  5. #5 Zitieren
    CKomet ist offline
  6. #6 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Den Schmied Balimund in Riften, wenn ich mich recht entsinne?

    ~ Moiraine
  7. #7 Zitieren
    CKomet ist offline
  8. #8 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Wie hat der Magier Zerkziss seine Frau verloren?
  9. #9 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von Moiraine Sedai Beitrag anzeigen
    Wie hat der Magier Zerkziss seine Frau verloren?
    Sie war eines Tages ziemlich kopflos, was wohl daran lag, dass Zerkziss unbedingt seine neue Guillotine ausprobieren wollte.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  10. #10 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Sie war eines Tages ziemlich kopflos, was wohl daran lag, dass Zerkziss unbedingt seine neue Guillotine ausprobieren wollte.
    Ob sie neu war, weiß ich nicht (ich gehe davon aus, dass sie schon ziemlich gebraucht war ;-)), aber ja, Du hast recht.

    ~ Moiraine
  11. #11 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Dann mach ich mal weiter mit einem Zitat:

    „Du hast damals eingewilligt mich zu heiraten, um somit die gesamte Macht des Hauses Niss hinter dir zu haben. Nun musst du die Konsequenzen tragen oder wirst erleben was es bedeutet den Zorn meines Hauses auf sich zu ziehen.“
    Aus welcher Geschichte stammt es?
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  12. #12 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Oklahoma City
    Beiträge
    7.225
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Aus welcher Geschichte stammt es?
    [Story] Der Königsthron von Demron: Medin
    Kiam ist offline Geändert von Kiam (06.12.2012 um 22:57 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von Kiam Beitrag anzeigen
    [Story] Der Königsthron von Demron: Medin
    RICHTIG - mach weiter.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline Geändert von Kiam (06.12.2012 um 22:57 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Oklahoma City
    Beiträge
    7.225
    In einer der Storys geht es kurz um ein schimmerndes Zauberschild, dazu meine Frage:
    Wessen Zauberschild schimmert vor wem?
    Kiam ist offline
  15. #15 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Zitat Zitat von Kiam Beitrag anzeigen
    In einer der Storys geht es kurz um ein schimmerndes Zauberschild, dazu meine Frage:
    Wessen Zauberschild schimmert vor wem?
    Das, Kiam, ist ja mal wirklich fies.

    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich da gestern durch Zufall drüber gestolpert bin, als ich ein wenig durch die Kleine Kneipe im Nirgendwo getüdelt bin um zu sehen, was es da Schönes zu lesen gibt. Ich gehe mal davon aus, Du meinst die Stelle in The Dark Rulers "Wiedergeburt" ?

    Das Zauberschild von Midas schimmert vor Morzan.

    Es war Midas Zauberschild, der dort vor Morzan schimmerte !
    Da ist jetzt nicht wirklich "wissen", sondern durch Zufall darauf stoßen, aber immerhin...

    ~ Moiraine
  16. #16 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Oklahoma City
    Beiträge
    7.225
    Zitat Zitat von Moiraine Sedai Beitrag anzeigen
    Das, Kiam, ist ja mal wirklich fies.
    Aber doch Lösbar wie ich sehe.
    Zitat Zitat von Moiraine Sedai Beitrag anzeigen
    (...) Du meinst die Stelle in The Dark Rulers "Wiedergeburt" ?

    Das Zauberschild von Midas schimmert vor Morzan.
    Völlig Richtige Antwort meine Liebe!
    Kiam ist offline
  17. #17 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Den Schrein welchen Gottes findet der letzte der Klingen auf seiner Flucht?
  18. #18 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Den Schrein eines abgesetzten Gottes (wenn es nach den Thalmor geht).
    Zitat Zitat von Rygaroth Beitrag anzeigen
    ...
    Bolar hatte genug gesehen. Er wand sich um und stürmte die letzten Meter der Anhöhe hinauf, von weitem konnte er verfallene Mauern erkennen. Schließlich befand er sich in einem kleinen Steinsaal, dessen Dach und Boden schon lange nicht mehr waren. Nur noch die zerfallenen, von Moos behangenen Wände waren übrig… und eine pflanzenbesetzte Talos-Statue mit einem Altar davor, auf dem ein kleiner Talos-Schrein stand ...
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  19. #19 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Sehr richtig!

    ~ Moiraine
    Geändert von Moiraine Sedai (11.12.2012 um 10:43 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    In einer Geschichte ändert eine Altmer ihren Namen. Wie hieß sie vorher und wie nennt sie sich jetzt?
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
Seite 1 von 12 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •